• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 01. Dez 2019 06:20
    • Guten Morgen und einen schönen ersten Advent

      Heute ist es soweit, wir holen in drei Stunden unsere Belle, man bin ich aufgeregt. Dieses Mal sind nur mein Mann und ich für Sie verantwortlich . Damals waren alle drei Mädels noch zu Hause und man könnte sagen...geh du mal...nun geht das nicht mehr. Ich bin ja mal gespannt.
      Habt es gut bei hoffentlich schönen Wetter am ersten Dezember.
    • 0 0
    • 30. Nov 2019 06:43
    • Guten Morgen

      Heute mal wieder über ein Kilo Zunahme..blöd aber habe ich gewusst. Drei Mal Essen gehen und Frühstücken und Plätzchen, das war zu viel. Konnte mich nicht zusammenreißen. Also nochmal..the same predingsbums...every day .

      Schön Pummelfee, dass alles so gut mit der Bahn geklappt hat. Mein Schwiegervater darf nach seinem Herzinfarkt und der nun vorhandenen bestätigten Demenz nicht mehr fahren... bis dahin fuhr er und ich war die einzige, die immer sagte, dass er. Es nicht mehr darf.....aber nun hat sich ja alles bestätigt und ist so.
      Meine Jüngste Pummelfee hat LRS.....ich kenne das, wenn die Kinder unter Druck geraten , deshalb habe ich ihn immer rausgenommen....Gedichte z.B haben wir immer gesungen, eigene Melodien entworfen....denn jedes Kind kann fast jeden Liedtext behalten....das klappte sehr gut und ist so entspannend.
      Und Glückwunsch zur guten Abnahme....Super!

      Froschli, wie hälst du das mit so wenigen Punkten aus. Die ich habe jetzt ja auch schon fünf weniger..und wenn du dich soviel bewegst, dann steigert sich doch auch der Bedarf. Respekt!

      Annja, stimmt genau mit den Schuhen...aber diesmal sind sie gefüttert...vorher hatte ich nie welche..also genau umgekehrt.

      Morgen holen wir die kleine Belle, das wird dann wieder spannend, mit viel Leben im Haus.
      Euch nun ein schönes erstes Adventswochenende, viel Lichterglanz und Harmonie für Seele und Herz.
    • 0 0
    • 29. Nov 2019 18:09
    • Meine Lieben!

      Pummelfee, das mit deinem Vater tut mir leid! Mein Papa ist auch immer so gerne Auto gefahren und es war ein Schlag für ihn, als es nicht mehr ging, weil er zu schlecht gesehen hat. Er musste dann auch mit dem Rollstuhl fahren wegen der Beine. Wegen der Abnahme freut man sich einfach über jedes Kilo, mir geht es genauso und ich gratuliere dir, anscheinend machst du es richtig!

      Froschli, ein paar Rückschläge müssen sein, aber wie du sagst wir ziehen uns wieder raus! Ich merke wie die seelische Situation alles beeinflusst: ob man sich ärgert, traurig ist oder gut drauf. Es hängt einfach alles zusammen.

      Feeya, ECCO-Schuhe sind toll! Ich mag überhaupt nur total bequeme Schuhe. Zur Zeit gehe ich nur in Josef Seibel-Schuhen mit Weite G oder H - einfach traumhaft.

      Tragt ihr eigentlich gefütterte Winterschuhe? Ich nicht mehr! Seit ein paar Jahren kann ich auch im Winter normale Schuhe tragen ohne zu erfrieren :-))))))

      Bei uns regnet es heute total stark den ganzen Tag. Diese trübe Wetter macht mich mürrisch, obwohl ich immer den Regen so gemocht habe. Was ist nur mit mir los????? Wechseljahre???? Ja! :-)))))

