• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 19. Jun 2022 10:11
    • Hallo zusammen,

      herzlich willkommen Ramona. Falls du Fragen hast, einfach melden oder im Forum schauen.

      @Bulette: Dein neues Foto gefällt mir sehr gut! :-) Bei dem Wetter seid ihr sicher oft im Garten, vor allem, wenn ihr dort so gut eingerichtet seid! Mit dem Gewicht habe ich auch so meine Probleme. Ich komme auch nicht wirklich runter. Aber solange ich mich dabei noch wohlfühle, ist alles ok! Freut mich, dass dein Ischiasnerv endlich Ruhe gibt.

      @Anco: Das ist ja cool, dass ihr die Sommersonnenwende feiert! Macht sicher viel Spaß! Unser Urlaub war wirklich sehr erholsam. Es war vor allem nicht zu warm. Die große Hitze hatten wir ja hier hauptsächlich gestern. Da machte es keinen Spaß nach draußen zu gehen! Heute ist es bedeutend kühler hier, was mir gut gefällt ;-).

      Im Urlaub waren wir einmal am Ewigen Meer, mehrfach in Leer, im Heseler Wald und auch sonst viel in der Landschaft unterwegs. Der einzige Nachteil in diesen kleinen Orten ist, dass es dort kaum Bürgersteige gibt und vor allem keine Wege entlang der Landstraße. Man muss immer am Straßenrand gehen.
      Wir hatten wieder eine tolle Unterkunft und sehr liebe Vermieter.

      Nun wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Jun 2022 13:16
    • Hallo. Ich heiße Ramona,bin 60 Jahre und neu dabei.
    • 0 0
    • 12. Jun 2022 09:51
    • Einen sonnig warmen Sonntag wünsche ich euch.
      Die Natur ist regelrecht explodiert, die Gräser stehen fast einen Meter hoch. Die Landwirte haben mit dem Juni das Mähen begonnen und haben für ihre Tiere das beste Frischfutter oder sehr gutes Heu für den Winter.
      Bei uns im Garten wartet die Wiese, die wir an manchen Stellen wie Rabatten stehen ließen, auch auf die erste Mahd. Auch der restliche Garten wird sich wahrscheinlich freuen wenn ich das zweite mal mit dem Rasenmäher durch renne.
      Das habe ich mir für nächste Woche vorgenommen. Wir wollen auch dieses Jahr mit Lagerfeuer, Fackeln, Nachtwanderung und Gesang und Spiele am Feuer die Sommersonnenwende mit der Familie feiern. Hey, ab da werden die Tage ganz allmählich wieder kürzer.

      Huhu Milky, ich habe dir am Montag hinterher gewunken, als ihr in den Urlaub gefahren seid. Schöne entspannte Tage wünsche ich euch.
      Siehste, das meine ich doch auch, ein Treffen in der Eisdiele, da muss Eis dabei sein! Wer will denn da mit einen Glas Mineralwasser den anderen beim Eis essen zuschauen.

      Hey Bulette, ein neues Bild! Wie du strahlst... schön, dass es dir gut geht.
      Pfingsten haben wir recht stressfrei verbracht. Bei uns ist am Pfingstmontag immer Markt mit einem kleinen, winzigen, Vergnügungspark. Wir sind ziemlich früh schon durch gelaufen, habe mir Bambus-Socken gekauft. Wir schauten nach Gemüse/ Obststände... nicht einer war da. Schade, früher waren da immer drei Stände.
      Auf dem Heimweg holten wir uns je einen Schinken-Crepé. Wir haben den restlichen Tag im Garten verbracht. Erst abends regnete es, ja, und den ganzen Pfingstsonntag. Regen haben wir immer wieder, genug für die Schnecken, zuwenig für's Gemüse. Die Erde reißt teilweise schon auf.

      Macht's alle gut und bleibt gesund!
    • 0 0
    • 06. Jun 2022 17:55
    • Hallo alle zusammen,

      ein schönes, gemütliches Pfingstfest wünsche ich allen.

      @Milky....einen super schönen Urlaub wünsche ich Dir und viel Spaß und gute Erholung.

      @Anco....ach, bei mir sind auch so viele Geburtstage.....in der Familie und auch bei Bekannten. Da gibt es so einiges zu organisieren....Aber erst einmal sind alle in Spanien und mein Liebster ist bei seiner Tochter.

