• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 24. Jan 2024 19:02
    • Prima Anco,

      hat ja geklappt - ab nun hier unsere Plaudereien ;-)

      LG Milky
    • 0 0
    • 21. Jan 2024 17:38
    • Hallo zusammen :-)

      Und vor allem hallo Anco! Das war ja wirklich sehr sportlich!! Ich weiß nicht, ob ich noch über einen Zaun drüber kommen würde ;-).

      Bei uns ist es ähnlich wie bei dir. Einige Leute wissen wohl nicht, dass sie die Pflicht haben, die Bürgersteige schnee- und eisfrei zu halten. Ich muss dann genauso aufpassen wie du!
      Zum Glück habe ich es nicht weit bis zur Baumschule, dort muss nicht gestreut werden und wir können den Schnee dort genießen (Max liebt Schnee!!). :-)

      Das ist ja toll, dass ihr euch beim Kochen abwechselt!! Bei uns ist es so, dass mein Mann immer kocht ;-)))). Und er kann es sehr gut! :-)))

      Danke für die nachträglichen Glückwünsche :-))

      Nun soll es ja erheblich wärmer werden. Heute ist schon ein Großteil vom Schnee weggetaut. Ich denke morgen sehen wir nichts Weißes mehr. Stört mich aber nicht!

      Ich wünsche euch eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Jan 2024 11:00
    • Hallo und einen schönen Tag!
      Endlich wieder sonniges Wetter, wenn auch bitter kalt mit aktuellen -4 Grad. Gestern hatten wir vormittags Regen, nachmittags kam der Schnee. Vorgestern war es ganz übel mit Eisregen und gefrorenen Straßen und Wegen.
      So laufen wir dann die drei Kilometer bis zu unserem Garten um die Hühner zu versorgen. Heute war ein besonderes Sportprogramm angesagt, wir mussten über das 1,40 m hohe Gartentor turnen. Das Schloß war zugefroren trotz Abdeckung. Wir stellten fest, wir sind nicht mehr die Jüngsten :D
      Ich war aber ganz erstaunt wie mein Mann über das Tor kam. Ich hab's nicht geschafft. Er holte die kleine Klappleiter, so kam ich auch elegant über das Tor und wir beide danach wieder raus. Die Strecke wieder zurück gelaufen... das reicht uns heute an Sport ;)

      Meine Kocherei diese Woche ist vielleicht auch noch erwähnenswert. Die ganze letzte Woche hatte ich schon Lust auf Kohl. Also gab es am Sonntag Krautwickel, Krautsalat machte ich auch noch und am Montag vom Rest Kohleintopf. Am Dienstag gab es Pellkartoffeln, dazu Thunfisch und Krautsalat. Am Mittwoch wollte ich Sauerkraut mit Schupfnudeln, hatte ich doch am Vortag einen großen Topf Pellkartoffeln auch gleich für die Schupfnudeln gekocht. Das restliche Sauerkraut gab es dann gestern mit Salzkartoffeln. Heute wollte ich Broccoli, aber da meinte mein Mann, ob wir auch mal einen Tag KEINEN Kohl essen können. Also gut, heute und morgen kein Kohl. Hab schon vorsichtig nachgefragt ob wir am Sonntag was mit Rotkohl essen könnten. Samstags und sonntags kocht immer mein Mann, während der Woche auch, wenn er das Mittagessen vorschlägt. Da sind wir ein gutes Team.

      Milky, ein paar Tage Regen oder Grau in Grau drückt bei mir ganz schön die Stimmung. Bei Sonnenschein bin ich beschwingt, fröhlich, voller Tatendrang und trotz Kälte zieht es mich hinaus. Naja, es ist halt Winter... Merkst du auch schon wie die Tage wieder länger werden? An den hellen Tagen ist es gut feststellbar. Da freue ich mich immer auf den Frühling. Ist noch ein gutes Stück bis dahin :D
      Bei uns sind die Gehwege oft recht glatt bei dem Wetter, die Anwohner sind hier für die Gehwege, das Räumen und Streuen, verantwortlich. Die Straßen sind frei und gut passierbar, aber manches Stück Gehweg... Da muss man auf die Straße ausweichen, will man nicht ausrutschen.
      Ist das bei euch auch so wenn es mal schneit oder gar Eisregen fällt?
      Milky, für dich habe ich aber noch nachträglich einen besonderen Gruß, alles Gute!!!

      Bulette winke ich zu.

      Bleibt alle gesund, passt bei den oft glatten Wegen gut auf euch auf.
    • 0 0
    • 14. Jan 2024 15:25
    • Hallo zusammen :-),

      nun ist Silvester schon wieder Geschichte und das neue Jahr nimmt seinen Lauf...

      Aktuell ist es ziemlich kalt bei uns, hat auch etwas geschneit - bleibt aber bei uns nicht liegen ;-).

      Anco, da habt ihr aber ein anstrengendes Fitnessprogramm!! Wir hatten zum Glück die letzten Tage auch immer mal wieder Sonnenschein, da lässt es sich besser aushalten als bei Regen!!

      Bei uns gibt es nichts Neues...

      Ich wünsche euch eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Jan 2024 11:11
    • Einen guten sonnigen Tag
      wünsche ich euch.

      Gestern hatten wir wieder einen grauen Tag. Es wollte nicht hell werden, ein Nieselregen mit Schneeflöckchen dazwischen, nasskalt und da möchte ich nicht raus. Nein, da zieht es mich nicht raus, nur zu den Hühnern gehen wir täglich hin. Heute haben wir unsere Runde in schönstem Sonnenschein, aber eisig kalt, in schneller Gangart absolviert.
      Am Freitag und Samstag Vormittag haben wir Holz gesägt, geladen und nach Hause transportiert. Unser kleines Fitnessprogramm zwischendurch ;
      In der Sonne ließ es sich gut arbeiten, kaum Wind, prima. Jetzt haben wir wieder für ein paar Wochen Brennstoff im Haus. Da wir immer diese drei Kilometer fahren müssen um das Holz aus dem Garten zu holen, machen wir das immer bei relativ gutem Wetter. Wenn es schneit oder alles vereist ist, müssen wir den ganzen Weg zum Garten zu Fuß gehen.

      Hallo Milky, ihr hattet einen ruhigen Jahreswechsel, das ist auch schön. Hier in der Straße war es wieder sehr laut. Weiß gar nicht was für ein Wetter war.
      Urlaub, und das Wetter spielt nicht immer mit... aber egal, man war mal weg, ein paar Tage kein Alltag.
      Danke, mir geht es wieder recht ordentlich, schnell müde werde ich noch. Ist für die Winterzeit wohl in Ordnung, im Winter sollen wir Kräfte sparen und regenerieren.
      In den letzten Tagen hatten wenn wir viel Sonnenschein, zwar bitter kalt, aber die Sonne tut dem Gemüt doch sehr gut und ich gehe auch gerne mal ne Runde laufen.

      Eine gute Zeit und
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 07. Jan 2024 10:04
    • Hallo zusammen,

      gestern sind wir aus Ostfriesland zurückgekommen. Leider war die meiste Zeit Regen angesagt, so dass wir nicht viel unternehmen konnten. Aber wenigstens wurde zu Silvester nicht so viel geballert wie bei uns zu Hause. Das war schonmal schön für Max. Er hat nur dreimal kurz gebellt.

      Anco: Gute und hoffentlich schnelle Besserung!!

      Ich wünsche allen, die das hier lesen alles Gute - vor allem Gesundheit - für das Jahr 2024!!

      Allen eine schöne Woche!

      Bleibt oder werdet gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 01. Jan 2024 09:14
    • Einen schönen sonnigen Tag in einem guten neuen Jahr
      wünsche ich allen MMlern.
      .
    • 0 0
    • 31. Dez 2023 15:25
    • Hallo miteinander

      Das Jahr neigt sich dem Ende zu, bald schreiben wir 2024.
      Allen wünsche ich einen guten Rutsch in das neue Jahr, mag es uns nur Gutes bringen.

      Milky, euch wünsche ich erholsame Tage, genießt die Ruhe und Zeit füreinander.
      Uns hat nach Weihnachten ein grippaler Infekt erwischt. Wir befinden uns gerade in selbstgewählter Quarantäne.
      Weihnachten war sehr lebendig mit der ganzen Familie. Es ist so schön alle Kinder mit ihren Familien zu sehen.

      Bulette, dir winke ich zu, alles Gute!

      Bleibt alle gesund
      .
    • 0 0
    • 29. Dez 2023 19:21
    • Hallo zusammen,

      wollt mich nur noch kurz melden, da es ja morgen nach Ostfriesland geht.

      Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis dahin (am 6.1. kommen wir zurück).

      Bleibt gesund!

      LG Milky :-)
    • 0 0
    • 24. Dez 2023 18:51
    • Hallo zusammen,

      nun will ich mich doch auch endlich melden ;-).

      Wir werden Weihnachten auch sehr ruhig verbringen.

      Ihr habt ja alle Vorbereitungen getroffen, so dass es bei euch sicher sehr schön wird!


