• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 10. Feb 2019 07:21
    • Hallo Mama1524,

      ich kenne das...
      Bei mir sind die Schwangeschaftskilos von drei Schwangerschaften auch nicht verschwunden - und es hatten sich noch mehr dazugesellt. Geselliges Volk, die Kilos...

      Lies Dich ein bißchen ein hier,
      wiege, sooft es möglich ist, schreibe brav auf.
      Im Laufe der Zeit wirst Du wahrscheinlich den Gründen für Dein Übergewicht auf die Spur kommen.
      Futtere viel Gemüse. Dann merkt man nicht so sehr, daß man wenig Kalorien zu sich nimmt.

      Viel Erfolg!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 09. Feb 2019 14:58
    • Hallo zusammen. Ich möchte gerne mit mm meine Schwangerschafts Kilos wieder los werden.
      Ich bin 37, habe 3 wundervolle Kinder und bin seit fast 16 Jahren verheiratet.
      Mit jedem Kind kamen die Kilos die sich einfach bei mir eingenistet haben und auch nicht so schnell verschwinden wollen.
      Vielleicht schaffe ich es ja mit mm und eurer Hilfe, wenn ich mal wieder ein heisshunger Problem bekomme.
      Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 22:38
    • Hallo ihr lieben hier

      Das Wintermärchen hab ich leider nur durchs Fenster,so ich es frei geschaufelt bekommen habe, und auf dem Weg zum Arzt genießen können :(
      Bin jetzt erst mal eine Weile außer Gefecht...keuche und röchel wie eine alte Dampflock ,Reizhusten vom Feinsten
      Schnupfen noch erträglich, aber mein Rachen wie wund ;(;(;( .
      Trinke Literweise Salbei - und Fencheltee bääää... wobei ja Fenchel noch geht ,
      dazu diverse Lutschdropse , Hustenstiller, Hustensirup flaschenweise ( lecker) , Zitrone und Ingwer im Tee und Honig
      CTBE Kapseln ,irgend so ein Gel soll ich mir noch holen mit dem man den rachen einreiben kann
      Antibiotika hat er mir aufgeschrieben , soll ich aber nur nehmen wenns die nächsten zwei Tage nicht besser wird .
      Mein Arzt und ich stehen nicht so auf Chemie .
      Er meint übriegens durch meine allgemeine Erschöpfung wäre mein Immunsystem so runter...
      War erst Anfang Dezember paar Tage krank. Und das kenn ich sonst nicht so .

      Ja und so platzt dann auch meine Familienfeier am Samstag :( Leider , aber die wird dann nachgeholt.
      Und so habe ich viiiel Zeit für alle Anrufer , ... vor allem für solche die sich sonst übers Jahr nie melden !!! :)

      Die Tretmienen in meinem Garten werden hoffentlich bis zum Frühjahr verrottet sein.
      Unser Hundi mag bei der kälte nicht so gern größere Runden gehen troz Wintermantel bibbert er sich immer einen ab.

      ftje , das ist ein tolles Gefühl wenn die Kleidung wieder lose sitzt oder Lieblingsteile wieder passen.
      Ich hab mich ja vor einigen Jahren schweren Herzens von meinen 36 -38 Klamotten getrennt.
      Muss ich auch nicht mehr haben aber die 40 möcht ich schon schaffen. ... irgendwann :)

      Übrigens auf der Waage 700 gramm weniger heute , allerdings haben ja die Lutschdingens auch nicht viel Kalorien -

      LG
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 19:58
    • N'abend,

      ftje, Glückwunsch zu den wieder passenden Klamotten. Kannst stolz auf dich sein nicht abgebrochen zu haben. Weiterhin viel Erfolg mit den -manchmal auch sehr langsam- schwindenden Grämmchen.

      Newlife, konntest du dich wenigstens ein wenig in den 2 freien Tagen an dem Wintermärchen erfreuen, oder hat dich der Infekt vollkommen in Beschlag genommen und nix war mit frischer Luft genießen. Mir ging das immer an den Feiertagen so. Kaum war ich zuhause schon fielen die Erkältungssymptome über mich her.

