• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 07. Apr 2020 10:12
    • Meine Lieben!

      Was soll ich sagen: ich habe wieder zugenommen. Es wundert mich auch gar nicht und ich habe das ganz ohne Süßigkeiten geschafft, das ist echt eine Leistung! Dabei radle ich jeden Tag, mache Qi Gong-Übungen und fühle mich gar nicht so schlecht.
      Ich war heute einkaufen mit dem Mundschutz. Mein Mann und ich kaufen immer so viel, dass wir mindestens zwei Wochen auskommen. Ich habe den Mundschutz selbst genäht und musste ihn mit der Hand nähen, weil meine Nähmaschine einfach nicht will :-(

      Naja, gute Zeiten, schlechte Zeiten, so ist das nun mal. Wird schon wieder. Und mein Heuschnupfen hat mich auch wieder. Wenn die Gräser blühen, blüht mein Schnupfen auch auf und ich schau mit meinen roten, tränenden Augen aus wie ein Zombie, huch! :-)))))

      Egal, ich lese viel und Lesen ist Kino im Kopf! Bin ich froh, dass es Ebooks gibt! Da kann ich mir auch jederzeit ein Buch im Download kaufen :-)

      Kopf hoch meine Lieben, es ist Frühling und wir schaffen das! Und es ist wichtig ein Ernährungstagebuch zu führen, damit man einen Überblick hat!

      Pummelfee, ich drück dich fest! Kopf hoch! Bekommst ein digitales Bussi :-*)

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 07. Apr 2020 13:51
    • Hallo zusammmen! *wink*

      Froschli, Annja, danke für Eure lieben Worte. Ich werde versuchen, Eure Tipps in die Tat umzusetzen. :)

      Gleich muss ich mit meinem Mann zum Zahnarzt fahren und ihm beistehen. Letzte Woche wollte man ihm einen kaputten Zahn ziehen, jedoch ist nicht alles raus gekommen. Das soll nun heute passieren. Da ist dann auch der Chef des Hauses da, er soll es richten. Na, ich bin ja mal gespannt...

      Wir haben heute das erste Mal draußen unser Mittagessen gegessen. Es war zwar noch ein wenig frisch, aber die Sonne schien und es war trotzdem schön. :)
    • 0 0
    • 08. Apr 2020 07:54
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      das Wetter ist so herrlich und ich bin einfach nur froh, dass man in den Garten kann. Kohlrabi, Karotten, Radieschen und Salat sind gesät/gepflanzt und später kommen noch Tomaten dazu. Das Beerenbeet zeigt auch schon Leben und so hoffe ich wieder auf eine schöne Naschernte und ein bisschen Marmelade.
      Annja, bleib am Ball mit dem Radln, nur nicht aufgeben wegen der Waage. Du bist so gut dabei.
      Pummelfee, wie gehts denn deinem Göga? Hat es diesmal geklappt?
      Bitte nutze nur diese Anregungen, die dir auch gut tun. Was bei mir/uns gut funktioniert, muss es nicht auch bei dir tun. Darum sortiere ruhig aus und füge selbst hinzu, was für dich das Richtige ist.
      Ich hoffe, ich kann mich heute noch zum laufen aufraffen am abend. Blöderweise war ich heute um halb 5 zwar wach, aber hab mich nochmal umgedreht, anstatt laufen zu gehen...das war auch schon mal besser.
      Mitte der Woche und nur noch ein Tag arbeiten,
      Liebe Grüße euch alle,
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Apr 2020 08:56
    • Guten Morgen
      Wie du schriebst Froschli, wir sitzen alle in dieser Fallein dieser blöden Zeit.
      Hinzu kommt ja noch, dass ich keine KG mehr habe, nicht ins Fintess kann, Übungen zu Hause mache aber man bekommt es ja niemals so hin, wie die Therapeuten einem helfen.
      Wir sind jetzt bei weit über 700 Masken, für Pflegekräfte im Dienst. Wahnsinn, was benötigt und geschafft wird. Aber das viele Sitzen tut meinem Bein nicht gut.
      Gestern haben warum’s Blumen besorgt...damit etwas Farbe ums Haus und in den Garten kommt. Und wenn der Wind mal nicht so ums Haus weht, kan. man es auf der Terasse gut aushalten.
      Eine schöne Woche und Sonne im Herzen, habt es gut.
    • 0 0
    • 08. Apr 2020 12:45
    • Hallo zusammen! *wink*

      Meinem GöGa geht es schon sehr viel besser. Das Unangenehmste war noch mal die Spritze zum Betäuben. Danach ging alles ruckizucki. Jetzt warten wir auf den KK-Wechsel meines Mannes, da dann der Kostenplan für seine Protese erstellt wird. Zum 01.05. wechselt er, da hätte es nichts gebracht, den Kostenplan noch an die "alte" Krankenkasse zu schicken.

