• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 13. Jul 2017 08:00
    • @DanFoer: ich esse z. B. 2 Bananen und ´ne schöne Schale mit Wassermelone - das sind immer so um die 4,5 Sonderpunkte und das ist schonmal der größte Teil. Ansonsten: Zu jeder Mahlzeit ´nen Salat dazu. Das führe ich neuerdings auch ein bei unseren Abendessen (gut, heute bei der Bolognese nicht, aber sonst schon).

      Ansonsten: Klar, es wird etwas dauern, bis der Körper wieder etwas mehr nach "Figur" aussieht, aber: ich für meinen Teil habe ja auch nun fast 8 Jahre alles dazu getan, dass es in die falsche Richtung ging. Reine Kopfsache, logo.
      Aber sagt dem Kopf mal, dass er der Seele sagen soll, sie soll damit aufhören. Eben - geht nicht. Seltsamerweise
      sagt meine Seele gerade dasselbe wie mein Kopf und ich hoffe inständig, dass es so bleibt.

      Heute wird meine Mutter an der Lunge operiert -- wir können heute nur anrufen und erfragen, wie es gelaufen ist.
      Irgendwann heute Nachmittag wissen wir mehr. Auch so eine Sache, wegen der ich eigentlich seit Tagen bereits an der Schoko-Schublade sitzen müsste oder wie ferngesteuert bei McDonalds. Aber nein, ich hab mich im Griff.
      Keine Ahnung warum jetzt mit einem Mal. Aber warum will ich gar nicht so genau wissen - ich freu mich, dass es gerade so ist....
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 09:14
    • Guten Morgen
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 11:32
    • Guten Morgen alle miteinander :)

      Herzlichen Glückwunsch Kalli - das ist schon eine schöne Zahl, die einem dann entgegenblickt :D

      JUSTC - viel Kraft für den heutigen Tag. Ich drück dir die Daumen!

      Tandine, das geht uns wohl allen so. Aber andererseits haben wir uns unsere Ritter-Sport-Figur ja auch nicht innerhalb weniger Monate angefuttert ;) Und es gibt ja auch schon so Erfolgserlebnisse. Bei mir z.B., das ich mich wieder viel besser bücken kann. Meine Flechte im Nacken und an zwei anderen Körperstellen sind besser geworden (dabei haben mir zwei Ärzte gesagt, dass es nicht an der Ernährung liegen würde). Und mein Rücken macht kaum noch Probleme. Bald kann ich wieder ausgiebige Spaziergänge machen, bisher musste ich mich nach ca. fünf bis zehn Minuten laufen irgendwo hinsetzen oder abstützen, weil ich das Gefühl hatte, mein Kreuz bricht gleich durch. Außerdem passt mein Auto am Bauch viel besser, ich quetsch mich nicht mehr rein, im Gegenteil, ich hab sogar noch etwas Platz...wir haben als Zweitwagen einen kleinen süßen Lupo. Meine Arbeitsweste kann ich nicht nur zumachen, sie sitzt sogar locker...also alles Sachen, die mir zeigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Und das motiviert mich noch mal zusätzlich.
      Solche Kleinigkeiten hat doch sicher jeder von uns schon zu verbuchen - oder nicht? Achtet einfach mal drauf :D
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 11:46
    • Was ist das eigentlich von Uhu und Eule ?
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 11:50
    • UHU = Unter Hundert
      EULE ... das weiß ich auch nicht..... Leute, was ist EULE???
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 11:50
    • Uhu heißt unter Hundert :)

