• Optionen

Weit weit Ü100er

    • 0 0
    • 30. Apr 2021 07:55
    • Guten Morgen zusammen,

      seit gut zwei Wochen geht mein Gewicht wieder in Baby-Schritten runter. Besser als rauf. Ich gebe nicht auf und versuche mein Bestes, wieder in die Spur zu kommen. Mal schauen, wie erfolgreich ich bin...
      Gestern wurde ich gegen Corona geimpft und zwar mit Biontech. Bisher vertrage ich es gut, lediglich die Einstichstelle merke ich heute, aber nicht schlimm. Bei diesem Impfstoff geht man auch eher davon aus, dass der Körper bei der zweiten Impfung reagiert. Dies kann ich bestätigen, denn mein Mann ist, bedingt durch seine Arbeit im Altenheim, schon vor einiger Zeit mit Biontech geimpft worden, und er hat nur auf die zweite Impfung reagiert. Aber es war lediglich starke Müdigkeit, also nichts Dramatisches. Sollte ich auch auf diese Weise reagieren, kann ich damit sehr gut leben. :)
      Heute habe ich einen Friseur-Termin. Ich kann froh sein, dass wir in unserem Landkreis einen Testbus haben, der einmal in der Woche in unserem Dorf steht, genauer gesagt Donnerstags. So konnte ich mich gestern noch testen lassen (er war negativ) und habe eine Bescheinigung bekommen, die ich heute beim Friseur vorzeigen kann. Ich will mir meine Haare färben lassen, weil ich mich einfach noch zu jung für graumeliertes Haar fühle. Mal gucken, zu was mir meine Friseurin rät...schön wäre ja, wenn ich mich meiner Naturhaarfarbe (rot-braun) annähern könnte.
      So, muss mich jetzt um meine Arbeit kümmern und um 12.30 Uhr fällt der Stift. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und habt ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 03. Mai 2021 10:59
    • Guten Morgen zusammen,
      Glückwunsch zur Impfung Pummelfee :-) und natürlich auch für jeden kleinen Schritt Richtung weniger Gewicht.
      Ich habe mir vorgenommen, wieder aktiver hier zu sein, weil mir das gut tut. Die letzte Woche war sehr stressig, nun schaut es etwas besser aus. Ich habe wieder mit dem laufen angefangen. Das hatte ich ja ziemlich schleifen lassen und mein Hexenschuss hat mich gewarnt: Bis hierhin und nicht weiter. Ich mache nur kurze Runden mit 5km, aber dafür habe ich mir fest vorgenommen, dies jeden zweiten Tag zu tun und langsam wieder zu steigern. An den anderen Tagen gehe ich walken, so meine ca 8km. Mein Ziel ist es definitiv, vorne im Gewicht wieder die 7 zu haben. Mit der 8 vorne haben sich meine körperlichen Schwierigkeiten wieder vermehrt. Wenn ich dann meine walking Runde wieder laufen kann bin ich glücklich. :-)
      Ihr Lieben, halten wir zusammen, dann sind wir stärker. Ihr gebt mir unheimlich Motivation durchzuhalten und nicht aufzugeben.
      Einen sonnigen Tag euch allen,
      Froschli
    • 0 0
    • 03. Mai 2021 13:05
    • Hallo zusammen,
      ich wollte mich nur mal kurz melden.
      In der letzten Woche hab' ich mich nach der Arbeit nicht groß zu irgendwas bewegen können. Es ist auch momentan viel zu tun. Ich muss da echt aufpassen, dass ich nicht zur Schokolade und Co. greife. Ein stressiger Tag und ein ruhiger Feierabend vertragen sich bei mir nicht. :-) Vom Gewicht her ging's in der letzten Woche etwas hoch, aber Haken dran und weitergemacht. Die Trinkerei ( Wasser ;-) ) hatte ich nicht im Griff. Solange mein Gewicht nicht gleich wieder kiloweise nach oben marschiert. Ärgern tu' ich mich trotzdem.
      Die Gassigeh-Patenschaft beim Tierheim ist nicht vergessen und auch nicht der Turnverein.
      Habt einen schönen Tag!
      seeflieger
    • 0 0
    • 04. Mai 2021 12:56
    • Hallo zusammen,
      die langen Abende und das einigermaßen trockene Wetter tragen auch sehr zu meiner Motivation bei und ich kann mich zu meinen Bewegungseinheiten aufraffen. Zusätzlich habe ich nun auch im Home Office einen höhenverstellbaren Tisch, um gar nicht erst so einzurosten wie ich es die letzten Monate oft getan habe. Leider hab ich definitiv noch eine gehörige Schwäche gegenüber Naschereien. Mir gehts wie dir, seeflieger, ich greif dann abends wenns ruhig wird leider kräftig zu. Das hatte ich schon so gut im Griff. Da will ich wieder hin.
      Ach, Pummelfee, was ich noch sagen wollte: Bei mir spitzen auch die grauen Haare mittlerweile ordentlich durch. Ich hatte lange Zeit mit verschiedensten Farben gefärbt, obwohl ich noch nicht grau war. Und jetzt auf einmal ( seit ca 2 Jahren) ist mir das egal und ich hab es rauswachsen lassen (hab relativ kurzes Haar) Und was soll ich sagen: ich fühl mich nicht alt wenn ich mich seh im Spiegel und ich kanns ganz gut abhaben. Mal sehen wie lange ;-) Ich bin nicht überall grau, hauptsächlich an den Schläfen und am Pony, der Rest ist noch mein Straßenköter-Aschblond....:-D
      Lasst euch heute nicht von Eugen abschleppen und bleibt am Boden,
      Schöne Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Mai 2021 07:45
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      hab ichs gestern noch verschrien, jetzt ist der Regen da. Da hat es mich voll erwischt bei meiner Laufrunde. Wenn ich eins nicht mag, dann ist es nass zu werden. Aber ich habs natürlich überlebt und hab mich gut danach gefühlt. Mal sehen, was das Wetter heute abend macht. Vielleicht hat es ein Einsehen und bietet mir eine Regenpause zum walken. Es ist unfassbar schön: unsere Inzidenz sinkt nun endlich und wir dürfen ab heute nach über 4 Monaten endlich wieder mehr als 1 Person treffen. Das heisst, endlich dürfen wir unsere Eltern wieder treffen :-) Juhuuuu
      Bleibt gesund und munter,
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Mai 2021 08:45
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, bei Aschblond sind die grauen Haare doch Highlights. ;) Bei mir sieht es aus, als sei ich 10 Jahre älter. Jetzt habe ich wieder ein helles braun mit rotem Schimmer und es sieht richtig gut aus. Meine Friseurin hat sich genau aufgeschrieben, welche Dosierung sie wo angewandt hat, damit sie genau weiß, was zu tun ist, wenn ich wegen der Ansätze wiederkomme. :) Meine Männer waren auch sehr angetan von der Farbe und das freut mich wirklich.