      Anco, ich kann verstehen, dass du bei dem Wetter nicht rausgehen magst. Da wir ja unseren Max haben, müssen wir ja immer rausgehen. Aber bei starkem Regen und Wind mag ich das auch nicht wirklich. Da ist man froh, wenn man wieder in der warmen Wohnung ist.

      Leider ist die Vorhersage zur Zeit auch nicht besonders - immer wieder Regen.... Wir hoffen dann mal, dass es im Urlaub nicht so ist..

      Ich wünsche euch noch schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Dez 2023 16:33
    • Der 4. Advent und Weihnachten stehen vor der Tür.
      Wir sind auf dem Laufenden, morgen sind wir eingeladen, also wirklich sehr stressarm. Übermorgen kommt dann unsere Tochter mit Familie aus Bayern angereist. Das Gästezimmer ist bereit.
      Am Dienstag ist unser traditionelles Familientreffen. Hoffentlich sind dann die Sturmböen vorbei. Laut Wetterbericht wird es morgen schon ruhiger. Vielleicht regnet es auch mal nicht.

      Seid alle gegrüßt,

      Milky, danke dir, euch schöne Feiertage.
      Da gab es wohl noch ordentlich zu tun in Sachen Hausverwaltung. Klar, es möchte jeder informiert sein. Da fühlt sich jeder sicherer, wenn an jeden eine Abschrift geht. Jetzt hast du alles erledigt und sollst die Feiertage genießen.
      Ein paar Tage Urlaub zum Jahreswechsel wird euch gut tun.
      Unsere Familie ist schon sehr groß und wir feiern tatsächlich nur Weihnachten mit allen im Haus. Ostern und unser Sommerfest wird im Garten gefeiert, da ist sehr viel Platz, auch zum Parken.
      Mit dem Kreislauf, denke ich, liegt es an zu wenig Bewegung. Ich mag bei diesem Wetter einfach nicht raus, mir fehlen meine regelmäßigen Runden. Aber das wird bald wieder. Die Tage werden länger und regnen wird's auch weniger.
      Wir sind schon auch draußen bei unseren Hühnern, das sind nur wenige Schritte und das Tempo eher ruhig.

      Danke Bulette, auch euch frohe Festtage!
      Fein es geht dir besser. Hast du dich gut erholt, bist wieder fit?
      Mein Mann hustet gerade auch, hoffe er wird nicht krank. Weihnachten krank sein wäre echt nicht schön.
      Den Baum haben wir am Mittwoch aufgestellt und geschmückt. Normalerweise machten wir das immer am 23. Dieses Jahr wollten wir jeden Tag etwas für Weihnachten vorbereiten, so war der Baum früher dran. Wir sind gut im Rennen.
      Heute noch ne Runde durch die Wohnung gesaugt und gefeudelt, fertig! Naja, die große Kocherei wartet noch auf uns, danach das Chaos beseitigen. Na, wird schon.

      Bleibt gesund!

      Besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben wünsche ich euch allen hier bei mm.
      .
    • 0 0
    • 22. Dez 2023 19:40
    • Hallo alle zusammen,

      mir geht es besser! Danke für all Eure Wünsche! Es hat geholfen!

      Die Vorbereitungen für Weihnachten sind fast fertig. Alles läuft fast nach Plan. Morgen noch ein paar Kleinigkeiten erledigen....Der Weihnachtsbaum steht bereits.

      Ich Wünsche Euch ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest. Bleibt gesund!

      @Anco....hast ja auch zu tun.....21 Personen...Viel Spaß und gutes Gelingen!

      @Milky----gut,dass nun alles bei Dir geklärt ist durch die Versammlung. Frohe Weihnachten!

      Nochmals danke für all Eure Wünsche.

      Freut mich, dass Euch die Fotos gefallen haben.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 17. Dez 2023 12:26
    • Hallo zusammen,

      na Anco, da habt ihr ja ganz schön was zu tun - 21 Personen sind wirklich viel!
      Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter diesmal ruhiger ist, also nichts passiert!!

      Du hast ja einen richtigen Arztmarathon hinter dir!! Aber Hauptsache, es ist alles ok bei dir!

      Das Wetter ist aber auch wirklich merkwürdig - mal kalt - dann wieder wärmer und viel Regen! Kein Wunder, dass da dein Kreislauf nicht mitmacht! So, wie es aktuell aussieht, wird es Weihnachten auch noch relativ warm sein.
      Wir fahren am 30. nochmal für eine Woche in den Norden, so dass wir an Silvester hoffentlich mehr Ruhe haben werden als hier. Bin mal gespannt, wie dort dann das Wetter ist....

