• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 18. Dez 2017 10:34
    • So, jetzt haben wir´s: Ich bin zu fett für meinen Bürostuhl - habe mich gerade etwas mit Schwung in den Stuhl "geworfen" .... "CRUNCH" ....jetzt ist der Sitz schief....Peinlicher geht es ja wohl nicht mehr.
      Der Tag heute ist echt für´n A... *Jaul*
    • 0 0
    • 18. Dez 2017 09:20
    • Durchhalten ist echt das Zauberwort - der neue Geschäftsleiter bombardiert mich mit Mail "ich brauch dies, wo krieg ich das -- besorgen Sie dies" - dass ich meinen Urlaub hier schon diese Woche noch mehr als hart erarbeiten muss, ist so schon klar - das brauch ich eigentlich nicht auch noch alles zusätzlich.
      Werde dennoch auf jeden Fall Zwischenzeugnis anfordern (geschrieben hab ich´s schon, mach ich ja eh hier ;D), da es ja einen Wechsel hier gibt...das mach ich auch in dieser Woche noch.

      Naja - momentan habe ich ein ziemliches Motivationstief und dann diese zusätzlichen Sachen alle noch, das braucht man echt nicht. Aber...nur noch bis Donnerstag arbeiten - dann erst nächstes Jahr wieder hier her ;)
    • 0 0
    • 18. Dez 2017 09:13
    • Huhu .. habe mich eben gerade mit dem Bruder vom Chef angelegt (der, der für´s Nichtstun unheimlich viel Geld bekommt). Der kommt morgens immer mit Hitler-Gruß und "Hallo, Deutschland" ins Büro. Habe ihn zum wiederholten Mal gefragt "Was wäre, wenn ich mich daran stören würde?" - "Mir doch egal, Sie kennen mich doch und Sie wissen doch, wie das gemeint ist" --- Ich: "Nein, weiß ich nicht - und ehrlich: Das können Sie nicht bringen"
      Antwort: "Ja, aber ich heiß (NACHNAME) und Du nicht - was willste machen?" (übrigens sein Argument, das er bei allem bringt, wenn er versucht, sich durchzusetzen - das sagt alles über ihn, oder?)
      Werde mich jetzt bei seinem Bruder, Cousin und auch Onkel (alle Geschäftsleitung) beschweren - das geht echt gar nicht, was der hier macht immer....
    • 0 0
    • 18. Dez 2017 07:26
    • Guten morgen ihr Lieben!
      Ich wollte mich auch nur mal wieder kurz melden *rotwerd*
      Wie Pummelfee schon richtig vermutet hat, habe ich zur Zeit viel mit unserem Kurzen und dem Haus zu tun. Leider sind wir immer noch nicht komplett eingerichtet. Die Plazenta Praevia verursacht mehr Probleme als gedacht. Brücke ich mich zu viel (beim Kartons auspacken) meldet sich der Körper sofort und und der ganze Bauch fängt an zu krampfen. Bisher zum Glück keine Wehen und mit Magnesium oder einem Entspannungsbad (ich liebe unsere Badewanne xD) auch sehr schnell in den Griff zubekommen. Also geht alles recht langsam. Lange durch die Gegend laufen ohne Pause zwischen drin, hat leider den gleichen Effekt.

      Positiv zu vermelden ist, dass wir die alte Wohnung nun endlich los sind! Noch ein Grund warum ich die Woche keine Zeit hatte. Mein Mann hat alles gleich nach der Arbeit erledigt und war dann vier Tage lang erst halb 10 zu Hause. Aber der Vermieter hat nix zu meckern gehabt und wir haben unser Übergabeprotokoll bekommen.

      Am Freitag haben wir (also Erik und ich) mit meiner Freundin und ihrer Tochter bei uns Kekse gebacken. Und das hat wirklich Spaß gemacht. Nur hat Erik wohl zu viel Meist ein genascht, es kam dann zum Abend hin per Durchfall und Erbrechen wieder raus.

