• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 06. Feb 2018 15:37
    • Das hört sich ja furchtbar an!! Sieh zu, dass Du da weg kommst, bevor Du auch noch Herzprobleme bekommst!!! So was braucht wirklich keiner...für so einen Mist ist das Leben zu kurz! Ich drücke Dir die Daumen, dass eine Deiner Bewerbungen dafür sorgt, dass Du aus diesem Laden raus kommst.
      So, ich mache gleich Feierabend. Irgendwie ist die Arbeit heute schnell gegangen...wahrscheinlich, weil ich viel zu tun hatte. :)
      Bis morgen, meine Lieben! :D
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 18:53
    • Auch ohne Herzprobleme: Weg da!!!!!
      Aber das ist leichter gesagt, als getan. Ich drücke die Daumen, dass Du schnellen Erfolgbei
      Deinen Bewerbungen hast.
      Warum kann Dein Lieblingschef nicht für Euch tun?
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 08:03
    • Huhu....Lieblingschef ist "nur" Hausleiter und den anderen unterstellt....ich fange jetzt mal in aller Ruhe an ... Bewerbungsmappe ist auf Stand, neues Foto muss ich noch machen (will erst zum Friseur ;D) und dann mal schauen....hab ja schon kürzlich 2 Sachen verschickt .... ich bleib dran.
      Zumal: So einen "Wut-Job" hatte ich vor dem hier schon mal, das muss ich nicht nochmal haben.
      Nur mit Hass und Wut zur Arbeit ... nie wieder!
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 10:04
    • Richtig so...bloß weg da. Ich drücke weiterhin die Daumen! :)

      Guten Morgen zusammen. *wink* Ich hoffe, ihr hattet (trotzdem) einen schönen Start in den Tag. Die Hälfte der Arbeitswoche haben wir fast geschafft...tschakka, den Rest schaffen wir auch noch. ;)
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 11:57
    • Hab gerade Nachricht von meiner Kollegin: Laut Ärzten ist sie dem Tod nochmal von der Kippe gesprungen (es schafft wohl nur jeder 3. rechtzeitig ins Krankenhaus mit sowas)...
      Zumal ihr Hausarzt sie wegen "nichts" nach Hause schicken wollte und erst auf ihren deutlichen Hinweis hin nochmal genauer geguckt hat und dann plötzlich der Notarzt gerufen wurde :o ... nicht auszudenken!!!
      Naja...heute ist nur mein Lieblingschef da, da ist es ein schönes ruhiges und angenehmes Arbeiten...gleich erstmal was essen....und dann muss ich unbedingt wieder in die Spur kommen - hab 2 Kilo zugenommen (schäm)....
      Ick bemüh mir....jaaaa, wirklich....
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 19:40
    • Ich bin seit gestern hier in der Runde u bin schon sehr gespannt wie es mir dabei u damit so geht ....
      Bin 55 Jahre alt habe zwei erwachsene Söhne u zwei entzückende Enkelkinder u somit sehr stolze Oma
      Ich hab den festen Vorsatz ( der sicher 555 igste) abzunehmen
      Ja wie es halt so is im Leben .... schlank war ich viell noch im Kindesalter u dann ging’s nach den Kindern steil bergauf ... hab schon etliche abnehmversuche u Diäten hinter mir .... auch erfolgreich.... aber der Jo-Jo Effekt hat mir die Kilos wieder raufgebracht :-( schluchz
      Ein Neuanfang diesmal sicher erfolgreich.... Selbstmotivation :-)))) so ihr lieben Mitstreiter auf in den Frühling
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 08:06
    • Herzlich Willkommen, Gummibären62 und viel Glück auf Deinem Weg! :)

      Guten Morgen zusammen! *wink* Ich hoffe, Ihr habt einen angenehmen und stressfreien Start in den vorletzten Arbeitstag diese Woche. ;)

