• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 24. Jan 2023 13:31
    • Hallo zusammen,

      heute wird das nichts werden mit Punkte zählen. Und morgen nur bedingt.
      Bin mit meiner Tochter (15) gestern ins KH gegangen und stationär aufgenommen. Hatte über längeren Zeitraum einen hohen Puls, fühlte sich nicht gut,müde,schlapp etc.
      Gut das sie jetzt erstmal gut aufgehoben ist und nach geschaut wird.
      Vor lauter Eile zu ihr heute morgen in KH zukommen habe ich nur trinken eingepackt.
      Morgen werde ich mir was zu essen mit nehmen.

      Danke für 's zuhören (lesen).

      Grüße
    • 0 0
    • 24. Jan 2023 17:21
    • @xmal alles gute für deine Tochter und das ihr schnell geholfen werden kann.
      Denk aber auch an dich und ess eine Kleinigkeit nicht dass du noch Kreislauf Probleme bekommst.
    • 0 0
    • 25. Jan 2023 07:36
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Xmal, alles gute für Deine Tochter. Konnte man schon den Grund für ihre Beschwerden herausfinden?

      Unglaublich, es ist schon Mittwoch. Momentan rasen für mich die Tage wieder nur so dahin. Auf der Arbeit ist gerade sehr viel los und das Kind hat auch immer irgendwas. Da fliegt die Zeit!

      Morgen fährt Junior mit seinem Schach-KUS (ist so etwas wie eine AG) nach Bad Harzburg zu einer Meisterschaft. Drücken wir ihm und seinen Kumpanen mal die Daumen, dass sie ganz weit kommen. :) Und Freitag gibt es ja dann auch schon Zeugnisse bzw. im Fall meines Sohnes Leistungs-Entwicklungs-Berichte (er ist in einer integrierten Gesamtschule, da gibt es erst ab der 8. Klasse Noten). Wir hoffen auf kleine Erfolge, so dass wir sehen, dass die Ergotherapie etwas bringt. Das Elterngespräch Ende letzten Jahres hatte schon etwas Ermutigendes. ;)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 27. Jan 2023 08:34
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, der Freitag ist da und das Wochenende klopft an die Tür. :) Junior bekommt heute seine Leistungs-Entwicklungs-Berichte (Zeugnisse gibt es in der Integrierten Gesamtschule erst ab der 8. Klasse), da sind wir mal gespannt. Schön wäre es, wenn man ein wenig positive Rückmeldung bekommen würde, ob er Fortschritte bezüglich seiner Konzentration gemacht hat. Auf jeden Fall gehen wir heute Mittag zu unserem Lieblingschinesen essen und da freuen wir uns schon drauf. Und Leute - ich werde nicht Punkte rechnen und auch nicht abwägen, ob ich etwas essen sollte oder nicht! Ich gehe nicht sehr oft essen, aber wenn ich es tue, möchte ich es auch genießen! ;)

      Das Wetter ist hier ausbaufähig, wenn ich das mal so nennen darf. Es ist feucht, kalt und ziemlich ungemütlich. Aber dank meiner Hunde kann ich mich dennoch nicht drin aufhalten und muss raus. Also hieß es heute früh, dick einmummeln und die Fellnasen ausführen!

      Jetzt werde ich noch ein paar Stunden fleißig sein und arbeiten, um dann ganz chillig und entspannt ins Wochenende zu starten. Junior wird morgen Nachmittag zu seinem Freund radeln und dort übernachten. Das bedeutet für Schatzi und mich kindfreier Samstag Abend! :D Mal gucken, was wir machen werden...

      Ich wünsche Euch jedenfalls noch einen schönen Freitag, lasst es Euch gut gehen, habt ein entspanntes und schönes Wochenende und wir lesen uns am Montag wieder in "alter Frische".

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 28. Jan 2023 07:29
    • Guten Morgen ihr lieben ,war von euch jemand auf der Waage? Ich gehe ja täglich...bis jetzt habe ich diese Woche 600 Gramm abgenommen.
    • 0 0
    • 30. Jan 2023 07:37
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Marina, ich stelle mich jeden Montag auf die Waage. Das reicht mir persönlich und ist für mich auch übersichtlicher, um Erfolg bzw. Misserfolg zu sehen. Und da habe ich schon ordentliche Schwankungen...wenn ich das jeden Tag sehen müsste, würde ich mich selber kirre machen, glaube ich. Aber das entscheidet jeder für sich, und das ist auch gut so! ;)

      Mein Wochenende war sehr schön. Freitag waren wir ja wie geschrieben chinesisch essen. Samstag Abend ging es zu unserer Freundin, wo wir uns etwas zu essen bestellt und schön zusammen gespielt haben (natürlich habe ich nicht alles geschafft, der Rest war Mittagessen für Sonntag). Am Sonntag war ich richtig faul, war nur mit den Hunden draußen und ansonsten gemütlich auf der Couch! Das Wetter war ja nun auch nicht so einladend...

