• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 30. Sep 2022 07:57
    • Hallo zusammen,
      wow, Glückwunsch nachträglich zum 17. Hochzeitstag. Das ist wirklich eine lange Zeit, da teilt man viele gemeinsame Erlebnisse.
      Das Wochenende steht wieder vor der Tür und heute scheint es freundlicher draussen zu werden.
      Geniessen, geniessen, geniessen, denn morgen soll es wieder durchweg regnen.
      Das lange Wochenende werde ich mit Freundinnen verbringen, mit der Familie und eine Eisbecher. Da die Eisdiele winterfest macht, werden wir dort ein letztes Mal aufschlagen. Traditionell immer am Eröffnungstag und am Schließtag. Und natürlich hin und wieder auch dazwischen ;-)
      Ich wünsch euch ein langes, entspanntes Wochenende, gute Fahrt zu den Schwiegereltern und bis bald
      Froschli
    • 0 0
    • 04. Okt 2022 07:44
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      Es war ein schönes, langes Wochenende. Die Fahrt zu meinen Schwiegereltern war interessant, weil die Autobahnen dicht waren und uns unser Navi über Land geschickt hat. Die Fahrt dauerte dadurch zwar länger, aber wir standen nirgends. Und wir sind durch niedliche Ortschaften gefahren und haben wunderschöne Gegenden bewundern können, viel schöner als auf der öden Autobahn! ;)
      In Oldenburg ist gerade Kramermarkt (ein großer Rummel), den wir natürlich ausgiebig besucht haben. Freitag, Samstag und Sonntag. Unser Portemonnaie ist schmaler, dafür sind unsere Bäuche runder geworden. :) Nun ja, und chinesisch essen waren wir auch - Schwiegereltern haben eingeladen. Sonntag Abend ging es dann zurück nach Hause. Das war entspannter, sogar über Autobahn. Ca. 23 Uhr sind wir angekommen. Das Kind wurde direkt ins Bett verfrachtet, die Hunde kamen in den Garten zum Pullern, der GöGa musste noch ein wenig abschalten und ich bin ebenfalls ins Bett gefallen, weil ich tierisch müde war.
      Gestern haben wir Junior um 10 Uhr bei seiner Freundin abgeliefert (Kindergeburtstag) und haben dann einen schönen ruhigen Tag auf der Couch verbracht. Wir waren sogar so faul, dass wir uns das Essen haben liefern lassen. Das war lecker! Nach einer ausgiebigen Hunderunde kam auch das Kind wieder nach Hause. Noch die letzten Reste vom Mittagessen verputzt (Pizza) und dann war auch für das Kind irgendwann Feierabend, heute ist ja wieder Schule. ;)
      Apropos Schule - mein Kind fährt nächste Woche von Montag bis Freitag auf Klassenfahrt, danach sind direkt zwei Wochen Ferien. Heißt, die Kinder haben dann drei Wochen keine Schule! Frechheit - ich möchte auch so viel Frei haben!! *motz*
      Froschli, ich hoffe, das letzte Eis dieses Jahr aus der Eisdiele hat ganz besonders gut geschmeckt! :) Und das Wochenende mit Freundinnen und Familie hört sich sehr gut an! Ich hoffe, es war dann auch so gut, wie es sich angehört hat. ;)
      So, ich muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 06. Okt 2022 06:45
    • Guten Morgen zusammen,
      entschuldigt, ich war auf Dienstreise und da bin ich dann doch ganz schön im Stress und hab einen komplett anderen Rythmus. Ich war noch gar nicht auf der Waage, aber davor grausts mich gar gruselig. Ich glaub, aller Erfolg der letzten Wochen mit aufschreiben ist wieder dahin.
      Meine Tage sind genau getaktet und es bleibt kaum Zeit um darüber nachzudenken. Das sollte jetzt in ca 4 Wochen wieder etwas besser werden.
      Sonst gehts mir geht. die Sonnenstrahlen versuche ich zwischen Büro, Auto, Hotel aufzusaugen. Fühl mich schon wie Frederik, die Maus, die die Farben sammelt für den grauen Winter.
      Ich muss leider auch schon wieder los.
      Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 10. Okt 2022 09:59
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Ich hatte ein sehr schönes Wochenende, nur abnehmtechnisch hat sich nichts getan. Wie auch, wenn ich nur am Schlemmen bin. Da kann ich froh sein, dass sich das Ergebnis seit letztem Montag nicht geändert hat.
      Am Freitag bin ich mit meinem Dezernat im Reitlingstal gewandert. Nach Feierabend haben wir uns alle dort getroffen und sind mit einer Führung losmarschiert. Die hat uns etwas über das Reitlingstal erzählt, über die Bodenschichten, die Bäume etc. (nun ja, ich arbeite in einem Dezernat, wo es auch um die Umwelt und Natur geht). Wir haben zwischendurch ein gemütliches Picknick gemacht. Hinterher haben wir in der dortigen Gaststätte noch ein Stück Kuchen genossen und die anderen haben Kaffee getrunken (mag ich nicht).
      Am Samstag habe ich tagsüber den Haushalt geschmissen und Abends waren wir bei unserer Freundin, die ihren Geburtstag gefeiert hat. Dort gab es allerlei Leckereien. Ich habe auch ihre Kürbissuppe probiert. Nun ja, ich habe sie gegessen, aber zu meinen Favoriten gehört sie nicht. Dafür die selbst gemachte Remoulade ihrer Mutter! *grins* Es gab auch eine sehr leckere Knoppers-Torte - da habe ich aber nur ein kleines Stück geschafft, weil sie sehr mächtig war. :)
      Gestern habe ich Nachmittags bei dem Auszählen der Wahlbriefe geholfen, da gab es auch allerhand Leckeres. Jemand hatte Brezeln, gefüllt mit einer Masse aus Schmand, Saurer Sahne, Creme fraiche, Frühlingszwiebeln und Speckwürfeln mitgebracht. Dann gab es zwei Sorten Kuchen, Trauben, Käse... Nebenbei haben wir dann auch unsere Arbeit gemacht und gezählt. ;)
      Tja, und heute steht unsere Teeküche wieder mit allerhand Leckerem voll, weil unsere Chefin Geburtstag hatte und dementsprechend etwas ausgibt. Und ich liiiiiieeeebe Käsekuchen!!!

