• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 10. Jul 2017 07:15
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      und Danke Angelet, das probiere ich auf jeden Fall aus - schmeckt mir bestimmt.

      Ich hab noch einige weitere sehr peinliche Momente als Telebabbi erlebt und es hat mich trotzdem nicht dazu veranlasst, endlich an dieser Situation dauerhaft was zu ändern.

      Eine Geschichte noch für heute, die anderen erzähl ich Euch gern die kommenden Tage.
      Hüttenausflug mit Freunden - leichte bis leichteste Wanderung bei herrlichstem Wetter, alle wandern bei bester Laune und halten ein nettes Schwätzchen - ich hänge total ab, schnaufe und schnaupe bei jedem Schritt - die Knie und Fußgelenke tun mir schon weh, das Wasser läuft mir in Strömen runter, die Haare sind patschnaß, wie wenn ich in einen Platzregen gekommen wäre - gut dass alle schon voraus sind. Haha, aber irgendwann ist Pause und sie warten auf mich - ein Kind von uns schaut mich ganz entsetzt und bedauerlich an und fragt ganz laut, für alle hörbar ohje, was ist passiert? Deine Haare sind ganz nass und Du bist knallrot - Stille, betretenes Wegschauen

      Am liebsten wäre ich heulend den Berg alleine sofort runtergewackelt und wieder die Frage: warum tut man sich das an? Ich nehme mir die ganze Freude im Leben oder glaube ich immer noch, dass Schokolade meine Freude ist?
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 08:39
    • Mein Mann und ich hatten die XL Sitze jeder zum Gang hin gebucht . Dadurch ,dass diese Sitze von keinem anderen gebucht wurde weil es 50 Euro extra kostete hatte jeder von uns drei Plätze . Man hatte auch dadurch sehr viel Platz für die Beine und der Tisch lässt sich auch prima herunterklappen. Einziger Nachteil war , dass man die Armlehne nicht hochklappen kann .
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 09:32
    • :O ab wann gibt´s denn diese "Banderole" ans Profilbild?
      Ich will auch so eine :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 09:37
    • Guten Morgen ihr Lieben :D

      Ich starte hochmotiviert in die Woche, weil die Waage ganz lieb zu mir war. 1,6 kg diese Woche weniger, d.h. insgesamt jetzt 12,8 kg weniger *strahl*

      Uh, da sagt ihr was! Mein Horror sind Gartenstühle bei Freunden. Zumindest, wenn sie nur diese billigen, engen Teile haben. Ist ja schon schlimm genug sich da rein quetschen zu müssen, dann quillt alles an den Seiten raus und die ganze Zeit quält einen die Frage, ob man da wieder rauskommt oder der Stuhl beim aufstehen hängen bleibt. *schüttel*. Nee - gar nicht schön. Am liebsten mag ich Bänke.
      Und wie du schon sagst Tandine, das alles reicht trotzdem nicht, um sich zu ändern. Bzw. nur kurzfristig, für ein oder zwei Tage. Dann gibt es mal wieder was richtig leckeres zu essen und der Nachtisch schmeckt auch noch. Aber das reicht ja nicht, denn 'satt' ist doch eigentlich ein Fremdwort und Appetit hat man immer. Die Schokolade vorm Fernseher schmeckt immer usw. Wenn ich jetzt so überleg, was ich über Tag und vor allem Abends so nebenbei verputzt hab - das war locker mein komplettes Tagesbudget hier.

      Aber jetzt sind wir doch alle auf dem richtigen Weg. Wir dürfen ihn nur nicht mehr so weit verlassen, kleine Abstecher sind okay, aber bevor es dunkel wird, gleich wieder zurück auf den Weg. Mein neuer Lieblingsspruch:

      Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen

      Und das haben wir getan!