      Milka/Newlife, ich wünsche euch noch viele schöne Jahre mit euren Vierbeinern. Meiner ist nun schon 7 Monate tot und ich ertappe mich immer wieder, dass ich z.B. den Garten nach "Tretminen" absuche. (In seinen letzten Wochen musste er des öfteren in der Nacht raus) Es ist schon eine Umstellung wenn man über 40 Jahre einen Hund hatte und nun plötzlich kein Vierbeiner mehr einem zwischen den Füßen rumwuselt wenn man die Tür rein kommt.

      Wild-Katze, vielen Dank für den Link.

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen entspannten Abend.
    • 0 0
    • 04. Feb 2019 10:49
    • Hallo zusammen
      Juhu einige Sachen die nicht mehr passten, kann ich jetzt wieder gut anziehen. Bin total glücklich darüber. Sind jetzt 5,3,kg. Abnahme. Bitte unterstützt mich weiter . Ihr gebt mir ganz viel Kraft. Wünsche euch eine tolle Woche und gute Abnahme.
    • 0 0
    • 03. Feb 2019 19:08
    • Sooo..... jetzt hat mich der olle Husten und die Heiserkeit voll im Griff :( :( :(
      Draußen das schönste Wintermärchen und ich nach dem Dienst gleich ins Bett mit Salbeitee ...brrrrr

      Naja hab ja jetzt auch mal wieder 2 Tage frei da kann ich mich ganz toll erholen , es ist sooo ungerecht !!!

      Wenigstens schmeckt momentan nix und vielleicht tut sich ja dann mal was auf der Waage .

      Milky ...der Hund gehört meiner mittleren Tochter und ist über Tiere in Not zur Pflege bei ihr gewesen
      da sich nach einem Jahr niemand fand hat sie ihn behalten als Zweithund.
      Sie hätte in eh niemals wieder her gegeben :)
      Er ist ursprünglich aus Malta für die Hundekämpfe dort als Futter und als Welpe gerettet worden...

      Nunist er schon 9 Jahre alt ein Mischling warscheinlich Terrier und italienisches Windspiel laut Tierarzt.
    • 0 0
    • 03. Feb 2019 10:56
    • Guten Morgen alle miteinander,

      ftje - na siehst du es klappt doch (hab's beim Sonntagwiegen gelesen)! Einfach weiter dran bleiben!

      GuteMiene: Die ungewollte Abnahme habe ich jetzt wieder ausgeglichen ;-) Klappt also ganz gut mit dem Gewichthalten!

      newlife: Da habe ich ja noch 'Glück', wir haben mal wieder 2 % mehr Gehalt bekommen - ist jedes Jahr so, da wir keinem Tarifvertrag angehören :-( Aber man nimmt ja, was man bekommen kann ....

      LG Milky

      Hier mal ein Foto von meinem Vierbeiner:
    • 0 0
    • 30. Jan 2019 15:06
    • Mein letzter Partner war auch Diabetiker... Von ihm weiss ich, dass auch der Fettgehalt von Lebensmitteln bei Diabetikern eine erhebliche Rolle spielt. Auch die Art des Fettes ist zu beschten...tierische Fett sollten eher gemieden werden. Ich würde an Deiner Stelle mal mit deinem Arzt darüber sprechen, was unterm Strich besser ist.