      Jetzt wo ich allein bin esse ich auch kleinere Portionen. Lasse morgens das Obst weg. Ob es was nützt????
      Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vor einiger Zeit hatte ich mal 800 g weniger....war dann nur kurzfristig irgendwie...
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

      Ansonsten gibt mein Ischiasnerv endlich etwas Ruhe. Die Wärme tut dafür so einiges dazu.

      Anco...bei uns im Garten halten sich die Schnecken noch etwas zurück. Es gab auch nicht soviel Regen hier.
      Aber die Drosseln gehen oft an die Erdbeeren.

      Na, mal sehen wie es mit dem Wetter weiter geht. Wir müssen viel wässern. Da wird die Wasserrechnung hoch.

      Anco ...wir haben dort eine zweite Wirtschaft. Nur etwas kleiner als zu Hause. Wir haben eine Schlafcouch dort zum schlafen. Es ist alles da....Warmwasser ,Heizung, Herd ;Kühlschrank ...na, fast alles.

      Eben hat es hier heftig geregnet. Tut der Natur sehr gut.

      Bleibt alle gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 05. Jun 2022 10:26
    • Hallo zusammen,

      Anco, das ist ja nicht schlimm, wenn du dich mal nicht meldest :-). Ich war nur so sehr daran gewöhnt ;-). Das reale Leben ist ja auch viel wichtiger!

      Ich hatte vorgestern ein Treffen mit 2 Ex-Kolleginnen. Wir haben ca. 2 Stunden zusammen gesessen (vor einer Eisdiele), und es war sehr schön. Ich habe mir auch ein Eis gegönnt. Man kann ja nicht immer nur die Punkte zählen ;-).
      Gestern waren mein Mann und ich zum Grillen eingeladen, da hat auch jeder etwas mitgebracht. Ich habe morgens noch Kartoffelsalat gemacht und mein Mann einen Gurken-/Tomatensalat. Zusätzlich haben wir auch noch Fleisch und Würstchen mitgenommen. Es war auch eine schöne Runde und bei dem Wetter konnte man sehr gut draußen sitzen.

      Heute heißt es dann Koffer packen. Morgen fahren wir für 10 Tage nach Norddeutschland, genauer gesagt nach Hesel. In dem Ort hatten wir schon einmal eine Ferienwohnung, diesmal aber eine andere. Je nachdem, was wir so unternehmen, kann es sein, dass ich mich nächsten Sonntag mal nicht melde.

      Bei uns soll es ab heute mittag regnen - allerdings dann wohl durchgehend bis in die frühen Morgenstunden :-(. Aber Hauptsache, ab morgen ist es dann trocken!

      Anco, das ist aber schade, wenn dir so viel Gemüse weggefressen wird!

      Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 05. Jun 2022 09:27
    • Die Zeit rennt gerade so an mir vorbei und im Garten gibt es viel zu tun. Außer Rasen mähen und Kartoffeln anhäufen ist einiges zu tun. Die Tierchen klauen die Bohnenpflänzchen, sogar Tomatenpflänzchen wurden abgefressen und von den Auberginen fehlen auch welche. Kohlrabi wird es auch nur wenige geben. Die roten Bete stehen gut da und manch Salat wurde von den Schnecken verschmäht.
      Die letzte Nacht regnete es viel und auch jetzt, ist noch richtig dunkel.

      Hallo zusammen,

      Oh Milky, ja, wahrscheinlich bin ich immer wieder anders beschäftigt, oft schau ich nur morgens kurz rein und dann irgendwann abends um mein Tagebuch zu führen und in der Lebensmitteldatei etwas nachzuschauen.
      Wir hatten in den letzten zwei Monaten 9 Geburtstage zu feiern, Ostern war noch ein Familientreffen. Bin wirklich überrascht, dass es keine so starke Ausbrecher bei meinem Gewicht gab. Bei den Feiern esse ich ohne auf Punkte zu achten, aber ich arbeite nun an meinen Portionsgrößen. Es sind ja auch schmalere Stückchen Kuchen da, auch muss ich nicht von jedem Salat zweimal nehmen... Vermutlich bekomme ich das in den Griff ;)

      Bulette, unsere jüngste Enkelin wird am Dienstag ein Jahr, gefeiert wird nächsten Sonntag. Wir bringen auch gerne einen Kuchen oder Salat zur Feier mit. Das hilft den Gastgebern wirklich.
      Habt ihr in eurem Gartenhaus eine Schlafgelegenheit? Wir überlegen auch schon ob wir uns da was anschaffen. Wissen nur nicht was.

