• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 30. Jan 2022 11:25
    • Hallo zusammen und willkommen Elalaya!

      Irgendwie habe ich das letzte Woche nicht geschafft, mich hier zu melden...

      @Anco: Du hast ja schön die Stellung gehalten! :-) Wenn ich dran denke, mache ich noch einmal ein Foto von meinem Maßband ;-). Es sind nur noch 34 Arbeitstage bis zu meinem letzten Tag in der Firma :-))))). Momentan habe ich noch ausreichend zu tun. Ist ja auch nicht so einfach, 5 Kollegen noch in bestimmten Bereichen anzulernen.
      Hauptsache, dir geht es wieder besser!!

      @Buette: Schön, auch wieder etwas von dir zu lesen :-). Ich hoffe, dein Schwindel ist inzwischen wieder weg! Und spazieren gehen tut sicher immer gut - egal ob mit oder ohne Hund.

      Am 11.01. ist mein Schwager (Bruder von meinem Mann) verstorben. Er ist nur 63 Jahre alt geworden. Wir hatten gestern eine kleine Trauerfeier. Es ist schade, wenn man sieht, wie schnell so etwas gehen kann. Er hatte schon seit April letzten Jahres große Probleme, u.a. Beinamputation, Herzbeschwerden usw..

      Heute nun scheint bei uns wieder mal die Sonne!

      Mehr kann ich aktuell nicht berichten - sicherlich bald wieder mehr - vor allem aus unserer Firma ;-).

      Lasst es euch gutgehen!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 17:45
    • Hallo Ancotimi,
      ja das mit dem Abwiegen hat bis jetzt gut Funktioniert, muss auch gestehen das ich heue Frei hatte. Da war das einfach. Auf Morgen bin ich gespannt, im Dienstzimmer steht immer irgendwas zum naschen rum. Ich werde es versuchen zu übersehen. Nur mein Frühstück und mein Brot zu essen was ich mir mit genommen habe auch nur noch ein Kaffee zutrinken (wegen der Milch).

      Ich bin mal gespannt wie lange ich brauche und was ich führ ein Abnehm Typ geworden bin. Früher ging das bei mir super schnell. Da hatte ich auch nur ein Teilzeitjob und konnte viel Sport machen. Heute sieht das anders aus habe 10 Stunden schichten im Moment. Wenn ich bald wieder Schule habe kann ich hoffentlich mehr Sport machen aber auch nur wenn wir Online Unterricht haben. Sonst habe ich da auch 10 Stunden Tage.
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 17:19
    • Hallo Elalaya,
      na klar, komm herein, hier ist immer Platz.

      Wenn du Fragen hast, einfach fragen. Wenn man das Abwiegen und Tagebuch führen drin hat, sich an die Punkte hält, funktioniert mm.

      Ich hatte hier im Januar 2016 mit etwa 90 kg begonnen und ab da nie mehr mein Höchstgewicht von 101 kg gehabt. Klar, Schwankungen habe ich auch, lasse aber mehr als 3 kg Zunahme nicht mehr zu. Ja, ich bin ein Langsamabnehmer, aber das ist für mich okay. Ich hangle mich immer in kleinen Schritten voran, verweile etwas und mache dann wieder weiter.

      So, nun wünsche ich dir hier bei mm viel Spaß und tolle Erfolge.
    • 0 0
    • 24. Jan 2022 08:45
    • Hallo zusammen,
      ich wollte fragen ob bei euch noch ein Platz frei ist für mich.

      Liebe Grüße
      Tina
    • 0 0
    • 22. Jan 2022 19:20
    • Huhuu Bulette, gerade habe ich dich entdeckt :)
      Mir geht's inzwischen wieder ganz gut, Danke. Hand, Nebenhöhlen, Ohr, ein Zahn und das Zahnfleisch waren nacheinander, teilweise auch gleichzeitig entzündet. Jetzt ist wieder so ziemlich alles im grünen Bereich.

      Hängt dein Schwindel mit dem Wetter zusammen? Ich reagiere, wenn die Temperaturen ansteigen, oft mit Schwindel und/ oder Kopfschmerzen. Habe nen niedrigen Blutdruck.

      Gute Idee mit dem Puzzeln, ich lese gerade viel, aber das könnte ich auch mal wieder machen...

      Schönen Abend noch, winke euch allen zu
    • 0 0
    • 22. Jan 2022 19:11
    • Hallo miteinander,

      das Wetter lässt gerade fast immer meine morgendliche Runde zu und ich freue mich jedesmal wenn ich mich draußen bewegen kann. An manchen Tagen wehte der Wind arg und so eisig... na, da Laufe ich einfach schneller.
      Wir haben zwar einen Hometrainer, aber ehrlich, mir ist's im Haus zu warm zum Radeln. Da bin ich immer schon nach kurzer Zeit fertig und mag nix mehr tun. Ach, man sieht ja drinnen immer nur das gleiche.