      Eule und Lerche sind Bezeichnungen für Nachtmenschen (deshalb sag ich immer gern, dass ich eine bekennende Eule bin :D ). Lerchen sind die Frühaufsteher, die (meiner Meinung nach) noch mitten in der Nacht aufstehen und gute Laune haben *grins*
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 12:16
    • Ah....also noch bin ich kein Uhu. Aber bald.
      Eule bin ich keine...ich liebe SCHLAFEN :)
      Ich bin also eher so ein Faultier oder sowas... Koala...passt auch... am liebsten rumhängen und was kauen :)
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 12:57
    • Schaffe meine Wraps heute nicht. Hab nach einem aufgegeben. Irgendwie schmeckt heute alles nicht.
      Aber: KEINEN "Jieper"/"Ziepsch"/"Japs" oder auch Heißhunger auf ungesundes und Fettes. Das ist das Gute daran.
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 13:09
    • lach ah ok :-)
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 14:20
    • Oh wo ist denn mein Text geblieben? Da steht ja nur Guten Morgen hahaha witzig.
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 14:41
    • Und ich dachte schon "na, viel schreibt sie ja nicht gerade" :)
      Nein quatsch, war Spaß.
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 15:09
    • SO. Spontan, aber NICHT ferngesteuert habe ich mir eben im Rahmen meiner Punkte ein Stück Käsekuchen geholt.
      Nun muss ich nur noch den Rest Wassermelone bis zum Feierabend aufkriegen, zuhause heute gibt´s Bolognese,
      und ab dann ess ich ja eh nix mehr (meine neue Gewohnheit).
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 16:53
    • Ja, eigentlich red ich ganz gerne. So ein guten morgen ist bisschen wenig für mich. Da ich grad unser Schlafzimmer renoviere, bin ich noch nicht zum Einkaufen gekommen. Aber morgen wird die Obst und Gemüseabteilung gerockt. Die Ideen von euch mit den Schalen mit geschnittenen Obst und Gemüse werd ich übernehmen. So kann ich immer im vorbei gehen naschen und bekomm dann auch meine Punkte voll. Übrigens hab ich heut die Käsekuchenmuffins noch schnell gebacken. MMMhhhhh sind die lecker. Hab auch schon 2 verdrückt. Aber da ich sonst noch nicht viel gegessen habe sind die schon mal drin. 18 Stück sind es bei mir geworden. Werd die einfrieren und dann kann ich mir immer mal einen auftauen. So, jetzt bring ich mal meine Küche wieder auf Vordermann. Hab mir grad nen Kartoffel-Kohl Auflauf in den Ofen geschoben. Mann und Kinder essen was anderes. Von meinem Auflauf konnt ich sie nicht begeistern. Euch allen noch nen schönen Abend :)
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 19:35
    • Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub ^.-
      Also gestern habe ich, zu meiner Schande und weil ich irgendwie doch etwas unorganisiert war, weder Sonder- noch Freipunkte geschafft und das obwohl ich mir zum Abendessen im Restaurant Hähnchengeschnetzeltes mit frischen Pfifferlingen und Spätzle gegönnt habe. Ich doch ein Glas Weißwein dazu nehmen sollen XD. Und da wie hier ja an der See sind mit frischem Fisvhfang und so, gab es heute zum Mittag ein schönes Fischbrötchen ohne Remulade und zum Abendessen haben wir fangfrische Ofenforelle mit Kartoffeln und Möhren gemacht. Der war lecker und wir haben uns einen tollen Wein zum Fisch besorgt. Hätte nicht gedacht, dass 100ml doch 7 Punkte haben o.o.

      So das war mein kürzer Zwischenbericht aus dem Urlaub!
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 22:18
    • Guten Abend Ihr Lieben,
      Mensch, dass hört sich ja alles super an.

      Bin heute wieder sehr spät nach Hause gekommen und hatte zudem Sch... Termine. Konnte mich jetzt auch nicht mehr zum Radeln überwinden, obwohl ich heute eigentlich gesollt hätte, aber ich bin jetzt viel zu müde.

      Auf Euch und meinen Tagebuch-Nachtrag hab ich mich aber wieder gefreut. Merke, dass es mir richtig gut tut.

      @Angelet, ja Du hast ja Recht, merk jetzt a bissl, dass mein Oberbauch nicht mehr so raus drückt

      @JUSTC, wie geht es Deiner Mama? Ist alles gut verlaufen heute? Mir geht es tatsächlich wie Dir. Kann mir auch nicht erklären, warum ich mich grad so gut halten kann, finde es aber richtig richtig gut und freue mich riesig. Und allein das lässt mich - glaub ich zumindest - glücklicher wirken

      Mensch, Morgen ist schon wieder Freitag. Musste heute schon a bissl für Morgen vorbauen - bin am Abend zum Grillen eingeladen.
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 22:21
    • Ohoh, und am Samstag ist auch schon wieder mein Wiegetag - hoffe bloß nicht, dass die Dame mich nicht frustriert.
    • 0 0
    • 13. Jul 2017 22:36
    • Das lesen und schreiben hier ist mittlerweile schon Bestandteil geworden - und ich find's gut :D

      Tandine, du hast aber auch einen ungünstigen Wiegetag *grins* Geh doch einfach morgen früh mal rauf und wenn sie Samstag dann unfreundlich zu dir ist, weißt du, das sie eigentlich nur zickig ist und dir das Grillen nicht gegönnt hat ;)

      Kathrin, das klingt doch schon mal gut. Aber Punkte zählst du nicht, oder? Du machst es genau richtig, genießen, aber nicht übertreiben.

      Dani, das klingt ja richtig nach Streß bei dir! Bist du grad umgezogen oder warum renovierst du? Auf jeden Fall eine gute Idee, die Arbeit lenkt sicher vom Essen ab :D

      JUSTC - ich hoffe, bei dir und deiner Mutter ist alles in Ordnung.

      So, ich kuschel mich jetzt vor den Fernseher und genieß meinen Buttermilch-Pfirsich-Smoothie und reichlich Wassermelone...obwohl ich doch sehr mit dem leckeren Zwiebelbrot (und die Kräuterbutter steht noch daneben!) geliebäugelt habe, bin ich stark geblieben - und ich gehe auch nicht mehr nach unten, jawoll! Ich lass mich heute nicht von meinem inneren Schweinehund kleinkriegen, der darf morgen Abend schlemmen. Da haben wir nämlich Besuch und werden spielen und der Tisch ist mit Leckereien gedeckt.
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 06:36
    • Guten Morgen. Meine Mutter lag gestern noch auf Intensivstation, aber die Krankenschwester hat ihr das Telefon ans Ohr gehalten, sie war ziemlich platt aber hat gesagt ihr geht's gut. Heute nach der Arbeit fahr ich mal hin. Danach gibt's Imbiss Essen heute. Ist freitags bei uns immer so da ich freitags immer zu meinen Eltern fahr und danach dann vom Imbiss was mitbring. Aber auch das hab ich mir eingeplant. Mittags Salat. Heute auf der Arbeit wieder die große Freitagsbesprechung aller Teamleiter - ich nenne es Kasperrunde- da gibt's immer Brötchen. Aber das lass ich heute aus...
      Ansonsten nix neues :)

      Das Schreiben muss echt sein, geht mir genauso.
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 06:54
    • Guten Morgen zusammen,

      das hört sich doch alles super an, JUSTC, zum Einen, dass Deine Mama die OP gut überstanden hat und dass Du schon gut eingeplant hast mit dem Essen.

      Ich muss heut doppelt aufpassen. Mir ist eingefallen, dass ich heute Nachmittag auch noch einen Auswärtstermin habe, der mit einem Esssen beginnt und heut Abend ja das Grillen. Alles kein Problem, muss nur aufpassen, dass ich vor lauter toller Sachen nicht über die Stränge schlage und auch nicht zu den falschen Dinge greife.

      So, dann muss ich auch schon los - wird ein anstrengender Tag. Nächste Woche wird allerdings noch wesentlich anstrengender - da graust mir schon davor. Aber ich hab ja glücklicherweise das Wochenende :-)
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 07:36
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      So unser Zwerg macht sein Vormittagsschläfchen und Mama kann mal entspannt hier rein schauen ^^

      Da ich ja erst vergangene Woche mit MM angefangen habe, zähle ich auch im Urlaub Punkte. ( Gesegnet sei das gratis WLAN der Hotelanlage ^.-) Aber da ich ja weis wo die bösen versteckten Kalorien befinden und ich auch nicht maßlos am Frühstücksbuffet zuschlage, ist die eine oder andere Leckerei drin. So wie gestern: Zum Fisch gab es Weißwein. Gut ohne MM hätten wir gestern Abend die ganze Flasche getrunken und so jeder nur die obligatorischen 200ml.

      @JUSTC: Schön das deine Mutter die Op so gut überstanden hat.