      Hier ein Link, der erklärt, was ich meine
      https://www.fairberaten.net/gesunde-ernaehrung/hintergrundinfos/diabetes-vollwerternaehrung/
    • 0 0
    • 30. Jan 2019 10:45
    • Vielen Dank an Hjoerdis und Wildkatze.
      Für mich als Insulinjunkie ist es dann sinnvoller die nicht die fettreduzierten Lebensmittel zu kaufen und weniger davon zu essen. Bei den fettreduzierten werde ich nämlich gezwungen den höheren Zuckergehalt demzufolge auch mit einer höheren Insulingabe auszugleichen und das möchte ich natürlich verhindern. "So viel wie nötig- so wenig wie möglich"
    • 0 0
    • 29. Jan 2019 15:10
    • Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, meinst du Vollmilch versus fettarme Milch, Magerquark versus Sahnequark... Nun.da steigt nicht nur der Kohlehydratgehalt, sondern auch der Eiweißgehalt. Denn Magermilch wird ja nicht mit Wasser verdünnt, wie viele Leute glauben, sondern es wird fett entzogen. Dadurch steigt aber die Konzentration der anderen Bestandteile... Einfach zu rechnendes Beispiel. Ein Produkt hat 10 g Fett, 20 g Eiweiß und 20 g Kohlehydrate. Der Rest ist Wasser. Das Produkt wiegt 100 g jetzt entziehe ich dem Produkt das Fett( 10 g)... Dann bleiben 90g übrig, die immer noch 20 g KH und 20 g EW haben... Rechnet man das aber auf 100 g hoch, so haben 100 g des Produktes 22g KH und 22g EW. Das ist jetzt simpel ausgedrückt, ist in Realität etwas schwieriger, weil mit dem Fett auch etwas Wasser und auch ggr. EW und KH abgeschieden wird. Aber im groben läuft es so
    • 0 0
    • 29. Jan 2019 15:09
    • Hallo,

      mal kurz zum Naturjoghurt.
      Der Zucker ist nicht zugesetzt, sondern es geht um den Milchzucker.

      Dem Joghurt wird (immer? oft?) Milchpulver zugesetzt, damit er dick genug wird,
      und zwar bei fettarmen Joghurt mehr, weil er sonst zu wässrig ist.

      Ich würde sagen, daher kommt's.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 29. Jan 2019 14:52
    • Danke Wildkatze für die Info, aber ich meinte Naturmilchprodukte.
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 23:20
    • Weil Fett ein Geschmacksträger ist. Fettarm schmeckt weniger gut, also kommt Zucker rein, damit es wieder besser schmeckt. .... Naturjoghurt essen und selbst Obst reinschneiden
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 22:09
    • Newlife stimmt, Ich meint Milky.... ich sag nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-))
      Was hast du für einen Hund?
      Na da bin ich mal gespannt was dir die Waage beim nächsten wiegen anzeigt.

      Hjoerdis, gut beobachtet und nett erklärt.

      Kann mir irgendjemand von euch erklären warum in fettreduzierten Milchprodukten mehr Zucker steckt als in den nicht fettreduzierten?

      Wünsche allen eine stressfreie Woche.
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 21:16
    • Ja da muss ich meinen Vorschreiberinnen recht geben ftje , sie mich an ...ein Kilo runter... zwei drauf ...
      Aber aufgeben ist nicht :):):)

      Gute Miene ...du meinst sicher Milky mit der ungewollten Abnahme ...
      Das müsste mir mal passieren :) Oh , was für ein Glück wäre das !!!
      Mit dem Hund war ich über ne Stunde draußen.
      Mußte den kleinen Kerl fast hinter mir herziehen, der hatte nähmlich noch weniger Bock als ich.
      Aber die frische kalte Brise ,durchsetzt von einigen Sonnenstrahlen ,hat uns dann gut auf die Sprünge geholfen
      und Hund und Frauchen hinterher glücklich.

      Daisy ich wäre schon froh soviel im Jahr abzunehmen :) Ehrlich das wäre supi ...

      So heute morgen mal ein kurzer Sprung auf die Waage ,es geht wieder in die richtige Richtung !!!
      Gewicht wieder wie hier beim letzten Wiegen und vielleicht ein kleines Minus am Donnerstag ???

