• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 13. Jan 2022 07:22
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, wir werden wohl unsere Steuerklassen wechseln. Momentan sind wir in III/V eingestuft. Aber auf diese Weise müssen wir jedes Jahr mindestens 1000 € nachzahlen. Bei den Steuerklassen IV/IV habe ich zwar monatlich weniger Geld und mein Mann etwas mehr, aber dafür bekommen wir dann von der Steuer Geld zurück (zumal wir dann nicht verpflichtet wären, eine Steuererklärung zu machen!).

      Unglaublich aber wahr...es ist ja schon das Wochenende in Sicht! Wo sind denn die Tage hin?!? Das Kind hat die erste Schulwoche fast überstanden. Sie wurden echt geschont, es gab bisher nur eine Hausaufgabe (aufHolzklopf). Dafür hatten wir vergessen, für diese Woche das Essen zu bestellen, so dass er sich jeden Tag mit Nudeln (verschiedene Soßen) begnügen muss. Ich glaube, es gibt Schlimmeres...

      Sport habe ich diese Woche ja mal so gar nicht gemacht. Ich bin am Überlegen, Samstag und Sonntag zu sporteln. Der GöGa muss arbeiten, da könnte ich doch in der Zeit was für mich tun. Na mal schauen...gut wäre es jedenfalls.

      So, meine Lieben, ich muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Lasst Euch nicht ärgern! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Jan 2022 09:18
    • Guten Morgen zusammen,
      ja Pummelfee, genauso haben wir das auch, beide in der IV. Mir ist das einfach lieber. Auch im Familien- und Freundeskreis gibt es da aber ganz unterschiedliche Typen. Am Ende bleibts in Summe ja gleich.
      Ich war jetzt täglich beim Sport. Auch heute schon. Es war noch halbdunkel, aber den Rest des Tages passt es nicht mehr rein. Und irgendwie auch ein gutes Gefühl, wenns schon erledigt ist. Pummelfee, deine Einstellung gefällt mir: Etwas für dich tun. Das darf einfach nicht das letzte sein an das man denkt. Und deine Abnahme ist ja auch wirklich gigantisch. Gefühlt hüpfen deine Kilos grad auf meine Hüfte ;-)
      Einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 14. Jan 2022 06:37
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      der Freitag ist schon da und das Wochenende wartet auf uns. Heute abend werden die Kinder mal bei Oma und Opa schlafen und wir haben einen Platz in einem Restaurant bekommen, in das wir schon seit Jahren mal wollen. Mit Kindern wollten wir nicht, weil das nicht ihr Geschmack ist und immer wenn wir spontan kinderfrei hatten, haben wir keinen Tisch bekommen. Hoffentlich wirds auch lecker :-)
      Morgen treffe ich mich mit Freundinnen aus der Schule. Man sieht sich nicht oft, aber es ist immer schön und besonders. Anschliessend geh ich mit unserem Kleinen zum "shoppen". Er hat bald Geburtstag und wir schauen uns mal im Spielzeugladen um, was er sich denn so wünscht. Lego Technic steht hoch im Kurs.
      Sonntag haben wir nichts vor, einfach mal in den Tag hineinleben.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
      Froschli
    • 0 0
    • 14. Jan 2022 08:47
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, das hört sich aber nach einem schönen Wochenende für Dich und Deine Familie an. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei Euren Plänen. :)

      Junior hat sich mit seinem Freund verabredet und wird direkt nach der Schule zu ihm fahren. Somit haben Schatzi und ich ein paar Stunden für uns, die wir wohl mit den Hunden im Wald verbringen werden. Wir haben nämlich festgestellt, dass unser Elmo mal wieder ein bissel den Ab- bzw. Rückruf trainieren muss. Und das können wir am Besten ohne den wuseligen Junior dabei. ;)

      Ansonsten werde ich das Wochenende versuchen, mich nicht zu stressen und ein bissel was für mich zwischendurch zu machen. Sport, ein ausgiebiges Bad, ein schöner Film mit der Familie...sowas halt. Das Einzige, was wirklich sein muss, ist der Wocheneinkauf. Wir haben uns überlegt, diesen in einem Geschäft mit "intelligenten" Einkaufswagen zu machen. Die Wagen sind so konzipiert, dass Du große Einkaufstaschen drauf stellst und die Waren, die Du kaufst, direkt scannen und in Deine Tasche packen kannst. Der Scanner ist am Einkaufswagen angebracht. Dann gibt es eine spezielle Kasse dafür, wo Du dann quasi nur die Gesamtsumme abrechnest und das war´s. Du musst nichts auf´s Band legen, nicht noch mal aus- und einräumen. Total gut! :)