      Das Wetter ist bei uns sehr durchwachsen. Es stürmt, es regnet, die Sonne kommt raus, die Wolken schieben sich davon...und das immer im Wechsel...man könnte meinen, wir stecken mitten im April. Unserem Rasen tut der Regen jedoch sehr gut, von daher ist es jammern auf hohem Niveau. ;)

      So, ich muss mich wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Tag.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 06. Mai 2021 08:02
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ha, da hatte ich gestern so richtig Schwein gehabt: 45 min Regen und Gewitter-Pause und ich hab schnell meine Runde im herrlichsten Sonnenschein gelaufen. Das war prima. Man muss auch mal Glück haben :-)
      Essenstechnisch bleibts weiter herausfordernd. Das hab ich aber - wörtlich - selbst in der Hand. Daher: Nicht jammern Froschli, machen!
      Ich muss los, viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Mai 2021 07:49
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      heute hat mich der frühe Vogel gelockt: ich war laufen, bevor meine Rasselbande aufgestanden ist und bevor das Regenwetter wieder zugeschlagen hat :-) Perfektes Timing.
      Jetzt stürze ich mich in die Arbeit und wünsche euch ein schönes Wochenende,
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Mai 2021 11:26
    • Mahlzeit!

      Froschli, Du bist echt der Burner! Ich bewundere Dich ganz arg für Deine Motivation!

      Ich muss noch arbeiten, dann ist Wochenende. Das Wetter hier ist aber echt nicht schön, da ist man kaum motiviert, draußen was zu machen. Ich habe aber mitbekommen, dass das Wetter am Wochenende schöner werden soll, und da verlasse ich mich jetzt einfach mal drauf.

      Meine Waage hat mir heute morgen eine große Freude gemacht und mir eine Abnahme von 1 kg seit letztem Freitag aufgezeigt. Ich freue mich, aber ich verstehe nicht, was ich anders gemacht habe als sonst...

