• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 14. Sep 2017 22:03
    • Hallöchen!

      Ich bin auch mal endlich zu Hause. Jetzt müsste ich abends noch auf eine Firmenfeier und hatte so Hunger, dass ich mich dort zu einer Bratwurstsemmel überreden hab lassen - tja, das ist mal schnell ne halbe Tagesration - schon irre. Dabei bin ich noch nicht mal richtig satt. Muss zugeben, da befriedigt mich mein Gemüseteller am Abend mehr. Meine Güte und morgen bin ich schon wieder den ganzen Tag unterwegs.

      @Pummelfee, klar, darfst Du nach meinen Urlaubszielen fragen: bin ab nächstem WoEnde zunächst für ein paar Tage in Südtirol, danach fliege ich noch für eine Woche nach Griechenland - ich freu mich schon total. Wahrscheinlich hast Du Recht, ich werde bestimmt im Hinterkopf rechnen und auch versuchen, dass ich viel Gemüse und Salat erwische.

      @Kathrin, ach das wird schon. Geht doch in großen Schritten voran.

      @Angelet, ach das hört sich nach einer gelungenen Feier an, die Du in vollen Zügen genossen hast. Das freut mich für Dich. Ach und die 2,7 kg sind doch nur kurzfristig zu sehen - da entschuldigt sich Deine BS sicherlich ganz schnell wieder bei Dir ;-) Wünsch Dir jetzt gute Besserung - viel schlafen und trinken

      @JUSTC, wie sieht es mit Deiner Grippe aus? Alles wieder gut?





      @
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 19:27
    • Hallöchen ihr Lieben,
      die Witze sind super *lach*,
      genau das richtige an so einem trüben Tag :-)

      Allen, die gerade mit einer Erkältung kämpfen, wünsche ich gute Besserung, schön warm halten und viel trinken ;-)

      Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte Tandine und Pummelfee.......ihr habt ja Recht, so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen. Nur noch morgen und dann ist endlich Wochenende. Habe mir fest vorgenommen mal zu entspannen und nicht zu viel Hausarbeit zu erledigen.......mal sehen ob's klappt *grins*

      Wünsche euch allen noch einen schönen, gemütlichen Abend und eine gute Nacht ;-)
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 15:59
    • *LACH*Ja....also im Küchenschrank oder "Schlickerschrank" ist der ja auch nicht versteckt, der olle "Sinn" :)
      Somit bin ich abends also immer ferngesteuert auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.....guuuute Ausrede :) - jetzt hab ich einen Grund :D Hihi.

      Der "Urlaubs-Witz" ist ebenfalls der Kracher...

      Hier noch einer:
      Wespe: "Ey - Du A...., Aus dem Weg! Ich stech Dich ab! Ich schwör - ich stech Dich ab...ich hol meine Kollegen!!!"
      Hummel: "SSSSS Halli Hallooooooo....Oooooh....bist Du eine Blume? --- Nein? ---- Ooooohhh Sorryyyyyy SSSSSS"

      Oder früher war Mathe für mich immer so:
      2 Goldfische wandern durch die Wüste, einer war rot, der andere dünn. Wieviel wiegt die Palme, wenn es regnet?
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 12:28
    • Was zum Schmunzeln:
      Nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden. Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 11:25
    • *lach* böse - aber guuut
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 09:51
    • Hallo ihr Lieben :)

      Vielen Dank für eure Glückwünsche :D
      Gewichtstechnisch war es natürlich ein Desaster (2,7 kg zugelegt), aber das war es wirklich wert! Wir haben mit ein paar Freunden reingefeiert und die Nacht regelrecht durchgemacht. Wir haben es grade noch ins Bett geschafft, bevor mein Sohn aufgestanden ist *lach* Um viertel vor sechs haben wir erst Feierabend gemacht und gegen elf haben wir zum Abschluss dann noch gemütlich zusammen gefrühstückt. Auch in Punkto Geschenke haben sich alle selbst übertroffen, weil sich jeder wirklich Gedanken gemacht hat - ich war richtig gerührt :D

      Heute war eigentlich noch Frühstück mit meinen Freundinnen geplant und heute nachmittag Kaffee/Kuchen und abends grillen mit Verwandten - Pustekuchen. Carola hat mich wohl angesteckt ;) Nee, natürlich nicht, aber mein Sohn...der meinte nämlich letzte Woche, dass er wohl was ausbrütet. Was soll ich sagen? Ihm geht's prächtig und ich lieg flach. Gestern leichtes Halskratzen und Kopfschmerzen und heute Nacht bereits Husten mit Auswurf.

