• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 24. Jul 2018 07:29
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Bommel, wir fahren für ein paar Tage zu meinen Schwiegereltern nach Oldenburg. Von dort aus wollen wir auch ein bissel was unternehmen. Mal einen Tag an die Küste...mal einen Tag nach Holland...aber alles ziemlich zwanglos und relativ spontan, je nachdem, auf was man gerade Lust hat und wie das Wetter ist. Freitag Abend fahren wir los - drückt mal die Daumen, dass wir gut durchkommen...die ganzen Baustellen auf der Strecke können echt nervig sein, wenn "Experten" am Steuer sitzen. *Augenroll*
      Sitze jetzt im Büro und sehe zu, dass ich die Arbeit weg bekomme. Möchte doch am Freitag pünktlich gehen und einen "leeren" Tisch präsentieren können. ;) Der Ventilator steht auch schon parat...gut gerüstet für die hohen Temperaturen, die heute kommen sollen...
      Habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 11:28
    • Hallo ihr Lieben,

      das Leben hat mich wieder. Ich sitze wieder im Büro und irgendwie ist dieser strukturierte Alltag schon ganz gut. Also so fast zwei Wochen ausschließlich im Bett sind schon der Horror. Am Samstag bin ich dann noch spontan zum Friseur...wie gesagt...spontan. Und dann wurde aus hüftlang ein schulterlanger Longbob. Passiert... Wächst ja wieder... *lach*
      Am Wochenende hab ich irgendwie auch etwas mehr und irgendwie unkoordiniert gegessen. Das war irgendwie die Folge von dem "kaum was essen können" in den knapp 1,5 Wochen. Das war garantiert alles viel zu viel. Aber heute geht es wieder nach Plan weiter. Abwarten...
      @Pummelfee und Froschli Das ist ja toll, dass ihr beide Urlaub habt. Ich gehe Donnerstag noch bis Mittag auf Arbeit und dann geht es zu einem verlängerten Wochenende zu Musical Open Air Festspielen. Ich freu mich schon wie verrückt. So viele tolle Shows. Bin aber am Dienstag auch schon wieder im Büro. Wird natürlich ziemlich stressig aber mehr Urlaub ist nicht drin.
      Ich wünsch euch natürlich ganz viel Erholung und Freude an euren freien Tagen. Habt ihr ein tolles Reiseziel oder wird es Urlaub zu Hause?
      Wünsche allen einen sonnigen Tag und Liebe Grüße
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 11:11
    • Moin. Das Wochenende war schön, aber für meine Abnahme nicht so gut...wir haben gegrillt, wir haben gespielt und dabei genascht...dass ich aber auch immer schwach werden muss, wenn Gummisachen und Chips auf dem Tisch stehen...wir hatten Besuch, da kredenzt man ja auch gerne was...dann lager ich sicher auch noch Wasser ein...außerdem hatte ich vor dem Wiegen noch kein "großes Geschäft" (sorry)...knapp 2 kg mehr sind bestimmt nicht nur Chips und Gummibärchen. Aber ich bin zuversichtlich, dass es bis Freitag wieder gut aussieht. :)
      Wahnsinn, was Kinder in 5 Tagen mit Hilfe von Zirkusleuten so auf die Beine stellen können. Wir waren sehr begeistert von den Kids...natürlich auch von unserem Junior, der sich hat Feuer auf die Hände geben lassen. Für die Zunge reichte der Mut dann doch nicht aus. *grins* Nächstes Jahr soll es wohl klappen, meint er. Na, schauen wir mal...
      Froschli, heute ist auch der Start meiner letzten Arbeitswoche vor dem Urlaub. Lustiger Zufall. :) Wie lange hast Du Urlaub? Bei mir sind es zwei Wochen! :D Und - Leute - ich brauche wirklich ganz dringend etwas Erholung!
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 07:16
    • Guten Morgen zusammen,
      der Start in meine letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub.
      Am Wochenende habe ich mich ganz gut gehalten. Nur leicht im Minus trotz Schlemmerei.
      Vielleicht schaff ich vor dem Urlaub noch das ein oder andere Gramm, damit es danach nicht ganz so böse endet. Das erste Mal Hotelurlaub seit über 10 Jahren. Da will ich mir nicht laufend ein schlechtes Gewissen machen, aber natürlich auch nicht übertreiben. So ein bisschen hat mans dank MM ja auch schon im Gefühl.
      Jetzt muss ich aber los. Arbeiten, damit ich beruhigt in den Urlaub kann.
      Wie war euer Wochenende?
