• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 12. Apr 2019 08:14
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      Tja, was soll ich sagen...anscheinend bin ich ein Stressesser, war mir bisher gar nicht bewusst. Dann mangelt es mir gerade sehr an Disziplin, kann also nicht einfach daneben sitzen, wenn der Rest der Familie schleckert. Die Quittung heute...eine Zunahme von 1,5 kg! Vielleicht auch Wassereinlagerungen - wer weiß - will für mein Versagen keinem anderen die Schuld in die Schuhe schieben. Ich bin selber schuld an der Zunahme! Jetzt heißt es, nicht aufgeben, nicht verzweifeln, sondern weiter meinen Weg gehen - auch, wenn es schwer ist.
      Froschli, ich bewundere Dich so für Deinen Willen und Deine Stärke und hoffe, dass ich es auch irgendwann soweit bringe wie Du! Du bist echt ein Vorbild und Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich und Deine Leistung sein! :D
      Wenn das Wetter schön ist, wollen wir heute Nachmittag mit dem Hund in einen kleinen Zoo. Morgen sind wir zum Brunch bei meiner Freundin (Patentante meines Sohnes) eingeladen. Dann können wir das Kind auch da lassen, weil er dort übernachtet. Sonntag sind wir auch den ganzen Tag unterwegs. Das Wochenende wird also wieder sehr schnell verfliegen. Was sind Eure Pläne? Hoffentlich spielt das Wetter mit...
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 06:54
    • Guten Morgen zusammen,
      gestern war ich wieder joggen. 5km hab ich geschafft. Bin ganz überrascht und froh. Habe mir das nie zugetraut.
      Bin jetzt aber auch echt froh, dass es Freitag ist. Um 15 Uhr fällt der Stift. Die Osterferien stehen vor der Tür und so fällt zumindest der Schulstress weg, auch wenn ich noch keinen Urlaub habe.
      Wir werden am Wochenende evtl einen Ausflug planen in einen Tierpark. Mal sehen, ob die Regenankündigung verschwindet. Sonst macht das ja keinen Spaß.
      Gestern hab ich meine Punkte gerissen.Naja, kann nicht jeder Tag gleich gut sein. Auf ein Neues heute.
      Euch allen einen tollen Freitag und einen guten Start in die Woche.
      Eure Froschli
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 20:55
    • ...IHR seid toll :-) !
      LG
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 20:30
    • Hallo zusammen,
      @pummelfee bist im Moment ganz schön ei gebunden. Vergess dich selbst nicht dabei.
      @Feeya ich kann nicht mitfühlen mit seinen Schmerzen, erhoffe dir aber schnelle Besserung.

      War heute wieder etwas walken und fühl mich so weit gut die Woche. Komme gut mit den Punkten aus und hab keinen Heißhunger auf Schoki. Ein kleines Eis oder so langt mir. So kann es weiter gehen.
      Einige Wochen waren meine Punkte ein regelrechter Kampf. Die Woche klappts wesentlich leichter. Ich hoffe auf einen weiteren Erfolg am Samstag, nachdem ich mich gut fühle. Joggen war ich noch nicht wieder. Vielleicht probier ich es morgen mal wieder.
      Grüße an alle und einen schönen Abend
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 13:06
    • Mahlzeit! *wink*

      Puh, kurze Pause, dann geht es weiter. Meine Kollegin hat sich krank gemeldet, jetzt muss ich Zwei Bereiche und Meinen Bereich abdecken. Gaaaaanz toll! Naja, geht die Zeit wenigstens schneller rum...

      Gestern waren wir mit Freunden essen und danach Spieleabend - mit Knabbereien - ich habe mich wirklich versucht, zurück zu halten und die Punkte, die ich mir eingetragen habe, sind geschätzt. Ich hoffe, es kommt hin...für heute und morgen heißt es dann, Schadensbegrenzung, damit das Ergebnis am Freitag nicht zu schlimm ausfällt.

