• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 01. Aug 2017 11:21
    • Also gestern war ich 3 Punkte drüber, habe mir die aber heute nicht abgezogen.
      Das ging früher mal bei WW, aber ich wüsste nicht, ob es hier auch funktioniert....Ich würde es nicht am nächsten Tag einsparen. Den Tag "abhaken" (aber dann nicht ausflippen und sagen, heute bin ich eh drüber - oh, McDonalds...)
      und am nächsten Tag weitermachen :)
      Heut hab ich das erste Mal Akupunktur. Bin ja gespannt - hoffentlich bringt das was für meine ISG-Blockade.
      Nicht, dass ich im September beim Zumba nicht mitmachen kann, weil das immer noch nicht weg ist....
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 10:49
    • Ich wünsche einen guten Morgen und einen guten Start in einen sonnigen August,

      wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal etwas über eurem Limit liegt? Ignoriert ihr das und macht am nächsten einfach weiter oder versucht ihr das am nächsten Tag wieder einzusparen?
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 08:29
    • Herzlich Willkommen Pummelfee :)
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 08:26
    • Guten Morgen Pummelfee :)
      Ich z.B. belege mein brot mit gemüse oder baue es ins mittagessen ein. Reispfanne selbst machen. Gemüsesoßen. Roh mag ich gemüse nicht so gerne. Kannst natürlich auch selbst salate machen. Da wird sich ganz bestimmt was finden.

      @mara alles klar ! :D
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 08:08
    • Guten Morgen. :) Ich gehöre auch zu denen, die weit über 100 kg wiegen und gerne ein uHu werden möchte. Allerdings esse ich auch gerne und wenn es mir schmeckt, fällt es mir schwer, die Bremse zu ziehen. Da esse ich auch gerne über meinen Hunger hinaus (ich meine, von nichts kommt nichts, oder?). Gemüse ist meine Schwachstelle. Ich mag sehr wenig Gemüse, esse lieber Obst. Das ist natürlich auch nicht wirklich gut wegen dem Fruchtzucker. Aber wie stelle ich es an, mehr Gemüse zu essen, wenn es mich quasi schon schüttelt, wenn ich probieren soll. Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich gar kein Gemüse esse. Aber halt wenig. Mais, Erbsen, Möhren, Spinat, Gurken, Zuccini, Kohlrabi (aber nur roh), Salat (Kopf- oder Eisbergsalat), Rot- und Weißkohl (aber nur roh). Kartoffeln kann man ja nicht als Gemüse bezeichnen, esse ich aber auch. Und ich bin ehrlich...nur ein Salat als Hauptmahlzeit ist mir (derzeit) zu wenig. Nach kürzester Zeit habe ich wieder Hunger.
      Jedenfalls, hoffe ich, dass ich mit Hilfe von mymiracle und dem Forum von meinen Pfunden runter komme.
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 08:00
    • Guten Morgen.
      So, die Waage sagt noch immer "nüscht". Aber - war/ ist ja auch "Trödel". Somit heißt es, im Plan bleiben, weitermachen und nächste Woche abwarten, was die Waage dann sagt. Ist ein bisschen frustrierend, dass so gar nichts runter ist, aber - bei "Trödel" einmal im Monat ist glaube ich plus/minus Null besser als ´ne Zunahme.
      Heute wieder Salat in der Mittagspause, zwischendurch Pinienkerne, Bananen, heute abend für´s Sofa stehen Muffins im Kühlschrank (2x je 2 Punkte) und heute abend habe ich noch keinen Plan, was ich auf die schnelle zubereiten soll - da ich nach der Arbeit heute meinen ersten Akupunktur-Termin von 30-45 Minuten habe, bin ich auch mal wieder nicht zeitig zuhause.
      Dennoch sage ich für mich: ich muss auch lernen mich selbst zu mögen und das heißt auch, mir selbst zu verzeihen (damit entschuldige ich keinesfalls im Vorfeld die Ausrutscher). Ich war die letzten 8 Jahre permanent knallhart und eiskalt mit mir selbst - außer beim Essen - jetzt geht es in die andere Richtung - auch mit dem Essen.
      Ich bin trotzdem okay - nein ich bin trotzdem "toll", auch wenn ich einmal im Monat oder auch 2x punktemäßig etwas danebenliege. Was vorher war, war viel viel schlimmer: McDonalds-Besuche (heimlich!), heimliche Schokoladen-Fress-Orgien etc. gepaart mit anschließendem Selbsthass, unverarbeiteter Trauer, Wut und und und...
      Ich für mich lerne, mir selbst wieder gut zu tun - dazu gehört die Ernährungsumstellung, wodurch ich meinen "alten" Körper wieder aus den Fettmassen herausholen will, der da noch irgendwo versteckt ist.
      Aber ich für mich will - nein, ich MUSS - dieses mir selbst gegenüber Knallharte ablegen, das habe ich lange genug gelebt und man sieht, wo es geendet ist. Und dazu gehört auch, dass es mal passieren KANN, dass ich einen Tag mal etwas drüber liege und es mir anschließend aber verzeihen kann und dann wieder weitermache.
      Jeder hat eine andere, eigene Geschichte, und somit eine eigene Lösung. Dies wird meine ...
    • 0 0
    • 01. Aug 2017 07:22
    • Guten Morgen an alle,

      DanFoer, das ist ne sehr gute Einstellung:

      "Jetzt heißt es wieder, auf ein neues. Starten wir eben nochmal."

      Das habe ich mir auch fest vorgenommen, sollte ich jetzt wieder mal "rausrutschen". Einfach am nächsten Tag weitermachen mit dem Programm und wieder Punktezählen.

      Justc, du sprichst etwas wichtiges an - auch wenn es mal an einem Tag zuviel ist - trotzdem aufschreiben. Man bekommt dann ein Gefühl dafür, wieviel zuviel es war. Das hat einen Lerneffekt und ist besser als zu denken "heute ist eh alles egal" und dann nicht mehr aufzuschreiben. Wenn ich sehe, dass ich vielleicht 5 oder 10 Punkte über den erlaubten Punkten bin, höre ich eher auf mit essen, als wenn ich das völlig verdränge.


      Ich bin ja neu und kenne die Gruppe bzw. die einzelnen Personen nicht so gut. Auf mich wirkte es wie ein Sturm im Wasserglas. Ein Gruppenmitglied hat daran erinnert, dass zu viele "Cheatdays" nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Das haben ihr wohl einige übel genommen.

      Ich kenne das auch von mir, wenn man mir Wahrheiten sagte, die mit dem Abnehmen zu tun haben, kam immer gleich so eine innere Abwehrhaltung und ich war sauer auf denjenigen der mir das sagte. Im Grunde berührte er bei mir aber nur einen ziemlich wunden Punkt.

      Ich habe dann vor kurzem das Buch "Fettlogik" gelesen (ich erwähne es schon zum zweiten Mal, aber ich will wirklich keine Werbung für das Buch machen, es hab mich einfach so getroffen und meine Einstellung verändert). Da wird Schluss gemacht mit den tausend Entschuldigungen, die wir Dicken haben, wenn es ums Essen geht. Da wird wissenschaftlich geklärt und erklärt, warum es Entschuldigungen oder Rechtfertigungen fürs eigene Schwergewicht sind und keine Tatsachen. Da Buch tut wirklich weh ! Es berührt praktisch in fast jedem Kapitel diesen wunden Punkt, wo wir Übergewichtigen aufheulen. Am Schluss hat man keine Enschuldigungen mehr für das Vielessen und die Kilos, die man zuviel auf den Rippen und anderswo hat. Das ist ein ganz schön entlarvendes Buch. Aber es hat mir geholfen, mit den Rechtfertigunen aufzuhören. Wenn ich dauerhaft abnehmen will, muss meine tägliche Nahrungsaufnahe in einem bestimmten Bereich bleiben. Ohne Wenn und Aber.

      Ich hoffe, dass alle wieder zurück kommen und wir hier gemeinsam weiter machen. Wir Schwergewichte haben ja einen weiten Weg vor uns und brauchen gegenseitige Unterstützung. Ich glaube so eine Gruppe kann dabei ganz gut helfen. Ich habe jetzt gerade Urlaub und auch etwas mehr Zeit zum schreiben und werde öfter mal reinschauen.

      Habt alle einen guten Tag
      mara
      PS Danilo die Striche sind nicht wichtig! Beim Anmelden war der Name Mara schon vergeben, da habe ich es einfach mit den Strichen versucht und das klappte :-D
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 22:00
    • Huhu. Mensch da ist man ein paar Tage mal nicht im Forum und dann sieht man das wohl alles bisschen stressig und ärgerlich hier war. Was ist denn los bei euch? Hatte leider gesundheitliche Probleme und hab es mit den Punkten auch nicht so genau genommen, und was ist der Dank? Ein Plus von 1 Kilo auf der sch....Waage. Jetzt heißt es wieder, auf ein neues. Starten wir eben nochmal. Schade das einige hier nicht mehr mitmachen, mir hat eure ehrliche, offene und lustige Art immer sehr gefallen. Kommt doch bitte wieder zurück. Ansonsten ein Hallo an alle Neuzugänge und gute Abnahme an alle. Ich hoffe das ich nun den Zeiger im Kopf umgestellt habe und nicht wieder abkacke.
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 19:22
    • @JUSTIC Bin noch junge 25 ab Mittwoch dann 26 xD ja anfangs ist ja viel wasser hab nur Angst zu schnell abzunehmen und dann so nen lappen am bauch hängen zu haben. Wenn da jemand tipps hat dann gern her damit ^-^
      Einen schönen Abend zsm !
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 16:54
    • @Danilo - Herzlich Willkommen :)
      Ich denke auch - auch wenn´s ein "Zuviel-Tag" ist: aufschreiben....
      10 Kilo in 4 Wochen ist schon der Hammer - aber Ihr Kerle habt es ja eh irgendwie leichter als wir :) Und ab einem bestimmten Alter fällt das Abnehmen nochmal so schwer - mit 29 habe ich mal sehr viel schneller und einfacher abgenommen als heute mit 44. Naja - muss man durch :)
      Weiterhin viel Erfolg !
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 16:12
    • @mara (sry wenn ich die striche aus faulheit weglasse) xD Achso verstehe, ich hab kaum solche tage aber aufschreiben tu ich selbst dann noch und versuchs so gut wie möglich.
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 15:31
    • Leider haben Angelet und Tandine beschlossen, vorerst nicht mehr mitzumachen. Meinung sagen - ja. Aber es kam halt nun teilweise sehr hart rüber und das anschließende Unverständnis hierzu hat halt dann dazu geführt, dass die 2 sich entschieden haben, vorerst nicht weiter mitzumachen. Kürzer fassen, damit meinte ich, dass ggf. sich diejenige zurückzieht, die für die Unruhe verantwortlich ist und nicht 2 von uns, die von Anfang an dabei sind und eigentlich dieses Forum erst in Schwung halten. Und mir persönlich auch sind diese 2 Mädels lieber und wichtiger, da sie - auch wenn mir "nur" hier über das Forum bekannt - eher durch Warmherzigkeit auffallen als durch "knallharte Fakten-Aufzählerei" ohne Rücksicht auf andere...das war jetzt mal meine Meinung und ich find´s voll blöd, dass es jetzt soweit gekommen ist :(
      Lies mal einfach ein bißchen zurück - ich glaube vorgestern ging das "los".
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 14:26
    • Was ist denn hier los? Und wer will nicht mehr mitmachen?? Das fände ich jetzt aber schon etwas überzogen...Und warum sollte sich jemand kürzer fassen? Es sagen doch immer alle, dass hier jeder seine Meinung sagen darf und soll? Ich bin mehr als nur ein bisschen verwirrt...
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 12:31
    • Mit Ausrutscher meinte ich eher ein Tag, der völlig daneben geht. Wo man aufhört Punkte aufzuschreiben und weiter isst mit dem Gedanken "jetzt ist eh schon alles egal". Oder Tage, bei denen man von vorne herein erst gar nicht versucht aufzuschreiben, weil man denkt, der Tag habe es in sich (z.b. wenn man essen geht oder bei Einladungen) und man schaffe es eh nicht, im erlaubten Rahmen zu bleiben. Das kann es natrülich mal geben und das ist auch kein Beinbruch, wenn man danach wieder zurück ins Programm geht. All zu oft sollten diese "Cheat-days" ( so nennt man das wohl neudeutsch, wenn ich es richtig verstanden habe) aber nicht vorkommen, sonst klappt es eben nicht mit der Abnahme (ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung und möchte es jetzt besser machen)

      Nudeln esse ich übrigens sehr gerne und wenn sie ins Punktekonto passen, warum nicht? Entscheidend ist, dass die Punkte eingehalten werden und dass die Sonderpunkte auch verbraucht werden (was schon eine ganze Menge Obst und Gemüse ist bei uns Schwergewichtigen).
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 11:40
    • Hi m-a-r-a :).
      Sind männer hier so selten ? Bin durch ne damalige freundschaft die bei WW mitgemacht hat dazu gekommen auch mal sowas zu versuchen. Htte zuerst bedenken aber es klappt :). Viel Sport würd ich nicht sagen fahr mehrmals die Woche Fahrrad (ne stunde am Tag) und mach ein paar sit ups etc zwischen 20 und 30 um den bauch zu trainieren :D möchte da später nichts hängen haben. Weiss nicht ob alles was ich mache richtig ist aber versuh mein bestes und mach weiter. Versteh manchmal nicht ganz was mit ausrutscher gemeint ist? Wenn man über die punkte esst? Oder mal sowas wie nudeln esst? Also ich esse vllt 1-2 mal die woche nudeln mit einer gemüße soße. Was ich sagen will einfach ich weiß nicht ob so wie ichs mache gut ist aber solang ich jeden sonntag happy bin und seien es nur -100g kanns weitergehn :)
      Wünsch allen nen schönen start in die Woche :)
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 10:25
    • Ich musste jetzt erst mal googeln, was Skyr ist. Das kannte ich nicht. Hört sich aber gut an.
      Ich esse bisher viel körnigen Frischkäse, oder eben Magerquark mit etwas Joghurt vermischt.
      Aber Skyr werde ich dann auf jeden Fall mal testen.

      Noch ein Satz zum Thema Disziplin. Ich finde es wichtig, dass wir das lernen. Natürlich gibt es ab und zu Ausnahmen und das ist kein Weltuntergang, aber es darf eben nicht ständig passieren. Ich kenne mich zu gut und weiß genau, wie meine persönlichen Ausreden und Entschuldigungen und Rechtfertigungen lauten. Kennt ihr das Buch "Fettlogik" ?
      Da werden diese Ausreden alle unter die Lupe genommen. Die Autorin hat selbst 50 kg abgenommen und zwar nur mit Disziplin und indem sie mit den alten Ausreden aufgehört hat. Sie hat übrigens bei facebook eine nette Seite mit netten Comics, die oft sehr sehr treffend sind.

      z.b. hier
      https://www.facebook.com/303019143112863/photos/a.323871521027625.75121.303019143112863/1377407112340722/?type=3&theater
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 10:15
    • Hallo Danilo91,
      schön, dass hier auch ein Mann dabei ist! Und 10 kg für einen Monat ist echt ein super Erfolg. Machst du dabei auch viel Sport?
      Ich sehe es auch so - Disziplin ist wichtig. Das klappt bei mir oft aber nicht immer. Ich muss lernen, auch nach einem Tag der "daneben ging", wieder ganz bewusst zum Programm zurück zu kehren und mir auch bewusst zu machen, dass dies meine Ernährungsweise für den Rest meines Lebens sein wird. Es muss in Fleisch und Blut übergehen und ganz normal werden. Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg.
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 10:03
    • Bib seid 1 Monat dabei nicht sooo aktiv im forum aber lese vieles und hab schon viele gute sachen Aufgeschnappt. Den ersten Tag bei MM hab ich eingetragen was ich ohne MM gegessen hab. Die Hälfte an Punkten drüber und kein einziger Sonderpunkt weg. Ich hab mich 0 gesund ernährt. Stand 120kg. Jetzt nach 1 Monat baue ich immer gemüse in mein mittag und obst in mein frühstück bzw. Abendessen ein. Und nach 1 monat sind 10kg runter. Ich finde MM ist eine gute Art abzunehmen aber auch über sich selbst mal nachzudenken und ich merke nach 1 Monat auch die unterschiede. Ich fühle mich fitter, bin ausgeschlafener und glücklicher und das merkt auch der freundeskreis. Es kostet eben nur Disziplin man muss am ball bleiben. Soviel von mir hoffe wir alle haben weiter Spaß hier und haben erfolg damit. Lg Daniel :)
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 07:49
    • Aufgrund der Äußerungen einer haben nun leider mindestens drei beschlossen, zunächst nicht weiter hier mitzumachen. Ich persönlich finde das sehr schade und leider auch unverständlich, wie eine das Klima derart
      in die falsche Richtung lenkt. Ich würde doch eher bitten, dass die "alteingesessenen", die sich leider nun vergrault fühlen, wieder teilnehmen. Vielleicht fasst sich stattdessen ja jemand anders mal kürzer.
      Auch hier: Es wird niemand angegriffen, ich möchte nur das Forum so aufrechterhalten, wie es bis vor einigen Tagen noch war: Herzlich, Lustig, auch mal quakig, aber immer respektvoll.
      Ich für meine Person habe derzeit Stress genug, welcher mich leicht verleitet, schwach zu werden! Den brauche ich hier im Forum nun nicht auch noch. In diesem Sinne, liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 06:47
    • Heute könnte es schwer werden. Heute wird einem meiner Lieblingskolkegen schreiendes Unrecht angetan, die Guten werden bei uns nämlich nicht belohnt. Hier zählt nicht Leistung sondern, wie gut du bei den Chefs (Familienunternehmen)blenden kannst. Wenn du wie er dann noch für die Faulheit anderer bestraft wirst ist es nur zum kotzen. Ich muss heute dabei sein wenn derjenige gehen muss der dem faulsten Ar... des Unternehmens jahrelang den Ar... gerettet hat.