• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 08. Apr 2022 07:25
    • Hallo ihr Lieben,
      die Sonne lacht uns heute ins Wochenende hinein. Für mich beginnt eine Woche Urlaub und hoffentlich 3 Tage komplette Auszeit.
      Daher werde ich etwas rar sein, aber ich komme wieder :-D
      Der Schweinehund kann mich nicht abschütteln.
      Viele Grüße und immer ein Lächeln,
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Apr 2022 08:30
    • Hallo zusammen,
      ich komme gerade noch trockenen Fußes von meiner Walking Runde.
      Bin spät dran, aber ich lass euch schöne Grüße da :-)
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 06. Apr 2022 14:22
    • Hallo zusammen! *wink*

      Kurzer Gruß von mir, weil hier heute viel los ist. Froschli, Kopf hoch, es kommt bald besseres Wetter, ganz bestimmt! ;)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 06. Apr 2022 07:08
    • Guten Morgen zusammen,
      auch heute ist es wieder regnerisch und der Himmel grau in grau.
      Zum Sport hab ich nicht wirklich Lust, sag ich ganz ehrlich. Regen ins Gesicht mag ich gar nicht.
      Naja und so dümpel ich vor mich hin.
      In der Hoffnung, dass es zu keiner Infektion mehr vor den Osterferien kommt, wünsch ich euch einen angenehmen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Apr 2022 09:47
    • Hallo ihr Lieben,
      der April hat heute die Schleusen geöffnet und kippt aus was geht. Gut für die Natur. Ein bisschen wärmer könnte es sein. Meine jungen Pflänzchen zittern ganz schön - oder ich um sie ;-) Ich bleib da auch lieber drin. Muss heute nachmittag nur zwei Mama-Taxi Fahrten machen, aber im Großen und Ganzen genieße ich die Wärme hier.
      Osterbacken klingt gut :-) Wir machen es wohl mehlabhängig, was möglich ist und was nicht.
      Dienstag und Mittwoch ist bei uns meistens Chaostag, weil alle spät heim kommen und irgendwie dann doch immer noch so viel zu tun ist. Aber wie jede Woche gehen auch diese beiden Tage rum und flux ist dann Wochenende und Urlaub. Wenn wir bis dahin noch gesund sind, fahren wir 3 Tage weg. Tapetenwechsel, Kopf frei kriegen,...Die Schlinge zieht sich immer enger um uns.
      Liebe Grüße und bleibt gesund
      Froschli
    • 0 0
    • 05. Apr 2022 07:28
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, lustig, dass Du das Wort "backen" erwähnst. Gerade gestern habe ich Junior zum Osterbacken angemeldet, was morgen im Rahmen der Osterferien durch die Stadtjugendpflege angeboten wird. Er wollte es so gern und den Kostenbeitrag von 1 Euro kann ich gerade noch verschmerzen. ;) Es werden Oster-Muffins gebacken, von Kindern zwischen 8 und 12 Jahren. Da passt Junior mit seinen 11 Lenzen ja noch rein, also wird Papa ihn morgen Nachmittag (ich muss noch arbeiten) dorthin bringen und Abends holen wir ihn wieder ab (geht bis 19 Uhr). Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt...
      Das Wetter hier ist wirklich nicht schön. Der GöGa wollte sich eigentlich in seinem Urlaub um unseren Zaun bzw. Sichtschutz kümmern. Bei Dauerregen macht er das natürlich nicht! Und wenn es dazu auch noch stürmt und ein eisiger Wind weht, kümmert er sich lieber um ein gemütliches Feuer im Wohnzimmerkamin. Nur ich musste mich dem Wetter fügen, denn die Hunde mussten ja raus. Hinterher habe ich mich in meine warme Jogginghose eingekuschelt, meine Hose war nämlich "durch"!
      Mal gucken, was der Tag uns heute so bringt, was Mädels? Ich hoffe, Ihr habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Lasst Euch nicht ärgern! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Apr 2022 08:11
    • Guten Morgen zusammen,
