• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 25. Apr 2022 16:59
    • Hallo zusammen,

      da muss ich mich doch noch einmal kurz melden.

      @Moritz: Leider gibt es keinen wirklichen Beweis, dass die Impfung schützt, auch nicht vor schwerem Verlauf. Und es sind, wie Ancotimi auch gerade schrieb, Ungeimpfte und Geimpfte betroffen sowohl mit leichtem als auch mit schwerem Verlauf.
      Wenn selbst das RKI schon zugibt und vor allem namhafte Wissenschaftler, dass die Impfung weder einen selbst noch andere schützt, dann benötige ich keinen weiteren Beweis. Zumal diese Impfstoffe keine endgültige Zulassung haben.

      Ansonsten stimme ich Ancotimi voll und ganz zu ! :-)

      LG Milky
    • 0 0
    • 25. Apr 2022 16:05
    • Hallo ihr Lieben,

      eure Diskussion finde ich total interessant und spannend, gerade auch weil/wenn von Erfahrungen berichtet wird.
      In unserer Familie haben wir sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte.
      Nun hatten wir in den letzten Wochen auch mehrere an Covid Erkrankte, sowohl unter den Geimpften als auch den Ungeimpften. Der Verlauf war unterschiedlich, in jeder "Gruppe" gab es je einen schwereren Verlauf, die anderen hatten die Infektion innerhalb einer Woche überstanden.
      Im Dorf haben wir eine junge Frau, die seit der 2. Impfung im letzten Herbst kaum noch ein Stück bergauf oder Treppe steigen kann.
      Das schreibe ich nicht um andere zu verunsichern, es ist Fakt, auch das gibt es.
      Ich denke, es darf auch jeder seine Meinung dazu offen sagen. Inzwischen konnte sich jeder genau über Corona und evtl. Impfung informieren, sich ein Bild machen. Abwägen, ob man sich impfen lässt oder nicht, das muss jedem überlassen bleiben... Genau wie bei anderen Impfungen, Medikamentengaben.
    • 0 0
    • 25. Apr 2022 15:21
    • Hallo Milky, du hast keinen shitstorm ausgelöst, max. eine Diskussion eingeleitet.
      Die ich aber nicht weiter vertiefen möchte. Jeder, der sich 3 Wochen lang gefühlt die Lunge aus dem Leib k....t oder im Umfeld mit Todesfällen durch Corona konfrontiert ist, denkt etwas anders über Impfung.
    • 0 0
    • 25. Apr 2022 15:05
    • Oh, da habe ich wohl einen Shit-Storm ausgelöst ;-). Ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich bin und bleibe ungeimpft und war auch im November 2021 an Corona erkrankt. Ich hatte einen milden Verlauf. Mittlerweile gibt es aber auch viele Geboosterte, die keinen milden Verlauf haben.
      Sicher weiß niemand, wie sich alles entwickelt hätte, wenn keiner geimpft worden wäre. Aber da die Impfung weder einen selbst noch andere schützt, erkenne ich hier keinen Sinn. Im Gegenbteil, mittlerweile hört man so einiges über Impfnebenwirkungen, die wirklich keiner haben möchte.
      Man kann auch niemanden bekehren, überzeugen wäre hier angebrachter. Allerdings mich von einem Impfstoff überzeugen zu wollen, der nicht ausreichend getestet wurde und wie schon erwähnt einige Nebenwirkungen mit sich bringt, ist nicht möglich.
      Und auch ich habe meine Vorerkrankungen!
    • 0 0
    • 25. Apr 2022 14:50
    • Pummelfee, ich bin ganz deiner Meinung. Ich hatte Corona mit allen coronaspezifischen Merkmalen bereits im November 2019, als noch niemand von der Krankheit wusste. Mein Mann hatte sich im Zug angesteckt. Wir sind beide geboostert und haben uns trotz Kontakt mit Infizierten in 2020/21 nicht mehr angesteckt. Nach meinen Erfahrungen während der 3-wöchigen Krankheit bin ich dankbar, dass es die lmpfung mittlerweile gibt. Aber jeder ist für sich selbst (und für seine Mitmenschen) verantwortlich. Die Impfgegner kann man nicht bekehren, das muss jeder am eigenen Leibe spüren. Leider.
      Liebe Grüße MoritzH
    • 0 0
    • 25. Apr 2022 13:56
    • Hallo zusammen,

