• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 28. Jul 2022 07:45
    • Hallo ihr Lieben,
      Mensch Pummelfee, nur noch 2 Tage und dann eilt ihr den Bergen entgegen :-)
      Es reiht sich ja Highlight an Highlight wenn du anschliessend deinen neuen "Ferrari" abholst. Neue Freiheiten, neue Chancen. Das sind Ausblicke, toll.
      Bei uns sind heute morgen 10 Grad, brrrr, das ist auch mir etwas frisch. Zum Glück war es nicht mehr so heiss unterm Tag gestern, so dass es auch wieder Spaß macht raus zu gehen. Wir haben gestern einen Geburtstag im Restaurant gefeiert, da konnte man prima draussen sitzen, ohne zu zerfließen.
      Unser kleiner Igelfreund hat es leider nicht geschafft. Neben dem Wassermangel hatte er noch ein großes anderes Problem: So wie es aussieht hatte er wohl Schnecken gefressen, die vorher Schneckenkorn aufgenommen hatten. Er war vergiftet. Wir konnten nichts mehr für ihn tun. Ums wichtiger ist es, gut darauf zu achten, was man so ausbringt im Garten, um keine unschönen Kettenreaktionen auszulösen.
      Viele Grüße an euch und habt einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 29. Jul 2022 07:05
    • Eeeeeeeeendspuuuuuuuuurt und dann rein in die Ferien Pummelfee :-D
      Ich wünsche dir sehr gute Erholung, tolle Tage und entspannte Wochen mit deiner Familie.
      Annja, dir auch eine entspannte schulfreie Zeit.

      Ich halte noch 3 Wochen die Stellung und bin dann an der Reihe.
      Geniesst die Zeit und bis wir uns wieder lesen: Bleibt gesund und fröhlich
      Froschli
    • 0 0
    • 29. Jul 2022 07:50
    • Guten Morgen meine Lieben! *wink*

      So, nun sind es noch ein paar Stunden, und dann heißt es - URLAUB!!! Ich versuche heute noch, alles so hinzubekommen, dass ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauche, und dann fällt der Stift. ;) Ich werde mich dann hier nicht so oft tummeln, also macht Euch keine Sorgen, wenn ich nicht schreibe. Ich bin dann einfach im Urlaubsmodus und bin dann nicht oft hier.
      Ich bin mal gespannt, wie sich der Urlaubsmodus auf mein Gewicht auswirkt. Ich habe dann ja so gesehen keinen geregelten Ablauf wie im Alltag, könnte also Essen und Trinken, wann ich möchte. Insofern ist es jetzt mal spannend zu sehen, wie ich mich ohne Tagesstruktur verhalte. Wir werden es nach meinem Urlaub sehen...
      Eins weiß ich ... ich MUSS in Österreich UNBEDINGT Kaiserschmarrn und Salzburger Nockerln essen!! Ich MUSS einfach!!! Und weiß jetzt schon, dass ich es in dem Moment genießen und hinterher verfluchen werde! ;)
      So, nun werde ich noch ein "wenig" arbeiten. Habt noch einen schönen und stressfreien Tag, genießt das Wochenende und lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 25. Aug 2022 07:25
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ich bin gerade etwas...überrascht...dass seit meinem Eintrag vor meinem Urlaub hier nichts geschrieben wurde. Seid Ihr noch alle im Urlaub?!?

      Nun, meine Familie und ich hatten wunderschöne Tage in den Bergen Österreichs. Da kommt einem der Harz richtig popelig vor. *grins* Wettertechnisch hatten wir echt Glück, es hat nur einen Tag ordentlich geregnet, den haben wir in der Hütte mit Spielen verbracht. Ansonsten sind wir gewandert, haben Orte besichtigt, sind viel rumgefahren, waren im Schwimmbad mit tollem Bergpanorama...wir haben die Zeit sehr genossen...auch kulinarisch. ;)

      Ich hoffe, es geht allen gut. Der Alltag hat mich mittlerweile wieder, ich gehe wieder zur Arbeit und das Kind hat heute seinen ersten Schultag in der 6. Klasse.

      Macht´s gut Ihr Lieben, ich freue mich, von Euch zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Aug 2022 14:44
    • Hallo zusammen!!

      ich bin ebenso überrascht das hier so wenig geschrieben wird, wobei es doch sehr hilfreich ist sich auszutauschen.
      Ich fange gerade erst wieder an, war vor 7 Jahren schon einmal hier.
      Mein Gewicht ist leider nach schwerer Krankheit total explodiert.
      Kann mich noch immer nicht sehr gut bewegen aber so langsam kommt es. Mir fehlt da einfach die Kraft.
      Nun möchte ich aber positiv denken und wieder ein wenig Sport treiben.
      Der Anfang ist gemacht und es sind schon 9 kg weg.

