• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 21. Nov 2017 10:41
    • Nochmal danke für Deine Vorgehensweise mit den ONO. Geht das auch in einer Dose von Tupper oder wird das von der Konsistenz oder vom Geschmack dann komisch?! Weil...ich würde mir das dann gerne mit zur Arbeit nehmen. ;)
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 10:55
    • Da das ja verschlossen bzw. abgedeckt über Nacht stehen soll - da sollte auch Tupper funktionieren.
      Ich hab halt der Bequemlichkeit halber Klarsichtfolie über die Müslischale, weil ich´s ja direkt zuhause "verfrühstücke" ;) Die Konsistenz verändert sich über Nacht sowieso, es wird immer etwas fester als
      Du es am Abend angerührt hast....Ich mag es gern, wenn ich es mir kurz erwärme, gerade das leicht säuerliche vom Apfel und Apfelmus mag ich im liebsten, wenn´s warm ist ;)
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 11:50
    • WOW. Ich habe gerade mal genau ausgerechnet, wieviel Punkte meine Spagetti Bolognese Variante hat....das ist definitiv zu viel - da habe ich in den letzten Monaten hier, wenn es die gab, immer die Richtwerte aus der Datenbank verwendet .... voll daneben... Oha.
      Werde morgen keine Bolo für 2 Tage kochen sondern Hackbällchen-Auflauf - mit viel ital. Gemüse drin.
      Weniger Hack, weniger Nudeln, mehr Gemüse. So.
      Oh mann, da lag ich ja sowas von daneben ... Oh haue haue ha (würde Wernä da jetzt sagen)....
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 08:16
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 10:02
    • Guten Morgen allerseits :)
      Bin schon wieder irgendwie angeschlagen erkältungsmäßig. Reicht langsam....
      Ja, wenn´s morgen nicht besser ist, geh ich auch zum Doc.
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 10:34
    • Heute Abend dann: Hackbällchen ("Mettbäll" genannt) in Tomatensoße, dazu für meinen Männe Nudeln - ich wiederum werde mir die Mettbäll mit it. Pfannengemüse und etwas Feta als Auflauf machen (hat weniger Punkte als mit den ollen Nudeln).... :) Mjammi...
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 10:34
    • Ich sag es Dir, Du verschleppst das noch...ich will Dir keine Angst machen, aber das kann auf´s Herz gehen! Also sieh zu, dass Du Deinen Hintern zum Arzt manövrierst und lass Dich mal krank schreiben. Die Viren müssen die Chance haben, bekämpft zu werden!
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 11:53
    • Mach ich auch....versprochen.

      So, heute mittag gibt es gem. Salat mit Hähnchenbruststreifen aus dem Wok .... heute abend dann "Mettbäll"-Auflauf. Mjamm. Und dann sind die Punkte auch schon alle ;)
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 12:51
    • @Pummelfee: Hast dir den OnO schon gemacht? Und wenn ja: schmeckt er Dir?

      Gestern hab ich auch noch einen für meinen Männe für heute vorbereitet. Da wir noch sehr große Äpfel liegen hatten, habe ich jeweils einen halben davon in die Oats geschnippelt - das reichte auch völlig aus.
      Bin mal gespannt, was er heute Abend sagt, ob er den auch so gerne mag wie ich....seine Ausrede ist ja immer "das ist zu gesund, das vertrag ich nicht" ;D
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 12:54
    • Mein "Mettbäll"-Auflauf hat auch schon an die 20 Punkte o.o Wow...
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 13:36
    • Huhu. Nein, weil mir noch ein paar Zutaten fehlten. Ich habe heute in der Mittagspause erst mal Haferflocken, Äpfel und Bananen besorgt. Heute abend werde ich mich mal daran versuchen, sie zuzubereiten. Morgen früh soll das Ganze dann mit auf die Arbeit...hoffentlich vergesse ich die Zucker/Zimt-Mischung nicht...
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 13:41
    • Och, du kannst sicher schon auch etwas davon am Vorabend mit einrühren, dann brauchst Du es morgens nicht drübergeben.... Mein Favorit ist definitiv mit Apfelstücken und Apfelmus. Werde aber demnächst sicher nochmal mutiger werden und Banane oder so austesten. Vielleicht auch mal Himbeeren oder sowas....(TK würde ich dann abends einfach mit reinrühren)...aber erstmal ist die Variante Apple Pie für gut befunden. Und ich bin da ja dann auch so: wenn ich was gut finde - dann experimentiere ich auch nicht groß dran rum....
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 13:43
    • Ich hatte auch kurz überlegt, Nüsse zu kaufen, um sie dann morgen früh frisch drüber zu streuen...aber ich hab´s gelassen...da wird man ja arm, wenn man die kaufen möchte! Sind mir bei so viel Monat am Ende des Geldes einfach zu teuer...
    • 0 0
    • 22. Nov 2017 15:07
    • Oh ja. ich hab kürzlich mal nach Pinienkernen gesucht... 50g was bei fast 3,00 !!! (gut, das war nun in unserem Supermarkt, der eh immer teurer ist als Netto etc. (da hol ich immer frisches Fleisch vom Fleischer, das ist nämlich aus artgerechter Haltung und vor allem aus der Region)....hab´s dann bei Netto für die Hälfte bekommen. Trotzdem frech für so ein paar Gramm...
    • 0 0
    • 23. Nov 2017 07:47
    • Guten Morgen in die Runde - wenig los hier in den letzten Tagen wieder.....alles gut bei Euch allen?
      Mein Essen für heute ist bereits "in Stein gemeißelt" - Rest Auflauf von gestern, mittags Salat m. Hähnchenbrust.
      Heute morgen gab´s wieder mal lecker Haferflocken-Frühstück.
      Gestern auf dem Sofa war ich das erste Mal nicht ferngesteuert - bin brav liegengeblieben und hab mir nix zum schlickern oder knabbern geholt *stolz*
    • 0 0
    • 23. Nov 2017 07:55
    • Guten Morgen! *wink*
      Irgendwie unterhalten sich nur noch Justc und meine Wenigkeit....naja, es wird schon seine Gründe haben.

      Ich habe alle Zutaten gestern zusammen gehabt...und wollte abends die ONO zubereiten...und was war? Meine Lieblingssendung (The Taste) lief und ich habe es total vergessen!!! Mist! Habe mir die Sachen jetzt mit auf die Arbeit genommen und zurecht gemacht. Schlafen jetzt in einer Tupperdose im Kühlschrank in der Teeküche. Mal gucken, wie lange ich es schaffe, bis ich ran gehe...habe zumindest einen halben Apfel und eine halbe Banane gegessen, der Rest ist in der Mischung drin. :) Leider habe ich Zimt und Zucker zu Hause vergessen...aber mal gucken, vielleicht schmeckt es auch ohne, wegen der Süße aus dem Apfel und der Banane.

      Ich wünsche uns allen einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 23. Nov 2017 09:12
    • Hm, aber wo seid Ihr denn alle hin?
      Tandine? Carseth? Herzchen? Angelet ist im wohlverdienten Urlaub....

      Pummelfee, ich hab gelesen, dass die ONO mind. 3 stunden ziehen müssen, das sollte doch dann auch für dich heute klappen, dass du den auf der Arbeit genießen kannst. Und zur Not - in der Teeküche steht bestimmt irgendwo etwas Zucker rum, da sollte doch ein Löffelchen übrig sein für deinen ONO :D

      Ich bilde mir ja ein, dass die Verdauung seit 2 Tagen bei mir besser funktioniert - kann auch an den Haferflocken morgens liegen, oder? Ich bleibe auf jeden Fall bei dieser Frühstücksvariante - ein leckeres und vor allem auch günstiges Frühstück....Mjammi
    • 0 0
    • 23. Nov 2017 09:47
    • Ich esse es gerade...habe mir auch noch Weizenkleie und Leinsamen mit reingemacht, jeweils einen Esslöffel. Zucker war hier leider nirgends aufzutreiben. Nur Süßstofftabletten. Naja, es schmeckt mir trotzdem! :) Ich denke, ich werde auch erst mal dabei bleiben und gucken, was meine Verdauung dazu sagt. ;)
    • 0 0
    • 23. Nov 2017 10:02
    • Tandine, hattest Du nicht mal von Overnight-Oats geschrieben? Oder Angelet?
      Oh, nicht böse sein, ich bring momentan alles durcheinander....jetzt haben wir uns rangetraut....
      Ich sag ja, die Tipps hier untereinander sind unbezahlbar !!! Bald schlabbern wir alle Overnight-Oats *grins*
      Da fällt mir ein, die Muffins könnte ich mal wieder machen ....
    • 0 0
    • 23. Nov 2017 10:12
    • Um mal von den ONOs wegzukommen:
      Habt Ihr schon Weihnachtsdeko gemacht?
      Ich werde außen wohl am Wochenende machen (da soll´s nicht regnen) - Beleuchtung am Haus.
      Innen mal sehen, wie wir vorankommen....Ich LIEBE Weihnachtsdeko, dann ist alles nochmal gemütlicher...wir sind dann immer ganz verdattert, wenn die Deko wieder runter ist, wie "ungemütlich" es dann ist (obwohl es gar nicht so ist, wie ich finde, aber der Kontrast ist jedes Mal schon dolle).