      Ostern steht vor der Tür und wir backen da ganz gerne. Nun warten wir seit bald 3 Wochen darauf, dass es wieder Mehl gibt. Und ich frag mich wirklich: Was machen denn die Leute damit...Wie vor 2 Jahren, als Hefe und Mehl auch wochenlang gefühlt aus war und ich meinem Mann gerade noch einen Geburtstagskuchen backen konnte. Aber was solls. Ich will mich da gar nicht aufregen. Dann gibts halt was anderes. Von Hungern oder ähnlichem kann in einem vollen Supermarkt wahrlich keine Rede sein.
      Gestern schon und auch heute scheint die Sonne schön, auch wenn die Temperaturen eisig kalt sind mit -6 Grad.
      Ich war gestern beim Sport und vielleicht schaff ichs auch heute noch.
      Wir haben diese Woche Schule und dann beginnen die Ferien. 2 Wochen. Ich selbst hab in der ersten Woche Urlaub, die zweite Woche müssen wir so schaukeln. Das wird schon. Sind ja keine Kleinkinder mehr und ich bin im Homeoffice.
      Die Corona-Maßnahmen fallen und um uns herum ist ein Kranker nach dem anderen. Nur noch eine Frage der Zeit, bis wir wieder dran sind. Mir leuchtet das jetzige Vorgehen nicht mehr ein. Wenn wir alles aufmachen, dann brauchen wir auch keine Testungen in den Schulen und Kinder in Quarantäne stecken. Erwachsene testen sich einfach nicht mehr und gehen überall hin ohne jede Einschränkung. Da hab ich jetzt kein Verständnis mehr. Krank bleibt man zu Hause, wie bei jeder anderen Krankheit auch und gesund geh ich raus. Da brauch ich keine Tests mehr oder Quarantäne Anordnungen.
      schöne Woche euch allen
      Froschli
    • 0 0
    • 04. Apr 2022 07:51
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Am Freitag morgen hat es bei uns kräftig geschneit und es war dolle kalt. Da war ich wirklich froh, im Homeoffice zu sein und nicht fahren zu müssen. Nach Feierabend habe ich das Kind vom Bahnhof abgeholt (da war der Schnee aber schon wieder fast weg geschmolzen) und wir haben zusammen Mittag gegessen. Als der GöGa dann auch von der Arbeit kam und kurz pausiert hat, sind wir einkaufen gefahren. Falls Ihr es noch nicht wusstet oder noch nicht mitbekommen habt: Bei Edeka ist das Speiseöl (Sonnenblumenöl) rationiert! Nur noch eine Flasche pro Einkauf - wir hatten zwei Flaschen, weil wir ganz gerne eine "in Reserve" haben. Die Kassiererin hat die zweite Flasche dann direkt einkassiert und um Verständnis gebeten. Und das nur, weil es Menschen gibt, die verunsichert sind und wieder "hamstern"! Nun, abends sind wir zu unserer Freundin gefahren, um gemeinsam zu Abend zu essen und zu spielen. Das Kind blieb zu Hause, er hatte keine Lust, mitzukommen und freute sich auf einen gemütlichen Fernsehabend. Am Samstag kam unsere Freundin zum Frühstück und wir sind dann zusammen zu Wiglo gefahren (das ist ein Sonderpostenladen in unserer Gegend). Danach wurde ein bissel gespielt und eine Kleinigkeit gegessen. Dann haben wir noch ein Spiel gespielt und gequatscht, bis es Zeit war, mit den Hunden Gassi zu gehen. Dann haben wir uns was zu essen bestellt und haben noch gespielt, bis das Essen kam. Ich habe einen leckeren Cheeseburger genossen. Dann noch ein kleines Spiel und unsere Freundin ist nach Hause gefahren. Wir haben mit Junior noch ein wenig TV geguckt, bis wir selber alle so müde waren, dass wir ins Bett gegangen sind. Gestern war dann ein "fauler" Tag. Ich habe eine Stunde in der Badewanne gelegen, wir haben Fernsehen geschaut, waren mit den Hunden schön draußen und haben unseren ersten Eisbecher in einer Eisdiele genossen. Das Haus ist jetzt österlich geschmückt (naja, eher das Wohnzimmer, da halten wir uns am meisten auf). Die einzige sportliche Betätigung gestern waren ein paar Runden Dart. ;) Joa, das war mein Wochenende. Ich hoffe, Euer Wochenende war schön und ihr konntet ein wenig entspannen bzw. das tun, wozu Ihr Lust hattet oder was auf Eurer To-Do-Liste stand. :) Diese Woche hat der GöGa Urlaub und kann mit Junior einiges unternehmen. Nächste Woche bin ich dran. ;) Ich freue mich schon auf ein paar freie Tage! Hoffentlich spielt das Wetter mit...