      Ich geh mich dann mal auskurieren und ihr macht fleissig weiter :D


      Apropos Urlaub:
      Ein Ehepaar beschließt dem Winter in Deutschland zu entfliehen und bucht eine Woche in der Südsee. Leider kann die Frau aus beruflichen Gründen erst einen Tag später als ihr Mann fliegen. Der Ehemann fliegt wie geplant. Dort angekommen bezieht er sein Hotelzimmer und schickt seiner Frau per Laptop sogleich eine Mail. Blöderweise hat er sich beim Eingeben der E-Mail-Adresse vertippt und einen Buchstaben vertauscht. Und so landet die E-Mail bei einer Witwe, die gerade von der Beerdigung ihres Mannes kommt und gerade die Beileidsbekundungen per E-Mail abruft. Als ihr Sohn etwas später das Zimmer betritt, sieht er gerade noch seine Mutter bewusstlos zusammensinken. Sein Blick fällt auf den Bildschirm, wo steht:

      AN: meine zurückgebliebene Frau.
      VON: Deinem vorgereisten Gatten.
      BETREFF: Bin gut angekommen.

      Liebste, bin soeben angekommen. Habe mich hier bereits eingelebt und sehe, dass alles für deine Ankunft schon vorbereitet ist. Wünsche dir eine gute Reise und erwarte dich morgen, in Liebe, dein Mann.

      PS: Verdammt heiß hier unten!
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 08:15
    • Guten Morgen

      @Angelegt: Auch von mir noch alles gute Nachträglich zum Geburtstag!

      @Tandine: Alles gut bei mir, nur etwas stressig zur Zeit Terminen und dem ganzen Organisationskram. Gestern war endlich mal nichts und da unserer Zwerg zur Zeit nur nebenbei läuft, gab es einen reinen Mama und Sohn Tag mit viel spielen, kuscheln und draußen spazieren gehen. Aber heute geht es gleich wieder los. Um 10 muss ich am Haus sein, weil der Container für's Wochenende kommt und heute Abend gibt es noch einen Familienausflug zum Baumarkt. Wir müssen jetzt alles für das Badezimmer bestellen und das hat 3 Wochen Lieferzeit.

      Und für alle: Ich bin das ganze Wochende dann nicht hier. Morgen geht es nach Bochum zur Geburtstagsüberraschung für meine Schwester. Samstag fahren wir schon zurück und Sonntag müssen dann wieder die liegen gebliebenen Kleinigkeiten im Haus erledigt werden. Montag kommt auch endlich Außendienstmitarbeiter aus unserem Baustoffhandel für die zwei alten Holzfenster die wir noch austauschen wollen und ich muss mit unserem Maler zusammen das Trockenbaumaterial für den Badausbau und die neue Wand für das zukünftige Schlafzimmer kaufen. Der will die beiden Wände noch unbedingt vor seinem Urlaub schon mal stellen. Gut im Bad ist wichtig, sonst kann unserer Installateur die Toilette samt Zu- und Abwasser nicht legen. Also so langsam geht es auch mit drn ersten Aufbauarbeiten los. Hoffentlich schaffen wir auch das wichtigste bis Ende November.
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 07:44
    • @Angelet: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!! Ich hoffe, Du hast es mächtig krachen lassen...ist ja doch ein besonderer Geburtstag! ;)

      @Justc: Gute Besserung! Kurier Dich bloß aus, eine verschleppte Grippe oder so ist kein Zuckerschlecken...

      @Ramone: Kopf hoch, es wird wieder besser werden. In den Herbstferien hat mein Kollege auch zwei Wochen Urlaub, da kann ich dann quasi im Büro pennen (wenn es nach der dann anfallenden Arbeit gehen würde). Du packst das schon, da bin ich ganz sicher.

