• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 31. Jan 2022 08:31
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, es ist doch interessant, wie unterschiedlich alles gehandhabt wird. Ich finde es gut, dass es keine Überraschungen gibt. Andererseits ist es gerade diese Spannung, wie das Ergebnis ist, doch sehr schön und prickelnd. Nun, insgesamt war seine Leistungsbewertung guter Durchschnitt. Wir wissen jetzt, woran wir arbeiten müssen.
      Das Wochenende lief nicht ganz wie geplant. Mein GöGa arbeitet ja in einem Altenheim. Dort gibt es ein paar positive Fälle von Corona. Am Freitag wurde mein Mann nun nach Hause geschickt, da er zwei positive Schnelltests hatte. Wir warten auf das Ergebnis des PCR-Tests. Dadurch sind wir nicht essen gegangen, sondern haben uns was liefern lassen. Mein Mann schläft jetzt im Gästezimmer und geht nicht vor die Tür, so dass ich mit Junior alles erledigt habe, was außerhalb des Hauses zu tun war. Ich bin heute vorsichtshalber im Homeoffice, lasse mich nachher in einer offiziellen Station testen. Sollte der Test negativ sein, bin ich morgen wieder im Büro.
      Heute morgen ist es wieder sehr regnerisch bei uns. Aber wenigstens ist es nicht mehr so stürmisch. Apropos...ich hoffe, Ihr seid alle gut durch den Sturm am Wochenende gekommen? Wir mussten lediglich einige Dinge zusammen sammeln, die durch den Garten geflogen sind, aber kaputt gegangen ist Gott sei Dank nichts und niemand. ;)
      So, muss mich jetzt mal um die Arbeit kümmern. Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und stressfreien Start in die Woche.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 02. Feb 2022 11:36
    • Hallo zusammen,
      kurze Grüße von mir, die Woche ist etwas hektisch, ich war auch noch nicht beim Sport und dann gibts auch noch Kuchen wegen einem Geburtstag. Wird werden, haltet die Ohren steif.
      Pummelfee, wie gehts deinem Mann und euch?
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 02. Feb 2022 14:14
    • Hallo zusammen! *wink*

      Der PCR-Test meines Mannes ist positiv. Allerdings kam das Ergebnis erst heute und auch nur durch einen Anruf vom Gesundheitsamt. Ich bin die ganze Woche schon im Homeoffice und werde es auch bis einschließlich Montag bleiben. Dann endet nämlich die Isolation meines GöGa. Wir testen uns dann noch mal. Ist der Test negativ, gehen wir wieder zur Arbeit. Junior war heute im Homeschooling, weil wir das Ergebnis abwarten wollten. Er kann bei einem negativen Test auch wieder in die Schule. Na mal gucken, wir fahren nachher zu unserer Teststation hier im Ort. Drückt die Daumen!
      Heute kämpft sich die Sonne durch die Wolken. Das ist schön. Aber es ist immer noch ziemlich windig und zwischendurch kommen Regentropfen runter. Also alles in allem nicht sehr gemütlich da draußen. Und bei Euch?

      So, mache mich jetzt wieder an die Arbeit. Liebe Grüße und lasst Euch nicht ärgern!

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Feb 2022 07:30
    • Guten Morgen zusammen,
      Pummelfee, deinem Mann gute Besserung und Durchhaltevermögen euch als Familie. Seid ihr noch gesund?
      Zum Glück ist Freitag, meine Woche war zum wegwerfen, was Sport und Essen an geht. Ich komme nicht in die Puschen.
      Es ist draussen nass, es ist sehr windig und ungemütlich.
      Heute feiern wir den Kindergeburtstag, da ist Leben in der Bude mit den engsten Freunden. Sonst steht nicht viel an am Wochenende. Mir langts aber irgendwie auch im Allgemeinen.
      Euch allen ein schönes Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 04. Feb 2022 07:44
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, ich wünsche Euch viel Spaß für den Kindergeburtstag! :)

      Die Woche ist irgendwie total schnell rum gegangen. Keine Ahnung, woran das liegt. Gestern Abend bin ich ins Büro gefahren, um Schreiben auszudrucken und einzutüten, Vorgänge wieder in den Schrank zu hängen und neue rauszuholen...halt für "Nachschub" sorgen, wenn ich wieder ins Homeoffice gehe. Heute arbeite ich dann bis 12.30 Uhr, um mein Kind von der Schule abzuholen. Ich will mit ihm nachher los, damit er seine 2. Impfung bekommt und die Impfstation macht um 14 Uhr auf. Der frühe Vogel fängt den Wurm... Heute Abend um 18 Uhr schnuppert Junior beim Tischtennistraining für Kinder und Jugendliche rein. Er interessiert sich sehr für diesen Sport, hatte in der Grundschule auch eine AG, an der er Spaß hatte. Außerdem hat er Sport dringend nötig, die "Corona-Pfunde" haben auch vor ihm nicht Halt gemacht. ;) Das Praktische ist, dass dieser Sport bei uns im Dorf angeboten wird. Er könnte dort dann immer alleine hingehen und müsste nicht von uns gebracht und abgeholt werden. Am Wochenende haben wir aufgrund der Isolation auch nicht viel vor. Samstag müssen wir auf dem Dachboden "Klarschiff" machen und Sonntag macht Junior bei einer "Mini-Meisterschaft" vom Tischtennis mit. Einkaufen ist noch Pflicht. Aber ansonsten haben wir keine Termine gemacht. Die Hunde wollen auch noch zu ihrem Recht kommen...ich seh es schon, das Wochenende wird auch wieder schnell vergehen.
      Das Kind hat gestern den Vokabeltest in Englisch nachgeschrieben (wegen dem Homeschooling am Mittwoche, wo der Rest der Klasse den Test geschrieben hat). Er hat ein gutes Gefühl und sogar die Zusatzaufgabe geschafft. Drücken wir ihm die Daumen, dass das ganze Üben und Pauken etwas gebracht hat. :)

      So, muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Tag und ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Feb 2022 07:46
    • Kleine Ergänzung: Froschli, ich bekomme wohl einen Schnupfen. Gestern Abend habe ich meine Brust vor dem Schlafen mit einem intensiv riechenden bekannten Gel eingerieben (will ja keine Werbung machen) und auch ein wenig unter die Nase geschmiert. Außerdem kratzt mein Hals ein wenig. Der GöGa wird mich nachher noch mal testen...
    • 0 0
    • 07. Feb 2022 08:08
    • Guten Morgen zusammen, neue Woche neues Glück...
      Pummelfee, wie gehts dir und deiner Family?
      Am Wochenende war ich endlich mal wieder sporteln. Es hat gut getan, war aber wirklich herausfordernd anstrengend, wenn man eine Woche lang nix tut.
      Aller Kuchen ist nun endlich vertilgt und verteilt und vernichtet ;-) Diese Woche achte ich auf ausreichend viel Gemüse und Obst und weniger Zucker.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Feb 2022 10:00
    • Guten Morgen.

      Corona ist bei uns Thema! Nun habe ich es auch inklusive Erkältungssymptome. Aber dank der Boosterimpfung ist es nicht soooo schlimm. Dennoch dröhnt der Kopf. Ich bin jetzt erst mal krank geschrieben. GöGa und Junior machen nachher nen PCR-Test beim Hausarzt. Ist doch alles doof!

