• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 19. Jul 2017 10:11
    • Ohje du Arme. Unsere hat die zum Glück gut überstanden. Bei den Backenzähnen gings dann los...
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 11:08
    • So. Ich bin brav im Plan. Mümmel nebenbei Wassermelone und gleich gibt´s gemischten Salat mit Hähnchenbruststreifen. Heute Abend nochmal was ähnliches vom Griechen, denn unser Grillen fällt aus aufgrund Unwetterwarnung und auf Chili bei der Wärme haben wir beide keine Lust - zumal bei der Hitze noch rumkochen... Neeee.
      Ansonsten: Männe ist noch zuhause - nächsten Montag hat er Spätschicht, dann kann ich endlich unbeobachtet im Wohnzimmer "abhotten" :) - gibt bei Youtube ja auch teilweise 30minütige Zumba-Lessons, da will ich mir mal was von raussuchen....
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 11:56
    • Ach Ihr Lieben, mir is so unendlich heiß und meine Termine laufen auch nicht so, wie sie sollten :-(

      Hab mir grad von Aldi so einen Salat geholt - irre!!! der hat ja 7,2 Punkte, das ist ja wahnsinnig viel - da hat man noch nicht mal ein Brötchen
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 12:27
    • Ich hatte gerade wieder hier im Restaurant den Salat mit Hähnchenbruststreifen. Das Dressing ist der Hammer - ich habe gerade unseren Koch so lange genervt, bis er mir zumindest die Zutaten verraten hat - die Zusammensetzung muss ich mir nun selber zusammentüddeln.
      Basilikum, Essig, Öl, Senf, Honig, Salz und Pfeffer. Mehr sagt er nicht, das würde ich ja wohl selber hinkriegen ;)
      Okay ... Warm wird´s, hier auch. Ich mache jetzt Fenster zu und Klimaanlage an.
      Aber ich freu mich, dass ich im Plan bin. Zum Nachtisch jetzt noch eine Banane und das sollte dann auch bis heute Abend vorhalten - bis zum nächsten Salat ... :D (Kaninchenfutter, würde mein Mann jetzt sagen)
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 12:51
    • Nur mal in den Raum geworfen: Mama´s Ergebnisse sind da (zumindest der 1. Teil): Es war kein Krebs in der Lunge, sondern ein Pilz (????). Wie es genau jetzt weitergeht, hat sie vor Aufregung nicht gefragt, aber Freitag ist dann das endgültige Ergebnis da und dann will sie den Arzt fragen. Aber: KEIN Krebs !!!
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 13:07
    • Ohhhh, das sind ja super Neuigkeiten für deine Mutter. Das freut mich sehr für euch!
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 13:21
    • Gute Nachrichten JustC! :)

      Hier ist heut auch endlich mal warm. Leider zu warm fürs Büro :( Aber ich werd dann wohl heut mal hoffentlich in den Pool hüpfen können. Sieht mich ja niemand bei :P
      Ich hatte ein paar Maiswaffeln und zwei Smoothies ausm Norma. Lecker. und Pappsatt.
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 13:37
    • Hallo ihr Lieben :)

      Carola, das sind ja super Nachrichten! Das freut mich für euch :D Und da fällt das im Plan bleiben doch gleich viel leichter, stimmt's? Ihr schwärmt hier alle so von den Muffins - ich hab jetzt extra Grieß gekauft und werde die zum Wochenende ausprobieren, zum Glück hab ich Samstag frei.

      Tandine, du hast also nix verpasst, als du den Bericht bei Vox nicht gesehen hast, denn der Spruch, dass man immer ein Dicker ist, auch wenn man irgendwann mal schlank ist, kam da auch.
      Heiß ist es hier auch. Zum Glück hab ich heute frei und das warme Wetter gleich genutzt, um die Betten abzuziehen (draußen trocknen finde ich viel netter, als den Trockner zu bemühen). Habt ihr den keinen Edeka oder Rewe in der Nähe? Die haben meistens eine Salatbar, und wenn du dir deinen Salat selbst zusammenmischt ist es bestimmt Punktefreundlicher als ein abgepackter :)

