• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 23. Okt 2020 11:16
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      so sehr wie es mich freut, dass du dich wieder meldest Annja, so traurig sind deine Worte. Möge die Erinnerung an eure gemeinsame Zeit,dir Halt geben und dich tragen. Vielleicht können wir dir hier eine Stütze sein und dich ein kleines bisschen begleiten. Schau, was dir gut tut und wähle das für dich passende.
      Wir haben gestern die Obsternte beendet und hoffen nun auf einen baldigen Obstpresstermin, dann sind wir versorgt über den Winter.
      Essenstechnisch läuft sich nicht an allen Ecken ideal, aber es war auch schon schlimmer. Daher konzentriere ich mich auf jeden noch so kleinen Erfolg.
      Kommt gut rein in dieses Wochenende und bleibt gesund,
      Froschli
    • 0 0
    • 23. Okt 2020 06:02
    • Guten Morgen
      Hallo Annja, das tut mir sehr leid....und beste und gute Freundinnen kann keiner ersetzen....das Lachen, das Vertraute ist weg und das tut weh, ich drücke dich aus der Ferne. Und schön, dass du wieder hier bist.
      Pummelfee....liebe Grüße in deinen Urlaub,falls du leise mitliest.
      Dieses Aufschreiben und somit Kontrolle haben scheint für viele ein Problem zu sein, beimische auch und dabei ist es für mich so wichtig aufzuschreiben, weil man sonst gar nicht so schnell mitbekommt, was einem ganz schnell in den Mund fliegt. Ich muss mich auch immer wieder hinsetzen, am besten gleich und aufschreiben.
      So nun aber ab in den Freitag...ichnähe gerade mal wieder Masken...ist ja bald Weihnachten...mit schönen Weihnachtsfarben, bis dann...liebe Grüße aus dem sehr pustigen Norden
    • 0 0
    • 22. Okt 2020 20:51
    • Hallo Ihr Lieben!

      Ich muss mich jetzt mal wieder melden bei euch! Der Sommer war sehr turbulent und extrem traurig bei mir. Meine beste Freundin hat sich das Leben genommen und das hat mich dermaßen aus der Bahn geworfen, dass ich zuerst gar nicht wußte wie sehr. Ich habe solche Sehnsucht nach ihr! Und ich verstehe es nicht, dass ich sie nie mehr wieder sehen werde. Es ist schlimm, der Tod entreißt uns unsere Lieben.

      Ich habe natürlich wieder zugenommen, weil ich bekennende Stress-Esserin bin. Ich bin mit einem so kleinen Tagebuch drauf gekommen (Buch von Resi Bruch), dass ich im Stehen, alleine, große Mengen esse, wenn ich im Stress bin und das ist echt schlecht. Und dann habe ich ein gratis Video (Workshop) mit Patric Heizmann angesehen. Und der hat gefragt, worauf ich denn warten würde! Wann ich endlich was für mich tun würde! Und damit hat er recht.

      Ok, und dann habe ich auch noch das Buch von Bas Kast gelesen, den Ernährungskompass und das Kochbuch. Ich habe mir gedacht, dass ich mich wenigstens gut und gesund ernähren könnte, wenn ich schon zu viel esse. Gut, das mache ich auch, aber ich esse trotzdem zu viel. Werde wohl wieder aufschreiben müssen....

      Ich hoffe, es geht euch gut! Es ist ja wieder die alte Truppe hier und das freut mich sehr :-))) Werde wieder öfter bei euch hier sein, wenn ich darf!

      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 22. Okt 2020 07:47
    • Guten Morgen zusammen,
      traut euch raus aus euren warmen Federn, die Sonne kitzelt schon an der Nase :-)
      Gestern abend war ich noch walken, auch wenns schon dunkel wurde, aber da muss ich jetzt wieder durch. Hilft ja nix, wenn ichs unterm Tag nicht unterbringe. Dann eben wenns dunkel wird, mit Reflektoren und Licht.
      Ich schreibe aktuell wieder nicht auf. Kann mich nicht aufraffen. Zumindest bin ich nicht total haltlos oder wahllos.
      Sonst plätschern die Tage so dahin und der November klopft schon an die Tür.
      Bleibt gesund,
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Okt 2020 07:29
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      brrrr , heute zeigt der Herbst seine ganz frostige Schulter. Vielleicht kommt dadurch aber auch die Sonne ein bisschen raus, keine Wolke am Himmel zu sehen :-)
      Ja, unser Fest war schön, in kleinerer Runde und natürlich mit Kuchen ohne Ende. Aber jetzt ist alles aufgeräumt, die Kuchenreste verputzt und Zeit, sich wieder auf sich zu besinnen.
      Urlaub hab ich noch ein paar Tage für die Herbstferien und Weihnachten/Neujahr. Hoffe inständig, dass der Schulbetrieb einigermaßen laufen kann. Beide Kids kommen super mit ihren Lehrkräften aus, gehen gerne in die Schule und das freut mich total für sie.
      Es bleibt zu hoffen, dass die Lage bei uns nicht ernster wird und wir alle gesund bleiben. Wenn jeder seinen Teil mithilft, dann klappt das.
      Jetzt muss ich los. Euch allen einen schönen Start in die Woche
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Okt 2020 07:19
    • Guten Morgen in eine neue Woche
      Wir haben leichten Bodenfrost, herrliche Luft.
      Unser Wochenende war sehr schön mit spontanem Spieleabend, die Große war übers Wochenende bei uns, sehr schön
      Pummelfee, die einen schönen Urlaub...und wir Froschli? Wie war dein Familienfest und hast du auch Urlaub oder schon alles aufgebraucht?
      Mein Mann hat nun im November drei Wochen also viel gemeinsame Zeit. Das genießen wir imme sehr. Nun wartet mein Frühstück, die Mittlere hat uns Granola selber gemacht...muss ich ja jetzt probieren. Also bis dann und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 17. Okt 2020 06:25
    • Guten Morgen
      Ich konnte 100 Gramm weniger aufschreiben, ich viel aber eben nichts zugenommen. Ich muss mehr Salate essen...zurzeit sehr Brotlastig.
      Euch ein schönes Wochenende, mit schönen Vorbereitungen zum Fest Froschli und dir Pummelfee einen schönen, hoffentlich erholsamen wohlverdienten Urlaub.
      Bis dahin liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 16. Okt 2020 08:19
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Pummelfee, dir wünsche ich einen tollen Urlaub, schöne Stunden im Garten mit wenig Regen und eine gute Erholung. Es ging mir essenstechnisch ähnlich und ich habe ohne mit der Wimper zu zucken 3 Portionen Milchreis verputzt. Als es drin war konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Das können wir besser und beim nächsten Mal wirds besser.
      Feeya, viel Erfolg deiner Tochter beim Handball und dir danach einen kuscheligen Platz auf der Couch bei diesen Temperaturen. Von Liebeskummer sind wir noch etwas weg, aber ich freue mich auch immer, wenn sie zu mir kommen, wenn sie was bedrückt.
      Am Sonntag ist großes Familienfest bei uns. Naja, groß ist relativ, die Besucher sind jetzt schon mal halbiert. Bei den steigenden Zahlen will niemand was risikieren und ich bin froh, so vernünftige Menschen in meiner Familie und Freundeskreis zu haben. Dennoch putzen wir uns hübsch raus, die Klamotten wollen ausgeführt werden :-)
      Übers Essen denke ich an diesem Tag nicht nach, sonst mach ich mich schon jetzt verrückt. Ich möchte eher schauen, dass ich heute und auch morgen zum Sport komme. Gestern war ich auch, hat mich gleich voll der Regen erwischt. Brrrrr, dann wars mir ganz schön kalt.
      Euch allen ein schönes Wochenende und für Pummelfee eine schöne Urlaubswoche,
      Froschli
    • 0 0
    • 16. Okt 2020 07:52
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, nur noch bis 13.15 Uhr arbeiten, dann habe ich Urlaub!! :D Ich werde mich dann hier nicht tummeln, also bitte keine Sorgen machen oder so. Aber im Urlaub bin ich selten in irgendwelchen Foren unterwegs, weil das dann nur über Handy wäre und das ist mir zu unübersichtlich. Aber nach meinem Urlaub melde ich mich wieder hier bei Euch!

      Wir waren gestern bei Freunden zum Essen eingeladen. Es gab Burger mit selbst zubereiteten Burger-Patties aus richtig gutem Fleisch. Boa, war das lecker. Ich konnte mich dann auch leider nicht davon abhalten, drei Burger (!!!) zu essen. :( Aber es hat so gut geschmeckt und es war so eine schöne, lockere Stimmung. Wir werden ja, so Gott will, nächsten Sommer für zwei Wochen nach Dänemark fahren. Und unsere Freunde haben gestern bestätigen können, dass sie die erste Woche mit uns zusammen dort verbringen werden. Wir haben uns sehr gefreut und da gab es natürlich viel zu besprechen. Und da es sich in Gesellschaft immer leichter essen und trinken lässt, war ich ganz erstaunt bzw. erschrocken, wie ohne Nachzudenken dieses Essen in mich wandern konnte. Heute morgen auf der Waage hatte ich die Quittung!