      Liebe Grüße Annja
    • 0 0
    • 29. Nov 2019 08:10
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Hach, habe ich mich heute morgen gefreut, als meine Waage eine Abnahme zu letztem Freitag anzeigte. 1,1 kg weniger!!! Es läuft gerade echt gut und ich freue mich total darüber. Allerdings wundere ich mich auch, denn abends ist die Hand das ein oder andere Mal doch zu den Naschereien und Knabbereien gewandert...muss wohl über den Tag die Punkte so gut eingespart haben, dass es in Ordnung war, abends zu naschen. Keine Ahnung, ich freue mich jetzt einfach. :)
      Im Englischtest hat Junior eine 2 geschrieben! :D Jetzt stehen noch die Ergebnisse aus dem Mathetest und der Deutscharbeit aus...
      Schwiegereltern sind gut angekommen, hat alles prima geklappt. Sogar der Zug war pünktlich! ;) Werden die Tage jetzt den einen oder anderen Weihnachtsmarkt unsicher machen. Dank Rollstuhl kann der Schwiegervater auch mit dabei sein. Er ist nicht mehr so gut zu Fuß, daher muss der Rolli schon sein.
      Heute morgen haben wir einen "Black Friday"-Schnapper bei MediaMarkt gemacht. Junior wünscht sich zu Geburtstag und Weihnachten zusammen (er hat am 10.12. Geburtstag) von Oma, Opa, Papa und Mama eine Nintendo Switch. Und jetzt gab es die neue Edition inklusive Nintendo Lobo für 288 €! Da haben wir sofort zugegriffen und lassen uns das Teil zum MediaMarkt unseres Vertrauens liefern. Da sparen wir die Lieferkosten von 1,99 €. ;)
      Froschli, ich habe es schon wieder vergessen...was machst Du noch mal beruflich? Ich würde es glaube ich ziemlich interessant finden, quer durchs Land zu reisen, in Hotels zu wohnen und viel zu sehen. Oder hast Du dazu keine Gelegenheit? Erzähl mal ein bissel, bitte.
      So, muss mich jetzt an meine Arbeit machen. Gott sei Dank ist Freitag, da fällt bei mir um 12.30 Uhr der Stift. ;) Habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 28. Nov 2019 22:04
    • Hallo zusammen,
      @Feeya du spürst Muskeln, das ist der Beweis: es gibt sie doch tatsächlich.
      Sollte meine auch mal wieder aktivieren ;-)
      Annja, wir können uns die Hand reichen: Rückfall in alte Muster. Aber nehmen wir uns lieber an die Hand um uns rauszuziehen und Halt zu geben.
      @Pummelfee ich drück euch die Daumen für die Deutschklausur. Man leidet echt mit, mit den Mäusen.
      Ein tolles Wochenende mit den Schwiegertigern wünsch ich euch.
      Meine Woche ist total chaotisch und geprägt von Hotelverpflegungen durch zwei Dienstreisen. Daher bin ich auch spärlich vertreten und kann mich auch erst am Sonntag morgen wiegen. Oder dann lieber nicht nach den Orgien am Buffet...
      Rutscht gut kn den Freitag, liebe Grüße Froschli
    • 0 0
    • 28. Nov 2019 07:57
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Meine Gedanken heute morgen sind bei meinem Junior. Sie schreiben heute eine Deutscharbeit. Ich hoffe, wir konnten seinen Schwächen ein wenig entgegenwirken...
      Heute kommen meine Schwiegereltern zu Besuch und bleiben bis Sonntag. Mein GöGa holt sie nachher vom Bahnhof ab. Mein Schwiegervater muss sich immer noch an die Fahrt mit dem Zug gewöhnen, wo er doch Jahrzehnte begeisterter Autofahrer war. Aber nach dem Schlaganfall wäre es reiner Selbstmord, Auto zu fahren. Sein Sichtfeld ist eingeschränkt, seine Bewegungen ebenfalls, Reaktion und Denkfähigkeit haben einen weg bekommen...nunja, fahren sie halt 1. Klasse mit dem Zug, lassen sich von der Bahnhofsmission zum Gleis und zu ihrem Platz bringen und umgekehrt, das funktioniert ganz gut. :)
      Meine Motivation ist noch nicht aufgestanden und kuschelt noch im Bett mit ihrem Kissen. Hoffentlich steht sie bald auf, sonst macht die Arbeit heute keinen Spaß! ;)
      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!
    • 0 0
    • 28. Nov 2019 05:53
    • Hallöchen in die Runde