      Junior fährt heute mit seinem Jahrgang auf Klassenfahrt, sie sind gerade unterwegs nach Hannover. Er war so aufgeregt die letzten Tage, es ist seine erste Klassenfahrt! :) Wir hoffen, dass er viel Spaß hat und sich gut mit seinen Klassenkameraden verträgt. Tagsüber werden die Handys eingesammelt, abends dürfen sie sie für eine Stunde haben. Daher denke ich, dass Junior heute Abends anrufen und schon den ersten Bericht abgeben wird. Und vielleicht kommt auch ein Gute Nacht. ;)

      So, ich muss mich an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 13. Okt 2022 07:09
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Und schon ist es Donnerstag und das Wochenende lugt schon ein wenig um die Ecke. Ich muss gestehen, dass ich sehnlichst auf das Wochenende warte, meine Arbeits-Motivation hat sich nämlich sehr gut versteckt. ;) Am Samstag geht es nach Hannover zur Infa, da bin ich schon ganz gespannt, denn ich war noch nie auf einer Verbrauchermesse. Wir fahren mit unseren Freunden hin, wird also eine spaßige Angelegenheit, denke ich. Junior bleibt zu Hause bei den Hunden, für den ist das nix. Apropos Junior...glaubt mal nicht, dass sich dieses Kind mal bei uns gemeldet hätte! Pfff... nö, warum denn auch?!? Es heißt zwar "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten!" - aber ganz ehrlich...über einen Anruf abends mit "Gute Nacht" hätte ich mich schon gefreut... Nun ja, immerhin hatte er am Montag Mittag angerufen und mir gesagt, dass er gut an der Jugendherberge angekommen ist und sie nur noch nicht in die Zimmer konnten. Blöderweise rief er auf meiner Arbeit an und ich hatte ein Gespräch mit meiner Chefin, so dass ich nicht lange mit ihm telefonieren konnte. Vielleicht meldet er sich ja heute Abend mal...

      So, ich mache mich jetzt mal wieder an meine Arbeit. Es macht ja keiner für mich. ;) Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in den Tag, lasst Euch nicht ärgern und macht es gut!