      Heute beginnt wieder eine neue Woche. Das Kind hat noch Zeugnisferien, mal gucken, was er heute so machen wird. Wie ich ihn kenne, nicht viel Produktives. ;) Hauptsache, er geht mit den Hunden Gassi und leistet ihnen etwas Gesellschaft, das ist dann schon die halbe Miete. :)

      So, muss mich jetzt an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in die Woche und Tag, meine Lieben!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 30. Jan 2023 13:22
    • Hallo zusammen,

      gute Besserung an die Patientin auch von meiner Seite.

      Wie war das Schachturnier und das Entwicklungsgespräch? ist euer Junior zufrieden mit sich selbst?

      Ich bins mit mir nicht ganz, auch dieses Wochenende hätte der ein oder andere Griff zum nachfassen oder Süßigkeitenregal nicht sein müssen. Ich war beim walken und damit bin ich ganz zufrieden.
      Gewichtstechnisch geht so natürlich nichts. Das reicht einfach nicht.
      Das Wetter ist abschreckend kalt und nass draussen. Heute ist es weiss, und es rieselt permanent. Da mag ich so gar nicht raus.
      Ich wünsch euch allen einen guten Start in den Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 31. Jan 2023 07:46
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, die Leistungs-Entwicklungs-Berichte (LEBs) waren für uns zufriedenstellend. Er hat jetzt andere "Baustellen", die mündliche Mitarbeit sowie das saubere Arbeiten. Hier müssen wir dran arbeiten. Ansonsten war der Tenor recht positiv. :) Ich stelle aber wieder für mich fest, dass ich besser mit Noten umgehen kann als mit solchen Texten. Die Texte der Tutoren sagen für mich nicht eindeutig aus, wo das Kind steht. Ich für mich denke, er ist Durchschnitt, also steht auf 3. Aber vielleicht wünsche ich mir das auch nur und er steht auf 4 oder 5. Wer weiß?!

      Ich wünsche uns allen heute einen schönen und stressfreien Tag. Lasst es Euch gut gehen!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 01. Feb 2023 06:25
    • Guten Morgen ,der Januar lief gut ich habe diesen Monat 2,65 kg abgenommen .ich bin zufrieden.
      Allen anderen einen schön Wochenteiler
    • 0 0
    • 01. Feb 2023 07:22
    • Guten Morgen zusammen,
      Ui Marina, Glückwunsch, ich freue mich mit dir.

      Pummelfee, ich kann nachvollziehen, was du meinst. Das ging mir auch so, als wir statt Noten das Lernentwicklungsgespräch hatten. Für mich war immer die entscheidende Frage an die Lehrkräfte: Gibt es aus ihrer Sicht etwas, bei dem es notwendig ist stärker zu unterstützen oder mehr Aufmerksamkeit darauf zu legen. Entsprechend dieser Antworten habe ich dann gehandelt. Ihr habt zwei Punkte, an denen ihr arbeitet und ich denke, da steckt schon viel für deinen Sohnemann drin.

      Heute nachmittag komme ich mal früher raus dann will ich eine Runde walken gehen. Hoffentlich kann ich meinen Schweinehund überzeugen. Grad sagt er: Klar, machen wir....und heut nachmittag bin ich dann standhaft (so mein Plan)
      Habt einen schönen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 01. Feb 2023 09:48
    • Hallo zusammen,

      Zum Glück hat sich meine Tochter nur einen ordentlichen Infekt eingefangen. Sie geht seit gestern wieder in die Schule.

      Leider habe ich ein paar Gramm wieder zu genommen. Habe das Gewicht leider nirgendwo notiert. Werde mich am Sonntag wieder wiegen und ab heute wieder Tagebuch führen.

      Glückwunsch an die Abnahme Marina,so kann es weitergehen.

      Wünsche euch eine schöne Restwoche.