      Ich wünsche Euch jedenfalls ein schönes und geruhsames Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Mai 2021 07:39
    • Guten Morgen
      Mich gibt es auch noch;-)
      Es war viel los bei mir...Hormone spielen verrückt.....Arbeitsamt auch, bin jetzt in einem anderen Verfahren...warte auf die Rentenkasse, habe jetzt endliche einige Impftermine für mich und meine Familie bekommen, neues Auto musste her( mit dem anderen Neuen waren wir nicht so zufrieden) , Unsere Große hat sich getrennt, ist nun wieder nach Flensburg gezogen.....oh man...ja nebenbei lach......will man ja an seinem Gewicht arbeiten, war schwer aber ich kann es zumindest halten, ohne aufschreiben seit über vier Wochen....damit bin ich zufrieden. Ich mache jetzt jeden Tag Tai Chi, nach Youtube.....das macht Spaß und fordert meine Bein und Kniemuskulatur ....also viel drumherum.
      Ihr im Homeoffice etc. Habt ja auch viel um die Ohren und das nasse Wetter macht es nicht gerade alles besser und trotzdem kommt ihr in Bewegung, klasse, Daumen hoch.
      Euch viel Spaß beim Leben genießen, Eltern treffen etc......liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 12. Mai 2021 07:54
    • Hallo ihr Lieben,
      puh, ganz schön was los bei uns allen. Respekt, dass ihr euer Gewicht so halten könnt oder auch noch abnehmt.
      Die letzten drei Tage war ich gar nicht beim Sport und hab nur im Garten gearbeitet. Ein bisschen fehlts mir und ein bisschen auch nicht. Jetzt rollt ja das totale Regenwetter an, da hab ich für die nächsten Tage schon keine gute Ahnung :-( Essenstechnisch bleibt es nach wie vor eine große Herausforderung für mich.
      Ich wünsch euch ein schönes, vielleicht auch langes, Wochenende und feiern mit den Männern um die Wette,
      Eure Froschli
    • 0 0
    • 13. Mai 2021 09:57
    • Hallöchen
      Einmal kurz reinschauen....wir sind alle etwas MM müde scheint mir und denke, dass hängt mit der ganzen Coronaschei.... zusammen.
      Morgen werden wir das erste Mal geimpft...und benötigte vom Arzt eine Bestätigung für die Priogruppe..hahaha..für den erhöhten BMI..bei der Aussage der Sprechstundenhilfe, dass müsse sie erst mit dem Arzt besprechen, bin ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. Soweit ist es schon
      Euch ein schönes vll langes Wochenende.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 14. Mai 2021 08:56
    • Guten Morgen,
      heute war ich bereits den frühen Vögeln unterwegs und habe meine 5km gelaufen.
      Leider war ich auch wieder gestern mehr als nachlässig beim essen. Es ist zum Mäuse melken mit mir.
      Ja Feeya, irgendwie bin ich für alles gefühlt zu müde, nur nicht zu müde zum essen. :-(
      Ich drück dir die Daumen, dass die Impfung rasch klappt.
      Liebe Grüße an alle,
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Mai 2021 08:48
    • Hallo ihr Lieben,
      das Wochenende war regnerisch, aber ich konnte gut Lücken zum walken und laufen finden. Nur heute früh hat mich dann doch der Regen erwischt auf dem Rückweg. ca 300m vor der Haustür hats mich gegossen :-) Quasi gleich die kostenlose Dusche... Essen ist nachwievor schwierig und die Waage gibt mir auch die Quittung schwarz auf weiss....
      Wie gehts euch?
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Mai 2021 16:00
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich gebe nur ganz kurz ein Lebenszeichen von mir, weil ich gleich weg muss. Nur so viel...was ich abgenommen hatte, ist wieder drauf, weil ich gerade richtig viel Wasser einlagere. Die milden Temperaturen sorgen dafür. Ätzend!!