      Ein unwetterfreies Pfingstfest wünsche ich allen,
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 29. Mai 2022 10:44
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Schön von dir zu hören. Ich denke mal, der Computer ist nicht so wichtig. Die frische Luft ist mit Sicherheit wichtiger und auch, dass es dir gut geht!!
      Das Trinken solltest du wirklich nicht vergessen!! Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Garten!

      @Anco: Da hast du einmal nicht geschrieben, schon vermisse ich dich! Ich hoffe, es geht dir gut!

      Bei mir gibt es nichts Neues. Das Rentnerdasein ist dann doch ein anderes ;-).

      Schönen Sonntag und schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Mai 2022 19:33
    • Hallo Zusammen,

      da bin ich mal wieder.....

      Mir geht es gut.....auch, wenn sich doch ab und zu mein Ischiasnerv wieder meldet.

      Ja, Anco und Milky...wir waren nun schon oft im Gartenhäuschen und haben auch dort geschlafen. Es tut gut, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein und im Garten zu arbeiten.

      Leider bleibt dann kaum Zeit für Computer.es bleibt einiges liegen.
      Aber meist kommt auch wieder eine andere Zeit. Das schöne Wetter nutzen wir.
      Wir hatten bis jetzt Glück. Es gab hier nicht so viel Regen. Wir müssen viel wässern.

      Mein Urenkel hatte Anfang Mai Geburtstag. Meine Enkeltochter hat alles sehr nett gemacht. Wir mussten auch etwas helfen...es wurden zwei Kuchen von uns gebacken.

      So gibt es immer etwas zu tun.

      Im Garten blüht es alles wunderbar.

      Ich versuche nun wieder mehr zu trinken.

      Möchte mein Gewicht etwas reduzieren....aber es klappt nicht so gut.
      Na, mal schauen....( schreibe ich schon seit Ewigkeiten....)

      Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Mai 2022 10:00
    • Hallo zusammen,

      ja Anco, wir hatten vorgestern auch Gewitter, starken Wind und auch kurzzeitigen Starkregen. Es war bei uns aber nicht so schlimm wie in einigen anderen Landesteilen. Gestern hatte sich schon wieder alles beruhigt, noch etwas Wind, aber es blieb trocken. Ich hoffe, dass es inzwischen bei euch auch geregnet hat.
      Ab morgen soll es auch wieder öfter Regen geben. Na ja, die Natur braucht es ja auch.

      Ich esse gerne Spinat ;-), aber eine Frittata haben wir damit noch nicht gemacht. Sollten wir wohl mal probieren.

      Gestern waren wir auswärts essen - mein Mann hatte am Freitag Geburtstag. Und ich habe nicht wirklich zugenommen, obwohl das so einige Kalorien waren ;-).

      Mein Minijob funktioniert auch gut. Von meiner ehemaligen Firma höre ich auch kaum was....

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :-)

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 20. Mai 2022 16:27
    • Gestern heftige Gewitter in einigen Bundesländern... wir hier am Nordschwarzwald sahen die Blitze, hörten die Donner und warteten vergebens auf den Regen. Heute wird es weitere Gewitter geben, bei uns abends. In den Nachrichten hörte ich, dass mit Hagelkörner bis zu 4/5 cm gerechnet werden muss und mit orkanartigen Böen. Hoffentlich kommen alle gut durch die Unwetter!

      Hallo, seid gegrüßt,
      wieder ein heißer Tag, 32°, und sehr schwül. Wir sind vom Garten nach Hause geflüchtet. Dort ist es deutlich kühler.
      Ziemlich zeitig bin ich heute früh los um meine Runde zu drehen, da war es schon recht warm. Im Garten noch gegossen so lange der Boden noch nicht so heiß ist... gestern kam ja kein Regen :)
      Mit der Hoffnung auf Regen, am liebsten ein leichter anhaltender Landregen, und ja keinen Sturm und keinen Hagel, sind wir nach dem Essen Nachhause ins kühle.
      Ah, Essen... gestern habe ich den ganzen Spinat geerntet, war zum großen Teil geschossen, und mit einer Kartoffel, Zwiebel und Eiern zu einer tollen Frittata verarbeitet. Das hat wirklich toll geschmeckt! Ich war noch nie ein Spinatfan, dem ging ich immer aus dem Weg! Den Spinat jedoch frisch in der Pfanne gegart, ohne vorkochen, schmeckt einfach nur gut.
      Ich sollte mehr auf meine Portionsgrößen achten :/ fällt mir dazu nur noch ein...