      Meine Freundin traut sich auch nicht ins Schwimmbad, weil sie stark übergewichtig ist. Sie schiebt immer ihre Hautkrankheit vor, aber ich weiß, dass sie durchaus gehen könnte, wenn sie wirklich wollte. Immerhin - meine andere Freundin, ebenfalls korpulent, geht mittlerweile ins Schwimmbad. Ihr war ihr Rücken wichtiger als die Optik. Guuute Einstellung! :)

      So, muss wieder an die Arbeit. Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Bis denne dann...
    • 0 0
    • 10. Apr 2019 06:55
    • Guten Morgen,
      @ Mila Mila...das kenne ich ...aber das Ego wächst mit und du solltest dir am wichtigsten sein. Es gibt ja auch Gruppen, in denen es nur Mollige gibt...vll ist sowas etwas ja in deiner Nähe.
      @ Froschli, ja du hast recht..Bewegung in irgendeiner Weise ...für sich angepasst ist ok.

      Doch gestern ging gar nichts...hier ist ordentlich Nachtfrost...und meine Gelenke drehen voll durch und am Rad...der Einkaufswagen ist mein Rollator....und die Schmerzen fressen trotz Medis einen auf...aber nicht jaulen..heute versuche ich wieder aufs Rad zu gehen.
      Und es soll hier noch kälter werden..nun sprachen die wieder von Schnee...wie bekloppt..dabei war es doch schon so schön...April eben.
      Kommt alle gut durch den Tag
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 09. Apr 2019 20:58
    • ......ins Freibad oder an irgendeinen See trau ich mich nicht. :-((((
      ... ..IHR seid da echt zu beneiden..ich bin da viel zu feige..beneide euch!!l
      Ich hab Hemmungen und schäm mich für meine Rettungsringe..Hüftgold..Feinkostgewölbe...oder was man sonst noch zu den unschönen Rollen sagen kann...ich hab da null Arsch in der Hose
    • 0 0
    • 09. Apr 2019 19:54
    • Hallo zusammen ,
      Schwimmen klingt toll, @pummelfee. Da freu ich mich auch schon drauf, wenn das Freibad wieder offen hat.
      @Feeya ob walken, schwimmen oder eben du Radeln. Hauptsache wir bewegen unsere Hintern. :-)
      Ohne Bewegung ist es für mich nicht schaffbar.
      Die Woche ist ziemlich stressig bei mir beruflich. Ich sehne mir etwas ruhigere Zeiten herbei. Aber die kommen auch wieder.
      Bisher geht's mir gut die Woche.
      Hoffe, euch auch !?
      Liebe Grüße Froschli
    • 0 0
    • 08. Apr 2019 13:42
    • Hallo zusammen! *wink*

      Das Wetter war ein Träumchen und wir haben das Trampolin aufstellen und grillen können. Junior hat das Trampolin auch direkt auf seine Funktion getestet - es erfüllt grandios seinen Zweck! :D
      Nach dem Grillen haben wir, also meine Familie und unsere Freunde, einen schönen Spaziergang durch´s Dorf gemacht. Den Hund hat´s gefreut und zur Verdauung war es auch genau das Richtige. Es war richtig lecker und das Sitzen auf der Terrasse mit Freunden war so schön...
      Gestern waren wir seit gut einem halben Jahr das erste Mal wieder im Schwimmbad. Mein Mann und ich haben erst Mal Bahnen geschwommen. Mein Mann 15 Minuten am Stück, ich 20 Minuten. Wenn wir wieder "im Training" sind, schwimmen wir eine Stunde lang Bahnen. Aber wir wollten langsam wieder starten und außerdem die Zeit mit unserem Sohn verbringen. ;)
      Froschli, dafür, dass Du sonst nicht joggst, sind 4 km doch eine tolle Leistung! Ich persönlich finde, dass Walking effektiver und auch gelenkschonender ist als joggen. Dennoch bewundere ich jeden, der mehrere Kilometer joggen kann, ohne hinterher ein Sauerstoffzelt zu benötigen. ;)
      So, gleich ist die Mittagspause vorbei und ich muss wieder fleißig sein. :) Ich wünsche Euch noch einen schönen Montag! :D
    • 0 0
    • 08. Apr 2019 08:07
    • Guten Morgen,
      auf in eine neue Woche. Samstag waren wir zu einer goldenen Hochzeit.. es gab Rind und Schweinefilet...und ganz viel Gemüse...ich hatte tagsüber gut eingespart, so dass ich sogar einen Teelöffel Bernaise und auch eine Kugel Eis essen könnte...super..und mit der App auf dem Handy hatte ich eine gute Übersicht.