      ich bin der Meinung, jeder soll sein Leben leben und damit glücklich sein. Aber eine Aussage, Milky, die Du geschrieben hast, möchte ich gerne kommentieren. Du schreibst "Wir sehen doch jetzt alle, dass diese Impfung nicht wirklich etwas bringt." Entschuldigung...aber wo sehen wir das?!? Du meinst, weil die Infektionszahlen so hoch sind? Nun - das ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Denn - die Impfung verhindert nicht, dass Du Dich ansteckst. Die Impfung soll dafür sorgen, dass die Erkrankung milde verläuft! Wer weiß denn, wie sich alles entwickelt hätte, wäre niemand geimpft worden! Das kann keiner sagen, weil keiner eine Glaskugel hat, mit der er in die Zukunft schauen kann. Bitte entschuldige, wenn sich meine Worte böser anhören, als sie tatsächlich gemeint sind. Aber solche Aussagen sorgen nur dafür, dass verunsicherte Menschen noch verunsicherter werden und das finde ich nicht fair!

      LG,
      das Pummelchen
    • 0 0
    • 24. Apr 2022 19:38
    • Hallo zusammen,

      irgendwie bin ich heute über Tag noch nicht dazu gekommen, mich hier zu melden. Das hole ich jetzt nach ;-).

      @Anco: Du hast schon Recht! Die Natur hat uns wirklich viel zu bieten. Ich staune auch jedes Jahr aufs Neue :-)! Bei uns ganz nah ist eine Baumschule. Da gibt es viele Büsche und Bäume, die derzeit blühen. Natürlich gibt es dort auch jede Menge Löwenzahn und Gänseblümchen. Sieht einfach nur toll aus!
      Nun ist die Osterzeit schon wieder vorbei. Die Zeit vergeht wirklich rasch. Nächste Woche werde ich meine erste Rente auf dem Konto haben!
      Irgendwie brauche ich wohl doch noch Zeit mich an das 'zuHausesein' zu gewöhnen...
      Aber das wird schon - jedenfalls vermisse ich die Arbeit nicht!!
      Und im Mai fange ich ja dann mit meinem Minijob an ;-).
      Im Juni fahren wir für 10 Tage nach Ostfriesland :-).

      Nochmal zum Impfen: Sie werden es zum Herbst hin sicher wieder versuchen. Aber ganz ehrlich, ich lasse mich nicht zwingen! Wir sehen doch jetzt alle, dass diese Impfung nicht wirklich etwas bringt.

      So, noch einen schönen Abend!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Apr 2022 21:47
    • Hallo ihr Lieben,

      jetzt komme ich doch noch schnell herein. Heute waren wir zu zwei Geburtstage eingeladen, also musste ich heute auf jeden Fall eine große Runde absolvieren. Dann ist die Bewegung schon mal erledigt.
      Und wieder bin ich begeistert durch die Landschaft gestreift, neuen Zuwachs auf den Wiesen entdeckt... Schlüsselblumen, es werden immer mehr und das Wiesenschaumkraut schimmert zartlila zwischen den Schlüsselblumen, dem Löwenzahn und Gänseblümchen... die beide bei dem trüben Wetter einfach noch die Blüten geschlossen halten. Hoch aufgerichtet dazwischen der Hahnenfuß in leuchtendem Gelb.
      Am Waldrand entdeckte ich den weiß blühenden Waldmeister und ein Stück weiter im Wald ganze Teppiche von Bärlauch. Der ist auch kurz vor der Blüte, diese schmecken mir besonders im Frischkäse oder im Salat.
      Vom Bärlauch habe ich mir mitgenommen und später eine Bärlauch Paste gemacht. Ihr ahnt es bestimmt... viel wurde das nicht. Dafür braucht man schon deutlich größere Mengen.