      Bleibt gesund und für Deine Impfung Feeya, toi toi toi! :)

      Froschli, bleib am Ball mit Deinem Sport, alles andere findet sich mit Sicherheit!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 19. Mai 2021 09:56
    • Hallo zusammen,
      sagt mal, wo ist denn der Frühling???? Es ist kalt, es regnet und so langsam aber sicher ist auch der Garten auf Grund des durchnässten Untergrunds nicht mehr nutzbar. Ich sehne mich nach wenigstens 20 Grad. Auch die nächste Woche scheint nicht wirklich besser zu werden. Schade für die Kids, die Ferien haben.
      Pummelfee, du musst zu mir kommen, da ist nix mit milden Temperaturen.
      Bleibt gesund und fröhlich,
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Mai 2021 11:51
    • Hallo zusammen! *wink*

      Hier scheint mir gerade die Sonne auf die Finger, während ich diese Zeilen tippe. Ich habe die Hoffnung, dass es jetzt ein wenig frühlingshafter wird...
      Mein Mann hat Erdbeeren gekauft und sie so zubereitet, dass wir sie heute mit Sahne essen können. Ich bin mal gespannt, wie sie schmecken. Riechen tun sie schon mal sehr gut. Normalerweise kaufen wir sie immer vom Feld zwei Dörfer weiter, aber die sind noch nicht soweit. Die Erdbeeren haben so wenig Sonne bisher bekommen...da kann man glaube ich froh sein, wenn sie überhaupt zu verkaufen sind.
      Nächste Woche Freitag habe ich Geburtstag und ich hätte es glatt vergessen! Nur, weil mein Mann mich nach meinen Wünschen gefragt hat, habe ich daran wieder gedacht. Dieses Hin und Her mit Büro, nicht Büro, Schule, keine Schule macht mich auf Dauer kirre und die Zeit rennt und dadurch habe ich das total vergessen. Ist mir noch nie passiert...ich würde auch nicht ausschließen, dass ich direkt an dem Tag auch schon gar nicht mehr weiß, dass es soweit ist. Verrückt...
      So, muss mich wieder an die Arbeit machen.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 25. Mai 2021 07:23
    • Hallo ihr Lieben,
      das Pfingstwochenende ist auch schon wieder vorbei. Ich hoffe, euch geht es gut und ihr seid gesund?
      Leider lassen ja bisher die Temperaturen noch auf sich warten, so dass es spannend wird, wie die Ferien sich gestalten lassen. Ja, ich weiss, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Ich mag einfach keine Regenjacke mehr anziehen, keine dicken Pullover und nicht auch noch ein Halstuch brauchen. Es ist Ende Mai.
      So, die neue Woche steht an, hoffen wir das Beste und ich erfreue mich an den Sonnenstrahlen, die es durch die Wolken schaffen.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 27. Mai 2021 09:40
    • Hallo zusammen,
      ich mache regelmäßig Sport, ich esse zu viel, also nix neues bei mir ;-)
      Jetzt habe ich doch kurzfristig nächste Woche Urlaub, daher werde ich mich nicht melden.
      Lasst die Sonne in eure Herzen und geniesst das bessere Wetter.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 01. Jun 2021 10:02
    • Hallo zusammen,

      seit letztem Freitag bin ich wieder ein Jahr älter aber kein bissel weiser. ;) Das Wetter war schön und wir haben gegrillt. Es gab leckeren Kuchen, bei dem ich mich nicht zurückhalten konnte und wir sind um einen PKW-Anhänger reicher. :) Es war also rundherum ein schönes Wochenende!
      Da es wieder möglich ist, habe ich auch wieder mit Sport angefangen. Ich gehe 2 x die Woche für jeweils eine Stunde ins Fitness-Studio und versuche, meine Rückenmuskulatur zu stärken. Kurse gibt es nicht, aber ich kann an die Geräte, was ja auch schon mal was ist.
      Gestern haben wir Junior in unserer Wunsch-Schule für den 5. Jahrgang angemeldet. Ob er einen Platz dort bekommt, erfahren wir morgen Abend per Mail. Kann er dort nicht zur Schule gehen, wird es entweder der 2. oder der 3. Wunsch. Damit können wir natürlich leben, aber es wäre halt schön, wenn er in DIESE Schule gehen könnte. Drückt uns die Daumen!
      Der Rasen, den wir im Frühjahr gesät haben, ist bis auf ein paar Stellen gut gewachsen. Jetzt sieht unser Garten einigermaßen grün aus. ;) Heute wollen wir den Pavillon für den Pool aufbauen und morgen, denke ich, kommt dann der Pool dran. Es soll ja jetzt angeblich sommerlich werden...
      So, muss mich wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag und lasst Euch nicht ärgern. Froschli, erhol Dich gut in Deinem Urlaub! :)
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen