• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 26. Jul 2017 18:01
    • Hallo Lobelia,

      möchte mich kurz bei dir melden, weil ich gerade sah, dass wir ungefähr das gleiche Alter und Gewicht haben.
      Ich habe hier schon einige Starts hinter mir, leider hab ich immer aufgegeben. Nicht weil ich nicht abgenommen hätte, sondern weil mein innerer Schweinehund zugeschlagen hat und mir dann immer sagt "siehste, du schaffst es wieder nicht". Ich hoffe jetzt mal dran zu bleiben oder immer wieder gleich zurück zu kehren, wenn das Hundli mal wieder über mich gesiegt hat.

      Wegen den Punkten. Ich versuche weitgehend alle aufzugessen, Meistens bleiben 2 Punkte übrig, die sind dann für die Kleinigkeiten z.B. die Milch im Kaffee oder ähnliches. Abends habe ich häufig noch Punkte übrige, sowohl die normalen als auch die Sonderpunkte. Die setze ich dann um in Quark oder Hüttenkäse mit Obst oder etwas ähnliches. Momentan komme ich ganz gut klar, staune sogar, was ich alles essen darf.

      Allerdings habe ich die nächsten drei Wochen Urlaub (zu Hause) und das wird eine größere Herausforderung.
      Sport ist bei mir auch eher nüscht. Habe Meniskus-Probleme und einen Fersensport und das Gehen ist oft mit Schmerzen verbunden. Radeln geht, aber die Überwindung, abends noch auf das Teil zu steigen ist enorm...

      Vielleicht kommt die Lust, wenn erst einmal ein paar Kilo runter sind.
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 17:04
    • Das war bei mir :D

      Ich find die schon lecker - aber die Portion ist eher was zum Appetit anregen. Aber ich mach mir den gern Sonntags morgen. Da ich mit meiner schlechteren Hälfte schon früh unterwegs bin, weil ich ihn beim Sonntagsjournal unterstütze, brauche ich vorher eine Kleinigkeit. Und da wir später ausgiebig frühstücken, passt diese kleine Tasse da gut in mein Punktekonto und ich hab während der Tour weder Hunger noch Schwindelanfälle (hab ich schnell, wenn ich mich körperlich betätige und nichts gegessen habe).
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 16:57
    • :D habe beim netto Pinienkerne bekommen. Schon frech für 50g 1,79€, aber der Edeka bei uns wollte sogar 3,79€ für 50g!!!! Wehe die schmecken jetzt nicht. Bei einer von euch hatte ich mal im Tagebuch gesehen so ein Porridge von Ruf. (Ja ab und an stalke ich mal, was ihr so esst den ganzen Tag) Stand bei netto für 0,59€ - hab ich auch mitgenommen. Ist das lecker?
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 16:30
    • Klasse Carola! Weiter so! Du schaffst das! *Pompoms raus hol und dich anfeuer* :D
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 15:24
    • Echt gefährlich heute ... die Gedanken sind da: "Wenn du jetzt früher Feierabend machst --- kannst Du zu McDonalds UND noch einkaufen für´s Abendessen und es fällt keinem auf" ... so ist es heute und so war es früher, mit dem wichtigen Unterschied: Ich BIN zu McDonalds wenn ich früher Feierabend hatte. JETZT: Fahre ich für´s Abendessen einkaufen und früher nach Hause...Oder aber: Ich bleibe bis 17 Uhr, fahre einkaufen und dann mache ich leckere Putenschnitzel. Paniert. Ja, ich weiß. Aber die Punkte hab ich noch, also ess ich die paniert. So. Ha.
      Aber die Gedanken sind da - ganz leise .... "Wenn Du...." -- HALT DIE KLAPPE DU BLÖDER SCHWEINEHUND !!! Ich bin lauter :) Mann, bin ich gut!
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 12:21
    • Ich lieeebe Bananen...nur leider vertrag ich sie nicht mehr. D.h. mittlerweile kann ich eine halbe mal wieder essen ohne Magenkrämpfe und Durchfall zu bekommen. Ich hab die auch für alles benutzt. Auf Brot mit Erdnussbutter, Bananenpfannkuchen, Bananenshakes, Müsli, Obstsalat oder auch pur. Sie waren ideal auf der Arbeit als Snack zwischendurch *jammer*

      Lobelia, wenn du abends noch Punkte übrig hast, sind z.B. Nüsse ideal. Zum einen füllen die schnell das Punktekonto und viel wichtiger, sie haben die gesunden Fette, die der Körper braucht um gut zu funktionieren und sich freiwillig von den überflüssigen Pfunden zu trennen. Ich mag gern Walnüsse und hab immer welche im Haus. Gut ist auch Olivenöl. Nimm zum braten halt einen EL mehr, so wird deine Punktekonte auch voll und dein Körper freut sich :D

      Ich bin eine Naschkatze und versuche eigentlich immer Abends ein paar Punkte übrig zu haben, damit ich meinen geliebten Schokokuss oder ein Eis essen kann... machmal auch beides ;)
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 11:34
    • Ui, habe ich ein Glück. Die haben heute noch nicht aussortiert in der Obstabteilung. Ich habe somit ein paar schöne reife Bananen bekommen und kann nachher, wenn Junior Mittagsschlaf macht, die Muffins backen *freu*
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 10:32
    • @ Kathrin R
      Das Backen mit den Bananen klappt bestimmt. Wenn ich eine sehr reife Banane habe, backe ich damit zuckerfreie Pfannkuchen.
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 10:02
    • @Angelet: Mein Mann muss auch immer als Versuchskaninchen herhalten *lach* Ich will zum Wochenende BBananen-Walnuss-Muffins backen. Ohne Zucker und Ei. Dank der Bananen soll das wohl super klappen. Ich hoffe unser Dauerregen hört bald auf, damit ich einkaufen gehen kann. Es sollen ja reife Bananen sein.

      @Lobelia: Unter der Woche tue ich mich auch manchmal schwer die Punkte alle aufzuessen. Meist gibt es dann noch was hochkalorisches oder noch mal Obstsalat ;)
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 08:51
    • Guten Morgen zusammen und ein herzliches Willkommen an alle neuen!

      Wir waren gestern zur U6 mit unserem Zwerg. Alles supi bei ihm. Und er war auch seeeehr tapfer bei den beiden Impfungen. Er hat nicht mal geweint. So nicht mehr lange und wir haben 1 Geburtstag. Noch 14 Tage, die Zeit rast so schnell *heul*

      Ich fühle mich auch wie ein Hängebauchschwein. Vor allem nach der Schwangerschaft. Meine beiden Rettungsringe hängen richtig runter. Vielleicht sollte ich mal anfangen täglich ein wenig Situps zu machen, sonst habe ich wirklich noch böse Bauchlappen.

      Ich habe gestern wieder ein tolles, neues Rezept gefunden bzw. gekocht. Wer es gerne etwas Exotisch angehaucht mag, für den dürfte dies hier genau richtig sein: http://www.chefkoch.de/rezepte/254381100640508/Limetten-Kokosmilch-Haehnchen-auf-Basmatireis.html
      Ich hatte es mit einer kleinen Zucchini, einer Paprika und einem Kohlrabi als Gemüse gemacht. Das sind aber vier Portionen mit je 8 FP und 1,2 SP, dazu gab es noch Apfel-Möhren-Salat, Yummy!
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 08:46
    • Guten Morgen,

      @ Tandine, leider bin ich allergisch gegen Chlor, Wassergynastik fällt aus für mich. Radeln soll wegen meiner Knie nicht, dass ist noch ziemlich frisch. Ich habe allerdings zu Hause ein Sitzfahrrad, das ist dieselbe Bewegung - aber viel schonender.

      Verbraucht ihr eigentlich immer alle Punkte? Ich haben 42 Punkte, die habe ich Gestern nicht geschafft.
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 08:39
    • Guten Morgen ihr Lieben :D

      Tandine, das ist doch gut, wenn jeder seine eigene Meinung hat - immer raus damit und das gilt für jeden. Ich kann ja nur aus meiner Sicht, also was ich tun würde und meiner Erfahrung sprechen/schreiben. Was schreibe ist ja auch kein 'muss' - die Entscheidung was man davon umsetzt oder auch nicht, trifft ja ohnehin jeder selbst. Ich mache es genauso: Ich hör mir alles an, filtere und setzte das um, was mir davon gefällt :D
      Und ja, ich weiß, dass ich mit meinen beiden Exemplaren einen wahren Glücksgriff gemacht habe *strahl*

      Dickbauchseepferdchen - der ist klasse *lach*

      Lobelia, eine spezielle Gymnastik mache ich nicht. Das ist eher so eine 'Typisch Iris'-Variante. Ich hab mir aus verschiedenen Programmen selbst eine zusammengebastelt und mir die für mich besten Übungen zu einer zusammengewürfelt. Aber auch Kniefreundlich (bei meinem Gewicht auch nötig) z.B. Kniebeugen nicht ganz runter, sondern nur so tief, als ob man sich auf einen Stuhl setzen will. Und es wirkt trotzdem :)

      Ich werde meine Männer heute mal wieder als Versuchskaninchen missbrauchen und eine Zucchini-Lasagne austesten. Außerdem ist mir ein Rezept für einen leichten Apfelkuchen über den Weg gelaufen - der wird gleich mitgetestet. Also flitz ich mal los und kauf ein... bis später *wink*
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 06:34
    • Guten Morgen Ihr Lieben! Meine isg Blockade hat mir gestern Abend eh einen Strich durch sämtliche Pläne gemacht mich sportlich zu betätigen. Da erhoffe ich mir viel von der Akupunktur. Beginnt nächsten Dienstag... heute esse ich mittags wieder den leckeren Salat....heute Abend koche ich entweder Chili con carne oder Putenschnitzel mit Grillgemüse....mal sehen....
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 06:12
    • Guten Morgen zusammen,
      oh man, muss jetzt dann schon los - bin die nächsten zwei Tage wieder unterwegs. Gut, dass es MM auch mobil gibt.
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 22:36
    • ':-) gefällt mir auch sehr gut - das -pferdchen hat so was Niedliches - is direkt ein kleiner Widerspruch ;-)

      Mein Bauch ist allerdings nicht nur dick, sondern hängt so richtig runter - manchmal komm ich mir vor, wie wenn ich einen Riesen Hefeteig vorn dort hätte.
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 22:27
    • Zum Thema Hängebauchschwein....in Berlin waren wir mal im seaworld, da gab es tatsächlich Dickbauchseepferdchen....mit denen fühlte ich mich direkt verbunden....klingt außerdem viel netter als Hängebauchschwein... Dickbauchseepferdchen....
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 22:05
    • @Lobelia, dann versuch es doch mit Aqua Gymnastik - das ist sehr schonend für die Gelenke. Ich möchte das jetzt auch einmal die Woche noch mit einbauen. Wie sieht es bei Dir mit Radeln aus?
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 22:01
    • @ Angelet
      Ich habe Kontakt mit Abnahmeprofis aufgenommen. Hoffentlich bekomme ich Antwort.

      Machst du eine spezielle Gymnastik? Ich kann leider nur bedingt Gymnastik machen. Ich habe schon künstliche Hüften und Knie, da geht leider nicht alles. Ich mach Seniorengymnastik, immerhin besser als gar nichts.
      Hautpflege betreibe ich allerdings unablässig, sozusagen als Hobby.
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 21:54
    • Jetzt hab ich grad noch ein Glas Rote Beete und eine Dose Thunfisch verdrückt - hat ganz gut geschmeckt
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 21:24
    • So, jetzt bin ich auch endlich daheim und hab hab schon nachgelesen - Mensch, da hat man ja was zu tun. Hier steppt ja der Bär - schön!

      @Angelet, JUSTC, ich hab in Bezug auf Männer in diesem Kontext eine andere Meinung: den Stress und Kampf würde ich mir in der Verfassung nicht antun und in dieser für mich nicht optimalen Atmospäre zwingend das Sportprogramm beginnen - dann startet es halt erst mit dem Kurs. Der ist schließlich ja schon angemeldet und steht vor der Tür. Nur als Gegenpol auch eine andere Meinung dazu.

      @ Angelet, da hast Du es mit Deinen zwei Exemplaren außerordentlich gut erwischt - oder auch erzogen, schon richtig. Leider bist Du da mit Deiner Beziehung die Ausnahme - nur meine Erfahrung aus dem was ich alles schon so gesehen habe

      @ JUSTC, Mist wegen des Blizens - gibt soviel ich weiß einen Punkt zusätzlich zur Strafe. Leg aber auf jeden Fall Einspruch ein und beschreib die Situation. Hast die Nummer vom Drängler?

      @Barbie, Hallöchen - kann Dir auch nur den Tipp geben, wie Angelet, lies Dir hier erst die Philosophie durch und entscheide dann, ob Du hier bleibst und es zu Dir passt oder ob Du lieber eine Diät machst. Wenn man nämlich kopfmäßig meint, etwas weglassen und streichen zu müssen, dann passt die Philosophie von hier nicht.

      @Pili, das selbe würde ich auch Dir raten. Wie lange nimmst Du schon ab und wie viel hast Du schon abgenommen?

      @Lobelia, auch hier hat Angelet schon einen guten Tipp gegeben, bei den Leuten hier nachzufragen, die bereits etliche Kilos abgenommen haben. Glaube auch, dass es typabhängig ist und dass Sport und die Schnelligkeit beim Abnehmen wesentliche Faktoren sind.

      @Angelet, das Hängebauchschwein ist gut :-)))) so komm ich mir auch vor