• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 17. Jan 2020 07:54
    • Guten Morgen zusammen,

      Annja, das Hinarbeiten auf ein bestimmtes Kleidungsstück kann eine gute Motivation sein. Und wenn es dann passt, dann platzt man fast vor stolz :-) Stell dir vor, immer wenn du zugreifen möchtest bei Süßkram, wie toll das Gefühl sein wird, wenn du in die Hose passt. Vielleicht hilfts.
      Der Freitag startet heute extrem nebelig hier, aber ich freue mich aufs Wochenende. Vielleicht gehe ich laufen aber mindestens walken.
      Pummelfee, dir drück ich heute die Daumen für ein zufriedenstellendes Wiegeergebnis und wünsch euch allen einen kurzen Freitag
      Froschli
    • 0 0
    • 16. Jan 2020 15:41
    • Hallo meine Lieben!

      Ich mache ganz ganz kleine Schritte, weil ich mich nicht zusammenreißen kann mit den Süßigkeiten und habe beschlossen keine mehr zu kaufen. Ich schaffe es einfach nicht nur ein Stück zu essen :-( Da sind die alten Muster zu stark. Wenigstens radle ich jeden Tag, sonst hätte ich wahrscheinlich wieder zugenommen.

      Was ich bei euch so lese, geht es euch ähnlich. Es beruhigt mich zwar, dass es mir nicht alleine so geht, aber ich geh mir selbst auf die Nerven, wenn ich wegen jeder "Unebenheit" in Leben gleich zu dem Süßkram greife. Es sind die kleinen Befindlichkeiten und schon greife ich zum Essen. Wenigstens schlinge ich nicht mehr Käse am Abend hinunter. Da hilft mir das Intervallfasten schon.

      Mit den Wechseljahren ist das auch so eine Sache. Momentan bin ich wieder ganz schön sensibel. Man wird einfach "dünnhäutiger", die Nerven sind nicht mehr die Besten. Ich muss mehr Sport machen, denn das Arbeiten mit dem eigenen Körper hilft und lenkt ab.

      Ich habe mir eine ganz tolle Jeans in Größe 44 gekauft in die ich natürlich noch nicht hinein passe! Aber sie ist mein nächstes Ziel und ich freu mich jetzt schon ganz toll, wenn ich die anziehen kann. In Größe 46 passe ich schon.

      Sagt mal, ist es euch auch aufgefallen, dass jetzt alle größer schneidern? Mir kommt vor, dass die Größen nicht mehr so sind wie früher. Dazu habe ich sogar eine Doku gesehen. Man verkauft mehr, wenn Damen in eine kleinere Größe passen, also wird größer geschnitten! Mir kommt das schon lange so vor.

      Endlich ist es sonnig bei uns! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 16. Jan 2020 10:49
    • Hallo zusammen,

      ich drück euch die Daumen, dass ihr Klarheit bekommt, was nicht stimmt bei deiner Mittleren, Feeya. Diese Ungewissheit zerrt an den Nerven und fordert soviel Energie.
      Gestern war ich Sonne tanken- 1,5h walken. Es hat einfach gut getan und so langsam merke ich, wie die Erkältung sich ausschleicht und ich wieder kraftvoller werde. Vielleicht probiere ich am Wochenende das Laufen wieder.
      Leider habe ich gestern Abend den Halt an der Chipstüte verloren. Einfach ärgerlich und völlig unnütz. Und Pummelfee, ich habe leider nicht nach einer Hand gestoppt, ich greife zu und greife zu und greife zu und denk mir, bist du blöd, und mache trotzdem weiter… Ja, da fällt einem doch wirklich nichts mehr ein.
      Meine eh schon knapp gekaufte neue Jacke zeigt mir mehr als deutlich, dass jedes Kilo mehr einfach da gar nie nicht mehr rein passt. Das sollte mir doch wirklich jetzt mal eine Warnung sein.
      Heute ist ein neuer Tag und ich gebe wieder mein Bestes :-)
      Ich schick euch ein paar Sonnenstrahlen und wünsch euch einen zufriedenen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 16. Jan 2020 08:12
    • Guten Morgen in die Runde
      Auf in den Donnerstag. Muss mich heute um meine Mittlere kümmern, der geh es seit Monaten schlecht. Die Ärzte erfinden nicht heraus was sie hat . Irgendwas stimmt mit dem Darm nicht. Immer wie ein Ballon an der li Seite. Ständig Schmerzen, kann dann nicht arbeiten und liegt viel, isst wenig, weiles ihr dann besser geht. Hat dann letztes Jahr so über 20 kg abgenommen. Blöd ist das und echt Sünde.
      Kommt gut durch den Tag . Lieben Gruß
    • 0 0
    • 15. Jan 2020 08:01
    • Guten Morgen Ihr Lieben! *wink*

