• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 08. Jul 2019 09:17
    • Guten Morgen zusammen
      Also ich muss auch zu so einer großen Abnahme gratulieren! Echt der Hammer.
      Hast du alle Kilos mit " my myracel" abgenommen?

      Auch ich durfte 1kg in meine abnahneliste notieren.
      Für mich ist es ja die erste Woche und am Wochenende habe ich überhaupt nicht auf Punkte geachtet, aber ich habe auch nicht alles eßbare in mir reingestopft.
      Für mich ist das so okay,bin ja froh das da überhaupt etwas passiert.
    • 0 0
    • 08. Jul 2019 13:01
    • Hallöchen
      @ Ich2019, nein ..die ersten 5 kg ohne mm...ich verzichte auf Butter, Weißmehl und Zucker, naja und ich hatte ein Vorgabe vom Arzt.

      @ Froschli, Dankeschön....ihr habt mir hier in der Gruppe auch gutgetan und ich hoffe doch, dass es auch hier in der Gruppe weitergeht.

      Und ja, Donnerstag morgen um 6.45 Uhr in der Klinik sein. Mir geht so der Stift, habe aber auch schon Tabletten bekommen, mein Nervenkostüm ist nicht das Beste und ich habe negative Erfahrungen bei OP s hinter mir. Deshalb tut das Daumen drücken auch gut. :-*

      Nun habe ich ja noch nicht mal die tägliche Bewegung und trotzdem klappt es.
      Mein Meister ist das Grillen, da fällt es mir sehr schwer, mich zurück zu halten.
      Was soll’s, ist eben so und wenn es danach dann wieder gut geht, dann ist es ok.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 08. Jul 2019 19:19
    • @Feeya, macht die Op dr wrede?
      Was für schlechte erfahrungen hast du mit ops gemacht?
      Soll ich dich im kh besuchen kommen ?
    • 0 0
    • 08. Jul 2019 19:35
    • @ Ich 2019, nein , das macht Dr Beckmann.

      Ich schreibe dir eine PN
    • 0 0
    • 09. Jul 2019 07:48
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Manmanman, von einem Extrem in´s andere...erst kommt man bei der Hitze quasi um und dann wird es so kalt, dass man fast am Überlegen ist, die Heizung wieder anzumachen. *Kopfschüttel* Für unsere Pflanzenwelt freut es mich ja...aber mein Kind ist gerade im Zeltlager und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich ihm genug für diese Witterungen eingepackt habe...menno.
      @Froschli, Du hast schon so viel erreicht, lass Dich jetzt nicht entmutigen! Du erreichst Dein Ziel ganz sicher! Du wuppst die Abnahme so toll, Du bist ein echtes Vorbild für viele hier! Dein Körper muss sich nur wieder "zurechtwurschteln", dann geht es weiter mit der Abnahme, da bin ich mir sicher! :)
      @Feeya, ich freue mich total für Dich und Deinen Abnehmerfolg! Für die OP drücke ich alles, was ich kann! Aber ich bin mir sehr sicher, dass alles gut geht! ;)
      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!
    • 0 0
    • 09. Jul 2019 10:11
    • Hallo ihr Lieben,

      nachdem mich Froschli letztens so lieb "angestupst" hat, wollte ich mich auch mal wieder melden. Hoffentlich geht es euch allen gut und ihr konntet eure Ziele nach wie vor verfolgen. Manchmal ist der Alltag ja wirklich nicht immer gnädig und lenkt einen ganz schön von seinen Vorsätzen ab und vor allem der stressige Job. Ich hab meinen Urlaub gut überstanden und das ganz ohne Seekrankheit und könnte eigentlich gleich schon wieder fahren. Aber leider sieht das der Arbeitgeber ja dann immer anders.
      Erst mal ganz liebe Grüße und ich werde mich bemühen, mich wieder regelmäßig zu melden.
    • 0 0
    • 09. Jul 2019 13:26
    • Hallöchen
      @ Pummelfee, dieses Wetter ist doch doof. Und hier oben..kalt. Man kann nicht draußen sitzen und abends kommt die Heizung an. Und du wirst bei deinem Junior schon genug eingepackt haben. Und wenn, dann Zwiebellook. Er packt das schon. Hab Vertrauen.

      @ welcome back Bommel 66.....schön, dass du dich gemeldet hast.

      Ich bin nervös..ich muss reden...aber mein Göttergatte nicht...das staut * zwinker
      Man gut ich habe Freunde...naja...was solls..bald geschafft.

      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 09. Jul 2019 20:22
    • Hallo zusammen,
      @ich2019 Glückwunsch zu diesem ersten Glücksgefühl, das die Motivation so unheimlich toll ankurbelt
      @Pummelfee das Wetter hat wirklich ganz schön umgeschwenkt, aber zur Not leiht ihm bestimmt ein Kumpel einen warmen Pulli, falls er wirklich keinen mehr hat. Die Zwerge lassen sich nicht im Stich gegenseitig.
      @Bommel freu mich immer, wenn du vorbeischaust. Toll, wie schön dein Foto aussieht. Jetzt die Kraft auf den Urlaub in den Alltag übertragen. Dann bleibt die Erholung länger erhalten.
      @Feeya ruhig bleiben. Leicht gesagt, und dennoch so schwer. Glaub mir, ich drück dir beide Daumen ganz feste und ich bin sicher, dein Abnehmerfolg wirkt sich positiv auf die Heilung aus.

      Ich bin stark unter Druck im Moment. Sowohl beruflich als auch privat und fühle mich nur noch als Feuerwehr. Kann nicht wirklich handeln, bin nur am reagieren. Das will ich gar nicht erst einreissen lassen. Am Wochenende versuche ich da die Bremse zu ziehen.
      Am letzten Sonntag Abend in "Wunderschön" ging es um das Gebiet rund um Flensburg. Feeya und ich2019, das war doch eure Gegend, wenn ich mich nicht täusche. Hab schon Ausschau gehalten nach euch ;-) Tolle Landschaft bei euch, das schau ich mir im August gleich mal selber an. Da geht es in den hohen Norden für mich. Aber noch ca 50 km südlich von Flensburg, an die Ostsee.
      Seid lieb gegrüsst,
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Jul 2019 07:08
    • Guten Morgen

      Lieben Dank euch allen für die lieben Wünsche.
      Ich hab ja vor 6 Jahren aufgehört zu rauchen...aber jetzt könnte ich manchmal.
      Da ist so eine Angst in einem , schrecklich. Noch kann ich es aushalten aber morgen früh bin ich ein Nervenbündel. Fast so wie Prüfungsangst. Fürchterlich....aber so war es immer schon.
      Ich häkel und häkel...hab schon so viele Taschen, meine Kreisjacke ist auch fertig .
      Und ich habe ordentlich Wolle bestellt, damit ich etwas zu tun habe.
      Kommt alle gut durch euch den Tag. Vielleicht kann ich heute ja nochmal draußen sitzen.
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 10. Jul 2019 07:40
    • Guten Morgen Ihr Lieben! *wink*

      Da wäre sie...die Mitte der Woche. Mein Mann und ich müssen momentan echt unsere Motivation für die Arbeit zusammen kratzen, denn wir sind wirklich urlaubsreif. Mein Mann hat ja schon eine Woche eher Urlaub als ich...Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude...wir freuen uns beide schon sehr auf unseren Urlaub und zählen quasi die Tage.

      @Feeya, wir werden morgen an Dich denken! Es wird alles gut werden. Gratulation zu 6 Jahren ohne Glimmstengel! Mein Mann hat am 3.5.2010 aufgehört. Warum ich das so genau weiß? Weil ich an diesem Tag meinen Mutterpass in den Händen hielt und mein Mann mir versprochen hatte: Sobald ich den Mutterpass habe, hört er mit dem Rauchen auf! Er hat noch in der Frauenarztpraxis seinen Rauchkram in den Müll geworfen und seit dem keinen Glimmstengel mehr angefasst. Und er war ein starker Raucher - 1,5 Packungen am Tag. Und wegen der OP wirst Du sicher nicht wieder mit diesem Mist anfangen, das ist es nicht wert!! Dann nimm lieber Valium oder Baldrian oder so was. ;)

      @Froschli, pass bitte auf Dich auf! Wenn Du die ganze Zeit unter Strom stehst, kann irgendwann die Sicherung rausfliegen...also achte bitte auf Dich!

      Bommel und ich2019, sorry, dass ich Euch bisher nicht erwähnt habe - herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde. :D

      So, ich muss an die Arbeit. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!
    • 0 0
    • 11. Jul 2019 05:23
    • Guten Morgen
      Auf gehts...eure lieben Wünsche und Daumen drücken begleiten mich.
      Danke dafür.
      Wir lesen..
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 11. Jul 2019 06:47
    • Feeya, ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg für deine OP heute. Daumen sind gedrückt das alles gut geht.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 11. Jul 2019 07:07
    • Freya auch von mir alles gute.
      Liebe Grüße Wandervogel
    • 0 0
    • 11. Jul 2019 07:20
    • Guten Morgen zusammen,

      Feeya, unsere Gedanken sind heute bei dir, mit allen gedrückten Daumen, die ich habe :-) Kämpf dich durch und dann wirst du bald wieder fit.