      Heute Abend ist wieder Zumba angesagt. Ich freue mich schon drauf, denn ich habe festgestellt, dass es mir wirklich Spaß macht und ich hinterher noch einigermaßen fit bin und nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Sofa hänge. :D
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 09:41
    • Huhu, habe heute wieder angefangen, Essenstagebuch hier zu führen....fast 3 Kilo Plus auf der Waage....jaaaa, auch wenn ein Teil davon auf "Trödel" zurückzuführen sein könnte ... das geht so nicht.
      Vielleicht krieg ich ja endlich mal den Dreh und stell mir nicht wieder selber ein Bein...
      Heute abend gibt es Rest von gestern: Hähnchenpfanne mit viel Gemüse, Reis, mit Asia-Sauce - Lecker.
      Das hab ich erstmal so "pie mal Daumen" eingetragen, da ich gestern beim Kochen ja nu nix abgewogen hatte....
      Heute mittag weiß ich noch nicht, was ich essen werde, Salat? (kommt auf das Salatdressing im Restaurant an ... wenn es das Richtige ist....jaaaa) :D
      Auf ein Neues - wieder mal - zum 198. Mal oder so ;)

      Herzlich Willkommen Gummibären62! Bist herzlich eingeladen, hier mitzuschreibseln :)
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 10:02
    • Tschakka, Du packst das! Es ist doch wirklich schon mal ein guter Schritt, nicht aufzugeben und den Sand in den Kopf zu stecken! ;) Auf geht´s...die Schärpe soll wieder zu sehen sein! :D
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 10:13
    • Wie kommt der Sand in den Kopf? Das könnte von mir sein, passiert mir momentan ständig, solche Verdreher *LACH* - Werde mich bemühen - Gefährlich ist es vor allem, wenn Männe duschen ist und ich dann "unbeaufsichtigt" bin....dann springt die Fernsteuerung an....das ist am Schlimmsten....ich probiere es heute mal damit, mir direkt eine Mandarine abgeschält schon mit auf´s Sofa zu nehmen, dann hab ich was zum Mummeln :)
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 10:56
    • Mahlzeit zusammen! *wink*

      200 g sind seit letztem Freitag wieder runter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... *nerv* Naja, immerhin ist es die richtige Richtung. ;)

      Jetzt noch ein paar Stündchen arbeiten und dann verabschiede ich mich ins Wochenende! :D
    • 0 0
    • 09. Feb 2018 11:31
    • Ich hab schon WE. Gleich leg ich mich auf's Sofa.
      Heute Nachmittag bin ich zum Kaffee eingladen. Mit selbstgebackenem
      Kuchen....Ich freue mich schon.
      So, jetzt muss ich erst die Vögel füttern. Die sind immer so schnell eingeschnappt,
      wenn man nicht immer nachlegt. ;-)
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 09:19
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich wünsche Euch einen schönen und angenehmen Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 07:58
    • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch! *wink*

      Hui, war das heute morgen eine Rutschpartie...ich bin quasi vom Bus zur Arbeit geglitten! ;) Es liegt etwas Schnee und es ist etwas vereist, aber die Luft ist klar und der Himmel blau! So gefällt mir der Winter sehr! :D

