• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 24. Mär 2018 12:55
    • Ja, ich bin selbst überrascht, hatte mich schon auf ein paar Tage Krankheit eingerichtet.
      Aber so ist es besser.
      Dir wünsche ich gute Besserung !! Deine ewigen Kopfschmerzen machen mir Sorgen.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 13:00
    • Oh wie schön:-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 13:45
    • Ach so, ich habe vergessen auf Beate einzugehen..tut mir leid, ich habe keinen Kontakt zu ihr. Und in der Whatsapp Gruppe war sie nie... ich denke, sie hat den Kampf ums Gewicht aufgegeben...was schade ist, denn sie hatte wirklich so toll abgenommen...und ihrem Mann ging es nach der Abnahme so gut, sein Diabetes brauchte nicht mehr behandelt werden... hat aber wohl nicht gehalten... alte Gewohnheiten oder eben zu viel Streß... davon kann ich ja auch ein Lied singen.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 15:06
    • Oh, Wildkatze,ich hätte Dir so von Herzen ein ENTSPANNTES Wochenende gewünscht. Tut mir echt leid für Dich. Hoffe, daß Du irgendeine Möglichkeit findest, die Kopfschmerzen auszuschalten. Verträgst Du Kälte am Kopf? Mir hilft bei sowas (hab ich nur sehr selten mal) ein umwickeltes Kühlelement.
      Als ich hier vor einer Weile mal angefangen hab zu stöbern, bin ich immer wieder auf Kopfschmerzmeldungen von Dir gestoßen. Das scheint ja ein sehr häufiger Begleiter zu sein. Hast Du schon mal ein CCT oder EEG machen lassen?
      Erstmal jetzt gute Besserung.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 18:52
    • Unter Kopfschmerzen leide ich schon seit Jahrzehnten .. begann so mit 17 oder 18 Jahren ... damals wurde ich auf Hirntumor untersucht, war aber zum Glück negativ ... die Kopfschmerzen sprechen leider auf keinerlei Medikamente an, auch mit Kälte und Wärme habe ich es schon versucht ... manchmal bin ich ein bis zwei Monate ohne Kopfweh, dann habe ich sie wieder in relativ kurzen Abständen ... es ist meist mit Wetterumschwung verbunden, aber auch nicht immer ... bei einem Schädel MRT vor ein paar Jahren hat man allerdings festgestellt, daß mir eine große Arterie fehlt. Vielleicht haben meine häufigen Kopfweh damit zu tun.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 22:34
    • Kraeuter_Liebe, Du hast mich ja echt ein wenig irritiert mit dem 'Zurückstellen' der Waage. Hab grad nochmal nachgesehen, wie es sich heut mit der Zeit verhält. Nun bin ich etwas ratlos: Die Zeit wird vor, die Waage zurückgestellt, heißt das dann etwa, daß ich morgen mehr wiege als zu Beginn bei MM??? (HiHiHi, wär nicht schön)
      Aber Spaß beiseite, ich war wirklich etwas irritiert. Überlege jedes Mal im Frühjahr und im Herbst, wie es denn nun eigentlich ist. Von mir aus müßte diese Umstellerei gar nicht sein.
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 23:18
    • Ich mag die Umstellung auch gar nicht... Leide den ganzen Sommer da drunter. Ich bin eine Eule und muß im Sommer noch mehr Schlaf einbüssen als normaler Weise... Und ich hoffe inständig, daß die EU diesem Unsinn ein Ende macht. Wird aber wohl leider noch ein paar Jahre dauern

      Und ja , die Uhr wird heute Nacht eine Stunde vorgestellt... Der Waagenvergleich hinkt also ;-)
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 10:20
    • Blöde Zeitumstellung...
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 11:32
    • Uhr umstellen? Das tue ich nicht mehr, ich habe mit eine Wanduhr gekauft.

      Nee, ich habe gestern morgen die Uhr schon umgestellt, habe meinen ganzen Tag nach
      der neuen Uhrzeit strukturiert. So bin ich auch eine Stunde früher ins Bett (also normal) und heute Morgen
      wie immer aufgestanden aufgestanden. Jetzt geht es mit der neuen Zeit weiter. Geht sehr gut.

      Den Kranken weiterhin gute Besserung, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 12:32
    • wie schön für Dich Elvira, daß Du mit der Zeitumstellung kein Problem hast. Ich leide leider den ganzen Frühling und Sommer drunter... am Besten geht es noch im Juli , aber spätestens ab Mitte August sehne ich die Rückstellung der Uhr herbei... mich beeinträchtig die Zeitumstellung wirklich in meinem Wohlbefinden, ich scvhlafe den ganzen Sommer über wesentlich schlechter, weil ich zu Bett gehen muß, wenn es noch Hell ist und ich gar nicht müde bin... Menschen wie Du, die keine Probleme damit haben, können sich leider nicht in Menschen wie mich, die große Probleme damit haben ( es wird sogar schlimmer, je älter ich werde) hineinversetzen...aber ich habe hier im Netz schon hunderte Leidensgenossen gefunden...kein Wunder, denn es gibt mehr Eulen als Lerchen

