• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 19. Jan 2018 08:00
    • Oje, das kann ich aber voll und ganz nachvollziehen! Ich hätte da auch eine Weile gebraucht, glaube ich. Ist denn bei Euch schon mal eingebrochen worden? Ich denke nämlich, wenn man ein "gebranntes Kind" ist, geht die Angst noch viel tiefer...
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 08:02
    • Guten Morgen,

      hatte gestern wieder einen Salat-/Obsttag. Auf die Waage traue ich mich noch nicht,
      aber mein Gefühl ist besser. Was der Kopf so ausmacht.
      Die Stunde der Wahrheit kommt dann nächste Woche. ;-)

      Das mit den Einbrüchen wird immer schlimmer. Bei uns im Ort gibt es auch gerade wieder eine Serie.
      Am schlimmsten finde ich, die Spuren der Verwüstung, die die Einbrecher hinterlassen.
      Es geht nicht mehr "nur" darum sich zu bereichern.
      Dem
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 08:10
    • Direkt gegenüber im letzten Jahr - die wurde ausspioniert, die wussten genau, wann sie nicht da war .... (somit haben die auch bei uns vor dem Haus Zeit verbracht)....und 2 Häuser weiter.....unsere direkten Nachbarn von der Doppelhaushälfte und wir haben jetzt jeder ´ne Alarmanlage, das ist einfach ein besseres Gefühl. Und - ich kenne eine Horrorstory einer Bekannten. Deren Schwester lag im Bett und merkte, dass wer im Schlafzimmer war. Hat sich schlafend gestellt und dann sagte einer: Wenn die sich bewegt, mach ich sie kalt.
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 11:05
    • Oh Gott, wie gruselig! Echt schlimm, wozu Menschen fähig sein können...
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 08:26
    • Guten Morgen zusammen! *wink* Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Start in die Woche! :)
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 11:27
    • Guten Morgen an alle.
      Ich finde immer noch nicht in den Plan zurück - nehme aber auch nicht zu. Ich werde mir aber keinen Druck machen - das funktioniert bei mir nämlich sowieso in die entgegengesetzte Richtung.

      Ansonsten: Habe am Samstag in 3 Stunden hier auf der Arbeit ordentlich was weggearbeitet, was liegen geblieben war - jetzt hab ich erstmal alles wieder "auf Stand" - erstmal.

      Uns allen einen schönen Montag - (rausgucken macht ja hier heute so gar keinen Spaß).
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 11:58
    • Ich drücke Dir die Daumen, dass Du "auf Stand" bleibst. Und - dass Deine Bewerbung Anklang findet und Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. ;)

      Am Samstag kam spontan eine Freundin von uns zum Abendbrot und dann wurde gespielt. Erst Siedler von Catan Junior (weil das Kind ja auch was spielen wollte) und danach Monopoly. Es war ein schöner Abend, natürlich habe ich nicht gewonnen, aber mein GöGa war noch pleiter als ich. *g*

      Gestern waren wir faul. Abgesehen vom Gassigehen und einmal Wäsche waschen habe ich nix gemacht und mit dem Kind auf der Couch gekuschelt. Er durfte von Walt Disney "Aladdin" gucken...hat ihm gefallen...und ich habe für mich festgestellt, dass ich die Disney-Filme immer noch toll finde! :)
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 14:34
    • Disney geht immer :) Darüber hab ich übrigens meinen Männe kennengelernt bzw. haben wir unser Gespräch (arbeiteten damals beide nebenbei in einem Kiosk) auf ein Date ausgeweitet ... Er ist ja eh totaler Film-Freak (hat ein extra Zimmer mit "1000en" BluRays u. DVDs etc.

      Spielen gerade mit dem Gedanken ein Boxspringbett zu kaufen - da ich auf der rechten Seite auf normaler Matratze mit Lattenrost nicht liegen kann (Lymphödem, ich bild mir immer ein, das durch den Widerstand das Bein anschwillt) will ich es damit mal versuchen. Zumal mein Männe lieber weicher liegen will als jetzt (beide Matratzen H3)....
      Hab auch schon eins entdeckt, jetzt muss Chef mir nur noch guten Preis machen....
      Außerdem knarzt unser altes Bettgestell (Billig-Bett, allerdings mit guten Matratzen) bei jeder Bewegung.
      Und...ich find die Dinger so SCHÖÖÖÖÖÖN....
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 19:35
    • Mit Boxspringbetten kenne ich mich nicht aus, aber meine Nachbarn haben sich eins gekauft. Sie sind ganz begeistert davon. :)
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 08:02
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr habt einen schönen und stressfreien Start in den Tag! :) Mal gucken, was er uns so bringt...
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 08:05
    • Guten Morgen,

      die Silberhochzeit am WE war toll. Wir waren sehr spät Zuhause (oder früh).
      Ich habe soviel getanzt....naja, bei der Musik blieb einem nix anderes übrig. ;-)

      Von Boxspringbetten habe ich auch keine Ahnung. Ich weiß nicht mal, was das Besondere daran ist.
      In der Werbung sehe ich immer nur Leute, die darauf rumspringen und dem Bett so den Namen geben.... ;-)
      SCHERZ...
      Aber im Ernst, was macht solch ein Bett besonders?

      Einen schönen Tag an alle
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 09:06
    • Zum einen die Optik - und dann noch, dass man ganz anders liegt. Trotz richtigem Härtegrad fühlt es sich einfach weicher an, da unter der oberen Matratze nicht gleich der Lattenrost ist. Und das ist das, wovon ich mir für mein Lymphödem im rechten Bein halt verspreche, dass da halt die Matratze entsprechend weich ist (trotz Härtegrad 3) und sich der Lymphfluss nicht so staut. Ich schlafe eigentlich auf der rechten Seite, bloß momentan kann ich das halt nicht, weil ich dann immer merke, dass das Lymphwasser nicht fließt. Und....ich mag die leiden .... und...das alte Bett quietscht ... und ...ich will so eins haben ;D
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 09:56
    • Als wir gestern bei IKEA waren, habe ich mir im Vorbeigehen die Boxspringbetten mal angeguckt. Die sehen wirklich sehr gemütlich aus. Aber sie sind ganz schön hoch...wenn man kurze Beine hat, wird das meiner Meinung nach etwas schwierig, da reinzusteigen bzw. wieder rauszukraxeln. Aber vielleicht täuscht das und ich liege total daneben. ;)

      Wir behalten unser altes nostalgisches Ehebett (stammt aus den 80ern oder so, ganz typisch mit Konsole über und neben dem Bett *gg*), aber wir brauchen dringend neue Matratzen! Werden uns die nächsten Wochen mal nach Angeboten umgucken...da kann man ja auch echt Geld lassen, wenn es keine 0815-Schaumstoff-Matratze sein soll.
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 11:45
    • IKEA .... die Betten sind auch schön. Von Ikea wird es irgendwann das Schranksystem PAX - wir haben eine Art Ankleidezimmer (Schlafzimmer ist zweigeteilt), und eine Wand mit 4,5m, die will ich damit voll bestücken....
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 12:30
    • Hui, das heißt aber, dass Du shoppen musst, um diese Schrankwand auch ordentlich voll zu bekommen! ;)

      Wir haben übrigens auch so eine Art Ankleidezimmer, weil an unser Schlafzimmer noch ein kleines Zimmerchen angrenzt, ohne Tür aber mit diversen Kleiderschränken drin. :) Ist halt ein Altbau, in dem wir wohnen...früher, also vor vielen vielen Jahren, war dieser Teil des Hauses ein Schweinestall! *gg*
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 14:24
    • Oh, der wäre ja auch u. a. für Bettzeugs etc. - das Teil kriegen wir schon voll, das glaub mal :D
      Erstmal abwarten, ob und was die Gas-Jahres-Rechnung sagt: Nachzahlen oder nicht ---- ich hab keine Ahnung, mit der neuen Heizung seit August....Wasser müssen wir schonmal nachzahlen....frech, Abwasser mal eben von einem Jahr zum nächsten 0,20€ teurer geworden...da kannste einsparen wie verrückt, du musst schon allein durch die ständigen Preissteigerungen nachzahlen...
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 09:40
    • Boah...bei Otto.de haben die DAS Boxspringbett, wo ich hier im Laden schon probe gelegen hab und was voll super passen würde....und dann noch 300€ billiger als ich hier mit Rabatt kriegen würde....Und Männe meint: Waaaarten wir doch mal aaaab, bis FRÜÜÜHHJAAAHR....Manno....dann ist das bei Otto bestimmt nicht mehr im Sortiment, die haben das 50% reduziert.....Grrrrrrr.......und nochmal grrrrr, weil er recht hat....Schmoll.....
    • 0 0
    • 24. Jan 2018 10:23
    • Ansonsten: nichts neues, ich finde nicht zurück in den Plan. Aber: Ich setze mich nicht unter Druck, habe derzeit genug andere "Baustellen", so dass es kein Wunder ist, wenn ich nicht alles hinbekomme, was ich möchte.
      Momentan heißt es: funktionieren und durch den Alltag kommen.
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 08:55
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Unter Druck schafft keiner was! Also...tief durchatmen...die Hauptsache ich doch, dass Du nicht wieder massiv zunimmst. Denn das setzt Dich sicherlich auch unter Druck. Versuche jetzt einfach mal, Dein Gewicht zu halten und Deine anderen "Baustellen" in den Griff zu kriegen. Und wenn Du dann soweit bist, startest Du hier wieder frisch durch! ;)

      Ich hatte gestern Urlaub und habe den halben Tag bei Ärzten verbracht. Morgens, weil ich zum Blutabnehmen musste, den Rest mit dem GöGa zusammen.
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 09:37
    • Das Problem mit dem Plan kenne ich auch.
      Z.Zt. ignoriere ich die Waage, halte mich aber an die Punkte und
      an den Vorschlag einem Salattag/Woche. Wie gesagt, das Ergebnis kenne ich noch nicht :-),
      aber es fühlt sich ganz gut an.

      Im Moment nervt mich das Wetter: viel zu warm, wir haben doch Winter :-(