      Gleich kommt das Kind von der Notfallbetreuung nach Hause. Ich mache dann auch erst mal Pause. Da wir heute noch einkaufen fahren müssen, werde ich nicht so lange arbeiten. Schätze, 15.30 Uhr ist Schicht. Bei dem schönen Wetter werden wir wohl wieder draußen sitzen und essen. :)

      Bleibt gesund!

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 09. Apr 2020 08:41
    • Guten Morgen zusammen,
      die Sonne lacht so herrlich vom Himmel und ich war heute schon laufen. Endlich, nach 3 Tagen faul sein. Jetzt fühl ich mich gut.
      Wenn ich jetzt noch das Futtern und aufschreiben geregelt krieg, dann könnt ich doch glatt meinen, ich wär in guten Bahnen.
      Pummelfee, bei uns gibts Notfallbetreuung nur für Eltern, die kein Home Office machen können und zusätzlich in einem dringend benötigten Beruf arbeiten. Beim Einkaufen sind wir angehalten, dies nur durch 1 Person zu erledigen, damit so wenig Kontakt wie möglich stattfindet in den Supermärkten. Das klappt wohl bisher recht gut bei uns am Ort, so dass keine Verstöße gegen die Abstandsregeln stattfinden. Da haben sich ja die Bundesländer auch unterschiedlich aufgestellt. Aktuell übernehmen wir den Einkauf für 3 weitere Haushalte, die Risikogruppen sind. Das erfordert einiges an Disziplin und guter Planung, da wir nur 2 mal die Woche einkaufen gehen. Hoffen wir, dass wir alle gut durchkommen.
      Ich wünsch euch allen schöne Ostertage, bleibt fröhlich und geniesst das Wetter,
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Apr 2020 09:28
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, normalerweise wäre Junior auch zu Hause, denn ich mache Homeoffice und der GöGa hat diese Woche Urlaub. Aber die Schule hatte angefragt, ob er nicht trotzdem kommen möchte, weil da sonst ein einziges Kind gewesen wäre. So hätte es dann jemanden zum Spielen. Und weil ich denke, dass es schöner ist, mit einem Kind zu spielen und mit den dortigen Lehrkräften zu basteln und kreativ zu sein, hatte ich nichts dagegen. Ich hätte eh nicht viel mit ihm machen können, außer zwischendurch checken, ob sein Zimmer noch steht. ;) Mein GöGa und ich gehören tatsächlich zu den Beschäftigten, die die Notfallbetreuung nutzen dürfen (mein Mann in der Pflege und ich im Staatsdienst). Und es wurde auch schon geklärt, dass er bis auf weiteres dort betreut werden kann, also auch, wenn diese Situation länger als bis zum 19.04.2020 andauert (wovon hier alles ausgehen).
      Hier scheint die Sonne, aber es ist nicht so warm wie gestern. Dennoch war der GöGa schon fleißig und hat weiter an unserem Projekt gearbeitet (wollen einen Teil des Gartens mit Platten auslegen, um einen Pool dort aufzustellen, der das ganze Jahr über dort stehen kann). Allerdings wurde er boikotiert...von zwei staatlich geprüften ImWegStehern (unsere Hunde). :D
      Heute Nachmitag fahre ich noch ins Büro, um die Dinge zu machen, die ich zu Hause nicht kann. Zum Beispiel kann ich nichts ausdrucken, weil mein Programm meinen Drucker nicht annimmt. Ich muss im Büro drucken! Außerdem müsste ich einige Vorgänge kopieren oder scannen, mache ich auch nicht zu Hause, weil das meinen Tonerverbrauch in die Höhe schießen lässt und das bekomme ich nicht erstattet. Und weil ich Dienstag Urlaub habe, mache ich den Kram nun heute Nachmittag - bekomme ich noch schöne Überstunden. :)
      So, muss jetzt weitermachen. Ich wünsch Euch einen angenehmen und stressfreien Donnerstag!
    • 0 0
    • 11. Apr 2020 06:33
    • Guten Morgen und einen schönen Karsamstag.
      Ich muss wieder durchstarten, Corona war teuer, fast 5 kg ..das muss aufhören...statt Fastenzeit hatte ich ja Fresszeit. Nun vorbei..wieder alles notieren und Süsses weg. Kann mich ja absolut nicht beherrschen. Passt gut auf euch auf und ein schönes Osterfest trotz allem. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 15. Apr 2020 10:26
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet ein paar schöne Ostertage mit Euren Lieben! Das Wetter war hier herrlich, wir waren viel draußen. Das Kind hat sich so dolle auf das Suchen der Ostereier und Süßigkeiten im Garten gefreut, dass er bereits um irgendwas mit 5 Uhr morgens wach war. Aber er war so lieb, uns schlafen zu lassen. ;) Am Samstag haben wir gegrillt. Sonntag und Montag musste der GöGa arbeiten, daher gab es abends dann warmes Essen. Am Sonntag Hühnerschenkel und Kartoffelrösti und Rotkohl, am Montag "Falscher Hase" mit Bacon ummantelt, Kroketten und Rotkohl. Es war alles total lecker. Ihr merkt schon, an Wiegen und Zählen habe ich überhaupt nicht gedacht. Denn natürlich gab es auch Osterschleckereien. Ich werde am Freitag wirklich allen Mut zusammen nehmen müssen, um auf die Waage zu steigen! Denn ich ahne wirklich was Böses!!!
    • 0 0
    • 15. Apr 2020 17:15
    • Hallo zusammen!