      Aber jetzt...jetzt muss ich mich erst mal an die Arbeit machen. ;) Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 17. Jan 2022 07:04
    • Guten Morgen zusammen,
      die neue Woche ruft schon laut und ich freu mich drauf. :-)
      Keine besonders stressigen Termine nach der Arbeit und dadurch sollte alles einigermaßen geregelt ablaufen.
      Warten wir, was der Alltag für Überraschungen bereit hält.
      Pummelfee, hast du Zeit für dich genutzt? Gabs nen schönen Film nach der Badewanne, in der du dich vom Sport erholt hast? ;-)
      Kommt gut in die neue Woche,
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Jan 2022 07:59
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, das Wochenende lief nicht ganz nach meinem Plan, aber ansatzweise...am Freitag sind wir nach dem Mittagessen Richtung Goslar gefahren (ist nicht weit weg von uns) und haben dort bei einem Restpostenmarkt, einem Baumarkt und einem großen Lebensmittelgeschäft eingekauft. Gegen 17.30 Uhr waren wir wieder zu Hause. Schnell alles verräumt, dann die Hunde geschnappt, um mit Ihnen Gassi zu gehen. In der Zeit ist der GöGa dann losgefahren, um Junior zu holen. Abends haben wir dann gemütlich auf der Couch gesessen und TV geguckt. Samstag Vormittag sind Junior und ich nach Wolfenbüttel (unsere Stadt, zu der wir gehören) gefahren, damit er seinen Geburtstagsgutschein in einem Spielwarenladen einlösen konnte. Nach einigem Gucken hat er sich dann für eine Rake von plusplus entschieden (so was ähnliches wie Lego, aber mit Steinen, die aussehen, als hätte man zwei Plus nebeneinandergesetzt), wo einige Teile sogar im Dunkeln leuchten. :) Als wir nach Hause kamen, haben wir dem GöGa geholfen, die Technik im Wohnzimmer neu zu verlegen. Normalerweise haben wir die Kabel hinter einer Wandkonstruktion, aber mit der Zeit wechselten halt die Geräte und da wurde immer nur neu angeschlossen, die Kabel hingen da so rum. Das sieht jetzt wieder chic aus, hat aber auch den ganzen restlichen Samstag gedauert. Gestern waren wir mit den Hunden 3 Stunden im Kleinen Fallstein (Grenzgebiet) spazieren, haben mit Elmo den Rückruf trainiert (allerdings nur, während wir zwischen den Feldern waren), haben Geocaching betrieben und das schöne Wetter genossen. Die heiße Suppe haben wir uns dann auch schmecken lassen, die es zu Mittag gab. Danach habe ich mir die Wanne einlaufen lassen und habe gut 1,5 Stunden dort verbracht. Danach haben wir uns einen schönen Film angeguckt, dann gab es Abendbrot, dann bin ich mit den Hunden noch eine kleine Strecke gelaufen und dann war nur noch Couchen angesagt. :) Ins Fitnessstudio bin ich dann nicht mehr gegangen, aber ich denke, ich hatte trotzdem ein schönes und bewegtes Wochenende.

      Jetzt bin ich mal gespannt, was die Woche so bringt. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. Lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 19. Jan 2022 06:55
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      die letzten Tage war ich fleissig und regelmäßig beim Sport. Langsam komm ich wieder in eine Routine. Yeah :-)
      Beim Essen hab ich noch Verbesserungsbedarf. Die Portionen sind definitiv zu groß. Ich esse einfach zu viel je Portion. Ganz klar gestern abend wieder für mich ersichtlich. Da nehm ich nochmal ein Hackbällchen nach, und dann noch eins und dann nochmal Kartoffel. Dann merk ich, dass war jetzt nicht super, dann fass ich noch Gemüse nach...hätt auch nicht sein müssen. Anstelle dass ich es gut sein lasse und langsam esse. Gestern wurds mir richtig bewusst, dass ich da total in alte Muster verfalle. Wie lange sich so Muster im Kopf einbrennen. Verrückt. Das greife ich jetzt an, hab mir für mittag schon hergerichtet, dass ich nicht nachfassen kann. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht auch wieder hinbekommen würde.
      Am Samstag ist wiegen angesagt! Jetzt hab ich die Faxen dicke von mir, meinen Ausreden, meinem Zunehmen,...
      Einen schönen Mittwoch euch,
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Jan 2022 07:40
    • Guten Morgen :-)
      der Mond bringt mich wieder ganz schön um meinen ruhigen Schlaf....*gääääähn*
      Bin morgens wie gerädert und in meinem Kopf schwirren noch meine Träume. Das dauert immer, bis sich die Bilder im Kopf wieder in Traum und Realität sortiert haben.
      Vielleicht spitzt heute mal ab und zu die Sonne durch, das wäre herrlich. Ich brauche Licht. Echtes Licht und frische Luft.
      Euch allen einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Jan 2022 09:25
    • Hallo zusammen,

