• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 22. Okt 2016 22:20
    • N 'Abend,
      heute war es wieder ein recht trüber und kalter Tag... mir kam es jedenfalls so vor. Ich musste mir im Garten noch ein zusätzliches Paar Socken anziehen. Eine leichte Übelkeit und frieren begleiteten mich durch den Tag. Selbst die warme Dusche und der fröhlich brennende Kaminofen heute Abend lassen mich nicht warm werden. Also gehe ich gleich ins Bett.

      GuteMiene, das ist doch so eine Art Früchtebrot mit großem Birnenanteil... ähnlich dem Hutzelbrot?
      Freunde aus Kärnten brachten das Kletzenbrot gerne als Lebkuchen mit. Schmeckt sehr lecker und enthält wohl wenig Mehl.
      Ich werde wohl nicht backen... ich lasse backen :)))
      Meine Kinder und meine Schwester übernehmen das... und das ist auch gut so ;)

      Allen eine erholsame Nacht
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 11:22
    • Hallo,


      Anco, auch bei mir beginnt jetzt die Teezeit..... und die Zeit der Überlegungen, welche Weihnachtsplätzchen .... und wieviel ich dieses Jahr backen werde.
      Auf jeden Fall gibt es dieses Jahr wieder Kletzenbrot..... und der Rest...... ??? schau'n wir mal.


      Biebchen, Chefkochsfrau, Püffels, BubisMama euch winke ich mal zu und allen LeserInnen wünsche ich noch ein schönes Wochenende ohne Einkaufsstraße, waschen, bügeln etc. :-))
    • 0 0
    • 22. Okt 2016 11:12
    • In diesem Sinn euch allen ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 21. Okt 2016 20:57
    • Hallo Mädels,
      habe Tee mitgebracht! Bitte nehmt euch.

      Jetzt, bei diesem nasskalten trüben Wetter, fängt meine Teetrink-Zeit wieder an. Morgens gibt´s weiterhin, wie üblich, erst mal einen schwarzen Kaffee mit Butterbrot. Dann setze ich eine große Thermoskanne Tee auf, die ich locker bis 14 Uhr leer getrunken habe. Heute früh war es ein Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Eben machte ich einen Ananas-Pfefferminz-Tee. Im Tee schmeckt man eine feine Ananasnote... fast schon süß. Der Ananas-Pfefferminz wächst in unserem Garten und sieht mit seinen hell gesprengelten Blätter sehr dekorativ aus.
      Bei diesem Wetter gibt es auch wieder verstärkt Suppen, die wärmen ganz toll nach der Arbeit draußen. Große Zucchini kann man gut einige Zeit lagern. Also habe ich die eben auch gelagert. Heute nahm ich eine riesige, die wog über 1200 g, und machte daraus Suppe mit Möhren, Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch. Was mich jedoch beim Essen störte: die Zucchinisamen sind inzwischen fast so groß wie Kürbiskerne und einige ebenso hart. Konnte man schon essen, aber es störte etwas. Werde mich daran gewöhnen, denn es warten noch einige Zucchini im Lager. Ach ja, zwei Zucchini sind noch an der Pflanze, die ich im Beet gelassen hatte. Die wrdn noch was! Der Wetterfrosch erzählte, dass es am Montag im Süd-Westen bis 20°C werden kann. Glaub´s zwar net... warten wir´s ab.

      GuteMiene, danke für deine Bilder, sie bringen immer wieder Farbe und Fröhlichkeit in den Thread...
      und ein grinsen in mein Gesicht :)
      Oh, ich dachte, die Spritzen hätten deinem Knie gut getan... schade... aber einen Versuch war es schon wert.
      Dann halt weiter mit der Physio-Folter :)))

      Ach Mari, das ist schon doof, dann kannst du mit dem Knie auch kein Rad fahren? Eine Nachbarin hatte vor einigen Jahren mehrfache Brüche am Knie und Kniescheibe von einen blöden Unfall beim Skifahren. Skifahren darf sie nimmer, auch nicht joggen u. ä. Aber schon in der Reha wurde sie aufs Rad gesetzt. Heute fährt sie viel Fahrrad. Wann hattest du deinen Unfall?

      Oh Katrin :))) da solltest du alles nochmal lesen bevor du sendest :)))
      Das mit der Kinderpoliklinik... krass... kommt echt nicht sooo gut...

      Winke allen Lesern zu...
      einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 20. Okt 2016 23:29
    • Anco mein Tablet (Autokorrektur) fabriziert so Zeug ^^
      Aber das Handy ist auch nicht besser, habe kürzlich "Kinderpoliklinik" getippt und raus kam stattdessen Kinderpornografie - da hatte ich aber zum Glück nochmal kontrolliert. Wäre evtl etwas seltsam rübergekommen...
    • 0 0
    • 20. Okt 2016 07:32
    • Guten Morgen und schon wieder wach

      @GuteMiene Knieprobleme kenne ich auch, durch einen Unfall. Ich habe Jahrelang Tabl. geschluckt. Ein neues Gelenk bekomme ich auch noch nicht, möchte ich aber auch noch nicht. Aber der Tag wird auch kommen wo es sein muss.
      Dieser Unfall ist ein Grund warum ich keinen Sport machen darf/kann.
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 22:22
    • Guten Abend Mädels,

      ich bin auch mal wieder aus der Versenkung hervor gekrochen.

      Püffels, ich habe auch Hyaluronspritzen in mein rechtes Knie bekommen. 6x und für jede Spritze hab ich 66 Eurönchen hingelegt, aber vorher wurde das Knie noch punktiert.
      Geholfen haben die Hyaluronspritzen meinem Knie auch nur von 11 bis Mittagläuten... mein Orthopäde meinte letzte Woche, meine Knie (beide)
      seien für eine Gelenktoilette zu schlecht und für ein neues Gelenk noch zu gut. Also muss ich weiterhin mit den Schmerzen klar kommen.
      Bezüglich des Schmerzempfindens.... naja, es gibt schöneres... aber bei mir wurde vor der Spritze erst punktiert und dann wieder Flüssigkeit (Hyaluron) injiziert. Auf jeden Fall hat es nur meiner Geldbörse Erleichterung verschafft ... aber ich habe es probiert, es hätte ja auch helfen können. Gute Besserung udn viel Geduld wünsche ich dir.

      Chefkochsfrau, schön wieder von dir zu lesen..... und noch schöner.....DEINE Schärpe. Glückwunsch! Ich war aber die letzten 14 Tage nicht mehr auf der Waage und denke, dass in Wahrheit eigentlich keine Schärpe zu sehen sein sollte.
      Ich wiege mich erst wieder nächsten Mittwoch, dann sind nämlich alle Einladungen zum Essen (wir wurden eingeladen) durch.

      Anco, sehr schöne Bilder die mich kurzfristig zum Träumen verführt haben. DANKE!

      Biebchen, stimmt..... schlimmer geht immer. Kann auch ein Lied davon singen. Gute Besserung und viel Spaß am WE.

      So, nun wünsche ich allen LeserInnen noch einen schönen Abend... und
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 21:56
    • Guten Abend Mädels,
      hey, was hier im Thread los ist... finde ich toll. Total lebendig!
      Dachte schon, der Thread schläft jetzt wohl langsam ein :)

      Ja, finde ich auch, Andrea, da habe ich am Montag noch den letzten regenfreien Tag zum fotografieren genutzt.

      Genau, Biebchen, das fiel mir gerade gestern auch auf! Das Laub hatte sich praktisch über Nacht "gefärbt" und einiges davon fiel auch schon ab. In der Sonne sieht das ja toll aus, aber in diesem grau in grau...
      Ja, da leide ich auch immer, bin lustlos, antriebslos, kraftlos, schlaflos... ach ja, fast alle Losigkeiten der Welt scheinen mich da zu überfallen :(
      Unglaublich wie ich stimmungsmäßig vom Sonnenlicht abhängig bin.
      Schöne Ausflugstage, genieße es, wünsche ich dir.

      Katrin, ist das die Autokorrektur deines Smartphones, die aus Biebchen ein Bierchen macht.
      Ist auch irgendwie süß... und immer amüsant :)

      Och Püffels, wie doof... aber Schonung ist immer besser als OP. Ich meine auch, dass GuteMiene Hyaluron-Injektionen ins Knie bekam. Nee, denke mal, angenehm ist das bestimmt nicht.

      Chefkochsfrau, Manuelle Medizin hört sich spannend an. Gehört das zur Physio, speziell Schmerzlinderung? Vielleicht berichtest du uns dann? Mich interessiert das sehr. Da wünsche ich dir jetzt schon eine gute Zeit in der Klinik.
      Oh ja, nimm Püffels mit :)
      obwohl... die galoppiert im Februar bestimmt wieder wie ein jungs Reh durch Berlin :)))

      Die Woche wurde heute erfolgreich geteilt...
      eine schöne Restwoche euch allen...
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 20:09
    • Hallo Ihr Lieben,

      werde auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir geben.

      Püffel was machst du denn für Blödsinn, am besten du kommst im Februar mit mir mit nach Sommerfeld zur Manuellen Medizin.

      Schöne Bilder Anco und das Häschen hätte ich gerne :-)

      Gute Miene, super die Schärpe gefällt mir sehr gut, auf das die Pfunde weiter purzeln.

      Biebchen, viel Spaß und Wochenende und Pass schön auf dich auf, ich weiß wovon ich spreche.

      Allen anderen auch einmal zuwinken und weg bin ich wieder. Ach nee halt , schönen Abend Euch noch
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 19:23
    • Kathrin - ich bin gern dein Bierchen. :-))))

      Püffels - na das sind ja Aussichten. Kopf hoch Schnucki. Auch ich bin momentan sehr schlecht drauf. Aber ich sag mir: Schlimmer geht immer. In diesem Sinne - fetten knutscher und Kopf hoch.
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 17:23
    • Grad hab ichs gesehen, einmal wenn man noch kontrolliert bevor man sendet... Naja ich denk es gibt schlimmeres als ein Bierchen ;-)

      Püffels davon dass du nickst werde ich zwar nicht munterer, aber es sei dir gegönnt!
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 16:57
    • Hallo ihr lieben,also mit meinem marathonlauf wirds dieses jahr nun nichts mehr.War doch heute beim orthopäden wegen dem mrt ergebnis.Was soll ich sagen,weiter schonung und die nächsten zwei wochen soll ich mich am besten nur mit krücken fortbewegen.Das war für das akute,für das chronische hatte er dann noch hyaloronspritzen für 480euro im angebot inclusive magnetfeldtherapie. das positive,das akute soll wieder weggehen,dauert aber eben.hatte ich schon erwähnt,dass ich keine spritzen mag?! gute miene,was machen deine knie? hattest du auch diese spritzen und tut das weh?
      Biebchen,schön was von dir zu hören,bei mir ist die devise im moment auch nur möglichst nicht zunehmen und die seele streicheln.
      Kathrin,ich hab für dich mit genickert.
      andrea,hier hats heute fast den ganzen tag geregnet,ab und zu hörte es kurz auf und dann kam etwas die sonne vor. Anco,huhu,allen ,auch den nichtgenannten einen stressarmen donnerstag morgen,
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 14:46
    • Mahlzeit ihr Lieben,
      wie wärs mit einem Käffchen? Bitte schön.

      Kathrin - ich bin und bleib dein Bierchen. Wohl bekomms. :-))))))

      So ich werde jetzt gleich eine Hähnchenofensuppe machen, für 15 Personen. Muss aber gsD nur Hähnchenbrust nebst Zwiebeln schnippeln und anbraten, der Rest wird nur dran geschüttet und im Ofen gekocht. Wenn das alles nur immer nicht so lecker wäre. Jammer.
      Mach mich mal ab. Bis später.
    • 0 0
    • 19. Okt 2016 13:59
    • Hallo Bierchen, schön dich wieder zu lesen!
      An den Rest der Runde auch ein müdes winke-winke, Mittagsschlaf wäre jetzt was feines...
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 18:58
    • Guten Abend meine Lieben,
      kennt ihr mich noch? Mir ging es leider gar nicht gut und ich musste mich mega runter schrauben, mit allem. War lange krank geschrieben, bin jetzt aber wieder los. Leider mit wenig Besserung, ab nächste Woche geht mein Arztmarathon los. Aber nun genug gejammert.
      Ich habe aber wirklich immer an euch gedacht und ihr habt mir echt gefehlt. Will mal schauen, wie es jetzt mit mir weiter geht, aber ich geb mir Mühe, am Ball zu bleiben.

      Geht es euch allen gut? Gibt es was neues? Sicherlich. Kann mir bitte jemand ne Kurzfassung geben? Versuche natürlich quer zu lesen.

      Abnehmtechnisch bei mir.... ohne Worte. Wahrscheinlich ist meine andere Baustelle meinem Körper wichtiger. Aber ich nehme zumindest nicht zu, das ist schon mal was, oder?

      Anco - meine Liebe, du hast aber ne schöne Zahl auf der Schärpe. Meinen herzlichsten Glückwunsch. Und feine Tierchen hast du, wobei ich etwas Schiss vor Federvieh habe. Schäm. Solch tolle Astern habe ich auch, ein Traum. Gerade jetzt, wo alles langsam grau in grau wird, strahlt diese so herrlich. Und was mir aufgefallen ist, die Laubfärbung hat jetzt von heute auf morgen bei uns eingesetzt. Und in der Sonne ein herrliches Bild

      Diesen Donnerstag fahr ich mit Männe ins Sauerland. Freitag machen wir einen Ausflug nach Köln. Männe freut sich schon wie ein kleines Kind. Hat sich auch schon mega vorbereitet. Ich werd wohl dann in die Unterkunft krauchen. :-)))

      GuteMiene - deine Schärpe hat sich auch gebessert. freu mich für dich. Und sonst, was machst die Physio?

      Kathrin - einen lieben Gruß an dich.

      Und nun begrüß ich noch unsere Neuankömmlinge. Herzlichen willkommen auch von mir. Und natürlich an die eben Nichtgenannten auch einen ganz lieben Gruß.
      So Schnuckis, nun macht euch noch einen schönen Abend. LG
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 07:05
    • Super schöne Bilder. Bei uns hat es gestern viel geregnet...
    • 0 0
    • 18. Okt 2016 03:07
    • hallo ihr lieben
      Anco.welch wunderschöne bilder hast du uns da mitgebracht. Esse jetzt frühstück und dann schlaf ich noch ne runde.
      schönen tag euch allen
    • 0 0
    • 17. Okt 2016 21:10
    • Einen schönen Abend wünsche ich euch
    • 0 0
    • 17. Okt 2016 21:09
    • Am Häuschen blüht es auch noch
    • 0 0
    • 17. Okt 2016 21:08
    • Die weißen Damen finden diesen schwarzbraunen Herrn bestimmt auch süß