• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 04. Sep 2017 21:09
    • Na Ihr Lieben? Alles klar soweit?

      Mensch, wo ist denn eigentlich lilalali und Ramona geblieben? DanFoer hat sich auch nie mehr gemeldet, gell?
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 15:20
    • xD
      Ja. Manchmal ist die Intuition ganz stark^^

      @tandine.
      Eigentlich nicht. Kann sein, dass es ein paar Einstellungen verschoben hat, weil ich mittlerweile auch die MM-App auf dem Tablet habe.
      Muss mir das mal anschauen^^
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 14:54
    • @Dorfkind - da ist bestimmt was dran - mein Opa kam "rein zufällig" immer Sonntags mittags die Straße runter zu uns spaziert, wenn es Rouladen gab. Ohne dass er davon wusste ;)
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 14:50
    • Das ist ja süß, dorfkind. Sag mal, hast Du Dein Profil gesperrt? Es ist bei Dir nichts mehr außer der Name zu sehen.
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 14:45
    • Das sind ja Neuigkeiten, Kathrin. Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft. Wie es manchmal so kommt, gell? Schön, dass Du mit MM auch weitermachen kannst - warum auch nicht? Es ist ja keine strenge Diät.

      Gut zu hören, JUSTC, dass es Dir leicht fällt, im Plan zu bleiben.

      Na dann mal ran an die Buletten, dorfkind. Einfach ein bissl schneller arbeiten, dann wird das schon ;-)

      Und seit wann hast Du diese Probeleme mit dem Wasser, Pummelfee?
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 14:32
    • Kurze Frage an die Mütter unter euch: Hat man als Mama einen extra Kinder-Sinn?!
      Habe heute meinen Speiseplan für diese Woche ausgearbeitet und dachte mir, dass ich unbedingt mal wieder Gemüsekuchen (eine Art Quiche) backen muss... schickt mir meine Mutter nicht eben eine SMS, dass es heute Abend Gemüsekuchen gibt und ob ich mit essen möchte?! ♥ ♥

      Im Büro steppt der Bär. Alle paar Minuten klingelt das Telefon - sehr motivierend, da alle anderen Kollegen jetzt schon daheim sind oder direkt Urlaub haben... *yeah*.

      Ich drück dir die Daumen Kathrin. Egal ob eins oder zwei. Hauptsache gesund :o)
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 12:48
    • Heute Mittag gab es - mein Lieblingsessen aus Kindertagen: Kartoffelpüree, Spinat und 1 Spiegelei.
      Das liebe ich - wenn´s das morgen nochmal gibt hier im Restaurant, dann steh ich wieder auf der Matte.
      Hmmmm lecker! Und Punktetechnisch passt auch alles heute zusammen :)
      Die gekochten Kartoffeln für meine Bratkartoffeln heute abend sind gestern schon abgewogen und müssen nur noch mit Bacon und Zwiebel in die Pfanne .... Gurkensalat ist eh immer die gleiche Menge jede Woche (Ja, das gibt´s bei uns lustigerweise jeden Montag)
      Sooooo kann die Woche weitergehen :) fühle mich absolut motiviert und nicht ansatzweise "gefährdet", dass ich da heute aus dem Plan gerate (trotz Sport, der auf dem Plan steht für heute)....
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 11:56
    • Egal ob doch nur eins oder zwei: Willkommen sind sie alle und wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben!

      Vielen Dank Pummelfee und Carola! Nächste Woche wissen wir mehr. ;)
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 11:40
    • WOW, Kathrin ! Was für Neuigkeiten - ich hoffe, BEIDE "Böhnchen" kommen durch. Und Ihr "wuppt" das ganz bestimmt auch mit 3 Kids (wenn auch anders geplant - aber was läuft schon nach Plan im Leben?)
      Ich drücke für Dich und Deine "Bewohner" feste die Daumen - dass es beide schaffen... und immer dran denken: Alles ist für irgendwas gut :) - der Sinn zeigt sich oftmals zwar erst spät, aber der Spruch stimmt sowas von!
      Gut, dass Du mit MM weitermachen kannst, dann halte Dich auf jeden Fall dran, mit viel Obst und Gemüse!
      Liebe Grüße auch von mir an Dich und Deinen Mann unbekannterweise - meine Daumen sind gedrückt dass alles gut geht/ wird !!!
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 11:27
    • Ich hoffe, es ist okay, wenn ich Dir und Deinem Mann/Partner gratuliere?! Auch, wenn es für Dich erst mal ein Schock ist... Also: Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück! Ich drücke die Daumen, dass sich die zweite Maus nur versteckt hat. Und wenn nicht...wird sich hoffentlich eine Lösung finden, mit der alle leben können. Fühl dich mal gedrückt. *smile*
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 11:23
    • Ich kann ja schon fast "Mahlzeit" sagen ^^

      So die Damen, die eine oder andere ist sicherlich neugierig was heute bei meinem Arzt Termin rausgekommen ist. Ernährungstechnisch darf ich weitermachen. Muss aber meine aktuelle Punktzahl behalten und nicht weiter runter gehen. Viel Obst und Gemüse. O-Ton meiner Ärztin. Nun zum wichtigen: Alles sitzt da wo es sitzen soll, aber nun der Hammer. Es werden vermutlich Zwillinge *schock* Sein Baby war schon mit Herzschlag zu sehen und zeitgerecht entwickelt. Das zweite hat sich entweder noch versteckt oder ist in der Entwicklung stehen geblieben. Wird sich nächsten Montag klären.

      So, ich muss jetzt erst mal den Schock verkraften.
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 11:20
    • Justc, jap, ist leider so. Habe beim Sanitätshaus angefragt...die würden jetzt ausmessen, aber den Strumpf noch nicht bestellen, sondern erst NACH der Lymphdrainage noch einmal messen, denn der Fuß würde sich ja nach der Behandlung in den Maßen ändern. *Augenroll* Ich werde aber, da das Rezept dann nicht mehr gültig ist, ein neues Rezept bei meinem Hausarzt anfordern und ihn bitten, den Passung "Lymphödem" wegzulassen, damit sich meine Apotheke des Vertrauens damit befassen kann. Es ist ja einfach nur, dass das Wasser nicht vernünftig "abläuft"...von einem Lymphödem kann kaum eine Rede sein. *grummel*
      Für deinen Plan drücke ich Dir die Daumen! Das muss doch zu schaffen sein. *smile*
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 08:47
    • Guten Morgen.
      Pummelfee, warum musst Du denn zur Ldr? Ich ja nun durch meine Tumor-OP vor ca. 8 Jahren. Aber das mit dem "dicken Fuß" kenne ich nur zu gut....und diese Strümpfe....aaarrrg....ja, die werden angepasst entweder früh morgens, wenn noch nix geschwollen ist, oder nach der Ldr. Aber bist Du sicher, dass der erst angepasst wird, wenn das ganze LDR-Rezept "durch" ist? Das wäre ja verschenkte Zeit....Ich meine, das muss nur entweder direkt morgens oder direkt nach einer LDR-Anwendung...
      Ich muss 2x die Woche je 45 Minuten zur Ldr- ein echter "Zeiträuber".

      So, heute abend habe ich "sturmfrei" - 3 Tage Spätschicht sind angesagt :)
      Heißt: ich fahre erst zu ehem. Kollegen auf´nen Kaffee vorbei und dann....mach ich Stepaerobic und dann - erst dann, mach ich Bratkartoffeln :)

      Ich bin wieder motiviert, gestern war ich sowas von faul. Nach dem ausgiebigen gemeinsamen Sonntagsfrühstück und danach "Hausputz" war ich vom Sofa nicht mehr wegzukriegen.
      Zuviel Brot hatte ich auch verputzt (morgens Brötchen, mittags Brotzeit) - heißt: Bauchweh....das lass ich in Zukunft dann auch lieber bleiben :)
      Ab heute wieder brav im Plan abzüglich 2 Punkten, die ich mir diese Woche mal extra abziehe, um so ggf. die Abnahme mal endlich wieder anzukurbeln - vielleicht klappt es ja.
      In diesem Sinne - uns allen einen erfolgreichen Start in die Woche - Dorfkind, Dir nicht zuviel Stress im Büro und jetzt auch mir wieder: ABNEHMEN IST ANGESAGT !!! Tschagga :)
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 08:14
    • Guten Morgen zusammen! *wink* So, Wochenende rum. *seufz*
      Am Samstag war ich auf einer Kinderkleiderbörse. Mann, war das voll. Gott sei Dank waren meine Schwiegermutter und ich früh da, da waren bei den größeren Größen noch nicht so viele Mütter-Monster zugange. Ich habe knapp 50 Euro da gelassen, aber dafür zwei große Säcke Klamotten für den Junior bekommen. Als wir rausgingen, standen sie immer noch Schlange und es wurden nur so viele rein gelassen wie rausgingen. Echt krass!
      Heute spät Nachmittags habe ich endlich meinen ersten Termin Lymphdrainage. Wird echt Zeit, denn der geschwollene Fuß macht keinen Spaß. Ich habe zwar ein Rezept für einen Stützstrumpf. Der kann aber erst angepasst werden, wenn ich Lymphdrainage hatte. *Augenroll* Also muss ich nach dem letzten Lymphtermin noch einmal ein Rezept besorgen. *grummel*
      Ich wünsche Euch erst mal einen schönen stressfreien Start in die Woche. *smile*
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 07:21
    • Guten Morgen zusammen,

      ich bin dann nach einem viel zu kurzen Wochenende auch mal wieder mit an Bord.
      Wir hatten Dorffest dieses Wochenende und ich bin froh, dass ich den ganzen Versuchungen aus dem Weg gehen konnte, weil ich mit ner Blasenentzündung dann doch lieber weitestgehend daheim geblieben bin.

      Zum Thema Flammkuchen und Punkte schreiben:
      Ich habe mir punktemäßig einen Mittelwert aus den Vorschlägen der Datenbank aufgeschrieben.
      Da alles selbst gemacht war und ich ja auch nicht jeden zweiten Tag Flammkuchen esse,
      war es denke ich auch nicht schlimm, dass ich abends gefühlt etwas über den Punkten lag.

      Diese Woche über bin ich allein im Büro und seh mich jetzt schön rödeln...
      mal gespannt, mit wie vielen Überstunden ich aus der Woche raus gehe... momentan hab ich 13 Stück... :/ xD
      Neben der Arbeit von meinem Kollegen (Hauptarbeit hier im Büro), sollte meine nämlich auch nicht soo lange liegen bleiben.... .

      Naja. Harren wir der Dinge, die da kommen.
      Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee :)#

      schöne Woche ♥
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 07:19
    • Und der Witz des Tages:


      Zwei Freunde treffen sich zufällig nach vielen Jahren wieder: "Hat deine Frau eigentlich ihre tolle Figur behalten?"
      Sagt der andere: "Was heißt behalten? Sie hat sie sogar verdoppelt."
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 07:13
    • Das ist doch gut, JUSTC, dass Du Muskelkater spürst. Dann weißt Du wenigstens, dass Du ordentlich was gemacht hast ;-) Super

      Ich hab mich ja auch ab und zu zwischen den Wiegetagen draufgestellt - mich hat das ganz nervös gemacht dieses auf und ab, deshalb hab ich es jetzt wieder sein lassen und stell mich auch nur noch samstags am Wiegetag drauf und eintragen tue ich es sowieso nur am Wiegetag, alles andere finde ich nicht sinnvoll. Ich kann aber auch andere verstehen, die das Gewicht täglich kontrollieren wollen, um sich ggf. zu motivieren noch etwas mehr Sport zu machen.

      Ich würde am liebsten jetzt noch ein wenig schlunzen ;-)
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 22:32
    • Genau... rumschlunzen heißt stumpfsinnig in der Sofaecke abhängen ;)
      ********Glückwunsch zur Abnahme!********

      Ich stelle mich jetzt erst nächsten Samstag wieder auf die BS. Habe aber heute Nachmittag draufgestanden und es war etwas weniger....aber Wiegetag ist ab sofort Samstag.

      Hab tatsächlich Muskelkater vom Zumba....aua ;D
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 21:23
    • Hallo ihr Lieben :)

      Der Spruch ist gut Tandine :D Ich sag auch immer, alles Muskeln...nur gut versteckt ;)
      Geschlunzt würde ich mal frei mit gefaulenzt übersetzen :)


      Kleiner Tipp für die Autofahrer unter uns: Ersetzte den Ton deiner Auto-Hupe mit dem eines Maschinengewehrs.
      Die Leute machen viel schneller Platz :D
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 21:10
    • JUSTC, was ist denn geschlunzt?