      Milky, bestimmt gingen auch bei euch gestern heftige Unwetter nieder... und heute wird schon wieder nachgeladen...
      Mir machen immer Sturm und Hagel Sorgen, es wird so viel dabei zerstört. Da ist es wirklich am besten man bleibt im Haus und hat keine Besorgungen zu machen.

      Allen wünsche ich gut durch die Unwetter zu kommen und ein schönes Wochenende.
      Bleibt gesund.
    • 0 0
    • 15. Mai 2022 10:45
    • Hallo zusammen,

      ja, Anco, auch bei uns ist es schon warm :-) Ich hatte heute Morgen bei meinem Gassigang erst noch eine Jacke an. Da aber schon durchweg die Sonne schien, konnte ich die bald ausziehen.

      Ich habe auch nichts Neues zu berichten. Heute geht es noch zum Wählen hier in NRW. Ansonsten genießen wir den Sonntag!

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffe, dass bei allen die Sonne scheint!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 15. Mai 2022 08:51
    • Einen schönen guten Morgen!

      Heute nur ein kurzer Gruß, gleich will ich raus und meine Runde drehen. Wir haben hier schon 15 Grad und wunderschöner Sonnenschein.

      Milky, ein Schmunzeln über deine Geschichte mit eurem Hund... Als Teenie habe ich oft von den Nachbarn den Dackel ausgeführt. Da das Tier sehr umgänglich und folgsam war ließ ich ihn an einem Waldrand von der Leine. Naja, weiter brauche ich nicht zu erzählen. Es war jedenfalls sehr zeitaufwendig den Dackel wieder heil an das ältere Ehepaar zurück zu bringen. Nein, den ließ ich nie mehr von der Leine.

      Schönen Sonntag, bleibt gesund!
    • 0 0
    • 08. Mai 2022 10:19
    • Hallo zusammen,

      Anco, du beschreibst immer alles so gut, dass man meint, man wäre dabei :-). Da ich immer (oder meistens) mit unserem Max spazieren gehe, komme ich den Hasen und Eichhörnchen selten so nahe ;-). Max hat einen ausgeprägten Jagdtrieb! Das ist auch der Grund, warum ich ihn nicht von der Leine lasse. Vor ein paar Jahren hat er sich aus seinem Geschirr befreit (das verwende ich auch seitdem nicht mehr) und war dann auf und davon, natürlich einem Hasen hinterher. Mein Mann und ich haben weiträumig gesucht und ihn immer wieder gerufen. Dann haben uns 2 Kinder geholfen, die ihn auf irgendeinem Feld gefunden haben. Er war über eine Stunde weg :-(. Das war mir eine Lehre!
      Mein Mann lässt ihn schon mal frei laufen, aber auf ihn hört er dann auch besser ;-).

      So, wie das Wetter jetzt ist, gefällt es mir auch ganz gut!

      Warum dem Ex-Kollegen gekündigt wurde, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Da ich noch einige Privat-Telefonnummern der Außendienstler habe, habe ich ihn sogar angerufen. Er wollte mir aber noch nichts sagen - vielleicht später mal.....

      Ich habe jetzt schon über 5 Stunden nach Diktat geschrieben. Die Diktate kommen als Datei. Meine Schwester hat ja das Dictation-Tool für mich gekauft nebst Kopfhörer und Fußpedal. Das fertige Diktat wird dann auch wieder per Mail an meine Schwester geschickt. Meine Schwester hat in ihrer Wohnung einen Raum als Büro eingerichtet, wohnt aber auch gut 40 Minuten Autofahrt von uns entfernt. Per Mail ist das ganze schon sehr praktisch und ich kann mir die Zeit einrichten, wann ich schreiben will.

      Es stimmt, die Feste muss man feiern wie sie fallen. Ich mache das genauso ;-). Es gibt da so einige Termine im Jahr, die man auch gebührend feiern möchte, z.B. nur mal Essen gehen an Geburtstagen, Jahrestagen usw.

      Nun wünsche ich allen, die das hier lesen, noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 07. Mai 2022 17:23
    • Hui, schon ist die erste Maiwoche um, die sich wettermäßig fast anfühlte wie die Aprilwochen. Seit gestern ist es wieder sonnig und herrlich warm, wenn auch im Schatten noch recht frisch. Aber genauso mag ich das, frische Luft, sonnig und mäßig warm. Die letzten Tage war es ja eher feuchte Luft, da bin ich dann irgendwie ständig schlapp.

      Hallo zusammen, seid gegrüßt!