      Oh je Kathrin - was bin ich froh, das meiner erwachsen ist *lach* Zum Glück gab's beim zahnen überhaupt keine Probleme. Ich hab von einer Freundin den Tipp bekommen, das Zahnfleisch mit Dentinox einzureiben und zwar schon eine ganze Zeit bevor der erste Zahn kam. So hatte er keine Probleme und die Zähne sind nicht nur problemlos gekommen, sondern auch noch schön grade - er hat nie eine Zahnspange gebraucht :)

      Danny - genauso hätte ich es auch gemacht! Wie gesagt, es sind jetzt nur noch Ausnahmen nicht mehr die Regel, also darf man sich sowas auch mal gönnen :D

      Ich war bisher auch brav. Zum Frühstück meine Tomatenbrote (steh ich einfach total drauf). Jetzt mümmel ich grad eine Schale Kirschen weg. Für später hab ich mir bereits einen Gurkensalat angerührt. Nur mit Zitronensaft und Zucker, damit er ordentlich Saft zieht (meine Mutter musste ihn schon so machen, weil sie ihre Tochter mit Essig und Öl vom Tisch prima vertreiben konnte *grins*) Bei uns gibt's heute Abend Baguettes. Die brauchen nicht lange, denn bei der Hitze steh ich auch nicht gerne in der Küche.
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 14:44
    • JUST, das ist fantastisch!!
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 14:57
    • Oh ja....jetzt muss morgen nur noch Schwiegermutter klären, wie es bei ihr weitergeht - da ist es ja definitiv (mal wieder, zum 3. Mal) Krebs. Aber der könnte diesmal mit Glück mit einer "kleinen leichten" Chemo in den Griff zu bekommen sein. Aber das erfährt sie morgen....
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 19:48
    • Super toll JUSTC, den Stein hat man gehört, der Dir vom Herzen gefallen ist! Aber ich bin mal wieder entsetzt, was diese Ärzte alles rumpfuschen, unglaublich! Die OP war dann doch völlig überflüssig, oder nicht? Prima, dass Du wieder im Plan bist! So machen wir das hier doch hervorragend!!!

      @Angelet, ich kauf sonst gar kein so Fertigzeug, aber ich war die letzten beiden Tage unterwegs, da bin ich froh gewesen, dass ich irgendwo was vermeintlich punktefreundliches erwischt habe. Ja........ jetzt könnte man natürlich sagen, hättest Dir halt was vorbereitet und mitgenommen, aber ich bin schon froh, wenn ich am Abend mein Zeug schnipple und herrichte. Da muss ich noch besser werden.

      @einfachich, super Idee - Pool - habt Ihr einen eigenen?

      Bei mir war heut ein Misttag, blöde Termine, jetzt noch mein Abendprogramm verpasst. Man kann sagen, ich bin ziemlich genervt heute. Da wundert es mich gleich dreimal, dass sich überhaupt nicht die Frage gestellt hat, heut auch gleich auch das Essen über den Haufen zu schmeißen- ganz nach dem Motto: das ist jetzt auch schon egal. Momentan mach ich das, wie wenn es zu mir dazugehören würde und denke gar nicht darüber nach. Ich hoffe, diese Phase bleibt noch ziemlich lange.
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 20:08
    • Eine Entnahme einer Probe wäre auch eine Operation gewesen und 2 OPs hätte sie nicht so überstanden. Die Möglichkeit war gering dass es kein Krebs ist...darum....nicht zu fassen. Hier geht gleich die Welt unter. Stockfinster und Wind kommt auf. Unwetterwarnung läuft gerade im Radio. Wird ja ne tolle Nacht. Ich lieg dann immer wach und lausch ob irgendwo am Haus was ist....
      Ich bin heute immer noch im Plan um geh jetzt aufs Sofa. Abhotten geht nicht....Kerl schleicht hier noch rum ;) und ich will doch nicht gesehen werden :D
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 20:32
    • Ich Sitz grad auf meinem Rad - aber mir läuft die Soße hinten und vorne runter - puh
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 20:44
    • Ohje, jetzt erst ein bisschen ausruhen und dann in die Dusche - bin ich fertig!!!
    • 0 0
    • 19. Jul 2017 21:10
    • Wow Tandine! Hut ab vor deinem Sportsgeist! Ich glaub ich spring morgen über meinen Schatten und mach hier morgen Zumba im Wohnzimmer. Dann soll er doch lachen...

