• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 09. Apr 2021 15:17
    • Hallo ihr Lieben,

      Danke für die lieben Grüße und Wünsche. Das Osterfest war ja wettermäßig sehr durchwachsen und wir feierten mit unseren Kindern und deren Familien an drei Tagen. Das bedeutete, dass wir schon den Karsamstag mit einer Familie feierten. Das Wetter war sonnig und warm, so konnten wir im Garten für unsere jüngste Enkelin die bunten Eier und ein paar Osterhasenkekse verstecken. Gleich am Eingang könnte sie ein Blech Eimerchen finden und ihren Rundgang beginnen.
      Am Sonntag war dann die nächste Familie mit großen Kindern da. Sie durften ihre Nestchen aus den Obstbäumen holen. Da kletterte ich vormittags noch hoch und hängte Tütchen und Netze auf. Meinem Mann wurde ganz elend als er mir zuschaute. Ja, tatsächlich schwingt es sich mit U80 besser durchs Geäst als mit Ü80 ;D
      Nicht nur die Enkel durften in die Bäume, auch Sohn und Schwiegertochter :D
      Es war wirklich lustig und alle machten mit.
      Am Montag war es stürmisch und regnerisch, nach dem Mittagessen graupelte es sogar. Später kam noch ordentlich Schnee. Da waren wir schon froh, dass wir die Feier Zuhause machten. Unsere jüngste Tochter mit Familie war da. Die Enkel durften im Treppenhaus und Gästezimmer ihre Nestchen suchen.
      Bei uns gibt es zu Ostern nur bunte Eier und ein paar Süßigkeiten, aber es haben alle Spaß am Suchen... und ich am Verstecken ;)
      Unsere große Tochter mit Familie konnten wir dieses Osterfest leider wieder nicht sehen. Sie leben im Bayern, so schickten wir ihnen ein Care Paket :D

      Im Garten habe ich heute Karotten gesät und noch ein paar Zwiebeln gesetzt. Dann wären wir beim Bauern und haben Saatkartoffeln geholt. Da ist jetzt auch bald Zeit.
      Wie schön alles grünt und blüht, herrlich. Der Spinat ist auch gut aufgelaufen, da habe ich mich sehr gefreut.

      Und ruckzuck ist auch diese Woche fast um. Ich wünsche euch ein sonniges und erholsames Wochenende.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 04. Apr 2021 10:11
    • Hallo zusammen,

      zunächst wünsche ich allen ein schönes und ruhiges Osterfest!

      Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche! Nun habe ich nur noch heute und morgen frei. Aber ich zähle ja die Tage bis zur Rente, da fällt einem das Arbeiten schon leichter ;-)!

      @Ancotimi: Oh ja, es ist einiges kälter geworden. Habe ich gestern und heute Morgen schon gemerkt beim Gassigang.

      @Bulette: Das hast du schön geschrieben - ich esse auch oft 'zu normal' für meine Größe ;-). Hauptsache, es wird nicht noch mehr!

      @newlife: Toll - aber du musst unbedingt mal ein Foto von eurem Familiennachwuchs einstellen! Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Vierbeiner! Unser Max ist inzwischen schon 9 Jahre alt.

      So, nun noch einmal schöne Ostern.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 03. Apr 2021 22:18
    • Ein schönes Osterfest euch
      Uns hat der Osterhase eine kleine griechische Fellnase ins Nest gelegt.
      Unseren Karli haben wir heute aus Stuttgart vom Tierschutz geholt und unser 3 Mädelhaushalt ist ganz verliebt in den kleinen Herrn !!!
      Ein einziger total lustig und frech aussehender Terriermix :)
    • 0 0
    • 03. Apr 2021 20:39
    • Hallo miteinander,
      die Karwoche ist nun fast um und das Osterfest naht.
      Die letzten Tage waren schon fast sommerlich warm, gestern Nachmittag und heute geht jedoch ein sehr kalter Wind. Morgen noch sonnig, aber kalt und dann ist wieder Winterwetter angesagt.
      Wir machen einfach das Beste draus und freuen uns, dass alle gesund sind und hoffentlich auch bleiben.

      Genießt das Osterfest
    • 0 0
    • 03. Apr 2021 19:12
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Osterfest!
      Bleibt alle gesund!

      Mir geht es gut....nur ich esse zu normal für meine Größe. Muss da bald etwas tun.