      Gestern ging es besser. Das Essen, was meine Kolleginnen ausgegeben haben, konnte ich nur schätzen. Aber dafür habe ich mich Abends vor dem TV zurück halten können. Mein GöGa hat Knabbereien hingestellt, und ich habe eine Handvoll genommen. Das war´s dann aber auch. Nur habe ich wieder nicht gewogen und aufgeschrieben - ich denke da einfach nicht dran. Komisch, oder?! Vielleicht wegen dem Trubel der Familie oder so...
      Heute morgen ist mir z.B. siedend heiß eingefallen, dass mein Bruder ja gestern Geburtstag hatte - und ich habe total vergessen, bei ihm anzurufen! Wollte ihn abends anrufen, aber da kam mir der Alltagswahnsinn meiner Familie dazwischen und der Anruf war aus meinem Kopf gewischt. Der Mist ist, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen, so dass wir nur über Telefon, WhatsApp oder Mail kommunizieren können. Also einfach mal hinfahren ist nicht...er wohnt in der Nähe vom Bodensee, ich 20 Minuten vom Harz entfernt. Muss mal gucken, ob ich eine Art Entschuldigungsbild finde, das ich ihm per Mail schicke. Ob ich heute Abend daran denke, ihn anzurufen, weiß ich nicht.
      Froschli, ich bin mir sehr sicher, dass Du die 6 wieder sehen wirst. Setz Dir doch kleine Zwischenziele. Z.B. immer im Abstand von 500 g. Das ist realistisch und Du hast mehrere Erfolgserlebnisse, was gut für die Motivation ist. ;)
      So, ich muss an die Arbeit. Habt einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :D
    • 0 0
    • 15. Jan 2020 07:46
    • Guten Morgen zusammen,
      Pummelfee, das ist doch verrückt oder? Da greift man zu, ohne wirklich wahrzunehmen, was man da so futtert.
      Vorgestern war das bei mir auch wirklich schlimm. Gestern hatte ich mich etwas besser im Griff. Ich zumindest in der Arbeit nicht damit angefangen. Erst beim heimgehen, habe ich mir 2 Teile genommen. Vielleicht schaff ichs auch wieder, da nicht hinzulangen. Aber das war jetzt schon mal ein Erfolg gestern.
      Es bleibt spannend und ich will mich einfach nicht geschlagen geben. Ich will diese 6 wieder vorne haben. Kann doch nicht so schwer sein....
      Diese Woche läuft recht chaotisch, aber der Vorteil ist, man kann nicht lange über irgendwas grübeln und nachdenken. Man funktioniert einfach. Vielleicht schaff ich heute eine walking oder Laufrunde. Eine langsame, kurze wäre ja schon mal wieder ein Anfang. Es würde mir gut tun.
      Euch wünsche ich einen schönen Mittwoch
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 07:55
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      Das ging ja gestern gut los. *Augenroll* Da habe ich doch zum Abendessen glatt vergessen, alles zu wiegen und aufzuschreiben. Ich habe es wirklich vergessen! Als ich hinterher mit den Hunden Gassi gegangen bin, ist es mir eingefallen. Oh man, hoffentlich denke ich heute dran. Und später vorm TV ging meine Hand ganz automatisch zu Popcorn und Salzbrezeln, habe gar nicht drüber nachgedacht. Erst einige Hände später dachte ich, was machst Du da eigentlich und habe aufgehört. Kann Euch aber nicht sagen, wie viel da schon in meinen Mund gegangen ist. Schlimm! :(
      Neuer Tag, neues Glück. Heute geben zwei Kolleginnen was aus. Na super, eine meiner "Baustellen", Disziplin auf der Arbeit. Drückt mir die Daumen, dass ich es nicht maßlos übertreibe. Mein innerer Schweinehund scharrt schon mit den Pfoten und zieht an der Kette...
      Ja, die Wolken könnten ruhig mal die Sonne durch lassen. Ich weiß gar nicht, wann ich sie das letzte Mal gesehen habe. Muss schon ein wenig her sein. ;)
      So, die Arbeit ruft. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 07:23
    • Guten Morgen zusammen,

      Annja, ich kann dich so gut verstehen (leider). Mein Tagebuch zeigt mir gnadenlos, dass ich mit nur ein Häppchen nicht zufrieden bin. Sehr ärgerlich. Sollen wir für heute einen pakt schliessen? Heute lieber gar nicht hinlangen, als dann wieder uferlos?
      Eure Hunde bringen ganz schön Leben in eure 4 Wände, wenn ich das so lese. Ich hatte noch nie einen Hund, aber es klingt toll.
      Bei uns regnet es kaum. Es ist nur feucht-kalt aber kein wirklicher Regen. Ich ahne nichts Gutes für den nächsten Sommer :-(
      So, ich schmeiss mich nun in den Tag, macht es gut, haltet die Ohren steif
      Froschli
    • 0 0
    • 14. Jan 2020 06:31
    • Guten Morgen,
      Ja du hast Recht Froschli, wir sind gleich in der Natur und die Kinder sind Draussenkinder gewesen, spielen auf der Straße war möglich.
      Verständlich Annja, nur einen kann man nicht essen aber gräm dich nicht, du kommst wieder in die Spur.
      Pummelfee, Basset Hound sind tolle Hunde. Wir sind mit der Lütten auch ordentlich eingespannt, wie mit Kindern. Und danke für die Blumen.
      Hier stürmt es mal wieder ums Haus und nur noch nass. Klar,weiß man, dass die Erde das Wasser braucht, um den nächsten warmen Sommer zu überstehen aber etwas Sonne und blauer Himmel wäre toll, ja ich jammere jetzt.
      Aber nun auf in den Tag, habt es gut.
    • 0 0
    • 13. Jan 2020 15:58
    • Meine Lieben!

      Heute musste es wieder mal was Süßes sein. Und ich kann nicht ein Stück Ferrero Küsschen essen, nein es müssen gleich acht sein! Immer dasselbe mit mir! Ich muss wieder konsequenter mit dem Intervallfasten sein und fange gleich heute damit an :-)

      Ich radle noch immer täglich und höre Musik dabei und singe mit :-)))) Bei uns ist es noch immer total nebelig und da werde ich schon müde, wenn ich nur zum Fenster raus schaue. Ich freue mich schon auf den Frühling, obwohl ich da noch warten muss.

      Liebe Grüße
      Annja :-)
    • 0 0
    • 13. Jan 2020 09:59
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      das Leben am Dorf kenn ich auch :-) Wir müssen auch für alles fahren, aber dafür hat es andere Vorzüge. Ich bin einfach immer gleich in der Natur. Das ist auch schön.
      Das Wochenende habe ich komplett versagt mit aufschreiben. Ich gehör mich echt geschimpft.
      Wenigstens habe ich nach meiner Erkältung wieder die erste Walking Runde eingeschoben. Ging ganz gut, will mich mit walking wieder fit machen und dann mich wieder ans Laufen wagen. Mir fehlt wirklich die frische Luft und diese Zeit für mich. Diese Stunde, in der keiner was von mir will, die einfach nur mir gehört.
      Athedita, auch wenn wir noch keine Lösung haben für unsere Gelüste, irgendwie beruhigt es mich, dass es das nicht nur bei mir gibt. Du sprichst mir aus der Seele: Süß, salzig, ah doch süß, jetzt aber nochmal was salziges,....so geht das den ganzen Abend. Haben wir von irgendwas einen Mangel? Das ist doch echt total komisch. Auch das gilt es zu ergründen.
      Die Woche verlangt nochmal volles Organisationsgeschick, nachdem mit kurzfristig geänderten Arbeitsplänen sowohl bei mir als auch meinem Mann und einer anstehenden Beerdigung keinerlei geregelter Ablauf möglich ist. Aber die Woche geht auch rum. Wie stands heute so schön in der Zeitung: Montag- der erste Schritt Richtung Wochenende :-D
      Ich wünsch euch allen einen tollen Start in die Woche
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Jan 2020 08:26
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, ab heute wird wieder konsequent gewogen und aufgeschrieben. Mal gucken, wie dann das Ergebnis am Freitag auf der Waage ausschaut.
      Feeya, ich freue mich für Dich, dass Du so erfolgreich im Abnehmen bist. :D Du machst das richtig klasse, weiter so!
      Froschli, es ist wirklich schwierig, dauerhaft seinem inneren Schweinehund Paroli zu bieten, vor allem, wenn man so eine Leckerschnute ist wie ich. Daher kann ich Deine "Kämpfe" total nachvollziehen und drücke Dir die Daumen, dass Du ihn in seine Schranken weisen kannst. ;)
      Gestern sind wir nach Pinneberg gefahren (wir waren ja eh in Oldenburg, da ist es nicht ganz so weit). Dort haben wir uns mit anderen Basset Hound Besitzern getroffen zu einem Basset-Spaziergang mit anschließendem Essen (die Hunde dürfen mit ins Lokal, ist ein separater Raum). Das Wetter war zwar nicht so der Burner, aber die Hunde hatte Spaß in Tüten! :) Gaya als Nicht-Basset hat sich auch prima geschlagen, waren richtig stolz auf sie, war ja ihr erstes Basset-Treffen.
      So, muss jetzt wieder an die Arbeit. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 13. Jan 2020 07:26
    • Guten Morgen ihr Lieben
      Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, Sonne fürs Herz und soviel mehr.
      Die Woche stehen viele Termine an, Puha, viel zu fahren, denn wir wohnen in einem kleinen 500 Seelen-Dorf und haben hier einfach mal nichts...doch. Wir haben die Kirche im Dorf ;-)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Jan 2020 08:29
    • Guten Morgen Ihr Lieben
      Hallo Athedita, ich kann euch zu gut verstehen, seist Frustu d wenn ich mir vorstellen muss, wie wenig Punkte Froschli zur Verfügung hat...ich würde auch hungern.
      Ich habe auch Hunger, Plane gut ein....meine meisten Punkte verbrauche ich abends. Hatte letzte Woche glutenfreies Brot und es bekam mir sehr gut. Als Magenfüller nehme morgens Obst und Abends Salat und Gemüse, ichkann sehr selten sagen, dass ich satt bin, ich kenne kein Sättigungsgefühl. Ich muss dazu sagen, ich bin seit elf Monaten zu Hause und arbeitsunfähig. Ich weiß nicht,wie ich das im beruflichen Alltag in der Kita hinbekommen könnte. Durch die Physio bin ich zweimal die Woche an Fitnessgeräten. Ich habe das Glück, das meine sonstigen Werte gut sind, ich eine Familie habe, die hinter mir steht, meine drei erwachsenen Töchter sind alle schlank und schubsen mich ...aber nur etwas, ganz vorsichtig. Der größte Feind ist Zucker...und ich will stärker als Zucker sein. Um das Ziel zu erreichen, muss Ich mich strikt an das Tagebuch halten.
      Wer hier mitmacht, der will ja auch bloß manchmal fehlt es an Motivation und dafür hilft mir hier die Gruppe. Hier sind alle lieb, haben Verständnis, gebe ernstgemeinte Tips...tolle Frauen, Daumen hoch.
      Ich habe euch nun zugeschrieben....
      Nun auf in den Sonntag, hie ist es so stürmisch und nur noch nass...seit Wochen keine Sonne...habt es alle gut, liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Jan 2020 10:33
    • Ihr Lieben,
      darf ich kurz Fremdgehen? Ich bin ja sonst bei euch nur eine stille Mitleserin, gehöre ja eigentlich woanders hin #grins#
      Aber eure Beiträge haben mich heute so inspiriert. Es g3ht mir nämlich wie dir, Froschli! Gefühlter Dauerhunger, vor allem abends, nach dem Abendessen(!),
      Süß-und Salziggusto ohne Ende. Intervallfasten geht gar nicht, wenn ich nicht Die Essenszeiten hinauszögern würde müsste ich täglich „umschmeißen“.
      Ich will davon wieder weg!!!
      Ich bewundere dich, Feeya, wie du eisern bleiben kannst. Ein Minus von 2,6 in einer Woche ist der Wahnsinn! Ach, kannst du nicht ein paar Motivationsschübe für die armen nicht so erfolgreichen Mitstreiter rüberschicken?
      Glg und euch ein schönes WE Athedita
    • 0 0
    • 11. Jan 2020 08:10
    • Guten Morgen ihr Fleißigen,
      Von Herzen ein schönes Wochenende. Ich habe nun die letztes Woche wieder alles aufgeschrieben, mich strikt an alles gehalten und alle Pfunde von Weihnachten sind wieder weg, minus 2,6 konnte ich eintragen. Bin stolz wie Bolle. Nun bewege ich mich auch etwas mehr als vorher, übe nun fleissig normales Treppensteigen u d auf dem Ergometer schaffe ich 4 min durchzutreten...aber mein Muskel sperrt noch zu oft und mein ganzer Körper ist angespannt, sodass ich überall, ob Schulter oder Nacken verspanne, das schmerzt so sehr, dadurch verspanne ich noch mehr...ein blöder Kreislauf. Nun hab ich mal einen Termin bei einem Osteopathen, ich erhoffe Besserung. Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende und guten Mut , weiterzumachen...chakka, ihr schafft das. Heute fahre ich mal nach Husum, die graue Stadt am Meer...die mag ich so gerne, ein wenig shoppen ;-)).
      Liebe Grüße:-*
    • 0 0
    • 11. Jan 2020 06:43
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Pummelfee, ich reih mich bei dir mit ein: Plus 2 kg, insgesamt also satte 4 kg mehr als zu Zielgewicht. Is ne Hausnummer!
      Kämpfe aktuell sehr stark mit meinem Schweinehund , der permanent nach Nachschub schnüffelt und viel zu oft fündig wird und zuschnappt. Wider jeder Vernunft. Gefühlt hab ich vor allem abends Dauerhunger. Wobei: Hunger wirds nicht sein. Gelüste ohne Ende. Das kannte ich so krass ja teils über Monate nicht. Ich will da wieder weg von. Hoffe, ich kann wieder mit Sport anfangen dieses Wochenende. So langsam zieht sich meine Erkältung zurück.
      Pummelfee, die eine schöne Feier und uns allen ein nicht zu nasses und stürmisches Wochenende,
      Viele Grüße Froschli
    • 0 0
    • 10. Jan 2020 11:15
    • Hallo meine Lieben,