      Heute habe ich mich wieder zu einer schönen großen Runde aufgemacht und mich gewundert, dass die Eichhörnchen und auch ein Feldhase nicht flüchteten als sie mich wahrnahmen. Der Hase machte erst einen Rückzieher als ich schon ziemlich nahe bei ihm war. Haken schlagend verschwand er im hohen Gras. Die Eichhörnchen sind auch gleich ganz zackig auf den Bäumen und schauten dann vorsichtig um den Baum.
      Gefreut habe ich mich als ich bei unserem Garten ankam und im Gras sechs Amselkinder bei der Futtersuche entdeckte. Papa Amsel saß im Kirschbaum, beobachtete das Treiben und warnte die Kleinen als ich zum Tor kam. Husch, waren alle in der Tujahecke des Nachbarn. Später konnte ich sie nochmal unserer Wiese sehen, als ich an meinem Hochbeet Radieschen erntete.
      Nachmittags kam noch eines unserer Kinder mit ihrem Mann zum Kaffee. Wir setzten uns unter den Kirschbaum. Ob das ne gute Idee war? Ständig fielen uns verwelkte Blüten auf den Tisch und, ja, mir auch in den Kaffee :))) So schauten wir auch mal nach oben und erkannten viele ganz kleine grüne Kirschen. Wie schön! Außer der Mirabelle hat alles ganz toll geblüht und die Insekten machten ihren Job wohl auch erstklassig.

      Milky, oh, das ist schon krass, dass dem Ex-Kollegen fristlos gekündigt wurde ... und das nach 20 Jahren. Was da wohl passiert ist?
      Klappt es gut mit dem Schreiben nach Diktat? Schickt dir deine Schwester die Diktate auf Tonträgern und du schreibst sie im Home-Office oder gehst du zu ihr ins Büro und arbeitest dort? Auch schön spannend!
      Ja Milky, ich freue mich auch über die Forsythienzweige... aber die waren nur als Zaun gedacht. Die anderen Zweige wie Hibiskus, Rose und Weigelia stehen hinter dem Zaun und da geschieht wohl nichts von wegen ausschlagen. Egal, dann habe ich nun einfach viele Forsythien :D

      Morgen ist wieder eine Feier, eines der Enkelkinder hat den dritten Geburtstag. Im April und im Mai war und ist jedes Wochenende eine Feier. Das wird es wieder schwer halbwegs das Gewicht zu halten. Na, man muss die Feste feiern wie sie fallen... was ich auch mache :) und versuchen während der Woche etwas kürzer zu treten... was ich auch manchmal mache :D

      Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch allen,
      bleibt gesund
    • 0 0
    • 01. Mai 2022 16:42
    • Hallo zusammen,

      ach Anco, das habe ich gar nicht gesehen, dass das wieder eine 'alte Bekannte' ist, die hier gepostet hat. Na ja , egal...

      Bei uns ist es auch relativ bewölkt und maximal 16 Grad warm. Es freut mich, dass du so viel Glück mit deinen Forsythienzweigen hattest! :-).

      Meine Schwester hat mir schon Probediktate geschickt, damit ich erstmal üben kann. Dies geschieht aber erst ab morgen ;-).

      @Bulette: Gut, dass es deinem Nerven besser geht! :-). Du freust dich sicher schon auf den Geburtstag von deinem Ur-Enkel!

      Jetzt hätte ich beinahe geschrieben, dass es bei mir nichts Neues gibt. Ab er halt, da war doch wieder etwas bei meinem Ex-Arbeitgeber! Ein Außendienstmitarbeiter, der schon fast 20 Jahre in der Firma ist, hat die fristlose Kündigung bekommen. Ich habe leider noch nicht erfahren, warum genau.... Aber da bleibe ich dran ;-).

      So, das war es nun.

      Ich wünsche euch eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 01. Mai 2022 13:29
    • Hallo zusammen,

      der Mai ist da, wenn auch noch sehr verhalten in den Temperaturen. Wir haben heute sehr trübes Wetter, keinen Regen... den gab es gestern zur Genüge. Wie schön der Flieder nun aufblüht, die Wiesen sind übersät mit vielen verschiedenen Blumen und das Gras wächst wie verrückt. Die Bäume werden grün und es fällt richtig auf wie viele verschiedene Grüntöne die Natur uns zeigt.
      Das muss ich euch erzählen: Frühjahrsstürme, Schnee und Regen hatten bei unserer Forsythie einen Ast abgeknickt. Den habe ich wie er war in meine wilde Ecke geschafft. Vor wenigen Wochen machte ich Stecklinge von Blauregen, Rose, Weigelia und Hibiskus. Die steckte ich an geschützter Stelle in die Erde. Zum Schutz machte ich einen Minizaun aus dem zerschnittenen Ast aus der Ecke. Gestern entdeckte ich bei meinem kleinen Stecklingsgarten die ersten Triebe. Hui, da hat ja wirklich etwas gewurzelt! Es war der Zaun... fast alle Zaunelemente aus Forsythienästen haben ausgetrieben. Toll, Forsythien lassen sich ganz einfach vermehren, ganz sicher :D