      So ich wünsche euch eine schöne Woche und haltet durch, bald fängt die Urlaubszeit an!
    • 0 0
    • 15. Dez 2017 12:00
    • Hallo Ihr Lieben!
      So, ich muss auch auf der Arbeit ordentlich "ranklotzen", sonst kann ich meine freien Tage ab dem 22.12. vergessen.
      Und - "mal eben" für den neuen Geschäftsführer - die Umsatzauswertungen für bis jetzt 2017 und für 2018 die Planzahlen schonmal "eben aus dem Ärmel schütteln".... Naja, hier hängt ja ein Schild "Keep Calm, you are the Queen of Excel" - dann will ich da mal "ran". Ist nur ´ne frickelige Fleißaufgabe, wo man sich konzentrieren muss - man lässt mich heute nur nicht. Heute dann zum letzten Mal Zumba - ich geh auch hin, meine Kumpeline lässt mich wieder hängen. Nochmal anmelden will ich mich doch nicht, ich werde wohl im neuen Jahr lieber meine Hansefit-Mitgliedschaft (15,00/Monat, Rest zahlt Firma, und wo und wie oft ich will in allen angehörigen Studios/ Bädern etc.) aktivieren und Rückenmuskulatur aufbauen, da mein ISG-Gelenk immer noch sehr oft "zickt", gerade beim Zumba.
      Noch ein guter Vorsatz. Und der oberste Vorsatz: Mich selbst endlich in den Griff bekommen in 2018 und hier endlich mal "was vollbringen"!!!

      In diesem Sinne - auf ein erfolgreiches 2018 !!!
      Jetzt erstmal: ganz entspannt in die Feiertage hüdeln und dabei einfach nur in Maßen (nicht Massen) genießen!

      bis denne - die Henne ;D
    • 0 0
    • 15. Dez 2017 07:38
    • Angelet, genieße ihn! :) Ich habe heute quasi ab Feierabend Urlaub und muss erst wieder am 27.12. zur Arbeit. Und diese Zeit werde ich auch genießen, da kannste aber einen drauf lassen. Nur will ich versuchen, nicht in Massen sondern in Maßen zu genießen. ;) Mal gucken, ob mir das gelingt...

      Ansonsten...guten Morgen alle zusammen! *wink* Nur noch bis 12.30 Uhr arbeiten *freu*
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 16:36
    • Lesen ja - und die bewundern, die es bei den ganzen Versuchungen in der Adventszeit schaffen, im Plan zu bleiben!

      Aber ich hab ja schon immer gesagt, dass das eine Lebensaufgabe wird - also genieß ich jetzt die ganzen Verlockungen und reihe mich in das Heer von Abnehmwilligen ein, die das als guten Vorsatz nehmen *lach*

      Jetzt geh ich in die Küche und bastel selbstgemacht Gyros-Pizza und morgen auf dem Weihnachtsmarkt denk ich an euch, während ich meinen Eierpunsch genieße :D
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 11:13
    • Lesen...keine Ahnung...wahrscheinlich schon...schreiben...von uns abgesehen...eher wenig...aber Kathrin hat bestimmt mit Haus und Kind gerade viel um die Ohren...Tandine wissen wir nicht...Angelet ist ja jetzt auch wieder aktiver...
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 09:03
    • Guten Morgen - sagt mal - liest und schreibt hier sonst überhaupt noch jemand?

      ;)
    • 0 0
    • 14. Dez 2017 08:05
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich wünsche Euch einen schönen Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 09:05
    • Also noch kommen für mich getrennte Schlafzimmer oder Betten nicht infrage ... aber vielleicht mal irgendwann, man soll ja nie "nie" sagen :)

      Baum holt mein Männe am Freitag.

