• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 01. Feb 2019 07:00
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ja, meine Waage heute morgen zeigte mir die nackte, scheußliche Wahrheit. Meine Entgleisung diese Woche hat ihren Tribut gezollt und ich habe keine Entschuldigung dafür. Es ärgert und frustriert mich - aber ich gebe nicht auf! Wäre doch gelacht, wenn ich nicht wieder in die Spur komme...

      Ich hoffe, Ihr habt heute einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 31. Jan 2019 13:13
    • Ja da kann ich ein Lied von singen. Kaum ist es in greifbarer Nähe (Tisch, Schrank, eigentlich im Haus) dann sind Schoki und Kekse definitiv schwer gefährdet. Daher vermeide ich auch nur irgendwie das im Haus zu haben. Weil es mir besonders Abends schwer fällt. Meist kann ich mich untertage mehr am Riemen reißen. Daher klappt bei mir nur diese Vorgehensweise.
      Ist jetzt sicher kein Trost aber keine von uns ist allein mit dem Problem.
    • 0 0
    • 31. Jan 2019 12:15
    • Annja, ich weiß ganz genau, was Du meinst!!! Ich bewundere wirklich die Menschen, die nur ein Stück oder maximal einen Riegel von einer Tafel Schokolade essen können. Bei mir eskaliert das und die ganze Tafel wird "vernichtet". Daher darf ich gar nicht erst damit anfangen - was problematisch ist, wenn die Tafel auf dem Tisch liegt! *Augenroll*
    • 0 0
    • 31. Jan 2019 10:47
    • P.S. Wenn ich meiner dünnen Kollegin zuschaue, wie sie an einem einzigen Milka Naps abbeißt (!!!) und so tut als würde sie gerade eine ganze Tafel Schokolade essen, bekomme ich leichte Aggressionen.

      Ich weiß, es ist nicht gerecht und nur so ist sie schlank, aber trotzdem: warum muss ich 22 Naps essen, die dann tatsächlich 583 Kalorien oder 11,66 Punkte haben???? Was läuft bei mir falsch??? Oh mein Gott, wenn ich doch auch eines Tages nur ein einziges Naps essen könnte, nur an einem Tag!!!!!

      So etwas frustriert echt, oder was meint ihr????
      Lg von der Schokoholic-Annja :-(
    • 0 0
    • 31. Jan 2019 08:25
    • Guten Morgen zusammen!

      Annja, das mit dem Kalender finde ich eine super Idee! Und sie hilft Dir bestimmt dabei, Deinen Weg zu gehen.

      Froschli, weiterhin gute Besserung! Kopfschmerzen auf Dauer machen wirklich keinen Spaß. Daher drücke ich Dir die Daumen, dass Du bald davon befreit bist.

      Da das Kind gestern sein "Zeugnis" bekommen hat (in der 2. Klasse gibt es noch keine Noten sondern Beurteilungen), durfte gestern Abend geknabbert und genascht werden. Und ratet mal, wer seine Finger NICHT von den Sachen lassen konnte. *grummel* Ich rechne morgen definitiv mit einer Zunahme! Und bin selbst schuld. Aber ich gebe nicht auf! Ich werde den Kampf gegen meine Dämonen früher oder später gewinnen. Jawoll!!!

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 31. Jan 2019 07:59
    • Guten Morgen!

      Froschli, das ging mir auch vor ca 3 Monaten so. Ich hatte solche Schmerzen im Kiefer und habe geglaubt, die Wurzeln wären voller Eiter und entzündet. Ich hatte solche Schmerzen, dass ich ohne Schmerzmitteln nicht ausgekommen bin. Bin sofort zur Zahnärztin, aber das Röntgen ergab, dass die Zähne in Ordnung sind.
      Meine Zahnärztin meinte dann, dass ich eine klassische Zahnfleischentzündung an zwei Zähnen hätte. Ich habe angefangen mit lauwarmen Salbeitee zu spülen, total oft die Zahnbürste wechseln und ein entzündungshemmendes Schmerzmittel zu nehmen. Gut ist auch flüssiger Salbei aus der Apotheke, damit kann man mit einem Wattestäbchen die Stelle ein wenig betupfen. Ich hatte so etwas noch nie, man ist voll arm.

      Froschli gute Besserung! Das mit dem Salbeitee wirst du ohnehin wissen, Kältepackungen haben mir auch geholfen (ich habe immer so Kältepads aus der Apotheke zu Hause in der Gefrierbox, weil ich schon ziemlich viele Zahnoperationen hatte).