      LG und eine schöne Woche euch allen hier :)
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 14:26
    • Wie die anderen sagen: Deine Kurve sieht doch ganz super aus!
      Für Außenstehende läuft das super bei Dir.
      Du darfst bei Deiner Ausgangslage, geringes Übergewicht, nicht denken, daß Du genauso viel pro Woche abnimmst, wie jemand, der doppelt so schwer ist wie Du.
      Meine Beobachtung ist, daß die wirklich gesundheitsgefährdenden Kilos in der Regel vom Körper bereitwillig hergegeben werden,
      danach geht's langsamer, und innerhalb des Normalbereiches, in dem Du Dich jetzt rechnerisch befindest, sowieso.
      Ein bissele Fett gibt Deinem Körper die Sicherheit, in schlechten Zeiten zu überleben.
      Du mußt ihn schon etwas locken und so vorsichtig abnehmen, daß er's möglichst nicht so merkt. :) Seine geheimen Reserven gibt er nicht gerne her.

      Stell Dir mal vor, Du würdest wirklich jede Woche wie in der Woche zuvor ein Kilogramm abnehmen - dann wärst Du ja bald nicht mehr da!

      Nö, ich finde, zum Aufgeben besteht überhaupt kein Grund. Läuft doch. Die Richtung stimmt.
      Welchen Vorteil hättest Du, wenn Du jetzt aufgeben würdest?

      Schlimm wäre das Aufgeben nicht, denn Du hast Dich in den Bereich vorgearbeitet, in dem Du rein rechnerisch normalgewichtig bist.
      Wenn Du es schaffst, dort zu bleiben, wäre aus meiner Sicht alles paletti.

      Dein Ziel ist aber ein anderes, und ich denke, Du mußt Dir überlegen, ob es noch Dein Ziel ist.
      Wenn ja, dann gibt es nur eine Konsequenz: weitermachen.

      So sehe ich das.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 10:23
    • Hallo ftje...
      auch kleine Schritte sind Schritte in die gewünschte Richtung...und deine Kurve spricht deutlich für dich. Lass dich nicht entmutigen, halte weiter durch...
      Ganz liebe Grüße
      Yany :o)
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 10:15
    • Hallo ftje, setz dich nicht so unter Druck. Du hast im Dezember begonnen und du möchtest im Verhältnis zu vielen anderen Teilnehmern nur wenig Gewicht verlieren. Was erwartest du von deinem Körper? Wir sind beide der gleiche Jahrgang, es geht nicht mehr so schnell bergab. Ich trete auch auf der Stelle, könnte auch verzweifeln, da ich in den Punkten bin, ca. 4 Stunden in der Woche im fittness-studio verbringe und es geht nur 100 g nach unten. Ich bleibe dabei und warte auf den Frühling. Ich denke, dass der Stoffwechsel dann wieder anders arbeitet. Also Kopf hoch und nicht aufgeben, du bist (mit dem Problem) nicht allein.
      Ich sehe gerade, du hast seit Anfang Dezember 5 kg abgenommen. Da wären viele froh, wenn sie das in 3 Monaten schaffen würden.
    • 0 0
    • 28. Jan 2019 09:51
    • Hurra - 0,1 kg bin total motiviert.
      Jetzt wirklich ich glaube ich halte nicht mehr lange durch. Wenn ich aufhöre lasse ich es euch vorher wissen. Ihr seit wirklich toll ohne euch hätte ich schon lange aufgegeben.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Jan 2019 20:04
    • Guten Abend,

      Newlife, vielleicht kann dir diese Zen-Weisheit ein wenig über den " 1/2 Inder" helfen.

      "Eine Schnecke möchte den Fujiama, 
      den höchsten Berg Japans, besteigen. 
      Sie fragt den Zen-Meister um Rat, 
      der antwortet: 
      "Geh, Schnecke, aber geh langsam."

      Wow, 10 Euro Gehaltserhöhung da muss man ja aufpassen, dass der Arbeitgeber nicht am Hungertuch nagen muss.*Sarkasmusschalter aus*
      Wer hat gewonnen?, Hund oder Couch?

      Newlife, ach wenn ich das auch mal erleben dürfte abgenommen zu haben ohne es zu wollen. :-)) Viel Spaß beim halten des Gewichts.

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen kurzweiligen Abend und morgen einen stressfreien Wochenstart.