• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 17. Dez 2018 11:06
    • Hallo, guten Morgen!

      Ich hatte gestern ein Kilo mehr auf der Waage und das habe ich mir auch gleich gedacht noch bevor ich das arme Ding mit meinem Gewicht gequält habe. Aber was soll ich sagen, außer selber schuld. Input -> Output, so ist das :-(

      Vor Weihnachten ist das also ganz schlimm. Ich war gestern und vorgestern am Weihnachtsmarkt, weil meine Freundin dort einen Stand hatte und Töpferware verkauft hatte. Und da gab es auch Glühwein, Bosner-Würste,..... und ich bin ein sehr schwacher Mensch. Was solls, ich mache weiter :-)

      Froschli, du siehst, die Tage sind verschieden und an manchen Tagen ist eben der Appetit dominanter als der Hunger! Du hast aber schon so viel geschafft! Wir machen weiter und weiter und weiter ...... :-)

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 17. Dez 2018 14:19
    • Hallo zusammen! *wink*

      Sorry, dass ich mich hier gerade ein wenig rarr mache, aber sowohl auf der Arbeit als auch privat ist gerade so viel los, dass ich kaum Zeit habe, hier zu schreiben! Nur so viel: die Weihnachtszeit ist für mich eine riesen Baustelle und ich arbeite hart daran, dass es nicht in einem Desaster endet!! Ich sag nur, drei Weihnachtsmärkte an einem Tag und überall gefuttert + Kindergeburtstag, wo die Kids kaum gegessen haben und ich da saß und aß, weil es mir zu schade war, alles wegzuschmeißen! *grrrr* Ich habe mich heute morgen auch nicht auf die Waage gestellt, weil ich mir die Katastrophe nicht antun wollte! Ich werde mich ganz normal am Freitag auf die Waage stellen und schauen, mit welchem "Kampfgewicht" ich in den Urlaub gehe! Momentan ist meine Laune im Keller, liegt aber auch daran, dass ich echt urlaubsreif bin und mich auf die freien Tage freue, die vor mir liegen. Ab Freitag Mittag habe ich dann frei und komme erst am 03.01. wieder! :D

      Froschli, Du hast so viel geschafft! Auch, wenn Du am Samstag esskaliert bist...egal...Du hast echt toll abgenommen und es wird auch weiter gehen, da bin ich mir sicher. Die Lebensqualität sollte jedoch nicht verloren gehen! Und wenn Du Dir was gönnen möchtest, dann tu es auch! ;)
    • 0 0
    • 17. Dez 2018 18:43
    • Hallöchen!

      Ich muss sagen, ihr seid alle Vorbilder für mich, weil ihr - trotz diverser Rückschläge - immer wieder die Kraft habt und weitermacht!

      Das muss uns erstmal jemand nachmachen! Wir kämpfen einen täglichen Kampf und wenn man unsere Gewichtskurven anschaut, dann sieht man, dass wir alle recht gute Kämpfer sind, die die überflüssigen Pfunde nach und nach elemenieren.

      Gerade jetzt in der Weihnachtszeit gibt es einfach sooo viele Versuchungen....

      Ich kann wieder ein kleines Minus vermelden, aber mein Anfang-Dezember-Ziel habe ich noch immer nicht erreicht. Mit Glück schaffe ich es noch vor Weihnachten. Das wär ein richtig tolles Geschenk!

      Der nächste Stolperstein liegt aber schon wieder am Mittwoch im Weg. Weihnachtsfeier mit mehrgängigem tollen Essen. Und dann sitzen alle so schön zusammen und essen und hinterher stehen Schokolade und Kekse noch rum...

      Samstag war ich endlich wieder beim Sport. Ich hätte noch vor 4 Monaten niemals geglaubt, dass es mir so gehen könnte wie jetzt. Mir hat der Sport gefehlt und richtig gutgetan! Leider siehts den Rest der Woche mager aus mit Sport. Auf der Arbeit ist die Hölle los (wir haben zwischen den Feiertagen Betriebsferien), der eine Kollege hat gekündigt, die andere Kollegin ist krank... und sowohl Chef als auch die Mandanten wollen vor dem Jahreswechsel tausend Kleinigkeiten gemacht haben. Heute hat das Telefon einfach nicht still gestanden. Für die Konzentration ist es auch nicht gerade förderlich, wenn man immer wieder aus seiner Arbeit rausgerissen wird.

