• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 04. Jul 2019 19:03
    • Feeya , für deine OP drücke ich dir die Daumen!!!
    • 0 0
    • 04. Jul 2019 19:02
    • Hallo meine Lieben!
      Ich habe gemerkt, dass mir was fehlt, wenn ich nicht hier rein schaue und eure Beiträge lese. Also ist mein Plan jetzt erst mal, dass ich für die nächste Zeit nicht wiege, nicht zähle und nicht aufschreibe. Aber ich werde jeden Tag auf die Waage steigen und das Ergebnis in meinem Profil aufschreiben. Ich möchte herausfinden, wie ich mit dieser Variante der Kontrolle umgehe. Denn Kontrolle brauche ich, nur der Druck, den ich mir selber mache, der stört. Vielleicht geht es auf diese Weise besser...und ich habe noch Euch!! :)
    • 0 0
    • 04. Jul 2019 06:55
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      @Feeya wow, schon nächste Woche Donnerstag. Dann kannst du alles in Ruhe vorbereiten und hast dennoch keine soooooo lange Wartezeit mehr. Du kannst so stolz auf dich sein, was du geschafft hast beim Gewicht. Super!

      Obwohl es so warm ist, habe ich leider sehr guten Hunger im Moment. Da sind meine Punkte dann wieder eine Herausforderung. Mein nächstes Ziel hatte ich ja für Mitte Juli gesteckt und nach dem auf und ab der letzten Wochen ahne ich hier nichts Gutes. Das ist wirklich ausbaufähig. Noch dazu, wo ich jetzt an einigen Tagen Einladungen zu meistern habe. Das machts nicht einfacher, aber ja, ich weiss, das ist das Leben und damit muss ich langfristig ja auch klarkommen.

      Auf Arbeit ist es etwas stressig aktuell, so dass ich Abends recht spät nach Hause komme und mir irgendwie die Zeit davon läuft. Das wird sich hoffentlich auch bald wieder normalisieren. Der Garten lechzt nach Wasser und es ist keinerlei Regen in Sicht. Die Natur wird wirklich ungeheuer strapaziert. Ein Wunder, dass es überhaupt noch grüne Stellen gibt.

      So, dann mal los, viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 04. Jul 2019 06:47
    • Guten Morgen

      Es ist soweit, nächsten Donnerstag bekomme ich ein neues Knie. Der Arzt war ganz begeistert, dass ich fast das Gewicht erreicht hatte, was ich abnehmen sollte.
      Mir geht sowas der Stift aber...so geht das ja nicht mehr weiter, kann ja kaum noch laufen. Bin mal gespannt, wie das denn mit dem Abnehmen klappt...ich mache natürlich weiter und möchte noch mehr Gewicht reduzieren.
      Und wenn es wirklich alles klappt und funktioniert, dann bin ich zu meinem 50 Geburtstag im August in der Reha...und wenn Wünsche erfüllt werden, dann in Sankt- Peter Ording an der Nordsee.
      @ Ich 2019 es geht nach Flensburg in die Klinik

      Hier ist es grau in grau, kalt. Gestern hatten wir tatsächlich die Heizung an. Zum Schlafen noch eine Wolldecke drüber...hier ist wirklich kein schöner Sommer. Und wenn er kommt, dann wieder extrem...15 hoch und dann wieder runter. Blöd...
      Und @ Froschli, danke für das Daumen drücken, es hat geholfen.
      Und Pummelfee, wenn du mitliest, hab es gut.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 03. Jul 2019 18:37
    • @feeya, was für eine OP steht denn an? Und in welcher Klinik wird operiert?
      Wohnt pummelfee auch hier oben?
    • 0 0
    • 03. Jul 2019 12:56
    • Hallöchen
      @ Pummelfee Ich2019...dann sind wir keine 50 km auseinander;-)