      @ Froschli, toll vom walken ins laufen zu kommen und 4km sind eine stattliche Leistung

      Ich bin froh, dass ich mich jeden aufs Rad setzen kann....ist für mich schon sehr viel mit den Knien. So und nun wird gefrühstückt
      Euch allen eine schöne Woche
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 19:02
    • Hallo zusammen,
      Heute habe ich die Punkte wieder geknackt. Obwohl ich neben dem riesigen Burger sehr auf den Rest geachtet hatte. Da wird mir wieder bewusst, was ich noch vor 1,5 Jahren gedankenlos verspachtelt hatte.
      Aber: ich habe den Versuch gewagt vom walken ins Joggen zu kommen. Erstmal nur 4km. Klappte erstaunlich gut. Vielleicht kann ich mich steigern. Ich bin total positiv überrascht. Vielleicht kann ich so den letzten 7 KG den Rest geben.
      Waren den ganzen Tag draußen. Jetzt bin ich müde. Hoffe auf eine gute Nacht.
      Grüße und einen guten Start in die neue Woche
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 19:59
    • Guten Abend an euch,

      @Annja bulleting kenne ich nicht, bin aber auch kein sonstiger Tagebuchschreiber... wobei, da fällt mir auf, hier bei MM sehr wohl. Also gut. Ich schreibe Tagebuch übers Essen. Da sieht man gleich meine Schwachstelle :-D

      @Berlietta finde super, dass du deinem Sport treu bleibst. Das ist schon die halbe Miete. Und im Urlaub habe ich mir auch was extra gegönnt. Man ist ja doch mehr auf den Beinen als im Büro. Wir alten Sesselpupser ;-)

      @Feeya dieses Gefühl ein Minus zu sehen ist doch echt eine tolle Motivation. Und die 10 KG zu knacken die noch größere. Weiter so :-)

      Heute war seit langem mal ein Wochenendtag, bei dem ich in den Punkten war. Unglaublich. Dachte schon, das ist unmöglich. Ob sich das gleich positiv auf die nächste Woche auswirkt? Bin gespannt...
      Morgen freue ich mich noch auf einen Homemade Burger. Inkl. Bun selber backen etc. So gesehen ein Event und nicht nur schnell essen.
      Euch einen tollen Sonntag. Grüße Froschli
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 07:42
    • Guten Morgen

      Diese Nervosität vor der Waage...schrecklich...aber gar nicht nötig.
      Diese Woche-1,4 Kg...Strike...freu mich so...bis auf 200 Gramm dann 10 Kg fast geschafft. Was sowas in der Laune ausmacht..Wahnsinn...ja ich weiß.....irgendwann steht es ja auch mal...aber trotzdem..so kann das Wochenende gut anfangen.

      @ Berlietta...hallo und Moin...toll..wieviel du an Schritten gehst...super.
      @ Annja...toll dass du den Tag ohne Süsses ausgehalten hast... das kenne ich und wenn es mich überkommt, dann trinke ich so nen Wasserinstantkakao....das nimmt mir den Hunger auf Süßes...weiter so.

