• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 13. Feb 2023 10:09
    • Hallo zusammen,

      Xmal, das sind doch tolle Ergebnisse zum Wochenanfang und dann gleich noch mit so einer Rückmeldung aus dem Umfeld. Super.
      Pummelfee, dein Wochenende klingt entspannend. Eine Nullrunde ist immerhin ein Erfolg. Es könnte auch eine Zunahme sein.
      Wir lagen hier die letzten Tage flach und das war jetzt leider gar nicht förderlich für mich und meine Laune. Ich habe viel zu oft in den Frustkorb gegriffen und hatte Null Bewegung.
      Jetzt gehts gesundheitlich Bergauf und ich hoffe, dass ich auch generell wieder in Fahrt komme. Da hoffen alleine nicht reicht, will ich auch was tun und heute gibts lecker Kürbissuppe.
      Ich wünsche uns allen eine tolle Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 14. Feb 2023 07:39
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Xmal, das ist ja ein tolles Ergebnis, super, gratuliere! :D Das ist doch mal ein Wochenanfang, wie man es sich nur wünschen kann! Mach weiter so, Du gehst Deinen Weg. Stolpersteine gehören dazu...

      Froschli, gute Besserung weiterhin. Habt Ihr Euch die Kürbissuppe gut schmecken lassen? :) Ich muss gestehen, dass Kürbissuppe nicht zu meinen Lieblingssuppen gehört, wobei es ja immer auf die Zubereitung ankommt. Aber ich habe jetzt schon ein paar Varianten probiert und keine hat mich vom Hocker gehauen. Bin halt nicht so der Suppenkaschperl.... ;)

      Gestern Abend war ich bei einem sehr interessanten Vortrag - einem pädagogischen Elternabend. Thema: Entspannter lernen zu Hause. Ich fand die Veranstaltung sehr interessant und gut gemacht vom Moderator, Dozent oder wie man ihn nennt. Ich habe mir auch ein paar Notizen gemacht und versuche, das ein oder andere anzuwenden. Am Samstag mache ich mit Junior noch bei einer Online-Veranstaltung mit (gratis), wo es quasi eine Fortsetzung gibt. Und da es ja um die Kinder geht, werden die auch direkt mit eingebunden. :) Ich bin gespannt.

      So, ich muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Feb 2023 08:48
    • Guten Morgen ihr lieben

      Xmal das ist ein super tolles Ergebnis weiter so .
      Gute Besserung an Froschli.

      Ich bin zur Zeit krank , dementsprechend esse ich nur Mist und hoffe ich kann es wenigstens halten .
      Liebe Grüße Marina
    • 0 0
    • 14. Feb 2023 13:20
    • Hallo zusammen,
      allen kranken eine schnelle Genesung.
      Mir ist Dank MM wieder bewusster geworden was man alles essen kann und dann auch noch bomben satt ist.
      Genauso bin ich über Sachen gestolpert die mich schockiert haben,wie viele Punkte die haben.
      Ich fühl mich wohl und mir geht es gut, so soll es auch bleiben.

      Einen lieben Gruß an euch :-)
    • 0 0
    • 15. Feb 2023 10:20
    • Hallo zusammen,
      gute Besserung an dich, Marina. Gesund werden und dann weiter machen. :-)
      Die Infos eures Elternabends klingen sehr interessant. Super, dass das von der Schule ausgeht und du das ein oder andere probieren magst. Als Eltern will man das Lernen ja für alle Seiten entspannt und interessant gestalten.
      Ich hab noch 2 Tage arbeiten vor mir und dann hab ich eine Woche Urlaub. Endlich kann der Fasching mal wieder gefeiert werden. Danach brauch ich eine Woche Erholung :-D Ich werd ja nicht jünger...
      Haltet die Ohren steif,
      Froschli
    • 0 0
    • 16. Feb 2023 08:46
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Hach, die Sonne lacht mir ins Gesicht. So kann ein Tag doch beginnen...und weil ich heute bis 18 Uhr durchhalten muss, ist das doch ein schöner Start in den Tag. Danach geht es zu unserem Musicalprojekt und danach falle ich nur noch aufs Sofa und lasse mich von meinen Fellnasen beknuddeln. :)
      Froschli, wird bei Euch der Fasching richtig groß zelebriert? Wohnst Du in der Nähe einer "Hochburg"? Wir wohnen ja in der Nähe von Braunschweig und da wird der sogenannte "Schoduvel" gefeiert. Großes Faschingsbrimborium, dem ich selber allerdings nicht viel abgewinnen kann. Auf der Arbeit wird es an Rosenmontag sicherlich Berliner geben...das war es bei uns dann auch schon mit Fasching. ;) Das Kind wird mit einer Vendetta-Maske und ganz in Schwarz zur Schule gehen. Für zwei Stunden Fasching im Jahr reicht das auch, wenn Ihr mich fragt. Denn die Faschingsfeiern in unserer Gegend sind entweder was für kleine Kinder oder für Erwachsene...für Junior mit seinen 12 Lenzen also nicht wirklich was dabei. Dann braucht man auch nicht in ein Kostüm investieren, dass in kürzester Zeit sowieso nicht mehr passt, weil das Kind noch wächst.
      So, muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 16. Feb 2023 11:24
    • Helau und Ohooo,
      bei uns ist heute Weiberfasching und auf dem Marktplatz ist eine riesige Party.
      Am Sonntag ist Faschingszug mit vielen Gruppen und anschliessend wieder Party am Marktplatz.
      Am Montag lassen wir es etwas ruhiger ausklingen mit einer Faschingsparty und dann brauch ich Erholung :-)
      Ich liebe Fasching und bin mitten drin statt nur dabei. Unser Keller gleicht einem Kostümverleih. Für alle Wetterlagen und in allen Größen mehrfache Auswahl.
      Ich melde mich ab und wünsche euch alles Gute , bis bald,
      Froschli
    • 0 0
    • 16. Feb 2023 12:27
    • Hallo zusammen,

      Bei uns in der Kurpfalz ist von Samstag bis Dienstag alles im vollen Gange was die Ümzuge angeht.
      Ich selbst gehe nur zu unserem im Ort am Rosenmontag.
      Wünsche euch eine schöne 5.Jahreszeit wie man ja zusagen pflegt.
      Grüße von mir
    • 0 0
    • 20. Feb 2023 07:47
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Viel Spaß beim Fasching feiern und genieße die freie Zeit, um Dir etwas Gutes zu tun. :)
      So, neue Woche, neues Glück. Nach Feierabend ist erst mal backen angesagt, weil der GöGa morgen Geburtstag hat. Wir teilen uns die Aufgabe, weil es auch eine zweigeteilte Torte gibt. Seine Hälfte ist eine Negerkuss-Torte, meine Hälfte ist eine AfterEight-Torte. Da wird dann einfach ein Wiener-Boden geteilt und jeder bearbeitet "seine" Hälfte. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht. ;) Morgen habe ich leider nicht frei, aber ich werde ein wenig später zur Arbeit fahren und früher Feierabend machen. Dann können wir schön zusammen Kaffee und Kuchen genießen. Meine Schwiegereltern sind auch da und nach Feierabend kommt noch unsere Freundin rum zum Gratulieren. Ich hoffe, es wird ein schöner Geburtstag für ihn.
      Diese Woche liegt wieder viel an, also wird sie wohl wieder vorbei gehen wie nichts. Kaum zu glauben, dass der Monat fast schon wieder vorbei ist. Geht es Euch auch so, dass die Zeit gefühlt an Euch vorbei rast?! Und dann gibt es wieder Zeiten, wo sie nur so dahin schleicht und gar nicht vorüber gehen möchte...
      Nun ja, jetzt muss ich mich aber auch erst mal wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 22. Feb 2023 10:03
    • Hallo zusammen,

      seit Sonntag bis Dienstag habe ich ausgesetzt mit aufschreiben. Auch bei uns wurde Fasching gefeiert.
      Für mich selbst ist es wichtig einfach wieder alles aufschreiben,mich daran halten und dann geht es weiter runter mit den Pfunden.
      Ich hoffe es geht euch allen gut?!?

      Bis dann mal
      Grüße von Mir
    • 0 0
    • 23. Feb 2023 07:45
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Xmal, danke der Nachfrage, es geht mir gut. Müde bin ich, aber gesund. :) Ich freue mich schon auf heute Abend. Da fahren wir nach Hannover zum Konzert von TirNaNog. Das ist eine Band, die Irish Folk spielt. Um 20 Uhr geht es los. Vorher ist allerdings noch einiges zu erledigen. Nach Feierabend bringe ich das Kind zur Ergotherapie. In der Zeit geht der GöGa mit den Fellnasen Gassi. Und wenn Junior und ich wieder zu Hause sind, geht es schon los zum Konzert. Junior muss sich dann um die Hunde kümmern und selbständig ins Bett gehen, schließlich ist morgen noch Schule. ;)
      Essenstechnisch steht mir wieder ein seeeehr leckeres Wochenende bevor. GöGa feiert seinen Geburtstag mit unseren Freunden und da gibt es dann eine leckere Suppe, Fingerfood und Knabbereien. Wenn ich dann am Montag (Wiegetag) einen Stillstand habe, kann ich wohl froh sein. ;)
      So, muss mich an die Arbeit machen. Habt heute einen schönen Tag und lasst Euch nicht stressen.

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 27. Feb 2023 08:11
    • Einen wunderschönen guten Morgen und einen angenehmen Start in die neue Woche wünsche ich euch :-)

      Wie geht es euch so?
      Ich habe ein + von 400 g zu verbuchen auf der Waage. Es hätte auch schlimmer aussehen können.
      Meine Sportpunkte werde ich nicht eintragen,hab ich zweimal gemacht.
      Irgendwie habe ich das Gefühl,dass ich immer noch nicht richtig im Programm bin, warum auch immer.
      Ich habe zuviel Punkte am Tag übrig und ich sollte
      mehr Gemüse zu mir nehmen.
      Wie lange habt ihr gebraucht um bei MM richtig angekommen zu sein?

      So jetzt muss ich aber mal los und wünsche euch allen einen schönen Tag.

      Grüße Maria
    • 0 0
    • 06. Mär 2023 08:59
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hatte ein wunderschönes Wochenende mit meinen Freunden, aber abnehmtechnisch war es eine Katastrophe! Wir waren am Samstag auf einem Mittelaltermarkt in Hameln und es gab da soooo leckere Sachen, ich konnte mich nicht zurück halten. Und Abends gab es noch etwas vom Lieferdienst! Gestern haben wir uns Döner selbst gemacht. Auch nicht wirklich etwas für die schlanke Linie...Ich hoffe, bei Euch läuft es aktuell da ein wenig besser. ;)

      Heute ist wieder mal Montag und ich bin mal gespannt, was die Woche so mit sich bringt. Das Kind hat aktuell in der Schule ein Zirkusprojekt am Laufen...er gehört zur Gruppe der Zauberer. :) Am Freitag gucken wir uns die Aufführung an. Ich bin gespannt, was die Kids so auf die Beine gestellt haben.

      Momentan ist auf der Arbeit echt viel los und ich finde daher nicht viel Zeit zum Schreiben. Aber ein paar Zeilen wollte ich Euch da lassen.

      Daher bleibt mir jetzt nur noch, Euch einen angenehmen und stressfreien Wochenstart zu wünschen. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 07. Mär 2023 07:56
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Normalerweise steige ich nicht täglich auf die Waage, mein Wiegetag ist der Montag. Aber heute morgen hatte ich einen Drang, noch mal drauf zu steigen. Und es waren doch wirklich und wahrhaftig knapp 2 kg weniger als gestern! Häh?!? Nun, war wohl Wasser oder so...oder meine Waage spinnt jetzt so langsam...ich habe es jetzt einfach mal für mein seelisches Gleichgewicht so hingenommen. ;)

      Habt einen schönen Tag, Ihr Lieben!

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 15. Mär 2023 07:25
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, es geht allen gut und Ihr seid gesund und munter. Ich bin zwar gesund, aber die letzte Woche war ein Albtraum. Nicht nur essenstechnisch, sondern auch Stress auf der Arbeit und Stress mit dem Kind bzw. dessen Aufgaben für die Schule. Wenn man nach der anstrengenden Arbeit auch noch anstrengende Aufgaben mit dem anstrengenden Kind machen muss, die Hunde versorgt und versucht, den Haushalt so hinzubekommen, dass man nicht über den Krempel stolpert, muss man sich nicht wundern, wenn man Abends auf der Couch einnickert. Der GöGa hatte die Woche Spätschicht, deshalb kam ich mir im Grunde wie eine Alleinerziehende vor. Jetzt kehrt ein bissel Ruhe ein, aber es liegt immer irgendwie etwas an...ich freue mich auf den Urlaub Anfang April. :)

      So, muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 21. Mär 2023 12:25
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ist ja so ruhig hier...ich hoffe, es geht allen soweit gut?! Mir geht es grundsätzlich gut, nur ein wenig platt von der Arbeit und froh, wenn ich gleich in der Mittagspause ein wenig an die frische Luft gehen kann. Ich muss heute auch früher Feierabend machen, weil einer meiner Hunde zum Tierarzt muss. Nichts schlimmes, nur wieder impfen.

      Am Freitag waren der GöGa und ich mit unserer Freundin in Hannover im Theater am Aegi und haben die Band "Versengold" genossen. Hach, war das wieder schön. Ich mag die Musik dieser Band total gerne und derzeit sind sie mit ihrem Balladen auf Tour.

      Am Wochenende haben wir den Baum vor unserem Haus mit bunten Ostereiern vollgehängt. Da wird es einem richtig osterlich zu mute. ;) Und Junior hat schon seinen Wunsch angemeldet, dass er doch bitte dieses Jahr wieder im Garten Eier suchen möchte. Jaja, dafür ist man wohl nie zu alt...er ist 12, er ist ein Kind, ich lass das mal gelten und mache ihm die Freude. :)

      So, muss mich wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und ich würde mich freuen, mal wieder ein paar Zeilen von Euch zu lesen.

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 22. Mär 2023 18:14
    • Hallo zusammen,

      ja, ich starte auch 3-stellig .......
      Das letzte mal 2-stellig war ich 1999 zu meiner 2.Hochzeit ...... lang lang ist's her.

      Wünsche allen - und mir auch - viel Erfolg beim Erreichen der Ziele.

      LG Heike (Storchi)
    • 0 0
    • 23. Mär 2023 13:06
    • Hallo zusammen,

      Ich bin auch noch da.
      Allerdings ist es bei mir mal hoch mal runter was das Gewicht angeht.
      Bin aber auch nicht konsequent was das aufschreiben angeht. Aber ich gebe mich nicht auf :-)

      Sonst ist alles soweit im grünen Bereich.
      Vielleicht wird ja mal wieder öfter geschrieben.
      Austausch ist eigentlich immer gut.

      Wünsche euch einen schönen Tag.

      Grüße
    • 0 0
    • 27. Mär 2023 07:12
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Der GöGa musste arbeiten, daher haben wir nicht viel unternommen. Am Freitag Abend waren wir mit Freunden lecker griechisch essen. Am Samstag haben wir das Haus ein wenig in Osterstimmung gebracht. Und gestern waren wir mit Junior am späten Nachmittag im Kino und haben den neuen Film von den Drei Fragezeichen geguckt. Familienzeit ein Traum, abnehmtechnisch eine Katastrophe! Ich bin sauer auf mich selbst, kann aber meine Disziplin nicht aktivieren, um dem entgegenzusteuern. Das macht mich wütend und traurig zugleich.

      Heute haben bei uns in Niedersachsen die Osterferien begonnen. Daher kann ich schön früh auf die Arbeit (ich muss mich ja nicht darum kümmern, dass Junior pünktlich aus dem Haus kommt) und ein paar Gutstunden aufbauen. Diese Woche noch, dann habe ich erst mal ein paar Tage frei. Da freue ich mich schon sehr drauf. Wir möchten unseren oberen Flur renovieren und im Garten müssen wir auch so langsam mal anfangen.

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in die Woche und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 27. Mär 2023 09:48
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mich jetzt unbedingt auch mal wieder melden. Oft denk ich an euch und kann mich dann doch nicht aufraffen.
      Kurz zusammengefasst: Ich hadere im Moment stark mit mir und meiner Zunahme. Ich bin wieder regelmäßig beim Sport (3-4 mal die Woche walken für ca 5km). Zusätzlich achte ich aufs Essen und bin da auch schon weiter als noch vor wenigen Wochen. Jetzt müsste ich das bloß wieder aufschreiben, dann wüsste ich auch, ob ich schon genug tue. Ich versuchs jetzt ab heute mal wieder: drandenken, wiegen, aufschreiben.... Ich kann mich grad selbst nicht leiden. Meine größte Angst genau diesen Bumerang nicht standzuhalten, hat sich bewahrheitet. Sehenden Auges ins Unglück gerannt. Naja, da bin ich nun. Da jammern bekanntlich nichts hilft, will ich was tun. Ab morgen bin ich zusätzlich beim RehaSport wg meinem Rücken. Wieder ein Baustein in die richtige Richtung.
      Ganz liebe Grüße
      Froschli