• Optionen

Start mit Ü100

    • 0 0
    • 29. Aug 2018 09:50
    • @Froschli: guuuuter Vorsatz, ich mache mit! :D Wollt Ihr in Hamburg in ein Musical gehen? Oder "nur" Shopping und Sightseeing?
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 11:21
    • König der Löwen würde mich zwar interessieren, aber dafür sind meine Kids einfach noch zu klein. Für 4 Personen ist man da ja auch ne ordentliche Stange Geld los. Daher werden wir viel Zeit an den Landungsbrücken, Elbstrand etc verbringen. Ohne Hektik, ohne festen Plan. Evtl Miniaturwunderland. Mal auf den Michel rauf. Ich lass das auf mich zukommen. Freitag und Montag gehen ja schon komplett für An- und Abreise drauf. Ich freu mich jetzt richtig auf diese Auszeit, bevor bei uns dann die Kita und Schule wieder startet.
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 12:32
    • So ähnlich ist das bei uns mit London Anfang Oktober. Freitag und Montag gehen für die Hin- bzw. Rückreise drauf, also haben wir effektiv nur Samstag und Sonntag zur Verfügung. Da werden wir versuchen, so viel wie möglich zu sehen, aber uns auch im Sinne vom Junior "treiben zu lassen". Es soll für ihn ja nicht langweilig werden, aber auch nicht zu hektisch. ;)
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 14:43
    • Kurz reingehüpft:

      @Froschli
      Hallo aus HH nach Bayern! :-D
      Wenn ihr ins MiWuLa gehen wollt, dann denkt bitte dran vorher die Karten zu reservieren. Es kann sonst sein, dass ihr vor der Tür steht und nicht reinkommt, weil es voll ist. Gerade am Wochenende geht das ziemlich fix.
      Das Reservieren geht über die Homepage vom MiWuLa. - Viiiiiiiiel Spa-ha-ß! ^_^

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 17:04
    • Für das miwula sollte man einen ganzen Tag einplanen - es lohnt sich. Wir sind alle 2 Jahre dort.
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 21:10
    • Danke für eure Tipps :-)
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 06:30
    • Guten Morgen zusammen,

      war gestern noch eine kleine Runde walken. Jetzt wird es ja schon sehr merklich früher dunkler. Das bringt mich bei meinem Zeitmanagement etwas in Schwierigkeiten und ich sollte mir da die nächsten 2 Wochen was einfallen lassen. Damit ich schon mal neue Gewohnheiten für den Herbst/Winter übe.
      Schwimmen hat sich bei uns nun erledigt. Das Freibad schliesst zum 31.8. Es war ja wirklich eine herrliche Saison mit unheimlich vielen Badetagen.
      @Pummelfee wie hat es bei dir geklappt gestern mit den Süßigkeiten? Ich hab mich besser unter Kontrolle gehabt und ich hoffe, das heute auch nochmal zu schaffen
      So, für mich ist heute ja quasi Freitag. Morgen früh werde ich mich dann auch vor der Abreise noch wiegen. Der Sport diese Woche zahlt sich hoffentlich aus.

      Euch einen guten Start in den Tag
      Froschli
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 07:32
    • Hallo zusammen,

      hoffe bei euch ist alles soweit in Ordnung (bis auf den bekannten Kampf mit/gegen den inneren Schweinehund ;) ).

      @Froschli
      Dir viel Spaß in Hamburg, grüß den Hafen von mir ;)
      Den werd ich vermutlich Anfang/Mitte Oktober auch zweimal kurz sehen, wenn ich Richtung Nordsee bzw. wieder heim fahre. Da lob ich mir die A7, hier drauf und dann fast 700km "gerade aus" ohne x-mal die Autobahn/Bundesstraße wechseln zu müssen.
      Hoffe nur das klappt mit meiner bisherigen Urlaubsplanung auch so wie ich mir das gerade vorstelle.
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 07:47
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      @Claas93, die A7 fahren wir auch immer, wenn wir nach Oldenburg fahren. Ist wirklich ein angenehmes Fahren auf dieser Strecke, ohne die Chaoten auf der A2!

      @Froschli, es klappte mäßig. Ich konnte die Finger nicht vom Kuchen lassen, den meine Tante mitgebracht hatte. Ein Mandelkuchen...und so lecker...und so fluffig...aber es ist ein Ende in Sicht. Ich habe das letzte Stück mit auf die Arbeit genommen. Das werde ich heute noch genießen und dann sind sämtliche Versuchungen verschwunden!! Dafür gibt es heute Mittag nur Salat mit einem leichten Dressing. ;)

      Heute Abend ist nach langer Pause endlich wieder Zumba angesagt. Ich schätze, ich werde fix und fertig hinterher sein...aber glücklich! Hoffentlich stelle ich mich nicht zu dusselig an, weil ich schon so lange nicht mehr dabei war und die Choreo nicht mehr astrein hinbekomme. Egal, der Spaßfaktor muss überwiegen, gelle?! Und vielleicht...ganz vielleicht...ist das Plus morgen früh nicht ganz so hoch. :)

      Ich wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Start in den Tag. :D
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 08:16
    • @Pummelfee
      Ich finde man merkt halt gerade in der Mitte, dass die A7 eine der Hauptachsen Deutschlands ist. Du fährst hier im Süden drauf und hast relativ freie Fahrt, ab dem Kreuz A6/A7 nimmt der Verkehr dann langsam zu und ab dem Kreuz A3/A7 bis nach Hamburg ist dann recht viel los (mit den typischen Staus um Kassel und Hannover rum), danach gehts wieder.
      Jedesmal wenn ich wieder Richtung Süden fahr bin ich kurzfristig froh darüber, wenn ich das Kreuz A3/A7 hinter mir gelassen habe, bis mich dann die tolle Beton-Autobahn wieder hoffen lässt, die letzten ~160km schnell hinter mich zu bringen..
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 07:32
    • Guten Morgen ihr lieben,

      so schnell ist eine Woche wieder rum und es ist Freitag. Wünsche euch schon mal allen ein wunderschönes Wochenende, auch wenn der Tag heute noch lang ist.
      Ich war in dieser Woche "Strohwitwe". Mein Freund war auf Dienstreise und kommt heute Abend erst wieder. Da hab ich doch die Zeit glatt genutzt und mich schon mal mit der Urlaubsplanung für das nächste Jahr befasst. So kriegt man die Abende auch gut rum.
      @ Froschli Viel Spaß in Hamburg und genieß die Zeit.
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 07:39
    • Guten Morgen zusammen! *wink*

      Mann, habe ich mich gestern Abend geärgert. Ich wollte zum Zumba...habe mich auch schon umgezogen und fertig gemacht...und suche meine 10er-Karte, wo noch 4 mal drauf sind...UND FINDE SIE NICHT!!!! Ich habe gestern überall gesucht, wo sie hätte sein können. Nix. Und zur Bank habe ich es auch nicht mehr geschafft. Musste also absagen. Habe meine Wut darüber dennoch in Bewegung umgesetzt und bin walken gegangen! Habe dann für eine Strecke, für die man im normalen Gehtempo etwas mehr als eine Stunde benötigt, in etwas über einer halben Stunde gebraucht. Mein Mann war ganz überrascht, als ich schon wieder zu Hause war. ;)

      Heute morgen dann der Gang auf die Waage...ja, ich habe zugenommen...aber "nur" 300 g. Nach DEM Wochenende und der daran anschließenden Woche bin ich damit zufrieden. Nächsten Freitag habe ich wieder ein Minus, das nehme ich mir ganz feste vor! :)

      @Bommel, hast Du denn was Schönes für Euren Urlaub nächstes Jahr gefunden?

      @Froschli, viel Spaß in Hamburg!