      Da will ich jetzt auch mithalten.

      So, der letzte Muffin ist weg. Fernsteuerung somit perfekt umgangen.
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 07:29
    • Guten Morgen zusammen :-)

      Ich muss zugeben, ich fühl mich schon etwas leichter - ich merk jetzt auch, dass meine Klamotten lockerer sitzen und das ist ein unheimlich schönes Gefühl. Hab irgendwo mal gehört, dass 10 kg eine Kleidergröße bedeutet. Könnt Ihr das bestätigen?

      Könnte bei mir in etwa hinkommen: 50 kg weniger ........ und schon hab ich 42 - super!
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 08:03
    • Super, dann ist es auch so! Du wirst leichter, das merkst Du natürlich auch selbst. Und die Klamotten, ja daran auch.
      Ach, wenn ich da mal schon wäre. Es ist bei mir - egal welche Diät/Ernährungsumstellung ich anfange: ich nehme so gut wie nichts ab und auch heute früh war der Zeiger der Waage noch genau da wo er gestern und vorgestern und am Tag davor auch schon war. Ich weiß, ich sollte Sport machen, aber bei meinem momentanen täglichen "Programm" vor und nach der Arbeit ist es wirklich unmöglich. Und wenn ich zur Ruhe komme, falle ich in mich (mir? - was ist richtig, sucht Euch was aus) zusammen und nichts geht mehr. Bin gerade etwas gefrustet, dass sich nichts tut auf der Waage trotzdem ich größtenteils brav war. Mein Mann ist derzeit auch mal wieder krank geschrieben (sorry, wie das klingt, aber in letzter Zeit ist das wirklich sehr oft) und ständig um mich rum, sobald ich zur Tür reinkomme. Ich komme somit so gut wie nie mal für mich alleine zur Ruhe. Ach, ich hab heute einen "Alles-Sch...-Tag", da klappt eh nix wie es soll. Aber ich werde heute deswegen nicht zur Pommes greifen!!! NEIN!
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 08:21
    • Guten Morgen ihr Lieben :D

      Wow Tandine, ich bin beeindruckt! Trotz Stress und der Hitze absolvierst du dein Trainingsprogramm - Respekt! Mit der Salatbar, das war nicht so gemeint, wie es anscheinend rüber gekommen ist. Ich hab auch oft keine Lust, für mich was vorzubereiten und diese Auswahl bei den Salatbars ist wirklich super. Ich dachte nur, es wäre eine schönere Alternative zu den Fertigsalaten :)

      Carola - versuch es doch wirklich mal mit meinem Geheimtipp: Nüsse. Nimm dir 10 oder 20g Walnüsse (oder welche du sonst gerne isst) und bau sie dir in den Tag mit ein. Versuch es nur mal eine Woche. Ich bin mir sicher, das dein Gewicht dann wieder nach unten geht. Wenn ich mir dein Tagebuch so ansehe, fehlen einfach die gesunden Fette. Der Körper ist ein Motor und der braucht nun mal Öl/Fett. Und je besser das Öl/Fett, desto besser läuft er. Einen Versuch ist es doch wert, oder?

      Ich hab's wahr gemacht und meinen Wiegetag auf heute, also Donnerstag, verlegt. Und die Waage war gleich superfreundlich zu mir. Das erste Mal seit ca. drei Jahren, das da eine drei (hinter der eins) steht *freu* Damit hab ich jetzt 14,3 kg runter *strahl*
      Mal schauen, ob ich vielleicht dieses Jahr noch die zwei schaff *Ärmel hochkrempel*
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 08:24
    • Guten Morgen
    • 0 0
    • 20. Jul 2017 08:24
    • Oh ich hasse das der ganze Text wieder weg