• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 26. Jul 2019 12:06
    • Hallo alle zusammen,

      nanu.....keiner da.....ist ja auch eine Hitze......

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende......und nächste Woche wird das Wetter wieder etwas normaler-

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Jul 2019 13:48
    • Hallo alle zusammen,

      ich möchte Euch allen einen guten Start in diese Woche wünschen.

      @Athedita.....Dir wünsche ich einen super schönen.erholsamen Urlaub.

      @Milky.....Danke für Deine lieben Wünsche.

      @newlife.....Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub!Hast ja auch so einige Feierlichkeiten gehabt....Super Deine Tochter.Kannst stolz auf sie sein.

      Mir geht es gut.Nun sind für die Feierlichkeiten bei mir erst einmal vorbei und ich versuche wieder gewichtsmässig in den Gang zu kommen....Ich hoffe es glückt....
      Im August geht es dann in den Urlaub.Bis dahin sollen die Kilos weg sein....( Wird nur ein Traum sein....)

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
      Bleibt stark,tringt genügend und lasst Euch nicht zum Essen verführen.....Muss auch wieder öfter nein sagen.....

      Gestern hatte mein Sohn Geburtstag und meine Enkeltochter hat Ananas-Buttercremetorte gemacht.Natürlich mußte ich probieren....

      ( Ich muß nein sagen,ich muß nein sagen,ich muß nein sagen........)

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 21. Jul 2019 11:10
    • Hallo Athedita,

      schön, dass du dich aus dem Urlaub meldest! Lass es dir schmecken und genieße die Zeit! Bist du also noch 4 Wochen weg? Du Glückliche!!

      Allen Übrigen, sollte sich jemand hier hin verirren, wünsche ich einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Jul 2019 20:17
    • Ihr Lieben, ich grüße euch recht herzlich aus Griechenland!
      Ich genieße es einfach und lass am Abend beim Essen auch nichts anbrennen, allerdings hab ich noch kein Eis gegessen, da halt ich mich lieber abends an die leckeren Hauptgerichte. Und täglich griechischen Salat, der hier mit den vollreifen Tomaten einfach göttlich ist, das verdirbt den Geschmack für daheim...
      Nächste Woche sind wir auf kegalonia bei den Freunden, das wird noch einmal schwieriger, aber da gibt es ein österreichisches Sprichwort „Kua hin, Kaibl hin“ so im Sinne von „jetzt ist es auch schon egal“- ich starte einfach ab 19. August wieder durch.
      Allen einen schönen Urlaub, und wer ihn schon hinter sich hat schöne Erinnerungen- bis bald und liebe Grüße Athedita
    • 0 0
    • 19. Jul 2019 19:20
    • Hallo newlife,

      freue mich, von dir zu lesen. Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub und denke nicht über dein Gewicht nach!! Wie gesagt, ich zähle im Urlaub auch nicht!! Und seit meinem Urlaub zähle ich gar nicht mehr! Ich wiege mich weiterhin einmal in der Woche und bisher ist noch alles im Rahmen :-).

      Gratuliere zu der tollen Leistung deiner Tochter!! Und was macht schon 1 Kilo aus, wenn eben mal feiern angesagt ist.... ;-)

      Allen übrigen weiterhin viel Erfolg - man liest sich ;-).

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Jul 2019 09:23
    • Ja ein liebes Hallo in die Runde...

      Lecker ...lecker Athedita ,da wünsch ich mich gleich wieder in meinen Urlaub nach Athen zurück !!!
      Übriegens mach ich das auch oft so ,den ganzen Tag aufsparen wenns abends was leckeres gibt.

      Hallo Milky ...ja ich war die letzten Tage wieder sehr schreibfaul ...obwohl ich öfter mal reingelesen habe.
      Ich hoffe das ich aus dem bevorstehenden Urlaub nicht gar so viel Ballast zurück schleppen werde.
      Wobei das bei mir immer ruck zuck geht.
      Manchmal hab ich das Gefühl mein Körper will einfach so bleiben wie er ist . Etwas pummelig halt.

      So die letzten Tage waren mit schönen Events und natürlich auch mit den dazugehörigen Köstlichkeiten gefüllt.
      Volksfest, Geburtstage und die letzten zwei Abende Abschlußfeier meiner Jüngsten von der Schule.
      Mit ihren Supernoten hat sie mich und ich glaube auch ein bisschen sich selbst überrascht.
      Da gabs doch glatt eine Einladung zum Landrat mit dazugehörigen Bankett :)

      Ja und die Bilanz ist ein etwas mehr als ein ganzes Kilo :(((((
      Aber ... schön wars ......und weiter gehts !!!!

      Ich hoffe es meldet sich hier mal wieder jemand , Milky danke das du hier die Stange hälst :)

      LG
    • 0 0
    • 14. Jul 2019 13:44
    • Hallo Athedita,

      (sonst hat sich ja keiner gemeldet), das sieht ja richtig lecker aus!!! Lass es dir gut schmecken! Und vor allem genieße die Zeit ohne an Kalorien usw. zu denken!

      Allen übrigen, wenn sich noch jemand meldet, wünsche ich einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 20:02
    • Foto nicht mit?
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 20:00
    • Ihr Lieben-
      Grüße aus Griechenland mit sensationell gutem Essen- ich Zähl nicht und wiege nicht, aber spare den ganzen Tag für die Schlemmerei am Abend!
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 14:15
    • Oh - keiner da gewesen ....

      Dann erst mal nur eine kurze Meldung von mir - hoffe, dass sich am Wochenende noch ein paar hier sehen lassen.

      Ich habe gerade wieder die erste Arbeitswoche hinter mir - man ist ja so schnell wieder im Trott ....

      Ich sag mal bis morgen - dann melde ich mich noch einmal ...

      LG Milky
    • 0 0
    • 07. Jul 2019 11:17
    • Hallo zusammen,

      dann will ich mich doch auch wieder melden. Heute ist mein letzter freier Tag - morgen 'darf' ich wieder arbeiten....
      Für 3 Wochen Urlaub habe ich nicht wirklich viel zugenommen (ohne Kalorien zählen). Heute waren es genau 800 g über Wunschgewicht :-)!!!
      Dafür gehen wir heute Abend aber noch einmal zum Abschluss essen.

      Athedita wird nun wohl schon im Urlaub sein - 4 Wochen - toll!!

      Herzlich willkommen Schwan und viel Erfolg!

      @Bulette: Schön, dass du wieder im Lande bist. Nun ist es ja auch schon wieder etwas kühler - also besser zum aushalten und gut für deine Pflanzen!

      @hexi-cosa: Ich kann dir nur voll beipflichten. Unseren Sohn haben wir mit 6 Jahren im Schwimmverein angemeldet - dort hat er Schwimmen gelernt (nachdem wir da leider erfolglos waren) ...

      So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 06. Jul 2019 10:10
    • Hallo an die Runde!
      Ich melde mich in den dringend notwendigen Urlaub ab, die letzten Wochen waren sehr stressig, auch wegen der Unsicherheit wie das Team nächstes Jahr zusammengesetzt sein wird. Das hat sich nun gestern (!) gelöst, wir haben eine erfahrene Kraft gefunden, die auch meine Stellvertretung machen kann. Da werde ich dann hoffentlich nicht immer Plus- Tage arbeiten müssen. Wie die Chemie zwischenmenschlich passt, werden wir herausfinden müssen, aber ich bin guten Mutes, denn der Ersteindruck war positiv.
      Ich werde nun 4 Wochen ohne Tagebuch leben und bin sehr unsicher wie das laufen wird. Aber ganz viel Sport wird dabei sein, und mein Ziel ist mit höchstens 2 Kilo mehr ab 10. August wieder durchzustarten.
      Wenn ich manchmal W- LAN habe kann ich etwas mitlesen, damit ich auf Kurs bleibe.
      Euch wünsche ich eine schöne Sommerzeit, allen die arbeiten müssen nicht zu viel Hitze und haltet die Ohren steif!
      PS: Habe noch schnell meinem Avatar was anderes angezogen, der trug noch eine Jacke mit Pelzkragen #schwitz#
    • 0 0
    • 04. Jul 2019 10:44
    • Hallo alle zusammen,

      bin wieder in Berlin....

      Schön,von Euch allen zu lesen.

      @newlife.....Dir wünsche ich,dass bald Hife kommt!
      Freut mich sehr,dass Du einen Badeanzug gefunden hast.Aber der Preis ist in Ordnung.Dafür sitzt er gut.

      @schwan2019.....herzlich willkommen und viel Erfolg!

      @Athedita.....Dein Job ist auch nicht so ohne.....ich hoffe,Du hast ausreichend Hilfe an Deiner Seite.

      @wellensittiche......auch Dir ein herzliches willkommen.MM funktioniert.Du kannst hier viel erreichen.Viel Erfolg!

      @Milky....es freut mich,dass Dein Urlaub so schön war. Geniesse weiter Deinen Urlaub hier zu Hause.

      Ja, ich bin nun auch aus dem Sauerland zurück.Die Gegend hat mir gut gefallen.Wir haben auf einer Hütte im Wald gefeiert.Es war alles gut organisiert.Jeder war zufrieden.Es wurde der Geburtstag von der Schwester meines Liebsten und deren Mann gefeiert.2x 50.....100 Jahre Leben.
      Es war wirklich toll,weil an alles gedacht wurde.
      Die Familie ( den größten Teil kannte ich bereits) war super nett und ich wurde herzlich im Family-Chat aufgenommen.

      Nun hat der Alltag uns wieder......hier musste im Garten kräftig gewässert werden......ist einfach zu heiß gewesen.
      ich hoffe ,es erholt sich zur zeit alles gerade.Nun ist es kühler ......

      @Athedita.....ja,die Hochzeit war am 25. Mai.Die Kilos fühlen sich bei mir sehr wohl......
      Die Hochzeit war sehr schön und mit vielen Emotionen verbunden.....für Taschentücher war gesorgt......zum Glück.
      Meine Enkeltochter hat geheiratet.Schade,dass so ein schöner Tag so schnell vorbeigeht...

      Wir hatten früher auch ab und zu einen Wellensittich.Der eine konnte wunderbar sprechen.Er konnte seiner Vor-und Nachnamen sagen und vieles andere.Es war immer sehr lustig.Vor allem hat er die Nachbarn während der Mittagsruhe im Garten unterhalten....

      So, ihr lieben.....muss mal langsam zum Einkaufen fahren.

      Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende.

      Bei mir gibt es heute Blumenkohl,eine Kartoffel und Grünkernbratlinge.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 12:38
    • Hallo zusammen.

      ich klinke mich mal kurz ein.

      @Athedita ...
      Ich muß dir da voll zustimmen. Bei uns im Freibad sehe ich auch sehr oft Hortkinder die nicht schwimmen können. Das verstehe ich nicht. Ich selbst habe meine kleine Tochter auch erst im Winter zum Schwimmkurs geschickt. Da war sie 5 Jahre alt. Wir haben für eine Woche 125 Euro gezahlt, aber dafür kann sie es jetzt. Und da ist uns das Geld auch nicht zu schade, hauptsache ihr passiert nichts.
      Eigentlich lernen sie es ja bei uns auch in der 2. oder 3. Klasse in der Schule, aber das war mir dann persönlich noch zu lange hin. Ja, und nun ist die Maus stolz das sie es kann, und ich bin doch etwas beruhigter, auch wenn ich sie trotzdem noch lange nicht unbeaufsichtigt allein ins Wasser lassen würde.
      Deshalb finde ich es ja auch von den Eltern falsch soetwas nicht zu fördern. Stattdessen lastet die ganze Verantwortung dann bei einem Hort-Badebesuch auf den Erziehern. Die sollen ihre Augen dann überall haben, und wehe es passiert was. Ich verstehe das einfach nicht, und bewundere dich dafür, habe aber auch gleichzeitig Mitleid. Es geht leider so schnell das etwas passiert.

      So, und nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag.
      Und allen neuen auch von mir ein ganz liebes Willkommen hier bei MM.
    • 0 0
    • 02. Jul 2019 00:44
    • Hallo Schwan2019,

      willkommen in der Runde :-)

      xe.
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 22:07
    • Habe mich gerade angemeldet und würde gerne bei Euch mitmachen.
      Liebe Grüße
      Schwan2019
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 20:29
    • Hallo ihr Lieben, schön dass es wieder lebendig wird bei uns!
      Willkommen Sittich #zwinker#!
      Newlife, man ist ja schon glücklich wenn ein Badeanzug ordentlich sitzt, aber fast hundert Euro für so ein Teil ist ganz schön unverschämt! Ich brauche immer mindestens drei Stück, ich lebe ja praktisch vier Wochen im Badeanzug. In Griechenland und beim Camping besonders werde sie auch sehr beansprucht, Salz, Sand- und halten nicht lang. Wenn ich da alle drei auf einmal ersetzen müsste....
      Ich leite einen Schülerhort, Newlife, habe 44 Kinder zwischen 6und 12.
      Baden fahren wir schon seit Jahren und mir ist es ein Bedürfnis, den Kindern schwimmen beizubringen. Die Eltern tun es ja nicht mehr, und wenn einem 8-jährigen Nichtschwimmer die Schwimmhilfe peinlich ist, schicken sie ihn ohne...
      Falls er ertrinkt bin ja dann ich schuld. Wenn mir die Kinder nicht so leid tun würden würde ich ihnen verbieten ins Wasser zu gehen. Aber das hält ja bei diesen Temperaturen niemand aus. So lasse ich sie nur bis zum Bauchnabel rein und passe auf wie ein Haftlmacher. Aber diesen verantwortungslosen Eltern würde ich gern so richtig den Marsch blasen.
      Euch noch schönen Abend, lasst es euch gut gehen!
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 19:23
    • Hallo newlife,

      boah, da hast du ja wirklich megaviel geschrieben!!

      Freut mich, dass du einen passenden Badeanzug gefunden hast - man gönnt sich ja sonst nichts ;-).

      Ich habe auch mal unterm Dach mein PC-Zimmer gehabt - da konnte man es aber auch nur einigermaßen mit einem großen Standventilator aushalten!! Da kann man dich bei der Hitze ja nur bedauern!
      Ich hoffe, dass es bei euch nun auch etwas kühler wird!!

      LG Milky
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 18:43
    • Junge das war ja ein Monsterbeitrag :):):) da habt ihr viel zu lesen LG
    • 0 0
    • 01. Jul 2019 18:42
    • So da bin ich wieder :)

      Erst mal Dank für euren Zuspruch....Ja Ihr habt recht ,die zuständigen sollten statt ihrem ständigen Bla Bla
      mal sofort starten mit ihren Maßnahmen gegen den Pflegenotstand.
      Am besten man schickt sie mal in einen vierwöchigen Urlaub.
      Heim ohne Aufzug ,ohne Klima , sparsamer Pflegegrad
      Arzt Kilometer weit weg, essen für 3,50 Tagessatz , 4 Einlagen am in 24 stunden die erst gewechselt werden wenn sie proppenvoll sind , u. s. w.
      Ich würd sie auch persöhnlich betreuen ,die Sätze ...Ich komm gleich,kleinen Moment,bin sofort bei ihnen
      bin gleich wieder da kenn ich ja schon lange im Schlaf ...einfach nur traurig ...

      Bulette schön von dir zu hören , hattet ihr eine schöne Feier ?
      Die dazu gekommenen Pfündchen schwitzt man sich sicher wieder ab bei der Hitze.
      Bei uns tobt gerade wieder mal ein Unwetter vom feinsten...
      Wegen meiner Dachfenster kann ich noch nicht mal lüften ,wie Waschküche in meiner Wohnung !!!

      Milky schön das du dich entspannen konntest, in Ostfriesland war ich noch nie, kenn es nur aus dem Otto Film :)

      Willkommen Wellensittiche, viel Erfolg hier. Wie kommst du auf den Name ?
      Hast du Sittiche ? Ich hatte als Kind einen mit dem typischen Namen Putzi und später einen Hansi :):):)

      Athedita da seit ihr ja gut unterwegs ,ich beneide euch ,viel Spaß und vor allem viel Erholung ,keine Unwetter
      und gute Fahrt ohne Pannen.
      Was arbeitest du denn ,das du mit Kindern zum Baden gehst wenn ich fragen darf.
      Verantwortungslose Eltern hab ich gestern live am Weher gesehen. Lassen einen ca 3 Jährigen nur mit Schwimmflügel im tiefen Wasser paddeln und die Mutter ca 2 Meter vorraus . Da fragt man sich doch wirklich.

      Apropo Weiher ,hab einen Badeanzug bei Klingel gefunden ,passt oberrum super und hält alles da wo es soll,
      im Teil zwar etwas zu lang ,aber ich war gut damit im Wasser unterwegs. Ich war HAPPY !!!
      Kostenpreis sage und schreibe 99,95 Euro......also muß er einige Jahre halten.

      So heute gibt es bei mir Chicken, Kind hat gekocht mit Reis und asiatischer Gemüsepfanne.
      Ein paar Gramm haben sich auch verabschiedet. Ich hoffe Fett und kein Wasser :)

      LG