      Ich musste mich ja heute Zwischenwiegen und kann 800 gr Minus verbuchen. Der Arzt in der Klinik war ganz begeistert. Und ja, der Optermin ist nun nächste Woche Donnerstag. Mir geht der Stift aber es muss ja sein, so geht es nicht mehr weiter. Eine Woche Klinik und danach 3 Wochen Reha...oh man.
      @ Danke Froschli
      Hab es gut, liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 19:47
    • Hallo zusammen,
      @ich2019
      Bin seit Feb 2018 aktiv dran.
      Zur Frage, was ist das effektivste: für mich persönlich das Gesamtpaket. Bewusstsein über die riesigen Mengen und Art der Nahrungsmittel bekommen, Ernährungsumstellung nach und nach im Alltag einbauen, Bewegung nach und nach zur Gewohnheit werden lassen.
      Am Anfang hatte ich nur am Wochenende Probleme mit der Menge an Punkten. Heute ist mir klar: ich war stark übergewichtig, hatte viel Punkte zur Verfügung und die auch noch gerissen. Das war ganz klar der Grund warum ich so übergewichtig war. Hatte eine völlig falsche Wahrnehmung zu Essensmengen. Die Punkte heute sind ja wirklich weit weniger und siehe da: man überlebt auch. Süsses ist drin, Ausreisser z.B. bei einer Party, sind kein Untergang, wenn die Bilanz der Woche/ des Monats passt. Täglich ein Ausreisser ist halt kein Ausreisser sondern Gewohnheit. Das hat aber gedauert bis ich das kapiert hatte. Und auch heute ist es kein Selbstläufer. Ich raffe mich auf zum Sport, habe mir immer kleine Ziele gesetzt. Überschlage Schon im Kopf mit, wie meine Punkte sich bewegen. Habe erst diesen Monat das erstemal eine Woche nicht notiert.
      Und MM ist kein Selbstläufer. Es ist eine Hilfestellung damit du dich leichter zurecht findest. Benutzen musst du diesen Kompass eigenverantwortlich. Selbstbelügen sitzt einem immer mal im Nacken, bringt aber leider nichts.
      Finde deinen eigenen Weg. Was für mich gut ist oder war kann für dich die Vollkatastrophe sein. Aber du bist deines Glückes Schmied. Hier ist einfach ein Platz, wo man sich gegenseitig Halt gibt für den nächsten Schritt. Schön, dass du bei uns bist.

      @feeya morgen alles Gute für dein Gespräch in der Klinik. Ich drück dir die Daumen.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 18:51
    • Das ist ja witzig.
      Ich wohne fast in mittelangeln.
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 14:48
    • Hallo Ich 2019 und ich wohne auch nur 25 km von Flensburg entfernt, ländlich, Nähe B199 fast genau mittig zwischen Nord und Ostsee ;-)
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 13:46
    • @feeya wie weit im Norden wohnst du denn? Ich wohne nämlich ländlich von Flensburg.
      Für mich ist es echt das schwierigste nicht über meine Punkte zu kommen. Aber es fällt mir leichter zu verstehen warum ich heute so aussehe....
      @froschli, hammer cool, Glückwunsch zu so einer riesen Abnahme, wie lange hast du dafür gebraucht? Und was war das effektivste?
      Schön das ich nicht mit meinen Gewicht alleine bin :-)
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 08:00
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      Herzlich willkommen ich 2019 in dieser Gruppe.
      Zu deiner Frage, ich komme sehr gut mit den Punkten aus. Als es so warm war hatte ich sogar 13 Pkt über. Das ist eigentlich zu viel aber ich hatte tatsächlich keinen Hunger mehr. Man sollte die Pkt wirklich aufessen.
      Ja @ Froschli, es wirklich kalt hier, gestern ging ohne Jacke gar nichts. Es regnet immer leicht zwischendurch. Also durchgehende Wärme oder Hitze ist hier im Norden nicht.

      Gestern wäre ich eigentlich in der Klinik zum Gespräch gewesen aber die haben ne Stunde vorher abgesagt also morgen um 8 Uhr Gespräch und dann hoffentlich schnell nen Termin.

      @Pummelfee, ich wünsche dir wirklich sehr, dass du die Kurve bekommst. Ich drück dir die Daumen und schau, was DIR gut tut.

      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 07:25
    • Guten Morgen zusammen,
      @ich2019 du kannst auf einen Namen klicken und dann kommst du auf das Profil desjenigen. Je nach Informationen die derjenige bereit ist zu teilen, siehst du auch Gewichtsverlauf, Tagebuch, etc.
      Zu deiner Verwunderung:-) ich bin mit ü130 gestartet und mittlerweile bei u75 angelangt. Aber ich fühle mich hier wohl und fühle mich nicht falsch aufgehoben hier. Daher bleibe ich gern. Jeder hat hier einen anderen Stand gerade.

