• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 09. Aug 2017 10:57
    • Und ob es richtig ist, was wir tun. Ich fühle mich trotz allem viel viel besser :-)

      Dorfkind, JUSTC: welche Waage habt Ihr Euch denn gekauft? Ich hatte ja immer überlegt, mir eine Körperfettwaage zu kaufen. Bin aber noch auf einen keinen grünen Zweig gekommen, da gehen die Bewertungen und auch die Preise ziemlich auseinander. Deshalb hab ich das vorerst noch gelassen.
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 11:09
    • Ich hab noch meine uralte ... aber wie gesagt, wenn die weiter so zickt, dann wird sie entsorgt.
      Aber erstmal noch nicht :)
      Und man ist nicht mehr so müde nach einem viel zu fetten Essen.... ach da fallen mir so einige Sachen ein.
      Energie habe ich auch mehr wie vorher.
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 11:26
    • @Tandine: https://www.amazon.de/gp/product/B016QN8QDM/ref=oh_aui_detailpage_o04_s01?ie=UTF8&psc=1

      Hab jetzt nicht großartig geschaut was die kann.
      Wenn mich die Körperfettwerte interessieren, geh ich 3 Etagen tiefer in die Apotheke ;-)

      Wenn das Gewicht was auf dem Bild zu sehen ist, bei mir auch mal erscheint, dann steigt aber ne Party xD
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 11:52
    • Guten Morgen ihr Lieben :D

      Tandine, schau doch mal bei Rossmann rein. Die haben diese Woche eine Diagnosewaage für 14,99€ im Angebot. Falls du die App hast, gehen da noch mal 10 % runter - für den Preis kann man nix falsch machen :)
      Ich scheu mich noch vor so einer Diagnose-Waage, aber wenn ich ein UHU bin, schaff ich mir eine an!

      Mir geht es mittlerweile auch so. Selbst an meinen Cheatdays oder wenn ich mal über die Punkte bin, gibt es kein 'jetzt ist eh egal mehr'. Ich nasch dann zwar das, worauf ich Appetit hab, aber eine ganze Tafel oder Tüte wird das nicht mehr. Finde ich sehr beruhigend :D
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 13:09
    • Hallo zusammen, langsam aber sicher bin ich richtig depri. Heute morgen hat meine Waage wieder 200g mehr angezeigt :,( Mannno, warum nehme ich zu obwohl ich nicht über meinen Punkten liege?? Entweder meine Küchenwage hat einen Schaden oder unsere Analysenwaage ist doch blöd .......
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 13:53
    • Die Waage ist blöd. Eindeutig. ♥
      Bleib weiter am Ball. Wäre doch schade, der Bodenschlampe recht zu geben!

      Ich hab auf meine Waage jetzt übrigens "Bodenschlampe" drauf geschrieben. Finde den Begriff genial xD
      .
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 14:09
    • Komisch, haben wir vielleicht irgendwie einen schlechten Mond? - geht ja bei keinem irgendwie so richtig viel nach unten, oder?

      Bodenschlampe finde ich auch genial. Das ist definitiv ein passender Name für das Miststück :-)
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 14:10
    • Danke Angelet für den Tipp. Schau sie mir bei Rossmann mal an.
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 14:48
    • Ich habe heute "normal" um 17 Uhr Feierabend, und um 18:10 noch einen Termin. Normalerweise würde ich in der freien Zeit dazwischen wo sitzen? Na? Klar, beim "goldenen M". Aber heute esse ich um 16:45 meine letzte Banane, fahre mein Auto tanken, hole Geld von der Bank - und dann fahr ich zum Termin und wenn ich zu früh bin setz ich mich da halt hin und les was. So ist der Plan und so wird´s gemacht. Und da geh ich auch nicht von ab. Termin ist übrigens Ernährungsberatung mit Psychotherapie, weil ich seit ich damals Krebs hatte ja so quer laufe (nein: ich LIEF quer, jetzt nicht mehr) mit der (Fr)Esserei.
      Kann man ja offen zugeben, ich steh dazu, dass ich mir Hilfe geholt habe....aber komischerweise habe ich mich ganz allein letzten Monat an den Ohren rausgezogen aus dem Sumpf...
      Ich ess jetzt schonmal meinen Apfel - sonst werde ich mit dem Obst (2 Bananen, 1 Apfel liegen hier noch) nicht fertig bis 17 Uhr :).... Irgendwie ist man den ganzen Tag "was am Kauen" :)
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 15:09
    • Wenn ich meine Waage Bodenschlampe nenne, habe ich aber von vorne herein ein eher schlechtes Verhältnis zu ihr.
      Das ist dann ein Stück, dem man am liebsten einen Tritt verpassen würde und es in die Ecke schleudern. Das ist mir viel zu negativ. Im Grunde misst sie doch lediglich unsere Realität. Sie ist wie ein Spiegel. Den hauen wir auch nicht kaputt, nur weil er uns die ersten Falten im Gesicht zeigt.

      Vielleicht sollte man sie eher "meine ehrliche Freundin" nennen?
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 15:11
    • Naja Mara...beim Spiegel reicht es aber, wenn man seine Brille nicht auf der Nase hat - schon sieht man ein paar Jährchen jünger aus *lach*
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 15:13
    • Das kannst du bei der Waage ja auch so machen, Brille runter und dir einreden, dass da unten 2 Kilo weniger angezeigt werden :-) Aber im Grunde belügt man sich dann ja nur selbst und das möchte ich eigentlich nicht, weder auf der Waage noch vor dem Spiegel.
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 15:20
    • Also....ohne Brille würd ich nicht mal die Waage erkennen :D
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 15:26
    • Die Waage wird so negativ betitelt, da man sich ehrlich Mühe gibt sein Gewicht zu reduzieren aber die das kleine Miststück diese ernsten Bemühungen Null honoriert! Oder wie in meinem Fall: Einfach behaupte ich nehme wieder zu! Daher ist MEINE Waage definitiv eine "Bodenschlampe"

      Aber soll ich euch was sagen: Ist mir gerade scheißegal das sie versucht meinen eisernen Entschluss gesünder zu leben und abzunehmen zu boykottieren! Ich habe einen sehr sturen Dickschädel und irgendwann (hoffentlich in naher Zukunft XD) wird sie ein einsehen haben müssen und mir meine verlorenen Kilos zugestehen!

      So, das Abendessen für heute ist schon eingetragen und ich glaube dazu mache ich mir dann noch aus den Gemüseresten von gestern einen kleinen Salat!
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 15:40
    • Man kann ja auch sagen "liebevoll genannte" Bodenschlampe :)
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 15:45
    • Stimmt! In manchen Kreisen nennt man seine Freundinnen ja auch 'Bitches' - was meist gar nicht böse gemeint ist. Also ist unsere eigensinnige Waage jetzt eine 'liebevoll genannte' Bodenschlampe *lach*

      Hach - mein Profilbild find ich immer besser *grins*

      Aber es ist doch wirklich frustrierend. Ich hab nie ein Problem damit gehabt, in einer Woche mal eben fünf Kilo anzufuttern (okay, waren Stresszeiten, wie Tod meiner Eltern oder Prüfungsangst usw). Aber um diese fünf Kilo wieder loszuwerden, braucht man Wochen oder gar Monate...also passt Bodenschlampe doch ganz gut! ;)
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 16:36
    • Das mit den Profilbildern ... die eine hab ich vor Augen als "etwas beleibte, desinteressiert guckende Katze", die andere als "molliges Einhorn mit Hummel-Freund"....wieder eine andere weckt Lust auf´s Frühstück und die nächste riecht nach Blumen...
      *LACH*
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 19:37
    • Bei mir bleibt das Miststück eine Bodenschlampe und mit den Spiegeln halte ich es so, dass ich erst gar keine aufhänge ;-)
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 19:44
    • Ja Kathrin, das hab ich auch erst gesagt: die wird schon noch nachgeben, so lange kann sie nicht dagegenhalten. Wir sind stur und wir halten zusammen!!!

      Und irgendein Feindbild braucht man doch, oder nicht?
    • 0 0
    • 09. Aug 2017 19:48
    • @JUSTC, was gelernt heute in der Stunde? Ich seh das auch so, man darf da ruhig ganz offen drüber sprechen. Ich selber vertrete die Meinung: Talking to your best Friend is the only therapy you need