      Hallo Milky, ach ja, ich schwärme immer so von allem was in der Natur geschieht, dabei sehen es die meisten ja auch. Aber ich bin oft so überwältigt, dabei ist es jedes Jahr so :)))
      Wir waren am Ostersonntag auch im Restaurant mit unsrer ältesten Tochter und ihrer Familie. Das war auch schön, und du sagst es, einfach mal verwöhnen lassen, vor allem weil das Restaurant nicht so voll war. Sie schließen sonntags um 20 Uhr und viele Leute gehen da erst zum Essen. Das Essen war fantastisch und wir hatten einen tollen Ausblick von unseren Tisch am Fenster. Klasse wars!
      Bestimmt hattet ihr mit deinem Sohn auch einen entspannten Tag. Hier war das Wetter auch schön, gerade richtig für einen netten Spaziergang nach dem Essen.

      Impflicht, ich glaube das Wort hören wir spätestens im Herbst wieder vermehrt. Auch wenn wir inzwischen wissen, dass es mit Impfung keinen Schutz vor Ansteckung oder Krankheit gibt. Es ist ein Virus...

      Jetzt wünsche ich noch allen, auch den stillen Mitlesenden, ein schönes und erholsames Wochenende.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 17. Apr 2022 10:14
    • Hallo zusammmen,

      auch ich wünsche allen ein frohes und erholsames Osterfest. Bei dem herrlichen Wetter sollte es für alle schön werden!

      @Anco: Ich freue mich für dich, dass ihr dieses Jahr wieder im großen Kreis feiern könnt! Da machen die Vorbereitungen sicher Spaß!
      Du hast das Erwachen der Natur wunderschön beschrieben :-). Ich erlebe das auch tagtäglich bei meinen Gassigängen mit Max.
      Wir bekommen heute wieder Besuch von meinem Sohn. Wir haben in einem nahegelegenen Restaurant für heute spätnachmittag einen Tisch reserviert. Da lassen wir uns noch einmal richtig verwöhnen :-). Vor allem ist die Lokalität fußläufig zu erreichen, so kommen wir auch noch zu etwas Bewegung ;-).
      Auf meinen Minijob bin ich auch schon gespannt. Nach Diktat habe ich schon ewig nicht mehr geschrieben... Auf jeden Fall hält das Schreiben den Geist noch fit ;-).

      Zum Thema Impfpflicht: Da gebe ich dir in allem, was du schreibst Recht! Was diese seltsame 'Pflicht' noch mit Gesundheit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht! Zumal diese 'Impfung' ja nun wirklich keinen schützt! Aber das ist wirklich ein leidiges Thema. Ich hoffe nur, dass das nicht alles wieder im Herbst auflebt! :-(.

      Wir lassen aber den Kopf nicht hängen!!

      Genießt das wunderschöne Wetter und die freie Zeit!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 17. Apr 2022 07:52
    • Frohe Ostern wünsche ich allen
      verbunden mit dem Wunsch nach Frieden
    • 0 0
    • 16. Apr 2022 16:01
    • Ostern steht vor der Tür und die Natur scheint dies in diesem Jahr ganz besonders zu feiern. Während meiner Runden halte ich immer wieder ein um den Blick schweifen zu lassen. Wie grün jetzt die Wiesen sind, überall sieht man Narzissen, Löwenzahn und Gänseblümchen. Mirabellen-, Kirsch-, Pflaumen-, Birn- und Apfelbäume blühen in verschwenderischer Pracht. Bienen und Hummeln sind fleißig bei der Arbeit.
      Die Bäume im Wald zeigen auch schon zaghaft ihr erstes helle Grün. So gigantisch! Tausende Buschwindröschen, Scharbockskraut und Huflattich so weit das Auge reicht.
      Die Vögel zwitschern um die Wette und fliegen geschäftig zwischen den Ästen umher. Das Herz geht mir auf... welch wundervolle Jahreszeit... und ich laufe mit frischer Energie weiter...

