• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 22. Okt 2018 11:09
    • Guten Morgen,
      ich habe heute frei und habe mich gleich einmal auf den Hometrainer geschmissen zum Aufwärmen. Und dann habe ich einen 60 Minuten Bodyshaping-Kurs gemacht! Ich habe geschwitzt wie noch nie und mein neues Fitnessgerät habe ich auch noch (vorsichtig) ausprobiert - ich seh mich schon mit tollem Muskelkater!

      Wie auch immer, es muss mehr Bewegung in meinen Körper kommen!!!! :-)))) Und jetzt werde ich anfangen zu putzen, weil ich gerade so in Fahrt bin! Auf gehts! Wahrscheinlich werde ich mich irgendwann "kurz" auf das Sofa legen und in tiefen Schlaf fallen :-)))
      Ich wünsche euch einen schönen Tag!

      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 22. Okt 2018 09:10
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, die neue Woche hat ihren Anfang genommen - mal gucken, was sie uns bringt. Der Tag hat jedenfalls für mich schon doof angefangen, weil der Bus Verspätung hatte. Muss Gott sei Dank keine Anschlussverbindung erreichen, aber es ist morgens jetzt unangenehm kalt und dann da rum stehen und auf den Bus warten, macht keinen Spaß. Die Motivation für die Arbeit lässt auch auf sich warten...mal gucken, wann sie um die Ecke kommt. Momentan jedenfalls könnte ich mich ins Bett legen, Decke über den Kopf und schlafen! ;)
      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! Und ein dickes fettes TSCHAKKA, WIR SCHAFFEN DAS!!! :D
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 20:01
    • Hallo ihr Lieben,

      solche Tage gibt es eben. Und das bei jedem von uns. Immer wieder. Und echt, die hohe Kunst besteht doch wirklich darin, dann nicht aufzugeben, oder?

      Ich meine, ein paar Kilos abnehmen, das kann doch jeder. Aber sich dann durch solch ein Negativerlebnis oder auch nur durch solch einen schlechten Tag nicht runterziehen zu lassen, das ist es doch, was wirklich schwer ist und was es dann ausmacht.

      Also: Make the difference, lasst euch nicht runterziehen sondern bleibt dran!

      Ich versuch es auch. :)

      Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.

      lila
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 19:48
    • Hallo zusammen,
      Ja. Ich reihe mich ein in die Frusttage. :-( gestern hatte ich 1kg mehr und schlug mir aufs Gemüt. War die Woche punktetechnisch artig und ich denke es war letzte Woche irgendein eigenartiges Phänomen. Aber es macht mich fertig wenn ich brav bin und 1 kg zunehme. Gestern lief dann punktetechnisch voll aus dem Ruder. Das haben auch 90min walken nicht wett gemacht.
      Komisch finde ich, dass es aktuell irgendwie viele hier strauchelt. Das muss doch an was anderes liegen.
      Heute war ich auch aktiv aber die Punkte sind wieder zuviel. Morgen muss es besser werden. Die ganze nächste Woche hoffe ich auf Besserung. Wäre doch gelacht!!
      Hoffe euch hat die Sonne auch ins Gesicht gescheint. Ich habs genossen.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 21. Okt 2018 11:29
    • Hallo zusammen!

      Vielen Dank für eure lieben Worte!

      Ich bin mittlerweise völlig irritiert. Die Waage war tatsächlich heute morgen wieder lieb zu mir. 1,4kg weniger als noch am Freitag und 1kg weniger als am letzten Sonntag (vielleicht auch nur 700g aber wen interessiert das, wenns runter geht)...

      Das Mistding will mich entweder veräppeln oder Motivation für noch mehr Sport schaffen, damit ich mich sonntags freuen kann.... Ich weiß es echt nicht.

      Aber ich habe herausgefunden, dass der Boden in unserer Wohnung an manchen Stellen federt. Manchmal kann sich die Waage erst garnicht für ein Gewicht entscheiden und dann muss ich rumschieben. Heute habe ich wie blöde geschoben und mich dann für den Wert entschieden, der häufiger und schneller spontan angezeigt wurde von dem Ding. Dabei ist die Waage eigentlich ganz gut...