      Liebe Grüße,

      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 14. Okt 2022 07:32
    • Guten Morgen zusammen,
      liebe Pummelfee, entschuldige dass ich gerade eine eher treulose Tomate bin. Täglich nehm ich mir vor, mich zu melden, und dann spukt mir schon wieder der stressige Alltag in die Suppe. Gerade ist es unheimlich viel bei mir und ich versuche mir dazwischen meine Nischen zu bewahren. Da häng ich dann aber ungern am PC oder Handy. Diese Woche hab ich irgendwie Probleme mit dem Bauch, was ich natürlich auf meine inkonsequente Ernährung zurück führe. Da will und muss ich zu meinem eigenen Wohl besser werden. Es drückt, es pfeift, es knurrt, es blubbert, aber nie wirklich extrem aber auch nicht ok. Naja, hier zeigt sich wohl auch der Stress. In ca 2 Wochen sollte das etwas besser werden, dahe rmanövriere ich mich noch gut durch diese Zeit.
      Wir Mamas haben schon manchmal komische Gefühle oder? Wenn Junior sich nicht meldet fühlt es sich für uns komisch an, wenn er sich melden würde, würden wir uns Gedanken machen, ob es ihm gut geht. Da fühl ich mich manchmal so, als würde ich selber nochmal Kind sein und wachsen und groß werden. Danke für deine Einblicke, ich mache das dann in 4 Wochen durch ;-) Da steht bei uns Klassenfahrt an.
      Viel Spaß auf der Messe, lasst euch von allem Neuen berieseln und bleibt gesund und fröhlich,
      Froschli
    • 0 0
    • 17. Okt 2022 07:48
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Junior hatte sich Donnerstag Abend tatsächlich über Video-Anruf bei uns gemeldet. Man hat gesehen, dass er sich ein Tränchen verkneifen musste, als er uns sah. Aber er hatte eine schöne Zeit und das ist das Wichtigste. Mit den Jungs auf dem Zimmer hat es auch gut funktioniert. Als mein GöGa ihn am Freitag vom Bahnhof abholte, bekam er einen gutgelaunten Jungen, der sich freute, wieder zu Hause zu sein. :)
      Die INFA war wirklich sehr interessant. Da ich noch nie auf so einer Messe war, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Die anderen, die da ein wenig mehr Erfahrung haben, waren ein wenig enttäuscht. Es gab von vielen Produkten mehrere Stände, so dass die Abwechslung nicht so gegeben war. Die Halle für die Kreativen, die für meine Freundin interessant gewesen wäre (sie ist selbständig und dekoriert für ihre Tätigkeit Kerzen), war stark geprägt von Stoffen für Menschen, die selbst nähen. Da sind andere kreative Dinge ein wenig ins Hintertreffen geraten. Für mich persönlich war die sogenannte Markthalle am Interessantesten. Man konnte viel probieren und zu speziellen Messepreisen kaufen. Wir haben uns leckeren Käse und leckere, luftgetrocknete Salami gekauft. Außerdem dänische Lakritze und Gewürzmischungen, mit denen man einen leckeren Dip zubereiten kann. Auf dem Außengelände gab es Foodtrucks. Bei einem Truck wurden armenische Gerichte angeboten, da haben wir eine Kleinigkeit gegessen. Ich hatte Kartoffeln in einer würzigen Marinade mit Kräuterquark. War sehr lecker! Morgens um 10 Uhr waren wir an der INFA angekommen...gegen 17:30 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren. Unsere Körper freuten sich geradezu auf das Auto, weil - SITZEN! ;) Wir haben unsere Freunde noch nach Hause gefahren. Zu Hause angekommen, habe ich mich nach einer kurzen Pipi-Pause mit den Hunden auf den Weg gemacht, die brauchten ja noch ihren Auslauf. Danach war nur noch Couchen angesagt. :)