      @Milky.....einen erholsamen Urlaub wünsche ich Dir!

      @Anco....danke für Deine Wünsche. Es ist wirklich wichtig, dass alle gesund bleiben.

      @newlife----Du wirst es auch wieder schaffen mehr zu trinken. Im Moment haben alle etwas Stress. Ja, auch als Rentner hat man Einschränkungen. Man wünscht sich auch die "alte" Normalität.

      Aber wir müssen ja alle durch diese Zeit. Ich hoffe sehr, dass wir das Virus bald in den Griff bekommen.
      Es lässt sich nur gemeinsam lösen.....

      Nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Osterwochenende!
      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 29. Mär 2021 10:18
    • Huhuu!
      Nur kurz schaue ich rein und
      wünsche Milky schöne Urlaubstage mit tollem Sonnenschein und viel Erholung!

      Allen wünsche ich eine gute Woche, bleibt gesund.
    • 0 0
    • 28. Mär 2021 10:24
    • Hallo zusammen,

      @newlife: Ich kenne das - bin zwar erst etwas über 12 Jahre in der Firma, aber anscheinend auch für jeden der Ansprechpartner. Im Prinzip ähnelt sich unser Job ;-). Ich sitze auch den ganzen Tag am PC und je nach Saison klingelt das Telefon auch sehr oft - bin ja für den gesamten Außendienst und alle Kunden zuständig. Aktuell haben die Außendienstler zwar wieder Kurzarbeit - 100 % bis 31.03. und wahrscheinlich danach nur 10 Std. in der Woche arbeiten. Bei uns ist schon seit 01.03. wieder Vollzeit angesagt. Obwohl ich persönlich die Kurzarbeit nicht so schlimm fand. Man hatte mehr Zeit für sich und das Arbeiten war auch entspannter....
      Aber ich will nicht meckern, habe ja jetzt erstmal eine Woche Urlaub :-).
      Als ich von den Haarfarben deiner Kinder gelesen habe, dachte ich: oh das ist ja richtig bunt ;-), jeder eine andere Farbe - denke auch, dass das recht selten vorkommt.

      Heute haben wir wieder mal schönes Wetter - die Sonne scheint und heute morgen gab es nur hin und wieder einen Windstoß. Es war angenehm draußen :-).

      Ich werde nun den restlichen Tag genießen und auch meinen Urlaub - werde nur hin und wieder nachsehen, was in der Firma an Mails reingekommen ist... und nur im Notfall was tun ;-).

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 24. Mär 2021 07:35
    • Statt Gilde sollte es Tipse heißen (◠‿・)—☆
    • 0 0
    • 24. Mär 2021 07:34
    • Guten Morgen allen hier und einen wunderschönen stressfreien Tag !!!

      Ja Bulette ,das mit dem ausreichend trinken schleift bei mir auch sehr. In der Arbeit Stress ...ich glaub ich bin auch empfindlicher geworden. Alles regt mich schneller auf. Selbst mit dem Geräuschpegel der Mitarbeiter aus den anderen Kulturen , viel und laut reden ....
      Da ich dort im Heim das lebende Inventar bin ( von Eröffnung an vor 19 Jahren ) wird natürlich jeder zur mir geschickt.
      Vom Klempner bis zum Oberarzt .
      Wegen Kommunikationsschwierigkeiten und Schreibdefizit ...bin ich Telefonistin und Gilde am PC.
      Immer öfter denk ich an den Rentenbeginn und beneide Euch !!!
      Trotzdem liebe ich nach wie vor meinen Job !

      Ich habe früher meiner ganzen Familie die Haare geschnitten, hab es von meiner Mama angeschaut.
      Die war auch Krankenschwester (•‿•) keine Friseuse .
      Meine Töchter schneiden auch öfter selbst , gut die Spitzen .Sie sind alle drei langhaarig.
      Eine blond ,eine braun, eine schwarz .. :) nicht gefärbt. Mein Sohn graumeliert .

      So jetzt geht es raus aus den Federn, die Sonne lacht und ich hab heute frei ,ab morgen wieder bis So Dienst
      Da will ich heute noch einiges abarbeiten. Vielleicht ist noch ein Spaziergang drin.