      @Claas, ich weiß noch, wie das damals bei mir im Studium war. Ich weiß ja nicht wie das bei dir jetzt ausschaut, aber zu meiner Zeit musste man sich teilweise noch um die Seminare prügeln, die gut waren. So mit 30 Minuten vor Aushang der Liste vor dem schwarzen Brett rumlungern und sowas... Das waren aber auch noch Zeiten mit einer Zwischenprüfung/ Vordiplom und einer Abschlussprüfung. Nicht Batchelor, wo man jedes Semester Prüfungen hat. Ist das jetzt besser geworden?

      Euch allen einen schönen Sonntag!
      Berlietta
    • 0 0
    • 20. Okt 2018 16:27
    • Hallo zusammen,

      Frusttage/-wochen gibt es (leider), aber die gehören dazu, wie lilalali schon sagte, durchbeißen und dranbleiben.

      Mich hat die Uni wieder, die letzte Woche war ziemlich "chaotisch", aber so ist das halt, wenn man sich aus ~40 Veranstaltungen zwei aussuchen muss und es so unglaublich viel gibt, was man denn gerne hören würde bzw. wo man dann gerne eine Prüfung ablegen würde.
      Habe mich bis jetzt noch nicht entschieden, werde vermutlich mehrere Vorlesungen hören und mich dann am Ende des Semester (oder hoffentlich im Verlauf schon) entscheiden, wo ich denn dann eine Prüfung ablegen möchte.

      Euch allen noch ein schönes Restwochenende :)
    • 0 0
    • 20. Okt 2018 15:15
    • Hallo ihr Lieben,

      hier ist es ganz schön ruhig geworden. Aber macht nix, ich freu mich heute über eine Abnahme, nachdem ich in der letzten Woche nochmals ganz schön zugelegt hab, geht es jetzt endlich wieder abwärts. Bin motiviert und hoffe, es bleibt so.

      Weiterhin einen schönen Samstag.

      lila
    • 0 0
    • 19. Okt 2018 14:06
    • Hallo Berlietta,

      auf dem langen Abnahmeweg bleiben so kleine Frusttage nicht aus. Die Kunst besteht da wirklich im Dranbleiben.

      Denk bitte auch dran, dass du evtl. durch den Sport (vor allem durch Kraftsport) Muskeln aufbaust und diese Muskeln mehr wiegen. Langfristig helfen dir die Muskeln aber, denn sie verbrauchen mehr Kalorien.
      Ein Maßband kann über solche Frusttage auch hinweghelfen. Nimm einfach wöchentlich Maß und führ darüber Buch. Mir hilft das, wenn es mal nicht so funktioniert.

      Weiterhin viel Erfolg. Aufgeben gibt's nicht.
      lila
    • 0 0
    • 19. Okt 2018 13:55
    • Hallo Berlietta,

      nur so als Tipp von einer, die auch aus dieser Gewichtsklasse kommt:
      Versuche weniger Kohlenhydrate in Deine Ernährung einzubauen. Vielleicht mal einen kohlehydratfreien Tag (max. 60 g KH am Tag) in der Woche?
      Ich hatte in meinem Abnahmeprozess festgestellt, dass gerade die Kombination aus vielen Kohlehydraten und Sport zu massiven Wassereinlagerungen bei mir geführt hat. Das muss bei Dir natürlich nicht so sein, aber ich habe meine Sportpunkte allerdings auch nicht eingetragen.

      Nur so als Tipp, damit Du nicht irgendwann aufgrund von Wassereinlagerungen oder sonstigem Mist, das Handtuch wirfst. :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 19. Okt 2018 12:51
    • Huhu!

      Ich bin grad auch etwas gefrustet. Die Waage kann mich echt mal! Wenn man schon brav in den Punkten bleibt, endlich 3 Mal die Woche zum Sport geht und sich auch sonst versucht zu bewegen, sollte man das doch bitte auch an der Waage sehen. Aber nö, wenn ich Pech habe und mein Gewicht so bleibt, hab ich mehr als letzten Sonntag drauf.

      Aber wie heißt es so schön; aufstehen Krönchen richten und weitermachen. Bin brav heute morgen zum Training und jetzt freue ich mich einfach darauf einen super Abend mit meiner Mutter zu verbringen. Scheiß heute auf die Punkte!

      Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 19. Okt 2018 09:01
    • Guten Morgen zusammen,
      also diese Herzen Sterne Brezen, die sind auch für mich eine Qual. Ich versuche der Sache so lange es geht zu entfliehen. Hab auch schon einen Schlachtplan mit meinem Mann ausgehandelt für die Weihnachtszeit.
      Diese Woche regt mich richtig auf. Ja, ich weiss, ich brauch mich nicht zu beschweren bei meiner Abnahme, aber versteht ihr was ich meine: Ich nehm in einer Woche über 2 kg ab (muss ja wirklich nicht sein) um dann in der Woche drauf wieder 1 kg davon mehr zu haben. Das geht mir so richtig aufs Gemüt. Wenn weg, dann bitte weg!! Der Verstand weiss, dass dies nicht Fett etc sein kann, aber es geht mir ums Prinzip. Ich war Punktetechnisch artig, leider klappt die Zuckersache nicht wirklich gut im Moment, aber war auch hier und da Walken. Da will ich einfach nur mein Gewicht halten und nicht zunehmen.....Ahhhhhh

      Sonst haben wir seit langem keine großen Termine am Wochenende. Bin ich auch froh drum!

      So, Endspurt nach der Brotzeit bis zum Wochenende :-)
      Euch einen schönen Freitag
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Okt 2018 07:36
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      So, Endspurt für diese Arbeitswoche. Man, die ist vielleicht wieder schnell an mir vorbei gezogen...heute bis 12.30 Uhr arbeiten und dann - Wochenende!!! :D Habt Ihr besondere Pläne für das Wochenende? Also ich habe nicht viele Pläne, möchte lediglich am Sonntag auf einen Flohmarkt für Kinderbekleidung, Spielzeug etc., der bei uns statt findet. Das Kind braucht noch ein bissel was für die kommende Saison...

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 18. Okt 2018 17:41
    • Wie gemein...ein Kollege hat diese leckeren Schokolebkuchen mitgebracht (Sterne, Herzen, Brezeln)...die liiiieeebe ich! Einen Einzigen habe ich mir gemopst...am liebsten hätte ich mir die ganze Packung geschnappt! So kann ich nicht arbeiten! ;)
    • 0 0
    • 18. Okt 2018 08:47
    • Guten Morgen!

      Ich habe mir heute vorgenommen ohne Süßigkeiten auszukommen, weil das doch leicht geht - ist ja im letzten halben Jahr auch gegangen. Dafür habe ich gleich eine gute Jause eingepackt für den ganzen Tag, weil ich erst um 17.00 Uhr nach Hause komme und dafür reicht alles. So, das geht jetzt wieder :-)

      Habt einen schönen Tag!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 18. Okt 2018 08:08
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ja, das tägliche Wiegen...mache ich sonst ja nicht, aber da ich gestern wirklich brav gewesen bin (habe bloß gestern das Abendbrot mal wieder nicht erfasst *Augenroll*), wollte ich gucken, wie es heute ausschaut. Und was sehe ich? Tatsächlich 1,3 kg weniger als gestern! Tztztz...es bleibt spannend. Mal gucken, morgen zählt´s. ;)

      Berlietta, wenn ich weiß, dass ein Schlemmertag auf mich zukommt, sehe ich zu, dass ich vorher genug Punkte einspare, um das dann auszugleichen. Kommt eine Schlemmerei ungeplant, versuche ich hinterher, Schadensbegrenzung zu betreiben und mich arg zurück zu nehmen beim Essen. Also meinen Segen hast Du für´s Punkte aufsparen. :)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 18. Okt 2018 06:33
    • Guten morgen ihr Lieben,
      Ich versuche spätestens an den Folgetagen die Punkte zu sparen die ich überzogen habe. Trags mir dann auch ein. Wenn ich schon voraussehe dass es eng wird reiss ich mich vorher so gut es geht am Riemen. Sportpunkte schreibe ich mir nicht gut. Das widerspricht meiner Überlegung , dass ich damit abnehmen möchte.
      Funktioniert mal mehr, mal weniger. Aber auf die Monate gesehen schon gut.
      Heute Zwischenwiegen immer noch 800g mehr als letzten Samstag. Ja. Der Zucker lügt nicht und ich führe ihn zu. Dumme Kuh!!
      Euch einen schönen Tag. Bleibt am Ball
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Okt 2018 21:24
    • Hallo zusammen!