      Euch allen ein zauberhaftes Wochenende
      liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 21:59
    • Hallöchen!

      Ich wollte mich auch endlich mal wieder melden. Hoffentlich geht es allen gut soweit!

      Bei mir war die letzten Wochen nur Stress angesagt. Im Büro ging wieder alles drunter und drüber und dann war ich für eine Woche im Urlaub.

      Das war wirklich total schön! Ein Wiegetag ist dabei ausgefallen und ich habe komplett darauf verzichtet mein Tagebuch zu führen.
      Seit fast 20 Jahren habe ich das erste Mal wieder Urlaub mit meinen Eltern gemacht. Mein Mann hatte keine Lust und ich fand es toll mal mit Hunden am Strand zu sein. Das ist so ganz anders als mein normaler Alltag.
      Fürs Protokoll: Ich habe beim Essen auf nichts verzichtet. Sei es Schokolade, Nüsse oder leckere Soßen und natürlich auch die Cola war als Getränk dabei. Trotzdem konnte ich einen Gewichtsrückgang verzeichnen.
      Das lag voraussichtlich an der vielen Bewegung, die wir hatten. Zweimal am Tag ein schöner Strandspaziergang ist wirklich nicht zu verachten. Einen Tag hatte ich über 18.000 Schritte. Sonst komme ich oft lange nicht auf 5.000 Schritte....

      Diese Woche war dann wieder der totale Reinfall. Ich bin noch nicht wieder richtig ins Punktezählen reingekommen und jeden Tag gab es andere Versuchungen. Immer hat jemand Kuchen mitgebracht oder sowas. Dazu dann Termindruck und entsprechend Stress.

      Ja, ich bin auch ein Stressesser.

      Wenn ich mir meine Gewichtskurve für diese Woche ansehe, dann habe ich schon total Panik vor Sonntag. Zwar war ich brav beim Sport, aber es sieht trotzdem nicht so gut aus für mich.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 18:45
    • Hallo zusammen,

      heute habe ich nach Wochen endlich einen Tag an dem ich absolut keine Süßigkeiten gegessen habe. Ich war echt schon voll traurig, weil ich immer bei Stress Süßes konsumiert habe als ob es kein Morgen gäbe. Ist ja auch traurig. Nun habe ich mir die Zähne geputzt und fertig für heute. Wahrscheinlich werde ich sowieso einschlafen am Sofa.

      Kennt ihr eigentlich Bulleting? Also genau genommen das Führen eines Bullet-Journals? Ich habe das jetzt probiert, ist lustig! Dazu habe ich ein kariertes Heftchen benutzt, das ich so herum liegen hatte. Zwei Mädels bloggen darüber (https://www.punktkariert.de/neu-hier). Dazu gibt es Schablonen für verschiedene Schriften und es wird viel gezeichnet. Das ist sicher auch was für Kinder :-)

      Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Tag bzw Abend :-) Annja
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 08:04
    • Guten Morgen euch allen

      Super Pummelfee..Daumen hoch.
      Grillzeit...für mich eine Herausforderung...ich liebe es..euch viel Spaß dabei.
      Wir sind morgen zu einer Goldenen Hochzeit eingeladen....da bin ich ja mal gespannt, was es zum Essen gibt..da ist nichts Planbar..also halte ich mich den Tag über wohl etwas zurück.
      Gestern Abend gab es bei uns ganz viel Fisch von Gosch....den gibt es auch auf Sylt..ich mag das so gerne...dazu Baguette und dann bin ich glücklich.
      Mich nerven die Pollen..meine Augen tränen wie bekloppt..
      @ Annja, die Preise für dein Lieferessen sind voll okay und lecker sieht es auch aus.
      @ Froschli bei uns stehen die Wiesen voller Wasser....aber säen könne sie teilweise trotzdem noch nicht, weil es in der Tiefe immer noch zu trocken ist....es riecht hier sehr schön nach Gülle.
      Morgen steht bei mir wieder das Wiegen an. ..oh man..ich bin gespannt.
      So....habt es gut und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 07:51
    • Guten Morgen zusammen,

      @Pummelfee wenns hilft, dann drück ich wieder so fest :-D Das ist doch super!!

