• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 14. Mär 2024 07:18
    • Hallo alle miteinander :))

      Das freut mich, BubisMama - Motivation brauchen wir doch alle :D

      Bei mir war die Woche über auch irgendwie immer etwas Chaos, so dass ich nicht mal in der Woche gezählt habe - und prompt 300g zugenommen habe. Da ich aber trotzdem nicht rückfällig geworden bin (also genascht oder in eine Fressorgie verfallen bin) und gestern sogar nach der Arbeit noch zum Sport gefahren bin, damit ich mein 'dreimal die Woche' auch schaffe (zum Glück haben sie bis 21.30 Uhr auf), bin ich trotzdem zufrieden. Es war ja klar, dass es die Gewichtskurve nicht schnurstracks nach unten geht - auch wenn uns das allen doch am liebsten wäre...stimmt's? *lach* Auch jetzt bin ich schon wieder auf dem Sprung.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :D
    • 0 0
    • 10. Mär 2024 07:21
    • Hallo Mädels, ich freue mich richtig doll über euere Erfolge.

      Wenn ich mal eine Portion Motivation brauche, schau ich bei euch vorbei und schwupps geht es mir besser.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg.
    • 0 0
    • 07. Mär 2024 13:35
    • Hallo meine Lieben! *wink*

      Angelet, ich gratuliere Dir aus vollstem Herzen zu dieser tollen Abnahme!! :D Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein!

      Momentan habe ich das Gefühl, die Tage rennen nur so dahin. Durch meinen zweiten Job (Mini-Job), den ich meistens Montags, Mittwochs und Freitags ausübe, habe ich so wenig Zeit für meine Familie und die Tage dazwischen sind dann andere Termine dran...abends liege ich dann nur noch platt auf dem Sofa und nicke ein. Diese Woche ist besonders hart. Montag bis 16 Uhr arbeiten (Hauptberuf) und ab 16.30 bis 19.30 Uhr Nebenjob, Dienstag bis 15.30 Uhr arbeiten, dann mit den Hunden Gassi gehen, um 18.30 Uhr Vorstandssitzung des Fördervereins der Schule meines Sohnes, Mittwoch bis 15.45 Uhr arbeiten, dann zur Schule hetzen wegen Elternsprechtag, danach direkt zum Nebenjob bis 19.30 Uhr. Heute ist SchLaDo (scheiß langer Donnerstag), also arbeiten bis 18 Uhr. Morgen arbeiten bis 12.30 Uhr, für´s Mittagessen einkaufen, Mittagessen machen, danach zum Nebenjob fahren bis 18 Uhr. Samstag wird das Haus osterlich dekoriert und abends geht´s zu unserer Freundin zum Essen. Sonntag ist der Vorstellungsgottesdienst der neuen Konfirmanden, wo ich auch hin muss, da unser Kind nun Konfirmand ist. Ächz! Was freue ich mich auf meinen Urlaub Ende März!

      So, genug gejammert. Essenstechnisch war die Woche durchwachsen. Ich hatte dauernd Schmacht auf Süßes. Wahrscheinlich durch den Stress oder so...ich befürchte, meine Waage wird mich morgen früh ausschimpfen.

      Nun gut, muss gleich wieder ran an die Arbeit. Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 07. Mär 2024 08:31
    • @lilalali

      Ich danke dir für deine lieben Worte und genau das werde ich machen :D

      Die Waage war gestern morgen so freundlich (ich wiege mich gern täglich, zähle aber nur den Donnerstag als Wiegetag), dass ich eigentlich gedacht habe, sie wollte mich foppen. Aber nein, heute morgen war sie immer noch lieb...ich habe tatsächlich eine Abnahme von 20 kg erreicht *freu* - und weiter geht's :))
    • 0 0
    • 04. Mär 2024 13:32
    • @Angelet

      Ich freu mich mit dir, dass deine Werte sich so deutlich verbessert haben. Bleib dran, dann wirst du in 3 Monaten nochmals einen weiteren Fortschritt sehen.

      Alles Liebe.
    • 0 0
    • 04. Mär 2024 13:28
    • Auf seinen Körper muss man schon hören. Man darf es sich nicht so schwer machen, dass man die Lust verliert, dann lieber mit etwas weniger Kraft - Hauptsache man macht überhaupt was. Selbst wenn man nur eine Runde dreht oder bestimmte Geräte auslässt, ist es immer noch besser, als gar nichts zu machen. Und wenn man regelmäßig trainiert, kommt die Kraft/Ausdauer von ganz allein. Das wurde mir im Studio auch schon öfter so gesagt.
      Freitag habe ich z.B. auch zwei Geräte ausgelassen, weil mein Arm nach der Blutabnahme noch leicht geschmerzt hat. Aber wie gesagt, lieber so, als gar nichts zu machen :))
      Apropos Blut - ich habe mich heute so gefreut! Mein Zuckerwert liegt bei 5,6! D.h. in knapp fünf Monaten von 8,7 auf 5,6 runter *freu* Jetzt brauche ich nur noch morgens mein Medikament nehmen, soll mit der Ernährung so weitermachen und dann schauen wir in drei Monaten mal, wie es dann aussieht :D
    • 0 0
    • 02. Mär 2024 07:44
    • @Angelet
      Ja, den Gesundheitscheck hab ich auch. Das ist wirklich ne tolle Sache.