      LG
    • 0 0
    • 21. Mär 2021 10:30
    • Hallo zusammen,

      @Ancotimi: Ich schneide mir nur hin und wieder mein 'Pony' selbst. Das fällt bei den Locken nicht so auf, wenn da mal etwas schief ist ;-). Merkt dann nur die Friseurin beim nächsten Mal ;-).
      Ich kann dir nur Recht geben. In der Regel ist es so, dass man frühestens ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit eine Abfindung von einem halben Monatsgehalt bekommt - es gibt aber keinen Anspruch darauf! Anscheinend wollte man meine Ex-Kollegin einfach nur loswerden, deshalb wurde die Kündigungsfrist nun bis 30.04. verlängert und sie hat noch 2 weitere Gehälter bekommen!! Unter der Voraussetzung können die mir auch gerne kündigen ;-).
      Zum Thema Frühling - na ja, ist noch relativ kalt zur Zeit :-(.

      @BubisMama: Ich musste laut lachen, als ich dein eingestelltes Bild gesehen habe :-). Deinen Link habe ich natürlich angeschaut ;-). Bis zu deinem Rentenbeginn ist es ja wirklich nicht mehr lange! Ich sehe es momentan als Vorteil, dass die Zeit so rasch vergeht. Übernächste Woche habe ich Urlaub, werde nur hin und wieder meine Mails lesen, da ich keinen habe, an den ich die Mails weiterleiten könnte...... Also bis zum Sommerurlaub müssen die sich echt etwas einfallen lassen!

      @Bulette: Ja, nur noch 12 Monate und 10 Tage ;-). Und so wie es aussieht, wird es bei uns nie Ruhe geben. Ständig etwas neues... Es freut mich, dass mit der Hochzeit alles geklappt hat! Und bei solch einem Festmahl würde ich auch zuschlagen ;-). Das wird schon wieder ... (hoffe ich für mich ja auch).

      Tja, ansonsten nichts Neues.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 20. Mär 2021 19:04
    • Hallo alle zusammen,

      ......schon wieder Wochenende.....wie doch die Zeit vergeht......
      Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit und einen hoffentlich schönen Frühlingsanfang mit viel Sonnenschein.

      Mir geht es gut.

      @Bubis Mama.....danke ,dass Du hier soviel Humor verbreitest. Das tut gut. Wir brauchen alle gute Laune und Lachen verbraucht auch Kalorien....
      Ja, ich hoffe auch, dass mein Fuß nun bald heilt. Aber es sieht zur Zeit gut aus. War am Mittwoch bei der Podologin und es ist auch wieder Salbe drauf. Das tut gut. Danke für Deine Wünsche. Ja, in der FB-Gruppe ist es auch sehr ruhig.
      Liegt wohl auch daran....viele haben zu Hause genug um die Ohren.....Homeoffice, Kids usw..

      @Anco....Ja, es hat geklappt ,dass wir ein Zimmer in einem Hotel gefunden haben. Wir waren die einzigen dort. Aber der Hoteleigentümer sagte...es ist ein wichtiger Anlass....mein Liebster war der Brautvater....
      Frühstück gab es auch nur für uns. Alles gut.
      Privat war es nicht so möglich.
      Aber alles hat prima geklappt. Bei der Brautvaterrede gab es Tränen vor Rührung....Es war schön.
      im Standesamt waren alle mit Mundschutz ausgestattet. Anders ging es nicht.
      Die Feier zu Hause war im kleinen Kreis. Aber schön. Essen war bestellt. Es gab auch eine Hochzeitssuppe.....und eine Hochzeitstorte.
      Also, die Gewichtsreduzierung muss noch verschoben werden....Wichtig ist......alle sind gesund!

      @Milky....Du hast recht....Hauptsache man ist gesund. Alles weitere wird sich regeln. Ich bin da sehr zuversichtlich.
      Ich hoffe,in Deinem Betrieb gibt es auch wieder bald mehr Ruhe....ist ja immer aufregend. Alles Liebe für Dich!
      12 Monate noch....Milky.....

      @newlife....Danke für Deine Wünsche. Ich hoffe, es klappt auch wieder...Hab ja schon viel geschafft. Corona hat mich etwas aus dem Konzept gebracht. Mein Liebster ist nun auch schon ein Jahr in Rente.....Kochen macht auch Spaß.
      Eigentlich gibt es viel Obst und Salat bei uns. Aber ich esse auch ab und zu mal Kartoffeln....
      Bewegung fehlt auch etwas....Na, ich hoffe es klappt bald wieder besser.