      Ich weiß jetzt wieder was Muskelkater und Rücken bedeutet...haahahha oh man, ich geh wie ne alte Oma. Aber 7 Stunden Schlaf, das ist doch mal was.
      So langsam wird etwas geschmückt aber lange nicht mehr so viel wie früher als die Kinder klein und noch zu Hause waren. Aber Lebkuchenplätzchen habe ich gebacken und leider auch genascht. Da wird Samstag die Waage wieder mehr anzeigen...isso.
      Kommt gut durch den Donnerstag...und habt es gut. Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 26. Nov 2019 16:24
    • Meine Lieben!

      Heute könnte ich vor Wut über mich zerspringen! Die Hälfte meiner Kalorien habe ich mit Süßigkeiten verbraten! Und wieder das alte alte Lied: Stress ==> Süßigkeiten!!! Es ist zum in die Luft gehen! Ich geh mir damit selbst auf die Nerven!

      So und jetzt setze ich mich noch auf den Hometrainer und singe dabei laut und falsch, grrr...... Wie kann man so blöd sein? Ich lerne nichts dazu! Das ist es, was mich ärgert. Natürlich kann ich sagen, dass morgen auch wieder ein neuer Tag ist und ich durchstarten kann, ABER ich will dieses Muster auflösen. Das geht wohl nicht alleine. Mist.

      Ich merke, der Vogel lacht mich aus von einiger Höhe! :-(
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 26. Nov 2019 07:21
    • Guten Morgen,

      Danke für die Blumen ;-)

      Die Krippe ist wirklich wunderschön Annja.

      Das kenne ich Froschli,ich esse abends auch die meisten meiner Punkte und ich muss mich auch wieder zusammenreißen. Das Wochenende mit Grünkohl und dem dazugehörigen Fleisch....oh man..ich hab’s gar nicht erst aufgeschrieben...gestern dann die Reste....ohje. Aber das wusste ich ja, ich kann mich dann nur nicht zurückhalten. Aber nun wieder auf Neustart zurück.

      Gestern sind wir wieder durch die Stadt und ich habe nun endlich ein paar neue Schuhe für den Winter gefunden. Das ist immer so anstrengend, ich hab so große Füße, dann weit...und nun nur noch flach....und dann müssen sie ja auch noch gefallen. Ich war die letzten Wochen in vielen verschiedenen Läden aber nein, meine Füße sind schon auf ECCO eingelaufen...dann zu dem Store hin. Den Chef kenne ich ja gut...also wieder teure Schuhe ausgesucht....und dann 45 Euro gespart, weil man ja den Chef kennt ;-)
      Aber in diesen Schuhen laufe ich so gut..gerade jetzt mit dem Knie.
      So, mein Kaffee duftet...auf in den Tag. Liebe Grüße aus der Ferne.
    • 0 0
    • 26. Nov 2019 07:07
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      War heute schon um 6.30 Uhr im Büro, weil heute so einiges ansteht. Mache um 15.30 Uhr Feierabend, fahre nach Hause, checke die Hausaufgaben des Kindes, übe mit ihm für die Arbeit am Donnerstag, fahre mit dem Hund zur Tierärztin und zu Hause wartet auch noch ein bissel Haushalt auf mich, der zwischendurch erledigt wird. Nach dem Abendbrot geht es noch mit den Hunden Gassi, dann das Kind ins Bett bringen, dann - Couch! Und schwupps, ist der Tag auch Geschichte. Kennt Ihr das?