      Ich habe schon jetzt - in der Einarbeitungsphase des neuen Geschäftsführers - merkbar mehr "auf der Uhr" hier,
      und weiß mit meinem Kram selber eigentlich kaum, wie ich alles immer schaffe. Mal sehen wie das weitergeht. Kann sein, dass ich künftig auch an Samstagen sonst hier her muss, um alles zu schaffen, dann muss der Nebenjob wieder gekündigt werden. Samstage werden aber für uns, die sonst nicht an Samstagen arbeiten, extra vergütet, somit würde ich da nicht unbedingt schlechter dastehen ... wollte ich aber eigentlich nicht, da ich den Nebenjob auch nicht mehr "ewig" machen will... mal sehen, wie sich alles entwickelt hier...

      Mein Männe hat eine Einladung zum BEM - Gespräch (betr.Wiedereingliederung) aufgrund der vielen Kranktage.
      Dies ist ganz klar kein ehrlicher Versuch, ihm Verbesserungen vorzuschlagen - sie wollen ihn und andere "alte Verträge" rauskriegen, und versuchen nun jeden rechtlichen Weg ... wir sind am überlegen, soll er teilnehmen, oder hat er Nachteile, wenn er ablehnt - ist ja freiwillig. Wenn er dann aber gekündigt wird, könnten daraus Nachteile entstehen, oder? Kennt sich vielleicht jemand aus?
      Fakt ist: er will da nur noch weg, Arbeitsbedingungen unter aller S..., keine Pausen, Schichten, die quer durch die Woche völlig wild von früh auf spät wechseln und umgekehrt, Mobbing durch Vorgesetzte und und und....
    • 0 0
    • 13. Dez 2017 08:09
    • Guten Morgen zusammen. *wink*

      So, das wird ein langer Arbeitstag bei mir. Muss bis 18 Uhr hier bleiben, damit mein Tisch am Freitag "sauber" übergeben werden kann und dann...URLAUB!!! *jubel* Muss dann erst am 27.12. wieder zur Arbeit kommen. :D

      Gestern haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft. Das war eine schwere Geburt, einen zu finden, der einigermaßen gleichmäßig grün ist und nicht zu viele Lücken hat. Es musste aber eine Nordmanntanne sein, was anderes kommt uns nicht ins Haus. :) Schlussendlich haben wir tatsächlich eine gefunden, die lediglich eine krumme Spitze hat - aber die wird ja eh gekappt. Also...einnetzen...zahlen...ins Auto...fertisch! :D

      Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 17:55
    • Ganz genau Pummelfee :D Ich sag immer, wer nur noch - Verlangen nach Nähe ist gut umschrieben ;) - hat, weil der Partner grad greifbar neben ihm liegt, dann läuft in einer Beziehung was falsch :)

      Carola: Ich würd mal sagen, für's malen brauchen man Tageslicht, also die Filmesammlung in den Keller und schon habt ihr ein zweites Schlafzimmer. Oder einfach sein Bett zu den Filmen stellen. Es müssen ja nicht zwei Riesenschlafzimmer sein. Langt ja, wenn wir Frauen eins haben *grins* Mein Männe hat auch nur ein 'normales' Bett und was Mann sonst so braucht (Kühlschrank für mitternächtliche Snacks hab ich ihm verboten *gg*), Kleiderschrank ist oben in meinem Schlafzimmer. Aber er hat dafür den Vorteil, dass er ein Terrassenzimmer hat, im Sommer also schön kühl. Allerdings muss er dafür nachts öfter mal den Türöffner für unseren Kater machen *kicher*
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 16:20
    • Na, da weiß ich nicht - das wäre ggf. ne Möglichkeit, wenn einer von uns unerträglich schnarchen würde oder so....
      Sooo schlimm finde ich es ja nicht, nur, er geht sonst halt später als ich zu Bett - außer in der Frühschicht - und er redet halt immer gerne, während ich lieber stumpfsinnig in die Glotze gucken möchte....aber es ist auszuhalten ;)
      Und ... es ist kein Platz für ein 2. Schlafzimmer ;) (1 Filmzimmer für die Filmsammlung vom Männe, 1 Hobby-Zimmer für Musik und Malerei für mich, 1 Wohnzimmer, 1 Küche, 1 Gästeklo, 1 großes Schlafzimmer, 1 Bad, 1 Flur, 1 kleiner Keller - okay....wer schläft im Keller? ;D)...
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 15:59
    • Und solltet Ihr ein Verlangen nach Nähe verspüren, sind Eure Türen ja für den Partner offen... ;)
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 15:28
    • Hallo ihr Lieben :)