      Nun wünsche ich mir, dass Ihr alle gesund bleibt!
      Die Zahlen steigen ja wieder.....das ist sehr erschreckend.

      Trinkt bitte alle genügend! Leider trinke ich zu wenig....vergesse es einfach, da ich viel Beschäftigung habe.

      Aber mit meinem Liebsten mache ich jeden Morgen Sport.
      Wenn das Wetter mitmacht gehen wir auch Laufen. Mein Fuß hat mich da etwas abgebremst.

      Alles wird gut.
      So, Ihr Lieben....bleibt gesund!
      Na, bald ist Gartenzeit. Im Moment ist es noch zu kalt.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 20. Mär 2021 11:53
    • Hallo Mädels,
      ich wünsche einen sonnigen Frühlingsanfang.
      Bei uns scheint die Sonne und ich würde gern im Garten buddeln, aber bei nur 1 Grad Plus ist es wohl kaum ein Vergnügen.

      @Bulette,
      ich wünsche dir, dass dein Fuß bald richtig verheilt ist. Man möchte doch gern unbeschwert spazierengehen.
      In der FB-Gruppe ist es auch sehr ruhig geworden, eigentlich schade.

      @Ancotimi,
      wenn ich in den Himmel schauen möchte, muss ich mit irgendwo festhalten oder hinsetzen. Ich fange sonst an und wackle wie ein Strohhalm hin und her. Ach, ist wohl noch ein Überbleibsel aus jungen Tagen, wo ich mich bei Wind etwas beschweren musste um nicht wegzufliegen, na das hat sich ja bei meinem jetzigen Gewicht erledigt. :-))

      @newlife,
      Oh, ja mir ging es mit den Haaren nach den Wechseljahren auch so. Irgendwie wurde der Scheitel etwas breiter und der Zopf bzw. der Schwanz immer dünner. Weißt du was mir hilft? Ich nehme Plantur 39 Haarwäsche sowie die Spülung (beides in braun) und schlucke die Kapseln.

      @Milky
      Ich habe gerade mal den Countdown bis zu meinem Rentenbeginn gestartet, schau mal
      http://www.webcountdown.de/?c=1625097600
      Könnte die Dame auf dem Bild vielleicht deine Ex-Kollegin sein?
      .
    • 0 0
    • 18. Mär 2021 22:58
    • Hallo Mädels,

      die Woche ist auch schon fast um.
      Heute hatten wir hier auch wieder echtes Aprilwetter und es schneite bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein.
      Da musste ich bei meiner kleinen Wanderung einfach stehen bleiben und zum Himmel schauen. So faszinierend, die Schneeflocken vor dem blauen Himmel, da werde ich wieder zum Kind und staune nur.

      Bulette, ihr seid nun doch auf der Hochzeit gewesen? Wie habt ihr das gemacht? Konntet ihr privat in der Familie unterkommen? Das ist ja toll.
      Große Feiern sind immernoch nicht möglich, aber auf Etappen.
      Konntest du noch zur Podologin oder ist der Termin erst jetzt... Ach Bulette, neu starten kann man jeden Tag. Da läuft nix weg ;)

      newlife, ich beneide dich schon um die Fähigkeit deine Haare selbst zu schneiden! Weiß nicht, wie ich aussehen würde, wenn ich das versuchen würde. Jetzt, wenn das Wetter eher nass ist, kräuselt sich mein Haar in alle Richtungen, wenn ich meine Winterjacke ausziehe laden sie sich statisch auf. Das sieht alles sehr lustig aus, erinnert etwas an Pumukl mit feinem weißen Haar... hurra, hurra.
      Naja, es ist wie es ist ;)

      Milky, ja, das meine ich auch, das Haar lockt sich schöner wenn es nicht so lang ist. Ach ja, ich kann mich an ein Bild von dir erinnern, da hattst du die Haare echt hübsch.
      Das ist ja spannend was du von der Ex-Kollegin erzählst. Ich ging immer davon aus, dass man nach einem Jahr bzw nicht mal einem Jahr, keine Abfindung bekommt. Wahrscheinlich kann man aber mit dem richtigen (gibt es falsche?) Anwalt doch einiges heraus holen. Krass!

      Am Samstag kommt der Frühling... ich freue mich.