      Euch allen einen schönen Sonntag.

      Liebe Grüße
      Lore
    • 0 0
    • 29. Aug 2022 07:38
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Lore, herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. :) Und 9 Kilo sind doch schon mal eine richtig tolle Sache! :D Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg auf Deinem Weg zu Deinem Ziel. Und natürlich auch viel Spaß in unserer kleinen Gruppe. Wie gesagt, es ist (noch) Urlaubszeit, in einigen Bundesländern sind noch Ferien...da ist es hier naturgemäß wohl etwas ruhiger als sonst. Aber ich freue mich immer über Neuzugänge und den Austausch mit anderen.
      Am Wochenende waren wir viel mit den Ebikes unterwegs. Das macht echt Laune und es ist erstaunlich, was ein bissel Unterstützung beim Treten so ausmacht. Da ist es auch nicht schlimm, wenn es steiler wird. ;) Ich bereue es bisher auf keinen Fall, mir so ein Ebike angeschafft zu haben, auch, wenn es "nur" geleast ist (Arbeitgeber).
      So, neue Woche - neues Glück. Mal gucken, was sie uns so bringt. Ich hoffe natürlich, nur Gutes. :D

      Habt einen schönen und angenehmen Start in die Woche und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 01. Sep 2022 07:30
    • Guten Morgen! *wink*

      Wow, wo ist die Woche denn schon wieder hin?! Nun ist schon Donnerstag...Wahnsinn! Ich muss heute bis 18 Uhr arbeiten, deshalb werde ich mir heute Mittag wohl eine Mini-Pizza oder so was gönnen. Mal gucken, was es so gibt... dieses Wochenende fahren wir wieder zu meinen Schwiegereltern. Wir haben sie jetzt schon ein paar Wochen nicht gesehen, da wird es Zeit. Außerdem wollen wir Urlaubsfotos zeigen und Mitbringsel überreichen. Original Mozartkugeln, Almdudler-Haribos und Nannerl-Likör werden dabei sein. :) Ich hoffe, sie freuen sich darüber.

      Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Mir selber geht es super, ich bin gesund und munter. Nur die Müdigkeit spielt mir momentan immer mal wieder einen Streich. Dann könnte ich an Ort und Stelle ein Nickerchen machen. Aber das ist nicht drin und da muss ich mich zusammen reißen!

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Tag und lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 02. Sep 2022 09:26
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich wünsche Euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende! Lasst Euch nicht ärgern und genießt die Zeit mit Euren Lieben!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 05. Sep 2022 07:59
    • Guten Morgen alle zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Meines war sehr schön. Wir waren bei meinen Schwiegereltern, sind lecker essen gegangen und am Sonntag ging es nach Pinneberg, wo wir uns mit anderen Basset Hound Besitzern zu einem schönen Spaziergang mit den Schlappohren getroffen haben. Hinterher ging es zum Griechen (auf der Terrasse dürfen die Hunde mit). Danach sind wir nach Hause gefahren. Da die Autobahnen dicht waren, sind wir viel Landstraße gefahren, was auch sehr schön war. Als wir dann am Abend zu Hause angekommen sind, wurde nicht mehr viel gemacht, nur noch gecoucht. ;)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in die Woche.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 09. Sep 2022 12:24
    • Hallo meine Lieben! *wink*

      So, gleich heißt es: Hoch die Hände - Wochenende! :) Die Woche ist wieder so fix rumgegangen, es lag halt jeden Tag irgendwas an. Daher freue ich mich auf die Zeit mit meiner Familie. Heute steht noch eine Schulfeier an, denn die Schule meines Sohnes feiert 10jähriges Bestehen. Ich bin Mitglied des Fördervereins und helfe beim Getränkestand mit. Heute scheint hier die Sonne, das ist super, weil ich mir vorstellen könnte, dass das Feiern bei schönem Wetter mehr Spaß macht. ;)
      Ich wünsche Euch ein paar schöne und erholsame Tage und ich würde mich freuen, wenn wir uns nächste Woche mal wieder lesen würden. :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 12. Sep 2022 07:23
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Meins war schnell vorüber, obwohl wir gar nicht so viel unternommen haben. Mein GöGa musste arbeiten, so dass wir auch nicht weggefahren sind oder so. Aber dennoch...zack...vorbei. Nun ja, jetzt hat uns die neue Woche wieder und ich bin gespannt, was sie uns bringt. Heute Abend ist erst mal ein Elternabend in der Schule, wo es um die Klassenfahrt geht. Die erste Klassenfahrt von Junior. Das wird aufregend, auch, wenn es "nur" nach Hannover geht. Mal gucken, was sie uns heute Abend darüber berichten werden.