      Froschli, die Brille gefällt mir sehr gut und ich denke, ich habe mich auch sehr schnell dran gewöhnt. Zumindest habe ich keine Kopfschmerzen und ich kann alles gut erkennen. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 01. Apr 2022 08:35
    • Guten Morgen zusammen,

      Respekt Pummelfee, eine Stunde Crosstrainer, das zeigt deine Kondition und dein Durchhaltevermögen.
      Gefällt dir deine neue Brille, hast du dich schon gut daran gewöhnt?

      Das Wetter ist ja wirklich sehr nass kalt und lädt mich so gar nicht ein, nach draussen zu gehen. Ich harre mal hier der Dinge, Arbeit hab ich grad eh mehr als genug. Da heb ich mir meine Gleitzeit für schönes Wetter auf :-) Ich bin wirklich dankbar, eine so flexible Zeiteinteilung ermöglichen zu können.

      Am Wochenende steht die Vorbereitung der Palmbuschen für den Palmsonntag nächste Woche an. Die Zweige hab ich schon hergerichtet, nur noch binden. Sonst nutze ich das Wetter um im Haus auch mal den Keller wieder auf Vordermann zu bringen. Sowas mag ich bei schönem Wetter immer gar nicht machen. Da will ich viel lieber draussen sein.
      Kommt gut rein ins Wochenende und lasst es euch gut gehen.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 31. Mär 2022 07:24
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, ich war eine Stunde auf dem Crosstrainer, zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen. Aber es brachte mich zum Schwitzen und ich hatte das gute Gefühl, etwas getan zu haben. Hinterher bin ich noch mit den Wuffels eine knappe Stunde Gassi gegangen. Also auf der "faulen Haut" lag ich gestern jedenfalls nicht. ;)

      Heute kann ich mir meine neue Brille abholen. Ich bin schon richtig gespannt, wie es sich anfühlt mit den neuen Gläsern. Meine ersten Gleitsichtgläser! Und da ich eine Typveränderung wollte, mal eine ganz andere Fassungsfarbe: blau! Sonst war ich mehr bei rot/braun....

      Ich freue mich schon sehr auf´s Wochenende. Ausschlafen und das Haus mit Osterdeko verschönern ist angesagt! :) Ansonsten habe wir keine Pläne und lassen alles auf uns zukommen. Je nachdem, wie das Wetter ist, werden wir wohl im Garten was tun.