      JUSTC: Die Banderole gibt es bei ca. 5 kg Abnahme :D
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 09:58
    • Wieso habt Ihr so viel abgenommen und ich "nur" 1 kg?
      Ich will nicht meckern --- nein :) aber ... ach manno. Minus "Eins-Komma-Nochwas" klingt doch besser...
      Wobei ich hab ja so eine alte "klassische" Waage, wo es eh raten ist, ob´s 200 oder 500g sind....
      Ich glaub ich hol mir mal irgendwann eine Digitale...
      Also bis zu meiner Banderole brauch ich dann ja wohl mal noch´n bisschen, gelle :D
      Aber...ICH KRIEG AUCH SCHON NOCH SO EINE !!! Hah! So - nämlich. Jawohl.

      Mümmle bereits brav an meinen mitgebrachten Wassermelonen-Stücken rum....
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 10:10
    • Lach - sieh es positiv! Das Gewicht, das du hast, da muss ich erstmal hinkommen. Aber es ist auch für mich meine erste so hohe Abnahme hier, und es wird mit Sicherheit nicht so bleiben.

      Und selbstverständlich! Jeder von uns kriegt so eine Banderole. Das ist wirklich gut. Selbst wenn man irgendwann an sich zweifelt, weil die Waage stur ist und bleibt, so sieht man jedesmal, wenn man hier schreibt, was man schon geschafft hat. Das motiviert dazu, nicht aufzugeben!
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 11:43
    • Heute Abend begleite ich meine Eltern zum Lungenfacharzt. Bei meiner Mom wurde ja Lungentumor u. Metastasen festgestellt - heute wird besprochen, wie es weitergeht....ich gehe mal lieber mit, da die beiden "alten Leutchen" so schon voll durch den Wind sind...
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 12:30
    • Das finde ich gut! Ich habe das auch immer gemacht. Wenn die behandelnden Ärzte einen erst kennen, weil man immer dabei ist, reden sie auch ganz anders und offener mit einem. War bei uns jedenfalls immer so. Ich hab das leider mit beiden Elternteilen mitgemacht. Meine Mutter hatte zwar kein Krebs, wurde aber durch einen Schlaganfall zum Pflegefall. Mein Vater hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da ich beide bis zu ihrem Tod gepflegt habe, kannst du dir vielleicht vorstellen, wie oft wir bei Ärzten waren, bzw. Ärzte bei uns.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 13:01
    • Oh je....wir stehen noch ganz am Anfang bei meiner Mutter. Zusätzlich aber noch Schwiegermama mit Krebs-Diagnose Nr. 3. (2x hat sie die Krankheit schon erfolgreich bekämpft). Mein Mann, der "am Rad dreht" (sein Vater ist dran gestorben, 1x seine Mama Krebs, 1x ich, 1x seine Mama, jetzt wieder seine Mama und zeitgleich meine Mutter)...ist gerade etwas viel....nicht nur für ihn. Bei mir hat´s für den Klick i. S. Ernährung gesorgt, aber ich muss ehrlich sagen - ich habe Bedenken, wie gut ich das alles so schaffen soll (Vollzeit-Job ist auch nicht gerade anspruchsloser Stumpfsinn). Aber ich hoffe, je besser es dem Körper geht, desto besser stecke ich diese Art von Stress weg.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 13:49
    • Hallo meine Lieben,

      zum Glück passe ich noch in einen normalen Flugzeugsitz und brauche auch nicht den Verlängerungsgurt zum anschnallen. Aber ich hasse auch die engen Plastikgartenstühle. Ich habe dann immer angst, dass sie unter mir zusammen brechen. Ich finde im Moment auch die vielen Fotos und Videos von mir grausig.