      Mal gucken, was uns der Tag so bringt. Ich hoffe, es geht Euch allen gut? Kathrin müsste ja jetzt ihr Baby haben...hoffentlich ist mit dem Haus jetzt alles in Ordnung...Carola, alles okay bei Dir? Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 09:55
    • Huhu an alle. Ich war/ bin momentan aus dem Verkehr gezogen --- Grippe - verschleppt wie es scheint. Es geht mir schon fast wieder gut, muss heute nachmittag nochmal beim Doc vorsprechen. Bin zunächst bis übermorgen krank geschrieben, mal sehen, was er nachher sagt. (ich hoffe ja ehrlich gesagt auf noch ein paar Tage)....
      Und dann habe ich natürlich - weil ich mich halbwegs gut fühlte - gestern die neuen Kommoden für´s Ankleidezimmer aufgebaut. War nach der ersten schon völlig fertig (man ist ja doch noch nicht wieder so fit, wie man meint) und hab dann noch die zweite hinterher gebaut....voll schön - aber mir tut jetzt alles weh - Jetzt fehlt nur noch unser Bett (das dauert ja noch etwas) und ein neuer Schrank. Der ist schon bei Otto ausgesucht (da können auch die Mitarbeiterprozente beim Arbeitgeber nicht mithalten)...wir müssen noch rechnen, wann wir den dann bestellen können (Steuerrückzahlung kommt ja irgendwann im Mai oder so auf´s Konto)...und dann....ist im ganzen Haus alles so, wie es soll. Freu.
      Ach jaaaa, Kathrin müsste ja soweit sein bald, stimmt...Ich hoffe, es geht ihr gut.
      In diesem Sinne ... ich hab immer noch nix abgenommen von dem, was ich zugenommen hatte *schmoll*
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 10:16
    • Au weia...na, dann mal gute Besserung. Bitte schone Dich...Du weißt doch, dass das auch aufs Herz gehen kann...mute Dir und Deinem Körper nicht zu viel zu...Du bist nicht Wonderwoman! ;) Und wenn Du es richtig anstellst, bekommst Du sicherlich noch eine Verlängerung Deiner Krankmeldung...kram mal ein wenig in Deiner Schauspiel-Schatzkiste rum. ;) Wann soll den das Bett kommen? Und was die Abnahme angeht...wenn Du alle Regeln befolgst, sollte es bald losgehen mit dem Kilo-Schmeißen. Geduld! Ich bin auch mal gespannt, was die Waage am Freitag sagt. Wäre ja mal schön, zwei Wochen hintereinander ein Minus verzeichnen zu können und nicht immer dieses Auf und Ab!
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 10:39
    • Hallo zusammen,

      ich würde mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Dennis, ich bin seit etwas mehr als einem Jahr dabei und habe mit 120,9 kg begonnen. Stand heute bin ich bei 103,6 kg, also bisher hat es wirklich gut geklappt! Seit ich unter 110 kg war, gab es ständig wieder auf und ab, ich bin auch eine sehr lange Zeit um die 105 kg gependelt, ich hoffe, dass ich da jetzt stetig weiter nach unten komme. 80 kg zu erreichen wäre das große Ziel!

      Grüße
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 08:13
    • Guten Morgen, alle miteinander! *wink*

      Herzlich Willkommen, Dennis. :) 80 kg sind realistisch, wenn Du Dir Zeit nimmst. Und daran ist ja nichts verkehrt, das Zauberwort heißt: Geduld! ;)

      Ich wünsche allen einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 10:05
    • Guten Morgen,

      Gelduld ist leider nicht meine Stärke. Als die verteilt wurde, war ich nicht da.
      Schade, mit "Geduld und Spucke" geht so einiges besser.
      Ich werde mal dran arbeiten. ;-)

      Donnerstage fange ich wieder an, zu wiegen. Bin mal gespannt, was in den 4 Wochen passiert ist.
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 15:39
    • Hallo zusammen,

      meint ihr ich darf mich etwas zu euch gesellen?

      Mein allerhöchstes Gewicht, das ich je hatte war 125 Kilo. Das war am Ende einer Schwangerschaft. Leider nimmt man ja nicht wirklich viel ab, wenn das Baby draußen ist. Derzeit wiege ich um die 111 Kilo herum.

      Was das Abnehmen angeht hab ich schon seit frühester Kindheit Gewichtsprobleme und wie ich meine allerhand anerzogene Eßstörungen.

      Mit 16 Jahren war ich schon bei 99 Kilo. Meine beste Zeit hatte ich vor 13 Jahren (also mit 23 Jahren), da war ich bei 72 Kilo. Damals habe ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin gemacht. Leider gerät auch das am besten gelernte in Vergessenheit, wenn es einem nicht gut geht. Und zack: innerhalb von 4 Monaten war alles wieder drauf...

      Und genau das gilt es jetzt abzunehmen! Ich bin in den letzten Zügen meines Lehramtsstudiums (im Sommer möchte ich Examen machen) und habe vor, danach mit perfekter Figur mein Referendariat anzutreten.

      Ein sehr hochgestecktes Ziel. Aber vielleicht könnt ihr mich ja etwas unterstützen. Ich bin sehr gerne auch für euch da.

      Für's Erste schick ich euch mal ein paar motivierende Sonnenstrahlen. Sie sollen euch hinter dem Sofa hervor locken und zu einem Spaziergang verführen.

      Liebe Grüße
      euer Basilikum