• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 29. Jul 2017 13:06
    • Angelet, ne leider hatte ich mich nicht vermessen, aber das mach ich heut noch.

      Du holst uns bestimmt bald ein, pass auf. So schön mit Euch
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 13:24
    • Tandine,

      ich bin eine Sanduhr. In der Mitte schmaler, muss häufig Blusen in der Taille enger machen lassen. Aber Brust und besonders das Popöchen sind umfangreich, da spannt der Stoff schon mal. Eine Nummer größer sitzt dann meist besser.

      Übrigens, es ist ein Pfirsichkuchen geworden!
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 17:32
    • Ich zähl auch auf euch, falls ich mal schwächel :D

      Das ist ja das schöne hier, dass wir uns gegenseitig auch mal einen Tritt in den Allerwertesten geben können. Und ganz ehrlich: Wieviel Versuche haben wir schon hinter uns und bei weitem nicht so lange durchgehalten wie wir das jetzt schon machen! Selbst wenn die Waage meinem Profilbild entspricht, dem Körper geht es besser mit der gesünderen Ernährung. Ich sehe es ja an den Werten meines Mannes beim Doc und an mir selbst merke ich es auch. Die Haut ist besser geworden (ich hab an einigen Stellen so eine nervige Flechte, die juckt jetzt kaum noch), der Magen macht kaum noch Probleme. Also, selbst wenn die Waage zickig ist - das allein ist doch die Umstellung schon wert!
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 17:55
    • Ich bin auch noch da, aber ich bin nicht so die Vielschreiberin. Werde mich alle paar Tage mal melden.

      Meine Woche lief gut, ich habe die Punkte immer eingehalten. Die Waage zeigt 2 kg weniger an als bei meinem Start vor ungefähr 2 Woche. So darf es weiter gehen. Momentan bin ich gut motiviert und habe auch richtig Lust gut und gesund zu essen. Und ich staune immer wieder, wieviele Punkte ich abends noch "verprassen" darf.
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 18:00
    • Auf jeden Fall Angelet. Ich hab auch das Gefühl, dass es mir gesundheitlich schon besser geht. Muss jetzt dann meinen Blutdruck kontrollieren- meine, der ist auch schon besser geworden.

      Ich muss das Ganze auch wirklich für die Gesundheit tun - Knie haben mir schon geschmerzt, atmen kann ich kaum noch, Blutdruck hoch, trotz Medikamente.

      Und der zweite Grund ist die Lebensqualität - komm ja daher wie eine 80 jährige. Sitz nur noch zu Hause, weil mir erstens alles zu anstrengend ist und zweitens ich mich schäme - das ist doch kein Leben!?

      So, und deshalb geh ich heute gleich mal mit Freunden ins Open Air Kino. Für den Urlaub in 4 Wochen hab ich auch schon ein paar Termine ausgemacht. Ich möchte wieder ungezwungen leben und frei sein
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 18:20
    • Hallo Tandine.....
      Danke für die Einladung...hier bin ich*g
      Liebe Grüße an Alle
      Mila
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 19:48
    • Herzlich Willkommen MilaMila!
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 20:03
    • Dankeschön....
      aber erwartet nicht zuviel Geschreibsel von mir,denn mein Urlaub neigt sich dem Ende zu.Ab Montag hat mich der Alltag wieder fest im Griff ;-)
      Das heißt nicht,dass ich weg bin oder kein Interesse an Euch habe.
      Mal sehen wie das Fett schwindet,wenn ich wieder acht Stunden maloche.
      Habt alle noch ein schönes Wochenende
      Bis die Tage
      LG Mila
    • 0 0
    • 29. Jul 2017 21:52
    • Schönen guten Abend ihr Lieben!

      Herzlich Willkommen Mila!

      Junior läuft! Zwar noch recht wackelig, aber er läuft und das 10 Tage vor seinem ersten Geburtstag *vor Stolz platzt*

      @Tandine: Hier wird nicht geschwächelt und nicht aufgeben. So einen kleinen Rückschlag stecken wir locker weg und du weißt ja auch selber woran es liegt *mal lieb drückt*

      @JUSTC: 'Trödeln' ist gut *g* wir sagen 'rote Pest' 'die Erdbeertante ist zu Besuch' oder 'die Hübschen

      @Angelet: Was machen die Rücken- und Bauchschmerzen? Alles wieder gut?

      @Lobelia: Und, war der Pfirsichkuchen lecker?