      Eben hat mein Kollege selbst gebackene Kekse vorbei gebracht. Werde mir auch ein bis zwei Kekse gönnen. So fängt der Tag doch schon mal schön an. :)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 13:47
    • Hallo zusammen! *wink*

      Annja, eine schöne Krippe. :) Wir schmücken jetzt auch weihnachtlich. Da halten wir uns ja dran, dass erst nach Totensonntag geschmückt wird. Lediglich die technischen Sachen haben wir schon eher installiert, weil das auch ein wenig zeitaufwändig ist. ;)
      Froschli, ich drücke Dich virtuell und bin mir sicher, dass Dein Körper nur gerade eine kleine Verschnaufpause macht. Wirst schon sehen, irgendwann macht es einen "Ruck" und die Pfunde purzeln wieder! :)
      Feeya, ich freue mich für Dich über Deine Abnahme. Mag sein, dass es nur Wasser ist...aber weg ist weg, oder?! :D Über Deine Fortschritte freue ich mich natürlich auch mit Dir.

      Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen GöGa. Ich glaube, er muss sich mal krank schreiben lassen. Er ist total fertig von der Arbeit, schnell gereizt und häufig ist ihm zum Heulen zumute. So kenne ich ihn gar nicht. Man muss dazu sagen, dass es bei ihm schon seit längerer Zeit auf der Arbeit wirklich stressig ist. Er arbeitet im Altenheim als Begleitkraft. Weil die Pflege aufgrund von Personalmangel total überfordert ist, müssen die Begleiter auch mit anpacken und Arbeiten verrichten, die gar nicht zu ihrer eigentlichen Arbeit gehören. Die eigentliche Arbeit muss aber auch gemacht werden...und Überstunden sind nicht gern gesehen! Gott sei Dank hat er diese Woche nur zwei Tage, an denen er arbeiten muss. Nächste Woche wird er zum Arzt gehen...

      Wünsche Euch jetzt erst mal noch einen schönen gemütlichen Nachmittag. Wir lesen uns...
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 07:17
    • Guten Morgen zusammen,
      Wirklich ein gemütliches Kripperl hast du ergattert. Nun darf es deine Wohnung erhellen. Das ist schön. Ich habe auch etwas umdekoriert am Wochenende, wenn auch noch nicht gänzlich. Das kommt dann nächsten Samstag.
      Leider habe ich dabei jedwede Disziplin total sinnlos verloren und stand am Ende des Tages mit einem mehr als fetten Minus da. Am Samstag morgen hatte ich mir fest eine gute Analyse und neue Struktur festgenommen. SO sollte sie NICHT aussehen. Darum: heute Neustart. Abhaken (wenn auch schwierig geistig) und heute Neustarten. Mein neues, altes Problem ist der Abend. Da esse ich einen Großteil meiner Punkte und zweite Erkenntnis, wenn auch nicht wirklich neu, viel zu viel Zuckerkram. Darauf will ich diese Woche besonders die Augen legen.
      So, ich wünsch euch einen guten Start in die Woche, wir schaffen das!
      Froschli
    • 0 0
    • 24. Nov 2019 09:46
    • Hallo Ihr Lieben!

      Bei uns gibt es schon Weihnachtsmärkte und so musste ich mir gestern gleich ein Kripperl kaufen. So ein schönes und großes Kripperl hatten wir noch nie! Gefällt es euch?