      Ich wünsche Euch jedenfalls einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 12. Sep 2022 11:46
    • Hallo liebe Pummelfee,

      toll, wieder von dir zu lesen. Nachdem wir ja irgendwie nur noch fast zu zweit waren, hab ich während deines Urlaubs nicht geschrieben. Jetzt ist mein Urlaub auch vorbei und bei uns geht morgen die Schule wieder los.
      Wir hatten tolle Tage mit Kurzausflügen oder einem Kurzurlaub in Norddeutschland. Serengetipark, Bad Segeberg, Hamburg gehörten zu unserer Rundtour. Wir sind gut erholt.
      Der Urlaub war gespickt von allem: etwas Essen, etwas Sport, etwas Faulenzen, etwas Gartenarbeit, usw. Heute morgen hab ich es dann ge-waagt. Und bin in meinen Grundfesten erschüttert: 93 Kilo.... Das darf doch nicht wahr sein. Das knabbert an mir, das darfst du mir glauben...
      Elternabend, Klassenfahrt,...das klingt schon voll nach: im Alltag wieder angekommen :-)
      Das blüht mir ab morgen auch.
      Hab einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Sep 2022 11:18
    • Hallo zusammen! *wink*

      Froschli, schön von Dir zu lesen. Bitte komm nicht zu schnell wieder aus dem "Urlaubsmodus" raus, es hat Dir bestimmt sehr gut getan, die Zeit mit Deiner Familie. Ich finde es auch entspannter, wenn man immer mal wieder was unternimmt und nicht unter Druck unbedingt alles gesehen haben muss. Ja, der Alltag hat einen ganz schnell wieder in seinen Fängen. ;)
      Was die Zunahme angeht...ja mei….es war Urlaub. Ich bin mir sehr sicher, dass Du die Pfunde wieder runterbekommst. Das Schöne ist ja hier, dass es nicht drängelt. Mach ganz in Ruhe und ohne Stress, dann bin ich mir ganz sicher, dass du wieder in die Spur kommst. :)

      Ich muss wieder an die Arbeit. Macht´s gut, meine Lieben!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Sep 2022 13:43
    • Hallo zusammen,