      @Tandine: Danke, ja das bin ich auch. :D Na, dann zählst Du doch jetzt bestimmt schon die Tage bis zu Deinem Urlaub, oder? Ich würde es zumindest tun. *grins* Wo geht es denn hin, wenn ich so unverschämt fragen darf? Ich finde ja, Urlaub ist Urlaub und da darf man auch mal eine Zähl- und Wiegepause machen. Aber weißt Du was? Ich könnte mir vorstellen, dass Du unterbewusst dennoch darauf achten wirst, was und wie viel Du isst und trinkst, so dass Deine potentielle Zunahme gar nicht so hoch sein wird, wie Du jetzt glaubst. ;) Wir werden jedenfalls hier sein, um Dich "aufzufangen". :)
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 07:10
    • Guten Morgen zusammen,

      Ohje, JUSTC, ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, dass es heut schon wieder besser ist. Schlafen ist da meist die beste Medizin. Das wird auch mit dem Essen wieder besser, musst nur an Dich glauben. Wir tun es auf jeden Fall! Und was ist eigentlich ein Mimimi-Tag ;-)?

      @Ramona, hört sich auch grad stressig an bei Dir, aber finde zurück. Komm, wir schaffen das! Nicht von allem und jedem überrollen lassen. Du bist das Wichtigste und tust auch für Dich was.

      @Angelet, denke, Du lässt heute noch schön ausklingen und hattest ne super tolle Feier.

      @Pummelfee, kannst stolz auf Dich sein, dass dann am Abend nicht in die Chips Schale gelangt hast.

      @dorfkind, Katrin, alles gut bei Euch?

      Bei mir sieht es jetzt so aus, dass ich nächste Woche noch arbeite und dann zwei Wochen in Urlaub gehe. Ich fahre und fliege dann auch noch weg und muss schauen was das wird. Ich werd mich wohl viel bewegen, aber definitiv auch viel essen. Aber so etwas muss auch sein. Hey Mädels und danach brauch ich Euch!!! Da wir es bestimmt schwierig für mich, wieder voll hier weiter zu machen.
    • 0 0
    • 14. Sep 2017 05:30
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 50. Geburtstag liebe Angelet, ich hoffe du hattest eine tolle Feier.

      So......bei mir läuft's im Moment auch drunter und drüber.......ein Termin jagt den nächsten. Ab nächste Woche hat auch eine Kollegin Urlaub
      ...pf...das auch noch. Jetzt brauche ich erstmal nen Kaffee und ne Dusche.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag :-)
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 22:22
    • Liebe Iris, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute zum halben Jahrhundert. Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag, und hast dich ordentlich feiern lassen.

      Ich brüte wohl was aus, hab den ganzen Tag schon total Halsweh und fühl mich wie durch den Wolf gedreht....
      Ich gen jetzt direkt ins Bett und dann ist es morgen hoffentlich besser...laufe seit Tagen was mm angeht völlig neben der Spur so geht das nicht weiter....
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 21:47
    • Ja sag mal, wo sind denn alle?
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 20:12
    • Ach Leute, lag wohl an dem gestrigen Tag: bin auch weit drüber gewesen - abends Dienstessen und Bier, mittags schon in Kantine gegessen. Heute ging trotz Dienstreise wieder besser. Allerdings bin ich morgen schon wieder unterwegs, da muss ich mir wieder was suchen und zwischendurch essen.

      Und? Wie ging es Euch heute?

      @Kathrin, schön zu hören, dass es für den kleinen Wurm kein Risiko darstellt!
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 20:06
    • Als aller erstes jetzt:

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 50. GEBURTSTAG liebe Angelet. Wie läuft die Feier? Hoffe Du hast schöne Stunden.
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 07:48
    • Justc, ich kann es Dir total nachfühlen. Gestern war essenstechnisch total konfus, weshalb ich auch nichts aufgeschrieben habe. Ich habe gestern Urlaub genommen, um meinen Kerli im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Er hat eine Wundrose am Bein, die bereits mit Antibiotikum behandelt wird. Wir sollten nur im Krankenhaus abklären, ob auch alles im "grünen Bereich" ist. Wir sind direkt morgens los gefahren, nachdem das Kind aus dem Haus war. Also...kein Frühstück, lediglich ein paar kleine Möhrchen reingeworfen, die da rumlagen. Es hat ewig im Krankenhaus gedauert, weil meinem GöGa Blut abgenommen werden musste, um den Entzündungswert rauszubekommen. Im Endeffekt konnten wir wieder nach Hause mit dem Wissen, dass alles gut aber langsam heilt (mein GöGa ist Diabetiker, da heilt alles langsamer), er weiter Antibiotikum nehmen und das Bein weiterhin hochlegen und kühlen soll. Ich hatte einen Magen, der mir zu den Knien hing. Habe dann, weil es schnell geht, für meinen Mann eine Soljanka warm gemacht und für mich (und jetzt bitte nicht hauen) eine Schale Cornflakes mit 1,5 % Milch. Wir haben entschieden, dass es Abends was vom Türken des Vertrauens geben sollte. Nach den Cornflakes noch ein wenig Haushalt, dann bin ich mit dem Hund über eine Stunde unterwegs gewesen. War sowohl für den Hund als auch für mich schön gewesen. Abends gab es dann eine Lahmacun, ohne Fleisch, ein paar Pommes, die mein Kind nicht mehr essen wollte, und eine Haps Dönerfleisch von meinem Mann. Als er dann vor dem TV noch anfing, Chips zu knabbern, bin ich...nicht schwach geworden....bin standhaft geblieben...aber es war echt schwer für mich! Aber da mir bewusst war, wie verquer der Tag war, dachte ich, SCHADENSBEGRENZUNG!!
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 16:04
    • Den Tag möchte ich bitte umtauschen - geht das noch? Also heute hier auf der Arbeit - nur doofen Kram.
      Der Tag nervt nur. Dann hab ich vorhin im puren Stress völlig ferngesteuert über die Hälfte von einer "I Love Milka"-Schachtel so reingefuttert (hat mir ´ne Kollegin als Dankeschön mitgebracht)....Haps Haps Haps - ohne auch nur einen Gedanken in die Richtung zu lenken "Nein, Du willst das nicht" ...Nix...Pure Fernsteuerung. *Schäm*
      Da sieht man wieder: ich bin ein purer "Stressfressi" - was auch die letzten Tage erklärt - mich nervt gerade wieder unsere knappe finanzielle Lage, das Gerede von meinem Kerl, dass er jetzt (nein, nächstes Jahr reicht nicht, wenn der Leasingvertrag ausläuft) - JETZT - unbedingt einen neuen Wagen "braucht" (wir haben noch einen Diesel, und er will die Diesel-Prämie mitnehmen - was aber heißt: alten Wagen "ablösen" - womit die Diesel-Prämie sich relativiert und nicht als Anzahlung für einen anderen Wagen genommen werden kann)....damit schnattert er mich seit Tagen beim Abendessen voll - was mir nach meinem Job eh immer schon zu viel ist, weil ich gar nicht mehr aufnahmefähig bin....
      Und heute dieser Stresstag pur....Gott sei Dank habe ich heute abend mal für mich "sturmfrei" (ja, das muss man auch mal sagen dürfen - ist auch mal ganz schön ;D). In diesem Sinne: Heute alles doof - Chefs doof - Kerl doof - Job doof - ich auch: doof.... will nach Hause (heute ist Mimimi-Tag).
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 12:22
    • boa. manchmal bin ich aber auch vergesslich.
      da schreibt man sich daheim alles auf, was man zum essen dabei hat, um sich dann im geschäft die punkte aufzuschreiben ... und wo liegt der zettel... richtig... daheim :/ xD

      euch noch nen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 07:25
    • Guten morgen *gähn*

      @Tandine: Nein das ist es nicht. Wenn die zweite Fruchthöhle tatsächlich leer war, bildet sich das alles einfach zurück und wird vom Körper resorbiert ;)
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 06:30
    • Guten Morgen Ihr Lieben. Ich habe gestern Abend wieder kläglich versagt....2 Kinderriegel....2 Quarkbällchen.... :( ich darf einfach zwischen Feierabend und Terminen keine Sekunde zuviel Zeit haben. Und die hatte ich gestern mal wieder....*schäm*. Heute Abend hab ich sturmfrei...heißt ich hole mir was vom griech.Imbiss gegenüber....darauf muss ich mein Mittag dann schon mal abstimmen.
      Immerhin ist unser Carport Dach jetzt wieder lochfrei ;)
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 20:10
    • So, jetzt bin ich hier in meiner Wohnung mal angekommen und hab jetzt riesig Hunger. Verdrücke jetzt ein leckeres extragroßes Gemüseteller mit Kasseler und Hüttenkäse.

      Ja Dorfkind, Häuser und Autos sind unsere Sparkassen heutzutage ;-)

      @Kathrin, sorry dass ich so blöd nachfrage, aber ist das ganze jetzt für das eine Würmchen dann gefährlich?