      Ja, ich bin auch noch da...allerdings auch nicht am zählen *rot werd* Aber egal, lass ich halt die Zügel etwas schleifen, solange es nicht zu viel wird. Dann hab ich dieses Jahr endlich mal wieder einen guten Vorsatz *lach*

      Tja Carola - ich sag's ja: es gibt nicht's über getrennte Schlafzimmer :D Wenn ich nachts wieder mal nicht schlafen kann, werde ich nicht angeknurrt, weil ich den Fernseher anmache. Ich brauche nicht leise zu sein, wenn ich gegen Mitternacht ins Bett gehe, weil Männe da schon lange im Tiefschlaf ist. Im Gegenzug braucht er morgens nicht leise zu sein, um mich nicht zu wecken. Ich liebe es! Er hat sich ja lange gesträubt, von wegen getrennt schlafen sei der Anfang vom Ende - von wegen! Seit gut 15 Jahren hat jeder von uns sein eigenes Reich und es klappt hervorragend :D
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 11:54
    • Unverschämtheit! *zwinker*
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 08:23
    • Jaaa, ne? *lach* Und was noch "schlimmer" ist: Wenn er Frühschicht hat, liegt er abends früh auch schon im Bett und quatscht mir ständig in mein Fernsehprogramm rein, wenn ich noch kurz vom Bett aus zappen will..... ;D
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 08:16
    • Hihihi...wie kann er es wagen, Deinen Tagesrhythmus so durcheinander zu bringen. *Kopfschüttel*

      Ich habe ab dem 18.12. Urlaub und werde da auch nicht zählen oder wiegen, aber ich werde versuchen, nicht alles wahllos in mich rein zu stopfen sondern bewusst zu genießen. So hält sich eine etwaige Zunahme dann in Grenzen. Zwischen Weihnachten und Neujahr muss ich wieder arbeiten...und dann wieder ab dem 02.01.
    • 0 0
    • 12. Dez 2017 08:11
    • Das wünsche ich uns allen ebenfalls :)
      Bin heute morgen etwas "verstrahlt". Männe hat seit langem wieder Frühschicht und ich war heute morgen etwas "überfordert". Musste plötzlich wieder Betten machen, alle Jalousien hoch...(hab doch echt überlegt, wo noch überall Fenster sind im Haus, ts ts). Hatte nur ne Banane zum Frühstück, weil mich das alles so aufgehalten hat (ja, wenn man so planlos durch´s Haus tölpelt, dauert sowas halt mal ;D
      Dafür: Diese Woche noch und dann nächste bis Donnerstag arbeiten - dann erstmal frei/ Urlaub bis einschl. 02.01.18.
      Also: es ist absehbar, wann ich wieder ausschlafen darf :)
      Habe gestern vom dän.Bettenlager noch ein weißes Tischchen f. Telefon etc. gekauft. Jetzt mit dem neuen Boden musste unbedingt SOFORT was neues passendes her ;). Jetzt sieht das gleich ganz anders aus....*freu*

      Ich werde erst nach Weihnachten wieder MM-Punkte zählen. Ich achte jetzt auch, was ich esse (so nehm ich wenigstens nix zu), aber momentan hab ich gerade wieder keinen Dreh dran, also: Pause und im Neuen Jahr dann aber richtig weiter....und dann aber ... aber hallo... aber sowas von....ABNEHMEN !!!