      ich habe mich heute auf die Waage getraut. Ich wusste, ich habe zugenommen. Seit dem letzten Wiegen sind es 4 kg mehr! Wie man sieht, geht es einfach nicht ohne wiegen und aufschreiben. Denn das habe ich tatsächlich die letzten 3 Wochen nicht getan. Am Wochenende sind wir weg, aber ab Montag fange ich wieder mit wiegen und aufschreiben an!
      Ich wünsche Euch ein schönes, friedliches Wochenende. Lasst es Euch gut gehen und wir lesen uns wieder am Montag. ;)
    • 0 0
    • 09. Jan 2020 08:22
    • Guten Morgen
      Hey, Froschli auch schön, dich wieder zu lesen.
      Diese
      Woche halte ich mich strikt an das Tagebuch, habe nur Probleme über die App auf dem Pad Grammgenau einzutragen. Dan. Ist es blau umrandet u d macht es nicht....über das Handy funktioniert es einwandfrei aber da ist immer alles so klein. Die App auf dem PAD habe ich auch schon neu geladen aber seit dem 1.1.20 klappt es nicht..schade aber es wird schon irgendwie gehen. Drücke uns allen die Daumen für einen guten neuen Start.
      Liebe Grüße aus dem nassen Norden
    • 0 0
    • 08. Jan 2020 08:30
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich wünsche euch und uns allen noch ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2020.
      Besonders gut geht es ja gleich bei dir los Annja :-) Der Vogel ist endlich gelanden und nun bereite ihm ein schönes Nest, dass er sich möglichst lange wohl fühlt. Ich freue mich für dich.
      Seit nun fast zwei Jahren war das meine längste Abwesenheit in MM. Am Samstag hatte ich mich gewogen, aber ich hab total das eintragen vergessen, weil wir sofort auf dem Sprung waren. Da hatte ich 72,7kg. Eine Zunahme hatte ich erwartet, weil ich natürlich sicherlich nicht an allen Tagen in den Punkten war. Nochdazu, wo ich ja nur im kopf überschlagen hatte. Bis Sylvester war ich aber zumindest sportlich aktiv. Nun pausiere ich auf Grund einer fiesen und hartnäckigen Erkältung. Aber hat ja auch keinen Sinn, das muss ich erst auskurieren. Dann greife ich sportlich wieder an. Bis dahin versuche ich mich jetzt beim Essen wieder zu halten und ab heute wird auch wieder aufgeschrieben! Das Lotterleben hat ein Ende ;-)
      Mein Ziel 2020 ist langfristig die U70 zu halten. Damit ich die 70kg als Schwelle nehmen kann, bei der ich spätestens wieder eingreife.
      Ganz liebe Grüße an euch und habt einen guten Tag
      Froschli