      ach Pummelfee, schön, dass du eine Konstante hier bist. Wir sind schon so eine Truppe ;-)
      Ich möchte mich jetzt wieder an das Tagebuch halten. Es ist ja mehr als offensichtlich, dass ichs nicht mehr kann ohne.
      Da schüttelts mir echt den Kopf, wenn ich sehe, wie ich mich da schon so toll vorgekämpft hatte. Genau meine schlimmste Befürchtung, das Halten, das hab ich nicht geschafft. Sehenden Auges ins Unglück. Oh man. Jetzt ist es so wie es ist. Nicht den Kopf in den Sand sondern nach vorne schauen. Gestern lief gut und heute hab ich das so auch wieder vor. Von Tag zu Tag denken.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 14. Sep 2022 07:58
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, einer muss hier doch die Stellung halten, damit die Gruppe nicht in den Analen des Forums versinkt. ;) Es macht mir nichts aus, aber natürlich freue ich mich, wenn ich nicht das Gefühl habe, "Selbstgespräche" zu führen. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Dir das Tagebuchführen wieder hilft, Dein Ziel zu erreichen. Ich bin mir sehr sicher, dass Du das schaffst. Du hast die Disziplin, das weiß ich ganz genau! Also TSCHAKKA!!!
      Auch wenn mein Urlaub eigentlich noch gar nicht so lange her ist, sehne ich mich nach ein paar freien Tagen. Ich muss mich noch ein wenig gedulden, die zweite Woche der Herbstferien ist mein nächster Urlaub geplant. Momentan bin ich ständig müde und komme nicht "aus dem Quark". Ich habe keine rechte Lust auf irgendwas und würde mich am liebsten den ganzen Tag auf die Couch verkrümeln und mit dem Tablet oder Handy spielen, ein Buch lesen oder einfach vor mich hin dösen. Nun - das Leben ist kein Wunschkonzert und mein Arbeitgeber hätte bestimmt was dagegen, wenn ich meinen Wunsch hier in die Tat umsetze. ;)
      Euch, meine Lieben, wünsche ich jedenfalls einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Sep 2022 09:04
    • Guten Morgen, vllt. werden andere Mitglieder vom Thema "Weit weit Ü100er" abgeschreckt. Da ihr Beide schon so viel geleistet habt und unter der 100 seid, mein Vorschlag, das Thema abzuändern z.B. "Gestartet weit über 100".
      Ganz liebe gutgemeinte Grüße
      MoritzH
    • 0 0
    • 14. Sep 2022 10:13
    • Guten Morgen zusammen,
      danke für die Gedanken MoritzH. :-) Abschrecken wollen wir natürlich niemanden. Hier ist jeder willkommen der gerne sich austauschen möchte.
      Gestern war auch wieder ein Tag, den ich als gut für mich abhake. So will ich auch heute weitermachen.
      Da es heute endlich mal ausgiebig regnet ist der Himmel grau in grau. Ich hab hier ein trockenes, freundliches Büro und nette Kollegen. Was will man mehr :-)
      Pummelfee, wann starten bei euch die Ferien? Bei uns hat ja gestern erst die Schule wieder gestartet. Unsere nächsten Ferien sind in der erste Novemberwoche. Dann wieder Weihnachten. Da ich Weihnachten gerne frei haben möchte, werde ich im November nur 1 Tag nehmen.
      Habe mir für nächste Woche Abends mit einer Freundin die Couch "reserviert" Wir wollen in Urlaubsbildern schwelgen. Das bringt mir immer nochmal ein tolles Gefühl zurück.
      So, ich muss auch weiterarbeiten,
      Ich wünsch euch immer griffbereit einen Schirm heute,
      Froschli
    • 0 0
    • 15. Sep 2022 03:00
    • Jetzt habe ich mal hier vorbei geschaut. Ihr habt ja ganz toll viel abgenommen. Herzlichen Glückwunsch euch allen. Und jetzt gehts ans Gewicht halten. Also ich für meinen Teil kann mein Gewicht ganz gut halten. Aber nur - weil ich mich wöchentlich 2 mal auf die Waage stelle. Muss aber noch einiges runter bei mir. Momentan ist Stillstand. Aber es wird wieder.
    • 0 0
    • 15. Sep 2022 08:11
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Hach, wie schön...hier kommt Leben in die Bude! :D So mag ich das...

      MoritzH, danke für Deine Anmerkung. Ich weiß gar nicht, ob wir das Thema ändern können, weil wir es ja nicht ins Leben gerufen haben. Abschrecken wollen wir natürlich niemanden!

      Jasmine, vielen Dank für Deine lieben Worte. Und ja, das Halten des Gewichtes ist oftmals schwieriger als die Abnahme an sich. Ich merke auch selber gerade, dass es gerade ein Auf und Ab ist und mein Ziel sehr schwer zu erreichen ist. Ich komme mir oft vor, als würde ich zwei Schritte vor und einen zurück gehen. Aber ich gebe nicht auf und mache weiter. Irgendwann erreiche ich es schon noch. :)

      Froschli, die Herbstferien beginnen bei uns in Niedersachsen am 17.10.2022 und enden am 28.10.2022. Mein Junior fährt am 10.10. auf Klassenfahrt und kommt am 14.10. wieder. Also hat er insgesamt 3 Wochen schulfrei. So gut möchte ich es auch mal wieder haben. ;) Mein Mann und ich teilen uns die Ferien, die erste Woche hat er Urlaub, die zweite Woche ich. Mal gucken, was wir dann mit Junior so unternehmen werden...

      So, muss mich wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und lasst Euch nicht stressen.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 15. Sep 2022 08:20
    • Guten Morgen zusammen,

      ja toll, willkommen jasmine :-)
      Deine Abnahme ist ja mächtig. Respekt vor diesen Anstrengungen und der Aufmerksamkeit, die diese Leistung benötigt.

      Die Ferien brauchen noch ein bisschen, aber vielleicht gibts dann ja einen goldenen Oktober, Pummelfee.
      Hier kommt runter was geht, aber die Natur braucht es auch einfach. Ich bin noch froh um jeden Tropfen. Es ist nie zu viel auf einmal aber immer ein bisschen was. Gut dosiert und aufnehmbar für den Boden.

      Gestern war auch wieder ein Tag, den ich noch als gut bezeichne. Heute will ich so weitermachen. Es wird doch jetzt endlich mal wieder werden, dass ich wieder in die Spur komme.

      Habt einen schönen Tag, mit tollen Momenten des Lächelns
      Froschli