      Ich wünsche Euch allen einen schönen und angenehmen Start in den Tag. :D
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 07:44
    • @ Pummelfee Das ist ja schon fast Sabotage... *lach* Ich hatte das mal mit meiner Monatskarte. hab einfach die Aufkleber für den nächsten Monat nicht gefunden. Aus lauter Trotz bin ich dann zur Arbeit gelaufen, weil ich mir kein neues Ticket holen wollte. Sollte vielleicht öfter mal die Aufkleber nicht finden.
      Im nächsten Jahr möchte ich eigentlich ne Kreuzfahrt machen. Ein mutiges Vorhaben, wo mir doch schon im Linienbus schlecht wird. *lach*
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 08:36
    • Kurzes hallo,
      Danke für eure guten Wünsche und meine Waage hat 500g weniger angezeigt.
      Ab nächster Woche starte ich mit einer Muskel-Fett-Waage. Mal schauen was dort gemeldet ist.
      Euch ein schönes Wochenende und bleibt dran. Liebe Grüße Froschli
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 15:59
    • Hallo,
      wie geht es euch? Ich habe mir heute Lesestoff geholt, der übers Internet verkauft wurde. Jetzt ist mein Regal mit neuen Büchern bestückt das gefällt mir sehr! Außerdem lese ich gerade "Der Ernährungs-Kompass". Kennt ihr das Buch? Es ist sehr sehr aufschlussreich! Alles ist einfach beschrieben und man lernt viel. Hoffentlich werde ich jetzt nicht als Werbetroll beschimpft, es ist nur eine Buchempfehlung. Schließlich ist das Lesen im Herbst am schönsten.

      @Froschli, super, 500 g sind echt toll. Ist das eine ganz strenge Waage, die du jetzt dann benützt?

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 12:31
    • Hallöchen!

      Ich würde mich auch gerne in eure nette Runde einreihen.

      Zu weit weit über 100 passe ich sicher sehr gut. Ich bin wahrscheinlich eine der schwersten Leute hier bei MM, aber ich muss mich dem jetzt stellen.

      Ich bin übrigens 36, ledig und (noch) kinderlos, aber bin mit meinem Partner schon 19 Jahre zusammen jetzt.

      Die letzten Jahre habe ich immer wieder die Augen vor meinem Gewicht verschlossen. Von innen heraus fühle ich mich auch garnicht so fett, wie ich es in Wirklichkeit bin. Gesundheitlich habe ich auch kaum Probleme. Zumindest keine, die mit dem Gewicht zusammenhängen. Blutwerte immer gut, Blutdruck auch, was soll also das gerede mit "dick = ungesund"? Und man muss sich ja auch garnicht genau im Spiegel betrachten und Fotos von einem selber findet man sowieso oft nicht schön.

      Meine Eltern haben letzte Woche Mittwoch einen neuen Welpen zu sich ins Haus geholt. Ich war auch dabei und bin auf dem Boden rumgekrabbelt, um mit der kleinen Dame zu spielen etc. Meine Mutter hat Fotos gemacht und mir geschickt.
      Tja, da hat es "klick" gemacht. Ich fand das so schlimm, wie ich aussah und war dann irgendwann so ehrlich mir einzugestehen, welche Behinderungen ich eigentlich durch mein Gewicht habe.

      So war ich dann auf der Suche nach einer passenden Lösung für mich. WW war mir einfach zu teuer. Ich hab damit schon einmal gut abgenommen, aber das hat dann irgendwann im fiesen Jojo geendet. Irgendwann bin ich dann auf MM gestoßen und bin davon erstmal sehr überzeugt. Das ist doch eine ziemlich ehrliche Methode Gewicht zu verlieren und man ist hier auch nicht so alleine mit sich selbst und seinem Schweinehund.

      An der Stelle kommt ihr ins Spiel. ;)

      Da ich mein Gewicht theoretisch mehr als halbieren möchte/ muss, brauche ich gute Weggefährten, die mich unterstützen. Mein Partner ist zwar auch mit dabei, aber der hatte sein Leben lang noch nie Probleme mit dem Gewicht. Also kann der das garnicht so genau verstehen, was ich/ wir hier durchmachen.

