• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 06. Mai 2018 08:32
    • Guten morgen zusammen,
      ja, was soll ich sagen, wieder eine 5 besiegt, diesmal die an der Einerstelle des Gewichts. :D
      Die nächste 5 die dran glauben muss, ist die 5 des BMI's.
      Hoffe bei euch ist soweit auch alles im grünen Bereich und wünsche euch einen schönen Sonntag. :)
    • 0 0
    • 05. Mai 2018 11:30
    • Froschli, ich gratulier dir. Du hast echt einen tollen Lauf.

      Ich wünsch dir, dass es so gut für dich weitergeht. Und- Zielesetzen ist wirklich das A&O. Man behält seine Entwicklung so viel besser im Auge, finde ich und kann reagieren, wenn das Ziel mal nicht erreicht wird.

      LG lila
    • 0 0
    • 05. Mai 2018 09:20
    • @Froschli
      Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg, jetzt nur nicht aufgeben. ;)
      Ja, dieser verflixte Schweinehund...ich glaube wir müssen alle unsere Schweinehunde mal zu einem "ich kann nicht immer alles haben was ich will"-Kurs/Coaching schicken. :D
      Auch von mir ein schönes Wochenende. :)
    • 0 0
    • 05. Mai 2018 07:09
    • Guten Morgen,
      Ich habe mit dem heutigen Tag das niedrigste Gewicht seit drei Jahren erreicht. Vor 3 Jahren war ich auch an diesem Punkt und dann war ich komplett inkonsequent. Immer mit dem Gedanken: jetzt ist es auch schon egal....
      Mein Ziel für 5.5. Habe ich heute um 400g verfehlt. Das greif ich gleich für nächste Woche an. Will mir auf jeden Fall ein neues nächstes Ziel setzen. Das hilft mir ungemein. Und es gibt doch nix schöneres als Ziele zu erreichen.
      An diesem Wochenende locken schon wieder zahlreiche Verführungen. Mein Schweinehund lechzt jetzt schon....
      Ich wünsche euch einen sonnigen Start ins Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 04. Mai 2018 12:51
    • @pummelfee
      Das kenn ich auch nur zu gut. Ich habe für mich folgenden Weg gefunden mit dem es etwas besser klappt. Heisst aber auch bei mir nicht, dass es das non plus ultra ist:
      Ich schreibe vor dem Grill besuch schon ins Tagebuch was ich mir heute mit Freude gönne. Auch die ca Mengen. Dann sehe ich anschließend was mir an Punkten bleibt. Mit diesem Rest teste ich dann aus was ich mir dafür noch zusätzlich nehmen könnte und wäge mir dann ab, was davon mir wichtiger ist.
      So hab ich mich besser unter Kontrolle.
      Vielleicht ist ja auch für dich ein gewinnbringender Ansatz dabei.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 04. Mai 2018 08:17
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Wie ich es mir schon dachte...der Gang zur Waage brachte es ans Licht...ein Plus von 700 g zu letztem Freitag. Aber bei mehrmals Grillen, Kuchen und fehlender Bewegung, weil Zumba derzeit ausfällt (Urlaub), wäre es ein Wunder, wenn es nicht so gekommen wäre.
      Ich kann mich beim Grillen aber auch wirklich nicht zurück halten...da ist mein Hirn irgendwie komisch gepolt...im "Alltag" bin ich so brav und zähle und mach und tu...aber sobald was außer der Reihe kommt, ist alles weg...Grillen, Feiertage, Essen gehen...ich genieße es dann auch...aber hinterher frage ich mich, warum es z. B. doch noch die Bratwurst sein musste...oder das Knoblauchbrot...oder Pommes statt Kartoffeln...als würde ich förmlich nach den zusätzlichen Kalorien bzw. dem zusätzlichen Fett lechzen.
      Habe ich da eine Blockade im Kopf? Hat es noch nicht richtig "klick" gemacht? Ich weiß, ich bin undiszipliniert und äußerst inkonsequent...aber komischerweise immer nur, wenn kein "Alltag" ist bzw. wenn für MICH kein Alltag ist. Das frustriert mich gerade etwas...
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 11:08
    • @pummelfee Eben. Neuer Tag, neues Glück. Es ist erst verloren wenn man aufgibt.
      Mal gucken wie weit ich am Samstag von meinem 5.5.- Ziel entfernt bin.
      Schaffen ist zwar aussichtslos aber hoffe ja schon dass ich wieder in die richtige Richtung unterwegs bin.
    • 0 0
    • 03. Mai 2018 07:47
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Froschli, ich finde, das ist eine sehr gute Idee mit der Sammlung. :)
      Gestern war es essenstechnisch nicht sehr optimal...eine Kollegin hat was ausgegeben, und es war so lecker...aufschreiben konnte ich schlecht, weil ich nicht wusste, wie die diversen Salate und der Kuchen zu bewerten war. Wollte ja auch nicht fragen...aber da der Kuchen mit Brownie-Teig war, war er bestimmt sehr punktelastig.
      Abends auf der Couch hat sich mein Schweinehund mit einer ganzen Meute anderer Schweinehunde zusammengetan und mich nicht aufgehalten, als ich Chips gegessen habe...keine ganze Tüte...aber doch auch nicht wenig.
      Abgehakt!
      Heute geht es wieder "normal" weiter...werde heute Mittag Salat essen...vielleicht kann ich noch Schadensbegrenzung betreiben. ;)
      Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 19:00
    • @JUSTC vielleicht hilft dir mal eine Sammlung der Dinge, die dich jeden Tag zu dieser Arbeit gehen lassen und Dinge, die dich demotivieren bei dieser Arbeit. Bewerte dann welche Punkte überwiegen. Vielleicht als Entscheidungsgrundlage für weitere Schritte. Egal ob Kündigung oder klare Ansagen in der jetzigen Stelle.
      Dies würde dir evtl auch bei einer Suche nach einer interessanten anderen Stelle helfen.
      @claas durchhalten ist die Devise und kleine Pausen einplanen. Das gibt Kraft.
      @Pummelfee dieser Grillgeruch ist bei mir auch eine Leidenschaft. Gepaart mit guter Gesellschaft und somit Freunde, Familie, gute Zeit.
      Die kurze Woche nimmt Fahrt Richtung Wochenende auf.
      Konnte heute einem Schnitzel mit Pommes widerstehen. *stolz*
      Stattdessen Salat Teller.
      Wird auch Zeit dass ich wieder auf Spur bin.
      Euch allen eine gute Restwoche.
      Liebe Grüße Froschli
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 10:24
    • Huhu. Betriebsrat gibt es hier nicht - leider.
      Früher hab ich sogar gesagt, ein Betriebsrat ist hier nicht nötig. Aber mittlerweile.

      Naja. Die eigene Gesundheit geht vor, das vergisst bzw. verdrängt man gerne selbst immer wieder. Zumal ich es ja nun besser wissen sollte. Aber im Hinterkopf ist immer das Geld - das Geld muss fließen, das Haus will bezahlt werden ...und und und. aber ja, ich habe mich auch schon mit dem Gedanken beschäftigt, mich mal zumindest für ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen zu lassen. Allein an meiner Krankenstatistik seit ich hier bin, sieht man, dass ich wieder öfters auf mich achte und rechtzeitig die Reissleine ziehe. Ich will mal sehen, wann es "passt" >;)
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 09:33
    • Man Carola, wie soll man Dich arbeitstechnisch da noch motivieren.
      Bei einer 5-tagewoche nur den Mittwoch ohne Bauchweh und Übelkeit zur Arbeit,
      das kann auf Dauer nicht gut sein.
      Ihr habt doch bestimmt einen Betriebsrat. Kann man mit dem nicht mal vertraulich sprechen?
      Oder hattest Du das schon? Ich wollte jetzt nicht soweit zurückgehen mit dem Lesen.

      Einen Hund hätte ich auch gerne. Das ist aber wegen der Zeit nicht möglich. Daas Tier wäre zu lange
      alleine. Vielleich später.......

      Einen ruhigen Tag für alle und besonders für Dich

      Pabo
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 09:25
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Melde mich aus meinem verlängerten Wochenende zurück. Es wurde viel gegrillt und Kuchen gab es auch...mal gucken, was meine Waage am Freitag sagt. ;)
      Mensch, Carola, pass gut auf Dich auf. Zur Not lässt Du Dich für 1-2 Wochen krank schreiben - soll Dein "toller" Chef doch zusehen, wie er seine Termine und den ganzen Rotz organisiert bekommt. Und sieh zu, dass Du da weg kommst. Bewirb Dich besser heute als morgen wo anders hin. Sei mir nicht böse, aber ich finde, Du spielst mit Deiner Gesundheit, wenn Du dort bleibst.
      Ich wünsche allen eine schöne Restwoche mit wenig Stress und viel Sonnenschein! :)
    • 0 0
    • 02. Mai 2018 09:11
    • Ich merke jeden Tag mehr, wie es auf die Gesundheit schlägt hier im Job :( Heute nacht wieder davon geträumt, mit Bauchschmerzen aufgewacht - bin heute nur halbwegs entspannt hier, weil nur ein Chef (der einzig Gute) da ist, der Rest ist Mittwochs immer in unserem Stammhaus. Morgen ist mein anderer Chef nicht da und bin mit dem Neuen und dem anderen (beste Kumpel) alleine....Der neue sucht täglich bei mir nach kleinsten Fehlern und reibt sie einem unter die Nase - aber wie! Ich lasse ihn in den Momenten dann direkt merken, wie ich das finde und was ich von ihm persönlich halte (durch die Blume kann man ja vieles sagen ;) - aber es verleitet mich doch durch das eh zu hohe Pensum zu unnötigen Fehlern und dementsprechend hat er dann auch "Futter". Naja, Menschen machen Fehler, bei dem hohen Arbeitsaufkommen als Alleinkraft ist das kein Wunder -ich habe es mehrfach angesprochen - sie verletzen somit ihre Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, wenn sie so weitermachen.
      Ich bin drauf und dran, in den nächsten Tagen mal zum Doc zu gehen - mir ist hier permanent nur noch übel bzw. ich bin angespannt und "auf der Hut". Kann es ja nicht sein.
      Ansonsten haben wir uns in den vergangenen Tagen mit dem Thema "Hund" beschäftigt. Eine Kollegin meines Mannes ist Pflegestelle für Griechenland-Hunde und er hatte ein Foto einer Hündin gesehen. Wir haben es ernsthaft überlegt - nun ist die Süße aber bereits vermittelt. Aber wir wissen: Wir wollen einen Hund und nicht erst zur Rente!
      Wir werden also immer mal wieder schauen. Durch unsere unterschiedlichen Schichten wären die Zeiten, die ein Hund bei uns allein wäre, auf max. 5-6 Stunden beschränkt - meine Eltern wohnen um die Ecke - im Notfall könnte mein Vater mal vorbeischauen und den Hund rauslassen. Allein der Entschluss, dass wir das nun bald angehen - beflügelt mich total innerlich....Bin gespannt, wann uns unser Herzenshund über den Weg läuft :)
      In diesem Sinne - eine kurze Woche (ist auch gut so) - uns allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 17:11
    • @Froschli, Naja, viel zu tun, wenig Schlaf und der übliche Knatsch den ein Team-Projekt so mit sich bringt.
      Daher halte ich mich hier auch ein wenig zurück, da ich sonst hier nur am rummeckern und -mosern wäre ;)
    • 0 0
    • 01. Mai 2018 07:24
    • @JUSTC du bist da wirklich nicht zu beneiden. Das belastet emotional sehr. Umso mehr Hut ab wenn du dich da zusammenreißen kannst.
      @Claas wie läuft dein Unistress? Super Erfolg hast du wieder zu verbuchen. Prima. Weiter so.
      @Pummelfee auch bei dir hat sich die Woche gelohnt. Glückwunsch.
      Ich bin heute den ganzen Tag unterwegs und in der Nähe von Kuchen und Grill. Ich führe gerade die Diskussionen mit meinem Schweinehund und hab mir jetzt gleich mal ein Obstfrühstück hergerichtet.
      Habt einen schönen Tag.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 10:15
    • Heute hat er schon wieder bei den Terminen einen Fehler gemacht und ich darf ihn ausbaden - also der neue Chef jetzt....und seine ihm ganz eigene "nette" Art: MEINE Termine haben Priorität, die erstelle ich auch dann, wenn andere Termine schon fest stehen. Mir egal, wie SIE das dann lösen, das ist IHR Problem"....
      Hhmmm, jaja... ein ganz netter. Meine Antwort: Ja, Herr H..., mir ist schon klar, dass ich dem jetzt nichts entgegensetzen kann. Da sind Sie ja in Ihrer freundlichen Art immer sehr deutlich.
      Oh mann, das ist mir so rausgerutscht, aber.... echt ey. So ein Ar....
      Hier im Möbelhaus heißt es nur: "das Karussell hat begonnen sich zu drehen, mal sehen, wer der nächste ist"....
      Und...wenn ich es bin. Ja, wär blöd, wegen Arbeitslos, aber ich finde schon noch was neues....und: OHNE Abfindung geh ich hier wenn nicht raus - es sei denn, ich bin schneller und finde selbst was gutes :)
      Was haben die sich nur gedacht, DEN in die Geschäftsleitung zu holen? Ich sags: NIX: er ist der beste Freund vom Juniorchef! Und der himmelt den an wie ein verliebter Teenager, egal was der macht/sagt.
      Könnte k...tzen! Naja.
      Ich hab wenigstens 1,5 von den 6 Kilos wieder runter, die ich mir draufgeschafft hatte....geht doch :)

      P.S. ich habe heute begonnen, solche Vorfälle zu dokumentieren.
    • 0 0
    • 27. Apr 2018 10:42
    • Gespräch war okay - brauchte ich gar nicht von anfangen ... jedoch heute früh bin ich mit ihm direkt aneinander geraten. Wenn ich Fehler mache, gebe ich sie zu - hier hat er aber versucht, sein Versäumen auf mich abzuwälzen "ich hätte ja nachhaken können, bla bla". Habe ihm klar gesagt - bei meinem derzeitigen Pensum, KANN ich nur so arbeiten, dass ich das, was man mir gibt, ausführe - wenn da wer anders vorher falsche Infos gibt - hellsehen kann ich nicht und es kann nicht sein, dass ich überall nachhaken muss, ob vielleicht auch wirklich alles so ist, wie in der Mail geschrieben, oder ob es doch anders gemeint ist"....er nur "Ja, aber das hat Priorität, und das ist doch das mindeste, dass ich nachhake" - NEIN !!! Wenn offensichtlich alles klar ist - NEIN !!!
      Hättet mal seine Augen sehen sollen --- kleine schmale fiese Schlitze.... mir "wurscht" - ich ziehe mir einen Schuh an, wenn er mir passt - wenn nicht, dann nicht. Und wenn ich durch solche Sachen auf seine "rote Liste" komme - aber bitte doch! Mich juckt sowas nicht mehr, für solche fiesen Attacken bin ich nicht empfänglich. Ich hatte meinen Krebs schon und seitdem lasse ich solche Sachen nicht mehr an mich ran, sondern lasse es laufen - wohin auch immer es läuft....In diesem Sinne -heute ist Freitag, morgen Wochenende (leider kein langes, aber...der Urlaub ist nicht mehr weit (Juni)...Tschagga...
      Dennoch - der Stress ist dennoch messbar an meinem Essverhalten....Hut ab, dass Du Dich überhaupt aufgerafft hast Froschli !!! Sollte ich auch mal wieder machen, denn wenn man erstmal "läuft"/"walkt"/"schnaufend dahertrabt", dann ist es super!
    • 0 0
    • 27. Apr 2018 08:17
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Der Tag fing heute mit dem Gang auf die Waage an. 900 g abgenommen seit letztem Freitag. :D Jetzt noch ein wenig fleißig arbeiten, um dann ins verlängerte Wochenende zu gehen. Montag habe ich frei (Brückentag).
      Claas, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Jetzt musst Du erst mal den Allerwertesten zusammen kneifen und Dein Bestes geben, dann hast Du Dir die Belohnung in Form von Freizeit verdient. ;)
      Carola, ich drücke Dir die Daumen, dass das Gespräch in Deinem Sinne verläuft. Wenn Du magst, erzähl uns doch davon.
      Felicitas, ich wünsche Dir eine schöne Reise und einen erholsamen Urlaub! :)
      Froschli, ich wäre auch dabei, wenn wir Strategien entwickeln wollen, bei Stress, Ärger, Frust etc. nicht ans Essen zu denken bzw. den Schweinehund in seine Schranken zu weisen und das Essen nicht als Lösung zu sehen. :D
      Jetzt wünsche ich Euch erst mal einen schönen und stressfreien Start in den Tag und habt ein schönes Wochenende! Ich melde mich dann nach dem 1. Mai wieder. :D
    • 0 0
    • 27. Apr 2018 07:56
    • Hallo zusammen :)
      Komme in letzter Zeit gar nicht mehr dazu, hier zu lesen geschweige denn zu schreiben. Die Uni raubt mir gerade jede freie Minute, daher rechne ich auch nicht mit einer großartigen (wenn überhaupt) Abnahme am Sonntag, zumal sich nun Tante Rosa auch noch dazu gesellt hat...
      Ums kurz zu fassen, ich bin froh, wenn es Mitte August ist und ich dann erst mal gut 5 Wochen nichts tun kann.
      (Und ein "jaja...die armen Studenten...haben ja sooooo viel zu tun" dürft ihr euch gern denken, aber mehr auch nicht. Danke)
      Habe soeben alle Beiträge überflogen und hoffe bei euch ist alles soweit im grünen Bereich bzw. auf dem Weg dahin.

      Euch allen einen hoffentlich ruhigen Freitag und ein schönes (evtl. ja verlängertes) Wochenende
    • 0 0
    • 27. Apr 2018 07:22
    • Guten morgen und gute Reise Felicitas.

      Bin gerne dabei bei der Diskussion neuer Strategien zur Kompensieren von Stress, Ärger etc.

      Aus meiner Sicht ist das ein lebenslanges Projekt. Die ersten Schritte gehen wir gerade. Meine Hoffnung ist, dass der Weg nicht steiler sondern flacher wird. Mit genügend Ruhebänken am Wegesrand. Und einigen kleinen Überraschungen unterwegs die die Neugier nicht abflauen lassen.

      Einen schönen Tag euch allen
      Froschli