• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 25. Jul 2022 07:18
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Die Hochzeit und das Wochenende waren so schön. Das Hochzeitspaar war glücklich, es gab keine Pannen, alles lief wie am Schnürchen, das Essen schmeckte, die Sonne schien nicht zu heiß...vom Grillen waren noch so viele Bratwürste über, dass wir am Samstag Abend noch eine "Resteessen" bei meiner Freundin gemacht haben. Und weil auch noch Salate, Brote und Kuchen übrig war, wurde das auch noch mal aufgetischt. Und weil ich mich natürlich *grummel* nicht bremsen konnte, habe ich ohne über die Konsequenzen nachzudenken meinen Magen gefüllt. Dass ich heute eine deutliche Zunahme seit letztem Montag habe, ist da kein Wunder! Ich ärgere mich über mich selbst, aber das bringt natürlich nicht viel. Heute Mittag gibt es erst einmal einen leckeren Salat mit Hühnerbrustfiletstücken drin.
      Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich ja nur noch diese Woche arbeiten muss und dann Urlaub habe! :D Also noch mal ordentlich reinklotzen, dass die Kolleginnen und Kollegen nicht zu viel Arbeit mit der Vertretung haben und dann heißt es - Entspannen!
      *gäääähn* Ich bin noch ganz schön müde. Der GöGa musste heute auch schon früh zur Arbeit. Junior hat heute die Verantwortung für die Hunde. Deshalb hat er sich seinen Wecker auf 8 Uhr gestellt, damit er schön früh mit den Wuffels Gassi geht, bevor es zu warm wird. Und dann hat er Freizeit, bis Papa Mittags nach Hause kommt. ;)
      Froschli, ich hoffe, Du hast die Entzündung des Wespenstichs mit dem Antibiotikum gut in den Griff bekommen und er nervt Dich nicht mehr. So ein Wespenstich ist schon fies...braucht man ja mal überhaupt nicht!
      So, muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in die Woche und lasst euch nicht ärgern! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 21. Jul 2022 07:00
    • Guten Morgen zusammen,
      wow, der große Tag steht jetzt bevor: ich wünsche dir und deiner Freundin morgen eine wunderbare Feier, unvergessliche Momente und die ein oder andere Freudenträne.
      Leider leider regnet es bei uns gar nichts. Es ist verrückt. Täglich brennen hier mehrere Felder, weil alles so ausgetrocknet ist. Jetzt kam das Feuer im NAchbarort schon bedrohlich nah an die Wohnhäuser. Auch hinter unserem Haus sind direkt Getreidefelder. Ich bin ehrlich gesagt unter Spannung zu dem Thema.
      Heute abend wollen wir in einen schattigen Biergarten mit Niedrigseilgarten für die Kinder. Das haben wir schon ganz lange geplant und ich freue mich drauf. Ich nehm dann den Kühlbeutel für meinen Wespenstich mit. Leider hat sich dieser entzunden, so dass ich Antibiotika benötige.
      Habt noch tolle Tage bis zu eurem Urlaub und dann lasst die Seele gehörig zwischen den Bergen und Tälern baumeln :-)
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Jul 2022 06:49
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Eben gerade regnet es hier. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es sich merklich abkühlt. Ich trage nun schon Sandalen und trotzdem habe ich das Gefühl, sie stehen in Flammen, weil sie so warm sind. Ich könnte dringend ein kühlendes Fußbad gebrauchen...
      Nun ist heute schon Donnerstag - wow. Die Woche ging wieder rum wie nichts. Morgen habe ich Urlaub, weil meine beste Freundin heiratet. Ich bin Trauzeugin. Da "opfere" ich dann mal einen Urlaubstag, um auch ja geschniegelt und gebügelt meinen "Job" zu machen. ;) Heute werde ich schon mal meine Klamotten zu meiner Freundin bugsieren, dann brauche ich das morgen nicht mehr machen. Morgen früh um 9 Uhr bin ich dann bei unserer Friseurin zum Haare hochstecken (meine Freundin ist um 8 Uhr bei ihr). Dann schön schminken und die Kleidung an die Frau bringen (meiner Freundin helfe ich natürlich) und dann geht es auch schon bald los. :) Ich freue mich schon sehr auf die Zeremonie! Hoffentlich vergisst das Brautpaar seinen Text nicht...
      Ich hoffe, es geht Euch allen gut? Seid Ihr gesund und munter? Wir zählen tatsächlich die Tage, bis es für uns nach Österreich geht. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr wir uns auf unseren Urlaub freuen! Mein GöGa ganz besonders, weil seine Arbeit momentan keinen Spaß macht (Altenheim). Der zählt die Minuten, glaube ich...
      So, ich muss mich an die Arbeit machen. Habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 19. Jul 2022 07:45
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      obwohl es bei uns tagsüber auch recht heiss war, hat die Nacht für eine schöne Abkühlung gesorgt. Wenn es jetzt endlich mal regnen würde, wäre jedem geholfen.
      Wir haben noch 2 Wochen bis zu den Sommerferien und ich merke, wie bei den Kids auch einfach die Luft raus ist.
      Leider hab ich einen Wespenstich an der Hand, so dass ich nur schlecht tippen kann.
      Daher fasse ich mich heute kurz und wünsche euch einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 18. Jul 2022 07:16
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Tja, nun ist das Wochenende auch wieder vorüber. Wie schnell das wieder gegangen ist...liegt wohl daran, dass wir wieder so Einiges unternommen haben. Samstag morgen waren Junior und ich bei unserer Friseurin. Junior hat nun wieder einen vernünftigen Haarschnitt und ich keine grauen Haare mehr *zwinker* Nachmittags habe ich ihn dann zum Zeltlager gebracht. Kurze Zitterpartie beim Corona-Schnelltest (war zum Glück negativ!) und dann hochgelatscht. Da Junior schon das 5. Jahr dabei ist, kennt er Gott sei Dank die Betreuer und auch ein paar Kinder, so dass ihm der Abschied von mir ziemlich leicht fiel. Zu Hause angekommen, ging es mit den Hunden Gassi und ihnen Futter machen und dann sind wir zu unseren Freunden gegangen und hatten einen schönen Abend bei leckerem Essen und guter Unterhaltung. Da der GöGa aber am nächsten Morgen früh raus musste, haben wir um 23.30 Uhr die Segel gestrichen und sind wieder nach Hause gelaufen (unsere Freunde wohnen nur 5 Minuten von uns weg). Gestern war ich faul. Ich habe ausgeschlafen (8.30 Uhr), bin mit den Hunden Gassi gegangen, habe schön gefrühstückt, einen Film angeschaut (Netflix ist echt was Feines) und habe ein schönes Wannenbad genossen. Nachmittags sind der GöGa und ich ins Kino gegangen und haben den neuen Thor-Film in 3D geschaut. War jetzt keine Offenbarung, aber ein netter Film. Danach gab es Futter für die Hunde und einen schönen Gassigang. Ich hatte meine Kollegin mit ihrem Dackel (Urs) getroffen und wir haben auf dem Gassigang nett gequatscht. Da verging die Zeit auch wie im Fluge. Und Abends dann ganz gemütlich auf der Couch TV geguckt. Da war das Wochenende dann auch wieder vorbei. So fix geht das.