      Nach der Anmeldung hier war der erste Schritt für mich, mich auf die Waage zu stellen. Ein ziemlich großer Schock, bei dem ich fast in Tränen ausgebrochen bin. Dann die Überlegung, ob ich tatsächlich mein Startgewicht so eintragen soll, wenn mein Profil öffentlich ist....

      Aber ja, ich habe das jetzt gemacht. Und mit meinem Post hier gibt es Leute, die sicher auch draufklicken und das sehen. Dabei könnte ich vor Scham im Boden versinken. Ich habe nichtmals meinem Partner verraten, was auf der Waage stand.

      So, das war jetzt erstmal sehr viel von mir.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 14:48
    • Liebe Berlietta!

      Erst mal herzlich willkommen hier bei uns! Das was du geschrieben hast kennen sehr viele von uns und ich natürlich auch: das Gewicht geht immer weiter nach oben, so schleichend. Man ist trotzdem gesund, aber irgendwann sieht man sich auf einem Foto und denkt sich: "nein, das bin doch nicht ich!" Also mir ging es auch so. Wieviele Kilos man hat ist eigentlich egal, darum geht es nicht, sondern darum, dass man beschlossen hat, etwas zu ändern!

      Die Blutwerte werden aber, wenn man älter wird, nicht mehr so gut und darum ist es toll, dass du dich jetzt entschlossen hast zu uns zu kommen!!!!! Jippi, wir werden das rocken! Es gibt einige Mitglieder, die ihr Gewicht halbiert haben und ich bin mir ganz sicher, dass dir sehr viele helfen und dich unterstützen werden!

      Ganz wichtig: alles abwiegen vor dem essen!!! Man bekommt langsam ein Gefühl was eine Portion ist! Ich habe nie gewußt was eine Portion Nudeln ist (100 g rohe Nudeln ist eine Portion, wenn es ein Nudelgericht ist und 70 g wenn Nudeln eine Beilage sind)! Oder Reis! 50 Gramm roher Reis sind eine Portion! Und das reicht auch, ich bin satt!

      So jetzt habe ich dich voll gequatscht. Sei guter Dinge! Trag alles ein, was du isst und vielleicht hast du Lust auf ein wenig Bewegung, dann geht alles viel leichter. Ich gehe ab und zu gerne schwimmen (auch ins Hallenbad), habe mir einen Hometrainer (Rad) gekauft und radle und höre dabei Musik oder sehe dabei fern. Schau dich um im Forum, viele gehen walken. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und auf jeden Fall viel Erfolg!

      Ganz liebe Grüße Annja :-)
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 18:48
    • Hallo Annja,

      ich bin jetzt schon seit ca 1 Woche dabei und war auch wirklich erstaunt, was so als Portion durchgeht. ;)

      Meine Küchenwaage hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und funktioniert zwar noch einwandfrei, aber sie macht mich langsam wahnsinnig. Zum einen muss man wie blöde auf die Knöpfe drücken, bis das Ding irgendwann an ist und, was noch viel schlimmer ist, sie geht total schnell wieder aus.

      Jetzt habe ich mir ein neues Schätzchen bestellt, was ich gleich mal in der Packstation abhole. Zumindest in den Rezensionen stand, dass die locker 5 Minuten an bleibt, bevor sie ausgeht. Ich bin mal gespannt.

      Das mit der Bewegung ist so eine Sache. Ich bin voll berufstätig und somit den ganzen Tag unterwegs. Wenn ich dann abends nach Hause komme, bin ich froh, wenn ich gekocht habe und mich auf die Couch setzen kann. Außerdem fehlt mir die richtige Sportart.

      Ich habe letzte Woche mal nach einem Fahhrad für mich geguckt. Allerdings ist das nicht so ganz einfach da eins zu finden. Es gibt ja ein Maximalgewicht und das überschreite ich halt bei normalen Fahrrädern. Da graust es mir dann auch in den Fachhandel zu gehen, weil ich Angst habe blöd angeguckt zu werden und keine gute Beratung zu bekommen. Schließlich wäre ich nicht der Normalkunde, der so in den Laden spaziert.
      An einen Hometrainer habe ich auch schon gedacht. Dafür haben wir aber momentan einfach zu wenig Platz in der Wohnung.

      Walken werde ich mit Sicherheit noch ausprobieren. Aber auch erst, wenn wir dann irgendwann mal umgezogen sind. Ich hab ja meistens erst abends Zeit (außer am Wochenende, aber da wird ausgeschlafen und Hausarbeit gemacht) und da soll/ will ich hier in der Gegend nicht mehr rumlaufen.
      Sagen wir mal so, ich lebe (noch) in nicht unbedingt der besten Wohnlage. Mein Mann hat da einfach Angst um mich, wenn ich im Dunkeln alleine unterwegs bin.

      Wo ein Wille, da ein Weg... ich weiß, mein Schweinehund spricht da vielleicht noch aus mir. Aber man kann ja nicht alles direkt auf einen Schlag verändern. ;)

      LG
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 22:26
    • Hallo Berlietta,

      herzlich willkommen bei MM!
      Mach Dir erstmal keinen Stress mit Sport. In unseren Gewichtsklassen (mein Maximalgewicht lag mal bei knapp 130 kg) ist es besser, wenn man erstmal etwas abnimmt, um den Gelenken nicht noch mehr zuzumuten, als sie ohnehin leisten müssen.
      Schwimmen wäre natürlich erste Wahl und auch sehr gelenkschonend, aber ich bin mit meinem Höchstgewicht auch nicht ins Schwimmbad gegangen. Begafft werden ist kein Spaß.
      Nachdem ich bei ca. 118 kg angekommen war, habe ich mir mein gespartes Geld genommen und habe mir ein Bellicon Trampolin für zu Hause gekauft. Damit kann man toll walken und auch viele muskelaufbauende Balance-Übungen manchen, die die Tiefenmuskulatur stimulieren - das ganze sehr gelenkschonend und ohne glotzende Menschen.

      Versuche erstmal ins Programm zu kommen und das Gewicht zu reduzieren - dann wirst Du sicherlich etwas finden, was Dir sporttechnisch Spaß macht und Dich bei Laune hält.

      Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du dabeibleiben wirst und es schaffst. Der Zuwachs an Lebensqualität ist wirklich immens! Das sagt Dir eine, die immer noch lange nicht am Ziel ist, aber schon einen Teil des Weges hinter sich hat - und wie Du an meiner Kurve sehen kannst, gibt es auch bei MM immer wieder Phasen, wo man mal zunimmt. Das ist aber kein Jo-Jo, sondern einfach zuviel Gefresse. ^_^
      Ich arbeite immer noch daran mein Stress-, Langeweile-, Traurigkeits- und Belohnungs-Gelage in den Griff zu kriegen und eines Tages kriege ich es vielleicht auch hin.

      Ganz viele liebe Grüße
      Komatsu

      P.S.: Eine gute Küchenwaage macht viel aus. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Waagen von Soehnle und bin mit allen sehr zufrieden, da die wirklich lange an bleiben. Ich liebe die Dinger! Mein Liebling ist nach wie vor die Soehnle Page Profi - die kann bis 15 kg wiegen, was gerade das Kochen vereinfacht, wenn man z.B. bei Eintöpfen hinterher den ganzen Topf wiegen möchte. - Super Ding das! ^_^
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 07:54
    • Liebe Berlietta,

      Komatsu hat sicher recht, wenn sie schreibt, dass es wichtiger ist, erst mal mit dem MM-Programm zu arbeiten. Wenn man abends fertig ist, geht natürlich nichts mehr, das ist klar. Ich habe auch erst einige Kilos abgenommen, bevor ich anfing ein wenig Sport zu machen. Bald hast du dann sowieso automatisch Lust auf mehr Bewegung!

      Die Idee mit der neuen Küchenwaage ist gut! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Programm und der Community!
      Liebe Grüße Annja :-)