      Nachdem ich nun noch an alle das Protokoll der Versammlung geschickt habe, ist jetzt erstmal die Arbeit als Beirat erledigt. Habe das Protokoll per E-Mail (haben leider bisher nur 30 E-Mail-Adressen), per Post und per Briefkasteneinwurf (bei den Eigentümern, die selbst in ihren Wohnung wohnen) verschickt.

      Nun muss ich abwarten, bis die neue Verwaltung sich um die Verwaltung kümmern kann. Ich habe ja auch einiges an Kosten vorgestreckt....

      Nun wünsche ich euch noch eine schöne Adventswoche und einen schönen 3. Advent!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 15. Dez 2023 16:40
    • Seid gegrüßt,

      Weihnachten steht schon fast vor der Tür und wir sind gut in unseren Vorbereitungen voran gekommen. Alle Geschenke sind eingepackt, der Baum wurde besorgt und darf Mitte nächster Woche ins Haus. Auch die Biertischgarnituren werden wir Mitte der Woche aus dem Garten herkutschieren.
      Die beiden ersten Dezemberwochen hatte ich noch ein paar Arzttermine abzuarbeiten: PZR, Zahnarzt Kontrolle, Labor, Sprechstunde Arzt, Augenarzt mit drei verschiedenen Untersuchungen. Ich konnte alle Ärzte zufrieden stellen ;)
      Jetzt ist bis März erst mal Ruhe, so hoffe ich.

      Bulette, wie schön, euer Adventsessen konnte stattfinden und es ging allen gut.
      Deine Planung für den Heiligabend sieht gut aus. Ihr seid eingeladen, du bereitest den Braten vor und ihr bringt den mit.
      Wir sind an Heiligabend auch eingeladen, den ersten Feiertag bereiten wir das Essen und die Wohnung für den 2. Feiertag vor. Es wird wieder unsere traditionelle Weihnachts-Lasagne und Spaghetti-Nester mit Polpette geben, dazu verschiedene Salate. Vorspeise gibt's keine, dafür machen wir Spaghetti Eis mit Himbeeren oder Eierlikör. Die Enkel werden am 2. Feiertag helfen und auch den Service machen.
      Wir freuen uns wieder alle unsere Kinder mit Familien um uns zu haben. Es ist nicht einfach 21 Personen unter einen Hut zu bekommen ;)
      Mit dem Kreislauf hatte ich in den letzten Tagen auch zu tun. Kein Wunder bei diesem instabilen Wetter.
      Tolle Bilder hast du mitgeschickt, traumhaft. Dankeschön!

      Milky, es ist geschafft! Jetzt bleibt nur zu wünschen, dass mit der neuen Verwaltung alles gut läuft. So wie vorher wird es jedenfalls nicht mehr sein, das ist beruhigend. Auch gut, dass ihr keinen neuen Termin anberaumen musstet und alles glatt über die Bühne ging.
      Mir geht's gut, der Kreislauf machte mich etwas kirre. Dieses "auf und nieder immer wieder" mit dem Wetter...
      Bei uns wird es um die Weihnachtstage sehr stürmisch, soll die kommende Woche schon arg windig werden. Da wird mir immer ganz mulmig wenn Sturm kommt. 1999 hat uns Lothar an Weihnachten das Dach zu einem großen Teil abgedeckt und der Strom war weg. Die Lasagne war im Backofen, die Gäste wurden erwartet, da habe ich von unserem Fondue die Pastenbrenner in den Backofen. Naja, die Lasagne war dann am Boden eher knusprig und gut durch :D
      Wie werdet ihr Weihnachten feiern, hast du schon einen Plan?
      Hast Recht, auch ich bin froh wenn es nicht regnet und etwas stürmischer Wind stört mich auch nicht.
      Regen hatten wir hier nun wirklich viel. Auch heute wurde es nur kurze Zeit hell, dann regnete es wieder.

      Ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 3. Advent wünsche ich euch.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 10. Dez 2023 10:14
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Das freut mich, dass es dir besser geht! Übernimm dich nur nicht gleich!
      Sehr schöne Fotos hast du da gemacht! Meine Freundin aus Berlin hat mir auch Fotos und einen Film vom Schnee geschickt.

      Bei uns ist es heute 9 Grad warm, aber dafür weht ein kräftiger Wind - um die 30 km/h. Ich bin ja schon froh, wenn es nicht regnet! Davon hatten wir in letzter Zeit genug!

      Die Eigentümerversammlung ist nun auch vorbei. Es wurde eine neue Verwaltung (mit großer Mehrheit) gewählt. Nun kann es dort nur noch aufwärts gehen.

      Ich hoffe, dass es dir Anco gut geht!!