      Ich habe heute ganz oft gemerkt, wie ich was zu Knabbern gesucht habe. Früher hatte ich Bonbons oder Schokolade oder Nüsse oder sowas in meiner Schreibtischschublade. Da bin ich in Stresssituationen immer drangegangen. Heute habe ich die Schublade mehrfach aufgemacht, um festzustellen, dass nichts drin war. Dann den Hintern zusammenzukneifen und nicht in die Küche zu gehen, wo lauter Kekse und Stollen bereitsteht, war echt hart.

      Aber ich war tapfer und hab Punkte gesammelt, sodass ich mir heute Abend gemütlich was gönnen kann. Das brauche ich aber auch.

      Euch allen eine schöne Woche noch!

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 18. Dez 2018 12:43
    • Guten Morgen zusammen,
      @Annja das ist doch wirklich ein Kampf mit all den Versuchungen. Wir müssen „nur“ dran bleiben. Den wichtigsten Schritt haben wir alle gemacht: Bewusst werden, was falsch oder nicht optimal läuft.
      @Berlietta du beweist bereits Stärke und bleibst trotz deiner körperlichen Beschwerden dran. Sport ist für dich ein neues, wichtiges Werkzeug geworden, mit dem du dich wohlfühlst. Das ist doch eine geniale Entwicklung. Hätte auch nur eine von uns das geglaubt, als wir mit MM begonnen haben?
      @Pummelfee wichtig ist, dass du nicht ganz die Flinte ins Korn wirfst und so wie ich dich hier kenne, passiert das nicht. Darum: Jetzt noch durch, durch die harten Tage/Wochen und dann wird der Kopf wieder frei für das Thema Ernährung und Bewegung.

      Uns allen wünsche ich eine gute Restwoche und den ein oder anderen kühlen Kopf neben der Plätzchenbox.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Dez 2018 07:11
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, die Flinte werde ich bestimmt nicht ins Korn werfen. Ich komme mir nur irgendwie vor wie auf einem Laufband...ich komme nicht von der Stelle und bin im Grunde selber dran schuld. Wegen der derzeit fehlenden Disziplin, den Versuchungen nicht zu erliegen. Aber ich gebe nicht auf!!! :)

      Heute ist die Weihnachtsfeier der Grundschule meines Sohnes. Ich bin im Vorstand des Fördervereins und helfe natürlich mit den anderen Mitgliedern beim Kuchen- und Basarverkauf. Daher mache ich schon Mittags Feierabend, um pünktlich da zu sein. Der GöGa und Junior kommen auch mit. Es wird mit ca. 300 Menschen gerechnet...na, da können wir uns ja auf einen Ansturm an der Kuchentheke gefasst machen. ;)

      Ich wünsche Euch erst mal einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!
    • 0 0
    • 19. Dez 2018 10:47
    • Hallo zusammen,

      Pummelfee, mir geht es genauso. Ich komme mir auch vor wie auf einem Laufband. Und Disziplin habe ich echt viel zu wenig! Aber aufgeben tun wir nicht, nie und nimmer! Dafür haben wir schon zuviel geschafft, als dass wir uns jetzt hängen lassen!

      Die Weihnachtszeit ist echt schlimm: dort Kuchen, da Kekse, Punsch, Weihnachtsfeiern.... Und sonst habe ich auch einen gesegneten Appetit! :-)

      Naja, gute Zeiten, schlechte Zeiten, so ist das nun mal. Ab Samstag habe ich auch zwei Wochen Urlaub und da kann ich mich wieder besser auf mich selbst besinnen, habe mehr Zeit für Sport. Das wird schon! Und gemeinsam schaffen wir alles leichter!

      Liebe Grüße von der optimistischen Annja :-)
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 06:23
    • Guten Morgen zusammen,

      @Pummelfee ich hoffe, eure Weihnachtsfeier war schön und nicht zu stressig bei so vielen Leuten.
      @Annja ich finde deinen Optimismus toll und er ersprüht einen guten Geist in der Gruppe. Ich habe mir gleich eine Portion davon genommen :-)

      Nach viel zu vielen Plätzchen die letzten Tage und viel zu wenig Sport- genau genommen: gar keinen Sport- habe ich mir auch vorgenommen, ab Samstag wieder walken zu gehen. Ich habe jetzt dann zwei Wochen Urlaub und ich fühle mich ohne Sport einfach nicht gut. Das will ich wieder ändern.
      Ich bin die letzten Tage gut in den Punkten geblieben, weil ich auf Grund der Plätzchenfülle das Mittagessen reduziert hatte. Vielleicht kann ich so noch etwas retten.

