• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 13. Sep 2018 09:54
    • @ Pummelfee Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Aber es gibt halt auch viele Tage, da würde ich dann vor der Mittagspause nicht zum Essen kommen. Da ist dann Unterricht, Einzel- und Gruppentherapie alles hintereinander. Ein Termin jagt den nächsten und ich schaff nicht mal was zu trinken. Und dann wäre es halt blöd, bis Mittag gar nichts zu essen.
      @ Claas Das ist doch auch überhaupt nicht schlimm. Jeder so wie er es mag. Muss sich doch auch nicht jeder schminken. Bei mir klingelt der Wecker um 4:45 Uhr, weil ich die Zeit früh einfach brauche und mir die auch gern dafür nehme. Aber wie gesagt, ist halt bei mir so. Genieße die Zeit für mich früh auch richtig. Und ich glaube, wenn du meine Kosmetik und Cremeschränke sehen würdest, würdest du dich tatsächlich totlachen. *grins*
    • 0 0
    • 13. Sep 2018 09:27
    • Jetzt musste ich tatsächlich ein wenig grinsen als ich hier von MakeUp, Gesichtswasser, Cremes, .... gelesen habe.
      Vielleicht bin ich da ein wenig "seltsam", aber all diese Dinge sucht man bei mir (bis auf die blaue Dose mit der weißen Schrift und evtl. mal einen Lippenpflegestift) vergeblich.
      Hatte nie das Bedürfnis danach und nie das Gefühl, dass ich das irgendwie unbedingt brauchen würde, wäre mir auch irgendwie (ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen, denn es ist und bleibt eine persönliche Meinung) zu dämlich, deswegen früher aufzustehen und/oder Zeit zu verschwenden.
    • 0 0
    • 13. Sep 2018 08:08
    • Guten Morgen, Ihr Lieben! *wink*

      @Bommel, hast Du keine Möglichkeit, Dir Dein Frühstück mit auf die Arbeit zu nehmen und halt später dort zu frühstücken? Dann wäre die Pause zwischen den Mahlzeiten nicht ganz so lang...ich habe die Zutaten für mein Morgen-Müsli im Büro, so dass ich mir morgens, wenn ich hier ankomme, alles zusammenmixe, in den Kühlschrank stelle und dann gegen 11 Uhr frühstücke. Das kann man aushalten, vor allem, weil ich als "Sozi-Tante" immer gut zu tun habe und die Zeit schnell rum geht. ;)

      @Froschli, ja, tatsächlich arbeite ich immer auf den Freitag hin. :) Mein Dilemma: Das Naschen am Wochenende. Damit fange ich meistens dann am Montag von vorne an, so dass ich kaum von der Stelle komme. Da muss ich noch dran arbeiten!

      So, wünsche allen einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 13. Sep 2018 07:53
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      @ Berlietta Das ist wirklich mal eine Idee. Die DM Produkte vertrage ich immer richtig gut. Das Gesichtswasser vertrag ich eigentlich ausschließlich von DM. Hab letzten mal mit nem Glykol Gesichtswasser experimentiert. Das war auch nicht meine beste Idee und ich war schnell wieder bei dem Blauen von DM: Vielleicht wäre aber die Creme auch mal ne Idee. Ich nehm eigentlich meistens Judith Williams. Die vertrag ich auch recht gut. Aber im Moment wollte ich mal die Reste aufbrauchen. Vielleicht lag es auch daran.
      Diese Woche läuft so mittelprächtig vor sich hin. Ich hab sicherheitshalber erst mal die rohen Möhren zum knabbern am Vormittag weggelassen. Aber ich muss zugeben- die fehlen mir total. Die Pause zwischen den Mahlzeiten ist dann einfach mal echt groß und der Magen knurrt irgendwann tatsächlich. Ich frühstücke schon gegen 5:30 Uhr. Mittag gibt´s dann u 13 Uhr. Also da knurrt echt der Magen. Irgendwas muss ich mir da noch einfallen lassen, bevor ich die Tischkante anknabber. Heute wird´s mit der Mittagspause erst was gegen 15 Uhr. Allein beim Gedanken daran krieg ich jetzt schon Hunger. *lach*
    • 0 0
    • 13. Sep 2018 06:33
    • Guten Morgen,
      @Pummelfee wir sind schon so Helden;-) arbeiten immer auf den Wiegetag hin. Ja, man braucht kleine Ziele. Wir sind auf einem guten Weg.
      @Berlietta ohje. Jetzt bist du in der gleichen Falle wie ich letzte Woche. Aber ich kann dir sagen: nicht so oft wiegen machts besser oder wirklich aufschreiben mit Durchschnittsgewicht. Hab das Gefühl, das ist besser nachvollziehbar. Zumindest bei mir ;-)
      So. Rein in einen neuen Tag. Let's fetz sagte der Frosch und sprang in den Mixer
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 12. Sep 2018 21:40
    • Hallo zusammen!