      Ein Hallo an die stillen Mitleser und

      Hallo liebe Milky, mit den Vorbereitungen für unser Ostertreffen bin ich soweit fertig, nur noch wenige Handgriffe, die erst am Montag gemacht werden können. Morgen kommt unsere große Tochter mit Familie aus Bayern. Sie helfen uns dann, wenn's noch etwas hektisch werden sollte beim Fleisch einlegen, Salate vorbereiten. Sie wird bestimmt auch noch einen Kuchen backen. Da bin ich ja völlig talentfrei. Kochen ist eher meins ;)
      Heute haben wir schon mal Tische und Bänke auf der Terrasse aufgestellt, Tischdecken und Bankauflagen bereit gelegt. So geht das Tisch decken am Montagvormittag schnell von der Hand. Die beiden Grills sind schnell angefeuert. Die Nestchen sollen noch versteckt werden... Total spannend... zwei Jahre nicht im Rudel gefeiert!
      Und das Wetter macht wohl mit, kein Regen oder Sturm!
      Milky, das sind wirklich Neuigkeiten. Das ist ja dann auch sehr spannend, dieser Minijob. Eine etwas andere Baustelle, aber das bringst du :) und du hast noch Zeit für dich und die Familie.
      Ja, es sieht wohl so aus, dass jeder mal dran ist mit Corona. Impfpflicht, da war ich auch nie dafür. Es soll, und muss, jedem selbst überlassen bleiben ob er sich impfen lässt. Inzwischen ist diese Diskussion um die Impfpflicht nicht mehr zu verstehen, jede Person die Covid hat ist ansteckend, ob ungeimpft oder geimpft.
      Der Knaller ist doch, dass zum Schluss dann die älteren Menschen eine Impfpflicht aufgedrückt bekommen sollen, obwohl von ihnen gut 90 % geimpft sind. Es geht nur ums Prinzip... Impfpflicht.

      Bulette, was macht der Ischiasnerv, wieder besser? Na, weiterhin gute Besserung!

      Allen wünsche ich besonders schöne und gesegnete Osterfeiertage bei wunderschönem Wetter...
      ... und Frieden ☮️ wünsche ich für uns alle!

      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 10. Apr 2022 10:10
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Das tut mir leid mit deinem Ischiasnerv - ich wünsche dir gute und baldige Besserung! :-)
      An dem Alter deines Urenkels siehst du wie schnell die Zeit vergeht - nun schon fast ein Jahr!!!
      Wir habe diese Woche (Montag bis Freitag) auf das Frühstück verzichtet, um mal wieder etwas weniger auf die Waage zu bringen. Ein kleiner Erfolg ist schon zu sehen! :-)

      @Anco: Bei uns hat es wenn, dann nur minimal geschneit, dafür kamen gestern kleine Hagelkörner runter und ein ziemlich starker Wind herrschte außerdem noch :-(. Heute sieht die Welt schon wieder viel besser aus. Die Sonne scheint, der Wind ist abgeschwächt. Dafür ist es dann eben etwas kälter ;-).
      Ich drücke dir schon mal die Daumen, dass zu Ostern schönes (und hoffentlich wärmeres) Wetter ist, damit ihr schön draußen feiern könnt. Prima, wenn die ganze Familie mithilft :-).

      Bei mir gibt es auch etwas Neues: Ich werde ab Mai als Minijobberin für meine Schwester arbeiten. Sind nur so ca. 6 Stunden die Woche - Schreiben nach Diktat. Meine Schwester ist nebenbei immer noch selbständig mit ihrem Schreibbüro und schreibt zur Zeit für einige Patentanwälte. Mal sehen, ob ich das so hinbekomme.
      Aber wie heißt es so schön: Wer rastet, der rostet!
      Wenn es dann soweit ist, werde ich euch weiter berichten....

      Aus der Firma habe ich noch nicht viel erfahren. Nur dass der Geschäftsführer nun auch Corona hatte und die junge Kollegin auch. Einer nach dem anderen.... Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die mit der Impfpflicht aktuell nicht durchgekommen sind!

      So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche.

      Bis bald!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 09. Apr 2022 17:31
    • Hallo miteinander,

      es ist April, das Wetter zeigt es uns deutlich. Noch keine zehn Tage ist er alt, der April, hat uns aber fast alles gezeigt was er an Wetter auf Lager hat. Sicher, das ist nichts Neues, fasziniert mich aber immer wieder.
      Heute früh war noch alles weiß und die Äste der Bäume bogen sich unter der Last und im Tagesverlauf taute die Sonne alles weg.
      Wie das Wetter wohl an Ostern wird, wir warten es ab, ich bin sehr gespannt.