      Sonntag war ein wunderschönes Wetter. Leider konnten wir es nicht sonderlich genießen, denn der Hausputz musste gemacht werden. Meine Schwiegereltern kommen heute, da wollte ich kein chaotisches, staubiges Haus präsentieren. Aber wir haben alles gut geschafft, so dass wir Nachmittags eine schöne Fahrradtour machen konnten. Hat wirklich Spaß gemacht. Juniors Sattel musste wieder ein wenig nach oben gedreht werden, weil dieses Kind wieder gewachsen ist! Wir werden uns wohl bald wieder nach einem neuen Fahrrad umschauen müssen...Abends gegen 21 Uhr ist der GöGa dann nach Oldenburg gefahren und ich habe mir schön gemütlich Dirty Dancing im Fernsehen angeschaut. :) Junior wollte nicht und hat sich auf sein Zimmer verzogen. :D
      Jetzt hat wieder eine neue Woche angefangen...mal gucken, was uns der heutige Tag so bringt. Ich wünsche Euch jedenfalls einen angenehmen Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 17. Okt 2022 16:53
    • Hallo zusammen,
      Ui, das klingt wie bei uns die Consumenta, da gibts auch immer unheimlich viel zu sehen, ausprobieren, testen, etc. Kann richtig fühlen, wie schwer eure Beine waren nach so einem langen Tag.
      Bin beruhigt, dass euer Junior sich auch wieder auf daheim gefreut hat :-) Mal sehen wie das in 4 Wochen bei uns ist.
      Meine Tage sind im Moment irgendwie sehr stressig. Daher bin ich leider nur wenig hier.
      Gestern war ich eine lange, straffe Runde walken. Da merk ich heute direkt, dass ich die letzten Wochen zu wenig getan habe. Tztztz.... da muss ich dran bleiben.
      So, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und genießt die letzten Sonnenstrahlen,
      Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 19. Okt 2022 06:59
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      So, Halbzeit...es ist Mittwoch...und das Wochenende sowie mein Urlaub rücken in greifbare Nähe. ;) Da freue ich mich schon sehr drauf. Genaue Pläne haben wir noch nicht, aber das wird sich schon finden. Wenn das Wetter mitspielt, denke ich, werden wir viel mit den Rädern unterwegs sein. Der eine oder andere Gammeltag wird sicherlich auch dabei sein...
      Meine Schwiegereltern sind zu Besuch, was für Junior und meinen GöGa natürlich richtig schön ist. Ich habe halt erst nach Feierabend etwas von ihnen. Aber das ist auch in Ordnung und sie freuen sich ja, mal wieder bei uns "im Süden" zu sein (sie leben in Oldenburg).
      Mein GöGa war gestern sehr fleißig und hat unser Holz im Verschlag gestapelt. Nun sind wir für die kalte Winterzeit gerüstet. Nun ja...sofern wir eine kalte Winterzeit haben...bisher muss ich sagen, geht es mit Pulli, Decke und Kerzen auch ohne Heizung oder Kaminofen. Und mit meinen Schwiegereltern im Raum, sind es ja zwei Personen mehr, da wird es auch mollig im Wohnzimmer. Also alles gut bislang. Die Heizung haben wir jetzt nur im Bad für die Schwiegereltern angemacht, ansonsten bleibt sie (noch) aus.
      So, ich muss mich mal so langsam an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag, lasst Euch nicht ärgern und habt Spaß an dem, was ihr macht!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 20. Okt 2022 06:59
    • Guten Morgen zusammen,
      ui Pummelfee, Aussicht auf Urlaub klingt gut :-) Da wünsch ich dir einen nicht zu stressigen Endspurt in dieser Woche und dann tolle Urlaubstage. Das Wetter ist ja wirklich fantastisch bisher und sehr Heiz-freundlich.
      Wir haben auch nur im Bad etwas die Heizung an, sonst kommen wir noch sehr gut ohne aus. Die Sonne wärmt hervorragend auf. Den Holzofen schmeissen wir mit einer kleinen Schür zwar regelmäßig an, aber das reicht dann gut.
      Meine letzten Wochen waren eine Katastrophe. Ich komm gut unterm Tag klar, aber abends fällt dann die Anspannung des Tages weg und dann gebe ich zu sehr meinen Gelüsten nach. Daran muss ich dringend arbeiten.
      Liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 20. Okt 2022 12:03
    • Hallo zusammen! *wink*