      Beim Essen bin ich immer noch am Portionen ausloten. Ich habe mir wieder zu große Mengen angewöhnt. Hier muss ich wieder genauer hinschauen. Ansonsten bin ich wieder gut im Rennen und habe meine Festtagspfunde runter...

      Milky, die Käsesahnetorte hat mir sehr gut geschmeckt... meine Lieblingstorte... und die gibt es wirklich nicht oft. Ich hatte mich riesig darüber gefreut.
      Ach ja, bitte mach doch nochmal ein Foto! Ich fand die Idee mit dem Maßband einfach großartig.

      Hui, Zeit fürs Abendessen fast verpasst :D

      Habt ein schönes Wochenende
      und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 22. Jan 2022 18:57
    • Hallo alle zusammen,

      der Alltag hat uns wieder!

      Es läuft alles so seinen Gang.....

      Uns geht es gut. Ich habe seit zwei Tagen etwas Schwindelgefühle. Habe mich sicher im Bett etwas verlegen....
      Na, das wird schon wieder.

      Mein Gewicht.....ach ja....ich versuche es eben etwas kürzer zu treten....beim Essen.

      Aber wie gesagt wichtig ist es gesund und glücklich zu sein.

      Es war uns ja allen wert etwas anders durch diese Weihnachtszeit zu kommen.

      @Milky...schön, dass Dein Maßband merklich kürzer wird....das freut mich sehr.
      Bald hast Du es geschafft.

      @Anco...alles Gute zum 45. Hochzeitstag! Toll! Alles Gute weiterhin.
      Und...gute Besserung! Was hast Du für Entzündungen?

      Wir haben jetzt im Januar, als auch das Wetter nicht gut war gepuzzelt. Hat richtig Spaß gemacht.

      Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein.

      Bei gutem Wetter sind wir auch immer zu Fuß unterwegs....ohne Hund.

      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Jan 2022 12:23
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Stimmt, das Maßband ist schon deutlich kürzer geworden ;-). Über die Hälfte ist schon weggeschrumpft! :-) Vielleicht mache ich nochmal ein neues Foto ;-).

      Über Arbeitsmangel kann ich aktuell auch nicht klagen - nur noch 2 Monate :-)!!!

      Ich gratuliere nachträglich zum 45. Hochzeitstag!! Tolle Leistung - erlebt man ja heutzutage nicht mehr so oft!!
      Hauptsache, die Käsesahnetorte hat geschmeckt ;-).

      Momentan habe ich nichts Neues zu berichten.
      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 15. Jan 2022 20:53
    • Hallo miteinander

      Über das Foto, Milky, musste ich nun doch schmunzeln. Du hast das Band echt aufgehängt und es ist nun bestimmt deutlich kürzer geworden :D
      Da gibt es für dich noch ordentlich zu tun in diesen zwei letzten Monaten. Hey, das ist ja toll, dass es eine Lohnerhöhung gab, ja, und dass dein Chef Interesse zeigte. Das tut auch gut.

      Die Bewegung an der frischen Luft finde ich wichtig. Hauptsache ein Ausgleich zu anderen Tätigkeiten. Ich merke immer wieder wie gut mir das tut. Momentan habe ich mit einigen Entzündungen zu tun, was mich auch psychisch runter zieht. Da ich mich in den letzten Tagen am liebsten nur eingeigelt hätte, hat mich mein Mann gestern früh zu einem Lauf ,,ermuntert,, und nachmittags nochmal. Was soll ich sagen, es tat uns beiden gut ;)
      Er spendierte danach noch ein Stück Käsesahnetorte anlässlich unseres 45. Hochzeitstag.
      Heute lief ich dann wieder allein los.

      Ich winke euch allen zu,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 09. Jan 2022 10:48
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank auch für eure Wünsche!!

      @Anco: Das sehe ich genau so! Ich habe auch zugenommen und das war es mir auch wert ;-)!! Muss ich halt jetzt wieder etwas kürzer treten...
      Mit der Bewegung (5 x Gassi gehen pro Woche) komme ich auf 2,5 bis 3 Stunden, also ähnlich wie bei dir. Bei der Beschreibung von deinem Tannenbaum musste ich herzhaft lachen! :-)
      Bei uns war es schon immer so, dass der Tannenbaum bis zum 06.01. stehen blieb. Haben wir auch dieses Jahr so gemacht.