      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Jul 2019 15:06
    • Ihr seid soooo lieb...ich umarme und drücke euch aus der Ferne.
      Ihr seid toll und es tut gut zu wissen, dass ihr da seid.
      Ich habe es überstanden..chakka, nun Geduld..istja nicht so meine Stärke und gesund werden
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 11. Jul 2019 17:49
    • Auch von mir liebe Grüße und ein wundervolles schmerzfreies Bewegen .
      Hatte mit 14 eine Meniskus OP danach 6 Wochen straff gelegen und anschließend 4 Wochen Gips.
      Dachte das Bein wird steif bleiben ,aber rucki zucki alles wieder ok!!!
      Die Wunde hatte übrigens genau 30 Fäden ,eine schöne fette Narbe Dank Narbenkeliom :)
      Damals wurde ich oft darauf angesprochen ob ich eine Laufmasche in der Strumpfhose habe.

      LG und einen guten Heilungsprozeß
    • 0 0
    • 12. Jul 2019 06:17
    • Guten Morgen zusammen,

      @Feeya du hast es gut überstanden und bist nachmittags um 3 schon wieder "so fit", dass du dich melden kannst. Danke dafür und weiterhin gute Genesung. Hab Geduld.

      Heute ist Freitag und ich bin auch wirklich froh drum, denn morgen steht einfach mal nicht viel an. Hab mir auch bewusst vorgenommen, morgen einfach nur auf mich zukommen zu lassen. Die nächsten 3 Wochen ist noch nicht viel Besserung in Sicht, aber danach sollte es besser werden. Die Aussicht auf "Normalität" lässt mich durchhalten.
      Gestern hat es endlich hier geregnet. Hoffe, es folgt heute und morgen auch noch etwas Regen, damit nicht nur die ersten 3 cm nass sind im Boden.

      Euch allen ein tolles Wochenende, schöne Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Jul 2019 07:44
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      @Feeya, ich freue mich, schon von Dir zu lesen. Jetzt schone Dich und Dein Knie und sieh zu, dass Du ohne Schmerzen laufen kannst. :)

      @Froschli, man muss auch mal alle Fünfe gerade lassen und chillen können. Daher genieße das Gefühl, alles auf Dich zukommen lassen zu können. Et küt, wie et küt (oder so ähnlich)…

      Tja, wenn man den ganzen Tag nicht so viel gegessen hat und Abends dann der große Hunger kommt...und es einen nach Cevapcici und Pommes gelüstet...und man diesen Gelüsten nachkommt...dann braucht man sich nicht wundern, wenn am nächsten Morgen die Waage wieder mehr anzeigt. Und weiter geht´s...

      Heute war ich schon um 6 Uhr auf der Arbeit, kann daher um 12 Uhr Feierabend machen und das Wochenende einläuten. Da wir vom Kind nichts gehört haben, gehen wir davon aus, dass im Zeltlager alles okay ist. Heute Abend bringen wir noch einen Brief hin, den er sich gewünscht hat (er wird uns nicht sehen, da das Zeltlager auf einem Berg ist und wir den Brief unten abgeben werden).

      Am Wochenende werde ich meinen Vater in Hessen (er wohnt in Rödermark) besuchen. Er ist seit ca. 30 Jahren an Alzheimer erkrankt, lebt in seiner bunten Haribowelt und ist dabei aber noch mopsfidel. Mein Onkel (sein Bruder) betreut ihn und wird sich mit mir und meinem GöGa dort treffen, denn mein Vater kann nicht mehr sprechen, nur noch grinsen. :) Bin gespannt, wie Papa jetzt ausschaut, denn es ist schon eine Weile her, dass ich ihn gesehen habe.

      So, nun muss ich mich wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag.
    • 0 0
    • 12. Jul 2019 12:40
    • Hallo ihr Lieben
      Gestern war ich fitter als heute. Heute kommt der Schmerz durch. Darf alles machen mit dem Knie auch draufstehen....aber das schaffe ich noch nicht. Ich habe keine Kontrolle über mein Bein..komisches Gefühl.
      Und mit dem Essen muss ich sehen, wie das funktioniert. Eintragen kann ich so weiter nichts und muss mich auf mein Bauchgefühl verlassen.
      Den Bauernsalat gibt es abends nur für Privatpatienten, wie blöd ist das denn.
      Also..ihr macht weiter, für mich mit . Die ich kann es nicht weglaufen, es regnet nur.
      Bis dann, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 10:54
    • Hallöchen

      Heute schon eine Runde um das Bett gedreht...gefühlt wie ein Marathon..es geht stetig bergauf. Ich habe jeden Tag Krankengymnastik direkt am Bett. Meine Sorge ist bald eher das Essen aber das muss erstmal aus dem Kopf...den Druck muss ich mir nehmen. Euch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße aus dem Norden