      Andere Frage: Steckt ihr euch Zwischenziele? Also ich schon und mein erstes wäre die 120kg, das habe ich nämlich vor der Schwangerschaft gewogen. Und danach müssen die Liebespfunde aus 5,5 Jahren Beziehung wieder runter, dann wäre ich bei knapp 100kg und die restlichen Kilos bis zu meinen 80kg sind der angefüttert Nervenspeck aus dem Studium.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 14:27
    • Huhu,
      klar, ich denke auch, erstmal die ersten 5 Kilo, dann die nächsten...(das sind dann schon 10) usw.
      Sonst ist der Weg ja zu lang und es kommt einem wenig vor, was man bisher geschafft hat bis zum Ziel....
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 15:28
    • Ist schon sehr schlimm wenn ein Familienangehöriger Krebs hat. Bei meiner Mama wurde letztes Jahr auch Krebs festgestellt . War für mich auch eine sehr anstrengende Zeit .War sehr viel bei ihr im Krankenhaus und auch immer dabei wenn ein Gespräch bei den Ärzten anstand. Vor einem halben Jahr bei der Mammographie wurde auch eine Auffälligkeit bei mir dann in der Brust festgestellt die alle sechs Monate jetzt untersucht werden muss. Auch wurde vor zwei Jahren bei mir die Schilddrüse entfernt auf der ein bösartiger Knoten war. Durch die vielen Tabletten (Blutdruck ,Zucker und Schilddrüse) und auch hauptsächlich die viele Nervennahrung ging mein Gewicht dann stetig nach oben . Aber jetzt will ich hier nicht jammern, sondern mich auf die Zeit freuen wo mein Gewicht vielleicht wieder runtergeht .
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 15:59
    • Oha. So eine Auffälligkeit wurde bei mir auch festgestellt und da ich ja schon 1x Krebs hatte (Gebärmutterhals), wird auch das wieder alle paar Monate via Mammographie geprüft. Ich habe damals NACH meiner Krankheit zugenommen weil...tja...keine Bewegung wg. Lymphödem im Bein -die erste Zeit extrem schlimm und dadurch kaum beweglich- mit dem Rauchen aufgehört (schwupps, 11 kg PLUS) -und u. a. aufgrund einer daraus resultierten Depression ... hatte zuvor mit Kinderwunsch zu kämpfen und schon sehr drunter gelitten und am Tag der Diagnose "Krebs" dann scheinbar beschlossen: Das reicht, mehr kann ich nicht aushalten, jedes Gefühl etc. wird jetzt runtergeschluckt (im wahrsten Sinne des Wortes) und habe nun in den 8 Jahren um die 30 Kilo "draufgepackt" im Vergleich zu früher. Kurzfassung :) Aber ich glaube, jetzt hat es "Klick" gemacht, was mich selbst angeht, schließlich halte ich für meine Verhältnisse schon echt lange durch....
      Und wer jammert hier? Das waren doch "nur" die Fakten zu unserer Gewichtszunahme :)
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 16:10
    • War doch mit dem jammern auch nur auf mich gemünzt.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 16:12
    • Also ich stecke mir auch kleine Ziele.....das erste war 100 kg.....die hab ich erreicht mit hängen und würgen *g
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 19:34
    • Hallo an alle in die Runde,
      nachdem ich euch jetzt 4 Tage "verfolgt" habe, habe ich mich entschlossen, hier zu schreiben.
      Kurz zu mir: ich werde diesen Monat 51, habe 2 erwachsene Söhne und lebe seit 10 Jahren getrennt. Ich bin voll berufstätig (zurzeit allerdings krankgeschrieben). Auch wenn ich momentan "nur" knapp ü100 bin (bei einer Größe von 1,63 m), habe ich zu meinen besten Zeiten 143 kg gewogen.
      Seit 3 Wochen muss ich Insulin spritzen, habe 4 kg zugenommen und musste mich von Uhu verabschieden. Dann habe ich von MM gelesen und mich angemeldet. Ich hoffe sehr, mit eurer Unterstützung mein Ziel zu erreichen.

      Es wäre schön, wenn ihr mich hier aufnehmt :-)

      LG Heike
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 19:57
    • Herzlichen willkommen Aegyptenfan! Schön das du auch dabei bist.

      Ich habe heute ein interessantes Muffinrezept gefunden (pro Muffin 2FP) und auch gleich gebacken. Wir besuchen morgen die Oma meines Mannes und da bringen wir immer den Kuchen mit. Ich bin gespannt wie sie schmecken werden.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 22:02
    • Herzlich Willkommen Heike,
      schön, dass Du Dich entschieden hast, bei uns mitzumachen. Glaub, bei uns is man gut aufgehoben, wenn man bei den schwindelerregenden Höhen mitreden kann ;-)

      Das find ich sehr schön von Dir JUSTC, dass Du Dich so um Deine Eltern kümmerst. Für mich ist das auch eine Selbstverständlichkeit. Wir hatten vor 5 Jahren so eine Krise. Beide gleichzeitig: mein Papa Hüft-OP und meine Mama Gebärmutter-Krebs.