      @Bulette: Ich versuche auch reduzierter zu essen. Ich passe zwar noch in 38 (allerdings Kurzgröße), aber leider gibt es da schon ein paar Hosen, die enger ausfallen :-(. Ob ich da noch einmal reinpasse?!

      Vorgestern hatte ich mein Mitarbeitergespräch mit meinem Chef - immerhin 1,5 Stunden haben wir 'geplaudert'. Solche Gespräche gibt es auch erst seit letztem Jahr. Diesmal lief es aber anders ab. Er wollte noch wissen, was ich positiv und was negativ empfunden habe... Habe ich ihm dann auch offen gesagt und noch so einige Dinge, die bei uns in der Firma nicht in Ordnung sind. Mir kann ja nun keiner mehr was! :-)))) Ganz am Schluß sagte er mir dann, dass ich noch 2 % mehr Gehalt bekomme für die letzten 3 Monate ;-). Habe ich gesagt, dass ich das dankend annehme ;-).
      Der neue Kollege ist nun doch schon immer nachmittags im Büro. Da ich aber nicht nur ihm noch einiges erklären muss, sondern auch den 4 vorhandenen Kolleginnen, dürfte es schwierig werden, das bis zum 17.03. (letzter Arbeitstag) zu schaffen. Ich gebe mein Bestes...
      Mein Chef hat sich sogar dafür bedankt, dass ich solange durchgehalten habe....

      Nun werde ich wohl nicht mehr so viel von der Firma erzählen können, wenn ich da erstmal raus bin...
      Aber bis dahin wird sicher noch einiges passieren....

      So, nun seid ihr wieder auf dem neusten Stand!

      Bleibt gesund!

      LG Milky

      P.S.: Ich füge mal ein Foto von dem Maßband bei, das bei mir im Büro hängt. Ist leider etwas unscharf. Das Foto ist vom 01.09. - da habe ich das Maßband schon dort aufgehangen....
    • 0 0
    • 07. Jan 2022 15:28
    • Ein gesundes und gutes neues Jahr wünsche ich allen.

      Ein ganz herzliches Danke an dich, liebe Milky und an dich, liebe Bulette, für eure guten Wünsche. Ja, Gesundheit und liebe Menschen an der Seite ist das wichtigste.
      Schön, dass es euch gut geht und das Gewicht bekommen wir doch alle wieder in den Griff.
      Mir war schon klar, dass ich durch die vielen Feiertage, Besuche und Treffen mit tollem Essen zunehmen werde. Aber, hey, das war es mir wert.
      Jetzt bin ich schon wieder ganz gut in der Spur, nur den Kaffee am Nachmittag... da ist mir immer nach Kekse, Kuchen oder Schokolade. Vielleicht wird mir der Kaffee zum Start in den Tag reichen und nachmittags dann Tee? Kräutertee, ja, denn dazu mag ich nichts Süßes. Mal schauen, welche kleine Änderungen ich noch vornehme.
      Weiterhin werde ich meine Runden drehen, mindestens vier Mal in der Woche. Das sind bis zu drei Stunden Bewegung in der Woche.

      Gestern war Heilige drei Könige, das Ende der Weihnachtszeit, und ich habe allen Weihnachtsschmuck in Rot und Gold entfernt. Auch der Christbaum müsste weichen, obwohl er kaum nadelte und sogar neue Zapfen und Spitzen austreiben. Der Baum war die Spitze einer mächtigen Fichte, die Anfang Dezember geschlagen wurde, also richtig frisch.
      So, und nun stand er da in seiner Pracht, schön geschmückt, neben meinem Schreibtisch und wollte niemand neben sich dulden. Von wegen mal kurz den Rechner anmachen oder auch nur am Schreibtisch etwas arbeiten... nein, das mochte dieser Baum nicht und wuschelte mir mit den Zweigen grob durchs Haar, bohrte mir ständig seine spitzen Nadeln in die Seite und den Rücken und war eigentlich nur von der Ferne nett anzuschauen.
      Die Fenster und Fensterbänke habe ich heute abdekoriert, nur die Beleuchtung in den Weigelien und dem Lavendel auf der Terrasse darf noch bis Sonntag bleiben. Früher ließ ich sie immer bis zum 2.2. dran...

      Einen guten Start ins Wochenende...
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 05. Jan 2022 19:11
    • Hallo alle zusammen,

      da bin ich mal wieder....

      @Milky....danke für all Deine Wünsche !

      @ Anco....auch Dir herzlichen Dank für Wünsche!