      https://www.shiatsu-austria.at/index.php/forschung-zu-shiatsu-tcm/shiatsu-aus-der-sicht-der-evidence-based-medicine/42-basiswissen/394-stoerungen-der-inneren-uhr-durch-die-zeitumstellung-sommerzeit-winterzeit
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 12:52
    • Wildkatze, ich kenne das Problem aus dem Bekanntenkreis und daher kann ich es nachvollziehen was du
      schreibst.
      So richtig umgewöhnt habe ich mich auch erst nach 3 - 4 Tagen, aber es funktioniert.
      Wenn es dann trotzdem nachts zu hell ist, trage ich eine Augenbinde, das Rollo gänzlich schließen mag ich nicht.
      Ich wünsche dir, dass du die Zeit im Sommer einiger Maßen gut in den Griff bekommst.
      Wie ist dein Befinden? Morgen ist ja der Tag, den du gar nicht magst.
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 16:32
    • Elvira, ich mag es gar nicht sagen... mein befinden heute ist nicht gut...der Husten ist wieder stärker geworden.... und ich hab immer noch Kopfweh.... hab heute auch nicht gekocht... lange geschlafen, nur schnell Frühstück gemacht und Tee gekocht, dann wieder aufs Sofa... um drei dann Mutter geholt ( mit dem Auto...um sie zu Fuß mit dem Rollstuhl zu holen, fehlt mir noch die Energie.... ich hab bald keine Muskeln mehr :-( )....und wieder aufs Sofa ...wir gucken Charade
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 21:51
    • Wildkatze, ich wünsch Dir für morgen wirklich alles Gute vor allem neue Kraft, und daß die Kopfschmerzen verschwinden. Na, und daß Du heut nacht gut schlafen kannst.
      Ich hab heut auch wieder mehr gehustet. Nehme immer noch 'Montelukast', was mir der Lungenfacharzt verordnet hatte und worunter schnell eine Besserung eintrat, aber eben nicht alles ganz abgeklungen ist. Kannte das Mittel, bzw. den Wirkstoff bis dahin gar nicht. Bin gespannt auf die Ergebnisse vom Allergietest.

      Elvira, hatte noch keine Gelegenheit, in den Seiten zu stöbern, war zu viel andres. Habe sie mir aber gespeichert. Vor einer Weile hat mein Ingwer in der Obstschale plötzlich einen Spross geschoben, da hatte ich dann einfach den Teil der Wurzel abgeschnitten und ins Wasser gestellt. Nun wächst der Spross da munter vor sich hin. Bevor ich ihn aber einpflanze, will ich mir erst was anlesen. Denke, ich werde spätestens Dienstagnacht dazu kommen, wo ich in Vorbereitung auf den Nachtdienst länger aufbleibe. Werde jedenfall über weiteren Verlauf berichten.
    • 0 0
    • 28. Mär 2018 09:27
    • Ist es so schwer, auf andere Rücksicht zu nehmen?..respektvoll miteinander umgehen?...auch wenn es nur ein Tier ist?
      Nein, der Mensch interessiert sich überwiegend nur für sich und seine eigene Person.
      Kritik ist unerwünscht. Das habe ich gestern mal wieder erleben dürfen.
      Ich habe einen Hundehalter angesprochen, der seinen Hund im Wald frei laufen ließ.
      "Was geht das Sie an? Mein Hund kann laufen wie und wohin er will.
      Der tut nicht jagen. Nun ja, welche Hundehalter sprechen schlechtes von ihrem Tier.
      Der Hund verschwand im Unterholz.

      Ich wünsche mir, dass der folgende Aufruf der Tierkinder von vielen verantwortungsvollen
      Menschen gelesen wird und sie sich danach richten.
    • 0 0
    • 19. Apr 2018 19:09
    • Deutschland, weg mit dem Diesel, Windräder und, und, und.
      Schutz der Umwelt ist unser liebstes Thema, da sind wir Spitze.
      Deutschland der Müll-Meister, auch hier sind wir Spitze.
      Spitzenreiter im Kunststoffverbrauch.

      Heute Abend 20.15 Uhr auf 3SAT.
    • 0 0
    • 19. Mai 2018 11:44
    • Ganz liebe Grüße von der Nordseeküste Hollands.

      Ich wünsche allen hier ein sonniges und erholsames Pfingstfest.
    • 0 0
    • 19. Mai 2018 11:45
    • .....etwas farbiges fehlt noch.......
    • 0 0
    • 19. Mai 2018 12:37
    • Danke liebe Elvira23 für die farbigen Grüße! Schönen Urlaub!
      LG
    • 0 0
    • 21. Mai 2018 11:26
    • Nataharry, einen kurzen Gruß vom Segelturn.

      Danke für deine netten Worte.
      Leider sind die paar Tage Kurzurlaub morgen schon wieder vorbei.
      Heute ist noch einmal Genießen angesagt, mit einem tollen Abendessen und lieben Menschen.

      Habt alle noch einen wunderschönen Feiertag.

      LG
    • 0 0
    • 21. Mai 2018 12:15
    • ......jetzt kommt noch ein Bildchen, vorhin vergessen.