      Ach und apropos Bandarole: ich hatte sie bei mir gar nicht bemerkt und wusste erst gar nicht, von was Du sprichst, JUSTC. Ja natürlich kriegst Du die auch. Und zwar schon ganz bald - wirst schon sehen! Bei mir sind die 1,5 kg letzte Woche nur möglich gewesen, weil ich auf dem Hometrainer war - da bin ich überzeugt von.

      Und das mit dem Ziele stecken hab ich mir noch gar nicht richtig überlegt. Ich glaub ich mach es nicht, sonst stell ich schon wieder ne Erwartung auf und wenn ich die dann nicht erfülle bin ich zu geknickt. Mein Spruch hier:

      Erwartungen sind der Beginn allen Leidens.

      @Angelet, Dein Lieblingsspruch: Das Geheimnis des Erfolgs heißt anzufangen - ist super! Genau, und wir haben angefangen, ganz nach dem Motto: Es gibt nichts Gutes außer man tut es!

      Dein Zucchini-Ei-Käse Irgenwas ist übrigens sensationell- hab es mir grad vorhin gemacht und gegessen - lecker, lecker und so gesund.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 22:13
    • Ach so, wollt Ihr noch ne Dicken-Abschreckungsgeschichte?

      Urlaub, gerade angekommen, gut gelaunt mit einer Freundin zum Meer gelaufen und dort in ein nettes Lokal rein. Wir steuern auf einen noch freien Tisch direkt in der ersten Reihe zu, als ganz aufgeregt die Bedienung zu uns wild fuchtelnd gestürmt kommt. Ich denke mir nix Böses dabei - wahrscheinlich ist Dr. Tisch halt reserviert - kein Problem! Oh doch ein Problem, sie hatten nämlich so Plastikstühle und sie wollte nicht, dass ich mich auf diesen setze. Sie hat dann zwei zusammengestellt und mich gebeten mich zu setzen - einer alleine wäre zu gefährlich, der würde bei meinem Gewicht brechen. Natürlich hat das ganze Lokal die Szene mitbekommen und meine gute Laune wie im Handumdrehen weg - ich hätte heulen können, innerlich hab ich es sicherlich getan.

      Wenn Ihr sagt, ich soll mit den blöden Geschichten aufhören, dann gern. Mir hilft es nur, mir so etwas immer wieder ins Gedächtnis zu rufen und dieses Gefühl auch wieder herzuholen, weil ich doch gerne schnell vergesse und die Dinge verharmlose.
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 22:14
    • Willkommen Aegyptenfan :D

      Dein Bild ist ja klasse *lach* Ich find es richtig schön, das hier jetzt soviel geschrieben wird! Durch den regen Austausch mit Gleichgesinnten fällt der Rückfall diesmal garantiert aus!
      Ich hab mich grad selbst überrascht. Den ganzen Abend über auf der Arbeit, war ich am überlegen, was ich mir heute Abend gönne. Durch das Müsli (neudeutsch Overnight Oat) war ich noch satt, könnte meine restlichen 10 Punkte also für was ungesundes verbraten. Eis, Schokokuss oder ein paar Chips...hm, schwere Entscheidung. Wie ich dann so in der Küche stehe, winkt mir die Obstschale zu. Was soll ich sagen...ich sitze hier bei einem kleinen Obstsalat und mümmel gemütlich vor mich hin *freu*

      Kathrin - berichte mal wie die Muffins geschmeckt haben. Ich hab immer gern gebacken, vielleicht wird es Zeit jetzt mal was punktefreundliches zu versuchen :D

      Und jammern ist ganz was anderes. Wir wollen doch über alles sprechen/schreiben was uns bewegt. Die meisten von uns haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und man erlebt nun mal das eine oder andere. Positives und negatives und das muss manchmal einfach raus. Wenn man dann noch Glück hat, findet man hier einen Leidensgenossen - und sowas tut einfach gut :)