      Hallo Milky, ihr hattet ja auch ziemlich starke Regenfälle, Stürme und möglicherweise gestern auch Schnee. Der Wetterbericht brachte am Donnerstag, dass es bis Samstag auch im Flachland schneien kann. Kam bei euch auch was runter? Hier wurden letzte Nacht auch Bäume entwurzelt durch die Schneelast. Der Sturm am Donnerstagabend ließ manch alten Baum einfach abknicken, Äste sowieso.
      Milky, diese Feiern machen wir nur vier bis fünf Mal im Jahr und es helfen alle mit. Sie sind für Getränke, Salate, Kuchen und evtl. Brot zuständig. Jeder hilft während der Feier wo ne Hand gebraucht wird. Für das Mittagessen sorgen wir und machen auch schon am Karsamstag den Aufbau. Beim Aufräumen und Abbau helfen alle mit.

      Immer wieder hört man, dass Personal, das in den Ruhestand geht, von der Firmenleitung nicht ersetzt wird, die Arbeit aber nicht weniger wird. Man kann das nicht unbedingt nachvollziehen.

      Bulette, der Regen, die Nässe, war nun wirklich nötig. Es kam auch viel... unsere Wasserspeicher sind alle voll. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Wetter zu Ostern schön wird und wir im Garten sein können. Wasser fürs WC ist schon mal da.
      In meinem Hochbeet sind Spinat, Radieschen, Feldsalat, rote Bete und Rucola gut aufgelaufen. Die Karotten sind noch nicht zu sehen. Auf dem normalen Beet sind ebenfalls Radieschenpflanzen gekommen, auch Zwiebeln sieht man und Knoblauch. Ich hatte noch, kurz bevor es so kalt wurde, Vlies darüber gelegt.

      Nun sind die Kleinen schon fast ein Jahr und ihr seid dann bald wieder zu den Geburtstagen unterwegs. Sind die beiden so eng beieinander geboren? Hey, das halt jung und fit... Kinder und Tiere.
      Gute Besserung wünsche ich dir mit dem Ischias. Hast du nen Zug bekommen oder einfach das nasskalte Wetter...

      Nun wünsche ich euch, und auch allen die mitlesen, ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 07. Apr 2022 19:38
    • Hallo zusammen,

      möchte Euch nur ein schönes Wochenende wünschen.

      Mir geht es gut. Na, nur mein Ischiasnerv plagt mich etwas.....Bin wohl kalt geworden.

      @Milky...nun ist es geschafft!. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Schaue nach vorn!
      Ich wünsche Dir alles Gute! Bleib gesund!

      @Anco...bei Dir ist auch immer etwas los mit den Enkelkindern. Toll!. Mein Urenkel war gestern 11 Monate. Bald feiern wir Geburtstag. Einladung ist schon im Haus.
      Vorher geht es zur Enkeltochter meines Liebsten. Die kleine Pauline wir im April ein Jahr alt. Das sind wir wieder ein paar Tage unterwegs.

      Mein Gewicht.....Habe mich im Moment nicht gewogen. Na, hat sich nicht viel getan. Irgendwie muss ich hart zu mir sein. Gelingt mir gerade nicht so...

      Anderes Thema....

      Nun haben wir richtige Aprilwetter. Aber bei uns war es sehr trocken und die Natur braucht das Wasser.

      Ostern steht nun vor der Tür. Weiß auch noch nicht, was ich so koche und wer alles kommt.
      Wenn ,dann nur im kleinen Kreis.

      Na, ist noch einen Moment Zeit.

      Nun bleibt alle gesund und lass es Euch gut gehen.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Apr 2022 10:28
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Bei uns sind gestern auch ein paar Flocken runter gekommen. Das hat allerdings nicht gereicht zum 'Weißwerden'... Aber im Schwarzwald sieht das ja immer anders aus. Meine Schwester hat eine Zeitlang im Schwarzwald gewohnt. Da erlebt man den Winter anders als hier am Niederrhein.
      Prima, dass es mit dem Abnehmen klappt! Mein Mann und ich wollen auch eine Weile auf das Frühstücken verzichten, damit wir beide etwas abnehmen....
      Ja, wir haben am letzten Arbeitstag eine Flasche Wein getrunken :-). Und seit Freitag bin ich nun Rentnerin. Fühlt sich gut an :-).