      Froschli, ich sag Dir, Du kommst wieder in die Spur. Du bist hartnäckig und gibst nicht auf. Weiter so! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Feb 2022 07:34
    • Liebe Pummelfee, dir und deinen Lieben gute Besserung und schnelle Genesung.
      Macht euch schöne Tage auf der Couch, ruht euch aus.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Feb 2022 13:29
    • Pummelfee, ich drück euch die Daumen, dass es euch einigermaßen gut geht. Bleibt optimistisch und vielleicht erreichen euch auch ein paar wärmende, hoffnungsvolle Sonnenstrahlen.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 15. Feb 2022 11:23
    • Hallo zusammen,
      wie gehts euch denn?
      Bei uns war die Tage viel los. Das Wetter war herrlich und so waren wir fleissig im Garten um unsere Obstgehölze mit einer Frühlingsfrisur zu versehen. Jede Sonnenminute haben wir draussen ausgekostet und waren viel in Bewegung und am geniessen. Und gleich waren unsere Bäckchen rot von der Sonne und Kälte gefärbt. Ein schönes Bild dann abends vorm Kamin.
      Das hat sehr gut getan die letzten Tage. Diese Woche möchte ich gleich an dieser Bewegung dran bleiben und den Schwung mitnehmen. Es kann nur besser werden.
      Pummelfee, wie gehts euch?
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Feb 2022 07:16
    • Guten Morgen zusammen,
      Pummelfee, wie gehts dir und deiner Familie? Hat der Wind den Virus gleich mitgenommen? Ich hoffe, dass ihr bereits Richtung Genesung maschiert und es nicht schlimmer geworden ist.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 21. Feb 2022 20:46
    • Hallo zusammen!
      Froschli, wir sind alle wieder fit und seit heute arbeite ich auch wieder. Bitte entschuldige, dass Du den Alleinunterhalter machen musstest, aber ich konnte mich zu nix aufraffen. Ich musste schon zusehen, dass ich dem Kind beim Distanzlernen helfen konnte...danach war ich fix und fertig. Hier war es sehr stürmisch, aber toi toi toi kein Schaden zu verzeichnen. Es regnet viel, die Sonne kommt kaum hervor. So langsam könnte sich das ja mal ändern...
      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 23. Feb 2022 09:32
    • Hallo Pummelfee,
      das Wichtigste ist, dass es euch wieder besser geht :-)
      Bei mir gibt es nichts Neues. Der Kampf mit meinem Schweinehund hat sich in keinster Weise verbessert.
      Mal sehen, nächste Woche hab ich Urlaub, ich steck irgendwie in einem aufreibendem Karussell.
      Hab einen schönen Tag, hier spitzt ab und zu die Sonne raus,
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 24. Feb 2022 07:24
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Ich muss gleich zu einem Außentermin, daher kann ich nur kurz einen Gruß da lassen. Hoffentlich bleibt es schön trocken, bei Regen macht das keinen Spaß.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Feb 2022 07:39
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Das Wochenende ist mal wieder richtig fix vergangen. Am Samstag haben wir Abends unsere Freunde da gehabt, weil mein Mann seinen Geburtstag nachgefeiert hat. Daher war der Tag natürlich zum Aufräumen und Putzen da. Die Hunde forderten auch noch ihr Recht auf Gassigehen, so dass der Tag ruckzuck vorbei war. Und der Abend mit unseren Freunden war so schön. Wir haben lecker gegessen und uns super unterhalten. Der Alkohol floss (bei den anderen, ich trinke nicht) und die Stimmung war super! So gegen drei Uhr habe ich unsere Freundin nach Hause gefahren (sie konnte nicht weil Alkohol im Blut) und um halb vier lag ich in den Federn. Gestern hatten wir dafür einen faulen Tag. Nachmittags sind Junior und ich zu meinem Patenkind gegangen (wohnen im selben Dorf), wo die Kids gespielt und ich mit der Mutter gequatscht haben. Es gab auch lecker Philadelphia-Torte, da habe ich mir zwei kleine Stücke schmecken lassen. Danach fix nach Hause, die Hunde wollten mit mir los. ;) Und dann kam auch schon der GöGa von der Arbeit, es gab Abendbrot und dann schön gemütlich auf die Couch. :)

      Ich habe übrigens ein neues Hobby - Diamond Painting. Kennt Ihr das? Im Grunde wie Malen nach Zahlen, nur mit Steinchen. Macht mir viel Spaß und entspannt mich. Ich habe mit einem kleinen Bild angefangen, die Hälfte ist geschafft. Wenn ich es fertig habe, wartet schon ein größeres Bild darauf, bearbeitet zu werden.

      So, muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen schönen und angenehmen Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 02. Mär 2022 07:24
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, es geht Euch soweit gut und alles ist okay. Wir verfolgen weiterhin mit Sorge die Vorgänge im Osten. Furchtbar, was ein krankes Gehirn anrichten kann...

      Gestern habe ich mir eine neue Brille ausgesucht. Und weil ich mit fast 44 bereits in die Altersweitsicht rutsche, sind es dieses Mal Gleitsichtgläser geworden. Wahnsinn, wie schnell das geht...ich hoffe, ich gewöhne mich schnell an die Gläser.

      Frühling macht sich hier nur durch die Sonne bemerkbar, die Temperaturen sind ziemlich winterlich. Aber durch die Sonne macht es mehr Spaß, sich draußen aufzuhalten. ;)

      Heute nach der Arbeit fahre ich ins Fitnessstudio, mal wieder ein wenig sporteln. Ich habe aber für mich festgestellt, dass es mir nicht wirklich viel Spaß macht. Ich gehe da jetzt hin, weil der Vertrag noch läuft und ich nicht für nix zahlen möchte. Gekündigt ist der Vertrag bereits, aber ich bin noch bis zum 31.05.2023 daran gebunden! Danach möchte ich ganz gerne wieder mit Volleyball anfangen...vorausgesetzt, mein Körper spielt mit.