      Grüße Maria
    • 0 0
    • 02. Feb 2023 08:07
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Kaum geht die Schule wieder los, kommen schon die Vertretungsmeldungen. *Augenroll* Nun gut, Hauptsache, es fällt kein Unterricht aus. Dieses Halbjahr hat die Klasse meines Sohnes Sport in Form von Schwimmen. Sehr schön! Vielleicht schafft Junior ja im Rahmen des Schwimmunterrichts sein "Silber". Würde mich freuen, ist aber natürlich keine Pflicht. Diese Woche werden sie mit Hausaufgaben wohl noch verschont, zumindest hatte Junior gestern keine. Würde mich freuen, wenn das zumindest diese Woche so bleibt...macht das Leben stressfreier. ;)
      Xmal, Gott sei Dank ist es nichts Ernstes gewesen und Deine Tochter kann wieder zur Schule gehen. Kinder stecken so was ja gefühlt echt locker weg, zumindest leichter als wir Erwachsene. Mein Eindruck, kann mich aber auch irren. Schön, dass es ihr wieder besser geht. :)
      Gestern war hier bei uns wettertechnisch die Hölle los! Sturm, Regen, Gewitter, Hagel, Eisregen...alles war dabei! Ich saß Gott sei Dank in meinem Büro und machte erst Feierabend, als das Schlimmste überstanden war. Kam sogar trocken in mein Auto, was gestern echt etwas Besonderes war. In den Nachrichten wurde ganz viel über die Einsätze der Feuerwehren berichtet, die ständig raus mussten, weil Bäume umgefallen sind, die sie aus dem Weg schaffen mussten. Heftig, sage ich Euch!
      So, ich muss mich an die Arbeit machen, denn sie macht sich ja leider nicht von alleine. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 06. Feb 2023 08:08
    • Hallo zusammen,
      das Wetter treibt wirklich seine Blüten aktuell. Gut, wenn man glimpflich davon kommt und "nur" im Stau steht, ohne, dass einem was passiert. Gestern wars dann bei uns sehr kalt und trocken mit Sonnenschein, was gleich das Gemüt gehoben hat. So herrlich, wenn man die Strahlen auf der Haut spürt und sie trotz der kalten Luft wärmen.
      Leider war ich nicht beim Sport, aber wir haben einen Familienspaziergang gemacht.
      Bei uns sind noch zwei Wochen Schule, dann gibts eine Woche Ferien. Juhu. Ich freu mich auch schon auf den Fasching und werde da auch mal feiern gehen. Hab dann die Woche Urlaub, um mich von den Strapazen zu erholen ;-) Ich werd ja auch nicht jünger und einen abend feiern heisst 3 Tage Erholung :-D Früher war das anders rum...
      Ich wünsch euch einen guten, angenehmen Start in die neue Woche
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Feb 2023 10:45
    • Hallo zusammen,

      Gestern war ich voller Tatendrang und wollte mein Tagebuch anständig führen....mein Mann hat Kartoffelpuffer gemacht und nichts abgewogen.
      Naja, ich hoffe heute klappt es besser.
      Leider bin ich alleine die ein paar (viele) Pfunde verlieren möchte, da ist es nicht immer so ganz einfach für mich am Ball zu bleiben. Aber ich tue es für mich und weiss das es mir gesundheitlich auch besser gehen wird. Deshalb bleib ich dran.

      Wie geht es euch so?

      Wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 08. Feb 2023 07:36
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Xmal, wenn man die Einzige in der Familie ist, die auf das Essen achten muss, ist es wirklich schwierig, wenn die Familie nicht mitzieht. Das glaube ich Dir. Unterstützt Dich Dein Mann in Deinem Vorhaben nicht oder denkt er da einfach nicht dran?! Dann wären vielleicht kleine "Memo an mich" nicht schlecht, die überall hängen, damit man nicht vergisst, zu wiegen. ;) Ein klärendes Gespräch hilft manchmal auch. Du wirst es schon hinbekommen, da bin ich mir sicher!
      Gesundheitlich geht es mir super, danke der Nachfrage. Aber ich bin müde. Einfach nur müde. Müde von der Arbeit, müde von der Familie, müde von meinem Drumherum. Und mein Problem ist momentan, dass ich nicht pünktlich ins Bett gehe, weil ich "den Dreh" nicht bekomme und dann morgens, wenn der Wecker klingelt, natürlich total unausgeschlafen bin. Ein ätzender Kreislauf! Ich tippe jetzt mal darauf, dass es auch mit am Wetter liegt. Alles ist grau, es ist kalt, ich werde nicht richtig munter bei so einem Wetter. Man ist gar nicht motiviert, nach draußen zu gehen. Natürlich muss ich das, damit die Fellnasen zu ihrem Recht kommen. Und in der Zeit genieße ich auch ein bisserl die Zeit für mich.
      Heute Abend geht es mit zwei Freundinnen ins Kino, Lady´s Night! ;) Wir schauen uns MagicMike an. *schmacht* Ich freue mich schon sehr darauf. Popcorn, Cola, Mädels, schöne Männer auf der Leinwand...was will Frau mehr?!? :)

      Aber jetzt muss ich mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch noch einen schönen und entspannten Tag. Lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Feb 2023 11:09
    • Hallo zusammen,

      sagen wir mal so, meinem Mann würde es auch nicht schaden ein paar Kilos zu verlieren, aber er macht sich nicht viel drauß. Das mit den Klebestreifen ist eine gute Idee, die werde ich relativ zeitig umsetzen.

      Heute Abend ist Kegeltraining angesagt und ich wusste gar nicht das ich dabei so viel Kalorien verbrennen. Bisher habe ich mir die Sportpunkte nicht eingetragen. Sollte ich das machen? Wie macht ihr das?

      PummelfeeXXL, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Mädels.

      Allen anderen einen schönen Mittwoch.
    • 0 0
    • 09. Feb 2023 07:49
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Hach, der Film war schön...nicht sehr anspruchsvoll...aber schööööööön! *schmacht* Also, Mädels, wer schöne Körper sehen möchte und nicht so viel Wert auf eine anspruchsvolle Story legt, hat hier eine gute Abendunterhaltung! ;)

      Xmal, ich würde an Deiner Stelle zwar den Sport ins Tagebuch eintragen, aber keine Punkte dafür aufschreiben. Man läuft da zu dolle Gefahr, sich zu vertun, wenn man sich die Punkte anrechnet und sich dann wundert, warum man nicht abnimmt. Zumindest habe ich das während meiner Zeit bei MM häufiger gelesen.

      Heute ist wieder ein pickepackevoller Tag bei mir. Nach meinem Feierabend geht´s nach Hause, schauen, ob das Kind seine Aufgaben gemacht hat. Dann wird das Kind zur Ergotherapie gebracht. In der Zeit übe ich im Auto meinen Text und meine Einsätze für das Musicalprojekt, bei dem der GöGa und ich mitmachen. Wenn Junior fertig ist, geht es nach Hause. Einen Happen essen, dann ab zum Musicalprojekt. Und danach falle ich nur noch aufs Sofa, das kann ich Euch sagen!

      So, muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag! :)

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 09. Feb 2023 09:31
    • Hallo zusammen,

      die Sonne lacht herrlich aus dem strahlend blauen Himmel. Eine absolute Wohltat. Ich sauge die Strahlen auf.
      Das klingt nach einem tollen Kinoabend mit guter Unterhaltung :-) Was für die Seele, absolut wichtig.
      An Tagen, wie du ihn heute beschreibst, da bleibt kaum Zeit um durchzuschnaufen.
      Sport hab ich auch nie mit den Punkten eingetragen. Nur für mich als Merker mit 0 Punkten.
      Damit bin ich ganz gut gefahren.
      Ich wünsche euch einen tollen Tag,
      Froschli
    • 0 0
    • 13. Feb 2023 07:45
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Das Wochenende war schön und wieder mal viel zu kurz. Am Samstag sind unsere Freunde zu Kaffee und Kuchen gekommen. Wir haben gequatscht und ein bissel in "alten Zeiten" geschwelgt. Dann mussten wir auch bald los, um im Harz wieder lecker zu speisen. War sehr gemütlich und seeeeehr lecker! Dann ging es wieder zu uns, wo wir gequatscht und gespielt haben. Wir hatten einen sehr schönen Abend und um 2:15 Uhr sind die beiden dann nach Hause gegangen und wir ins Bett gefallen. Gestern waren wir faul und haben nur das Nötigste gemacht. Ansonsten waren wir auf der Couch und haben Filme geguckt. Natürlich ging es noch zum Hundegassi raus, aber das war´s dann auch schon. Abends hat der GöGa ein leckeres Schnitzel gezaubert. Daher habe ich heute morgen auch auf der Waage eine Nullrunde zu verzeichnen. Das Wochenende war nichts für die schlanke Linie! ;)
      Heute beginnt eine neue Woche und ich hoffe, sie wird nicht ganz so stressig wie die vergangene Woche, wo jeden Tag etwas anlag. Ich kann ein bissel Verschnaufpause gebrauchen...
      Wie war Euer Wochenende? Was habt Ihr gemacht?

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Feb 2023 08:18
    • Einen guten Morgen und einen erfolgreichen Tag wünsche ich euch in die neue Woche.

      Mein Wochenende war ausgebucht mit Sportkegeln und Fußball meines Sohnes.
      Aber es hat mir Spaß gemacht.
      Ich habe in der Woche wieder schön abgenommen und bin mit - 2.6 kg zufrieden.
      Gestern abend habe ich dann eine kleine, vielleicht doch größere Attacke bekommen und habe Chips, Schoki gegessen (nicht abgewogen). Wenn das mal vorkommt ist das für mich okay, sollte eben kein Dauerzustand werden.
      Und ich bin gestern von einer Mama angesprochen worden, ob ich abgenommen habe...das bestärkt einen dann doch :-)

      Habt alle einen schönen Tag.

      Grüße Maria