      Das Neuste aus der Firma ist, dass man die Kollegin, die zeitgleich mit mir gegangen ist, nicht ersetzen wird. Es gäbe eine Umverteilung der Arbeit. Die Firma muss angeblich Geld sparen!! Klar, man will ja eine neue Halle bauen und ein neues Programm einführen. Das kostet natürlich immens viel!
      Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich da nicht mehr hin muss!!

      Anco, da hast du dir aber was vorgenommen - 21 Personen! Ich hoffe, dass du da auch Hilfe von deiner Familie hast!

      So, nun wünsche ich allen (auch den stillen Mitlesern) einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 02. Apr 2022 17:02
    • Viele Grüße aus dem verschneiten Nordschwarzwald.

      Gestern hatten wir hauptsächlich dünnen Schneeregen, heute früh gab es dann doch noch ordentlich Schnee. Allein am Vormittag war mein Mann viermal draußen zum Schippen. Seit dem Mittag sind es nur noch winzige Flöckchen und nur noch leichter Frost. Die Forsythie, omG, ist richtig niedergeschlagen. Sie sieht so traurig aus. Na, bei dem vielen Schnee drauf kein Wunder.
      Unser Federvieh kam heute früh aus dem Stall gerannt, plötzlich blieb die ganze Meute vor der Schneedecke stehen drehte ab und rannte wieder zurück :D
      Heute wollte ich auch nicht raus, habe also volles Verständnis für die Damen und den Herrn. Der Wind bläst eisig... also bin ich geradelt... auf dem Home Bike.
      In irgendeiner Art brauche ich zusätzliche Bewegung zur Alltagsbewegung, nur dann geht's mir gut. Meine Ernährung habe ich wieder im Griff und hoffe, bald die 77 zu knacken.

      Hey Milky, der Urlaub ist jetzt auch rum. Ich hoffe, du hat den Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand gestern so richtig schön gefeiert. Willkommen im Ruheständler Club! Das mit der wenigen Zeit schleicht sich einfach so ein, wirst sehen.
      Na egal, dann warten wir einfach was die Kollegin erzählt... oder schreiben übers Wetter... oder über die Ernährung... ja, oder über Max. Wir werden uns schon zu helfen wissen :D
      Bin am Überlegen was wir zu Ostern auf den Tisch bringen... Familientreffen mit 21 Personen... Wie wird das Wetter? Ich hätte das alles gerne im Garten gemacht. Die Enkelkinder haben dort mehr Spaß bei der Ostereiersucherei.
      Im Garten könnten wir sowohl grillen als auch ein Chili oder Gulaschtopf machen. Die traditionelle Lasagne ist eher für die Feier Zuhause gedacht. Na, schauen wir mal... ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

      Ein schönes Wochenende wünsche ich allen die hier mitlesen,
      bleibt gesund!
    • 0 0
    • 27. Mär 2022 10:09
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Immer wieder schön, von dir zu lesen. An den Kindern und Enkelkindern sieht man wie die Zeit vergeht!
      Die werden alle so schnell älter.... Hauptsache, dir geht es gut!

      @Anco: Prima, dass ihr soviel im Garten arbeiten könnt. Das Wetter war aber bisher auch wirklich besonders schön. Ich genieße es zur Zeit auch 2 mal am Tag mit unserem Max raus zu gehen. Heute ist es allerdings neblig bei uns, die Sonne habe ich heute noch nicht gesehen...

      Diese Woche und auch die nächsten 4 Tage habe/hatte ich ja noch Urlaub. Mal sehen wie es dann ab 1.4. ist und ob ich noch Zeit habe ;-). Bisher gefällt mir das mit der freien Zeit sehr gut :-).

      Nur kann ich euch jetzt nichts mehr aus der Firma erzählen. Bin jetzt drauf angewiesen, dass mir eine der Ex-Kolleginnen etwas erzählt....

      Jedenfalls wünsche ich euch einen tollen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 26. Mär 2022 17:09
    • Ein sonniges Wochenende euch allen
      und
      huhuu Milky und Bulette, schön dass es euch gut geht!