      Pummelfee und Feeya, ich gratuliere euch!!!! Feeya, und wenn es Wasser war, dann hast du bzw dein Körper es nicht gebraucht. :-)))

      Froschli, alle Tage sind nicht gleich und bei Frauen sowieso nicht. Könnte es nicht sein, dass du Wasser zugelegt hast? Dadurch kann man gleich ein paar Kilo mehr haben, dafür bin ich das beste Beispiel. Und dann glaube ich immer, die Waage ist verrückt :-))

      Ich habe gerade den Hometrainer gequält und dabei Musik gehört und laut gesungen. Die Kohlenhydrat-Mengen meiner Ernährungsberaterin kann ich einfach nicht essen und muss ich auch nicht. Der UHU kreist noch immer über mir, sowas. Ich werde heute noch einmal zum Weihnachtsmarkt fahren, weil auch meine Freundin ihre Töpferware ausstellt.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 23. Nov 2019 07:16
    • Guten Morgen,
      Oh man, wider erwarten habe ich 1,3 kg weniger und bin jetzt unter 120 ..freue mich sehr. Denke aber , dass ich ganz viel Wasser verloren habe. Denn ich kann mein Bein besser bewegen und habe auf dem Ergometer es geschafft, rückwärts zu treten...dafür feiere ich mich gerade. Ein Etappenziel in der Genesung erreicht.

      Froschli, dass ist echt hart und drücke dir weiterhin die Daumen.

      Annja, Froschli hat recht...du wirkst wirklich entspannter und toll dass du DEINEN Weg gefunden hast. Für mich wäre es nichts....dafür aber eben andere Dinge.

      Super Pummelfee, gratuliere zur Abnahme.

      Gleich mit der Familie frühstücken, bevor mein Mann und meine Tochter zur Treibjagd fahren. Ich fahre dann mit meiner mittleren Tochter einkaufen. Ich benötige dringend neue Schuhe und die sind für mich schwer zu finden.

      Kommt gut durch das Wochenende, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 23. Nov 2019 06:51
    • Hallo zusammen,
      Annja, aus deinen Beiträgen lest man zwischen den Zeilen eine viel größere Gelassenheit als dies noch vor ein paar Monaten war. Ich hoffe dir geht es auch so.
      Eine Lampe hab ich nicht. Versuche das "echte" Tageslicht zu erhaschen.
      Ich komme gerade von der Waage und hab nochmal 400g mehr. Mit einer Abnahme hab ich auch nicht gerechnet, aber auch nicht mit einer erneuten Zunahme. Es ist zum Mäusemelken. Ich muss mir wirklich eine neue Strategie überlegen. Meine bisherigen Ernährungsumstellungen reichen für Normalgewicht wohl nicht aus. Lebe also immer noch übergewichtig. Das bringt mich heute wieder knallhart zurück auf den Boden der Realität.
      Ich sortier mich und wünsche euch ein schönes Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 22. Nov 2019 18:26
    • Hallo ihr Lieben!

      Super Pummelfee! Da sieht man, mal darf man essen, was man möchte. Der Körper verzeiht! Gott sei Dank, sonst hätte er mir den Wein letzten Samstag auch nicht verziehen ;-)))))

      Ich bin auch froh, dass Wochenende ist! Ich muss zwar korrigieren, kann das aber zu Hause machen. Im Herbst und Winter möchte ich mich oft am liebsten verkriechen unter einer warmen Decke, gehts euch auch so? Heute war es nur trüb bei uns, teilweise nebelig. Natürlich ist das typisch für den November, aber mir wäre die Sonne lieber. Wenn es heller ist, dann ist auch meine Stimmung besser.

      Habt ihr eine Tageslichtlampe zu Hause? Ich musste vor ein paar Jahren schon feststellen, dass heute die Glühbirnen oder sonstigen Leuchtkörper großteils nicht mehr austauschbar sind bei Lampen! Der Verkäufer hat mir das auch bestätigt! Ich kann es nicht glauben, dass man ernsthaft seine Lampe wegschmeißen soll, wenn die Birne ausgebrannt ist! Da braucht man sich nicht wundern, wenn er Müll immer mehr wird!