      Ich habe mal wieder ein interessantes Rezept gefunden
      https://www.runtastic.com/blog/de/ernaehrung-rezepte/extra-saftige-schoko-brownies-achtung-mit-geheimzutat/
      hier wird statt Mehl Kidneybohnen für die Brownie verwendet. Ich weiß nicht so recht ob ich es wirklich ausprobieren soll. Aber mein GöGa isst so gerne Kuchen am Wochenende..... *grübel* Vielleicht sollte ich erst mal Angelet's Apfelkuchen machen.
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 06:48
    • Guten Morgen ihr Lieben und herzlich willkommen Mila :D

      Tandine, das ist genau die richtige Einstellung! Du wirst nach und nach immer fitter. Das geht halt nicht so schnell, aber das zunehmen ging ja auch nicht innerhalb von wenigen Monaten. Weiter gesund ernähren und der Körper dankt es dir - auch wenn die Waage eine Zicke hoch drei ist. Durch dein radeln bekommst du ebenfalls ein besseres Körpergefühl und wenn du jetzt noch so was unternimmst ist das doch ein super Anfang. Und vergiss das Messen nicht. Ich bin mir sicher - wenn die Waage mal wieder unfreundlich ist, heißt das nicht, dass das Zentimeter-Maß genauso ist ;)

      Kathrin, das ist ja schön :D Wenn die Zwerge ihre ersten Schritte machen, ist das immer soooo süß´! *Herzchen in den Augen hab*
      Ich kannte den Begriff Trödeln ja auch nicht. Bei uns hieß es immer, die rote Tante ist zu Besuch oder die rote Flut ist ausgebrochen (wobei letzteres bei mir leider mehr als nur zutrifft *seufz*) Ja, jetzt hab ich wieder Ruhe, vielen Dank Kathrin :)
      Ernsthaft? Bohnen im Kuchen *ungläubig guck* Allein der Gedanke *schüttel* Außerdem...jedes Böhnchen ein Tönchen, wobei Männer doch nun wirklich keine weitere Hilfe brauchen...neee, lieber nicht!

      Die Arbeit hat gestern richtig Spaß gemacht. Ich liebe es ja, wenn von den Kunden ein schönes Feedback kommt. Ich bekomme öfter mal zu hören, dass sie es toll finden, dass ich immer so gut gelaunt bin. Ich hab auch einige, die extra zu mir kommen, auch wenn an anderen Kassen die Schlange kürzer ist. Gestern auch wieder - das ist immer so schön, mal ein Kompliment zu bekommen, und das einfach nur, weil ich bin, wie ich bin *strahl*

      Das lesen und schreiben hier mit euch, macht mir richtig Spaß und ist ein großer Motivator. Das Punktezählen macht mir mittlerweile richtig Spaß, aber der Austausch hier ist quasi das Sahnehäubchen *euch mal alle knuddel*

      Dann mach ich mich mal langsam fertig, gleich geht's los zum 'Sonntagsspaziergang' ;)
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 08:40
    • Guten Morgen in die sonnige Runde :-)

      Ach war das schön gestern. Alle haben sich gefreut, dass ich mitgegangen bin. Zudem war es ein super netter Film und ein herrlicher Abend mit Sternenhimmel - also genau richtig für ein Open Air Kino. Und der Weg dort hin war gut, so dass ich ohne große Schnappatmung und Schweißausbrüche dort hin kam *strahl*

      @Mila - herzlich Willkommen hier in unserer Ü100er Runde - denke, Du passt ganz gut zu uns

      @Kathrin - mei süß - ich find die kleinen Würmchen ja zum Fressen - oh, ach nee, wir sind ja beim Abnehmen :-) ne im Ernst, ich mag Kinder sehr sehr gern - leider war ich in diesem Leben nicht dafür bestimmt

      @Angelet - das ist schön, so direktes Feedback zu bekommen. Ich mach das bei unserem Aldi aber auch immer so - stell mich auch bei meiner Lieblingskassiererin an, obwohl die Schlange länger ist. Da sieht man mal wieder was eine positive Ausstrahlung und Freundlichkeit ausmacht. Was macht Ihr denn für einen Sonntagsspaziergang?

      @Mara - Mensch, Du bist ja auch noch hier, das ist schön

      @Lobelei - das mit der Sanduhr ist witzig, aber vermutlich ziemlich anstrengend, was Klamottensuche angeht. Ich bin gleich rund, ich kann quasi alles tragen ;-)

      @JUSTC - alles gut bei Dir?