      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen, damit mein Tisch "leer" ist, wenn ich in den Urlaub gehe. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 16. Okt 2020 07:13
    • Guten Morgen
      Hier sind es nur 2Grad.....aber wie es draußen aussieht,ob gefroren oder nicht, kann ich nicht sehen, es ist zu dunkel.
      War früh wach, dann duschen, jetzt lecker Porridge essen. Dann bald Physio etc.
      Heute Abend bin ich Ehrengast auf der Tribüne beim Handball, sonst kommt unsere Jüngste nicht hin und sie wird gebraucht ;-)
      Man sagt ja, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen....es stimmt. Wenn junge Frauen Liebeskummer haben, ohjeohje....und eine Wohnung etc davon mit abhängt...oh man....dann geht das Telefon fast täglich....freue mich aber sehr, dass unsere Kinder uns vertrauen und jederzeit mit allem kommen können, was sie bedrückt...dafür sind wir Eltern.
      Ja Pummelfee, dieses warten ist nicht schön, wenn man dann selber davon abhängig ist....hätte fast nicht noch Hause kommen können von der Reha, weil bei unserer Mittleren, die ja neben uns wohnt der Verdacht bestand. Gott sei Dank war der auch negativ...puha. Nun aber wollen wir positiv in den Tag schauen....kommt durch den Tag und später in den Feierabend und dann ab ins Wochenende. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 15. Okt 2020 10:29
    • Hallo zusammen! *wink*

      Hach...nur noch knapp zwei Tage, dann habe ich URLAUB! Zwar nur eine Woche, aber egal...ich freue mich trotzdem. Hoffentlich macht das Wetter ein bissel mit, denn ich wollte im Garten wurschteln. Der muss winterfest gemacht werden, da wäre Dauerregen ziemlich kontraproduktiv. ;)
      Mein Kollege, der die ganze Woche krank geschrieben war, musste aufgrund seiner Symptome einen Corona-Test machen. Gott sei Dank ist der negativ ausgefallen! Puh, Glück gehabt. Das hätte mir jetzt auch noch gefehlt...

      So, muss mich wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei allem, was Ihr heute so macht. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Okt 2020 08:17
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Feeya, bei uns hatte es schon zweimal Nachtfrost, so dass es morgens teils schon richtig zapfig kalt war. Gestern habe ich abends die letzten Sonnenstrahlen ergattert und war eine kurze Runde walken.
      Heute steht nichts an und morgen hab ich einen laaaangen Tag. Hoffe, ich komm bis 20 Uhr nach Hause.
      Euch wünsche ich allen einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 14. Okt 2020 07:50
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, die Mitte der Woche ist erreicht. Wahnsinn, wie schnell doch die Tage vorüber ziehen.

      Junior geht heute das erste Mal alleine zum Friseur. Das kleine Geschäft ist nicht weit von uns weg, also habe ich keine Bange, dass er heile dort ankommt. ;) Ich muss mich nur noch mal fix erkundigen, ob die 20 Euro ausreichen, die ich ihm dagelassen habe. Jetzt mit Corona haben ja die Preise angezogen, da weiß ich nicht, was es kostet, zumal ja jetzt zwingend die Haare gewaschen werden müssen (wir haben sonst immer trocken schneiden lassen). Ggf. muss der Papa noch ein wenig aufstocken...

      Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Okt 2020 07:43
    • Guten Morgen
      Noch ein blauer Himmel, Tau auf dem Rasen, bald kommt der Frost und die Uhr wird zurück gestellt. Es sieht schön draußen aus.
      Auto fahren hat gestern gut geklappt, raus aufs Feld, eine Freundin besucht, die ganz erstaunt war...Autofahren und ohne Stützen, Strike.
      Gestern waren wir in Husum bei Jawoll, da fand ich günstige Portionstüten für Eine heiße Schokolade, eine Tasse nur einen Punkt. Sowas setze ich ein,wenn ich Schokihunger bekomme, das stillt bei mir oft den Drang nach Süßem, man muss den Körper und den Kopf ja irgendwie austricksen. Und es ist total lecker.
      Habt einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 13. Okt 2020 12:29
    • Hallo ihr Lieben,
      ich fühl mich auch sehr wohl hier und meinen bisherigen Erfolg habe ich auch euch zu verdanken. Hier halten wir zusammen, egal in welcher Lage.
      Feeya, kritisiere dich nicht, wenn du nicht gleich alles wieder in Angriff nehmen kannst. Mache jeden Tag einen kleinen Schritt und freue dich für dich. Du kommst voran!
      Pummelfee, Aussicht auf Urlaub ist toll, nimm die gute Laune mit und bewahre sie dir. Entspann dich und schau, welcher Weg sich auftut. Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.
      Ich gebe mein Bestes, ich hoffe, es reicht, um nicht noch mehr zuzunehmen. Das ist mein Ziel für diese Woche.
      Genießt die Sonnenstrahlen.
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Okt 2020 09:05
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Den ersten Ferientag haben wir gut überstanden. :) Ich war auf der Arbeit, der GöGa wusste den Junior gut zu beschäftigen und Abends ging es dann zu unserer Freundin, wo wir zusammen Abendbrot gegessen und dann eine schöne Runde Carcassonne gespielt haben. Wir waren ca. 22 Uhr zu Hause, da ging es dann auch für Junior und mich in die Heia, wir waren schön müde! Um 4.15 Uhr heute morgen meinten meine Fellnasen allerdings, mich aus dem Bett jaulen zu müssen, weil sie dringend pieseln mussten. Also aufgestanden, mit ihnen runter gegangen, sie im Garten pieseln lassen, dann wieder hoch und unter die warme kuschelige Decke, bis der Wecker um 6 Uhr klingelte. Nun sitze ich auf der Arbeit und fange so langsam an, fleißig zu werden. Der GöGa ist mit Junior im Schlepptau beim Zahnarzt und danach geht es noch in ein Shoppingcenter, wo sie im Legostore stöbern werden. Junior hat Geld gespart und möchte es gerne in ein neues Legoset (oder wie nennt man das?) investieren. :) Ich arbeite aber auf meinen Urlaub hin...nächste Woche habe ich frei, da freue ich mich schon sehr drauf. Ein paar Stündchen für mich...hach, wird das schön.
      So, muss mich jetzt aber ran machen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, meine Lieben!
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Okt 2020 07:17
    • Guten Morgen
      Wenig geschlafen, trotzdem wach, frühstücken und dann wieder auf dem Sofa kuscheln mit Belle. Ich werde später voll mal Autofahren üben. Muss ich aber noch sehen, denn nach der Physio, gestern, habe ich immer das Gefühl , ich habe einen Ziegelstein...gefühlte 100 kg schwer im Knie. Da muss ich dann immer drüber stehen.

      Kommt gut durch den Dienstag, liebe Grüße aus dem Norden bei 5 Grad.
    • 0 0
    • 12. Okt 2020 18:46
    • Schönen Abend euch...
      Ihr seid toll....ja kommt, Ärmel hoch und es positiv im Kopf verankern, was wir hier für unseren Körper tun. Und ja, wir sind ja hier, wie wir es ja schon begriffen haben.
      Knabbern ja....aber dann eben Nüsse oder wenn Punkte über sind, Obst....
      Wir halten hier zusammen und gemeinsam nehmen wir uns mit..als Team, Daumen hoch.
      Euch einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem kalten Norden.
    • 0 0
    • 12. Okt 2020 08:45
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Froschli...Feeya...ihr seid lieb. Und ich werde nicht aufgeben. Irgendwie werde ich es schaffen. Es wird dauern, da habe ich gar keine Illusionen. Aber ich gebe nicht auf. Zusammen sind wir stark hieß es doch mal in irgend einer Werbung. Und ich finde, das sollte auch unser Credo sein. :)
      Ja, Adipositas ist eine Krankheit...und wenn es ganz blöd kommt, sogar eine ziemlich tödliche Krankheit. Mit diesem Wissen sollten doch genug Motivation da sein, MM ohne Probleme durchzuziehen. Aber weit gefehlt-die Realität sieht da ganz anders aus. Der Kopf muss mitmachen. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Mein Kopf macht gerade "dicht", habe ich das Gefühl. Und deshalb bin ich froh, dass es hier Menschen gibt, die mich dafür nicht verdammen! Dafür sage ich DANKE!
      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 12. Okt 2020 07:15
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Feeya, das ist ja sensationell. Ich häng mich mal bei dir mit hin, du bist meine Motivation.
      Pummelfee, was meinst du, rotten wir uns zusammen und begleiten wir Feeya bei ihrem Lauf?? Ich würde mich freuen.
      Meine Waage hat mir ja am Samstag schwarz auf weiss gezeigt, was sie von meinem Lebensstil hält. Und soll ich euch was sagen? Recht hat sie!!! Ich fühl mich auch nicht wohl. Es zwickt und kneift an den Hosen und am Wochenende steht die große Fete an und die Klamotten sitzen schlecht. Gestern abend hab ich mir zumindest das Frustknabbern auf der Couch verdrückt. Hoffentlich ein kleiner Anfang. So will ich nicht weitermachen.
      Neue Woche, neues Gück,
      Froschli