      Schon heute wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 14. Mär 2021 11:09
    • Hallo zusammen,

      na, hier ist ja mal richtig viel los :-)

      Aktuell ist das Wetter nicht so schön - eher so Richtung April-Wetter. Gestern sogar Hagel und Gewitter. Aber wir machen das Beste draus ;-).

      @newlife: Da musst du ja doch noch etwas länger aushalten als ich... Aber auch diese Zeit wird vergehen. Mir geht es ähnlich wie dir. Es schmeckt aber auch immer so gut - sei es Kuchen oder Eis oder auch Schokolade usw...... In der ursprünglichen Abnehmzeit war ich viel disziplinierter! Jetzt sage ich mir doch schon mal, ach ja, ist ja nicht so schlimm - solange ich nicht noch viel mehr zunehme! Dann ärgere ich mich wieder über mich selbst, wenn die Waage wieder mehr die Tendenz nach oben hat. Oder liegt es vielleicht an der Waage? ;-)
      Aber sicher schaffst auch du es noch, wieder durchzuhalten und auch mal 'nein' zu sagen!

      @Ancotimi: Ja, das Wetter war und ist schon heftig! Und es soll diese Woche auch wieder noch kälter werden :-(.
      Ich bin froh, wenn der Frühling dann wirklich anfängt.
      Es stimmt, es wird wirklich Zeit dass mein letztes Jahr (und noch 2,5 Wochen) bald vorbei ist! Ich freue mich schon sehr auf mein Rentnerdasein!! Und in der Firma werde ich sowieso nur ausgenutzt!
      Mein Friseurtermin war erfolgreich ;-) Endlich wieder kürzere Haare - wenn sie so lang sind, dann hängen sich die Locken allmählich raus, sieht dann nicht mehr schön aus. Jetzt gefalle ich mir wieder!
      Vor einigen Jahren hatte ich mir meine Haare auch lang wachsen lassen - ich kenne das auch noch mit der Übergangszeit! Da fühlt man sich nicht wirklich wohl!

      @Bulette: Dir sage ich wieder: Hauptsache, du bist gesund und glücklich. Da sind ein paar Kilo mehr sicher leichter zu ertragen. Irgendwann wirst du es auch wieder schaffen! Hoffe, dass sich das mit deinem Fuß auch bald regelt!

      Das neuste von meiner 'Exkollegin': Sie hatte sich ja einen Anwalt genommen (sie war ja nun nur 11 Monate bei uns). Montag war der Gütetermin. Bei der Kündigung hatte man ihr schon ein halbes Gehalt als Abfindung angeboten. War ihr wohl zu wenig. Beim Gütetermin wurde das Angebot dann auf ein ganzes Gehalt erhöht. Auch das reichte wohl nicht. Der Vorschlag ihres Anwalts Verlängerung der Kündigung bis auf den 30.04. - das bedeutet 2 Gehälter mehr!! Und so wie es aussieht, wird sie die auch noch bekommen!
      Ich rechne ganz fest damit, dass über kurz oder lang wieder eine 'Neue' eingestellt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man meine junge Kollegin (21) alleine den Job machen lässt. Dafür muss sie auch noch jede Menge lernen...
      Wir werden sehen...

      So, nun genug von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 13. Mär 2021 08:44
    • Einen schönen sonnigen Sonntag wünsch ich Euch,
      Bei mir scheint die Sonne durchs Fenster ....schade und ich hab dieses WE Spätdienst .
      Tja was soll's !!

      Anco ...meine Haare sind mittlerweile schon sehr dürftig ,aber sie lassen sich super legen, wenn Mal etwas Verschnitt das fällt kaum auf.
      Büchen Feintuning mit dem Lockenstab , ein wenig Haarlack und fertig ist.
      Oft werd ich angesprochen bei welchem Friseur ich war :) da doch schon ewig alles geschlossen ist.
      Trotzdem hätte ich gern wieder länger , aber muss sie eh zusammen binden in der Arbeit wegen Hygiene.

      So...meine zuckerfreie Woche verlief seeeehr diszipliniert.
      Marzipantorte am Nachmittag. zum Abend Eis ( nein nicht eine, sondern drei ) die werden ja sonst schlecht ?

      Ja schade ,so hab ich mir das wieder selbst verdorben.
      Meine Jüngste hat gut durchgehalten ...sie ist grad joggen , hat einen BMI von 19 .
      Und ich möchte 24 !!!!

      Bulette ...viel Motivation für einen Neustart wünsch ich dir , du hast schon Mal so viel geschafft !!!

      Milky ,Bubi und allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 11. Mär 2021 19:25
    • Hallo alle zusammen,

      möchte Euch nur ein wunderschönes Wochenende wünschen.

      Hier gab es heute Gewitter und Regen.....danach einen tollen Regenbogen. War schön anzusehen.

      Danke für all Eure Wünsche für meinen Fuß. Nächste Woche gehe ich wieder zur Podologin. Ich hoffe ,es heilt bald mal richtig. Das Gejammer von mir kann ja keiner mehr ertragen. Habe aber nicht dauernd Schmerzen...zum Glück.

      Mein Gewicht bleibt.....ohne Kommentar. Zwischendurch gab es eine kleine Familienfeier( Hochzeit).Die Hochzeitstorte habe ich natürlich gekostet.

      Mein Neustart musste verschoben werden.....

      Sonst sind wir gesund und munter.

      Ihr bleibt bitte auch alle gesund!!!!!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 11. Mär 2021 14:19
    • Huhuu...

      Ist bei euch auch so ein Sturm, okay, es sind Sturmböen, ein sehr turbulentes Wetter. Eben kam an der Terrassentür ein kleiner Kinderstuhl vorbei geschrabbelt. Das Wetter heute bereitet schon mal auf den April vor. Heute früh schwere dunkle Wolken, die später auch Regen brachten. Dazwischen blaue Löcher im dunklen Himmel, durch die immer mal kurz die Sonne scheint. Das alles bei Sturmböen und 10°C.
      Nun war ich schnell in der Regenpause draußen um die Stühle zu sichern und schon regnet es wieder heftig los.
      Zur Zeit wird viel gegossen, ob wir dann im Sommer noch genug bekommen?

      Milky, so schnell wie die Zeit vergeht ist dein Arbeitsjahr bald vorbei. Ach komm, willst du wirklich im Urlaub die Mails lesen und sortieren. Milky, es wird schon Zeit, dass das Jahr rum geht und du nicht an die Firma denkst.
      Friseurtermin hattest du diese Woche. Bist du zufrieden aus dem Salon gekommen? Ich lasse mir die Haare einfach mal wachsen, flechte mir dann Zöpfe oder überlege mir einen anderen Schnitt, kinnlanger Bob vielleicht. Bisher hatte ich kurzes Haar, aber der Übergang zu längerem Haar ist fürchterlich! Jetzt dürfen die Friseure wieder und ich habe den Übergang geschafft :D

      Newlife, mutig, deine Haare schneidest du selbst? Mit der Haarschneidemaschine? Daran habe ich auch schon gedacht, es mir aber wegen dem dünnen Haar nicht getraut. Ja genau, in den Wechseljahren würde es wirklich deutlich dünner. Aber man lässt schon auch in seinem Leben einige Haare ;)
      Ich bin gerade am Hasen nähen, als Täschchen zum Füllen anstatt Osternester. Die Hasen können später als Kissen mit Schlafanzugtasche genutzt werden.
      Wie läuft dein Low Carb?

      Eine schöne Restwoche, bleibt gesund.
    • 0 0
    • 08. Mär 2021 15:44
    • Hallo ihr lieben !!!
      Hier scheint gerade schön die Frühlingssonne durch mein Fenster und ich stricke schon eine ganze Weile an einem Pulli für meine mittlere Tochter.
      Eigentlich wollte ich ja heute noch einen langen Spaziergang machen, aber der Schweinehund war wieder einmal stärker :(
      Tochter klein hört online ihrem Dozent zu und das schon seit heute morgen .
      Am Wochenende war nun seit langer Zeit mein Sohn zu Besuch mit Frau. Zwar seinen vier Kindern aber es war trotzdem schön.
      Im April fahren wir ja zu Ihnen und dann kann ich sie alle in meine Arme schließen.
      Meine Älteste und mein Enkel hatten beide auch im Februar Geburtstag und die ganzen guten Kuchen haben sich direkt auf meine Hüften geklammert...
      Bin gestern ganz schön erschrocken auf der Waage , hatte nicht mit 2kg mehr gerechnet .
      Nun ja ,lange nicht gewogen ausser in der Sicherheit es wird schon nicht so schlimm .

      Also wieder durchstarten , ab heute 4Wochen keine oder wenig Kohlenhydrate .
      Wie der mit reichlich Gemüse den Magen füllen
      Friseur brauche ich zum Glück kaum, schneide schon ewig meine Haare selber .
      Immer Recht kurz da sie durch die Wechseljahre doch recht dünn geworden sind.

      Bulette dir alle guten Wünsche, das dein Fuß endlich Mal gescheit heilt .

      Milky ich kann sagen noch 2 Jahre und einen Monat :)

      Anco ..weiter so ,wir schaffen das . Ich will auf 60 kg ...... irgendwie und irgendwann !!!
    • 0 0
    • 07. Mär 2021 10:15
    • Hallo zusammen,

      und wieder ist eine Woche rum... Leider ist es nicht so einfach alles Liegengebliebene aufzuarbeiten. Auch komme ich aktuell gar nicht dazu die junge Kollegin einzuarbeiten. Aber ich werde auf jeden Fall eine Woche Urlaub (vor Ostern) nehmen. So dumm wie ich bin, habe ich ja angeboten, dass ich die Mails lesen werde, um zu sehen, ob etwas Wichtiges dabei ist....

      Nun kann ich schon sagen: Nur noch 12 M und 24 T...........

      @Bulette: Da hast du ja Glück gehabt, dass du noch einen Friseurtermin bekommen hast. Ich habe erst am Dienstag einen - allerdings schon um 16:00 Uhr. Ich habe zu meinem Chef gesagt, dass ich um 15:00 Uhr gehen muss. Ich nehme 2 Stunden von den Überstunden, die ich im Januar gemacht habe... Blieb ihm nichts anderes übrig, als zuzustimmen ;-).

      @Ancotimi: Schön, dass es bei dir mit dem Gewicht runtergeht. Bei mir stagniert es schon eine ganze Weile und ich muss aufpassen, dass es nicht noch mehr wird :-(.

      Vom Wetter her - es ist zwar kalt, aber dafür scheint die Sonne :-). Was will man mehr?!

      Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 05. Mär 2021 21:29
    • Hallo ihr Lieben,

      die Sonne tut dem Gemüt so gut. Wir hatten nun zwei recht graue Tage, heute auch noch Graupelschauer. Da merke ich wieder wie sehr ich auf die Helligkeit angewiesen bin. Man steht schon voller Elan auf und plant den Tag gut durch. Wenn es grau und regnerisch ist, bin ich zu nichts so recht zu gebrauchen.
      Die Wärme war schön, aber wichtig ist für mich das Sonnenlicht, immer mehr, je älter ich werde.

      Gestern haben wir im Garten schon mal mit den Reparaturen am Schuppen angefangen. Im Augenwinkel sah ich immer wieder eine Bewegung. Sobald ich den Kopf drehte war da nichts. Seltsam! Also drehte ich mich um und blieb so stehen. Da kam plötzlich ein Eichhörnchen aufs Schuppendach gesprungen und schaute zu uns runter. Es blieb eine ganze Weile so sitzen bis es merkte, dass ich es anschaute und ... Zack... war es wieder weg. Später entdeckte ich es im Haselstrauch hinter dem Schuppen.

      Momentan läuft es ganz gut mit meinem Gewicht. Ich gewöhne mich daran, dass ich nicht schnell abnehmen. Total froh bin ich, dass ich die 80er Hürde geschafft habe. In der Hoffnung, dass das Gewicht darunter bleibt, mache ich frohen Mutes weiter.

      Milky, das ist gut, dass du keine schlimmen Einbußen beim Lohn hättest mit der Kurzarbeit. Hast Recht, es bleibt eben auch viel liegen, was nachgearbeitet werden muss. Bist du bald wieder auf dem Laufenden mit der Arbeit? Das Liegengebliebene nimmt dir bestimmt keiner ab... alles deins ;-)

      Ach Bulette, dann ist das mit deinem Fuß doch noch nicht in Ordnung. Sicher ist es schön, dass du wenigstens ein paar Kilometer gehen kannst, aber auch Mist wenn danach der Fuß schmerzt. Ja, kümmere dich jetzt um den Fuß, das ist wichtiger und das Gewicht läuft ja nicht weg.

      Einen gemütlichen Abend wünsche ich euch und bleibt gesund.