      nur ein kurzer Gruß von mir, weil hier gerade viel los ist und ich keine Zeit für viel Geschreibsel habe.

      Nur so viel: Froschli, Du bist spitze!! Weiter so!!!!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 21. Jan 2022 07:33
    • Hallo zusammen,
      Sturm, Schnee, -7 Grad,....die Nacht war unruhig. Jetzt lockts mich grad auch nicht nach draussen und so wünsche ich euch ein kuscheliges, warmes Wochenende.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 06:56
    • Hallo zusammen,
      ich wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche. Bin gespannt, was sie so für uns bereit hält.
      Leider kann ich gewichtstechnisch keinen Erfolg melden, hat mich einer seits etwas traurig gemacht, andererseits bestätigt es ja nur, was ich eh schon weiss: ich ess zu viel.
      Konnte mich dennoch zum Sport bewegen und hab nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Weiter gehts.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 08:35
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hatte ein schönes Wochenende bei den Schwiegerellies. Wir waren am Samstag bei unserem Chinarestaurant des Vertrauens und ich habe das Essen wirklich gut vertragen. Es war wieder sehr lecker! :) Wettertechnisch ist da echt noch Luft nach oben...nur Nieselregen! Aber dank der Hunde musste ich trotzdem raus. Aber mit nem guten Podcast geht auch diese Zeit schnell rum und man ist wieder im gemütlich warmen Zuhause. ;)

      Froschli, so ist es richtig! Nicht den Sand in den Kopf...äh...den Kopf in den Sand stecken, sondern munter weiter machen! Würde es Dir eigentlich helfen, wenn Du einen Kuchenteller und eine Kuchengabel benutzt und wenn Du fertig bist, Deinen Teller und die Gabel direkt abdeckst? Nur so ein Gedanke von mir...

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 25. Jan 2022 07:53
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      danke Pummelfee, für deine Unterstützung. Auf kleinere Teller habe ich umgestellt, und ja, das Thema sofort abdecken, das teste ich aus. Du hast erkannt, wenn man sitzen bleibt und noch etwas übrig ist, beginnt man nochmal hinzufassen. Das kann ich definitiv vermeiden. Danke dafür.
      Du hast ja schon wieder eine krasse Abnahme :-) Wahnsinn. Ich freu mich so für dich. Nach diesem kräftezerrendem Gerangel um jedes Gramm purzelt es jetzt die Kilos runter. Glückwunsch.
      Bei mir gibt es soweit nichts Neues,
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 26. Jan 2022 07:45
    • Guten Morgen zusammen,
      ich lass kurz einen schnellen Gruß da, ehe ich gleich zum Sport hüpfe. Andernfalls klappts heute nicht mehr.
      Bleibt alle gesund und fröhlich
      Froschli
    • 0 0
    • 26. Jan 2022 14:04
    • Hallo zusammen!*wink*

      Ich hoffe, es geht allen soweit gut. Mir geht es prima, wir sind gesund...und sonst läuft es halt so vor sich hin. Ich habe soweit nichts Neues zu berichten und freue mich auf das Wochenende. Wettertechnisch ist es ziemlich trübe, so dass ich mir wünschen würde, die Sonne käme mal raus. Ich vermisse es, in der Sonne spazieren zu gehen und im Garten zu wurschteln.

      Macht´s gut, meine Lieben, und lasst Euch nicht ärgern.

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 27. Jan 2022 07:05
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      Pummelfee, das trübe grau-in-grau erhöht die Vorfreude auf die nächste Sonnenminute :-D Vielleicht erhaschen wir ja heute eine Wolkenlücke. Ich mach mich jetzt dann auf jeden Fall auf die Socken und zieh meine Walkingrunde, sonst schaffe ich es heute nicht mehr.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 27. Jan 2022 12:04
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ach Froschli, das trübe graue Wetter will einfach nicht weggehen. Ich schaue aus dem Bürofenster und mag eigentlich gar nicht rausgehen. Aber mir tut die Bewegung gut! Also werde ich gleich meinen Hintern rausbewegen. Aber die Sonne könnte sich echt mal mehr Mühe geben!
      Heute zieht sich der Tag irgendwie wie Kaugummi. Laufend gucke ich auf meine Uhr und habe das Gefühl, der Zeiger bewegt sich kaum. Habt Ihr das auch manchmal? Und es ist ja nicht so, dass ich hier auf der Arbeit nichts zu tun hätte. Aber irgendwie bin ich heute nicht so ganz bei der Sache...vielleicht, weil das Kind morgen seine Leistungsbewertung bekommt und ich mit negativen Bewertungen rechnen muss. Vielleicht habe ich heute auch einfach keine Lust und würde lieber mit meinem Buch zu Hause auf der Couch sitzen und meine Hunde streicheln.
      Naja, ich wünsche Euch jedenfalls noch einen schönen Tag und lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Jan 2022 10:10
    • Hallo zusammen,
      gerade ist hier so richtig ungemütlicher Eis-Schnee-Regen und ich denk an deine Worte Pummelfee. Ja, diese Tage kenn ich auch, an denen die Zeit gefühlt steht. Das Wochenende bietet herrlich Gelegenheit die Couch warm zu kuscheln. Was ist denn eine Leistungsbewertung? Ein Zeugnis? Sind euch die Leistungen übers Jahr bekannt nach jedem Test?
      Ich mache heute auch einen kurzen Tag, wir brauchen ein paar Kleinigkeiten in der Stadt, da werden wir heute mal hindüsen. Machen wir nicht andauernd, sind einfach 25 km. Jetzt hat sich aber ein bisschen was angesammelt, was erledigt werden will.
      Ein schönes Wochenende und Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 28. Jan 2022 10:23
    • Hallo zusammen! *wink*

      Froschli, eine Leistungsbewertung ist sowas wie ein Zeugnis, aber in Worte gefasst. Noten gibt es erst ab dem 8. Klasse. In Gesamtschulen ist das so...mal gucken, eigentlich müsste mein GöGa mit Junior schon auf dem Rückweg sein. Dann werden wir ja sehen, was da so steht.
      Heute ist es wieder regnerisch. Wie soll man denn da motiviert werden, rauszugehen und sich zu bewegen?!?
      Heute Abend, wenn der GöGa von der Arbeit zurück ist, gehen wir griechisch essen. Waren wir schon länger nicht mehr und das Kind kann auch bei einem nicht so tollen Zeugnis lecker essen...das Portemonnaie wird halt nur nicht so leer wie bei einem guten Zeugnis. ;)
      Mal gucken, was uns das Wochenende so beschert. Wir haben nichts besonderes vor, aber ich muss mich ein wenig um den Haushalt kümmern, der unter der Woche meist auf der Strecke bleibt. Ich habe auch jede Menge Klamotten aussortiert, in die ich nie wieder reinpassen möchte! Die werde ich wohl zum Kolping-Laden im nächsten Ort bringen. Da können sie für kleines Geld verkauft werden.
      So, noch ein bissel arbeiten, dann ist Feierabend und das Wochenende kann beginnen! Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag, lasst Euch nicht ärgern und bis Montag! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 31. Jan 2022 07:13
    • Guten Morgen zusammen,
      das Wochenende war wieder ruck zuck vom Winde verweht und die neue Woche startet.
      Heute ist es etwas hektisch bei uns und das zieht sich durch die Woche. Hier Termine, da Termine. Gute Organisation und Struktur ist da alles, sonst bricht das Chaos bei uns aus. Wird schon werden.
      Mein Gewicht stagniert. Nichts neues von der Gewichtsfront.
      Pummelfee, wars lecker beim Griechen und die Leistungsbewertung soweit in Ordnung? Bei uns gibt es am 18.02. Zwischenzeugnisse. Da man jede Note unterschreiben muss, wissen wir als Eltern aber vorher, wie der Stand der Dinge ist. Da gibts keine Überraschungen.
      Viele Grüße und einen guten Start
      Froschli