      Ich wünsche einen schönen 2. Advent!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 09. Dez 2023 18:52
    • Es lag auch etwas Schnee....
    • 0 0
    • 09. Dez 2023 18:51
    • Winter im Britzer Garten....
    • 0 0
    • 09. Dez 2023 18:48
    • Hallo alle zusammen,

      danke ihr zwei für all Eure Wünsche!

      Mit dem Gänsebraten essen hat alles prima geklappt und mir ging es auch soweit ganz gut.
      Mein Kreislauf schwächelt etwas....aber ich hoffe, dass alles bald wieder besser ist.

      Hier in Berlin lag auch etwas Schnee und es sah auch wunderschön aus. Nun ist es etwas wärmer....der Schnee ist fast verschwunden....

      Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit.

      Bleibt gesund!

      Heilig Abend sind wir bei der Enkeltochter eingeladen.

      Den Braten mache ich....ist schon eingefroren...Also, Kassler war gewünscht...Da wird es sicher Kartoffelsalat zu geben.....

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Dez 2023 10:31
    • Guten Morgen zusammen,

      @Bulette: Bei dir ist ja so einiges los in punkto Krankheit. Ich hoffe, dass du bald wieder auf dem Damm bist!! Vielleicht klappt es ja heute mit dem Gänsebratenessen! Ich wünsche dir alles Gute!!

      @Anco: Wow - wir hatten nur ganz wenig Schnee an einem Tag, der auch schon nach kurzer Zeit wieder weggetaut war. Heute nachmittag soll es angeblich schneien. Ich lasse mich mal überraschen.

      Du hast Recht, ich habe ausreichend zu tun mit der Eigentümerversammlung. Es kommen doch ein paar Rückfragen und auch Fragen zu anderen Themen. Bin froh, wenn der 08.12. vorbei ist.....

      Ansonsten nichts Neues im Westen ;-).

      Ich wünsche euch eine schöne Woche!

      Und bleibt (werdet) gesund!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 02. Dez 2023 17:21
    • Guten Abend ihr Lieben

      Eine Kerze steht hier auf dem Tisch und flackert lustig vor sich hin. Sollte wohl den Docht etwas kürzen. Habe mir einen Kernlestee gemacht, der tut den Gelenken gut.
      Gestern und heute mussten wir den Weg zu unseren Hühnern fast komplett zu Fuß bewältigen. Hier hat es ordentlich geschneit, da kommt man selbst mit Winterreifen den Berg nicht hoch. Also war eine Schneewanderung angesagt. Die Damen standen an den Türen und schimpften über diese weiße, kalte Pracht, sie wollen nicht raus. Ach, das müssen sie ja auch nicht. Sie haben einen Zwei-Raum-Stall und einen großen Kaltscharr-Raum, also reichlich Platz für die neun Damen...

      Huhu Milky, ich sehe du bist total eingebunden in die Arbeit mit der Eigentümerversammlung. Kann mir gut vorstellen, dass es da noch viele offene Fragen gibt vor dem Termin. Das ist nochmal viel Arbeit um jedem gerecht zu werden.
      Die letzten kleinen Tomaten habe ich heute in die Pizzasuppe geschnippelt. Gelbe und rote Paprika, Mais, Karotte, Schinkenwürfel und ordentlich Oregano und Basilikum sind drin, jedoch keine Sahne und kein Schmelzkäse. Bei Tisch kann man sich Grana Padano drüber streuen. Schmeckt mir sehr gut.
      Das Kranzbinden hat natürlich viel Spaß gemacht. Es wird viel erzählt und gelacht, dazu Punsch und Glühwein. Ja, das ist auch schon Tradition. Eine Enkelin macht auch schon das dritte Mal mit und bindet sich immer einen weihnachtlichen Türkranz.

      Bulette, morgen ist der erste Advent, da gibt's Gänsebraten. Bist du wieder fit und munter? So ein Husten ist oft hartnäckig und man muss Geduld haben. Na, ich wünsche dir dass du auf dem Damm bist und dass ihr eine schöne Adventsfeier habt.
      Ich habe zur Zeit immer solchen Appetit auf Sauerkraut. Mein Bester hat heute Kassler und Kraut vom Metzger mitgebracht. Prima, morgen und Montag gibt es Sauerkraut.
      Oh je, gut, dass dein Partner "nur" zwei Beulen von seinem Sturz hat, dass es gut ausgegangen ist.
      Ihr seid wieder viel unterwegs gewesen, zu den Geburtstagen. Das ist immer eine schöne Abwechslung, aber sicher auch anstrengend.

      Einen gemütlichen und besinnlichen 1. Advent wünsche ich euch,
      bleibt gesund!