      Bei uns hat es nicht abgekühlt und auch nicht geregnet. Wirklich eine Plage für die Natur gerade, diese Trockenheit.
      Hoffe, ihr zerfliesst nicht mehr und Feeya braucht hoffentlich noch keine Wärmflasche ;-)

      Einen schönen Tag euch allen
      Froschli
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 06:12
    • Froschli, ich finde es ja der hammer das du ü100 bist und trotzdem joggen kannst. Das geht bei mir leider gar nicht.
      Könnt ihr mich vielleicht kurz einweihen was pummelfee bedrückt?
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 19:29
    • Willkommen ich2019 in unserer Gruppe, vielleicht fühlst du dich auch so wohl wie ich.
      @Pummelfee überlege in Ruhe und treffe die Wahl nach deinem Bauchgefühl.
      Mein Tag war heute sehr heiss, aber besonders stolz bin ich, dass ich gleich früh schon joggen war. Im Moment strauchel ich ja sehr beim Sport. Da wurde es heut höchste Eisenbahn.
      Mittwoch habe ich gleich in der früh eingeplant, mir ist es unterm Tag einfach zu warm.
      Euch allen einen schönen Abend
      Froschli
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 19:14
    • Hallo
      Ich habe mir jetzt natürlich nicht alle Kommentare durch gelesen.
      Ich wollte nur mal sagen das ich eine gleiche Leidensgenossin bin.
      Kommt ihr gut mir den Punkten klar?
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 07:48
    • Guten Morgen, Ihr Lieben!

      Vielleicht habt ihr recht...ich setze mich vielleicht selber viel zu viel unter Druck...und sollte hier vielleicht mal ein bissel pausieren, um wieder den richtigen Weg zu finden. Ich danke Euch sehr für Eure lieben Worte und werde es mir überlegen...
    • 0 0
    • 29. Jun 2019 07:15
    • Guten Morgen
      @ Pummelfee auf von mir liebe Genesungsgrüsse. Froschli, das ist eine gute Idee. Nimm den Druck raus, Kopf aus. Schrecklich, dass wir immer gleich dann auch so ein schlechtes Gewissen haben. Weg damit.
      Habt ein schönes Wochenende, gestern war es hier mal angenehm, jetzt aber wieder alles grau in grau. Vielleicht kommt die Sonne ja noch mal raus...
      Liebe Grüße aus dem Norden
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 18:34
    • Liebe Pummelfee,
      Erstmal: Gute Besserung! Komm wieder auf die Füße.
      Fühl dich fest umarmt und gedrückt. Dieser Kampf kostet dir so unheimlich viel Kraft. Stell dir vor, du machst einen richtigen Cut. Pause, keine Kontrolle, kein schlechtes Gewissen. Und dann Neustart, wenn du merkst, jetzt ist es richtig. Spiel verschiedene Szenarien durch und prüfe, welches sich gut anfühlt.
      Viele Grüße Froschli
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 11:02
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich war die letzte Woche krank und nicht "on", deshalb habt ihr nichts von mir gelesen. Heute stand ich auf der Waage und dachte nur: "F**k!!! Wieder zugenommen!" Klar, wenig Bewegung bei normalem Essen...keine Ahnung, ob ich Wasser einlagere oder meinen Zyklus habe (ich bekomme keine Periode, weil ich die Mini-Pille nehme)...ich bekomme gerade die Kurve nicht und das macht mich sauer und traurig und frustiert...vor allem, weil ich ja letztes Jahr schon kurz vor der 20 kg-Abnahme stand!!! Und auf einmal...funzt es nicht mehr...die Kurve geht wieder nach oben...und ich finde keinen Weg, dem entgegenzusteuern. :´( Bin gerade einfach nur traurig...
    • 0 0
    • 28. Jun 2019 07:44
    • Guten Morgen zusammen,

      @Feeya ohja, das kann ich mir vorstellen. Wenn man die "kleinen" Leute begleitet und dann doch wieder weiter ziehen lässt, das ist sicher schön, aber auch immer mit einem Abschiedsschmerz verbunden.

      Bei uns war es sowohl gestern als auch wieder heute sehr warm. Wenigstens hat es heute Nacht etwas abgekühlt, aber auch bereits jetzt ist es schon wieder gut warm.
      Mein Wochenende wird eher ruhig und ich zähle auf ein paar Stunden im Freibad. Das wäre super.

      Euch allen ein schönes Wochenende,
      Grüße Froschli