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 12:31
    • @Bommel, gut dass es dir besser geht! Obst kann man mit einem Pürierstab gut zerkleinern und in ein Joghurt geben. Quäl dich nicht, Gemüse ist auch gedünstet gesund. Beeren gibt es tiefgekühlt zu kaufen, auftauen und rein ins Joghurt (mit etwas gemahlenen Nüssen, super). Gute Besserung!
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 08:52
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      So langsam wird es bei mir wieder besser und ich versuche auch wieder, auf die Punkte zu schauen. Obwohl es mit Obst und rohem Gemüse noch nicht so mit dem Schlucken klappt. Aber ich will ja nicht total aus dem Konzept kommen. Will am Montag auch wieder auf Arbeit gehen, damit ich am Donnerstag in den Kurzurlaub starten kann. Ich wisst gar nicht, wie sehr ich mich auf die Musicals freue. *träum*
      @ Froschli Von deiner Motivation nehme ich natürlich auch gern was. Muss ja jetzt wieder richtig loslegen. Aber ich freu mich für dich total, dass du so fit bist und das alles schaffst.
      @ Pummelfee Viel Spaß bei der Veranstaltung. Das wird bestimmt toll und ist ja schon sehr berührend, wenn das eigene Kind mitwirkt. Genieß es.
      Wünsche euch allen schon mal ein wunderschönes und erholsames Wochenende.
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 08:03
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Froschli, von Deiner Motivation nehme ich doch gerne was. Und natürlich teile ich hier mit den anderen Mitstreitern...sitzen ja alle im selben Boot, gelle?! :)
      Tja, Sport treibe ich gerade nicht, weil Sommerpause. Aber ich sehe zu, dass ich mich im Alltag bewege. Auf der Arbeit, zu Hause, Gassi gehen mit dem Hund...Treppe statt Aufzug...solche Dinge halt. Und es geht auch. :)
      Heute führt mein Kind mit dem Mitmachzirkus ihre gelernten Kunststücke auf. Wir sind echt gespannt, was die Kids auf die Beine gestellt haben. Ist ja das erste Mal, das Junior an so etwas teilnimmt. Oma und Opa sind auch extra aus Oldenburg gekommen, um sich das anzugucken. Hoffentlich bekommen wir einigermaßen gute Plätze...
      Morgen wollen wir grillen. Ich freue mich darauf, denn es ist jetzt schon ein wenig her, dass wir gegrillt haben. :D Mein Mann darf ja kein Grillfleisch essen, daher gibt es für ihn ein kleines Stück Feta-Käse mit Kräutern und ein kleines Stück totgekochte Hühnerbrust. Mal gucken, wie er das verträgt...
      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 06:35
    • Froschli, vielen Dank für deine Motivation! Natürlich werde ich sie mit den anderen teilen (es ist ja genug davon da!) :-) Ich finde es toll und vorbildlich, dass du täglich Sport machst, das ist auch mein Ziel.

      Viel Spaß am Wochenende!
      Lg Annja :-)
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 21:12
    • Schönen Abend zusammen,
      Ich stell die Motivation jetzt mal hier her. Dann holt ihr sie euch ab bevor das Luder sich wieder verirrt. :-)
      Konnte heute etwas Frischluft und Bewegung nachholen. Die Abkühlung km Schwimmbad war herrlich. Und jetzt komm ich von meiner Walking Runde. Das ging mir echt ab die Woche. Muss grad selber schmunzeln : hätte nie gedacht dass mir mal sowas über die Lippen kommt. Von Null Komma Null Bewegung bis Februar finde ich das schon erstaunlich. Vielleicht schlägt die Waage nach dem gestrigen Tag dann nicht ganz so böse zu am Samstag.
      Am Wochenende lockt täglich eine andere Party und ich bin gespannt wie ich es hinkriege.
      So. Der Freitag steht vor der Tür. Bin erst Samstag wieder online.
      Denkt an die Motivation die hier auf euch wartet ;-)
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 18:48
    • Pummelfee, ich hatte heute auch 200 g mehr auf der Waage. Also bei mir ist die Motivation von Froschli auch nicht angekommen, schade. Vielleicht hat sie sich verirrt? Allerdings musste ich heute aus der Tiefkühlbox Gemüselaibchen machen, weil die sonst abgelaufen wären und Lebensmittel werden nicht weggeworfen, wenn irgendwie möglich (mein Mann ist die Lebensmittelpolizei bei uns!).