      Diese Woche merke ich richtig, wie ich urlaubsreif bin. Heute nochmal stressig und morgen wirds dann ruhiger und gemütlicher Ausklang. Ich freu mich auf Weihnachten!

      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 07:01
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      ENDSPURT: Das Wochenende steht vor der Tür und dann hab ich Urlaub :-)
      Sonst gibt es nichts aufregendes von mir. Die Lebkuchen und Plätzchen plätschern so dahin und ich versuche über Reduktion beim Rest irgendwas retten zu können. Wir werden sehen.

      Lasst euch nicht ärgern und kommt gut ins Wochenende.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 07:29
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      So, ich gehe mit einer Zunahme in den Urlaub. Diese Woche war die reinste Katastrophe, was die Abnahme angeht. Weihnachtsfeiern mit Kuchen, Lebkuchen, gestern Abend noch Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt...

      Ich gebe nicht auf, aber in meinem Urlaub (der heute Mittag startet) werde ich nicht zählen, nicht aufschreiben und mich nicht auf die Waage stellen, denn da möchte ich die Zeit mit meiner Familie genießen und mir um mein Gewicht keine übermäßigen Gedanken machen. Ich werde natürlich versuchen, nicht über die Strenge zu schlagen! Also den ganzen Tag Süßigkeiten in mich reinstopfen werde ich bestimmt nicht, keine Bange. Aber ich werde mich hier kaum sehen lassen bis nächstes Jahr - daher werde ich Euch heute schon mal

      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

      wünschen! ;)

      Und im Jahr 2019 geht es mit frischem Elan an die weitere Abnahme, denn ich möchte ein uHu werden!! Ob es 2019 klappt, weiß ich nicht...aber ich werde mein Bestes geben, dass es was wird! :)

      Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Ihr Euer Ziel erreicht und freue mich mit Euch über Eure Erfolge! Wir sind schon ne coole Truppe und haben wirklich schon viel geschafft - und so wird es weiter gehen, da bin ich sehr zuversichtlich!

      Bis denne dann, meine Lieben! :D
    • 0 0
    • 22. Dez 2018 05:58
    • Guten Morgen,
      Zur letzten Woche habe ich Gleichstand und bin froh darüber.
      Bevor nun mehr in den Urlaub gehen, wünsche ich euch erholsame Tage, viele schöne Momente und neue Kraft für das kommende Jahr. Ich werde versuchen mein Tagebuch zu füllen weil ich sonst zu unkontrolliert in mich reinfutter. Vielleicht ist der ein oder andere auch mal da.
      Viele Grüße Froschli
    • 0 0
    • 22. Dez 2018 09:32
    • Hallo miteinander,

      auch von mir euch allen (hoffentlich) erholsame, stressfreie und ruhige Tage.
      Habe für mich entschieden die Zeit zu genießen, war doch einiges los in letzter Zeit und wenns im neuen Jahr dann mehr auf der Waage ist, dann ist das eben so (Mag für einige unverständlich sein, ist mir auch bewusst).
      Grüße Steffi
    • 0 0
    • 22. Dez 2018 18:09
    • Hallo zusammen,
      Ich esse noch immer Süßes, habe mir fest vorgenommen, dass das nach den Feiertagen wieder aufhören muss. Endlich haben die Ferien angefangen und ich werde er einmal viel schlafen, ein wenig trainieren, gut essen und mich mit Freunden treffen. Kann schon sein, dass ich ab und zu das Tagebuch nicht führe in den nächsten Tagen, aber dann gehts wieder weiter.

      Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Genießt die Zeit mit der Familie und esst und feiert gemeinsam!

      Ganz liebe Weihnachtsgrüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 23. Dez 2018 12:43
    • Hallo zusammen!

      Ich habe mir selbst schon ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht und habe offiziell die 15 kg erreicht.

      Das sind zwar nur 200g weniger als letzte Woche, aber in anbetracht der letzten Schlemmereien ist das völlig ok und fast schon ein Wunder.