      Bei mir läuft es gerade nicht ganz so gut. Ich wiege mich jetzt mal täglich, aber das ist nicht gerade motivierend. Von gestern auf heute direkt 1 kg mehr.... Seit Sonntag sogar 1,2kg....

      Ich versuche jetzt wirklich mal in den Punkten zu bleiben bzw. die auch zu verbrauchen. Vielleicht lässt mein Körper so wieder mehr Kilos los. Könnten allerdings auch einfach zyklusbedingte Wassereinlagerungen sein sein...

      Abwarten und dranbleiben!

      @Bommel66 ich habe auch extrem empfindliche Haut und muss sehr aufpassen, was ich draufschmiere. Makeup geht z.B. garnicht... Allerdings komme ich wirklich sehr gut mit der Tagescreme von dm klar. Vielleicht ist die was für dich?

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 12. Sep 2018 08:27
    • Guten Morgen zusammen! *wink*
      @Froschli, ich tu mein Bestes und war gestern in meinem Budget geblieben. Mittags gab es gestern einen Salat mit leichtem Dressing und einem Light-Pudding, heute gibt es auch wieder Salat...dann sollte es eigentlich klappen am Freitag mit dem guten Ergebnis. Das Gute ist auch, dass diese Woche keiner meiner Kollegen Geburtstag hat, so dass keine Gefahr besteht, dass ich aus dem Tritt komme.
      So, gleich ist Dienstbesprechung. Habt einen schönen Tag und lasst ihn Euch nicht zu lang werden. :)
    • 0 0
    • 12. Sep 2018 08:17
    • Guten Morgen ihr Liebe!
      @Froschli Dankeschön für die Nachfrage. Also so langsam geht es zurück und die Haut schält sich. Aber mit ner gten Ladung Makeup geht das schon ganz gut. Sieht zumindest nicht mehr wie ein explodierter Heidelbeerkuchen aus. *lach* Hab bis jetzt noch keine Creme drauf gemacht, weil ich noch recht unsicher bin, was ich da jetzt am besten vertrage. Na mal schauen. Das wird auch wieder.
      Dienstreisen sind auch immer ne fiese Sache. Den ganzen tag meist sitzen und man wird von einem Essen zum nächsten geschoben. Nicht gerade sehr figurfreundlich. Aber auch das sind eben Alltagssituationen, die wir lernen müssen zu meistern. Vermeiden lassen sich solche Veranstaltungen ja nicht. Und mit privaten Feiern und Anlässen ist es ja ähnlich. Da fällt es mir allerdings meist sehr viel schwerer mich zu begrenzen, als auf solchen öffentlichen Veranstaltungen. Aber zum Glück sind ja nicht jeden Tag solche Anlässe. Genieß es auf jeden Fall Froschli. Das gehört einfach dazu und lässt sich im schlimmsten Fall an einem anderen Tag wieder ausgleichen.
    • 0 0
    • 12. Sep 2018 06:25
    • Guten Morgen zusammen,

      @Pummelfee, kommst du wieder in deinen Schwung zurück?
      @Bommel, zeigt sich Besserung?