      Zur Zeit bin ich ein wenig rastlos. Ich schlafe zwar echt viel, nehme mir aber zu wenig Zeit zum Lesen (und das obwohl ich ja Bloggerin bin). Der UHU fliegt auch noch immer vorbei bei mir, aber ich krall ihn mir noch vor Weihnachten, das sag ich euch :-))))

      Liebe Grüße
      Annja - die Radlerin :-))
    • 0 0
    • 22. Nov 2019 12:19
    • Hallo zusammen,

      die Feste muss man feiern, wie sie fallen. Darum: halte durch Feeya ;-)

      Gratulation Pummelfee, du bist wieder der Beweis: ein Ausrutscher macht nicht alles kaputt, das drum herum muss passen! Das motiviert gleich mal die ganze Truppe hier.

      Mein Wochenende hält einiges bereit, morgen gehts in die Stadt und anschliessend auf einen Spieletag. Ich freue mich schon drauf, für die Kids und auch für die Eltern. Am Sonntag sind wir auch den ganzen Tag unterwegs bei Hobbyveranstaltungen der Kinder und der Eltern. Auch wenn das immer ganz schön ist, aber das Wochenende ist halt auch rum und ich war dann gar nicht richtig daheim. Hoffe ja doch, dass ich zumindest etwas Bewegung bekomme dabei.
      Heute war ich zumindest schon walken. Endlich mal wieder.
      So, euch noch einen kurzen Freitag, bei mir dauerts noch :-)
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 22. Nov 2019 07:31
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich freue mich gerade sehr, denn meine Waage hat heute morgen eine Abnahme von 900 g zu letztem Freitag angezeigt. :D
      Feeya, wir haben schon angefangen, die Technik zu verlegen. Wir haben diverse Lichterketten am Haus, da muss man früh anfangen. Sie werden ja auch mit Zeitschaltuhren versehen, die müssen noch eingestellt werden. Angeschaltet wird alles nach Totensonntag. Am Wochenende werde ich unser Wohnzimmer "entherbsten", damit mein GöGa dann mit der Weihnachtsdeko loslegen kann. ;)
      Endlich ist Freitag. Die Woche ist schnell rum gegangen, finde ich. Jetzt steht das Wochenende vor der Tür. Morgen treffen wir uns mit unserer Freundin und ihrer Tochter. Die Kids spielen erst ein wenig und wir quatschen, danach geht es auf den Adventsmarkt. Und Sonntag fahren wir nachmittags nach Wolfsburg ins Badeland, war der Wunsch vom Junior. Wie sind Eure Pläne für´s Wochenende?
      Ich wünsche Euch jetzt erst mal einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 22. Nov 2019 05:59
    • Moin,

      Kontrolle war gut...gelber Zettel weiterhin.
      Frühstück bei Opa war auch sehr nett.
      Ich kann mal wieder nicht schlafen aber das gehört für mich schon fast zum Alltag.
      Heute geht es nach Husum, mein Schwager hatte Geburtstag. Im November sind es bei uns immer so viele Geburtstage...und das so vor Weihnachten. Nach Sonntag werde ich wohl beginnen zu schmücken und dann darf auch alles leuchten. Dieses Jahr freue ich mich drauf, weil....sonst beginnen in der Kita die Vorbereitungen immer viel früher, so dass ich später dann die ganze Deko und alles drum und dran nicht sehen kann...aber diesmal ist es anders.
      Hoffe wir alle kommen gut durch diese Zeit der Süßen Dinge und Verlockungen. Daumen drücken für alle. Habt es gut und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 21. Nov 2019 11:39
    • Hallo zusammen! *wink*

      Annja, die Schoki habe ich Abends gegessen, den Rest Mittags. :(

      Ach, Ihr seid alle so lieb. Danke für die aufmunternden Worte. Ich werde nicht aufgeben, ich kämpfe! Heute werde ich Schadensbegrenzung betreiben und zusehen, dass ich morgen kein niederschmetterndes Ergebnis auf der Waage habe.

      So, muss weiter arbeiten. Krankheitsvertretung, da ist natürlich mehr zu tun als so schon. Bis denne! :)