      Wir haben das erst 2x bisher durchgeführt, mit sichtbaren Erfolgen. Jetzt war ich längere Zeit nicht trainieren, weil es mir nicht so gut ging. Deswegen muss ich jetzt erst mal wieder einiges aufholen.

      Aber es macht mir Spaß und der Zeitaufwand ist überschaubar.

      Wir bleiben dran.
    • 0 0
    • 01. Mär 2024 15:26
    • Hallo alle miteinander,

      ich danke euch - und ja, meine schlechtere Hälfte und ich kamen mit stolzgeschwellter Brust wieder beim Doc raus *lach*. Montag bekommen wir dann die Zuckerwerte, aber Gewicht und Blutdruck waren schon mal sehr erfreulich :D

      Milon Zirkel ist ein Ganzkörpertraining. Man hat verschiedene Geräte an denen man immer nur kurz trainiert. Die Geräte sind von Studio zu Studio andere, aber im Prinzip kommt es auf das selbe raus. Bei uns sind es z.B. sechs verschiedene Geräte für Kraft, auf denen man jeweils eine Minute trainiert. Zwischendurch hat man 30 Sekunden um das Gerät zu wechseln. Nach je drei Geräten kommt die Ausdauer, also erst Radfahren und dann Crosstrainer - die jeweils 4 1/2 Minuten. Das ganze macht man zwei Runden...und ist hinterher platt. Es hört sich harmlos an, aber da jede Körperpartie trainiert wird (und natürlich auf dich auch eingestellt wird), merkt man, was man getan hat.

      @ lilalali: Zweimal ist doch super! Man soll ja ohnehin immer einen Tag Pause machen und Zeit muss man auch dafür finden. Und das bringt wirklich was :))
      Hast du in deinem Studio auch diesen Gesundheits- und Fitnesscheck? Dann vergleich mal nach einem halben Jahr. Auch wenn du selbst vielleicht gar nichts merkst, die Ergebnisse werden dich sicher weiter motivieren :D

      Apropos...ich fahr da gleich mal hin :)

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :D
    • 0 0
    • 29. Feb 2024 11:57
    • Klärt mich mal bitte auf. Was ist der Milon Zirkel?
    • 0 0
    • 29. Feb 2024 09:50
    • Da schließe ich mich gleich mal an. Toll, wie du das machst, @Angelet!

      Ich mach übrigens auch den Milon Zirkel. Im Moment allerdings nur 2x pro Woche. Werde es aber noch steigern können, hoffe ich. Aber es macht auf jeden Fall viel Spaß. Und - ich hoffe, dass es auch etwas bringt.
    • 0 0
    • 29. Feb 2024 09:14
    • Super Abnahme Angelet!!
      Dein Arzt wird begeistert sein :-)
    • 0 0
    • 29. Feb 2024 09:12
    • Und es geht weiter. Obwohl ich momentan das Punktezählen etwas schleifen lasse (schleifen heißt nur, dass ich nicht aufschreibe - brav bin ich ja trotzdem), hat sich diese Woche wieder gut ein Pfund verabschiedet *freu*
      Morgen geht's zum Arzt und nächste Woche weiß ich dann, was mein Zuckerwert von dem ganzen hält. Ich hoffe, er findet es gut, denn mir gefällt es so ganz gut. Also das Leben mit dem braven Essen und Sport - schauen wir mal :)
    • 0 0
    • 16. Feb 2024 16:52
    • Danke schön BubisMama :))

      Ich war auch grade wieder tapfer und habe die Geräte im Milon Zirkel gequält *lach*

      Pummelfee - ein bisschen 'Sünde' darf und muss sein. So schafft man es viel besser durchzuhalten. Tatsache ist nun mal, dass es für uns immer so sein wird, dass wir auf unser Essverhalten achten müssen. Ständig verzichten geht gar nicht, denn dann kommt immer öfter der 'jetzt ist es ohnehin egal' Punkt - und genau den wollen wir doch nicht mehr haben. Aber bewusst genießen finde ich wichtig, denn dann hat man nicht das Gefühl, man dürfe ja gar nichts mehr gönnen. Also genieße die Feier :)

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :D
    • 0 0
    • 16. Feb 2024 12:00
    • Ach Pummelfee, es ist schön, wieder von dir zu lesen.
      Nun geht es letzten Kilos an den Kragen und ich wünsche dir auf dem Weg zum Ziel ganz viel Erfolg.

      Deinen Mitstreiterinnen haben dich in diesem Thread würdig verteten.

      Muckerlchen und Angelet, auch euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg.
    • 0 0
    • 16. Feb 2024 11:40
    • Hallo zusammen! *wink*

      Angelet, ich habe zwar gut abgenommen, aber der Name passt trotzdem noch, denn ich bin immer noch übergewichtig. ;) Insofern belasse ich es dabei...

      Dieses Wochenende geht es wieder zu den Schwiegereltern nach Oldenburg. Meine Schwiegermutter hatte Geburtstag und am Samstag wird er mit der Familie nachgefeiert. Dann gibt es wieder leckeren Kuchen...und ratet mal, wer sich wahrscheinlich nicht zurückhalten können wird...ich LIEBE Kuchen!

      Ich wünsche Euch jedenfalls ein sonniges und fröhliches Wochenende. Lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 15. Feb 2024 11:22
    • Hallo alle miteinander :)

      Das freut mich zu hören Pummelfee - obwohl der Name doch eigentlich gar nicht mehr passt :D

      Übernimm dich nicht auf der Arbeit und gib deinem Körper die Zeit, die er braucht. Spann deine Männer ruhig ein, die können das vertragen *lach*
    • 0 0
    • 12. Feb 2024 18:21
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich habe den Eingriff gut überstanden. 2,5 kg wurden weggeschnibbelt. ;) Die Heilung funktioniert sehr gut, die Chirurgin ist zufrieden und ab Mittwoch brauche ich den Bauchgurt nur noch tagsüber tragen. :D

      Ich brauchte aber auch wirklich die Zeit zum Heilen. Da der Körper seine ganze Energie benötigt für die Heilung, war ich sehr schnell kaputt und habe viel geschlafen bzw. auf der Couch gelegen. Schwer heben bzw. tragen darf ich noch immer nicht, da müssen dann mein Mann und mein Sohn dran glauben. Baden ist noch nicht, vielleicht in drei Wochen. Es muss alles verheilt und verschlossen sein, keine Kruste darf mehr vorhanden sein. So lange müssen es die Dusche und die "Katenwäsche" tun. ;)

      Heute war mein erster Arbeitstag. Es ist so einiges angefallen und es gibt viel, um das ich mich kümmern muss, da meine Vertretung natürlich nicht alles regeln konnte. Daher werden die nächsten Tage bzw. Wochen sicherlich nicht langweilig. ;)

      Ich danke Euch, dass Ihr diesen Thread am Laufen gehalten habt. :) Ich hatte schon die Befürchtung, er ist im Nirvana versunken...

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Feb 2024 22:34
    • Man hört gar nichts mehr von euch - ist alles in Ordnung?

      Bei mir läuft es momentan richtig gut. Die lockere Einstellung zu MM tut mir gut. Grade weil die Gesundheit als erstes kommt und Gewicht reduzieren zweitrangig ist, klappt es super. Seit Mitte Oktober sind jetzt 17 Kilo runter und das ohne einen Tag zu hungern. Klar, der Heißhunger auf Süßes wird wohl immer mein Begleiter sein, aber die Vernunft siegt...und ich will ja meine Zuckerwerte noch weiter nach unten korrigieren :))
      Sportlich bin ich auch sehr brav, momentan gehen wir dreimal die Woche zum Sport und ziehen unser Milon-Training durch. Ebenfalls sehr motivierend ist, dass ich in viele meiner alten Sachen wieder reinpasse, die ich in den Nuller-Jahren ganz oben im Schrank verstaut habe - jetzt freue ich mich, dass ich mich von meinen Lieblingsstücken doch nicht getrennt habe, obwohl ich sie oft schon in der Hand hatte und entsorgen wollte.
      Da ich das Hamster-Gen mein eigen nenne, sind auch noch einige Stücke aus den 90ern dabei...da will ich auch irgendwann noch reinpassen. Aber eins nach dem anderen, denn schließlich geht das Gewicht jetzt nur noch langsam runter.
      Sehr motivierend für mich ist, dass ich kaum noch Rückenprobleme habe und insgesamt wesentlich fitter bin (sehr positiv auf der Arbeit, weil ich jetzt auch problemlos mal zwei/drei Stunden stehen und laufen kann (sonst war ich nach einer halben Stunde fix und alle und musste zwischendurch sitzen). Dank dem Sport ist meine Haut sogar straffer als noch letzten Sommer - so kann es gern weitergehen :D
    • 0 0
    • 20. Jan 2024 17:26
    • Moin :)

      Das ist eine gute Idee Muckelchen. Auch wenn du wahrscheinlich schon merkst, dass die Hose lockerer sitzt, ist es doch schön, ein Minus auf der Waage zu sehen :))

      Pummelfee - wie geht es dir? Hast du die OP gut überstanden?
    • 0 0
    • 16. Jan 2024 10:51
    • Guten Morgen,

      so, habe eine neue Waage bestellt... das Gehampel geht mir auf die Nerven.
      Gestern Abend hatte ich 144 Kilo....WOW, das wäre ja suuuper...ist aber völlig unrealistisch. Heute waren es wieder 151, das wäre das Ausganggewicht...eine Stunde später waren es 148...ich könnte das vermutlich den ganzen Tag machen und hätte keinerlei Kontrolle.
      Da mich das nicht wirklich motiviert, gibt es eine neue Waage, mal sehen, was die dann zu bieten hat ;))