      Gestern war ich den ganzen Tag in einem Tagungshotel mit Verpflegung. Nur sitzen, stehen, essen.... Hab mich gut am Riemen gerissen, bin in den Punkten geblieben, wenn auch gefüllt mit einigen Süßigkeiten.
      Heute brauch ich unbedingt "Auslauf". Muss gleich was zum walken ausmachen, sonst glaub ich, werd ich ungemütlich.
      Jetzt ist auch bei uns wieder normaler Alltag eingekehrt, gestern hat die Schule begonnen und alles geht nun seine geregelten Wege. Hoffe, so leichter in meiner Spur bleiben zu können, die mir gut tut.
      Am kommenden Wochenende wirds nochmal schwierig, aber ich sehe es als Herausforderung, wie gut ich mich schon im Griff habe. Zum Glück ist Samstag morgen wiegen und nicht Sonntag abend ;-)

      Mitte der Woche haben wir erreicht, es hängt auf unsere Seite,
      also los :-)
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 10:03
    • Hallo Claas,

      Danke dir für die lieben Tipps. Na ja, so einfach ist das immer nicht mit dem Feststellen einer Allergie. Gerade an dem Tag und durch das Buffet hab ich natürlich total viel Zeug gegessen, was ich sonst nicht esse. Und man weiß ja gerade in diesen Asia- Restaurants absolut nicht, was da so an Gewürzen alles drin ist. Also kann ich da natürlich dem Arzt auch kaum sagen, was es sein könnte. Komisch ist allerdings, dass es ausschließlich im Gesicht ist. Das würde laut meiner Kollegen eher für den Creme oder so sprechen. Aber da hab ich eigentlich nichts neues an dem Tag genommen. Ist halt eigenartig, weil am ganzen Körper nix ist. Vielleicht husche ich am Donnerstag nach der Arbeit doch mal beim Arzt rein. Auch wenn man dann vielleicht nicht mehr viel sieht. ich hab zumindest noch Fotos davon. Das reicht vielleicht auch.
      Ich glaube, du hast da absolut recht. Viele haben Allergien, die dann aber nicht so ausgeprägt sind, dass es lebensbedrohlich wird. Man kann vieles dann schon noch essen, bloß halt nicht in großen Mengen.
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 09:33
    • Bommel, das klingt echt nicht so toll..
      Evtl. solltest du einen Allergietest machen lassen, vielleicht findet sich ja was (gerade, weil du ja doch recht gut einschränken kannst, was den Ausschlag ausgelöst hat).
      Ich sah als Kind auch mal vom einen auf den anderen Tag aus wie ein Streuselkuchen, allerdings am gesamten Körper, der Allergietest ergab dann Reaktionen auf diverse Lebensmittel (Tomaten, Erdbeeren, Nüsse) und Zitronensäure. Glücklicherweise nichts davon so stark, dass es lebensbedrohlich hätte werden können (oder irgendwelche Kreuzallergien) und der Ausschlag zeigte sich auch nur dann, wenn ich all die Dinge kreuz und quer und in einer ordentlichen Menge aß (der Arzt meinte damals, dass ich keinesfalls auf all das verzichten solle, sondern meine Eltern ausprobieren sollten, wann die Reaktionen auftreten und wie stark).
      Mittlerweile merke ich davon nahezu nichts mehr, nur wenn ich zu viele Zitrusfrüchte esse, bekomme ich leichten Ausschlag in den Ellbogen und Kniekehlen, aber damit kann ich leben :D

      Long story short:
      Lass es besser abklären, dann weißt du was Sache ist und wie du damit am besten umgehst.
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 20:17
    • Herrje. Hört sich ja wirklich schlimm an Bommel. Da drücke ich beide Daumen für ein baldiges Ende dieser Plage.
      Pummelfee, so ist es bei mir seit der Sommergrippe. Ich hoffe das gibt sich wieder.

      Nutze heute das erste Mal meine Radrolle.... hoffe das behagt mir.

      Schönen Abend allen
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 13:50
    • @ Pummelfee Das hatte ich nach meiner Mandelentzündung ähnlich. Da konnte ich gut 1,5 Wochen auch so gut wie nicht´s essen und ich hatte auch das Gefühl, dass der Körper alles nachfordert. Man hat ganz schön zu kämpfen, um sich da wieder einzupendeln. Die Reserven sind dann im Körper scheinbar einfach leer. Aber auch das wird wieder. Auch wenn es ein paar Tage dauert, bis man wieder richtig im Programm ist. Aber wir wissen doch, dass es sich lohnt.
      Ja, ich hoffe mal, dass die Pusteln bald wieder weg sind. Das sieht ja dermaßen verschossen aus. Ich glaub, dass was ich als Teenager nicht hatte, hol ich alle sin ein paar Tagen nach. *lach* Man kann es nur mit Humor nehmen. Aber es würde mich echt interessieren, was der Auslöser war, damit ich das beim nächsten Mal vermeiden kann. Stell mir gerade vor, nächstes Jahr auf der Kreuzfahrt und ab dem zweiten Tag seh ich aus wie Beulenpest. Jaaa...das wäre dann bestimmt ein unvergesslicher Urlaub. *lach*
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 13:21
    • Moin zusammen! *wink*
      So, musste den Vormittag erstmal sondieren, was liegen geblieben ist und nun stürze ich mich quasi auf die Arbeit. Wäre sonst ja auch langweilig hier...*Augenroll* Ansonsten bin ich wieder fit und kann wieder essen wie ein Scheunendrescher...muss mich also wirklich gerade am Riemen reißen, dass ich nicht alles in mich reinschiebe, was mir in den Weg kommt. Vielleicht die "Nachwehen" von den Tagen, wo es höchstens Salzstangen gab...*grübel*

      Bommel, das hört sich ja furchtbar an mit den Pusteln. Ich hoffe, dass es bald besser wird und Du das fette Makeup nicht mehr benötigst. Ist ja nun auch nicht so gut für die Haut...drücke die Daumen! ;)

      Froschli, so ist es richtig...mit Elan an die "dunkle Zeit" rangehen...das ist ein sehr guter Plan! Ich werde mir da nicht so nen Stress machen, denn durch den Hund habe ich ja so oder so Bewegung, auch bei Schnee, Regen, Hagel etc. Da kommt dann höchstens am Wochenende noch ein paar Bahnen schwimmen dazu oder so... :)

      So, muss weiter machen hier. Lasst Euch den Tag nicht zu lang werden...
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 12:23
    • Guten Tag und allen einen schönen Start in die neue Woche.
      Ach ihr Lieben, was soll ich sagen. Wenn der Fuß den das einzige Problem bei der Firmenfeier gewesen wäre. In weiser Voraussicht hab ich mir noch schnell in der Apotheke Schmerztabletten geholt. Ne Sorte, die ich noch nicht hatte, die aber schnell wirken sollte. Der Tag war dann auch wirklich schön. Der Rundgang war ok mit dem Fuß und das Buffett am Abend auch. zwar mal doch mehr über den Punkten als sonst, aber das war bei so einer Veranstaltung für mich ok. Am nächsten Morgen dann raus und im Bad traf mich der Schlag. Das ganze Gesicht voll Pusteln. Leucht- ihr glaubt es nicht. Ein Streuselkuchen war nix gegen mich. Schadensbegrenzung mit viiieeel Make up und dann auf Arbeit. Wurde aber im laufe des Tages nur mehr. Nach Feierabend und das gesamte Wochenende hab ich nun mit kühlen mit Kamillenteekompressen und Quarkmasken verbracht. Und heute wieder mit viel Make up auf Arbeit. Es wird langsam dezent besser. Aber die Pusteln sind halt noch da.
      Das muss doch wirklich ne Strafe Gottes sein. Ich würde mal stark auf ne allergische Reaktion tippen. Ob nun auf die Tablette, irgendwas im essen am Abend oder auf die vielen Möhren die ich immer knabbere... keine Ahnung.
      Ich versuch erstmal optimistisch zu bleiben. *stöhn*
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 06:17
    • Guten Morgen zusammen,
      Das Wochenende ist schon wieder vorbei. Am Freitag abend war ich auf einer Party- sobald Alkohol im Spiel ist, sind die Punkte hinüber. Samstag habe ich mir dann ein gebrauchtes altes aber günstiges Laufband besorgt. Keine Ausrede mehr bei schlechtem Wetter. Für heute ist die Lieferung meines Radl-Ständer angekündigt. Ich rüste mich für die dunklen Tage. Bleibt nur noch zu hoffen, dass ich es auch benutze...:-)
      Wie geht's unseren Patienten?

      Allen einen guten Start in die Woche
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Sep 2018 09:08
    • Guten morgen,
      danke Froschli! Ich sollte das mit dem täglichen Wiegen wirklich lassen. Heute morgen 800g weniger als gestern und 600g weniger als letzten Sonntag.
      Ich glaube für mich ist das nervenschonender, wenn ich einfach nur am Wiegetag wiege. Wobei... erstmal abwarten, was morgen draufsteht. ;D

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 08. Sep 2018 06:55
    • Guten morgen,
      Ich muss nochmal Danke sagen fürs ermutigen. Heute waren es 100g weniger als letzte Woche. Bin super glücklich.
      Zeigt aber auch: ich muss mit Konsequenz dran bleiben.
      Daher Berlietta: lass auch du dich nicht gehen. Bleib dran!
      Gute Besserung an unsere beiden Patienten.
      Schönes Wochenende Froschli
    • 0 0
    • 07. Sep 2018 19:55
    • Hallo!
      Pummel, weiterhin gute Besserung! Magen-Darm ist echt nicht schön. Hoffentlich hast du das gut überstanden.

      Bommel, was macht der Fuß? War die Stadtwanderung sehr schlimm?

      Ich habe den Fehler gemacht und mich heute morgen auf die Waage gestellt. Wiegetag ist eigentlich Sonntag. Tja, 200g mehr als letzten Sonntag hat die Waage angezeigt. Jetzt versuche ich mir mal das, was vor allem Claas erzählt hat, zu Herzen zu nehmen. Vielleicht sind es die Hormone oder sonstwas.

      Eigentlich bin ich immer in meinen Punkten geblieben, sogar leicht drunter. Da ich noch sehr wenig Bewegung habe, wird das so ok sein.

      Heute Nacht habe ich einen ziemlich komischen Traum gehabt. Habe an meinem Schreibtisch gesessen und Chips nebenbei in mich reingestopft, die neben mir lagen. Dann, auf einmal, habe ich innegehalten und gedacht "Scheiße, du hast die Chips einfach reingestopft. Nichtmals abgewogen waren die!"
      Und dann habe ich angefangen und geschätzt wie viele das wohl waren, um die Punkte zu ermitteln.

      Echt irre, dass einen sowas bis in den Traum verfolgt. Aber immerhin bin ich auch da in gewisser Weise standhaft geblieben, sodass ich ernsthaft anein langfristiges "Klick" glaube.

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 07. Sep 2018 07:23
    • Guten Morgen zusammen. *wink* Kurze Rückmeldung von mir nach einer Woche mit Magen-Darm. Ich hoffe, es geht allen gut. Dank des Virus habe ich gut abgenommen...ein anderer Grund wäre aber schöner gewesen. ;)
      Habt ein schönes Wochenende. Melde mich Montag wieder. :)