      Ach Froschli...die abendlichen Gelüste...jaja, die habe ich auch...vor allem, wenn ein guter Film läuft! ;) Das einzig Gute ist, dass ich einfach gar nicht mehr so viel schaffe, wie früher...da war eine ganze Tüte Chips und eine Tafel Schokolade gar kein Thema!
      Ich freue mich schon sehr auf meinen Urlaub. Bin auch schon wieder am Verplanen. Dienstag muss ich früh morgens zum Doc, weil mir Blut abgenommen werden muss. Mittwoch muss ich mit Junior vielleicht zum Kinderarzt, das klärt sich aber am Montag Nachmittag (neue Verordnung für Ergotherapie).
      Das Wetter ist heute richtig schön, zwar kalt, aber sonnig. Ich werde nach Feierabend eine schöne Runde mit meinen Fellnasen drehen! :)
      So, jetzt noch ein wenig arbeiten, dann geht es in die Mittagspause. Habt noch einen schönen Tag, meine Lieben!

      Liebe Grüße,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 21. Okt 2022 10:33
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Hach ja...nur noch zwei Stunden...dann ist Feierabend und mein Urlaub kann (fast) beginnen. :D Ich muss heute Nachmittag noch mal ins Büro (bin heute im Homeoffice), aber danach ist chillen angesagt! ;) Die Sonne lacht und ich freue mich schon auf die freien Tage! In dieser Zeit werde ich mich hier wohl nicht tummeln, daher - macht Euch keine Sorgen, ich mache nur Urlaub! Anfang November 2022 bin ich wieder hier und schreibe auch wieder. ;)
      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 31. Okt 2022 09:00
    • Hallo zusammen,
      ich bin kaum hier, weil ich es irgendwie nicht gebacken krieg.
      Seid mir nicht böse, ich denk oft an euch und schau so oft es geht vorbei.
      Viele Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 02. Nov 2022 07:24
    • Guten Morgen, meine Lieben! *wink*

      So, der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat uns wieder. Auch die Ferien meines Sohnes sind seit gestern Geschichte. Die Woche Urlaub war angenehm, aber natürlich viel zu schnell vorüber. Aber zu wissen, dass es sich diese Woche um eine 4-Tage-Woche handelt, ist auch angenehm. ;)
      Ich hoffe, es geht hier allen gut in der kleinen aber feinen "Start mit Ü100"-Runde? Froschli, habt Ihr jetzt nicht auch irgendwann Ferien und Urlaub? Ich habe das Gefühl, dass Du durchaus ein paar freie Tage gebrauchen könntest...zumindest liest man das zwischen Deinen Zeilen. Kann mich aber auch täuschen, bin da nicht so die Expertin. Ich wünsche jedenfalls allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern einen schönen Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 02. Nov 2022 07:44
    • Guten Morgen zusammen,
      liebe Pummelfee, du hast schon ein gutes Gespür, vertrau darauf.
      Ich kann tatsächlich eine Auszeit brauchen. Diese Woche sind Schulferien bei uns, ich habe aber keinen Urlaub. Ich habe Ende November eine Woche frei. Die werde ich für mich in vollen Zügen nutzen. Seit Mitte September bin ich mehr als stark eingespannt und die Schule zusätzlich auch wieder angelaufen. Mit einem Kind in der Übertrittsklasse kein Spaziergang, aber das kennst du ja.
      Zeit für mich ist gerade extrem knapp. am Wochenende habe ich es genutzt und war mal walken, aber unter der Woche rast gerade die Zeit. Da muss ich für mich eine neue Struktur finden, dass es dennoch klappen kann. Ich hab viel zu wenig Bewegung, ernähre mich zu schlecht, habe dadurch wieder Verdauungsprobleme, Blähungen und fühle mich nicht gut. Alleine das ist Grund genug, wieder mehr auf mich zu achten.
      Habt eine gute Restwoche und bliebt fröhlich
      Froschli
    • 0 0
    • 03. Nov 2022 07:37
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Dann halte durch, liebes Fröschli, bis Du bei Deinem Urlaub angelangt bist. Und dann genieße jeden Tag, so gut Du kannst! In der Woche bleibt die Zeit für mich selbst auch ein wenig auf der Strecke, aber spätestens am Wochenende gibt es die eine oder andere Möglichkeit. Morgen Abend zum Beispiel kommen unsere Freunde zu uns zum Zwiebelkuchen-Essen und danach wird gespielt. Das sind dann diese schönen Momente, die einem gut tun und Balsam für die Seele sind.
      Heute wird wieder ein stressiger Tag. Junior hat um 16:45 Uhr Ergotherapie. Vorher müssen wir aber noch mit seinem Ersparten zur Bank, die hat die ganze Woche "Weltkinderspartag". Während Junior dann bei der Ergo ist, gehen der GöGa und ich mit den Hunden Gassi. Wenn wir alle wieder zu Hause abgeladen haben, geht es für den GöGa und mich zu unserem "Musicalprojekt". Da sind eine Handvoll Menschen, die Spaß am Singen haben und ganz ungezwungen Donnerstag Abends schauen, was man so auf die Bühne bringen könnte. Das geht so ungefähr bis 20:30 Uhr. In der Zeit ist Junior alleine zu Hause und versorgt die Hunde. Das klappt sehr gut. Wenn wir zu Hause sind, geht Junior ins Bett und wir haben Feierabend.
      Ich bin froh, dass ich morgen Homeoffice habe, da ist es dann ein wenig entspannter...
      Ich wünsche Euch für heute jedenfalls einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag, lasst Euch nicht ärgern und macht das Beste draus!