      Bei uns in Österreich wurden wieder einige Geschäfte aufgesperrt und die Baumärkte! Es war ein totaler Run auf die Geschäfte und ich denke, es ist viel zu früh aufzusperren, auch wenn nicht alle Geschäfte aufgesperrt wurden. Die Zahlen sind nur deshalb gerade gut, weil die meisten zu Hause geblieben sind, aber das schöne Wetter lässt viele die Gefahr vergessen. Manche interessiert das Ganze sowieso nicht bis sie dann krank werden und dann sollen schon die notwendigen Spitalsbetten zur Verfügung stehen!

      Aber der Wirtschaft entgeht einfach zu viel Geschäft und Geld ist offenbar wichtiger als Gesundheit, das sieht man jetzt ganz deutlich. Jeder braucht einen Hammer, Nägel oder sonst was aus dem Baumarkt! Ich hoffe inständig, dass wir das nicht bitter bereuen!

      Dass Corona so manchen das Abnehmen bremst ist keine Frage. Die Situation belastet und wenn man belastet ist, isst man zuviel, wenn man eh schon übergewichtig ist. Die Dünnen essen dann weniger...Es ist einfach ungerecht!

      Ich radle noch immer, mache Qi Gong (das tut mir wirklich gut!) und putze, wasche und lese viel. Meine Schüler bekommen übers Internet ihre Aufgaben, aber es gibt einige, die gar nichts tun. Naja, zu normalen Schulzeiten ist das nicht anders.

      Jedenfalls scheint die Sonne und wenn das morgen auch so ist, dann werde ich die Fenster putzen :-))

      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 15. Apr 2020 21:12
    • Ostern ging so...mein Mann hatte Nachtschicht, somit war ich viel alleine. Meine Große hatte Geburtstag, haben uns aber nicht gesehen. Hier war es sehr kalt , es hatte gefroren und so ganz eben hat es geschneit, gegrieselt. Also nichts für draußen...sehr eisiger Ostwind .
      Ostersonntag hatten wir uns etwas zum Mittag aus der Gastwirtschaft bestellt, 3 Gänge Menue, es war so lecker...Lamm und Lachs....passte alles ins Punktesystem. Dieses Woche kann ich mich gut daran halten, das freut mich.
      Habt einen schönen Abend und kommt gut zur Nachtruhe
    • 0 0
    • 16. Apr 2020 15:59
    • Hallo zusammen! *wink*

      Feeya, ich finde es großartig, dass Du so konsequent und diszipliniert Deinen Weg gehst und Deine Punkte einhalten kannst. Wie Fröschli bist Du mein Vorbild, denn Du lässt Dich auch mit dieser doofen Situation nicht aus der Ruhe bringen und machst weiter. Toll!! :)
      Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr macht das Beste aus dieser Zeit. Ich werde mich gleich mit den Hunden in die Sonne begeben und eine schöne Hunderunde drehen.
      Wir haben von unserer Klassensprecherin heute die Nachricht bekommen, dass für unsere Kids "Lernpakete" geschaffen werden, die am Montag von der Schule abgeholt werden können. Sie sind vor der Schule klassenweise unter einem Vordach hinterlegt. Es wurde gebeten, dass wenn möglich für mehrere Kinder die Pakete abgeholt und dann verteilt werden (Briefkasten). Unsere Kinder kommen aus mehreren Dörfern der Samtgemeinde, daher bietet sich an, dass pro Dorf einer fährt und die Pakete dann verteilt. Find ich gar nicht mal so doof, da wird dann auch auf Abstand geachtet. ;) Jetzt bin ich mal gespannt, was die Kids machen müssen...
      So, mache jetzt hier Feierabend. Habt noch einen schönen Donnerstag! :)
    • 0 0
    • 17. Apr 2020 08:21
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Wie ich es mir dachte, zeigte mir die Waage heute morgen die rote Karte! Zwar noch nicht mein Ausgangsgewicht, aber nahe dran. Seit dem letzten Wiegen eine Zunahme von 3,1 kg. Ich werde weiterkämpfen und zusehen, dass mein innerer Schweinehund an die kurze Leine kommt. Aber ich gestehe, dass es mir zur Zeit wirklich schwer fällt, und ich weiß gar nicht, warum das so ist. Warum wiege ich nicht alles ab? Warum zähle ich nicht mehr? Warum denke ich da noch nicht mal dran, obwohl ich mich hier ja nicht erst seit gestern tummel? Das sind Fragen, die ich mir ärgerlich selber stelle - und weiß keine Antwort darauf. Ich drehe mich im Kreis, komme nicht von der Stelle und mache mir selber Druck, weil ich mich im Grunde nicht so mag. Aber ich habe auch irgendwie nicht die Disziplin und Stärke, meinen Schwächen zu widerstehen. Es ist ein Teufelskreis! Aber ich gebe nicht auf, ich mache weiter und suche meinen Weg aus dem starken Übergewicht!
      Entschuldigt, das musste ich schreiben. Ihr seid meine Vorbilder, meine Motivation, nicht aufzugeben. Vielen Dank, dass Ihr da seid!
      Und jetzt wünsche ich Euch einen entspannten und stressfreien Freitag! Kommt gut ins Wochenende! :)
    • 0 0
    • 20. Apr 2020 08:10
    • Guten Morgen zusammen,
      ich bin wieder zurück, die Woche Urlaub hat mir gut getan. Meinem Gewicht wahrscheinlich nicht so wirklich, aber ich war zumindest 4 mal beim Laufen. Die Schokoostereier liegen hier aber noch rum und ich steck mir immer wieder welche in meinen Mund. Ziemlich dumm von mir.
      Liebe Pummelfee, so lange wir uns "kennen" und hier lesen, bist du eine Kämpferin. Es ist toll, das wir hier eine gute Truppe sind, die sich gegenseitig unterstützt und Mut macht. Ich wünsche dir auch weiterhin den Mut und die Kraft, DEINEN Weg zu finden. Einen Weg, den du gehen kannst und der dich zufrieden macht.
      Nun starten wir mit den nächsten Wochen Homeschooling, Home Office und bleiben hoffentlich weiterhin gesund.
      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Apr 2020 08:33
    • Guten Morgen in die neue Woche,Pummelfee, so geht es mir auch. Ich muss mich immer wieder zusammenreißen..starte immer wiede von vorne....es ist zum verrückt werden. Letzte Woche hat so gut gestartet, dann kam die Jüngste..wir haben gegrillt...Brot gebacken , Dips selber gemacht und geschlemmt....zumindest alles soweit gesund aber ich kann mich dann nicht beherrschen. Ich verstehe dich zu gut. Froschli, toll, dass du es immer wieder schaffst ,Sport zu machen. Mir fehlt meine KG und die Übungen an den Geräten, denn mein Knie ist immer noch so fest und stramm in der Muskulatur . Wenn die Zeiten besser sind, muss ich mich mal nach einem neuen Rad umsehen. Die alten hier taugen nichts mehr. Meine Hoffnung liegt darin, dass ich dann mehr aus dem Quark komme, wenn das Wetter schöner wird. Hier sind man gerade 2 Grad, es hatte mal wieder gefroren. Das war’s erstmal von mir,liebe Grüße aus dem Norden.
    • 0 0
    • 20. Apr 2020 09:05
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Neue Woche, neues Glück...schauen wir mal, was sie uns bringt. Zumindest meinem Junior bringt sie etwas mehr Druck, was die Schulaufgaben angeht. Denn heute gibt es endlich ein "Lernpaket" der Schule, welches bis vorerst zum 04.05. abgearbeitet sein MUSS. Es ist bei meinem Junior (und ich hoffe auch bei anderen Kindern) ja ein Unterschied, ob von Mama Aufgaben kommen oder von der Schule. Ich habe nun die große Hoffnung, dass diese nervigen Diskussionen nun ein Ende haben und er sein Pensum ohne Murren und Knurren meistert. Die Kids sollen die gemachten Aufgaben in einer Mappe sammeln und es soll notiert werden, wie die Aufgaben gemeistert wurden (was war schwer, was fiel leicht). Vermutlich am 04.05. gibt es dann einen "Austausch", so dass neue Aufgaben ausgeteilt werden. In Niedersachsen werden die 3. Klassen am 18.05.2020 wieder in die Schule gehen können, jedoch weiß ich noch nicht, wie unsere Schule das macht. Also ob die Klassen tage- oder wochenweise unterrichtet werden. Werden die Klassen halbiert? Wäre zumindest logisch, um die Abstände gewährleisten zu können. Wir wissen es noch nicht, aber ich denke, das erfahren wir demnächst.
      So, muss weiter arbeiten. Heute gegen Abend fahre ich ins Büro, Ablage wegheften und Nachschub holen. ;)
      Habt einen schönen und stressfreien Start in die Woche! :)
    • 0 0
    • 21. Apr 2020 07:53
    • Guten Morgen zusammen,