      Nun möchte auch ich Euch ein wundervolles Jahr wünschen, viel Glück und beste Gesundheit .
      Ich wünsche Euch schöne Momente und nette Erlebnisse!
      Bleibt gesund!

      Mir geht es gut.
      War etwas erkältet. So habe ich etwas Abstand gehalten ...besonders zum kleinen Leon.
      Heilig Abend waren wir bei meiner Enkeltochter eingeladen. Es war sehr schön.

      Silvester waren wir bei Sohn und Frau eingeladen. Wir waren zu viert und haben auch getanzt. Ist ja wie Sport.

      Nun versuche ich etwas reduzierter zu essen....ich hoffe, es gelingt mir. Musste schon eine Nummer größer einkaufen...

      Habe so hübsche Sachen in 36/38.....die müssen warten....

      Na, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

      So, nun soll es für heute erst einmal genug sein.

      Das Internet schwächelt etwas....sicher Überlastung am Jahresanfang.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 19:05
    • Hallo zusammen,

      will mich noch schnell melden, bevor morgen wieder der Ernst des Lebens beginnt ;-).

      Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für das neue Jahr - vor allem aber Gesundheit! :-)

      Ich habe jetzt nur noch 87 Tage bis zur Rente :-))))))). Die werde ich auch noch schaffen.

      Habe am Donnerstag noch erfahren, dass unser 'Neuer' erst ab Ende Januar in unserer Abteilung sein wird. Er soll vorher alle Abteilungen kennenlernen (inkl. Produktion usw.). So langsam bekomme ich das Gefühl, dass ich ihn garnicht mehr anlernen soll ....
      Aber egal, ist dann ja nicht mein Problem... Habe mich innerlich eh schon verabschiedet.....

      So, das ist es dann erstmal für den ersten Post im neuen Jahr :-)!

      Bis bald!

      LG Milky
    • 0 0
    • 31. Dez 2021 15:03
    • Das Jahr neigt sich dem Ende zu... nur noch ein paar Stunden...

      Seit Heiligabend besuchen wir ganz Coronakonform unsere Lieben oder sie sind bei uns... nie große Gruppen und auch getestet wird. Heute feiern wir in kleiner Gruppe Silvester und beginnen das neue Jahr gemeinsam. Da auch etwas Alkohol fließen wird, übernachten die Auswärtigen bei uns.
      Ab Montag werden wir wieder in ruhigeren Gewässern fahren... und ich schaue dann auch wieder mehr aufs ausgewogene Essen und vor allem auf die Punkte. Auf die Pausen zwischen den Mahlzeiten werde ich auch wieder mehr achten. Vielleicht auch mal auf die Waage steigen? Dieser habe ich Urlaub bis ins neue Jahr gegeben. Es werden mehr Pfunde sein, ganz sicher.

      Milky und Bulette, euch winke ich zu...

      Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund.
      .
    • 0 0
    • 31. Dez 2021 13:28
    • Hallo ihr Lieben,

      nachdem das Weihnachtsfest nun vorbei ist (und wir alle sicher wieder etwas schwerer sind);-), möchte ich euch heute einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen. Wir alle hoffen auf ein besseres Jahr!

      In diesem Sinne:

      Bleibt gesund und kommt gut rüber!

      LG Milky :-)
    • 0 0
    • 24. Dez 2021 13:58
    • Danke, liebe Milky, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch.

      Hallo ihr Lieben

      Bulette, feiert schön und habt schöne geruhsame Feiertage.

      Auch ich möchte gute Wünsche für euch alle hier lassen,
      habt frohe und gesegnete Festtage, bleibt gesund.

      Liebes Grüßle Ancotimi
      .
    • 0 0
    • 24. Dez 2021 13:28
    • Ihr Lieben,

      da heute Heiligabend ist, möchte ich euch schon jetzt ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest wünschen.
      Feiert schön mit euren Lieben!

      Nach Weihnachten werde ich mich auch wieder melden - habe ja eine Woche Urlaub :-).

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Dez 2021 11:48
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Ja, ich bin wieder richtig fit. Die Auszeit hat mir sehr gut getan, ich konnte auch Streß abbauen von den letzten Monaten.
      Ach ja, Normalität wünscht sich wohl inzwischen jeder! Schön wär's....
      Was du da von der Kollegin deiner Schwester schreibst, darf ja wohl nicht wahr sein. Da der PCR-Test positiv war, MUSS sie in Quarantäne gehen. Sie erhält ja auch den Bescheid vom Gesundheitsamt. Da die zur Zeit ja überfordert sind, kann es allerdings dauern, bis sie diese 'Ordnungsverfügung' erhält. Sie macht sich sogar strafbar, wenn sie nicht in Quarantäne geht. Eigentlich gehört dieser Chef angezeigt!
      Deine Geschenke gefallen mir sehr gut :-).