      Bei uns scheint heute die Sonne, aber leider bleibt es kalt. Ich habe mir für heuer einen eigenen Kalender zugelegt nur für meinen Körper, wo ich Gewicht, Wohlbefinden, Erkenntnisse über Naturheilmittel usw eintrage. Bunte Sticker kommen auch rein für die Motivation!

      Euch einen schönen Tag!! Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 31. Jan 2019 06:33
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      heute und gestern wars auch bei uns knackig kalt. Brrrr... Aber das langsame Gehen hat gut getan gestern. Vielleicht schaff ichs heute auch wieder.
      Schmerzen habe ich im Kopf bzw im Zahn oder Kiefer oder wo auch immer genau. Das Röntgenbild beim Zahnarzt hat keinen Befund ergeben und dennoch zieht es richtig übel. Weil ich auch wechselnd Fieber hatte, gibts jetzt Antibiotika damit die Entzündung die da steckt, zurück geht. Das Zahnfleisch an der Stelle ist zumindest wohl betroffen.
      Ich probier es heute mal ohne IBU. Die letzten Tage war es ohne nicht auszuhalten. Muss ja jetzt mal besser werden.

      Am Wochenende gibts wieder Kuchen satt wenn es heisst, ab auf einen Geburtstag. Mal sehen, was ich vom Rest sparen kann. Kuchen ist ja ein wahrer Punktekiller oder ungeschönt gesagt: eine Kalorienbombe! Und ich mag das ja wirklich schon gerne.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst euch nicht ärgern und der Februar wartet mit einer neuen Chance auf uns.
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 30. Jan 2019 20:13
    • Hallo ihr Lieben!

      Bei mir sieht es auch nicht so gut aus. Punkte esse ich immer auf, Hormone hab ich auch und dazu kommt 0 Bewegung.

      Eigentlich wäre zumindest heute Sport angesagt gewesen, aber das habe ich überhaupt nicht geschafft. Den ganzen Tag hat es geschneit und von hier aus gesehen arbeite ich noch in den "Bergen". Die Heimfahrt war eine schöne Rutschpartie und hat entsprechend lange gedauert.

      Mal sehen, was der Rest der Woche noch so bringt...

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 30. Jan 2019 18:36
    • Hallo zusammen,

      Danke Froschli, ja war ein ganz schöner Tag gestern. Und heute hat mir meine Klasse ein sehr schönes, aber viel zu teures Geburtstagsgeschenk gemacht: Müsli und Noats mit Tee von MyMüsli und einen Gutschein für einen bekannten Onlinehändler auch noch! Ich bin ganz fertig, die haben sich das was kosten lassen, wäre gar nicht notwendig gewesen! Aber gefreut habe ich mich trotzdem total und morgen und all die Tage, wenn ich das Müsli esse, werde ich mich auch sehr freuen!

      Wo hast du eigentlich die Schmerzen? Haben deine Blutwerte eine Entzündung ergeben? Ich wünsche dir jedenfalls baldige Besserung! Mit Antibiotika sollte man sich jedenfalls schonen.

      Mit dem Essen geht es mir auch nicht so toll, in Punkten gerechnet esse ich alle auf. Oft kann ich mich den ganzen Tag vernünftig ernähren und wenn ich dann abends noch länger arbeite, stopfe ich mir Schokolade rein - es ist ein Jammer! Bin gespannt wann ich mich wieder zusammenreißen kann!

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 30. Jan 2019 08:38
    • Guten Morgen zusammen,

      @Annja hoffe du hattest gestern einen tollen Tag und ein bisschen feiern können.

      Ja, das Mäusemelken beschäftigt uns wohl alle immer mal wieder. Heute scheint bei uns die Sonne und allein das macht mich gleich fitter und optimistischer :-)
      Schmerzen sind immer noch da aber jetzt wird der Sache mit Antibiotika zu Leibe gerückt. Scheinbar eine Entzündung irgendwie tief drin.
      Die Woche ist irgendwie insgesamt verkorkst und gestern war ein Geburtstag so dass ich mich auch mit meiner 5-Punkte-Regel schwer getan habe. Aber will nicht jammern, soweit bin ich knapp in den Punkten geblieben und mit einer Abnahme rechne ich auf Grund der Schmerztabletten am Samstag eh nicht. Da wird vermutlich gut wieder was dazu gekommen sein.
      Vielleicht kann ich jetzt dann ein bisschen Sonne tanken und mein Gemüt pflegen bei einer langsamen Walking Runde. Das würde mir sicher gut tun.

      Euch wünsch ich allen noch einen schönen Mittwoch
      Froschli
    • 0 0
    • 30. Jan 2019 07:41
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, vielen Dank für Deine Ratschläge. *knuddel* Das Problem ist ja, dass ich normalerweise durchaus mit mir ringe und abwäge, ob das jetzt wirklich sein muss...aber derzeit denke ich gar nicht nach, sondern reagiere einfach...greife einfach zu ohne zu Überlegen, ohne Abzuwägen...und hinterher habe ich dann den Salat. Zum Mäusemelken! Ich kann auch gar nicht sagen, ob es gerade was Hormonelles ist, weil ich aufgrund der Minipille keine Periode bekomme und daher meinen Zyklus auch nicht im Blick habe. *Augenroll*

      Gestern bestand mein Fitnessprogramm aus Hausputz und Gassigehen mit dem Hund. Bin dennoch auf über 8000 Schritte gekommen. :)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)
    • 0 0
    • 29. Jan 2019 09:02
    • Hallo zusammen,
      @Annja Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensjahr. Geniesse heute deinen Tag und feiere ihn.

      @Pummelfee, schon beim lesen deiner Zeilen spürt man, wie niedergeschlagen du bist. Das geht mir wirklich nahe. Einige von uns haben schon berichtet, dass dieses automatische Zugreifen und danach ärgern, etwas ist, was viele von uns kennen. Stell dir vor, beim nächsten Mal wartest du einen kleinen Augenblick ab und wägst ab, wieviel kannst du dir nehmen, ohne dich danach über dich zu ärgern. Glaubst du, das wäre einen Versuch wert? Vielleicht wäre das ein machbarer Weg für dich, nicht in die Spirale aus essen-ärgern über sich selbst-Frust-jetzt ist es eh schon egal-nochmal essen zu geraten? Das wäre so ein Mittelding aus ich-verzichte-nicht-komplett-auf -alles-Süße und nehme mir doch nur soviel, wie ich mir selbst für „gut“ befinde. Prüf doch mal für dich ab, was aus deiner Sicht realistisch für dich machbar ist.
      Ich wünsche dir, dass du einen Weg für dich findest, der dir leichter fällt. Du hast schon viele Kilos verabschieden können, das ist doch eine tolle Motivation.

      Leider bin ich noch nicht wieder ganz auf der Höhe. Fieberfrei bin ich, schmerzfrei nicht, aber Unkraut vergeht nicht und somit muss jetzt mal wieder Alltag einkehren. Sport habe ich noch ausgespart, da will ich jetzt nichts riskieren.
      Danke für eure Genesungswünsche.

      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 29. Jan 2019 08:57
    • Guten Morgen,

      Froschli, wie geht es dir? Ich hoffe besser!

      Pummelfee, ich verstehe dich! Ich habe gerade auch so ein Tief und versuche verzweifelt heraus zu kommen! Bei mir sind es nicht nur die Süßigkeiten, es ist alles. Echt schlimm ist das mit dem Sport, mein Körper will nicht. Und dabei habe ich alles um zu trainieren was ich will.

      Gute Zeiten, schlechte Zeiten! Es kann nicht immer so toll bergab gehen mit dem Gewicht, aber kämpfen tun wir schon und weitermachen, auf jeden Fall. Ich zumindest habe noch vor einiges abzunehmen!!! Und wenn ich im Sommer nicht wieder die gleiche dicke Nuss sein möchte, darf ich mich ranhalten.

      Jedenfalls bist du nicht allein am kämpfen, wir schaffen das und raufen uns wieder auf!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 29. Jan 2019 07:50
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, ich hoffe, es geht Dir schon ein wenig besser.

      Momentan fühle ich mich gar nicht wohl in meiner Haut. Ich kann an keiner Süßigkeit vorbei gehen, ohne zuzugreifen. Bietet jemand Kuchen an, denke ich gar nicht großartig nach und greife zu. Hinterher ärgere ich mich und denke: Warum hast Du das gemacht? Bin auch gerade kaum motiviert, irgendwas zu machen. Schlimm...

      Ich hoffe, Euch geht es da besser. Ich gebe nicht auf, keine Sorge, aber es gerade echt eine harte Nummer hier.

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 11:09
    • Ach Menno, das habe ich ja jetzt erst gelesen *vorKopfklatsch*

      Froschli, gute Besserung!!! Hoffentlich nichts von Dauer! *Daumendrück*
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 10:53
    • Guten Morgen zusammen,

      das tut mir leid, dass du jetzt krank geworden bist Forschli! Bei mir kam alles so etappenweise: erst Halsweh, dann Schnupfen, dann Husten und dann wieder von vorne. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!