      Die nächste Woche werde ich wahrscheinlich auch nicht immer Punkte zählen, aber Weihnachten ist halt auch nur einmal im Jahr. Das sollte man genießen können. Mein Abnehmprojekt ist so langfristig angelegt, dass es auch absoluter Blödsinn wäre, nicht weiter zu leben und zu genießen. 15 kg in 4 Monaten ist eine ganze Menge und ich bin da sehr stolz drauf. Auch wenn die letzten Wochen fast nichts mehr ging.

      Ich wünsche euch allen ruhige und beschauliche Weihnachten! Genießt die letzten Tage des Jahres. Im nächsten Jahr machen wir alle wieder voller Elan weiter.

      Liebe Grüße
      Berlietta
    • 0 0
    • 23. Dez 2018 19:31
    • Hallo Berlietta eine tolle leistung !!!
      Kannste mega stolz auf dich sein .:)

      Schönes Fest auch Euch allen hier .LG
    • 0 0
    • 28. Dez 2018 09:42
    • Hallo zusammen,
      Hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Wir konnten es geniessen. Essenstechnisch lief es auch einigermaßen und ich habe auch wieder Walken geschafft. So kanns weitergehen ins neue Jahr.
      Viele Grüße Froschli
    • 0 0
    • 28. Dez 2018 11:13
    • Auch von mir ein kurzes Hallo,
      Weihnachten ist überstanden, essenstechnisch vermutlich nicht ganz so ideal, aber damit dass mich Weihnachten ein wenig zurück wirft hatte ich von Anfang an gerechnet, also alles halb so wild.
      Grüße Steffi
    • 0 0
    • 29. Dez 2018 06:21
    • Guten Morgen ihr Lieben ,
      Heute ist mein letzter Wiegetag in diesem Jahr. Habe 700g mehr. Jetzt darf dann gerne mal wieder was gehen in Richtung abwärts. Hier steh ich seit Mitte November. Aber hätte im Advent und an Weihnachten auch schlimmer kommen können. Daher: jetzt weiter Richtung Ziel.
      Guten Rutsch euch in ein gesundes und leichteres 2019.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 30. Dez 2018 15:50
    • Hallo zusammen!

      Ich habe heute meinen letzten Wiegetag im Jahr und konnte trotz diverser Punkteüberschreitungen oder Leckereien neben dem Tagebuch ein Minus verzeichnen.
      Allerdings habe ich schon versucht mich im Zaum zu halten, mich zu bewegen und es nicht zu arg zu übertreiben.

      Morgen wird mein Punktebudget aber definitiv weit gesprengt. Wir machen Fondue und das wird erfahrungsgemäß eine Fressorgie... Da ich Baguette, Kräuterbutter und Soßen nicht verzichten möchte, werde ich zumindest auf Schweinefleisch verzichten und Rind und Geflügel vorziehen. Hoffentlich reicht das.

      Zu Weihnachten habe ich mir Geld für eine Fitnessuhr gewünscht. Jetzt habe ich lange hin und her überlegt und mich hoffentlich entscheiden. Morgen wird sie gekauft und eingerichtet, sodass ich im neuen Jahr meine Aktivitäten immer schön aufzeichnen kann. Vielleicht ist das nochmal ein Ansporn etwas aktiver zu werden.

      Ich hoffe ihr rutscht schön ins neue Jahr!

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 31. Dez 2018 11:17
    • Hallo zusammen,
      @Berlietta ich hatte mir auch im Juni eine Fitnessuhr gegönnt. Bei mir hat das mit der Motivation geklappt. Ich achte mehr darauf dass ich mich bewege. Daher kann ich dich nur ermuntern. Da ich auch schwimmen gehe habe ich mir eine wasserdichte geholt. Ich hab's nicht bereut.

      Eine Walkingrunde will ich heute auch noch einschieben. Dann is Abends einfach mehr drin. Heute bleibe ich eh nicht in den Punkten ;-)

      Allen einen guten Rutsch. Danke für das letzte Jahr und ich freu mich auf ein Neues mit euch. Bleibt gesund, dann können wir alles schaffen.

      Viele Grüße Froschli
    • 0 0
    • 01. Jan 2019 12:30
    • Euch allen ein gutes neues Jahr! Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und dass alle Gewichtswünsche in Erfüllung gehen, das wünsche ich uns!

      Liebe Neujahrsgrüße
      von Annja :-)