• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 29. Mai 2018 08:15
    • Bommel, vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte einen tollen Geburtstag! :D

      Guten Morgen zusammen. *wink* Das wird eine schwere Woche für mich. Heute und morgen haben noch Kollegen Geburtstag und ich muss mich arg zusammen reißen, wenn ich dort bin. Ich habe schon gesehen, was mein Kollege uns kredenzt...oioioi, ich schätze, da heißt es zu Hause dann Schmalhans Küchenmeister...und meine Kollegin, die morgen Geburtstag hat, macht immer ganz tolle Salate und Kuchen...oha...ich seh schon...das wird hart!

      Ich wünsche Euch, auch bei diesen Temperaturen, einen schönen und angenehmen Start in den Tag! :)
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 13:28
    • Puh, ist das waaaaarm....ich will gefälligst einen Pool auf der Arbeit haben!! *mitdemFußaufstampf*
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 15:02
    • Ich will auch einen Pool - und nicht mehr arbeiten, dann ist der Pool zuhause nämlich größer - ach nee, der Garten ist ja so winzig....aber: ich will auch nen Pool....

      Meine Füüüüüße....*stöhn*
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 16:17
    • Heisse Grüße an alle,
      Unsere Nachbarn haben so einen aufblasbaren Pool. Da dürfen wir immer mit rüber wenn er steht. Meist gehen wir aber gleich ins Freibad. Ist keine 5 min Fahrzeit und günstig.
      Heute bin ich noch auf einem Geburtstag. Habe schon mal die Punkte geschätzt um zu wissen wieviel geht um nicht ins Minus zu kommen.
      Mal gucken was es sonst noch für Verführungen gibt.
      @JUSTC ich wollte dich nicht demotivieren mit meinem Post.
      Wenn ich an dem Punkt bin wo es nicht mehr läuft, habe ich Tagebücher durchforstet um mir Anregungen zu holen für neue Ideen. Vielleicht wäre das für dich eine Möglichkeit?
      Kopf hoch.
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 29. Mai 2018 21:25
    • Hallo zusammen,
      melde mich auch mal wieder kurz hier. Leider habe ich momentan nicht die Zeit mir hier alles durchzulesen (und daher habe ich lange überlegt, hier zu schreiben) und auch zu schreiben.
      Die Uni beansprucht mich gerade 24/7.
      Hoffe bei euch allen ist soweit alles in Ordnung.
    • 0 0
    • 30. Mai 2018 07:50
    • Guten Morgen zusammen. *wink*
      Entweder spinnt meine Waage oder mein Körper. Wollte mich mal zwischenwiegen und hatte glatt 2 kg mehr drauf als Freitag!?! Das kann doch keine Zunahme durch Essen sein, oder?!? Wasser? Hormone? Keine Ahnung...ich war geschockt heute morgen. Ich hoffe, am Freitag ist das wieder weg!!!
      Ansonsten freue ich mich über ein schönes Gewitterchen, was hier gerade "wütet" und über den Regen, der runter kommt. Wir brauchen das so arg! Natürlich kann ich mich nur darüber freuen, weil ich im Trockenen sitze. *grins*

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :D
    • 0 0
    • 30. Mai 2018 10:32
    • Huhu - ich schreibe wieder brav Tagebuch.
      Heute wird ein langer Tag - ab 16 Uhr mit Kollegen zur IHK - zum Thema Ausbildungsrahmenpläne...bis 19 Uhr *stöhn* - bin schon seit 7.30 in der Firma und seh jetzt schon aus als käm ich vom Marathonlauf ;D

      Dass ich so wenig abnehme liegt zum einen an SD-Unterfunktion aber auch an meiner eigenen Psyche - das ist nun so, ich freue mich aber umso mehr für Euch, dass es bei Euch so gut läuft
    • 0 0
    • 30. Mai 2018 12:01
    • Hallo zusammen,
      @ Claas schön dass du mal wieder vorbei springst. Lass dich nicht ärgern in der Uni.
      @Pummelfee das muss doch an was anderem liegen als Essen. Bin auch am überlegen ob ich von einmal wiegen in der Woche weggeh. Hab noch keinen Entschluss gefasst.
      @JUSTC puhhhh das ist ein langer Tag. Hoffentlich ist das Thema spannend sonst zieht er sich so.