      So, nun mache ich mich mal an die Arbeit. Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Mär 2022 08:14
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Und -schwupps- ist schon das Wochenende in Reichweite. Wo ist diese Woche nur geblieben?!? Wahnsinn, wie schnell sie vorbei gegangen ist...

      Heute fahren wir wieder zu meinen Schwiegereltern nach Oldenburg, daher mache ich heute pünktlich um 12.30 Uhr Feierabend. Wir haben bei den Schwiegerellies so einiges zu tun, es wird nicht erholsam. Aber dafür gehen wir am Sonntag lecker essen, das gleicht das wieder aus. ;)

      Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr und Eure Familien seid gesund und munter. Ich würde mich freuen, wenn Ihr zwischendurch mal einen kleinen Gruß da lassen würdet...nur damit ich weiß, dass Ihr noch da seid. :)

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, schaltet ein wenig ab, genießt die Tage mit Eurer Familie und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 07. Mär 2022 09:18
    • Hallo Pummelfee,
      ich bin noch da :-) Hatte eine Woche Urlaub und war daher nicht online.
      Mensch, bei dir ist immer was los, da rast die Zeit nur so dahin.
      Bin die letzte Woche ganz zufrieden mit mir und meinem Schweinehund. Konnte ihn täglich an die Leine nehmen und walken oder laufen gehen. Ja, du lest richtig. Ich laufe wieder. Habs versucht und bin wieder bei 6-7km. Schön langsam, dass ich mich nicht übernehme, aber ich tu es wieder. Das fühlt sich so gut an.
      Essenstechnisch läuft es etwas besser. Habe das Obst und Gemüse wieder erhöht und konnte das ein und andere Mal bewusst NEIN! sagen, wenn ich unbedacht etwas in mich hinein schieben wollte. Sicherlich immer noch ausbaufähig.
      Will jetzt erstmal so weitermachen, vorallem auch mit dem Sport. Mache jetzt diese Woche mal einen Gesundheitscheck beim Arzt. Das habe ich ja weder vor meiner Abnahme noch bisher überhaupt gemacht. Denke, das könnte auch mal gut sein, zu wissen, ob denn die Blutwerte ok sind, oder es da was zu verbessern gibt. Mein Blutdruck ist gefühlt leider zu hoch, das muss ja nun wirklich nicht sein in meinem Alter. Noch nicht mal 40 und Tabletten für Blutdruck - will ich nicht. Das müssen wieder 15 kg runter und weitermachen beim Sport. Hoffe, ich kann meine Motivation hoch halten.
      Feeya, Annja, lest ihr noch mit, oder seid ihr ganz raus? Würde mich über ein kurzes Zeichen freuen.
      Einen guten Start in die neue Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 08. Mär 2022 07:15
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Brrrr, ist das kalt draußen. Vom Freikratzen des Autos wird man zwar warm, aber dennoch...brrrrr. Apropos Auto - bekommt Ihr auch immer das große Brechen, wenn Ihr auf die Spritpreise guckt?! Heute morgen lag Benzin bei wahnsinnigen 2,14€!!! Ich hoffe, die beschließen tatsächlich eine Senkung der Steuer, ging doch schon mal in der Hochphase der Coronazeit.

      Froschli, ich finde es richtig klasse, dass Du wieder mit dem Laufen angefangen hast! Und Respekt für das Widerstehen, ich weiß, wie schwer das ist! Ich sag ja, Du gehst Deinen Weg, auch, wenn er manchmal Stolperfallen hat. ;)

      Heute Abend kommen unsere Freunde zum Abendessen und danach wollen wir spielen. Nein nein, keine Konsole...richtig spielen, auf einem Brett, mit Figuren. ;) Da wir alle am nächsten Tag arbeiten bzw. in die Schule gehen müssen, werden wir natürlich keine Nachtschicht einlegen...aber ich kann damit rechnen, dass ich nicht vor 23 Uhr ins Bett komme. :)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern!

      Annja und Feeya...ich würde auch gerne ein Lebenszeichen von Euch lesen...

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen