• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 14. Okt 2018 10:20
    • Guten Morgen alle (?) zusammen,

      wenn das so weiter geht, bin ich bald ganz alleine hier :-(. Dann bin ich wohl Alleinunterhalter (nun weiß ich, woher das Wort kommt) ;-).

      @Biebchen: Das kann ich nachvollziehen! Ich weiß auch nicht, wo die Zeit geblieben ist .... Je älter man wird, umso schneller vergeht die Zeit.

      Falls sich noch jemand hierher verirrt: Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! Und natürlich eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 11. Okt 2018 12:24
    • Hallo ihr Lieben. Da bin ich wieder, ich hatte Urlaub. Na was heisst Urlaub, unser Sohn ist ausgezogen, am Studienstandort eingezogen...na was das heisst, könnt ihr euch sicher vorstellen. Dann war meine Tochter mit Mann und Kind bei uns, da waren die Tage auch immer recht gut ausgeplant. Jetzt will ich gleich in den Garten das schöne Wetter ausnutzen.
      Am Wochenende hab ich Klassentreffen, 30 Jahre aus der Schule raus. Wo bitte ist die Zeit geblieben. Gerade so die letzten 10 Jahre vergingen wie nichts.

      Anco, ach ist das schön, dass es dich noch gibt. Fetten Drücker.
      So, dann wünsche ich euch erstmal einen wunderschönen Herbsttag.
    • 0 0
    • 07. Okt 2018 10:47
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      herzlich willkommen Sunriselove und viel Erfolg hier!

      Hallo Ancotimi, schön dich auch wieder mal zu lesen!

      @Bulette: Schuhe habe ich dann gestern auch gefunden ;-). In Tempelhof bin ich vor einigen Jahren auch schon mal gelandet. Da kam ich von Mönchengladbach mit einem kleineren Flugzeug (das war damals auf Firmenkosten). Leider gibt es diesen Flugverkehr nicht mehr, deshalb müssen wir in knapp 2 Wochen dann auch von Düsseldorf aus fliegen. Wir haben das Glück, dass uns ein Arbeitskollege von mir (Außendienstler) am Flughafen abholt und uns zum Hotel bringt. Ich freue mich schon auf das Wochenende :-).

      Wie es aussieht, werde ich bald mein endgültiges Wunschgewicht erreicht haben. Danach ist dann aber Schluss, sonst werde ich noch zwangsernährt ;-). Ich bleibe euch aber sicher noch weiter erhalten, ich muss ja erst mal versuchen, mein Gewicht dann zu halten ...

      So, nun wünsche ich allen, falls dann mal wieder mehr hier sind und das lesen ... einen schönen Sonntag und wie immer eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 04. Okt 2018 18:55
    • Hallo alle zusammen,

      schön von Euch zu lesen.....werden hier immer weniger.Aber ich bin auch nicht so oft hier bei MM.
      Habe im Moment viel mit der Verarbeitung meiner Weintrauben zu tun.....Es wir Traubengelee gemacht.

      @Anco....nett mal wieder von Dir zu lesen.Geht es Dir gut?

      @Sunriselove.....viel Erfolg!

      @Milky.....toll,dass Du gleich zwei Kleider gefunden bzw. gekauft hast.Schuhe wirst Du auch noch finden.
      Viel Erfolg beim Einkauf.
      Karlshorst ist etwas weg von mir.....ich wohne in Tempelhof.

      Nun steht schon wieder ein Wochenende vor der Tür.

      Morgen kommt die ganze Familie zu uns....na, die Kinder und Enkeltochter mit ihrem Verlobten.

      Letzten Samstag war ich beim Handball. Da ist immer tolle Stimmung.

      Im Garten ist nun auch viel zu tun....der Herbst ist da.

      Euch allen ein schönes Wochenende.

      Bleibt stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Okt 2018 23:05
    • Hallo Mädels,
      eine stressarme und erfolgreiche Woche wünsche ich euch
      und winke euch allen zu!

      Herzlich willkommen, Sunriselove, hier im Forum.
      Den ersten Schritt in eine leichtere Zukunft hast du mit deiner Anmeldung bei MM schon gemacht.
      Lies dir in Ruhe die "Fragen und Antworten" so wie die"Informationen" durch.
      Wenn du nun immer dein Essen abwiegst, im Tagebuch notierst und all deine Punkte verbrauchst, insbesondere die Sonderpunkte mit Gemüse und Obst, wirst du Erfolg haben
      - und vergiß das Trinken nicht. Mindestens 2 l Wasser oder ungesüßte Getränke unterstützen dich in deinem Vorhaben. Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 30. Sep 2018 13:21
    • Hi ich bin Nikoletta (Nicki) 33 und neu hier
      hab hier von von meinen Arbeitskolleginnen erfahren und bin wirklich gespannt
      Mein Ziel ist 20 KG abzunehmen
    • 0 0
    • 30. Sep 2018 10:38
    • Guten Morgen zusammen,

      das war mal wieder eine erfolgreiche Woche: 1000 g abgenommen - kann es kaum glauben!

      @Bulette: Ich habe mir gestern 2 Kleider gekauft - nun habe ich die Qual der Wahl, welches ich mitnehmen soll nach Berlin :-(. Die Feier findet in Karlshorst statt, ganz in der Nähe haben wir ein Hotel gefunden. Da ich nicht wirklich der Kleidertyp bin, auf jeden Fall nicht im Herbst/Winter, benötige ich nun noch die passenden Schuhe - da muss ich dann nächstes Wochenende ran....

      @Cosa: Da stimme ich dir zu - hin und wieder müssen solche Tage sein, wo man mal nicht so streng auf die Punkte/Kalorien achtet. Ich denke, wenn man schon so viel erreicht hat, kann man sich das mal getrost leisten ;-)

      Zu allen übrigen, die hoffentlich auch mal wieder vorbeischauen: Wünsche euch tolle Erfolge!

      Allen einen schönen Sonntag und wie immer eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 24. Sep 2018 17:51
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch einen guten Start in diese Woche.

      Ihr schreibt alle so nett.....danke für Eure lieben Worte.

      @Milky........bis 20.10 ist ja nicht mehr soviel Zeit...ich hoffe,Du findest ein schönes Kleid.
      Darf ich fragen wo gefeiert wird.Am 20.10. bin ich zur Geburtstagsfeier im Umland.....ist aber lustig,wenn Du dann hier bist.

      @newlife.......bei Dir ist immer viel los zur Zeit.Genieße auch die gemeinsame Zeit.
      ja, genau ...Deine Schwester war mal hier in Berlin-Britz....jetzt habe ich es wieder auf dem Schirm....

      @Cosa.....letzten Samstag war ich unterwegs nach einem Kleid schauen....nichts dabei für mich....na, ich versuche es weiter......dann fühle ich mich immer noch etwas zu dick......bin aber eher zu klein....
      Ansonsten genieße ich das Leben! Es ist eine tolle Bereicherung und ich bin sehr glücklich.
      Danke für Deine lieben Worte.
      Du hast recht....hier im Forum ist etwas weniger los.Ist wohl doch durch die hohen Temperaturen,die wir hatten.
      Bin auch nicht so oft hier.Freue mich aber immer wieder hier "alte" Bekannte zu treffen....Du hast auch soviel erreicht und siehst gut aus.

      So, nun wünsche ich allen einen gemütlichen Abend!
      Mein Liebster kommt gleich von Arbeit....

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 23. Sep 2018 12:30
    • Hallo zusammen...

      Milky, solche Tage müssen auch mal sein. Hauptsache der Kuchen hat geschmeckt. Und du hast ja "harmlos" zugeschlagen. Nur kleine Stücke sozusagen. Auch etwas auf was man stolz sein kann. Ich kann da immer schwer widerstehen wenn ich einmal angefangen habe.

      Newlife, oh oh, wenn mich jemand bekochen würde hätte ich auch Probleme. Da schmeckt es eh meißt am besten.Tja, da mußt du wohl jetzt durch. :-)

      Ich versuche heute mal wieder nicht schwach zu werden. Bis jetzt klappt es noch, aber der Tag ist noch nicht zu Ende. Das Problem hatte ich ja gestern auch schon, als wir abends doch noch Essen gegangen sind. Aber ich denke das bleibt mir heute erspart. Es regnet leider, also fällt der Flohmarkt, und die damit verbundenen Fressbuden, somit heute aus.

      Schönen Sonntag euch allen.
    • 0 0
    • 23. Sep 2018 10:02
    • Guten Morgen zusammen :-),

      ihr habt Recht - immerhin sind schon 300 g vom 'Urlaubsspeck' weg. Ich setze mich da aber auch nicht unter Druck. Gestern war ich noch bei der Geburtstagsfeier meiner Schwester und na ja, da habe ich auch 3 Stück Kuchen (aber nur kleine) verdrückt ;-).

      @newlife: Bedingt durch meine Arbeit essen wir auch immer erst abends warm. Ich muss sagen, dann habe ich aber auch richtig Hunger, da ich tagsüber nicht so viel esse ... man muss ja auf die Punkte achten. Ja, DEN Schweinehund kenne ich auch!

      @Cosa: Schön, dass du hier gelandet bist - ich habe schon öfter etwas von dir gelesen. Ich lese ja auch hin und wieder andere Foren hier ;-).

      @Biebchen: Ich hoffe, dass es bei dir diese Woche auch noch 'geflutscht' hat! Ich denke mal, nicht die Höhe der Abnahme ist wichtig, sondern dass man überhaupt abnimmt.

      @Bulette: Es freut mich, dass du und dein Liebster so harmonieren! Da kann es einem ja nur gut gehen! Das Problem mit den Buchsbäumen ist auch hier in NRW vorhanden - leider! Ich drücke dir die Daumen, dass deine sich wieder erholen! Für deine Kleidersuche drücke ich schon mal die Daumen. Ich brauche noch eins für den 20.10., da feiert eine Freundin (übrigens auch in Berlin) ihre Hochzeit.

      So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und wieder eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Sep 2018 22:06
    • Hallo ihr Lieben, hallo Cosa :)

      Bei mir zur Zeit Stillstand... meine Tochter kocht zu gut. Es gab die letzten Tage abends oft warm was ich garnicht so gewohnt bin. Zwar viel mit Gemüse und schön scharf, aber auch reichlich :)
      Meist an die türkische Küche angelehnt. Das mag sie .
      Heute war die älteste Tochter mit Enkelin da und die haben sich wie schon so oft Kochklopse mit süßsauer Soße gewünscht.
      Am Nachmittag haben wir alle gemeinsam das,, Große Buddeln " im Garten gespielt ---sprich Umpflanzaktion!
      Meine Enkelin hat die Regenwürmer gehütet damit sie nicht fremdgehen:)
      Schade das es mit der Gartenzeit nun bald vorbei ist . Aber dafür kommen nun bald die Kuschelstunden bei Kerzenschein. Stollen gibts ja schon ...

      Cosa -eine tolle Leistung die du da hingelegt hast.
      Ich habe mir bis zum Dezember die 64 vorgenommen . Ich hoffe ich schaff es .

      Biebchen -wir schaffen es wirst sehen...

      Bulette -in Britz hat meine Schwester gelernt und ich komme ursprünglich aus der Uckermark:)

      Milky -ich weiß ... ich versuche auch standhaft zu bleiben aber ...oft bring ich den Schweinehund mit der mich wieder austrickst und mir ins Ohr flüstert nur ein kleines Häppchen ...du warst doch solange unterwegs :)

      Aber ich bleib dran,egal wie lange es dauert !!!
      Habt einen schönen Sonntag

      LG
    • 0 0
    • 21. Sep 2018 16:15
    • Huhu ihr Lieben,

      hier im Forum ist ja im Moment kaum etwas los, woran liegt das denn nur?
      Na ich klinke mich jetzt einfach mal hier mit ein, viele von euch kenne ich ja schon, bzw. noch. Hoffe ihr habt nichts dagegen.

      @Biebchen... Kopf hoch, weißte doch mein Schnucki. Das wird schon alles werden, weißt doch, ich lasse dich nicht allein, also anstrengen bitte, sonst wird das bei mir auch nichts.

      @Bulette... Bei dir freue ich mich riesig das du immer noch so glücklich bist. Ich gönne es dir von ganzem Herzen. Es ist schön wenn man nicht allein ist. Genieße es. Und ein passendes Kleid wirst du mit der tollen Figur bestimmt auch noch finden. Ja, das ist der Nachteil, du hast nun doch eine etwas größere Auswahl als mit einigen Pfunden mehr. Viel Spaß auf jeden Fall beim suchen. Und wenn du was hast, bin neugierig, dann mit Foto bitte. :-)

      @Newlife... ich drücke deinem Enkel das es bald klappt mit einer Lehrstelle. Vielleicht hat er ja noch Glück und kann irgendwo mit reinflutschen. Und das mit der Wohnung wird bestimmt auch noch. Kann dich schon verstehen, so schön wie es ist wenn alle da sind, aber der normale Alltag ist dann eben doch gestört.

      So, und nun wünsche ich allen einen schönen Tag. Ich genieße gerade die Ruhe. Ein Kind hält Mittagsschlaf, ja, mit 14 Jahren kann die Schule anstrengend sein, und die kleine Maus ist mit dem Papa bei Mäccens. Ich habe tapfer abgelehnt. Schon mal ein positiver Effekt. Hoffe mal er kommt morgen nicht auf die Idee essen gehen zu wollen. Tagsüber sind wir bei den Schwiegereltern, und danach gehts auf den Nachtflohmarkt. Leider gibts dort auch immer was leckeres zu essen. Hoffe ich bleibe standhaft.

      Liebe Grüße, auch an alle ungenannten. :-)
      Cosa
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 14:58
    • Hallo ihr Lieben,
      letzte Woche hatte ich 1.4 kg weniger, sehr zu meiner Freude. Diese Woche flutscht es nicht so richtig, aber es kann ja noch werden.

      Bulette, ich war diesen Sommer mal bei wörl. Die hatten super schicke Kleider, wirklich tolle. Hätte mir gern welche gekauft, aber bei mir muss erst noch etwas runter. Aber schau du da mal rein, oder online, vielleicht findet du etwas.
      Weisst du, ich finde es toll, wenn Menschen nicht alleine bleiben. Meine Omi war nach dem Tod meiner Opas 34 Jahre alleine. Und ich glaube das hat sie ziemlich bereut. Also genieße die Zeit mit deinem Partner, man lebt nur für sich und nicht für die anderen. Und mit einem zweiten Leben sieht es auch schlecht aus.

      Newlife, ich freu mich für dein Kind. Ein Job ist wichtig....auch für den Kopf. Was den kleinen Wohnraum anbelangt, kenne ich. Ich hatte erst mit 15 ein eigenes Zimmer. Und wenn ich an das kleine Häuschen meiner Omi denke, wo in schlimmen Zeiten 13 Personen gelebt haben....es ging alles. Klar, wenn man gewisse Annehmlichkeiten hatte und sie dann aufgeben muss, das ist nicht leicht. Aber für Kind und Enkelkind macht man sowas selbstverständlich. Mir geht es zumindest so, ich setze mich mit meinen Bedürfnissen immer erst an den Schluss.

      So, nun will ich noch etwas im Garten schaffen, wobei ordentlich die Sonne brennt . Bis später und lasst es euch gut gehen. Fetten Drücker
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 11:39
    • Britzer Garten.....
    • 0 0
    • 19. Sep 2018 11:26
    • Hallo alle zusammen,

      @Milky...... ich bin mir ziemlich sicher,dass Du die paar Gramm bald wieder los bist.Wichtig istdoch,dass Du Dich im Urlaub gut erholt hast.
      Das Nasenbluten hat wieder aufgehört.Darf sicher nicht so doll meine Nase putzen. Aber oft kommt es wie aus "heiterem Himmel".....Ich denke es ist harmlos.Danke der Nachfrage

      @newlife....ich drücke Euch die Daumen,dass es bald mit einer Wohnung klappt.Gut,dass es mit einem Job für Deine Tochter geklappt hat.Dein Enkel wird auch noch eine Ausbildung antreten können.Es wird doch so viel gesucht.
      Woher kennst Du Britz noch mal ??????

      Nun muss auch der andere Buchsbaum eingekürzt werden......Die Raupen hatten großen Hunger.....

      Ansonsten geht es mir gut.
      Vergangene Woche waren wir im Umland und haben bei einer Baumsägeaktion geholfen.....Leider war es ein kühler Tag .Ich friere immer sehr leicht.Zum Glück hatte ich noch einiges mit zum Überziehen.

      In meinem Garten kommt kein Regen an....Die Wasserrechnung wird hoch......Habe immer viel gewässert....aber es ist immer schnell wieder trocken.

      Nächste Woche soll das Wetter ja anders werden.

      Ich bin nach wie vor sehr glücklich. Mein Liebster ist eigentlich nun immer bei mir.Es ist einfach schön.Wir harmonieren sehr zusammen.Am Tage ist er noch arbeiten.....Es tut mir einfach gut.Kann es oft immer noch nicht fassen.

      Es geht nun schon wieder aufs Wochenende zu.....

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

      Muss mich langsam nach einem Kleid umsehen,das ich im nächsten Jahr zur Hochzeit meiner Enkeltochter anziehen möchte.Wo könnte ich danach schauen ????
      Meine Enkeltochter hatte schon mal was schicken lassen.Aber irgendwie hat es mir nicht hundertprozentig gefallen.
      Möchte etwas schickes ,sommerliches anziehen.Ein bisschen Arm sollte das Kleid haben,da dort die "berühmten " Arme sind,die MIR nicht so gefallen.....Na, ich muss mal schauen.

      So, bleibt alle stark und trinkt genügend!!!!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 17:59
    • Hallo newlife,

      schön, dass deine Tochter einen Job hat :-). Für deinen Enkel drücke ich weiterhin die Daumen - natürlich auch für eine Wohnung!

      Das Gassigehen bringt aber wirklich nur etwas in Verbindung mit MM - vorher habe ich dadurch nichts abgenommen ;-).

      Alles Gute für dich!

      LG Milky
    • 0 0
    • 17. Sep 2018 10:24
    • Hallo ihr lieben :) und ein herzliches Willkommen allen Neumitgliedern hier !!!

      So nun kommt langsam etwas Ruhe und bei mir etwas Gelassenheit in mein Leben zurück.
      Wohnung noch nix, Lehrstelle für Enkel bis jetzt keine Reaktion oder Absagen .... aber alles so verräumt das wir vorerst
      so leben können. Ging ja... FRÜHER... auch mit 7 Personen auf 65 qm
      und nun sind wir nur 4 plus kleinem Hund und Minikatze :)
      Mein alter vermieter erzählte zwar was von Überbelegung bla bla ,er wohnt mit seinen 88
      seit 3 Jahren allein auf 120 qm ( möchte aber nicht tauschen ,er Paterre... ich DG ,versteh ich aber wegen Treppe)
      und das allerbeste Tochter hat einen 30 Stundenjob (Pflege) ab 01.10.

      Milky - Hauptsache du hast dich gut erholt ...die paar Pfündchen bringst du schnell wieder zum schmelzen
      ich freu mich nachher auch schon auf eine ordentliche Gassigehrunde :):):)

      Bulette - diese Falter hatte ich letztens massig an der Decke auf Arbeit ,in meinem Garten habe ich
      gsd keine Buchsbäumchen, ...Britz ...da fallen mir immer die leckeren Wiener ein

      Biebchen - Garten ist heute mein großes Thema ,wollen Gemüsebeete anlegen schon für nächstes Frühjahr
      vielleicht sogar schon etwas Wintergemüse drauf
      meine Mittlere gärtnert sehr gerne und kocht viel frisch... sie ist auch wirklich sehr schlank ...hat durch den
      Hund immer Bewegung... also muß doch was dran sein !!!

      Lisamaus - dranbleiben auch wenn es lange dauert, ich schlage mich seit 15 Jahren rum mit den Kilos
      erst wurden aus 10 kg 15 kg plus aber jetzt geht es solangsaaaaaaaaaaaaaam dahin
      seit ca 3 Jahren von 73 ,5 auf jetzt 66 nochetwas.

      und das nochetwas will ich diese Woche verjagen ...am Sonntag möchte ich gern die 65 sehen
      Also Mädels DAUMEN drücken !!!

      seit auch gedrückt ,bis bald und eine schöne Zeit :)
    • 0 0
    • 16. Sep 2018 10:25
    • Hallo zusammen,

      nach 2,5 Wochen Urlaub melde ich mich (etwas schwerer) wieder zurück. Da ich im Urlaub nicht gezählt habe, wir auch viermal essen waren und ich diverse Kuchen, Plätzchen usw. genossen habe, bin ich noch glimpflich davon gekommen - nur 1,3 kg mehr seit dem letzten Wiegetag vor 3 Wochen :-).
      Ab morgen wird wieder alles gewogen und gezählt, dann geht es mit dem Gewicht sicher schnell wieder bergab! :-).

      Allen neu hinzugekommenen: Viel Erfolg!! Ihr werdet sehen MM funktioniert - da bin ich wohl das beste Beispiel!!

      Ich musste erst mal einiges hier nachlesen....

      @newlife: Alles Gute für dich, deine Tochter und deinen Enkelsohn!!

      @Bulette: Ich drück die Daumen, dass das Nasenbluten eine harmlose Sache ist!

      @Rehner: Ich habe ohne Sport abgenommen. Der einzige Sport, den ich mache ist spazierengehen mit unserem Hund ;-)

      Allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 19:56
    • Hallo alle zusammen,

      @Biebchen....nett von Dir wieder öfter zu lesen und danke für Deine lieben Wünsche.
      Ja, in zwei Tagen bin ich wieder kurz unterwegs.....ins Umland nördlich von Berlin.Dort wird gearbeitet und auch gegrillt....Na, ich werde Salat machen.
      Toll,dass Du immer so fleißig im Garten bist.Gestern habe ich Rasen gemäht.Am Wochenende wurde eine Buchsbaumkugel gekürzt.....hatte diese schlimmen Raupen.Mal sehen,ob wieder etwas nachwächst im kommenden Jahr.Aber man sieht es überall in diesem Jahr.Ist richtig schade. Na, mal sehen.

      Ansonsten waren wir am Wochenende unterwegs .Es war ja Tag des offenen Denkmals.Wir waren in der Britzer Mühle und man konnte an diesem Tag bis oben steigen und sich alles ansehen bei einer Führung.

      Mir geht es soweit gut. Es plagt mich immer noch eine leichte Erkältung.Hatte dadurch heute wieder Nasenbluten.Muss wohl doch einmal zum HNO -Arzt.

      Ich hoffe Euch allen geht es gut?????

      Ich wünsche Euch eine schöne Woche und einen netten Abend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 08:14
    • Guten Morgen . Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Start in die Woche.

      Ich war das We ordentlich fleißig . Am Samstag war ich den ganzen Tag im Garten. Da gab es viel zu tun. Naja ist eben so, wenn man zwei Wochen nichts machen kann. Und gestern war Küchentag. Ich koche für uns drei für die Woche immer eingesetzt vor, damit ich nicht jedenfalls Tag in der Küche stehen muss.

      Ja Lisamaus-herzlich willkommen hier. Der Anfang ist das Schwerste, aber wenn du erstmal Erfolg siehst, und nicht nur auf der Waage, dann siehst du, dass sich es lohnt. Und wie Feeling schon schrieb , wenn du Fragen hast, immer her damit.

      Na Bulette - bist du diese Woche auch wieder unterwegs?

      Rehner- wie waren denn deine ersten Tage mit dem Umstellung?

      Newlife- wie sieht es bei euch aus? Seid ihr mit einer Wohnung fündig geworden?

      So Mädels, bis später.