      Ich freu mich auch, dass heute Freitag ist und am Wochenende nicht viel ansteht. Wenns einigermaßen aushält, dann werden wir auch evtl grillen. Aber mir geht's wie dir, Pummelfee, ich esse dann auch lieber draussen. Vielleicht haben wir ja Glück. Andererseits bräuchte es bei uns auch mal Regen wenn ich ehrlich bin.

      Gestern habe ich zu viel genascht. Es ist nicht jeder Tag gleich gut/schlecht, darum ist ja heute eine neue Chance. Euch einen guten Start ins Wochenende
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Apr 2019 07:08
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, Du musst Dir ja fast die Daumen gebrochen haben beim Drücken...ich habe seit letztem Freitag 800 g abgenommen! :D Vielen Dank!! :*

      Ich hoffe, das Wetter spielt am Wochenende mit, denn wir wollen mit Freunden das große Trampolin vom Sohnemann aufbauen und dann grillen. Wäre schade, wenn es regnen würde...klar könnte man ja trotzdem grillen und dann einfach drinnen sitzen. Aber es macht doch viel mehr Laune, wenn man draußen sitzen kann. Hoffen wir mal das Beste...

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :) Um 12.30 Uhr fällt der Stift...
    • 0 0
    • 04. Apr 2019 09:38
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      Gestern Abend hat mich mein innerer Schweinehund wieder besiegt und mich bei weißer Toblerone schwach werden lassen. Habe zwar nicht stark mein Budget überschritten, aber es ärgert mich dennoch. Warum mache ich das?!? Verflixt noch mal! Morgen ist Wiegetag und ich will keine Zunahme in mein Profil eintragen müssen!!! Immerhin habe ich die Schoki gewogen und eingetragen...

      @Annja, das Essen auf dem Bild sieht sehr lecker aus. Hat es geschmeckt?

      @Froschli, ich könnte mir vorstellen, dass sich so einige Punkte ansammeln bei dem Sport, den Du über die Woche treibst. Mein Sport besteht aus den Gassigängen mit Elmo und der alltäglichen Bewegung, die ich halt so habe. Aber ich schaffe meist mehr als 6000 Schritte am Tag und das ist für mich total okay. Gestern waren es sogar 7851 Schritte! :D

      Ich wünsche Euch heute einen angenehmen und stressfreien Tag! :)
    • 0 0
    • 04. Apr 2019 07:01
    • Guten Morgen zusammen,

      @Annja danke für die Infos :-)

      Ich konnte auch gestern wieder walken. Nachdem ich auch so eine schlaue Fitnessuhr habe, bin ich jetzt dazu übergegangen, nicht mehr die Zeit aufzuschreiben, die ich walken war, sondern mir die Punkte zu notieren. Aber nicht als Minuspunkte im Tagebuch. Da bleibe ich weiterhin bei meiner bisherigen Vorgehensweise: Sport sind 0 Punkte. Möchte mal genauer beobachten, wie viele Punkte ich mit Sport "reinarbeite". Habe da bisher kein Gefühl dafür. Heute wirds nix mit Sport, aber ich muss ja nicht jeden Tag, das ist halt auch immer unterschiedlich, wie ich es zeitlich hinbekomme. Sonst fühle ich mich diese Woche gut. Mein Zuckerkonsum ist wieder unter meiner 5-Punkte-Grenze.
      Gestern habe ich schon ein bisschen was gesäht, das ich jetzt im Haus keimen lasse. Direktsaat warte ich noch, Schnee ist ja auch noch nicht ausgeschlossen und bei uns ja doch immer auch im April dabei.
      Wünsche euch einen schönen Tag,
      Froschli