• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 21. Mär 2016 15:01
    • Hallo Mädels,
      ich wünsche euch einen schönen Montag.
      @BubisMama - Erfurt im Hochgeschosser, und dann diese Veränderung. Aber ich kann dir nachempfinden. Ich hätte auch gern ein Bauernhaus, aber wir haben uns jetzt, da wir ja doch noch 20 Jahre arbeiten gehen müssen, für die Light-Variante, sprich kleinem Gärtchen, entschieden. Ein süßer Igel ist das.

      @Püffelshausen - ich hoffe dein Essen ist was geworden. Ich werde im Garten auch wieder Zucchini anpflanzen. Ich mache dann immer Schüttelgurken draus. Und dann friere ich noch welche geraspelt für den winterlichen Zucchinikuchen ein.

      @GuteMiene und Anco - ich liebe auch das Frühlingserwachen. Am Dienstag (nächste Woche) fahre ich wieder zu meinem Lieblingspflanzenmarkt. Der ist riiiiiiiiiiesig. Und eigentlich dürfte ich nur gucken, da ich eigentlich keinen Platz mehr habe. ABER es findet sich immer etwas. Meinen Mann nehme ich erst gar nicht mit. :-)))
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 12:35
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin heute sooo faul. Hab es natürlich nicht zu Zumba geschafft sondern sitze lieber hier mit meinem Käffchen und schreibe Euch *grins*

      @pueffelshausen, ich hoffe du hast dich schön verwöhnen lassen. Na dann schwing mal den Kochlöffel ich komme bald zum kosten. ;-)
      Zumba mache ich im Studio, also will ich mal mitmachen. Wir haben uns vor 8 Wochen bei FitX angemeldet und machen ja dort 3x die Woche Sport also Cardio und Muskelaufbau. Muß immer wieder feststellen was ich doch für ein Weichei bin :-) Jeden Montag nehm ich mir vor zu Zumba zu gehen aber dann kommt der Schweinehund und überrollt mich gnadenlos das ich es nicht pünktlich schaffe. Aber wartet ab ich packe ihn bald an und dann geht es ab wie Schmitz Katze.
      @ BubisMama, das hört sich schön ruhig und Idyllisch an bei dir . Ich würde auch viel lieber auf dem Land leben wollen. Oh der Igel ist aber auch drollig, bestell liebe Grüße er soll schön auf sich aufpassen. Die süße auf dem Bild ist der Hund meiner Schwester und ab und zu mein Pflegekind. Ja ist auch ein Yorkimischling und nun schon stolze 12 oder 13 Jahre alt. Die sind so niedlich wenn die toben und ihre flitze bekommen, dein Bubi guckt auch wie unsere Roxy. Herzensbrecher
      Mein Kaffee ist alle also werde ich mal den Haushalt schmeißen. Bis später ihr lieben
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 11:35
    • Ich wünsche allen einen schönen Frühlingsanfang und natürlich auch die dazugehörigen Frühlingsgefühle ;-))
      Mir scheint, wir sind hier eine kleine, aber feine Gruppe bekennender Kleingärtner. Vor ein paar Jährchen ist aus der ehemaligen Großstadtpflanze (ich) ein fröhliches Landei geworden. Schon als Kind liebte ich Dörfer und fand es so schön wenn Omchen und Opchen auf einer Bank vorm Haus saßen. Das strahlte so viel Gemütlichkeit und Friedlichkeit aus.
      Mein größtes und beeindruckendes Erlebnis war einem Kälbchen auf die Welt zu helfen. Der Bauer und ich mussten enorm viel Kraft aufbringen um das Kerlchen auf die Welt zu bringen, die Kuh war sehr erschöpft brauchte unsere Unterstützung. Oh, ich war mächtig stolz und bin es immer noch (merkt man gar nicht, oder?). Mit stolzgeschwellter Brust (hätte jedem künstlichen Busenwunder Konkurrenz gemacht) habe ich meinem Mann davon berichtet.
      Mein Mann und ich haben uns 2011 ein altes Bauerhaus gekauft und nun kann ich mich so richtig austoben. Das Grundstück hat 800 qm und am Dorfrand ist noch ein Garten mit ca. 300 qm und noch 1000 qm Wiese (haben wir verpachtet, da hat ein Bauer sein Pferd drauf).
      Es gibt noch unheimlich viel zu tun und viel Platz für Pflanzen. Für unseren Bubi ist es ideal, er kann draußen nach Herzenslust rumtoben. Im Herbst hatte er einen kleinen Igel gefunden. Igelchen haben wir aufgepäppelt und er hält seinen Winterschlaf im Holzschuppen ;-))

      Ach so ein Landleben ist einfach herrlich. Ich habe jahrelang in Erfurt auf dem Juri-Gagarin-Ring in einem 11-Geschosser gewohnt, um nichts auf der Welt möchte ich da wieder hin.

      @ chefkochsfrau ist dein Hund ein Yorkimischling? Er sieht fast aus wie mein Bubi.

      Der kleine Hunger hat sich gerade gemeldet, da werde ich schnell mal was zu Mittag kochen ;-))

      Huch, mir ist aufgefallen, dass ich hier älteste bin. Also dann mal Respekt vorm Alter meine Damen :-D
      Bis bald mal wieder
      Judith
      Hier ein Foto vom Igelchen
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 09:38
    • Guten morgen.Ich gehe jetzt erstmal zu meiner Kosmetikerin um mich verwöhnen zu lassenund dann auch noch schnell Einkaufen.Möchte heute selber Kochen und nicht nur Aufwärmen. Hab mir zum Ziel gesetzt ,wenn ich frei habe und nichts anderes anliegt selber den Kochlöffel zu schwingen.(heute soll es Nudeln mit Hackfleisch-Zucchinisauce geben ala WW)Danke Chefkochsfrau.Wo gibts denn zumba,im Studio oder zuhause?
      Julchen,da ich Single bin und auch weiter keine nahen Angehörigen mehr habe,die das we frei hätten, stört mich die arbeit da nicht so.Es hat auch durchaus seine Vorteile in der Woche frei zu haben,wegen Arztbesuch und anderen terminen,ausserdem ists meist leerer ,wenn man zb schwimmen gehen will. Ein weiterer Vorteil der Sonntags - oder Feiertagsarbeit sind die Zuschläge
      So stehe schon in den Startlöchern.Bis später
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 08:41
    • Guten Morgen,

      ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und dir @pueffelshausen, schönen freien Tag.

      Bei uns sieht das Wetter noch recht trübe aus hoffe es wird noch bissel besser. Werde erstmal schnell einkaufen gehen und wenn ich es dann noch pünktlich schaffe werde ich mal bei Zumba mitmachen.

      Bis später.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 23:20
    • Ein leises "gute Nacht" flüstere ich euch zu...
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 22:58
    • Wünsche allen eine gute Nacht und nen angenehmen Wochenbeginn morgen.
      Da hab ich dann frei und werde mal in meinen Garten gucken ,ob ausser Primeln und Krokussen schon was anderes zu sehen ist.
      gute miene dann besteht ja noch hoffnung für meinen daumen
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 17:39
    • Hallo ihr Lieben,

      man habt ihr hier fleißig geschrieben. Ich bin völlig erledigt. Meine beiden Enkelkinder ( JUNGS 3 und 7 ) haben mich das Wochenende fertig gemacht. Dazu kommt Freitag der Trainingstag und heute auch nochmal nachdem wir die Kiddis wieder zurück gebracht haben.

      Deswegen verschwinde ich auch gleich wieder und bin ab morgen wieder ansprechbar.

      Habt alle noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
      Hoffe auf einen guten Tatort heute Abend.

      Bis morgen *winke
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 15:56
    • Danke, dir auch, Gute Miene.
      Ja, und man geht dann halt schneller, wenns nicht so warm ist.
      Ich gehe gerne raus und brauche das auch täglich - wie ein Hund.
      Wie süß jetzt die Gänseblümchen kommen und Veilchen, noch ganz kleine, habe ich heute unter einer Birke entdeckt.
      Das mag ich auch sehr, das Frühlingserwachen. Nur meine Forsythien erwachen dieses Jahr sehr langsam.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 15:48
    • Hallo,

      Ancotimi, auch ich habe mit meinem Mann und unserem Hund einen ausgedehnten Spaziergang gemacht. Schön war es, auch ohne Sonnenschein zu sehen, wie die Natur sich auf den Frühling vorbereitet.



      Pueffelshausen, wenn die mittlere Zahl eine Null ist feiern wir Kilofest. Hoffe, du hast/hattest einen ruhigen Dienst.
      Übrigens mein brauner Daumen verwandelt sich erst seit 2 Jahren in einen leicht grünlichen.

      Julchen, das stimmt. Hauptsache man hat die Möglichkeit raus zu gehen. Ich genieße das sehr im Sommer einen Kaffe auf der Terrasse trinken zu können.

      Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 15:14
    • Bin wieder zurück, super war es draußen, zwar kalt aber etwas Sonne ist ja da.

      Hey Julchen, ja es ist wunderschön und sehr ruhig in unserem Garten, da abgelegen. Ich latsche da locker 20 -25 Min. durch die Pampas bis ich dort bin. Dieses Jahr möchte ich Fahrrad fahren lernen und auf Radwegen - gibts jetzt auch bei uns - in den Garten fahren. Vielleicht reicht für den Anfang ein Gebrauchtrad.
      Dann hast du dich mit dem Arbeitsplatzwechsel in jeder Hinsicht verbessert. Wobei ich auch am Meisten Zeit, Freizeit, schätze.
      Seit letzter Woche habe ich freitags vorläufig frei. Da bin ich dann in der Wohnung rumgewirbelt. Samstagvormittags bin ich mit einer Schwester zum Hausputz und Wäschepflege bei Stiefvater. Nachmittags wartete mein Haushalt - das ist jetzt alles entspannter.
      Julchen, ich bin auch etwas zu klein für mein Gewicht, nur 1,65 cm, da lief irgendwann etwas schief *g*
      Werde erst mal froh sein wenn ich die 80 knacke, dann die 75 usw. Über die 70 werde ich mich riesig freuen und dann mal sehen.
      So jetzt habe ich in etwa die nächsten 2 Jahre scharf umrissen.
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 13:50
    • Euch auch einen schönen Sonntag!
      Ancotimi, du hast aber wirklich einen schönen Ausblick von deinem Garten aus. Da zu sitzen ist bestimmt entspannend in der heutigen hektischen Zeit! Da wollen wir mal alle auf einen schönen sonnigen Sommer hoffen!
      Das mit deinem Gewicht hört sich super gut an.
      Pueffelshausen, einen guten stressfreien Dienst. Habe auch früher mal am WE gearbeitet. Dann eine neue Stelle angetreten und da war es vorbei mit den WE-Diensten - und ich habe sogar noch mehr Gehalt bekommen. Besser geht es nicht! Jetzt habe ich Freitags ab 12 Uhr WE. Ich weiß das immer noch zu schätzen.
      Chefkochsfrau, ich darf mich wirklich gar nicht über mein Gewicht beschweren. Es sind auch nur ein paar Kilos, die mich immer stören. Ich bin ja auch nur 1,62 groß. Da sieht man schnell quadratisch-praktisch-gut (!) aus. Bei Grossen finde ich, sieht man 5 Kilo gar nicht. Das verteilt sich immer auf die ganze Größe.
      GuteMiene, bei Sonnenschein nach draußen gehen zu können, find ich schon super. Die Größe des Gartens ist für mich gar nicht so entscheidend-Hauptsache draußen!
      Biebchen, war dein Fondue lecker? Ist doch kalorienarmes Fleisch... OK, die Soßen haben es meistens in sich?...
      Macht heute nur Dinge, die euch glücklich machen....
      LG "Das Julchen"
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 13:21
    • Gratuliere Pueffelshausen, dann hast du ja jetzt eine glatte 110... das finde ich immer ganz spannend, da diese Zahlen doch ganz markante Punkte in der Gewichtsreduktion sind. Super, die 109 wartet!
      Ja, ich denke, die Runde wird etwas länger - Wetter ist gut - und das Tempo etwas schneller ;o)
      Dir einen guten Arbeitstag und viel Vorfreude auf deinen freien Tag!

      Heute ist Frühlinganfang und das Wetter passt im Süd-Westen...
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 13:03
    • Einen schönen Sonntag ihr Lieben
      Muss gleich wieder los zur Arbeit.Deshalb schnell ein kleines Hallo von mir.Hier ist das Wetter heute nicht so doll.Meine waage zeigte heute morgen wieder -1kg .Hoffe nächsten Sonntag dann die 109zu sehen.
      Ancotimi pan.schnitzel ist ja auch lecker,obwohl ich es meist nur natur brate ,mangels Brösel.
      Da must du dann nach dem Essen einen km mehr wandern
      So dann haltet mal schön die Ohren steif
    • 0 0
    • 20. Mär 2016 11:34
    • Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

      Das Wetter scheint auch besser zu werden, zwar noch etwas Nebel,
      aber die Sonne möchte vorsichtig durchkommen... oh, da ist sie auch schon!
      Dann drehen wir nach dem Essen mit großer Lust unsere Runde.
      Eben habe ich, als Sonntagswieger, mein Gewicht gemeldet: 83,3 kg,
      das sind 400 g weniger. Letzte Woche hatte ich ja die Nullrunde.
      Heute versaue ich mir das Punktekonto mit pan. Schnitzel, yes!

      Bis später...
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 22:49
    • Guten Appetit Pueffelshausen und noch einen ruhigen Abend. Leg die Füße hoch, die haben sich das verdient.
      Moos gibts bei uns auch zu bewundern, wir haben keinen englischen Rasen - und wollen auch nichts gestyltes.
      Es ist recht natürlich, war mal eine Streuobstwiese vor Jahren.

      Allen eine gute Nacht
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 21:30
    • So nun bin ich auch von Arbeit wieder da und total kaputt. Zum glück muss ich mein fertiggericht heute nur noch in die mikrowelle stellen und 13min warten,Hab ja auch nen kleinen garten,da wird aber ausser unkraut nichts angebaut.Hab son bischen den braunen Daumen.Statt rasen gibts jede menge Moos zu bewundern.Und zu dieser jahreszeit können einem die Leute von zwei Querstrassen weiter auf den Terassentisch gucken.
      Dafür ist es hier aber für berlin noch relativ ruhig und grün sowieso. Schönen abend an alle
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 20:32
    • Hallo Chefkochsfrau, übernachten die Kids bei euch? Ja, da ist immer was los, anstrengend aber auch toll!
      Viel Spaß noch mit den Kids, wie alt sind sie?
      Oh, schön, dann können wir auch noch über Gärten quatschen, sehr gut!

      Hallo GuteMiene, der Garten war immer ein Traum von uns.
      Hinterm Haus haben wir nur so ein Handtuchgarten, kaum 10 qm.
      Da hatten wir die ganzen Jahre 5 Tomatenpflanzen, 3 Zucchini, etwas grüne Bohnen und Paprika,
      also sehr überschaubar. Salat und Erdbeeren hatte ich auf dem Balkon in Töpfen. Aber wir haben es geliebt.
      Hauptsache frisches Gemüse! Wie Biebchen schon meint: besser einer als keiner.

      Biebchen, dann waren es Bilder von Angi! Sie erzählt auch gerne von ihrem Garten.
      Oh, Flieder ist etwas so schönes Wohlriechendes. Den mag ich auch sehr und Lavendel.
      Naja, mehr Bäume - mehr Arbeit. Wir pressen im Oktober immer Apfelsaft, der in der Kelter noch haltbar gemacht
      und in Bag in Box abgefüllt wird. Obst direkt vom Baum ist aber besser, da würden mir 2 - 3 Bäume reichen.
      Unsere Kinder dürfen natürlich auch ernten, dann passts mit den vielen Bäumen.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 19:58
    • @Anco - das sieht ja wirklich sehr idyllisch bei dir aus. Das könnte mir auch absolut gefallen. Ich habe nur einen Apfel- und Kirchbaum drin. in 3 Ecken jeweils ein Flieder. Mh, ich hatte mal ein paar Blümchenbilder geschickt, mehr nicht.

      @GuteMiene - besser einer als keiner. Und du kannst was ernten, das ist doch toll. Bei uns die Nachbargärten haben 600 m². Das wäre mir viel zu groß, so für 2 Personen.

      @Chefkochsfrau - Übung macht den Meister. Und gsD gibt es genügend Nachschlagewerke. Bei manchen Sachen guck ich auch nach.
    • 0 0
    • 19. Mär 2016 19:00
    • ich schmeiß nur schnell ein freundliches Hallo hier rein. Bin fix und fertig vom Toben usw.

      Julchen ich beneide dich um Dein Gewicht.
      Berlin finde ich nicht mehr schön, ich würde viel lieber irgendwo auf dem Dorf leben wollen. Dieser Stress ist manchmal unerträglich hier.

      Wir haben auch ein kleines Gärtchen bekommen aber ich bin totaler Neuling was das alles betrifft, was man wann und wie anbaut und vorallem wo und was so zu beachten ist. Hört sich voll schön an bei Euch Biebchen und Ancotimi.

      Schönen Abend Euch allen und schlaft später schön ich bin schon wieder weg.