      Heute morgen konnte ich, da ich mich ja nur um mich selbst kümmern musste, schön früh zur Arbeit fahren. Es war noch nicht so viel auf den Straßen los, das war recht angenehm. Allerdings kann ich kaum glauben, dass es heute so warm werden soll, denn es waren gerade mal 9 Grad draußen. Angeblich sollen es heute fast 30 Grad werden...nun, ich war froh, eine Jacke im Auto gehabt zu haben. Die brauchte ich nämlich heute morgen noch. Vielleicht ändert sich das ja zur Mittagspause hin noch...

      Ich wünsche Euch jedenfalls einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 15. Jul 2022 08:28
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ja, Froschli, da hast Du recht...die Tage fliegen nur so dahin. Und auch wettertechnisch sehe ich es wie Du. Gestern hatten wir wirklich die Hoffnung bzw. das Gefühl, es gibt ein Gewitter mit Regen und so. Pfff, nix war. Kein Regen, kein Gewitter. Heute morgen ist es schön kühl, aber davon haben meine Pflanzen und der Rasen nix. Ich muss trotzdem gießen. Eigentlich sollten wir ja nicht meckern, denn wenn wir einen regnerischen Sommer hätten, wäre es ja auch nicht richtig. Aber so eine gesunde Mischung wäre schön...meinet Wegen nachts Regen und tagsüber Temperaturen, die zum Planschen einladen. ;)

      Morgen Nachmittag geht es für das Kind ins Zeltlager, für eine Woche. Da heißt es heute, Klamotten packen! Morgen früh geht es noch zum Friseur für Junior und mich, um 8.30 Uhr ist der Termin. Ich schätze, ich lasse Junior den Vorrang, dann kann er nach Hause, wenn er fertig ist und ich habe meine Ruhe. ;) Der GöGa muss das Wochenende arbeiten. Ein Vorteil: Er hat die frühe Frühschicht, das bedeutet, wir können zwar nicht zusammen frühstücken, aber dafür ist er ab 12.30 Uhr wieder zu Hause. :) Heute Abend grillen wir mit unserer Freundin, morgen Abend mit unseren Freunden und Sonntag Nachmittag geht es ins Kino, wo wir den neuen Thor-Film gucken wollen. Also, das Wochenende wird wieder sehr schnell rumgehen. :) Und dann dauert es auch nicht mehr lange und ich habe Urlaub. Wir freuen uns schon ganz dolle auf Österreich!

      So, ich muss mich jetzt mal wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag, ein schönes Wochenende und wir lesen uns Montag in alter Frische! :D

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 15. Jul 2022 08:11
    • Hallo ihr Lieben,
      der Freitag ist auch irgendwie herbeigerast. Wenigstens war ich 1x walken und 2x schwimmen :-) Auch sonst sind viele Termine erledigt. Morgen ist nochmal ein stressiger Tag. Von Schulfest über Betriebsfest und Jahresversammlung stopft sich alles an einem Tag. Am Sonntag gehts dann ruhiger zu.
      Leider haben auch gestern die Gewitterwolken keinen Regen gebracht. Es ist nach wie vor komplett trocken und alles ist braun. Meine Regentonnen sind erschöpft und mein Gemüse und Obst lechzt nach Wasser. Wir hatten sehr auf das gestrige Gewitter gehofft, aber ausser 3 Blitzen und kurz Wind leider nichts.
      Nachts kühlt es super ab, heute sogar auf unter 10 Grad. Das Haus schaff ich ganz gut kühl zu halten :-)
      So ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Wochenende,
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Jul 2022 08:41
    • Guten Morgen zusammen,
      das klingt gut: Urlaub :-D Ich geh dann in den Urlaub, wenn du wieder zurück bist Pummelfee. Bis dahin halten wir beide noch durch und entspannen dann komplett.
      Zum Thema Maritim habe ich tolle Sachen gesehen bei Tedi. Falls es da einen in deiner Nähe gibt.
      Gestern war ich auch wieder walken. Dafür wirds heute etwas eng, weil ich lange arbeiten muss. Vielleicht schaffe ich abends noch etwas schwimmen. Besser als nichts allemal.
      Wenn ich jetzt auch noch das Essen in den Griff bekommen würde, dann könnte man fast meinen, ich krieg die Kurve...
      natürlich nach unten...nicht wie in den letzten 2 Jahren nach oben...
      Des wär super.
      So, nicht jammern, konsequenter sein.
      Habt einen schönen Tag und viel Erfolg beim shoppen.
      Froschli
    • 0 0
    • 12. Jul 2022 08:30
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, es geht allen gut und Ihr könnt Euch demnächst während eines schönen Urlaubs entspannen und Zeit mit Euren Liebsten verbringen. Meine Vorfreude fängt so langsam an, denn ab dem 01.08. habe ich drei Wochen Urlaub und ich freue mich schon ganz dolle darauf! Österreich, wir kommen!!! :D
      Annja, ich lese schon länger nichts mehr von Dir, ich hoffe, ich habe Dich nicht vergrault oder so...das wäre wirklich nicht meine Absicht gewesen und würde mich sehr traurig machen.
      Heute scheint die Sonne, der Sommer klopft wieder mit sommerlichen Temperaturen an die Tür. Nach Feierabend wollen der GöGa und ich nach Braunschweig fahren und shoppen. Ich brauche noch etwas für die Hochzeit meiner besten Freundin und wir müssen noch gucken, dass wir das Material für das Hochzeitsgeschenk zusammen bekommen. Sie haben das Thema "Maritim" und so soll dann auch das Geschenk sein. :)
      So, muss mich an die Arbeit machen.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 11. Jul 2022 08:26
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Wie gesagt, meine Schwiegereltern waren über das Wochenende bei uns zu Besuch. Das Theaterstück, das sich mein Sohn am Freitag Abend angeguckt hat, fand er so gut, dass er am Überlegen ist, ob er im nächsten Schuljahr auch die Theater-AG wählen soll. Wir wäre da sofort dafür, aber es ist seine Entscheidung... Am Samstag haben wir ihn dann zu seiner Freundin gebracht und sind selber in den Harz gefahren, um dort lecker Essen zu gehen. Wir waren mal wieder im XXL Schnitzelkönig in Lautenthal, denn wir essen dort gerne und die Schwiegereltern wollten auch mal wieder dort essen. Es ist lecker, der Service ist super...hinterher rollten wir zum Auto. :) Den Rest des Tages haben wir auf der Terrasse gesessen, denn es war schönes Wetter und Abends haben wir uns einen schönen Film auf der Couch angeschaut. Gestern Vormittag waren wir dann auf dem besagten Flohmarkt, haben zwei, drei Dinge gefunden, geschaut, was der Sohnemann so treibt und sind dann wieder nach Hause gefahren. Nach dem Mittagessen sind der GöGa und die Schwiegereltern nach Oldenburg aufgebrochen und ich habe mir ein schönes Wannenbad gegönnt. Dann habe ich Junior abgeholt, wir sind nach Hause gefahren und haben uns zusammen einen schönen Film angeguckt. Danach ging es mit den Hunden Gassi, der GöGa kam auch irgendwann nach Hause und eigentlich wollten wir ganz gemütlich alle zusammen das Abendprogramm im TV schauen. Aber das Kind war so platt, dass er quasi zu seiner normalen Bettgehzeit eingeschlafen ist. Also nix mit ein bissel länger wach bleiben, sondern ab ins Bett mit dem jungen Mann. Ich selber habe es bis 22 Uhr ausgehalten, musste dann aber auch die Segel streichen. Der GöGa ist noch wach geblieben, keine Ahnung, wann er ins Bett kam.
      Tja, das war das Wochenende vom Pummelchen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in die Woche und habt einen schönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 11. Jul 2022 07:56
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      die neue Woche ist schon da :-) Mag sie uns hoffentlich was Gutes bringen.
      Am Wochenende hab ich die reifen Beeren im Garten verarbeitet und alles wieder auf Vordermann gebracht. Abends waren wir auf einem Geburtstag und haben mit der Familie mal wieder zusammen gesessen. Wir haben uns einfach zu selten gesehen in den letzten 2 Jahren.
      Am Sonntag haben wir eine große Walkingrunde gezogen und gegrillt. Am Abend waren wir noch auf einem Konzert und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.
      Heute Abend dreh ich auch wieder eine Walkingrunde. Da freu ich mich schon drauf.
      Wie war euer Wochenende?
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Jul 2022 11:33
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ja, das Wochenende klopft an. :) Die Schwiegereltern sind da und bleiben bis Sonntag. Mal gucken, was wir so mit ihnen unternehmen, wir sind da ziemlich spontan. Und mit Schwiegerpapa kann man nicht so viel machen, da er nicht gut zu Fuß ist und wir dann meist den Rollstuhl mitnehmen.
      Das Kind guckt sich heute Abend eine Schultheateraufführung an, bei der seine Freundin mitmacht. Um 18 Uhr geht es los, bis 20 Uhr dauert das Ganze. Morgen um 12 Uhr bringe ich ihn dann zu seiner Freundin, wo er bis Sonntag übernachten wird. Dann hilft er mit beim Flohmarkt, wo wir ihn dann irgendwann einsammeln werden. Also alles in allem ein entspanntes Wochenende, was da auf uns zukommt...
      So, nun muss ich noch ein wenig arbeiten und dann kann ich mich auch auf meine Zeit mit der Familie freuen.
      Froschli, ich wünsche Dir viel Spaß bei dem Geburtstag und der Serenade.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Jul 2022 06:24
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich bin zurück :-) Hab fleissig nachgelesen und freu mich immer, wenn ich "bei euch" sein kann.
      Annja, ich wünsch dir eine stetige Genesung deiner Schleimbeutelentzündung. Dieser Dauerschmerz und die Einschränkung der Mobilität können ganz schön aufs Gemüt schlagen. Prima, wenn du hier eine Ablenkung gefunden hast, so dass deine Gedanken auch um andere Dinge kreisen können. Wir alle sind hier auf der Suche nach unserem Weg und so manches Stück gehen wir ja mittlerweile seit Jahren auch gemeinsam :-D
      Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach nur froh, dass heute Freitag ist. Nicht nur, dass ich im Moment in der Arbeit zeitlich extrem eingebunden bin, ich häng aktuell in kniffligen Themen, die meine volle Aufmerksamkeit und Gedanken erfordern. Zum Glück läufts so langsam Richtung Sommerferien, so dass es wenigstens in den Schulen schon etwas ruhiger wird und wir hier nicht auch noch da Baustellen haben.
      Das Wochenende winkt mit einer Einladung zu einer Geburtstagsfeier und einem Serenadenbesuch. Gedanken abschalten, neu sortieren lassen und dann startet schon die neue Woche.
      Haltet die Ohren steif und bleibt fröhlich,
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Jul 2022 07:51
    • Guten Morgen zusammen. *wink*

      Merkwürdig...mir wird angezeigt, dass Annja als letzte etwas geschrieben hat, aber ich kann den Post nicht sehen geschweige denn lesen. *amKopfkratz* Das hatte ich noch nie...

      Wir haben gestern von der Arbeit aus beim Chef gegrillt und einen sehr schönen Abend in seinem Garten verbracht. Wir haben gequatscht, gegessen und das Wetter hat auch super mitgespielt. Es war nicht zu warm und nicht zu kalt, wobei ich irgendwann dann doch mein Jäckchen brauchte. ;)

      Mal gucken, was uns der heutige Tag so bringt. Ich wünsche Euch jedenfalls einen angenehmen und stressfreien Wochenteiler. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 05. Jul 2022 15:12
    • Liebe Annja,

      auch mit My Miracle ist es meiner Meinung nach möglich, verschiedene Wege zu gehen. Denn auch mit verschiedenen Ansätzen (Low Carb, High Carb, Intervallfasten etc.) ist es möglich, nach Punkten zu essen und Gewicht zu verlieren. Gibt hier ja genug positive Beispiele. Ich wollte nur sagen, dass verschiedene Wege zum Ziel führen können. Man sollte halt meiner Meinung nach nur keine Vergleiche ziehen und das passiert leider sehr schnell (ist ja menschlich).

      Liebe Grüße,
      Pummelchen
    • 0 0
    • 05. Jul 2022 09:51
    • Liebe Pummelfee!

      Du hast recht, jeder muss seinen Weg gehen auch in punkto essen. Nur ist MyMiracle ein Programm zum Abnehmen und von daher geht es den meisten hier um das Essen und um das Schlankwerden. Vielleich interessiert sich der eine oder andere für verschiedene Wege!

      Nur wenn man verschiedene Wege überhaupt kennt, kann man welche ausprobieren und seinen Weg finden. Übergewichtige sind eben auf der Suche, sonst wären sie ja schon schlank!

      Schönen Tag noch!
      Annja
    • 0 0
    • 05. Jul 2022 07:34
    • Guten Morgen Ihr Lieben! *wink*

      Annja, jeder muss versuchen, seinen Weg zu finden, um glücklich und zufrieden zu sein und mit sich selbst im Reinen. Und wenn Dir diese Bücher dabei helfen, ist das doch super! :) Und bei jedem funktioniert es anders. Deshalb sage ich den Leuten in meinem Umkreis (die mich fragen), vergleicht Euch nicht mit anderen und geht Euren eigenen Weg!

      Heute musste ich seit längerem mal wieder mit dem Bus fahren, weil unser "Großer" in der Werkstatt ist und der GöGa den "Kleinen" für heute benötigt. Ist für mich kein Problem, bin ja jahrelang Bus gefahren. Habe mir dann heute das 9 Euro Ticket gekauft, dann kann ich einen Monat lang Bus und Bahn fahren, wenn ich es brauche. Ein Tagesticket hätte übrigens 8,80 € gekostet, weil ich zwei Zonen benötige. Also gar nicht so übel... Heute Abend findet ein "Amtsgrillen" beim Chef statt. Ich freue mich schon darauf, mit den Leuten gemütlich zusammen zu sitzen, lecker zu essen und einfach eine schöne Zeit zu haben. Und das Wetter scheint es ja auch gut mit uns zu meinen...nicht zu warm und nicht zu kalt...so muss das sein. :)

      Ich wünsche Euch einen schönen und angenehmen Start in den Tag. Froschli, viel Spaß und wenig Stress für Deine Dienstreise!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Jul 2022 17:35
    • Hallo ihr Lieben!

      Meine Schleimbeutelentzündung braucht noch einige Zeit zum Heilen. 6 Wochen - das hab ich gleich mal nicht geglaubt! Naja, darum habe ich diese Woche schon frei. Die eine oder andere Bewegung ist schmerzhaft. Der Grund für diese Entzündung ist eine Kalkablagerung in der Schulter - die muss auch weg...

      Gerade lese ich das Buch "Zucker, Blut und Brötchen" von Robert Krug. Ich bin hin- und her gerissen von der schonungslosen Ehrlichkeit des Autors. Ich gebe es ja zu: ohne Kohlenhydrate zu reduzieren wird es nix mit dem Abnehmen, seufz. 150 g pro Tag ist aber machbar. Seit zwei Tagen achte ich drauf, das geht. Das Buch ist vollgestopft mit Wissen. Es gibt auch ein dünneres Büchlein vom Autor mit dem Titel "Erste Hilfe bei Insulinresistenz und Diabetes", auch sehr interessant und kompakter.

      Ich will jedenfalls keinen Diabetes bekommen und wenn ich ungeniert weiteresse und dick bleibe, dann ist das mein Weg und den will ich einfach nicht gehen! Ich werde es schaffen, weil ich es schaffen will!!!!!!!

      So und jetzt lese ich weiter :-))

      Liebe Grüße
      Annja
    • 0 0
    • 04. Jul 2022 15:48
    • Froschli, man muss in allem das Positive sehen. Wenn Du viel um die Ohren hast, geht die Woche auch schnell rum und Du hast wieder das Wochenende und Zeit mit und für Deine Familie! :)
    • 0 0
    • 04. Jul 2022 09:31
    • Hallo zusammen,
      Pummelfee, schon verrückt, wie gut es funktionieren kann, wenn man zum äusserstes greift und miteinander spricht ;-)
      Schützenfest, das gibt es bei uns gar nicht. Ich finde die unterschiedlichen regionalen Bräuche in Deutschland so toll. Geografisch sind wir eigentlich nicht groß, aber sowohl sprachlich als auch traditionell sehr breit aufgestellt.
      Mein Wochenende war geprägt von Familienzeit und Freundebesuch. Wir haben Stockbrot gemacht, gezeltet im Garten und den Sommer genossen. Teilweise wars schon ziemlich heiss. Heute muss ich wieder lange arbeiten und morgen bin ich schon wieder auf Dienstreise bis Mittwoch abend. Donnerstag haben wir dann abends auch eine Veranstaltung, so dass ich diese Woche ganz schön unterwegs bin. Dann kanns gern wieder etwas ruhiger werden.
      Ich wünsch euch einen guten Wochenstart,
      Froschli