      Wahnsinn, wie die Woche wieder schnell vorbei eilte. Das freundliche Wetter haben wir täglich stundenlang im Garten genossen. Die Gartenarbeiten gehen gut von der Hand und wir treffen uns dann immer mal auf einer Gartenbank. Entweder bringt mein Mann oder ich ein Getränk und lädt zur Pause ein. Danach geht es frisch gestärkt wieder an die Arbeit.
      Die Gartenmöbel haben wir vors Haus gestellt. War da nicht noch was?
      Ach ja, die Uhren werden ja auch vor gestellt. Wegen mir müsste man diesen Aufwand nicht betreiben.

      Die Radieschen keimen und der Bärlauch zeigt sich prächtig! Hey, das ist doch toll. Es tut sich wieder was!
      Ich laufe weiter meine Runden am Vormittag, oder früh. Diese Woche kam ich aber tatsächlich nicht jeden Tag dazu. Das Intervall Fasten gelang mir auch nur unzulänglich, dafür der Schokoladekonsum um so besser. Das wird hoffentlich bald besser. Was soll's, dann halte ich jetzt vorläufig eben mein Gewicht... na, ich bleibe dran.

      Bulette, auf gute Nachrichten hoffe ich auch immer. Dieser schreckliche Krieg... dass so etwas überhaupt möglich ist, ist wirklich unfassbar.
      Du bist ja viel unterwegs. Ja, auch das gehört dazu, Besetzungen.
      Ahnenforschung finde ich Klasse, total spannend.
      Hast recht, manchmal verzettelt man sich wenn man zuviel auf der Liste stehen hat. Na und dann ist man nun mal nicht alleine auf der Welt und es kommt noch ganz anderes von außen... das man gerade nicht brauchen kann.

      Herrlich diese Kleinen! Wir hatten gestern unsere jüngsten Enkelkinder mit Eltern zu Besuch im Garten. Die Kleine ist jetzt ein dreiviertel Jahr, die Große wird drei. Ja und heute Vormittag tauchte unser Sohn mit seiner Großen wieder im Garten auf. Sie holte sich bei den Hühnern noch schnell zwei Eier bevor es dann wieder nach Hause ging... eins für die kleine Schwester und eins für sie.

      Milky, das glaube ich auch was Bulette meint... bald hast du gar keine Zeit mehr :D
      Wirklich, mir reicht die Zeit oft nicht. Manchmal frage ich mich wie ich das gemacht habe als ich noch arbeitete. Wahrscheinlich ändern sich die Prioritäten einfach.

      Macht's alle gut, genießt die warmen sonnigen Tage bevor uns der Winter einen Besuch abstattet.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 20. Mär 2022 19:18
    • Hallo alle zusammen,

      da bin ich mal wieder....

      war ab und zu unterwegs.....mal zur Beisetzung....mal in Lübz zur Ahnenforschung.

      Ja, so vergeht die Zeit...

      Uns geht es gut1

      @Milky...herzlichen Glückwunsch zur Rente! Nun wirst Du bald gar keine Zeit mehr haben. Tolle Verabschiedung! Nette Kollegen ....haben alles so nett gemacht für Dich. Das freut mich sehr.

      @Anco...Warst ja schon recht fleißig im Garten. Manchmal nimmst Du Dir sicher zu viel vor....dann verzettelt man sich.
      Einfach gelassener bleiben. Aber die Sonne trägt viel dazu bei ....will auch immer aktiv sein.

      Nett immer wieder von Euch zu lesen.

      Es tut sich kaum etwas gewichtsmäßig. Muss immer viel trinken, dann ist es besser.

      Mein Urenkel macht tolle Fortschritte. Er stellt sich am Tisch schon auf und am Bettchen und kann auch sonst schon sehr viel.er fremdelt etwas. Ist aber normal. Die Eltern sind sein ein und alles.

      Na, es wird aber schon besser. Spielen kann ich gut mit ihm.

      So, nun wünsche ich Euch eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      Hoffentlich gibt es bald mal gute Nachrichten im Fernsehen.

      Bis bald.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 20. Mär 2022 11:40
    • Hallo Milky, das tut bestimmt gut wenn man so liebevoll von den Kollegen/innen in den Ruhestand verabschiedet wird. Sehr emotional, das spürt man in deinen Zeilen... wie du es erzählst. Ich freue mich mit dir.
      Hey, das Geschenk ist wirklich nett und originell verpackt. Da hat sich wirklich jemand richtig Gedanken gemacht.
      Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, liebe Grüße