      auch wenn ich gestern wieder laufen war, so war ich doch beim Essen mehr als ungezügelt. Warum reicht da nicht eine normale Portion, warum greife ich nochmal und nochmal zu Nachschlag? Wissentlich, dass die normale Portion ausreichend wäre? Manchmal kann ich nur den Kopf über mich schütteln.
      Ja, ihr lieben, man hat doch wirklich immer wieder das Gefühl, neu zu starten. Zum Glück seid ihr da :-)
      Macht euch heute einen schönen Tag,
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Apr 2020 09:14
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, das kenne ich zu gut. Vor allem, wenn es so gut schmeckt. Ich habe dann aber auch den Gedanken im Kopf, dass ich nichts "verkommen" lassen möchte, es wäre ja "zu schade", etwas übrig zu lassen oder sogar wegschmeißen zu müssen. Dann wird es lieber gegessen! Wobei es im Grunde ja doofe Gedanken sind. Schließlich kann man ja auch das, was übrig geblieben ist, später essen oder einfrieren (je nach Menge)...
      Das "Lernpaket" besteht aus den Arbeitsheften, die unsere Kids für den Unterricht benötigen. Für Deutsch und Mathe wurde jeweils ein Wochenplan erstellt. Jeden Tag müssen ein paar Aufgaben erledigt werden. Ein paar Arbeitsblätter wurden beigefügt, die die Kids dann auch machen müssen. Bei Deutsch hatte er gestern Verständigungsprobleme, da musste ich ihm noch mal genau erklären, was seine Aufgabe ist. Mathe war kein Problem. Mal gucken, wie er sich heute schlägt... Wir haben auch für jedes Kind einen Zugang für die "Anton-App" bekommen. Die kann man auch auf dem PC runterladen. Dort kann das Kind dann für Deutsch, Mathe und Sachkunde üben. Finde ich toll! Werden wir heute Nachmittag mal auf dem PC vom Junior installieren. :)
      So, muss weiter arbeiten. Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag mit viel Sonnenschein und guter Laune! :D
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 22. Apr 2020 07:25
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      neuer Tag, neues Glück...
      Pummelfee, über den Punkt mit dem "nicht verkommen lassen" bin ich zum Glück hinweg. Es wandert zurück in den Kühlschrank und den Rest gibts Abends oder tagsdrauf. Oder eben bei großen Mengen die Gefriertruhe. Bei mir scheiterts aktuell mehr an meiner Disziplin, bei Nachschlag einfach "nein" zu sagen. Ahhhhhh.... immer andere Baustellen.
      Heute abend würde ich gerne laufen gehen. Hoffentlich ist der Wind heute etwas besser, die letzten 2 Tage hatten wir hier heftige Böen. Das war vorgestern zum laufen kein Spaß und gestern war ich mit heftigen Kopfschmerzen nicht in der Lage.
      Euch allen einen sonnigen Tag
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 22. Apr 2020 08:05
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich wünsche Euch einen sonnigen, ruhige und stressfreien Start in den Tag! Bleibt gesund und macht das Beste draus. Hier scheint die Sonne und ich bin arbeitstechnisch auf Stand, so dass ich es heute ruhig angehen lassen kann. Heißt, ich kann zwischendurch Pausen machen und die Sonne genießen. Heißt aber auch, dass ich die Waschmaschine anschmeißen und den Boden im Esszimmer wischen werde. ;)

      Bis denne dann,
      Euer Pummelchen