      @Bulette: Hauptsache, du bist gesund und munter! :-) Da ist es auch egal, wie oft du dich meldest. Wir freuen uns immer, von dir zu lesen!

      So ihr Lieben - ich wünsche euch auch schonmal schöne und geruhsame Weihnachten !

      Bleibt gesund und bis bald!

      LG Milky
    • 0 0
    • 17. Dez 2021 19:01
    • Hallo ,alle zusammen,

      da bin ich mal wieder.....

      Mir geht es gut. Bin gesund und munter.

      Nur, die Zeit vergeht so schnell.....finde ich.

      Nun ist in einer Woche schon Heilig Abend!

      Aber soweit habe ich alles im Griff. Einige Weihnachtspost muss noch geschrieben werden, Geschenke einwickeln usw......Noch mal einkaufen und ....und.... und.....

      Am Montag wollen wir den Baum aufstellen und nach und nach schmücken.

      Am Heilig Abend sind wir bei der Enkeltochter eingeladen. Die Familie ist auch da.

      @Anco....Ja, die Kleinen machen so viel Freude und wir haben auch viel Spaß an den kleinen Leon.
      Toll, was Du so für Geschenke machst. In diesem Jahr habe ich kein Traubengelee gemacht. Die Trauben wurden mehr zu Wein verarbeitet. Plätzchen habe ich gebacken und auch schon verteilt.

      Meine Cousine schickt immer eine Stolle. Die schmeckt immer sehr gut. Selbst gebacken.

      @Milky....ist ja toll, dass Dein Chef sogar angerufen hat. Finde ich sehr nett. Nun dauert es auch nicht mehr lange bis zur Rente. Alles Gute für Dich! Zum Glück ist ja alles bald wieder gut und die Quarantäne liegt hinter Dir.

      Ja, hier ist es etwas ruhiger geworden.....

      Habe früher ja auch mehr hier geschrieben.....

      Falls wir uns nicht mehr lesen...

      Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Dez 2021 18:05
    • Einen schönen guten Abend,

      die letzten Tage war es nieselig und immer trübes Wetter. Heute Abend wurde es heller und etwas Abendrot zeigte sich am Himmel. Abendrot - Schönwetterbot`... Morgen wird's schön :)
      Trocken muss es jedenfalls sein, dass ich mich draußen gerne aufhalte. Am Samstag und Montag legten wir wieder ein paar Stunden Sägearbeiten im Wald ein und brachten wieder einige m³ raus. Heute und gestern spalteten und versorgten wir das Holz im Lager.

      Milky, wieder richtig fit? Bäume ausreißen?
      Ich wüsste wirklich auch nicht was bezüglich der Quarantäne gerade Phase ist. Beim Gesundheitsamt sitzt gerade auch so viel Personal, das von den Ämtern an anderer Stelle abgezogen wurde und, ja, teilweise auch von der Bundeswehr kommt. Da wird man nicht immer alle Fragen beantwortet bekommen. Überfordert sind sie beim Gesundheitsamt bestimmt sehr, nicht nur dort.
      Krass, diese Pandemie! Man ist nur noch sprachlos. Ob es irgendwann mal wieder sowas wie "Normalität" gibt?
      Fein, dass du mit dem Tag home office nächste Woche beginnen kannst.

      Was Quarantäne bedeutet dachte ich zu wissen...
      Bei meiner Schwester auf Arbeit meldete sich letzte Woche eine Kollegin mit Corona Symptomen ab, da auch der Schnelltest positiv zeigte. Der PCR Test beim Arzt auch positiv.
      Nun wollte der Chef dass die Kollegin trotzdem kommt, die Stelle müsse besetzt sein! So krank könne sie ja nicht sein. Die Kollegin kam und wurde separiert... im Versand.
      Das beschäftigt mich nun tatsächlich schon seit Sonntag... da werden die Mitarbeiter und natürlich auch die kranke Kollegin gefährdet. Wer krank ist, ist krank, kann nicht am Arbeitsplatz erscheinen.

      Heute habe ich die kleinen Geschenke, Mitbringsel, fertig gemacht. Die Zweiglein habe ich an den Himbeer-Essigflaschen gefestigt. Also auch hier einen Haken dran.
      Mal sehen, ob ich ein Bild hoch laden kann.

      Nur noch eine Woche bis zum Weihnachtsfest.

      Habt einen schönen Abend und bleibt gesund.
      .