      Milky, auf ein Neues, es beginnt bald dein neuer Job. Du bringst das :)
      Ach Milky, jetzt hast du die Kishi so freundlich begrüßt... nicht zum ersten Mal... und nun hat sie sich wieder abgemeldet und ihre Posts gelöscht. Ich finde das gar nicht mehr lustig. Wenn in den Threads gelesen wird, meint man, da "spricht" jemand mit sich selbst, wenn jemand auf ihre Posts antwortet. Sie zerstört so manche nette Unterhaltung. Warum? So schade!!!
      Da frage ich mich immer wieder welches Problem sie denn nun hat... die Cosalinay, Cosa, Mariposa, Chimana, Butterfly, Farfalla, Zauberwesen, Kishi.. ... und wie sie sich noch nennt. Ich bekomme gar nicht alle Namen zusammen.

      Liebe Cosalinay, Kathrin, ein paar Worte an dich, vielleicht kannst du sie dir zu Herzen nehmen...
      Versuche doch bitte andere genau so ernst zu nehmen wie du gerne ernst genommen werden möchtest... auch uns hier bei my miracle.

      Bulette, schön, dass es dir wieder besser geht und du wohl auch gerade mit Gartenarbeiten, Enkel und Ur-Enkelchen sehr beschäftigt bist. Jetzt ist bald der erste Geburtstag!
      Wenn ich unsere Kinder und Kindeskinder anschaue, weiß ich wo die Zeit geblieben ist und ich freue mich über diese wundervollen Menschen. Nein, selbstverständlich ist das nicht...

      Ich winke euch allen zu, allen die mitlesen und allen die mitschreiben, habt einen schönen Sonntag
      und bleibt gesund!
    • 0 0
    • 30. Apr 2022 17:23
    • Hallo Kishi,

      erst einmal herzlich willkommen bei uns. Wenn du dran bleibst, wirst du sicher Erfolg haben!

      Wir haben mittlerweile vielfach gelesen und gehört, dass die Herzmuskel-Entzündung bei vielen durch die Impfung entstanden ist (nicht durch Corona). Es gibt da Studien aus England, die das belegen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es dir ohne Impfung schlechter gehen würde - eher das Gegenteil. Aber das ist meine persönliche Meinung...

      Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 26. Apr 2022 19:20
    • Hallo alle zusammen,

      hier ist ja viel passiert...

      Mein Ischiasnerv hat endlich Ruhe gegeben! Ich hoffe es bleibt so.

      Was Corona betrifft...ich mache es so wie Anco.....

      Bei uns sind alle geimpft und in meinem aller nächsten Umkreis hatte noch keiner Corona.

      Ich hoffe ,es bleibt auch so.

      Einfach die Schutzmaßnahmen einhalten.

      Ansonten geht es mir gut.

      Ja Anco,die kleinen Mäuse werden nun ein Jahr alt. Mein Urenkel hat Anfang Mai Geburtstag.

      Bei uns uns immer etwas los.

      Endlich wird auch das Wetter schöner.

      Huhu ....Milky....na, ist es nicht toll als Rentier. Alles Gute für Dich und viel Spaß!
      Ein wenig willst Du ja wieder arbeiten. Sicher braucht Deine Schwester Unterstützung.

      So, nun wünsche ich Euch eine schöne Woche.

      Bleibt alle gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Apr 2022 14:46
    • Pummelfee, auch wenn das ein sehr emotionales Thema ist und bleibt,
      so ist doch jede bei sich und sachlich geblieben.
      Ja, das finde ich auch ganz toll :)
    • 0 0
    • 26. Apr 2022 07:35
    • Hach ja, ich weiß, warum ich mich in dieser Comunity wohl fühle...man kann sachlich diskutieren und es artet nicht soweit aus, dass man persönlich und beleidigend wird. Sehr schön! Danke dafür! :)