      So, nun muss ich mich mal langsam an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 31. Mär 2022 07:13
    • Hallo zusammen,
      der Regen hat bei uns schön den Garten gewässert und ich hab das Gefühl, das Gras schaut auch gleich viel grüner aus. Weiss jetzt nicht, ob das wirklich so schnell geht, aber ich bilde es mir zumindest ein.
      Ich hatte gestern keinerlei Bewegung. Heute spüre ich meine Lendenwirbelsäule. Da ich wieder einen langen Tag habe, baue ich ein paar Übungen ein, damit sich das gar nicht verstärkt.
      Wie war dein Besuch im Fitnessstudio Pummelfee?
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 29. Mär 2022 07:23
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Jeder kann cachen, es gibt auch diverse Seiten und Apps dafür, so dass Du die Koordinaten für die Caches hast, Infos über die Caches und, wenn Du einen gefunden hast, den Cache dann auch loggen kannst. Wenn Du magst, beschäftige Dich doch ein bissel mit dem Thema. Du glaubst gar nicht, wie viele Caches es auf der Welt (!!!) gibt. Für meinen GöGa, der ein wahrer Spaziergehmuffel ist, war das die einzige Möglichkeit, mit Motivation an die frische Luft zu gehen und sich zu bewegen. ;)
      Ich finde Montage aber viel schlimmer als Dienstage. Mir geht es zumindest so, dass mein Hirn da noch im Wochenendmodus ist und sehr langsam in die Gänge kommt. Dienstag geht es schon besser...aber mein Lieblingswochentag ist und bleibt der Freitag! :)
      Ich glaube, morgen werde ich mal wieder ins Fitnessstudio gehen. Meine Muskeln haben sich vom Volleyballtraining wieder erholt und schaden tut es ja nun mal auch nicht. ;) Mal gucken...
      So, werde mich gleich mal an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 29. Mär 2022 06:54
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      dein Wochenende liest sich zum wohlfühlen. Wir haben uns bisher mit Caches noch nicht beschäftigt. Gibt es dazu spezielle Internetseiten, wo überhaupt welche liegen? Darf man dann einfach "mit"machen oder wie funktioniert das?
      MarioKart habe ich vor vielen Jahren auch gerne gespielt. Mein Kind fragt mich auch immer mal wieder ob ich mitspiele. Das dauert keine 4 Rennen, dann ist mir sowas von schlecht und ich bin kurz vorm übergeben. :-( Keine Ahnung an was das liegt, ich vertrage sonst alles. Egal ob Auto, Zug, Bus, Achterbahn, Fahrgeschäfte,....
      Gestern war ich abends noch walken. Herrlich im Sonnenschein, das ist der Vorteil der Zeitumstellung. Schlafumstellungstechnisch macht es mir diesmal echt Probleme. Hatte jetzt einen super Rythmus und war immer kurz vorm Wecker wach. Aber gestern und heute war wie ein Vorschlaghammer.
      Dienstag ist immer ein verrückter Tag. Lang arbeiten, beide Kids nachmittags Unterricht und alles staut sich dann am Abend. Ich bin immer froh, wenn der Dienstag rum ist.
      Schöne Grüße an euch
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Mär 2022 07:48
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ja, Froschli, das Grillgut war lecker. :) Wir hatten noch Bratwürste vom letzten Jahr eingefroren, die haben wir auftauen lassen und dann kamen sie auf den Grill. Außerdem noch Speckstreifen, die waren wohl fast wie Bacon (ich habe sie nicht gegessen, daher kann ich es nur annehmen). Über den Rest, der übrig blieb, haben sich die Hunde gefreut. ;) Wir haben festgestellt, dass wir nicht mehr so viel an Grillgut brauchen. Mir hat eine Bratwurst mit ein zwei Esslöffeln Kartoffelsalat und einem kleinen Stück Fladenbrot vollauf gereicht. Dazu lecker Knobi-Sauce. :) Samstag Abend, so gegen 21.30 Uhr, haben wir mit unserer Freundin und Junior einen Nacht-Cache gemacht. War in einem kleinen Waldstück und wir haben viele Kröten auf ihrer Wanderung angetroffen. Auch ein Molch ist uns über den Weg gelaufen. Das Cache war wirklich sehr kreativ und aufwändig gestaltet. Leider war wohl bei der letzten Station die Batterie alle, jedenfalls hat sie nicht funktioniert, so dass wir nicht fertig geworden sind. Müssen den Owner darauf hinweisen und dann noch mal hin. Gestern Nachmittag haben wir uns mit unseren Freunden zu einer Partie Tischtennis getroffen (auf dem Schulhof der Grundschule stehen zwei Platten) und 1,5 Stunden gespielt. Abends gab es dann mit eben diesen Freunden und unserer Freundin (von Samstag) schönes MarioKart-Zocken online (jeder war bei sich zu Hause) und Kontakt hatten wir über unsere WhatsApp-Gruppe (Telefonie). Danach haben sich der GöGa und ich noch ein wenig zum Diamond Painting hingesetzt. Um 23 Uhr sind wir dann aber doch schlafen gegangen. Das war ein schönes, erfülltes Wochenende! :)

      Heute morgen hat mich meine Waage mit einer schönen Abnahme belohnt. Die Sonne scheint. Besser kann eine Woche doch nicht starten, oder?! ;)

      Ich wünsche Euch einen entspannten Start in die Woche und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Mär 2022 07:37
    • Hallo zusammen,
      und Pummelfee, gabs lecker Grillgut?
      Das Wetter war ja wirklich gigantisch. Ich war fleissig im Garten, beim Sport, beim Essen.....Ihr seht, alles beim "alten".
      Karotten, Radieschen, Spinat ist jetzt gesäht, das Unkraut entfernt und die alten Blätter auf der Terasse weg.
      Nun heissts, rein in eine neue Woche. Ich freu mich drauf,
      Schönen Start euch,
      Froschli
    • 0 0
    • 25. Mär 2022 10:45
    • Hallo zusammen! *wink*

      Da wir morgen grillen möchten, werden wir auch anfangen, die Terrasse auf Vordermann zu bringen. Zum Draußensitzen ist es allerdings noch zu kalt (die Terrasse ist im Schatten), daher werden wir draußen Grillen und drinnen essen. Das Dach muss auf den Pavillon, die Reifen müssen verstaut werden (aber nicht zu weit, nächsten Monat kommen sie ans Auto), die Pflanzkübel müssen von der alten Erde befreit und mit neuer Erde und schönen Blümchen hergerichtet werden...viel zu tun gibt es immer. Und so langsam kann auch der Rasenmäher zum Einsatz kommen. :)

      Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und entspanntes Wochenende. Froschli, genießt Euer Dinner und lasst es Euch schmecken!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 25. Mär 2022 07:08
    • Guten Morgen,
      das Training klingt nach viel Spaß und einer tollen Mannschaft. Und nach einem guten Weg bis du dann tatsächlich voll einsteigen kannst. Eine alte Leidenschaft wieder neu aufwecken...da kribbelts im ganzen Körper.
      Wir waren gestern den ganzen Nachmittag an der frischen Luft und haben die Sonne, die Wärme und das gute Essen genossen. Einen Teil der Terasse hab ich schon sauber, den anderen muss ich jetzt am Wochenende machen. Blätter vom Sturm aus den letzten Ritzen holen, alles mal abwischen und die Polster entstauben :-) So ein Winter macht ganz schön Dreck.
      Das Wochenende steht auch vor der Tür und wir werden Samstag Abend mal ohne Kinder ausgehen. Sonst sind wir beschäftigt mit Garten weiter herrichten, draussen spielen etc.
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 24. Mär 2022 07:28
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Das Training hat richtig Spaß gemacht. Und es ist eine Truppe von Mädels mit Trainer, die vom Alter her genau passt. Ich bin schlecht im Schätzen, aber ich würde sagen von Ende 20/Anfang 30 bis Mitte/Ende Fünfzig ist alles vertreten. Und das Beste...wir haben einen Deal gemacht. Ich komme einmal im Monat zum Training, das ist versicherungstechnisch vertretbar. Und wenn ich dann aus dem Vertrag beim Fitness-Studio raus bin, werde ich dort regelmäßig trainieren! :D Ich kam auch immer mehr rein, erinnerte mich an immer mehr Regeln und so. Allerdings merke ich heute jeden Knochen und meine Unterarme schillern in den buntesten Farben (vom Annehmen des Balles).

      Auf das Grillen freue ich mich schon ganz dolle! Vorher müssen wir aber noch UNSERE Terrasse schick machen, das Dach auf den Pavillon ziehen etc. Momentan mag man noch gar nicht draußen sitzen, geschweige denn grillen. Aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß und guten Hunger! ;)

      So, dann werde ich mich mal ans Werk machen. Ich wünsche Euch noch einen schönen und angenehmen Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 24. Mär 2022 07:03
    • Guten Morgen Pummelfee,

      und, wie war dein Volleyballtraining? Hast du dich in der Mannschaft wohlgefühlt?
      Ich war noch nie im Fitnessstudio in einem Vertrag, daher vielleicht eine machbare oder unmögliche Idee: Kann man den Vertrag an andere weitergeben? Also so quasi "untervermieten"? Du bezahlst ans Studio, erhältst vom anderen aber monatlich die Kosten oder zB 5 Euro weniger und dafür geht der aber ins Studio und du bist kostentechnisch so gut wie raus?
      Ich hab gestern nach Feierabend so richtig Lust gehabt und die Terrasse angefangen Frühlingsfit zu machen. Das hat so gut getan, in der letzten Abendsonne noch draussen was zu tun und das Gefühl zu haben: Jetzt kommt wirklich der Frühling. Heute wollen wir gleich das gute Wetter nutzen und den Grill anfeuern.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 23. Mär 2022 07:37
    • Guten Morgen zusammen. *wink*

      Heute morgen war es wirklich sehr frostig, das Thermometer in meinem Auto hat für draußen -3,6 Grad angezeigt. Dafür wird es Mittags wieder frühlingshaft mild. Man müsste mindestens 3 verschiedene Jacken mitnehmen, um den Witterungen gerecht zu werden...
      Mal gucken, was der Tag mir so bringt. Auf der Arbeit wird es nicht langweilig, von daher geht die Zeit schnell rum. Ich muss mich heute an ein paar Schreiben setzen, die ich mir erst "basteln" muss. Das braucht Zeit und -schwupps- habe ich Feierabend. :)
      Heute Abend werde ich mal in ein Volleyball-Training reinschnuppern. Ich habe früher jahrelang gespielt, aber nach einem Sportunfall nie wieder angefangen. Problem: Ich stecke noch bis nächstes Jahr Mai in einem Fitnessstudio-Vertrag fest und beides kann ich mir nicht leisten. Sollte mir das Volleyballspielen in der Mannschaft also Spaß machen, muss ich fragen, ob es okay ist, wenn ich erst nächstes Jahr dazustoße. Blöde Situation! Ich hatte gedacht, ich könnte dieses Jahr schon aus dem Vertrag raus...
      Nun, ich wünsche Euch jedenfalls einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen