• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 29. Dez 2022 08:03
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachtstage mit Euren Liebsten und konntet ein wenig den Stress der letzten Zeit abbauen. Für die Urlauber unter uns...genießt die freien Tage und lasst es Euch gut gehen! ;) Hach ja, wir hatten dieses Mal ein Weihnachten ganz für uns. Die Schwiegereltern sind zu Hause geblieben, weil sie auch mal wieder zu Hause bleiben wollten und außerdem mein Schwager eingeladen hatte. Es war zwar ungewohnt, aber dennoch schön. Das Kind ist glücklich, weil seine Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Der Mann ist glücklich, weil ich ihn mit einem Gutschein für ein Tattoo überrascht habe. Und ich bin glücklich, weil ich von meinem Mann ein Pandora-Armband samt Charm bekommen habe. Auf dem Charm sieht man einen Lebensbaum und auf der Rückseite steht:
      Family is, where Love grows! Wahre Worte, wenn Ihr mich fragt... Am ersten Weihnachtsfeiertag musste der GöGa arbeiten, aber Abends sind wir mit Junior ins Kino gegangen und haben uns den zweiten Teil von Avatar angeschaut. Der Film ist toll! Am zweiten Weihnachtsfeiertag waren wir faul und haben nichts produktives gemacht. Abends waren wir bei unserer Freundin mit Freunden zum Abendbrot essen und schön gemütlich zusammen sitzen und schnacken. Dienstag hatte ich auch noch frei und habe den Tag genutzt für Dinge wie Leergut wegbringen, Geschenke verräumen, Adventskalender entsorgen etc.etc.
      Gestern, heute und morgen ist wieder Arbeiten angesagt, bevor ich meinen nächsten Urlaub antrete. ;) Jaja, ich habe noch mal Urlaub und zwar vom 02.-09.01.23. Und das Beste ist - mein Mann und ich machen einen Mini-Urlaub ohne Junior, denn der ist mit einer Jugendgruppe unterwegs. Das werden wir genießen! Aber wie immer - erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Und weil ich ja immer übertreiben muss, ist heute auch noch SchLaDo (Sch*** Langer Donnerstag), wo ich bis 18 Uhr arbeiten muss. Die Zeit wird aber schnell rum gehen, weil wir Notbesetzung haben und mehrere Telefone auf mich umgestellt sind. Insofern gehe ich mal davon aus, dass es nicht langweilig wird. ;)
      An Silvester kommen unsere Freunde zu uns, wir essen leckere Quiche (in verschiedenen Variationen) und verbringen eine schöne Zeit, um dann um 24 Uhr anzustoßen. Das Kind hat darauf bestanden, einen Kindersekt zu bekommen! :) Die Männers sind heute früh schon los, um Batterien und Raketen zu ergattern. Man möchte ja nicht glauben, wie viele Leute auf denselben Gedanken gekommen sind. Der GöGa berichtete mir, dass die Schlange bei Lidl seeeehr lang war, und er froh war, dass er bereits um 6.30 Uhr vor dem Laden stand (er öffnet um 7 Uhr). Nun, wir sind mit allem versorgt und daher kann Silvester kommen. :)
      Euch, meine Lieben, wünsche ich einen guten Rutsch (aber nicht ausrutschen!!), kommt gut ins neue Jahr und lasst Euch nicht stressen! Gute Vorsätze habe ich nicht, die würde ich wohl sowieso nicht einhalten. ;) Aber ich wünsche mir, dass es im neuen Jahr weniger Hass auf der Welt regiert und die Kriege ein Ende finden.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 05. Jan 2023 19:11
    • Hallo an euch alle!
      Ich bin leider auch wieder hier...weit, weit über 100.
      Ja, wir hatten schöne Feiertage und jetzt kann es im neuen Jahr losgehen.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Jan 2023 14:22
    • Hallo ihr Lieben,

      auch mein Urlaub ist jetzt vorbei und ich msuste der Wahrheit einfach direkt ins Auge sehen: 93,1kg zum Start ins neue Jahr. Wenn da nicht Masse ist für Veränderung weiss ich auch nicht :-DDD
      So richtig den Dreh raus hab ich noch nicht, aber ich war oft beim Sport in meinem Urlaub und will auch dran bleiben.
      Wer weiss wie hoch die Waage sonst ausgeschlagen hätte.
      Wir waren sowohl Weihnachten als auch Silvester zu Hause und hatten die Familie bei uns zu Besuch. Klein, fein, schön gemütlich.
      Jetzt hat uns der Alltag zurück und der heutige Tag ist so die Beschleunigungsspur ;-)
      Muckelchen, ich freue mich, wenn du bei uns bleibst, ein Päckchen haben wir alle zu tragen. Gemeinsam trägt sichs aber leichter.
      Bis bald,
      Froschli
    • 0 0
    • 09. Jan 2023 20:18
    • Hallo Froschli, wenn ich könnte, würde ich Päckchen abgeben...grins. Aber, ich muss sie wohl selbst loswerden, hab sie mir ja auch aufgeladenen.
    • 0 0
    • 10. Jan 2023 11:08
    • Hallo zusammen,

      Muckelchen, dann halten wir zusammen beim loswerden, dann wird das schon. :-)

      Hier ist seit Tagen alles grau in grau, nieselig und einfach irgendwie nicht einladend. Natürlich die perfekte Ausrede um nicht in Bewegung zu kommen. Ich wenns nicht gleich morgens um 5 mach, komm ich nicht in die Potten. Echt schlimm mit mir.
      Welche Schweinehundüberlistungsstrategie habt ihr so?
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Jan 2023 20:52
    • Morgens um fünf ? Puh...das ist ein früher Start in den Tag. Seit die Kinder weg sind, starte ich um halb sieben. Für mich allein reicht die Zeit, um gegen halb acht im Büro zu sein. Eine richtig gute Schweinehundbekämpfungsstrategie hab ich nicht wirklich. Ich hoffe, dass es draußen heller und schöner wird und damit die Motivation wieder ansteigt, sich zu bewegen oder draußen im Garten zu arbeiten. Im Moment ist hier alles nur rutschig, feucht, grünspanig und wirkt gammelig...aaaaber, wir haben eigentlich auch Winter, das darf man ja nicht vergessen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2023 09:40
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ja, ich lebe noch. Nach unserem Kurz-Urlaub im Spreewald bin ich leider an Corona erkrankt, so dass ich erst wieder seit dem 12.01. arbeite und wieder einigermaßen im Leben stehe. Gewichtstechnisch sehe ich gerade zu, dass ich nicht über die 90 kg komme. Dabei war ich letzten Montag ca. 2 kg leichter. Aber am Freitag gab es leckeren Burger, am Samstag leckeren Bratapfel und gestern hat das Kind einen Schokokuchen gebacken, den Mama natürlich probieren musste. Dass das so reinhaut, hätte ich allerdings nicht gedacht! Nun muss ich wirklich zusehen, dass ich mich nicht selber zu sehr stresse. Ja, ich möchte gerne, dass mir die Waage andere Werte zeigt. Aber dafür muss ich natürlich auch was tun. Also - ran die überzähligen Kilos! :)

      Muckelchen - herzlich Willkommen bei uns! :D Ja, wenn ich mich nicht ums Kind kümmern muss, bin ich auch viel eher aus dem Haus, um zur Arbeit zu kommen. Mein Wecker klingelt übrigens um 5.30 Uhr. ;) Wenn ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss (z. B. in den Ferien), dann verlasse ich um kurz nach 6 Uhr das Haus. Je früher ich auf der Arbeit bin, desto eher kann ich gehen. So einfach ist das! ;)

      So, ich muss was tun. In meiner Abwesenheit hat sich einiges angesammelt, dass ich bearbeiten muss. Macht es gut und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 16. Jan 2023 12:47
    • Hallo zusammen,

      Ich war vor ein paar Jahren schon hier und war auch erfolgreich. Doch dann habe ich alles aus der Hand gegeben.
      Jetzt bin ich wieder hier, nachdem die Waage heute 100 kg anzeigte.

      Darf ich bei euch bleiben und auf netten Austausch hoffen?

      Auf ein gutes gelingen.

      LG Maria
    • 0 0
    • 16. Jan 2023 19:58
    • Hallo Maria,
      Na dann, willkommen zurück.
    • 0 0
    • 17. Jan 2023 07:46
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Herzlich Willkommen Maria, natürlich kannst Du bei uns bleiben. Wir freuen uns über jeden Zuwachs in unserer kleinen Gruppe. :)

      Manchmal verstehe ich meinen Körper nicht. Gestern war ich geschockt, weil ich fast zwei Kilo mehr hatte als den Montag davor, und heute bin ich 1,3 kg leichter als gestern. Häh?? Bin schon am Grübeln, ob ich zu wenig auf dem Klo war oder wieder Wasser einlagere oder so...wobei ich ja Wassertabletten nehme (Bluthochdruck)...komische Sache. So grundsätzlich pendele ich seit einiger Zeit zwischen 88 und 90 kg.

      Ich habe, glaube ich, noch ein paar Nachwehen von der Corona-Infektion. Ich bin total müde und schlapp und muss mich echt aufraffen, um aus dem Bett zu kommen. Der Krux ist, dass ich mich abends dafür selber ins Bett "prügeln" muss, weil ich nicht müde bin. Ich habe also gerade einen total komischen Rhythmus, mit dem ich zu kämpfen habe. Von der Triefnase ganz zu schweigen, aber die wird besser...

      Heute ist das Wetter für den Hintern. Es regnet die ganze Zeit, aber keine dicken Tropfen sondern diese fiese, miese Fitzelregen, der einem durch Mark und Bein geht. Ich hoffe, wenn ich nachher Mittagspause habe, hat er aufgehört. Ich würde gerne einigermaßen trocken bleiben. ;) Und so ein bissel Sonne wäre ja auch mal nicht schlecht.

      Ich wünsche Euch für heute einen angenehmen und stressfreien Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 17. Jan 2023 08:07
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich freu mich, dass unsere kleine Gruppe ein bisschen wächst und wir uns so noch besser austauschen können. Meine Waage hat mir ja schonungslos gezeigt, was ich doch insgeheim eh schon wusste. Leider hatte ich letzte Woche schon wieder mit dem Rücken Probleme und jetzt hab ich das mal mit einem Orthopäden durchchecken lassen.
      Zwei Wirbel sind nicht so genau da wo sie hingehören und machen mir da immer wieder Probleme. Ich hab jetzt einen Antrag auf RehaSport gestellt und warte mal ab, was da raus kommt. Ich fühl mich zu jung für langfristige Rückenschäden. Da will ich ran.
      Gestern war ich wieder walken und das ging wieder relativ gut. Eine kleine Runde mit 5,5km, aber sicher besser als nix.
      Mein Ziel wäre auf jeden Fall der 7er wieder vorne beim Gewicht. Am allerliebsten die 75kg, da hab ich mich super duper gefühlt. Im Moment ist das aber in sehr weiter Ferne. Darum lieber ein kleines Ziel, den 8er vorne....
      Pummelfee, ich wünsch dir weiterhin gute Besserung, damit du wieder fit bist.
      Ihr Lieben, bis bald, machts gut und hoffentlich immer mal wieder ein Sonnenstrahl, der euch erreicht,
      Froschli
    • 0 0
    • 18. Jan 2023 09:53
    • Guten Morgen zusammen,

      Seit 3 Tagen bin ich dabei und schaffe es (noch) nicht alle Punkte auf zu essen. Ich muss mich quasi wieder völlig umstellen was die Ernährung an geht und vor allen Dingen meine SP auf zu essen.
      Allerdings bin ich zuversichtlich das bis nächste Woche zu schaffen.
      Wie war bei euch der (Neu) Start?

      Wünsche euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 22. Jan 2023 09:25
    • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch :-)

      Ich bin total happy und freue mich über - 2.6 kg auf der Waage.
      Noch bin ich nicht ganz zufrieden mit mir, da ich das Tagebuch noch nicht so ganz richtig ausgefüllt habe. Aber ich habe die erste Woche als wieder rein finden genutzt.

      Wie geht es euch so?

      Wünsche euch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 22. Jan 2023 16:21
    • Hi, ich hab es schon 2x hier versucht und bin wieder durchgefallen ...
      Ich wiege mehr denn je...113kg...ich schäme mich so....manchmal warte ich förmlich darauf das mein Partner mich gleich anguckt und sagt,,das ist ja grausam, ich gehe".....
      Ich muss unbedingt abnehmen, in erster Linie für mich selber. Ich arbeite mit Kleinkindern und merke das ich körperlich etwas schwerfällig geworden bin. Das geht so nicht. Meine Knie werden mir auch einen Blumenstrauß schenken wenn ich abnehme, davon bin ich fest überzeugt.
      Ich werde bald 30 und hatte seid ich 18 bin immer wieder Probleme mit meinem Gewicht. Mit 18 hatte ich eine wunderbare Figur aber meinem Freund war ich nicht dünn genug also habe ich nichts essen oder Finger im Hals betrieben. War bei 49kg. Das war echt gruselig. Nach der Trennung habe ich wieder ein bisschen Gewicht zugelegt und hätte auch wunderbar in dem Bereich bleiben können. Auch wenn es ein bisschen mehr war als früher vor der schlimmen Hunger Zeit. Größe 40/42.....heute ein Traum. Danach hatte ich meinen zweiten Freund und war so unglücklich mit dem dass ich den Absprung nicht geschafft habe mich zu trennen und immer mehr zugenommen habe... Das war mit 21 seitdem hänge ich fest im 100 kg Bereich. Wenn ich eine Trennung hatte und es mir gut ging danach habe ich wunderbar abgenommen da war ich sogar schon bei 90 Kilo angekommen. Jetzt bin ich in einer Beziehung und sehr zufrieden und glücklich mit diesem Partner und mein Gericht schießt in die Höhe. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.... Ich arbeite vollzeit habe manchmal nur 4 Stunden nach der Arbeit, wenn ich Zuhause bin, bevor ich wieder ins Bett gehen muss um die nächsten Tag zu überleben.
      Mein testosteron-haushalt ist für eine Frau viel zu hoch was das Abnehmen auch noch erschwert.
      Ich bin momentan so verzweifelt wieder dass ich ganz oft immer heimlich für mich weinen muss... Vielleicht ist das auch die falsche Gruppe in diesem Forum aber die Überschrift hat mich irgendwie angesprochen. Entschuldigung wenn ich hier so am rumjammern bin. Ich habe nur irgendwie die Hoffnung dass ich hier irgendjemanden finde dem es vielleicht genauso geht oder der zumindest vielleicht ein bisschen versteht was in meinem Kopf vorgeht.
    • 0 0
    • 22. Jan 2023 17:22
    • Guten Abend kann man sich bei euch einreihen? Ich wiege zwar nur 100 kg aber ich schaffe es alleine einfach nicht .
      Ich habe 2014 schon Mal mit my miracle 20 kg abgenommen und es gehalten bis 2020.
      Nun bin ich wieder beim Ausgangsgewicht.
      Liebe Grüße Marina
    • 0 0
    • 23. Jan 2023 08:00
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Hach, wie schön, hier kommt ja frischer Wind in die Bude! ;) Ich freue mich, neue "Gesichter" zu "sehen", wenn Ihr versteht, was ich meine. :)

      Marina, klar kannst Du Dich einreihen. Wir sind da nicht so streng. ;) Und wenn Du schon mal hier aktiv warst, weißt Du ja noch, wie es geht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst (hast Du überhaupt ein Ziel?)! :D

      Ziel70kg, wir sind zwar keine Gruppe, die Dir ggf. bei privaten bzw. psychischen Problemen professionell helfen kann, aber natürlich ist hier jeder willkommen, der sich mit uns austauschen möchte und manchmal hilft das schon eine Menge. Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen, denn so ohne Weiteres hat man kein so starkes Übergewicht. Meist ist irgendwo in der Seele ein "Aua", was gefunden werden und ein "Pflaster" drauf geklebt bekommen möchte, wenn Ihr versteht, was ich meine. Also, schau, was Du für Dich aus unserem "Gequatsche" rausziehen kannst und trage gerne auch dazu bei, dass wir vielleicht etwas lernen können oder einen "Aha-Effekt" verspüren. Hier kann jeder von jedem etwas lernen, meine ich. :)

      Übrigens war mein Wochenende wieder sowas von inkonsequent und voller Essen, dass ich natürlich heute morgen wieder eine Zunahme von 600 g seit letztem Montag hatte. Ich weiß es besser und halte mich nicht an meine eigenen Ansagen. Ist doch echt frustrierend! So was Inkonsequentes!!! Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht mehr über die 90 kg-Marke zu kommen - und drei Mal dürft Ihr raten, was meine Waage heute morgen angezeigt hat. *grummel* Nun, neue Woche, neues Glück. Da wird wohl viel Salat in meinen Magen wandern, um meine Entgleisung wieder einigermaßen einzudämmen und wieder ein positiveres Ergebnis zu erzielen. *seufz*

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 23. Jan 2023 09:51
    • Guten Morgen,dass freut mich wirklich sehr denn in einer Gruppe schafft man doch mehr als allein.
      Ja habe es wirklich schon einmal geschafft im Prinzip weiß ich wie es geht ...aber der innere Schweinehund .
      Ich fühle mich nicht wohl also los es muss klappen.
      Habt ihr einen wiegetag? Ich gehe jetzt meine Nägel machen. Bis später
    • 0 0
    • 23. Jan 2023 14:52
    • Hallo zusammen,

      @Marina: da geht es dir wie mir, habe letzte Woche mich entschlossen wieder fest einzusteigen. Und ich möchte es endlich schaffen dauerhaft abzunehmen und es irgendwann auch zu halten.
      Mein Wiegetag ist sonntags und den habe ich bewusst so gelegt ;-)

      @Ziel70kg, sowie PummelfeeXXL schon geschrieben hat, wüsste ich nicht was ich noch schreiben könnte. Ausser das man es gemeinsam besser schafft,wie alleine.

      @PummelfeeXXL, du hast ja schon super abgenommen und wenn man mal ein wenig schwankt ist das auch in Ordnung. Mach einen Haken dahinter und mach es diese Woche besser ;-)
    • 0 0
    • 23. Jan 2023 15:46
    • @xmal mein wiegetag ist auch Sonntag.
      Ja im Prinzip ist es einfach
    • 0 0
    • 24. Jan 2023 11:23
    • Hallo zusammen,
      ha, da ist man mal "kurz" weg und dann ist Leben in der Bude :-D Das ist ja toll.
      Ich freu mich über alle, die hier dabei sind. Keiner kann das Päckchen des anderen tragen, aber gemeinsam hält man länger durch.
      Essenstechnisch komm ich nicht richtig in die Spur. Sportlich bin ich 2-3 Mal pro Woche für 1 Stunde beim Nordic Walking. Da bin ich jetzt stolz drauf, das war schon schlechter. Ich freu mich grad eher noch über die kleinen Erfolge, wenn ich mal dem Gang zum Kühlschrank widerstehen konnte oder das Süßigkeitenschränken wieder geschlossen habe, ohne etwas zu nehmen. Ihr seht, das war schon mal alles noch besser bei mir, aber ich muss ja da anfangen wo ich grad steh.
      Die 8 vorne ist auch wieder mein erklärtes Ziel. Daher: Aufgeben is nich...es gibt genug zu tun :-)
      Ich wünsch uns allen hier eine gute, freundliche Zeit
      Froschli