      Ich habe beschlossen jetzt mal den Kaffee wegzulassen, weil ich immer so ein Nachmittagstief habe. Das habe ich schon mal gemacht und ein Jahr lang keinen Kaffee getrunken und es ging mir super! Ich war nie müde. Fragt mich nicht, warum ich mit dem Kaffee wieder angefangen habe, wo er mir eigentlich gar nicht schmeckt. Die schwarze Brühe muss ich mit Milch und Zucker anreichern, damit ich ihn überhaupt trinke. Das ist doch blöd. Also ich mach das jetzt, heute gab es Tee zum Frühstück. Alles ist (noch) gut :-)

      Ich glaube bei uns kommt jetzt die Sonne raus!
      Ganz liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 08:54
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Wow, Froschli, das ist ja der HAMMER!!! Ich gratuliere Dir ganz herzlich! Bitte bitte, zeig uns doch mal Vorher/Nachher-Bilder! Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mal eine ganz andere Ebene der Motivation darstellen würde. ;)

      Tja, ich habe auf ganzer Linie beim chinesischen Buffet versagt. ich habe so richtig zugelangt, vor allem beim Frittierten und beim Gebackenen. Aber es war soooooooo lecker!!! Also, weiter geht´s...

      Annja, ich freue mich, dass Du wieder gesund bist. Die Dunkelheit stört mich auch, komme so gar nicht aus dem Quark. Und die Kälte ist auch nervig - das einzig Schöne daran ist der Kaminofen, den man dann abends anmacht - da wird es schön gemütlich im Wohnzimmer. :)

      So, muss jetzt fleißig sein und arbeiten. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :D
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 08:49
    • Guten Morgen,
      Annja, das ist schön zu hören dass es dir besser geht. Der richtige Start ins morgige neue Lebensjahr.

      Scheinbar ist es jetzt zu mir gehüpft. Hatte mit Fieber und Schmerzen zu kämpfen am Wochenende und muss gleich zum Arzt. Wie auch Annja hapert es mir nicht am Appetit wenn ich krank bin. Aber der Sport fehlt mir sehr. Fühle mich nicht ausgeglichen.
      Daher will ich wieder auf die Füße kommen. Aber erstmal sehen was ich hab. Bin nicht erkältet oder so und hab Fieber und Schmerzen. Braucht man nicht wirklich.
      Versteht sich, dass der Fasching ausgefallen ist.

      Euch wünsche ich einen guten Start in die Woche. Ich mach mir mal Gedanken zu eurem Wunsch nach einem Foto. Das ist für mich ein enormer Schritt. Ich grübel mal.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 27. Jan 2019 10:20
    • Guten Morgen!

      Jetzt bin ich endlich fieberfrei, schnupfenfrei, hustenfrei und habe keine Halsschmerzen mehr. Endlich! So ein zäher Virus aber auch! Ich bin sicher einer der wenigen Menschen, die trotz Krankheit essen (außer das Fieber ist hoch). Ich habe aber viele Vitamine gegessen und viel geschlafen (und inhaliert). Danke für die lieben Genesungswünsche von euch!

      Wiegen hat erst nächste Woche wieder Sinn. Das Tagebuch werde ich jetzt mal anders führen, weil ich was gefunden habe, wo ich absolut nie Lebensmittel anlegen muss, die Datenbank ist überdimensional. Ich brauche mal Abwechslung. Mal sehen, ob ich wieder Sehnsucht nach den Punkten bekomme, wahrscheinlich, dann trage ich wieder hier ein, ich kenne mich ja :-) Ich bin einfach ein Luftikus! Die einzige Konstante in meinem Leben ist mein Mann, aber sonst würde ich am liebsten alle zwei Jahre den Job wechseln und den Wohnort :-))) Den Job habe ich aber auch schon seit 19 Jahren, bin zu alt zum Wechseln, aber den Wohnort versuchen wir gerade zu wechseln.

      Froschli, was soll ich sagen, du bist super!!!! 51 Kilo sind der Hammer! Das schreit echt nach Vorher/Nacher-Fotos! :-))) Du bist ja nicht nur für mich, sondern für uns alle ein großes Vorbild!

      Ich kann echt den Schnee nicht mehr sehen! Und diese Finsternis! Dabei wird es jetzt schon später dunkel und früher hell, aber ich erwarte sehnsüchtig den Frühling!!!! Ich kann es kaum erwarten. Und in so einem kalten Monat bin ich auch noch auf die Welt gekommen. Immer schon hätte ich gerne im Sommer Geburtstag gehabt, aber das kann man sich einfach nicht aussuchen, genau wie das Wetter ;-)

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 26. Jan 2019 15:40
    • Wow, herzlichen Glückwunsch, Froschli!

      Du bist ein ganz großes Vorbild für mich. Weiter so!