      Ich hab eine ganz komische Woche bisher. Am Montag war ich beim Sport und hab mich vom Mann bekochen lassen. Der hat sogar ganz brav alles für mich abgewogen und ich musste mich nurnoch zum Essen hinsetzten. (Die Küche war ein Schlachtfeld, aber die hab ich erstmal ignoriert. Ich war so voll hinterher und trotzdem hatte ich 11,8 Punkte zu wenig verbraucht, ohne die Sportpunkte mitzurechnen...

      Dafür gab es dann gestern den großen Schlemmertag. Ich war mit meinem Bruder unterwegs (auch Gerneesser) und wir haben uns erst schön was zu essen geholt und danach Kino. Gut, dass ich das nicht oft mache, Kino ist mein Punktetod!
      Ohne viel Popcorn und Softdrink macht das doch garnicht so viel Spaß. Zumindest wäre ich mir echt blöd vorgekommen, wenn ich ein Wasser zum Popcorn genommen hätte....
      Schwupps fast 15 Punkte drüber....

      Jetzt habe ich hier Restpopcorn stehen, was mich die ganze Zeit anlacht. Ich bin gespannt, wann ich das in mich reinstopfe und damit wieder Punkte überziehe....

      Heute morgen hatte ich auch gleich wieder 900g mehr als am Dienstag. Das wurde dann natürlich gleich wieder mit Pommes gefeiert, weil ich keine Lust zu kochen hatte und doch so hungrig war... musste halt schnell gehen....

      Ich will und muss aber weiter mit dem Gewicht runter. Freitag ist aber schon wieder Cheattag, da hab ich mir Urlaub genommen und ich fahre mit meiner Mutter nach Köln. Erst schön was essen und danach Musical. Vielleicht hinterher noch was trinken....

      Was haltet ihr davon Punkte am Vortag einzusparen, damit man am nächsten Tag schlemmen kann? Ich überlege morgen vielleicht für Freitag zu sparen. Dazu vorher zum Sport und dann hätte ich ja viel mehr Punkte.... Meine Abnahme (ich unterstelle die jetzt einfach mal) soll schließlich nicht darunter leiden, dass ich mir mal was gönne... Ich fühle mich im Moment etwas süchtig danach, dass die Waage weniger anzeitgt...

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 17. Okt 2018 20:17
    • Herrje, ist jetzt der Wurm drin?
      Auch heute konnte ich bei zwei Schokoriegeln nicht nein sagen. Aber ich hab heute keine noch so verlockende Ausrede gelten lassen. Ich war walken. So kanns nicht weiter gehen. Hab auch echt Probleme mit der Verdauung.
      Jetzt reissen wir uns am Riemen!!! Mittwoch ist rum und wir kennen und können es besser. Hintern zusammenkneifen und los.
      let's fetz sagte der Frosch und sprang in den Mixer :-)
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Okt 2018 19:27
    • Hallo ihr Lieben,
      es geht immer wieder auf und ab, oder? Aber wir lassen unsere Ziele nicht aus den Augen! Ich habe beschlossen mich nicht mehr ständig zu wiegen, das macht ganz verrückt. Da müsste man sich stündlich wiegen, weil die Schwankungen mit dem Körperwasser so stark sind (bei Frauen besonders weil zyklusbedingt). Das kommt gar nicht in Frage.

      Ich esse zwar noch immer ab und zu etwas Süßes, aber ich werde es wieder durch echte Lebensmittel ersetzen. Es hat einfach keinen Sinn, wenn ich mich mit Zucker vollstopfe, der keine Vitamine hat.

      Gute Zeiten, schlechte Zeiten, so ist das, aber nicht unterkriegen lassen!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 17. Okt 2018 08:35
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      Ich war neugierig und bin heute morgen auf die Waage gestiegen. Hätte ich es mal gelassen...meine Laune ist im Keller. Direkt 1 kg mehr als letzten Freitag. So eine Sch****! Ich ärgere mich gerade sehr über mich selbst. Werde mich jetzt auf der Arbeit abreagieren!

      Habt einen schönen und stressfreien Start in den Tag!