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 04. Nov 2022 07:18
    • Guten Morgen Pummelfee,

      Musik verbindet Menschen und Singen und Musizieren ist Balsam für die Seelen - derer die es tun ebenso, wie von denjenigen, die zuhören. Welche Musikrichtung pflegt ihr da?
      Mein Wochenende ersehne ich herbei und heute abend geht es dann endlich los.
      Ich wünsche euch einen schönen Spieleabend und ganz viel Freude am Wochenende
      Froschli
    • 0 0
    • 07. Nov 2022 07:54
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Froschli, wir üben momentan Cups mit dem entsprechenden Song aus "Pitch Perfect". Dann hat jeder von uns zwei Wünsche geäußert, was er gerne singen würde und die Leitung hat uns entsprechende Playbacks und Texte rausgesucht, so dass wir sie üben können. Vielleicht werden wir bei der Kulturnacht in unserer Stadt nächstes Jahr auftreten, aber das steht noch nicht fest. Wie gesagt, es soll alles ungezwungen sein, aber doch mit einem Ziel vor Augen...Musikrichtungen gehen von Musical bis Pop, von Klassisch bis Rock. Wir sind ja auch nur eine kleine Gruppe von 7 Leuten.
      Nun haben wir wieder eine neue Woche vor uns. Meine Güte, die Zeit rennt irgendwie. Mal schauen, was sie uns so bringt. Bei meinem Junior fängt sie schon mal sch**** an, weil sie heute eine Englischklausur schreiben und Junior wirklich schlecht in diesem Fach ist. Wir können ewig sitzen und üben...am Ende kommt ein eher schlechtes Ergebnis hervor. Für das Selbstwertgefühl nicht gut! Ich hoffe, das gibt sich irgendwann...
      Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das kommende Wochenende. Am Freitag Abend geht es nach Hannover zum Konzert von Versengold. Am Samstag gehen wir mit unseren Freunden lecker chinesisch essen. Und am Sonntag geht es nach Magdeburg, das Musical "Next to Normal" gucken. Hach, das wird schööööön!!! :D
      So, nun muss ich mich wieder an die Arbeit machen. Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag und lasst Euch nicht ärgern.

      Liebe Grüße,
      Euer Pummelchen
    • 0 0
    • 08. Nov 2022 15:35
    • Hallo zusammen,
      ich bin schon wieder auf Dienstreisen unterwegs und das ist alles andere als förderlich für mich.
      Naja, noch 2 Wochen dann bin ich eine Woche komplett offline. Ich zieh mich ganz raus und versuche dann gut in den Advent zu starten. Weihnachten habe ich dann auch noch 2 Wochen Urlaub. Das hilft mir im Moment ganz gut, das alles für mich klar zu kriegen.
      Pummelfee, oh wow, sogar mit geplanten Auftritten. Schön, wenn Menschen gemeinsam so viel Freude erleben.
      Dein Wochenende klingt auch spannend und bei euch ist immer was los.
      Ganz liebe Grüße
      Froschli
    • 0 0
    • 11. Nov 2022 07:49
    • Guten Morgen zusammen,
      am Ende einer weiteren fordernden Woche sitze ich da und kämpfe wirklich mit Verdauungsproblemen. Der Bauch drückt, die Hosen zwicken, Unwohlsein. Wenig Bewegung, teils übelstes Junk Food geben ihr übriges. Da retten mich auch nicht die Salatteller und das Obst, das ich zum Glück auch noch gegessen habe. Langes sitzen auf Dienstreisen, im Bürostuhl und im Moment einfach zu lange Arbeitszeiten rauben mir gerade jede Luft und Energie für mich. Am Abend widme ich die 2-3 Stunden voll meinen Kindern mit lernen, spielen und kuscheln. Um 20:30 wenn die Kinder dann im Bett sind und ich tot müde bin, da raffe ich mich zu nichts mehr auf.
      Aus dem Tritt, weit ab vom Weg der mir gut tut... Ich liebäugel gerade damit, um 5 Uhr aufzustehen und da einfach mit Stirnlampe zum Sport zu gehen. Ich bin ideenlos, wie ich sonst das Ruder rumkriegen soll.
      Ich wünsch dir Pummelfee heute ein tolles Konzert in Hannover und ein schönes Wochenende mit Freunden.
      Liebe Grüße
      Froschli