      Ich knuddel Euch mal ganz lieb zurück!!! Dann werd ich mal frühstücken und dann gleich mit dem Hund ne kleine Tour machen
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 08:42
    • Ach übrigens Angelet - wieso bist Du heut schon so früh auf den Beinen? Du bist doch sonst die Langschläferin :-)
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 09:22
    • Du hast vollkommen Recht Tandine, ich bin eine Langschläferin. Aber am Sonntag stehe ich meinem Mann zu liebe früh mit auf und helfe ihm bei seinem Nebenjob. Den einen Tag in der Woche kann ich verschmerzen und er freut sich. Und mittlerweile freut sich auch mein Schrittzähler *grins*

      Das ist doch super! Und daran siehst du, dass deine Ernährungsumstellung und dein Radeln schon was gebracht hat :) Sonst wärst du bestimmt nicht so gut dahin gekommen. Weiter so! :D
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 10:00
    • Guten Morgen *gähn*
      Oh man was eine Nacht x.x Kind seit 1 alle halbe Stunde wach gewesen. Gut das heute Sonntag ist, da darf Mama liegen bleiben und Papa ist für die Versorgung des Zwerges zuständig.

      @Tandine: Wer Sport macht, baut auch Muskelmasse auf und die ist bekanntlich ja auch schwerer. Daher habe ich eine Körperanalysenwaage zu Hause und kann gut erkennen wo sich was verschoben hat ;)

      @Angelet: Also Kidneybohnen an sich sind ja sehr lecker und auch eher süßlich im Geschmack. Ich kann mir schon vorstellen das es gut passt. Aber erst wird dein Apfelkuchen Tip ausprobiert. Mein Mann liebt Apfelkuchen, zudem hat Junior bald Geburtstag und meinem schlechten Gewissen tut es sicherlich gut zu wissen, dass es ein Kuchen gab, der nicht so böse war XD
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 10:03
    • Guten Morgen zusammen,
      welchen Film hast du denn angesehen Tandine?
      Wünsche euch einen sonnigen Sonntag
      LG Mila
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 10:12
    • Wo ist mein Text hin? Hmpf. Also ja....alles gut ;) es bleibt bei einer Nullrunde aber das war ja klar.
      Wow der Zwerg läuft, schön.
      Auch ich war in diesem Leben leider nicht dazu bestimmt Kinder zu haben, aber ich liebe Kids.
      Wir haben gerade ausgiebig für ca. 20 Punkte gefrühstückt und jetzt folgt ein kurzer Hausputz. Dann werden die Muffins gebacken :D
      Also...alles gut.
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 11:51
    • Yoshi...dein Beitrag spricht mir aus der Seele.♡♡
      Auch mein BMI ist monströs...ich will keinen Diabetes oder Hyoertonie aufgrund meines " Fressens" und meiner Diziplinlodigkeit!!!!
      .....für mich ist es wichtig gesund zu bleiben und wieder schöne Dinge zu machen....z.B. sonnen am See,Sauna oder Thermenbesuche.....das trau ich mir mit dem angefressenen Fett nicht!
      Am meisten stinkt es mir,da ich weiss wie hart es ist abzunehmen,dass auch ich mir wieder alles angefressen habe-völlig hirnlos..einfach saudumm :-((

      Lg Mila
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 12:35
    • Mir auch.....Yoshi .....auch ich halte überhaupt nichts von diesen sogenannten Cheatdays......ich hatte jetzt Urlaub und auch wir waren mehr als einmal Essen im Restaurant.....klar das die Punkte nicht immer im Rahmen sind....ich habe dadurch nicht abgenommen aber auch nicht zugenommen.....also alles ist machbar denke ich
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 13:21
    • So sehe ich es auch! Mein Grund war die Diagnose meiner Mutter und meine eigene Krebserkrankung vor 8 Jahren. Sollte der Krebs nochmals bei mir anklopfen will ich ihm einen fitten und gesunden Körper entgegenstellen. Und ja, natürlich auch meine eigene Lebensqualität. Diese Atemgeräusche in der Nacht...ganz klar durch Verfettung der Atemwege. Meine angeborene Hüftdisplasie...das kann als Dicke noch so richtig Problem geben. Das will ich nicht.

      Und jetzt mal was anderes... die Quark Muffins haben es nun offiziell in mein Lieblingsrezeptebuch geschafft. Sind gerade wieder im Ofen. Davon plane ich täglich 2 ein und umgehe damit meine ferngesteuerten Fressattacken vor dem Fernseher...
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 13:32
    • Und genau das ist es doch, was MM ausmacht. Jeder integriert es so in sein Leben wie es für ihn passt.