      Was solls, morgen gehts sicher wieder besser! Immerhin radle ich jetzt regelmäßig am Hometrainer und morgen werde ich zusätzlich eine Gymnastik machen mit einem Online-Programm (das mir früher immer soviel Spaß gemacht hat, bevor ich wie eine Kugel geworden bin!). Ihr seid meine Vorbilder!

      Ich wünsche euch einen schönen Abend! :-)
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 08:22
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      Froschli, habe heute morgen 200 g mehr auf der Waage, aber ich weiß ja, wovon die kommen. Heute wieder ohne "Extras" und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. ;) Deine Motivation muss irgendwo falsch abgebogen sein, jedenfalls ist sie bei mir noch nicht angekommen. Ist vielleicht mit meiner Motivation einen Trinken gegangen...
      Mal gucken, was der Tag uns heute so bringt. Ich wünsche Euch jedenfalls einen sonnigen, entspannten Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 19. Jul 2018 06:34
    • Guten Morgen zusammen,

      Wochenmitte haben wir schon wieder erfolgreich hinter uns gebracht :-)

      @Pummelfee das hört sich so richtig nach genossen an. Das muss auch drin sein! Und so wie du es machst, mit abends dann weniger, ist es doch ein super Weg. Wenn man sich alles streicht, bricht man ein.

      @Annja kontinuierlich am Ball bleiben, dann geht es Stück für Stück runter. Wenn nicht diese Woche, dann nächste. Aber es geht was!

      Gestern war bei mir schwierig mit gleich zwei Geburtstagen. Ich musste viele Punkte schätzen und ich gehe davon aus, dass ich wahrscheinlich eigentlich drüber war. Am Wochenende steht uns täglich eine Feier ins Haus. Aber auch das werde ich irgendwie hinbringen. Hab mich gleich mal fürs Salate herrichten gemeldet, dann weiss ich da schon mal die Punkte :-D

      Wünsche euch einen tollen Tag, und Pummelfee, ich schick euch noch ne extra Portion Motivation. Da hab ich grad was abzugeben :-)
      Froschli
    • 0 0
    • 18. Jul 2018 13:27
    • Mahlzeit! :)

      Froschli, meinen herzlichsten Glückwunsch zu der Abnahme und zum Erreichen Deines Ziels. Das hast Du ganz toll gemacht! :D Und ich bin mir sicher, es geht weiter...mit Geduld und Spucke. ;)

      Ich habe gerade seit langer Zeit mal wieder eine Lahmacun (türkische Pizza) mit Salat genossen. Leute, es war sooooo lecker. Ich hatte da so einen Bock drauf und habe sie mir heute gegönnt. Werde dafür heute Abend dann nicht mehr so viel essen. Passt schon...

      Ich würde jetzt am liebsten nach Hause fahren und Siesta halten...aber ich muss noch ein wenig arbeiten. Meine Motivation hat mich aber irgendwie im Stich gelassen, das Luder. ;)
    • 0 0
    • 17. Jul 2018 20:03
    • Super Froschli!!!! Ich freu ich für dich! Ich hatte mir für Ende dieser Woche 105 kg vorgenommen, aber das wird noch nichts. Ich werde weitermachen und dann geht weiter bergab mit dem Gewicht! :-)
    • 0 0
    • 17. Jul 2018 19:50
    • Hallo zusammen,
      Muss hier grad meine Freude teilen: hab mein Ziel für 28.7. von 105 kg heute erreicht und hab mir nun neue Ziele definiert. Ich will die Chance nutzen evtl vor dem Urlaub noch ein paar Gramm zu schaffen. Vielleicht schlägt der Urlaub dann nicht zu schlimm zu Buche.

      Strahle mit der Sonne um die Wette und schicke euch auch ganz viel gute Laune und Motivation.
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Jul 2018 08:19
    • Hallo zusammen,

      ich kann mir vorstellen, dass eine Unterschreitung von einer Woche nicht gleich drastische Einbußen zur Folge hat. Meine mal gelesen zu haben, dass ab 2-3 Wochen der Körper rebelliert. Werde fit und dann geht’s weiter :-)

      Das mit den Gewichtsschwankungen ist wirklich verrückt und kann einem alle Nerven kosten. Ich habe mir vorgenommen, mich max 1 mal in der Woche Zwischenzuwiegen. Einfach um einen Trend erkennen zu können. Natürlich halt ich mich auch selbst nicht an meine Regeln. Bescheuert.....

      Sonst bin ich etwas ausser Gefecht. Hab eine Fussverletzung und konnte gestern nicht sporteln. Hoffe, ich kann heute abend schwimmen, da bleibt die Belastung am Fuss ja in Grenzen.

      Euch allen einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 16. Jul 2018 18:37
    • Hi!

      @Bommel, schön, dass es dir besser geht! Mach dir keine Sorgen, dein Körper muss sich erst einmal erholen und braucht Nahrung. Alles wird gut!

      @Pummelfee, an mir kleben die Kilos und das Wasser momentan, aber ich mache mir wie du auch keine Sorgen. Manchmal braucht der Körper eben eine Pause. :-)

      Wir werden es schaffen, uns gesund zu ernähren und dann wird unser Körper wieder schlanker!
    • 0 0
    • 16. Jul 2018 17:49
    • Hey ihr Lieben!
      Mir geht's heute schon besser. Zumindest kann ich die Schmerzmittel endlich weglassen. Aber wirklich Lust auf Essen hab ich noch immer nicht. Das heißt, ich unterschreite die Punkte seit ner Woche deutlich. Meint ihr, dass das Konsequenzen hat, wenn ich wieder normal nach Punkten esse? Mache mir da schon etwas Sorgen.
    • 0 0
    • 16. Jul 2018 13:19
    • Mahlzeit! :)

      Bommel, weiterhin gute Besserung wünsche ich Dir!

      Froschli, ich tu mich auch immer schwer, mich zurück zu halten, wenn ich irgendwo eingeladen bin. Wahrscheinlich ist da noch irgendwo ein Schalter, den ich vergessen habe, umzulegen. *grübel*

      Über das Wochenende habe ich 600 g zugenommen, aber das sehe ich nicht so eng. Die bekomme ich schon noch wieder weg, da bin ich zuversichtlich. ;)

      So, jetzt noch etwas fleißig sein, dann ist der Arbeitstag auch bald rum...ich freue mich schon auf meinen Urlaub in zwei Wochen. :D
    • 0 0
    • 16. Jul 2018 06:47
    • Einen schönen guten Morgen euch zusammen,

      ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet es geniessen?
      @Bommel geht es dir etwas besser?

      Am Samstag war bei mir Tag 150 meiner aktiven MM Zeit und ich konnte auch wieder überflüssigen Pfunden auf Nimmerwiedersehen sagen. Bin da sehr glücklich drüber.
      Anschliessend waren wir auf einem Fest mit vieeeeeeel Essensangeboten. Es ist ja wahrlich nicht leicht, da irgendwie auf die Punkte zu schauen. Frittiertes, Gebackenes oder Süßes.... Was anderes gibt es kaum. Auch wenn ich meine Punkte nicht ganz gehalten habe, so ungeheuer weit drüber war ich auch nicht. Und ich konnte schwimmen und walken in mein Wochenende einbauen :-)
      Darum auf in eine neue Woche, bin weiterhin guter Laune, motiviert und will so weitermachen wie bisher.
      Fröhliche Grüße an alle
      Froschli