      Gestern hab ich kräftig überzogen. Heute wirds kaum besser werden. Sind heute abend auf einer Sommerparty und da geht's weniger ums Essen, mehr ums trinken. Das gibt morgen auch ein dickes minus. Da kann ich wahrscheinlich meine 20 kg Schärpe wieder abgeben am Freitag.
      Schönen Feiertag morgen
      Froschli
    • 0 0
    • 30. Mai 2018 12:51
    • Euch allen einen wunderschönen Mittwoch gewünscht.
      Die Wärme im Büro ist ja langsam wirklich unerträglich. Bei mir streikt schon jeder, der zum Gespräch da ist. *lach* Ich wollte es ja lieber gar nicht wissen aber mein Kollege hat ein Thermometer in seinem Büro aufgestellt und teilte mit, dass es 33 Grad sind. Dabei wollte ich es doch einfach nur verdrängen. *stöhn*
      "@JUSTC Mit denen musst ich mich Anfang der Woche auch schon bei der IHK auseinandersetzen. Bist du auch aus der Bildungsbranche?
      @Pummelfee Das kann bei der Hitze aber auch wirklich Wasser sein. Hab hier einige Kolleginnen, da damit auch massiv zu tun haben. Aber die Wärme ist im Moment ja auch schon fast ne Grenzerfahrung für den Körper. Das sich da mal Wasser einlagert, ist wahrscheinlich gar nicht so unüblich. Also lass uns mal auf kühlere Tage warten. Obwohl ich ernsthaft über ein Planschbecken im Büro nachdenke. *lach*
      @Froschli Mit dem Überziehen geht manchmal aber auch so verdammt schnell. Hab gestern noch karibisches Bananenbrot gebacken, weil meine bessere Hälfte zu seinem Geburtstag was mit auf Arbeit nehmen wollte. Davon mal abgesehen das es bei den Temperaturen nicht die beste Idee ist, den Backofen anzuwerfen, war das natürlich auch sehr verlockend und so hab ich jetzt noch eins im Kühlschrank stehen für den Heimbedarf. *grummel*
    • 0 0
    • 30. Mai 2018 14:40
    • Huhu - nee, ich bin im Sekretariat der Geschäftsleitung zuständig für "alles und nix" und kümmer mich u. a. auch um das Thema Azubis bei uns im Hause -weil sich sonst keiner zuständig fühlt und versuche, hier mal eine Struktur zu schaffen. Dazu gehört, dass sich alle zuständigen Teamleiter/ Ausbilder und auch ich mal was anhören zum Thema Ausbildungsrahmenplan. Ich find´s interessant, und bin seit einiger Zeit aktiv dabei, das Thema voranzutreiben...
      Bin jetzt schon total platt - aber das wird schon werden ... heute noch...morgen noch....Montag noch...Dienstag noch:
      Dann UUUURLAUUUUB :D
    • 0 0
    • 30. Mai 2018 17:16
    • Hallo ihr Lieben :)

      Mein Urlaub ist ja leider vorbei und ich muss gleich zur Arbeit *seufz*

      Ich lager auch Wasser bei dem Wetter. Denn obwohl ich grad nicht wirklich im Plan bin, futter ich definitiv nicht soviel, dass ich zwei Kilo mehr drauf hätte. Ich bin schon brav, allerdings kommt mir abends ein Eis dazwischen. Heute hab ich mir eine Wassermelone mitgebracht und die liegt jetzt naschbereit im Kühlschrank. Nach der Arbeit gibt's Salat mit meinem Dressing und selbstgemachten Erdbeerquark als Nachtisch. Damit hoffe ich den Jieper auf Eis heute im Griff zu behalten.
      Allerdings kann ich mich grad gar nicht aufraffen, alles aufzuschreiben. Also bleib ich brav, versuchs täglich aufs Neue und hoffe, dass dieses elendige Mistwetter bald wieder vorbei ist...
    • 0 0
    • 31. Mai 2018 07:57
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)

      Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dass ich Feierabend habe. Meine Motivation ist heute zur Abkühlung im Keller! Ich fühle mich schlapp und müde - das Wetter ist nicht meins...viel zu warm auf Dauer! Selbst der Regen gestern hat keine Abkühlung gebracht, nur das Gefühl, im Regenwald zu stehen. Feuchte Hitze ist für mich schlimmer als "normale" Hitze. Die Dusche war gestern jedenfalls mein Lieblingsort. ;)

      Ansonsten heißt es bei mir gerade "Schadensbegrenzung". Ich lagere Wasser und bei meinen Kollegen gab es so leckere Sachen, dass ich mich nicht zusammenreißen konnte und schön zugelangt habe. Heute Abend ist Zumba, da sehe ich noch mal zu, dass ein paar Gramm bis morgen "weggetanzt" werden...*seufz*
    • 0 0
    • 31. Mai 2018 20:32
    • Hallo zusammen,
      Ich hoffe dass es auch bei euch abgekühlt hat. Bei uns gab's Gewitter und nun ist es angenehm und alle Fenster sind auf zum lüften.

      Ich habe zwei fette Tage hinter mich gebracht mit ordentlich Minus punkten. Heute hab ich gut drauf geachtet und das minus heute abgearbeitet. Puh...
      Hoffe ja meine Schärpe am Samstag halten zu können.
      Mein Urlaub neigt sich leider dem Ende entgegen. Aber ich hab mich aus meiner Sicht trotzdem ganz gut mit MM gehalten.

      Schönen Abend
      Froschli
    • 0 0
    • 01. Jun 2018 08:03
    • Guten Morgen. *wink*
      Wie zu erwarten war, hatte ich heute morgen ein Plus auf der Waage. 700 g mehr seit letztem Freitag. Der Trend geht in die falsche Richtung, da muss ich jetzt schleunigst gegenwirken. Hilfreich ist jetzt, dass mein Mann sich bis zum OP-Termin nur von seinem Shake (mit Mild, Magerjoghurt oder Magerquark), Gemüse und Gemüsebrüher ernähren darf. Da habe ich wenigstens keine Verführungen vor der Nase... ;)
      Hier hat es überhaupt nicht abgekühlt, selbst das Gewitter und der Regen am Mittwoch haben nichts gebracht. Nur das Gefühl, dass man sich in den Tropen befindet...hätte ich meinen Ventilator auf der Arbeit nicht da, hätte ich echt ein Problem. Denn bei diesen Temperaturen vernünftig arbeiten ist kaum möglich, zumindest für mich!
      Ich wünsche allen dennoch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Hoch die Hände - Wochenende!!! :D
    • 0 0
    • 01. Jun 2018 11:44
    • Guten Morgen in die Runde :)
      morgen soll es (hier zumindest) ja kühler werden - so kann man endlich mal ausschlafen denn bei der Hitze schlafe ich auch an freien Tagen nicht länger als 6 Uhr - dann bin ich einfach wach bzw. eh wach, weil man eh kaum Schlaf bekommt. Ich mag es gar nicht sagen, ich habe den großen Luxus einer Klimaanlage im Büro - die stelle ich mir auf 25Grad, so kommt man nicht ins Schwitzen, es ist aber auch nicht zu kühl eingestellt.
      Heute abend gibt es wieder ein Pizza-Brot vom Griechen gegenüber (geteilt durch 2) dazu Salat aus dem eigenen Garten/ Blumenkasten, mehr braucht es bei der Wärme nicht und das geht schön schnell.
    • 0 0
    • 02. Jun 2018 06:52
    • Hallo zusammen,
      Ich gebe auch zu: mein Büro ist klimatisiert. 24 Grad sind da recht angenehm. Leider bin ich aber auch viel unterwegs so dass ich davon nicht so viel habe. Aber ich will nicht jammern...Besser als keine Kühlung!
      Ich Reihe mich ab Montag wieder ins arbeitende Volk ein.
      @Pummelfee ich drück euch beiden die Daumen dass die OP zum gewünschten Erfolg führt. Für euch beide...

      Der Sport diese Woche hat was gebracht und ich hoffe diesen Schwung mitnehmen zu können. Konnte nochmal 700g verabschieden. Insgesamt diese Woche also 1,5kg. Mein Ziel für 16.6. rückt in greifbare Nähe. Und was ich erst jetzt bemerkt habe : mein BMI ist nun weg von Ü40. Auch mal nicht schlecht.
      Auf ins Wochenende
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 04. Jun 2018 08:44
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende! Wir waren viel unterwegs, vor allem gestern, da waren wir auf zwei von fünft Flohmärkten und Nachmittags im Schwimmbad. Das Wochenende geht für meinen Geschmack immer viel zu schnell vorbei...

      Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!

      @Froschli, ich gratuliere Dir herzlich zu Deiner Abnahme und bin mir sicher, dass Du das Dir gesteckte Ziel erreichst!
    • 0 0
    • 04. Jun 2018 09:50
    • Huhu - Wochenende war wie immer zu kurz ;D
      Aber heute noch und morgen - dann Urlaub. Mein Männe hat schon seit Freitag Urlaub.
      Ich arbeite hier ab, was ich schaffe - was ich nicht schaffe, bleibt halt liegen (hab ich meinem Chef auch mitgeteilt).
      Hab so oft gesagt, dass es allein kaum noch zu schaffen ist (beim anderen (doofen) Chef) - mehr mach ich jetzt nicht mehr. Werde jedenfalls den T... tun und hier noch in Überstunden alles wegarbeiten (hab nach der Arbeit direkt eh Lymphdrainage, kann also auch gar nicht länger, selbst wenn ich wollte). Heute morgen hier schon wieder nur Kopfschütteln angesagt - aber: Ich lass die Sachen nicht mehr an mich ran, ich zucke mit den Schultern und gut ist.
      Was mich nicht direkt betrifft, interessiert mich einfach nicht mehr (ich arbeite dran, das hinzukriegen). Bin heute wieder zum Mittag eingeladen vom Chef (der vernünftige) und der meckert immer, wenn er einlädt, soll ich "gefälligst nicht den ollen Salat essen" also mal sehen, was es heute Mittag wird.

      Gratulation zur Abnahme - ich hoffe, spätestens im Herbst, wenn wir "unseren Hund" gefunden haben, wird sich aufgrund der "Zwangsbewegung" auch endlich was tun was das angeht.
      Den Urlaub werde ich jedenfalls in Maßen genießen, aber mir auch mal was gönnen :)
      In diesem Sinne - uns allen einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 04. Jun 2018 20:12
    • Hallo ihr Mitstreiter,
      @JUSTC durchhalten, morgen noch dann hast du es geschafft. Urlaub.... genieße die Auszeit und lass uns wissen wenn du von deinen Bewerbungen etwas gehört hast.
      @Pummelfee wie geht's deinem Mann mit den Shakes? Seid ihr schon aufgeregt?
      Der erste Tag nach dem Urlaub. Da hab ich mir gleich mal noch einen schönen Abend gemacht.
      Wir waren heute zum Feierabend noch im Schwimmbad und ich konnte 45 min schwimmen rausschlagen. Besser wie nix.
      Jetzt lieg ich auf meiner Terasse und schlürfe ein Bierchen. Das gönn ich mir wenn ich in den Punkten bleib.
      Euch auch einen schönen Feierabend
      Grüße Froschli
    • 0 0
    • 05. Jun 2018 08:21
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, er bemüht sich, die Shakes runter zu kriegen. Aber er tut sich da sehr schwer...liegt wohl an der Konsistenz der Shakes...und natürlich sind wir schon etwas aufgeregt bzw. mein Mann etwas ängstlich. Ist ja auch natürlich, schließlich handelt es sich um einen großen Eingriff. Aber wir denken positiv und sagen, es wird alles gut gehen! :)

      Ich wünsche allen einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag!